Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gramstürme solo machen

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
Heyho, mal ne Frage ob ihr Ideen habt wie man das am besten angehen sollte. Habe es letztens ein paar Mal versucht und ein gibt ein paar Taktiken die ich nochmal ausprobieren werde.
Aktuell wäre der Plan einen Dorn schnell wegzumachen, das gibt dann einen, evtl. zwei Minibosse (mit etwas Glück nicht das Krähenvieh). Bei den verbleibenden zwei Dornen jeweils immer die Geister wegmachen (AOEs auf den einen Dorn wegen den Geistern, während der andere fokussiert wird) und einen nach dem anderen kaputt machen.
Bei den letzten Versuchen war der Gramsturm irgendwann buggy, oder ich hab die Mechanik nicht richtig Verstanden. Direkt beim Kampfbeginn kam schon ein Miniboss angerannt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder noch irgendwelche Tipps?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also alleine machen ... ist so ähnlich wie wenn du nen Drachen alleine machen willst.

Du brauchst ne Menge Dps weil sonst die Dorne wieder nachwachsen. Mir wäre bis jetzt nicht bekannt, das dies geht.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    fabi behauptet auch, die kann man alleine machen. frag mal ob er ne tatik dafür hat XD. ich habe bisher noch niemanden gesehen oder von jemanden gehört, der die dinger allein geschafft hätte. das problem besteht darin das du nicht stationär i- wo stehen kannst um deine dps permanent hochhalten zu können. und wie du gemerkt hast, sobald der 1. miniboss gespawned ist, hat man ein gravierendes problem. aber ich bin gespannt, wie weit du mit deinen ideen kommst. berichte !
    NON SERVIAM !
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lassen wir mal die Schwierigkeit der Gramstürme außen vor. Die Chance das Ding komplett alleine zu machen sind wohl eher gering. Irgendeiner wird immer auftauchen um zu "helfen" und daher das du den Gramsturm nicht mal eben schnell runter spielen kannst wirst du ihn wohl nicht alleine machen können.

Aber wenn du es schaffst, berichte davon :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass es möglich ist.
    In meinen Augen auch einfacher als nen drachen. Aber irgendwer kommt immer vorbei, ausser man versucht es auf dem PTS vielleicht. Bisschen Miniboss spawn Glück benötigt man vielleicht, weil Vogelscheuchen da echt das leben schwieriger machen. Der rest ist vom damage garnicht soooo heftig.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Problembär
    Problembär
    Soul Shriven
    Ich scheitere daran, dass die Ranken neu spawnen. Und im Laufe der Zeit zu viele Adds rumwuseln. Mehr wie 2 Ranken hab ich noch nicht geschafft :(
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Habs bis jetzt nur einmal versucht, so um 2 - 3 Uhr nachts während des Events. Hatte da echt lange Ruhe und war ungestört. Werde das auch nur weiter Versuchen, wenn mir zu einer ähnlichen Zeit mal langweilig sein sollte. Für den Fall will ich dann nur besser vorbereitet sein, also nicht zeitnah mit Fortschritt rechnen^^
    Die Minibosse sollten bis auf die Vogelscheuche kein großes Problem sein, solange es nicht zu viele werden. Das respawnen der Dornen hab ich noch gar nicht eingerechnet, gut zu wissen das man sich nicht ewig Zeit lassen kann.
    Edited by TQSkull on 6. Oktober 2020 08:44
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Mir stellt sich da die Frage, warum GS alleine machen? Damit beim nächsten oder übernächsten Kapitel der GRUPPENcontent (Anker/Dolmen, Geysire, Gramstürme oder wie auch immer es dann heißen mag) wieder etwas schwerer/härter und noch verbuggter gemacht wird?

Ich denke je mehr Mechaniken in so ein Ereignis eingebaut werden müssen, damit es Gruppentauglich bleibt, desto mehr Fehlerquellen können dabei auftreten.
    Edited by OhnePlan on 6. Oktober 2020 11:47
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Anker macht man aber schon länger solo, die sind ja keine Kunst. Geysire sind auch solo locker machbar.

Aber Drachen und Gramstürme, da sehe ich jetzt wirklich nicht so den Sinn dahinter, außer das man sich auf Schulter klopfen kann.

Ich finde die Dinger so schon nervig :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Als die Anker raus kamen waren die Spieler aber auch schlechter ausgerüstet
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben es beim Event morgens zu dritt geschafft. Eigentlich ist es recht einfach, Frau/Mann darf halt keine Geister zu den Dornen kommen lassen, dann bekommt Frau/Mann auch keine MiniBosse. 2 DK, Ein Nekro, jeder an einem Dorn. Ich glaub der Ausdauer Nekro hatte es sogar leichter als wir beiden Mag DKs bei den zusätzlichen Mob Gruppen. Der war als erster mit seinem Dorn fertig.

Jeder Geist, der den Dorn erreicht, gibt halt eine Aufladung an den MiniBoss in der Mitte. Ist die Aufladung voll, spawnt der.
    Faktisch ist es dann wohl der falsche Weg, wenn Frau/Mann in einer kleinen Gruppe am Dorn steht, das sich alle dann auf einen Dorn konzentrieren, weil die Geister an den anderen Dornen dann einen MiniBoss spawnen lassen.
    Edited by Mahabahabtha on 6. Oktober 2020 15:58
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Wir haben es beim Event morgens zu dritt geschafft. Eigentlich ist es recht einfach, Frau/Mann darf halt keine Geister zu den Dornen kommen lassen, dann bekommt Frau/Mann auch keine MiniBosse. 2 DK, Ein Nekro, jeder an einem Dorn. Ich glaub der Ausdauer Nekro hatte es sogar leichter als wir beiden Mag DKs bei den zusätzlichen Mob Gruppen. Der war als erster mit seinem Dorn fertig.

Jeder Geist, der den Dorn erreicht, gibt halt eine Aufladung an den MiniBoss in der Mitte. Ist die Aufladung voll, spawnt der.
    Faktisch ist es dann wohl der falsche Weg, wenn Frau/Mann in einer kleinen Gruppe am Dorn steht, das sich alle dann auf einen Dorn konzentrieren, weil die Geister an den anderen Dornen dann einen MiniBoss spawnen lassen.

Alles mit mehr als einem Spieler ist "einfach". Die sind auch nur schwer solo zu machen weil man nicht an 3 Orten gleichzeitig sein kann.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »

Alles mit mehr als einem Spieler ist "einfach". Die sind auch nur schwer solo zu machen weil man nicht an 3 Orten gleichzeitig sein kann.

Najaaaa... Ich war auch schon an Stürmen mit 6+ Spielern, da hat es einen Reset des Sturmes gegeben, weil alle gleichzeitig tot waren... ;)
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭

Najaaaa... Ich war auch schon an Stürmen mit 6+ Spielern, da hat es einen Reset des Sturmes gegeben, weil alle gleichzeitig tot waren... ;)

Jo, hast recht. Bin von einer premade Gruppe ausgegangen, bzw. von Leuten die wissen was sie tun.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erinnert sich denn noch wer an die wrothgar bosse?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

und die Depression, wenn der Riss despawnt, weil man gestorben ist und keinen 2ten Versuch hat ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

und die Depression, wenn der Riss despawnt, weil man gestorben ist und keinen 2ten Versuch hat ?

das ist kargstein.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich kapier es trotzdem nicht. Wenn man solo durchs Game läuft heißt es, was willst du denn in einem MMORPG und auf der anderen Seite muss scheinbar jeder Gruppenkontent auch solo machbar sein.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    [...] Mir stellt sich da die Frage, warum GS alleine machen? [...]
    Protector1981 schrieb: »
    [...] Aber Drachen und Gramstürme, da sehe ich jetzt wirklich nicht so den Sinn dahinter, außer das man sich auf Schulter klopfen kann. [...]
    [...] Werde das auch nur weiter Versuchen, wenn mir zu einer ähnlichen Zeit mal langweilig sein sollte. [...]
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kapier es trotzdem nicht. Wenn man solo durchs Game läuft heißt es, was willst du denn in einem MMORPG und auf der anderen Seite muss scheinbar jeder Gruppenkontent auch solo machbar sein.

Die Frage, warum Leute solo in ein MMORPG gehen wurde ja nun schon Tausend Mal angesprochen. Ich für meinen Teil kann es ganz einfach beantworten - ich bin bei ESO, da noch immer kein Elder Scrolls VI rausgekommen ist... ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

In der Welt scheint es nicht nur eine Meinung zu geben, Überraschung.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch toll, das man beides machen kann. Ich bin oft in Gruppen unterwegs aber manchmal freue ich mich auch einfach mal was alleine machen zu können. Denke so geht es vielen.

Respekt an den/die es alleine schaffen, mein Rekord war bei 4 Spielern 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Zwei Templer schaffen es, das weiß ich jetzt. Aber muss ich nicht jeden Tag haben, in der Gruppe ist mir lieber. Dieser Seelensteinfresser und Reparaturkostenhochtreiber ... grummel. Erstmal ein Kaffee jetzt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich denke auch, dass es möglich ist.
    In meinen Augen auch einfacher als nen drachen. Aber irgendwer kommt immer vorbei, ausser man versucht es auf dem PTS vielleicht. Bisschen Miniboss spawn Glück benötigt man vielleicht, weil Vogelscheuchen da echt das leben schwieriger machen. Der rest ist vom damage garnicht soooo heftig.

Seh ich ähnlich. Ich war eben zufällig am Schwarzmud und hab einfach mal losgelegt. Später kam dann ein Level 17er Templer dazu.
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst zwei Stürme davor gemacht hatte, bei denen aber so viele Spieler beteiligt waren, dass ich nix gerafft hatte.
    Das war jetzt nicht anders (ich hab Greymoor erst seit ner Woche) und trotzdem ging es. Wenn man jetzt sein Build etwas anpasst, vor allem mehr Lebensreg. oder doch vielleicht mal Elan slotten ;) , dann sind die definitiv solo machbar.

Leider zeigt sich auch hier das große Problem, was ESO seit langer Zeit im PvE hat. Kämpfen auf Range und Schilde sind einfach...sorry fu.... op!
    Ich hatte diesen fliegenden Endboss und konnte fast die ganze Zeit nur LA + Injektion raushauen.
    Und was die Schilde können, das zeigen vor allem die Add-Fights.

Liebes ZOS Team, hier muss sich dringend was tun.

Edited by Sun7dance on 15. Oktober 2020 08:56
    PS5|EU
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe die Anfrage so, daß er die Gramstürme einfach mal "sportlich" nehmen möchte. Ansonsten sind die wohl so konzipiert, daß man sie alleine gar nicht schaffen soll. Vielleicht sollte man die Erwartungen trotzdem etwas niedriger ansetzen und sagen wir mal ein Dreierteam anstreben. Das dürfte weniger frustrierend sein.

Ich habe anfangs immer an den Gramstürmen geheilt. Seit ein paar Tagen habe ich die Taktik geändert und komme mit allen Chars als Tank. OK, fünf von sechs Chars sind wohl eher Light-Tanks, aber das tut gerade nichts zur Sache. In der Gestalt ziehe ich je nach Char und Fähigkeiten 1-3 der dicken NPC's auf mich und ziehe die Geister von den Hexendornen weg. So können die DD`s und die Heiler ihren Job besser machen, wenn sie weniger oft wegrennen müssen. So zu verfahren hat sich recht gut bewährt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    oder doch vielleicht mal Elan slotten ;)
    Das würde ich nicht tun! Dafür braucht man mittlerweile Lvl 1 im Allianzkriegsbaum und muss mindestens 0,7k AP machen, also ins PvP gehen! (... >:) ...)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kein Ding, hab von der Meisterin gelernt wie man kritisch Tore repariert.
    Da rasselt es nur so, damit sollte ich den *** locker in einer Woche haben.

Hier ist das Video und bitte denkt dran, ich hatte echt null Durchblick. Ich wusste nur aus dem Thread hier, dass die Dornen schnell weg müssen.
    Man sieht ebenfalls deutlich das große PvE Problem.

https://youtu.be/dNkx2K3YBW4
    PS5|EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭

Hier ist das Video und bitte denkt dran, ich hatte echt null Durchblick. Ich wusste nur aus dem Thread hier, dass die Dornen schnell weg müssen.

Das is nicht solo... nicht mal der killing blow ^^
    :p

Als Sorc kann man durch die Geister streaken. Wenn man sie nicht killt, bleiben die dann ne Minute oder sowas stehen und sterben dann von selber.
    Sprich an jedem Dorn einmal durch die 3 Geister blitzen und dann stressfrei einen Dorn runterkloppen. Wenn die neuen Geister spawnen, wieder ne Runde blitzen gehen. So werden die Dorne nicht geheilt und keine Minis kommen. Am NA-Server kommt auch so gut wie nie jemand vorbei.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich bin dafür gramstürme wie in Kargstein die Anomalien rein Gruppenlastich zu machen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Die Anomalien?
    Wenn du die weißen Portale meinst, die schafft man locker allein.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »

Das is nicht solo... nicht mal der killing blow ^^
    [...]

Lies nochmal meinen Beitrag davor.
    Der Killing Blow (falls wir jetzt dasselbe meinen) kam durch meine Balliste, denn da war der Templer am Boden.

In erster Linie wollte ich mit dem Video aber eh was anderes zeigen.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.