Soweit ich mich recht erinnere sind Lootboxen und Co in Belgien seit 2018 verboten
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/409421/neues-ueber-lootboxen-verbot
Was möchtest du mir damit sagen?
Ich verstehe die Frage jetzt nicht. Ist nur für alle der Link zu der entsprechenden Thematik im April 2018. Wenn Du Dich dadurch irgendwie kritisiert oder was auch immer fühlst, ist das einzig und allein Dein Problem, ich zumindest wollte Dir speziell damit gar nix sagen.
Man, wie Dünnhäutig sind dewnn die Leute heute ...
Hö, das war doch nur eine allgemeine Frage Du hast mich zitiert und ein Link dazu gepostet mit einer Diskussion von 2018.
Dunkelelfe schrieb: »
Genauso wie Zigaretten und Alkohol!
Wenn jetzt ein Land die Lootboxen wegen Glückspiel verbietet. Wie sieht es dann allgemein mit Sportwetten und Lotto aus? Sollte man dann nicht Generell ansetzten?
Wenn jetzt ein Land die Lootboxen wegen Glückspiel verbietet. Wie sieht es dann allgemein mit Sportwetten und Lotto aus? Sollte man dann nicht Generell ansetzten?
Naja, Lotto und Sportwetten sind ab 18, viele der Spiele die Lootboxen an bieten nicht
Natürlich betrifft das auch Zigaretten, Alkohol, Lotto und Sportwetten. Nur, dass diese "aber die anderen machen das doch auch, deshalb ist es bei uns ok" Argumentation wieder einmal vollkommen fehl am Platz ist.
Manche bringen sich selbst in finanzielle Nöte, in dem sie sich ständig das neueste Handy kaufen oder sich teurer Kleiden als es dem Einkommen entspricht.
Die einzige Möglichkeit die Bürger vor sich selbst zu schützen, wird wohl sein sie vollständig zu entmündigen.
(zumindest dem Forum würde das gut tun.... )
thorwyn:
Technisch gesehen ist es gleich, aber praktisch ist es ein bisschen anders, da du etwaige doppelte mit Freunden oder auch anderen tauschen kannst und so auch ohne direkten Kauf an dein Wunschdingen kommen kannst.
Mich interessiert bei solchen Geschichten immer die Gefühlswelt desjenigen, der sowas mit einem abzieht.
Klopft sich ein Unternehmen tatsächlich auf die Schulter, wenn heute mal wieder viele Leute ihrer Schwäche erlegen waren und über ihre Grenzen Kohle reingebuttert haben?
Kommt wieder das Argument, dass das ja überall so gehandhabt wird?
Bin mal gespannt, ob irgendein Unternehmen diese einfachen Fragen endlich mal konkret beantwortet.
Technisch gesehen ist es gleich, aber praktisch ist es ein bisschen anders, da du etwaige doppelte mit Freunden oder auch anderen tauschen kannst und so auch ohne direkten Kauf an dein Wunschdingen kommen kannst.
Mich interessiert bei solchen Geschichten immer die Gefühlswelt desjenigen, der sowas mit einem abzieht.
Klopft sich ein Unternehmen tatsächlich auf die Schulter, wenn heute mal wieder viele Leute ihrer Schwäche erlegen waren und über ihre Grenzen Kohle reingebuttert haben?
styroporiane schrieb: »Es geht hier doch im Endeffekt um die Rechts-und Gesetzeslage. Wenn festgestellt wird, das die Kronenkisten dem Glücksspiel entsprechen, und ZOS nicht gewährleisten kann, das der Spieler mindestens 18 Jahre ist, ist das Ding gelaufen. Egal ob der Spielsüchtige 25 Jahre oder 68 Jahre alt ist.
styroporiane schrieb: »Es geht hier doch im Endeffekt um die Rechts-und Gesetzeslage. Wenn festgestellt wird, das die Kronenkisten dem Glücksspiel entsprechen, und ZOS nicht gewährleisten kann, das der Spieler mindestens 18 Jahre ist, ist das Ding gelaufen. Egal ob der Spielsüchtige 25 Jahre oder 68 Jahre alt ist.
Trotzdem wäre es bereits eine Verbesserung, weil alleine durch eine Klassifizierung als Glücksspiel entsprechende Auflagen eingehalten werden müssten. So müssten beispielsweise die Gewinnchancen offengelegt werden, während ZOS bisher quasi jederzeit frei nach Belieben die Dropchancen rauf- bzw. runterschrauben kann.
Beim Überraschungsei wird direkt im Werbeslogan klar gemacht, was auf einen zukommt und auch aus dem Boosterpack wird mir der Hersteller nicht nachträglich noch eine Karte rausnehmen, nur weil er vielleicht findet, er hätte dieses Quartal noch nicht genug Packs verkauft.
So müssten beispielsweise die Gewinnchancen offengelegt werden, während ZOS bisher quasi jederzeit frei nach Belieben die Dropchancen rauf- bzw. runterschrauben kann.
So müssten beispielsweise die Gewinnchancen offengelegt werden, während ZOS bisher quasi jederzeit frei nach Belieben die Dropchancen rauf- bzw. runterschrauben kann.
Die Dropchancen sind doch bekannt!
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/49830/kw/drop chance
...bevor ZOS antwortet, schnell noch eine Gegenfrage: Auf was würdest Du den tippen?Ich stelle ZOS jetzt mal die ganz einfache Frage:
Warum wurden Kronenkisten eingeführt?
Wie gesagt, ich mag niemanden, der sich regelmäßig durch das Ausnutzen menschlicher Schwächen bereichern möchte. Selbst wenn das heutzutage völlig normal erscheint, ist das für mich kein Argument.!
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/49830/kw/drop chance
Auch bei z.B. Roulette, oder Lotto, sind die Gewinnchancen bekannt. Dennoch ist beides Glücksspiel und macht süchtig.
Auch bei z.B. Roulette, oder Lotto, sind die Gewinnchancen bekannt. Dennoch ist beides Glücksspiel und macht süchtig.
So what? Menschen tun unvernünftige Dinge. Manchmal sogar nur deswegen weil es ihnen Spaß macht. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen. Glaubst Du denn ein Verbot ändert etwas daran wenn ich suchtaffin bin?