Wer jammert denn?
Aber was bringt ein Test, wenn parallel ein Event läuft und die Kampagne halb leer ist?
Schlau ist das auf jeden Fall nicht
Desweiteren wurde jetzt genug auf Zos eingeredet dass eben Tests auf einem PBE nicht ausreichen, da einfach nicht genug Spieler vorhanden. Jetzt wo man es Live versucht, drehen wieder alle durch. Also euch kann man es auch nie recht machen.
Für jemanden der selbst in der Software Qualitätssicherung arbeitet klingt es reichlich komisch, dass die Konsequenz aus „der PTS taugt für derartige Tests nicht“ die ist, nun auf dem Live Server zu testen, das kann ich Dir versichern. Auch wenn Spieler wie @Bick_Dschim das als alternativlos ansehen. Normalerweise werden solche Erkenntnisse aus internen Last- & Performancetests (automatisiert über Scripts / Bots) gewonnen und nicht aus dem Live Betrieb.
Es ist halt wie es ist, aber man sollte Spielern vielleicht auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, wenn sie darüber ihren Unmut äußern, dass sie eigentlich Kunde und kein Tester sind, nur weil ZOS an der Qualitätssicherung spart.
Bick_Dschim schrieb: »Desweiteren wurde jetzt genug auf Zos eingeredet dass eben Tests auf einem PBE nicht ausreichen, da einfach nicht genug Spieler vorhanden. Jetzt wo man es Live versucht, drehen wieder alle durch. Also euch kann man es auch nie recht machen.
Für jemanden der selbst in der Software Qualitätssicherung arbeitet klingt es reichlich komisch, dass die Konsequenz aus „der PTS taugt für derartige Tests nicht“ die ist, nun auf dem Live Server zu testen, das kann ich Dir versichern. Auch wenn Spieler wie @Bick_Dschim das als alternativlos ansehen. Normalerweise werden solche Erkenntnisse aus internen Last- & Performancetests (automatisiert über Scripts / Bots) gewonnen und nicht aus dem Live Betrieb.
Es ist halt wie es ist, aber man sollte Spielern vielleicht auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, wenn sie darüber ihren Unmut äußern, dass sie eigentlich Kunde und kein Tester sind, nur weil ZOS an der Qualitätssicherung spart.
In der Heutigen Zeit bist du als Kunde immer Beta Tester oder was glaubst du wieso es alle 3 Tage z. B. Bei Autos einen Rückruf gibt?
Dann rennen dann halt 2 Gruppen a 12 Personen durch Cyro. So what?
Und es verlassen immer Spieler ein Spiel. Das war früher nicht anders und wird es heute auch nicht. Und wie viele (unzählig) haben bereits angekündigt, dass Spiel zu verlassen. Und was ist? Sie sind heute immer noch da.
Drachentöter schrieb: »@Fandriil
Was ich hier poste ist meine eigene Ansicht. Ob du diese teilst oder nicht, oder wenigstens in deiner ausgeprägten Kreativität nachvollziehen kannst - wen interessiert's?
Jammern tu ich auch nicht - ich vertrete hier meine Ansicht und auch mein Recht.
Es ist nämlich mein Recht zu entscheiden, für welche Serviceleistung ich bereit bin, Geld aufzuwenden.
Ich informiere lediglich ZOS über einen bestehenden Interessenkonflikt.
Drachentöter schrieb: »Ich informiere lediglich ZOS über einen bestehenden Interessenkonflikt.
Drachentöter schrieb: »Mich würde aber tatsächlich eines interessieren:
Nämlich, was du ingame so machst, womit du dir (hauptsächlich) deine Zeit vertreibst?
Wie wäre es, wenn ZOS einfach mal im PvE 6er-Gruppen in Raids probiert?
Bei 2 12er-Gruppen fehlt die Absprache. Es muss schnell gehen. Es ist kein Auswendiglernen von Bossmechaniken wie im PvE!
Lol als ob ihr mit einer Kündigung eures Abos drohen könntet. Diese Aussagen sind kaum an Lächerlichkeit zu überbieten.
Und zu den Tests: In der Vergangenheit wurde immer Gejammert, dass ZOS keine vernünftigen Tests macht / machen kann (ua weil PTS nun mal nicht live ist). Jetzt machen Sie es und was passiert? Der Mob erhebt sicher wieder und jammert. Werdet euch mal klar, was ihr wollt und im Forum dann postet. Und eine Testkampagne ist nun mal auch nicht live, weil wie viele werden dann dort sein?
Bei 2 12er-Gruppen fehlt die Absprache. Es muss schnell gehen. Es ist kein Auswendiglernen von Bossmechaniken wie im PvE!
Bei 12er Gruppen fehlt die Absprache? Das liegt aber definitiv nicht an der Gruppengröße, sondern an den Leadern! Wenn die sich mit anderen Leadern absprechen, funktioniert sowas. Und bei 24er Gruppen, hast du auch selten alle 24 Mann am Keep stehen (s. laufende Gruppen in Grey).
Und ich bin gespannt, wie viele Leute dann ESO verlassen, wenn ZOS nach den Tests diese Abklingzeiten beschließt. Es sind schon einige gegangen.
Bei 12er Gruppen fehlt die Absprache? Das liegt aber definitiv nicht an der Gruppengröße, sondern an den Leadern! Wenn die sich mit anderen Leadern absprechen, funktioniert sowas. Und bei 24er Gruppen, hast du auch selten alle 24 Mann am Keep stehen (s. laufende Gruppen in Grey).
PvP-Gilden-Raids bestehen aus mehr als 12 Leuten. Dieser Test macht Gilden-Raids unmöglich.
Zumindest merke ich das Cyro bei mir deutlich besser läuft und es so mehr Spaß macht als ohne Einschränkung
Ja, das Damoklesschwert habe ich bei der Ankündigung schon hängen sehen. Ganz einfaches Beispiel, meine Stamblade kümmert der CD nicht, ganz im Gegenteil hat er jetzt sogar einen immensen Vorteil (wenn er nicht gegen eine andere Stamblade antritt). Auf der anderen Seite kann ich meinen Magplar in der jetzigen Form einsargen lassen (gut, ich hätte schon Ideen im Kopf, die aber alle auf Kosten der Effizienz gehen würden, womit wir wieder beim Balancing wären). Ich hoffe wirklich, dass das in der Form später nicht endgültig live geht...zweitens stehen wir dann vor einem riesengroßen Balancing-Problem.
Mahabahabtha schrieb: »...permanent auf die Abklingzeiten zu warten... dynamisch ist was anderes....
Mahabahabtha schrieb: »...permanent auf die Abklingzeiten zu warten... dynamisch ist was anderes....
Dynamisch nenne ich das aber auch nicht, was sonst zur Primetime in Cyro abgeht, wenn ich 5 sec im AE-Gewitter gar nichts mehr machen kann.
Mahabahabtha schrieb: »das es eben nicht toll ist, permanent auf die Abklingzeiten zu warten... dynamisch ist was anderes....