Ja, Rockstar Online lockt scheinbar echt nur Kiddies. Ich habe RDR2 natürlich auch mal angespielt, aber allein die Tatsache, dass da besagte Kiddies extra mit gezückter Knarre warten, bis ich endlich aus der Safezone des Händlers draußen bin...
Das hätten wir auch bei ESO, wenn es ein open PvP geben würde. Ein Glück ist dem nicht so.
Da stellt sich mir eine Frage. Gab es eigentlich mal Äußerungen, ob es mal ein ESO 2 geben wird?
Was ist eigentlich mit der Spezifikatione "stabile 30 FPS" genau gemeint? Nicht mal die teuersten PC's schaffen das in jeder Situation in Eso.
Unter stabilen 30 FPS verstehe ich eine Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde, die weder nach unten noch nach oben ausschlägt. Ich gehöre zwar nicht zu den Spielern, die Ausbrüche nach oben bedenklich fänden, aber einheitliche Frametimes erzeugen grundsätzlich ein flüssigeres Spielerlebnis, weshalb manche Spieler ein FPS Cap bevorzugen. Dass ESO damit Schwierigkeiten haben wird, die 30 FPS in allen Situationen zu erreichen, davon gehe ich fest aus.
Momentan ist es allerdings eher eine Ausnahmeerscheinung, wenn mal dieser Wert erreicht wird. Mangels Testtools lässt sich der Beweis nur schwierig erbringen, dass ESO deutlich unter dem anvisierten Ziel liegt, aber ich würde eher auf (in der Regel) unter 30 FPS mit deutlichen Einbrüchen hinunter bis auf einstellige Werte tippen. Auf sämtliche Spielbereiche bezogen wohlgemerkt.
Soldier224 schrieb: »
Wegen der Nebendiskussion "Nachfolger von ESO". Ich könnte mir vorstellen, dass TES-VI ein Doppelspiel wird, also Off- und Online-Variante aus einem Stück, wie bei RDR2 zum Beispiel (gleiche Landkarte, gleiche Items, Tiere,... unterschiedliche Nutzung).
Oh bitte nicht. RDR2 Online ist grauenvoll. Lieber ein vollwertiges bzw. vollfertiges Singleplayer Spiel das dem Namen auch gerecht wird, als ein Zombie aus Online und Singleplayer. Bethesda soll sich bitte nur auf eins konzentrieren, das ist für die schon Herausforderung genug.
Wegen der Nebendiskussion "Nachfolger von ESO". Ich könnte mir vorstellen, dass TES-VI ein Doppelspiel wird, also Off- und Online-Variante aus einem Stück, wie bei RDR2 zum Beispiel (gleiche Landkarte, gleiche Items, Tiere,... unterschiedliche Nutzung).
Oh bitte nicht. RDR2 Online ist grauenvoll. Lieber ein vollwertiges bzw. vollfertiges Singleplayer Spiel das dem Namen auch gerecht wird, als ein Zombie aus Online und Singleplayer. Bethesda soll sich bitte nur auf eins konzentrieren, das ist für die schon Herausforderung genug.
Das Konzept mag jeder so gut oder schlecht finden, wie er will (ich finde übrigens Story und Umsetzung des Singleplayerteils sehr fein), aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Konzept zukünftig Schule macht. Es gibt ja schon mehrere Spiele verschiedener Anbieter mit Singleplayer-Modus und Koop-Modus.
Das Konzept mag jeder so gut oder schlecht finden, wie er will (ich finde übrigens Story und Umsetzung des Singleplayerteils sehr fein), aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Konzept zukünftig Schule macht. Es gibt ja schon mehrere Spiele verschiedener Anbieter mit Singleplayer-Modus und Koop-Modus.
Das Konzept mag jeder so gut oder schlecht finden, wie er will (ich finde übrigens Story und Umsetzung des Singleplayerteils sehr fein)
ich würde mal Konsolen bevorzugen mit Premium Kühlung, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
ich würde mal Konsolen bevorzugen mit Premium Kühlung, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Gibt es doch schon, aber Du meintest ja, die hätte zu wenig Spiele
Du sprichst da schon indirekt den Zwiespalt an, den man immer durchmacht.
Die Xbox als klar besser durchdachte Konsole (das neue Design stand ja schon im Dezember oder Januar fest), aber ohne überzeugende Exclusives auf der einen Seite und auf der anderen Seite die immer irgendwie mies verarbeitete PS (lauter Lüfter, permanentes Rascheln beim Spielen (vielleicht Spulenfiepen?)), die aber eben starke Exclusives hat.
Ist das irgendeine versteckte Anmerkung?!? 🙂So groß, dass ich gute Karten hab, der erste Marsbewohner zu werden.
JupiterHorizon schrieb: »
Dass mal ein ehemaliger Titel wie jetzt HZD seinen Weg zum PC findet ist kein Grund. Es läuft grottenschlecht unter Windows und auch wenn das wohl eher an einem miesem Port liegt , ist mir das als Verbraucher ziemlich egal. Wenns schlecht performt wähle ich lieber die Plattform wo es besser läuft.
Vielleicht sollten wir den Pfad der Plattformdiskussion ohnehin wieder verlassen, am Ende hat glaube ich wohl jeder von uns seinen Spaß am Spielen, ganz gleich ob PC, PlayStation oder Xbox. Manchmal schäme ich mich richtig für die Diskussionskultur in Konsolenforen, denn eigentlich gibt es nichts dämlicheres als sich über die gewählte Plattform zu streiten. Kleine Seitenhiebe dürfen natürlich trotzdem immer sein
Vielleicht sollten wir den Pfad der Plattformdiskussion ohnehin wieder verlassen, am Ende hat glaube ich wohl jeder von uns seinen Spaß am Spielen, ganz gleich ob PC, PlayStation oder Xbox. Manchmal schäme ich mich richtig für die Diskussionskultur in Konsolenforen, denn eigentlich gibt es nichts dämlicheres als sich über die gewählte Plattform zu streiten. Kleine Seitenhiebe dürfen natürlich trotzdem immer sein
JupiterHorizon schrieb: »