Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784
Draupnir (A magic ring owned by Odin; it drips eight exact copies of itself every nine nights.)
Geri Freki (Odin's wolves)
Sleipnir (Odin's eight legged horse; Loki is it's mother)
Gugnir (Odin's Spear; effectively Norse mythology's aimbot)
Haegolae Haegolae Haegolae Wiju Bi Gojze
Gaegogae Gaegogae Gaegogae Ginu Gahelija
(Hail, Hail, Hail I dedicate to the spear,
Gagaga, Gagaga, Gagaga I yell resoundingly)
(Mighty Thuler, Wise one,
Striver, Wolfspeaker,
Welcomed one, Pale one,
God of wishes, Inciter,
Cheiftain, Redhead,
Hooded one, Wandwielder,
Famous lord, God of the hanged,
Nebulizer, Needed one,
Yulefather, Evenhigh,
Attacking rider, Allfather,
Long Beard, Father of victory,
One with a missing eye, God with painted shield,
Flashing eye, Shieldshaker,
Leader of the crowd, One with knowledge,
Shaggy-cloack wielder, Guardian of secrecy,
Terrible one and Stormy one.)
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
Der ein oder andere mag sich vielleicht noch dran erinnern, dass ich im Juli 2022 die wunderbare Gelegenheit hatte, die Band Wardruna live bei uns auf dem Tollwood-Festival erleben zu dürfen. Eine wunderbare, spirituelle Reise, die ich wirklich sehr gern wieder einmal unternehmen würde.
Bei diesem Konzert gab es für mich auch eine Neuentdeckung, in die ich mich absolut schockverliebt habe. Die Stimme der Sängerin Katrine Stenbekk hat mich von der ersten Sekunde an, in der sie zu singen begann, mitten ins Herz getroffen und seitdem hat die norwegische Band Kalandra mich nicht mehr losgelassen. Ihr Album "The Line" ist ein absolutes Meisterwerk, insbesondere das Stück "Borders" geht mir immer wieder absolut unter die Haut.
Deswegen freue ich mich natürlich sehr darüber, dass Kalandra im August ihr neues Album "A Frame of Mind" veröffentlichen. Drei wunderbare Stücke gibt es bereits zu hören, von denen ich an dieser Stelle nun das absolut tolle folgende Stück vorstellen möchte:
Es kommt wirklich sehr selten vor, dass eine Band mich so auf Anhieb auf emotionaler Ebene umhaut, aber wenn das passiert, ist das in der Regel eine Liebe für's Leben.
Im September sind sie auch endlich wieder bei uns auf Tour und ich hoffe sehr, dass ich es irgendwie schaffe, zum Konzert zu gehen. Nur ein paar Tage vorher sind wir bei "Epica" in Amsterdam, von daher könnte es eng werden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ask veit ek standa,
heitir Yggdrasill,
hár baðmr, ausinn
hvíta auri;
þaðan koma döggvar
þærs í dala falla;
stendr æ yfir grœnn
Urðar brunni.
I know of an ash tree
It is named Yggdrasill,
A tall tree, sprinkled
With clear water;
It came from the dew
That falls on the valley;
It stands always green
Over Urd’s well.
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
Ich glaube, von "The Warning" hatten wir hier noch nichts, oder? Die drei Schwestern aus Monterrey (Mexico) gehen richtig gut ab. Die meisten Titel sind zwar auf englisch, ober komischerweise gefallen mir ihre (wenigen) spanischen Titel noch einen Tick besser!
Bei Rock am Ring und Rock im Park waren sie schon, und sind dieses Jahr auch das erste mal in Wacken dabei.
The Warning - Qué Más Quieres https://www.youtube.com/watch?v=1lfb-280MhU
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."
Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Arkadius Trade Tools
Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.
ich poste nach langer Zeit mal wieder Anime Songs.
Beginnen möchte ich mit dem Ending song vom Anime "Eromanga Sensei".
Einfach ein schönes Lied zum Wohlfühlen.
Mit diesem, einem ihrer grössten Hits in der Liveversion wünsche Ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich glaube der Titel sollte bekannt sein. https://www.youtube.com/watch?v=W0bi7OfaKMY
Erinnert mich an die Wochenenden in meiner Jugend und hat deshalb einen Platz in meiner AlltimeFavouriteList, auch wenn es eigentlich nicht meine Musik ist
Der "Metal Hammer" hat gerade anlässlich seines 40-jährigen Bestehens und der 500. Ausgabe die 500 besten Rock- und Metalalben gekührt. Und zumindest für mich war es keine große Überraschung, dass auf Platz 1 "Master of Puppets" von Metallica aus dem Jahr 1986 gelandet ist. Das Teil war einfach in vielfacher Hinsicht ein Meilenstein; Das Titelstück (hier die 2012er Fassung) wurde hier zwar schon mal gepostet, aber aufgrund der Wahl zum besten Metalalbum ever verzeihe man mir den Doppelpost!
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Neben "Legends" veröffentlichten Za Frûmi, inspiriert von den Uruk-Hai und ihrer Sprache, zwischen 2001 und 2007 auch eine 3-teilige Saga um einen Ork-Klan und dessen Abenteuer in Form eines musikalischen Hörspiels. Besonderheit: Alle gespochenene Teile der Orksaga werden in Schwarzer Sprache (Orkisch) vorgetragen und können im Booklet der CDs mit- bzw. nachgelesen werden.
give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
Schade dass @Tuborgian1818 hier nicht mehr mitliest; bei dem folgenden Stück hätten wir uns ganz sicher wieder ein Rennen geliefert wer es zuerst postet!
Nachdem Arch Enemy mit dem letzten Album etwas ruhiger und melodischer geworden waren, zeigen sie hier wieder mit "Dream Stealer" wofür sie bekannt und beliebt sind!
Die beiden Gitarren liefern sich ein glasklares aber mörderisches Duell, Alissa's Stimme ist der Oberhammer wie sie hier mühelos zwischen Growls und Klarstimme wechselt, und das Schlagzeug legt hier ein dermaßenes Tempo vor, das sich "Reign in Blood" von Slayer wie eine Ballade anhört...
Wie immer nichts für Leute mit schwachen Nerven oder sonstwie angegriffener Gesundheit, und auch für Fans ist die Gefahr eines ausgerenkten Nackens sehr real
Wenn ich den Text vom obigen Stück höre, überkommt mir doch ein mulmiges Gefühl.
Ich kenne @Tuborgian1818 nicht, einige von Euch vermutlich schon. Mir gibt es grundsätzlich zum Denken, auch wenn man sich nur virtuell kennt, und seit einiger Zeit nix mehr hört.
Und hier wieder ein Stück von meiner Lieblingsband Pink Floyd.
Sorrow aus der Pulse Tour 1994, vor 30 Jahren.
Habt ein schönes Wochenende. https://www.youtube.com/watch?v=YFsC83mw5kg
Mirie it is while sumer ilast
with fugheles song.
oc nu necheth windes blast
and weder strong.
And ich with wel michel wrong
soregh and murne and fast.