Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    O Jerusalem - Hildegard von Bingen

https://youtu.be/1PwVi5MRVF4?si=H3HW_i_LXuIQud83

O Ierusalem feiert den Heiligen Rupert. Hildegard gründete sein Kloster 1150 neu und zog mit ihren Nonnen dorthin. Die ursprünglichen Gebäude wurden von den Normannen (den „Narren“ der Sequenz) zerstört, was Hildegard einen starken, aber impliziten Vergleich zwischen ihrem Kloster und Jerusalem liefert, das auf Erden zerstört und im Himmel wiederaufgebaut wurde (Offenbarung 21, woher einige der Bilder dieser Sequenz stammen). Die „lebendigen Steine“ („vivis lapidibus“) wurden dem Hymnus Urbs beata Ierusalem zur Weihe einer Kirche entnommen (vergleiche jedoch 1. Petrus 2: 4–5). Vielleicht hat Hildegard diese Sequenz für die Weihezeremonie oder zu ihrer Erinnerung komponiert. In diesem Fall könnte die „ostensio“ der sechsten Strophe eine Ostension oder „Zeige“ der Reliquien des Heiligen Rupert während der Zeremonie sein.
    malo mori quam foedari
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich das folgende Stück morgen posten - aber das werde ich aus Zeitmangel wahrscheinlich nicht schaffen.

Ein schon älteres Stück einer Band, die, wie ich finde, einfach perfekt in die jetzige Jahreszeit passt: Horror, Spuk, Grusel , Dunkelheit - und UNGLAUBLICH GUT!

Außerdem handelt es sich um eine Band, auf die ich ohne diesen Thread vermutlich niemals gestoßen wäre , die sich aber sehr schnell in meine absolute Favoritenliste gespielt hat, auch wenn ich, was ich die Lore angeht, in der Grusel- und Horrorszene nicht ganz so sattelfest bin. Aber die Musik und die Texte sprechen für sich, deswegen glaube ich, dass das trotzdem durchgeht. :D

Eine Band, die ich auch ohne unseren sehr geschätzten @Tuborgian1818 wohl niemals kennengelernt hätte. Denn er hat im Januar 2020 das wunderbare Stück "The Wood Hag" mit dem tollen Video gepostet, welches mich auf Anhieb neugierig gemacht hat.
    Hierfür ein riesengroßes Dankeschön ( <3 ), und ich gebe zu, dass sein spurloses Verschwinden aus diesem Forum bei mir sehr großes Unbehagen auslöst... Aber natürlich will ich nicht das Schlimmste befürchten.

Heute von mir daher das folgende Stück aus dem absolut fantastischen Album "Witching Hour". Ein Stück, dass mich von Anfang an einfach umgehauen hat (auch weil mich die Folklore um diese Dame sehr fasziniert), und es einfach hervorragend zur jetzigen Jahreszeit passt. Die Entscheidung fiel mir wirklich schwer, denn von dieser Band könnte ich mindestens zwanzig Stücke posten, aber ich darf ja nicht. ;)

Deswegen:
    The Vision Bleak - The Call of the Banshee

Lyrics:

The Vision Bleak - The Call of the Banshee

In the misty hillside's her home
    Invisible enchantress
    Sorceress of the Sidhe

At the nightly crossroads she roams
    Only seen by few
    whose death she will foresee

She haunts the wretched souls in gloom
    who fear her vatic song
    Her dreaded voice – their doom...

Are you hearing the call?
    Poisoning the night
    Are you hearing her cry?
    Leaving you in fright

Pail-haired ghostly hag of the mist
    singing with the night owls
    by desolation kissed

She-Bane of the woodlands and mounts
    in solitude she hums
    through the haze her voice resounds

Are you hearing the call?
    Poisoning the night
    Are you hearing her cry?
    Leaving you in fright

Das neueste Album "Weird Tales" ist übrigens auch SEHR hörenswert.

Nächste Woche hätte ich die Gelegenheit, zu einem Konzert der Jungs zu gehen, was ich wirklich unglaublich gerne tun würde. Leider wird mir zwei Tage vorher ein Implantat gesetzt und ich bin mir nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist, frisch operiert mit Nähten im Kiefer auf so ein Konzert zu gehen... Naja, ich überleg's mir noch. Aber ich würde SOOO gerne!
    Edited by Myrnhiel on 30. Oktober 2024 17:48
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Und so nebenbei: Bei dir hat mich gewundert, dass du noch nicht das neue Video von von dir so geschätzten Arch Enemy gepostet hast. Na ja ... Zeit hast du ja bis morgen. 😉😆
    Das wollte ich tatsächlich. Aber dann ist mir eine Liveaufnahme von The Warning dazwischen gekommen (also muss "Liars and Thieves" von Arch Enemy bis nächste Woche warten)

...Dann also jetzt die aktuelle Auskopplung "Liars and Thieves" aus dem neuen Arch Enemy Album (auch wenn die Fans von gepflegtem MeloDeath hier überschaubar sein dürften): Trotz der Geschwindigkeit sind Bass und Schlagzeug präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, beide Gitarren dreckig und auf den Punkt, und für Alissas Stimme gilt wie immer "sings like an angel, growls like a demon" >:)

https://www.youtube.com/watch?v=4ADD0gPkieE
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. November 2024 23:03
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und ich darf Iotunn präsentieren. Für viele Metaler ist es neben Blood Incantation das Album des Jahres im Metal-Bereich.

https://www.youtube.com/watch?v=6m-A-NYwo2k
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Löwenherz
    Löwenherz
    ✭✭✭
    Xbox One/EU - GT: W0LFSHERZ Twitch-Wolfsauge Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf - Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.) CP3600 ESO+ Mitglied
    Ich ertrinke in einem Meer aus Tränen. Sterbe im einem "See" des Vergessens! Meine Liebe ruht in einer Pfütze aus Hoffnung!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Flooging Molly - Black Friday Rule

https://youtu.be/z_5U5DW9csc
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So, heute ist mir wieder nach sehr gutem ehrlichem Hardrock von "The Warning". Und wie von mir gewohnt live, da ich finde, dass sich live zeigt, wer es tatsächlich drauf hat und wer nicht. Und die drei Schwestern haben es echt drauf!
    "When I'm alone", live in Mexico City:

https://www.youtube.com/watch?v=H1vbioHf9zo
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.