Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• Talos_d_Milchtrinker
    thorwyn schrieb: »
    Anne Clark begleitet mich musikalisch seit Mitte der 80er Jahren.
    Das wohl bekannteste Stück ist ein guter Start ins neue Jahrzehnt.

https://www.youtube.com/watch?v=4rK7oT1mnf8

Stand auch in meinem LP-Regal :)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Ja ist denn schon WIEDER Fraitag?

Nagut Heute wirds wieder etwas Härter (sind vielleicht noch die Nachwirungen des Silvesterabend)

https://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
    Edited by Rhocyn on 3. Januar 2020 08:45
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Eine Waldelfe in Himmelsrand?

https://youtu.be/hJc9Fko0mf4
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Candy Dulfer & Dave Stewart - Lily was here

https://www.youtube.com/watch?v=86BmSaXZMHw
    Edited by Ciannaith on 3. März 2020 09:37
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Der erste Freitag im neuen Jahrzehnt. Und womit sonst, wenn nicht mit Phil Collins könnte ich das Jahr starten?
    In The Air Tonight hier in einer Live Fassung der "Finally...The First Farewell Tour". Alter Mann mit reichlich Power.

Phil Collins - In The Air Tonight

Um den Liedtext bildete sich eine Legende; Anlass war eine Textzeile um das Ertrinken einer Person (Well if you told me you were drowning, I would not lend a hand). Demnach soll Phil Collins aus weiter Entfernung gesehen haben, wie ein Mann in einem See ertrank, ein weiterer Beteiligter aber nichts unternommen habe, um ihn zu retten. Diese Interpretation findet sich auch in Eminems Stan. Allerdings widerspricht diese Deutung dem Wortlaut der fraglichen Zeile, die übersetzt lediglich bedeutet: „Auch wenn du mir sagen würdest, dass du ertrinkst, würde ich dir nicht helfen.“ Dies passt mithin besser zu der Interpretation, dass es um Wut und Rache geht.

Anderen Interpreten zufolge thematisiert das Lied Collins’ Eheprobleme. Sie verweisen auf Verse wie Well, you can wipe off that grin. I know where you've been. It's all been a pack of lies. („Du kannst dir dein Grinsen ruhig verkneifen. Ich weiß, wo du gewesen bist. Es war alles ein Haufen Lügen.“) Um einen Farbeimer, der in einer Videoaufnahme des Songs auf dem Keyboard von Collins stand, bildete sich so die Legende, dies sei ein Seitenhieb auf den Maler gewesen, mit dem die damalige Frau von Collins eine Affäre hatte. Collins hingegen sprach in einem Interview von dekorativen Gründen für den Farbtopf.

Quelle: Wikipedia

Edited by FergusMcLeod on 3. Januar 2020 13:33
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Etwas verspätet diesmal der Song, der von mir normal immer am Dienstag gepostet wird.

Diesmal auch ein etwas unbekannterer Song, aber diesmal singt ein Schauspieler mit, den hier sicherlich viel kennen. Außerdem gehört dieser Song ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsliedern.

https://www.youtube.com/watch?v=Eh42GbHcKws
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wusste gar nicht dass Christopher Lee so gut singen konnte.
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Morgen,

https://www.youtube.com/watch?v=AG91Y62T4C0

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Haha, zu einigen Beiträgen werde ich wohl noch einen Spoiler nachschieben müssen nachher, ich seh' das schon, grandios... :)

Bei mir geht's heute weiter mit einem Clip, der damals auf MTV gerne direkt vor oder nach meiner letzten Auswahl "Soundgarden" gespielt wurde...
    Beide Bands hatten im Abstand von ein paar Wochen gerade ein neues Album herausgebracht, beide kamen aus Seattle und beide standen für einen neuen Musik-Stil, der einen Mega-Hype auslöste, den "Grunge"...( Obwohl das für "Soundgarden" eigentlich nur sehr bedingt zutraf )

Die Band, für die ich mich diesmal entschieden habe, standen für den "Grunge" ähnlich wie die Beatles für die Beat-Musik...
    Glücklicherweise hört man sie daher auch heute noch mehr oder weniger oft bei verschiedensten Gelegenheiten und ehemalige Mitglieder sind mit den "Foo Fighters" noch äusserst erfolgreich an der Arbeit...

Als der Sänger und Kopf der Band sich 1994 ( auf sehr drastische Art und Weise ) das Leben nahm war eine ganze Generation in Schockstarre...mich selbst eingeschlossen...

“It’s better to burn out than to fade away.”......... R.I.P., Kurt Cobain...

Hier nun das Video, mit dem alles los ging....für und mit NIRVANA

https://youtu.be/hTWKbfoikeg

Edited by Tuborgian1818 on 3. Januar 2020 15:27
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Der erste Freitag im neuen Jahrzehnt. Und womit sonst, wenn nicht mit Phil Collins könnte ich das Jahr starten?
    In The Air Tonight hier in einer Live Fassung der "Finally...The First Farewell Tour". Alter Mann mit reichlich Power.

Um den Liedtext bildete sich eine Legende; Anlass war eine Textzeile um das Ertrinken einer Person (Well if you told me you were drowning, I would not lend a hand). Demnach soll Phil Collins aus weiter Entfernung gesehen haben, wie ein Mann in einem See ertrank, ein weiterer Beteiligter aber nichts unternommen habe, um ihn zu retten. Diese Interpretation findet sich auch in Eminems Stan. Allerdings widerspricht diese Deutung dem Wortlaut der fraglichen Zeile, die übersetzt lediglich bedeutet: „Auch wenn du mir sagen würdest, dass du ertrinkst, würde ich dir nicht helfen.“ Dies passt mithin besser zu der Interpretation, dass es um Wut und Rache geht.

Anderen Interpreten zufolge thematisiert das Lied Collins’ Eheprobleme. Sie verweisen auf Verse wie Well, you can wipe off that grin. I know where you've been. It's all been a pack of lies. („Du kannst dir dein Grinsen ruhig verkneifen. Ich weiß, wo du gewesen bist. Es war alles ein Haufen Lügen.“) Um einen Farbeimer, der in einer Videoaufnahme des Songs auf dem Keyboard von Collins stand, bildete sich so die Legende, dies sei ein Seitenhieb auf den Maler gewesen, mit dem die damalige Frau von Collins eine Affäre hatte. Collins hingegen sprach in einem Interview von dekorativen Gründen für den Farbtopf.

Quelle: Wikipedia

Ist das Mike Rutherford?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    So neues Jahr, alte Musik :sunglasses: Für mich eine der besten Heavymetal Bands überhaupt, obwohl sie nie so richtig den Sprung in den Mainstream geschafft haben. Aber das liegt wohl an Blackies allgemeiner Einstellung :lol:
    Hier eine meiner absoluten Lieblingsballaden...

https://youtu.be/fZ_Om_VI_hY
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Meines Wissens nach war Mike Rutherford nicht mit dabei. Der ist eher bei Genesis Auftritten zu verorten oder halt als Mike & The Mechanics und natürlich solo.

Wenn ich nicht ganz irre war die Besetzung wie folgt:
    • Phil Collins - Drums and Lead Vocals
    • Leland Sklar - Bass
    • Daryl Stuermer - Guitar
    • Chester Thompson - Drums
    • Ronnie Caryl - Rhythm Guitar
    • Brad Cole - Keyboard
    • Gerald Albright - Saxophone
    • Luis Conte - Percussion
    • Dan Fornero - Trumpet
    • Harry Kim - Trumpet
    • Arturo Velasco - Trombone
    • Amy Keys - Background Vocal
    • Lamont Vanhook - Background Vocals
    • Lynne Fiddmont-Lindsey - Background Vocals
    • Connie Jackson-Comegys - Background Vocals
    • Bill Cantos - Background Vocals
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Meines Wissens nach war Mike Rutherford nicht mit dabei. Der ist eher bei Genesis Auftritten zu verorten oder halt als Mike & The Mechanics und natürlich solo.

Ich dachte auch eher an sowas wie einen Gastauftritt .. aber ich nehme an ich habe mich verguckt

Mike.jpg
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ich dachte auch eher an sowas wie einen Gastauftritt .. aber ich nehme an ich habe mich verguckt

Das ist tatsächlich Daryl Stuermer. :smile:

Edited by FergusMcLeod on 3. Januar 2020 16:21
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe heute lange hin und her überlegt, was ich heute hier poste.
    Es waren viele gegensätzliche Kandidaten im Rennen.
    Diese Band sticht eigentlich recht deutlich aus meinem sonstigen Musikgeschmack hervor,
    aber sie hat mich sofort gefangen.
    Und dann musste es noch 5 Jahre dauern, bis ich sie mal Live erleben durfte.
    Mit diesem Song wird so gut wie jedes ihrer Konzerte eröffnet, wobei es in den letzten 2 Jahren recht still
    um diese Kombo geworden ist, da ja einige von ihnen gerade bei Heilung sehr aktiv und eingespannt sind.
    Und ja, ich habe eine absolute Schwäche für Maria. <3

https://www.youtube.com/watch?v=lfFa2frMjzs
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Oldies but goldies :)

Simon and Garfunkel: Scarborough Fair

https://www.youtube.com/watch?v=4Ccgk8PXz64
    Edited by itep on 5. März 2020 17:13
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Simon & Garfunkel, zeitlos schöne Musik! <3
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Rick Abao (RIP)
    Der Jäger aus Churpfalz

https://www.youtube.com/watch?v=TKvEjFtmL3A
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hat was von Helge Schneider hi hi
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht jedermans Geschmack .. aber meinen Humor trifft´s. Und *damals* viel Spaß gehabt im Kino... :grimace:
    https://www.youtube.com/watch?v=fQODLgW9I0w&amp;index=15&amp;list=RDRuc-Fof6Alk
    Es gibt Signaturen ?
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭

<3 Bruce ist schon ein Hingucker und seine Zurückhaltung macht ihn sehr sympathisch.
    Edited by Morgenmuffel on 4. Januar 2020 02:24
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    So, hatte ja schon ein wenig Spoilerei angedroht :smile:
    Alle Beiträge sind wie immer grossartig , aber zu einigen muss ich nochmal kurz was loswerden :

Sorry, @Thorvarg ,
    deinen Clip kann ich gerade nicht vollständig angucken, ist "too much"...ohnehin eines der besten Stücke von Queen meiner Meinung nach, dazu noch der Film, der meine Vorliebe für Schottland erstmalig zur Obsession werden liess, mit meinem absoluten Lieblings-Schauspieler, Sir Sean, ein herzzerreissender Zusammenschnitt ( "Heather...!!!" )und all die Drehorte, die ich als Fan-Boy des Films natürlich sofort abgepilgert bin, als ich mit 17 das erste Mal drüben war...

Inzwischen ist erschreckend viel Zeit vergangen und ich war unzählige Male dort, habe über Jahre hinweg jeweils ein viertel desselben dort gearbeitet, liebe auch oder gerade die nicht ganz so romantischen Teile des Landes aber wohne immer noch nicht in Sichtweite von oder sogar auf "Eilean Donan Castle" am Loch Duich, wie es mir beim ersten Anschauen des Films mit 16 zugegebenermassen kurz durch den Kopf schoss...

Stattdessen widme ich mich immer noch den grössten Teil des Jahres dem auch physisch merkbaren Fern - / Heim - Weh...F****** Sheit...
    Ich kann das daher jetzt nicht vollständig gucken, Thorvarg, ich bitte um Verständnis... :#;)

@thorwyn :
    Ja, sehr cool...grandios...solltest Du die Gelegenheit haben, Anne Clark dieser Tage live zu sehen, geh' unbedingt hin !!!
    Wie der Zufall es will, war ich vor einigen Jahren auch auf 'nem Concert hier in Deutschland, von dem es zumindest damals auch ne DVD zu kaufen gab...war grandios, fast ein bisschen wie ein "Wohnzimmer-Konzert" in einem recht grossen Wohnzimmer ;-) Sehr symphatische Frau sie ist !

"Finde den Tuborgian, Teil 1" (Eventuell auch nur von hinten zu sehen, man weiss es nicht genau...;-) ) : :p;)

https://youtu.be/7_B9JTN-od8

@not_without_coffee :

Yop, Klassiker, absolut...warum es ein Klassiker diesen Außmasses ist, sieht man vielleicht am besten, wenn man "Blind Guardian" in ihrem natürlichen Lebensraum, den Äckern und Wiesen von WACKÖÖÖÖN, beobachtet und sieht, wie sie mit anderen Wildtieren agieren, die regelmässig in den Sommer-Monaten dort einfliegen...ein sich jährlich wiederholendes Natur-Spektakel, deren fester Bestandteil auch "Blind Guardian" sind, sofern sie (wie sehr oft ) einen Nist-Platz dort haben :

( Habe das Video anlässlich des neuen "Blind Guardian" - Albums schonmal irgendwo im Forum gepostet, weiss nur gerade nicht mehr wo...im übrigen ist das "Finde den Tuborgian Vol.2"...Ausgehend von Bühnenmitte 1359 nach vorn, dann 35 halb links...und nein, ich bin kein Brillenträger... :D;)

Dies ist nur ein Beispielvideo, es gibt von der Intonierung dieses Songs, auch unter meiner und evtl. ja auch unter Mitwirkung von einigen von Euch zahlreiches Bild- und Ton-Material ;)

https://youtu.be/eoYjtAX7w1M

@MiriQuidi :

Yo, ***(warum wird der Name zensiert, eben waren da Sternchen ? ;-) Lawless...es gibt da ja diese Anekdote mit verschiedenen Sichtweisen zwischen ihm und dem von mir ebenfalls hoch verehrten Ace ( Frehley ), Gründungsmitglied von KISS...

Ace und *** sind zusammen in der Bronx / New York aufgewachsen, sie hatten nachweislich ab und zu miteinander zu tun...

Ebenso nachweislich war Ace Mitglied der zu der Zeit berüchtigten "Ducky Boys"-Gang, worüber er nicht gerne spricht....*** hingegen behauptet bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ebenfalls Mitglied der "Ducky Boys" gewesen zu sein, woran sich Ace wiederum nicht erinnern kann...

Kurioses Stück Rock&Roll - Gossip, hehe ;-)

Unabhängig davon halte ich speziell "The Crimson Idol" und "The headless Children" in der Tat für 2 der besten Metal-Alben "ever"...und "The real Me" ( Original von "The Who" ) für eine der besten Cover-Versionen aller Zeiten... :)

Edited by Tuborgian1818 on 4. Januar 2020 15:47
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Entschuldigung angenommen @Tuborgian1818 :) Was Film, Musik und Schottland betrifft, stimme ich dir 100% zu und kann deine Gefühle durchaus nachvollziehen. Ich liebe auch den Norden, die raue und wunderschöne Natur. Wenn dann noch die Eindrücke mit einer Melodie verbunden sind, kann das schon sehr ans Herz gehen. Im Spoiler habe ich ein weiteres Beispiel, bezogen auf Norwegen, gepostet. <3
    Edited by Thorvarg on 4. Januar 2020 16:22
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Haha, @Thorvarg , da sind wir mal wieder nah beieinander : nach Schottland ist Norwegen das von mir am zweit-häufigsten bereiste Land, ebenfalls aus gutem Grund ;) Und Herrn Grieg aus deinem Spoiler mochte ich im Übrigen auch schon immer gerne hören... :)
    Edited by Tuborgian1818 on 4. Januar 2020 17:19
    Alba gu bràth

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmmm ich bin nen abend überfällig. hmmm der titelsong einer meiner lieblingsfilme gehört auch zu meinen alltime favoriten <3

https://www.youtube.com/watch?v=XilibjvMFXU
    l&eg-a

Edited by Dont_do_drugs on 4. Januar 2020 22:33

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    http://https://www.youtube.com/watch?v=OBLrUH2bLew&quot;][url=&quot;http://&quot;]https://youtube.com/watch?v=OBLrUH2bLew[/url][/url]
    Mein Clip-der-Woche:
    Heinz Rudolf Kunze - Stirnenfuß
    Ich ging weiter, ohne Ziel und ohne Gruß
    Mit meinem Stirnenfuß
    Ich ging weiter
    und mit jedem Schritt verschwand
    ein Land

Viel gehört auf meinen "Streifzügen für Seelenbalsam" ;) zwar wie die meiste gern gehörte Musik gar nicht aus "meiner Zeit" (auch wenn ich jetzt langsam doch alt werde *keuch*röchel*), trotzdem. Da war der einsame, gar nicht mal so hübsche Strand-ohne-Sand-aber-mit-vielen-vielen-Steinen (und Hühnergöttern zum Aufsammeln!), die Ostsee, super schlechtes Wetter mit Sturm und schweinekaltem Regen, aufziehende Dunkelheit, Möwen, die mir beinahe auf den Kopf gekackt hätten und eben ich, ohne Ziel und ohne Gruß. Eine ganze Insel für mich alleine, gefühlt. Schön!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Da wo ich herkomme bringt ein anständiger Möwenschiss auf den Kopf sogar Glück, @_Misha_ ...zugegebenermassen können die Leute dort aber ab und zu auch etwas seltsam sein, die gesammelten Hühnergötter werden schon ausreichen... :D;)
    Liest sich aber wieder sehr gut, diesmal sogar ne ganze Insel für sich alleine, coool... und im Übrigen sind Stein-Strände meist eh spannender als immer dieser Mainstream-Sand ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 5. Januar 2020 14:34
    Alba gu bràth

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei den PC und xBox Spielern unbeliebt mache, poste ich das trotzdem.

In Zeiten wie diesen, in denen Spiele völlig seelenlos und vor allem unfertig auf den Markt geworfen werden, tut diese Spielereihe sowas von gut. Immer dann, wenn dieser Soundtrack über meinen TV läuft, weiß ich, dass es doch noch Hoffnung gibt.

Ok, ich habe halt auch ein Faibel für Schatzjägerei!smilie_verl_025.gif
    Aber dennoch sind die Künste von Naughty Dog immer wieder ein Tritt in den Hintern anderer Publisher! Es geht eben doch!
    Man bedenke zudem, dass Teil 1 bis 3 auch noch auf der PS3 erschienen sind. Also auf der Konsole, über die andere Publisher stets herzogen, dass die einfach zu schwache Hardware hätte.

Naughty Dog hat stets abgeliefert und werden es demnächst mit The Last of Us 2 erneut tun!

https://www.youtube.com/watch?v=Cz0XVvvqwV8

Edited by Sun7dance on 5. Januar 2020 17:43
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.