Dont_do_drugs schrieb: »Naja für die Süßkringel brauch aber selbst so ein Kochnoob wie ich kein extra ESO-Rezept. Jeder Rührkuchen-Teig würde es tun, vermutlich würde ich da sogar eher nach besonderen Mischungen schauen, mit Eierlikör, Quark oder Buttermilch.
Melanchtor schrieb: »irgendwas
Das Gewürz des Nordens steht auf Seite 23 im Kochbuch. Es besteht aus:
Gemahlenem Kardamion, gemahlenem Zimt, gemahlener Muskatnuss, gemahlene Nelken, gemalene Paradieskörner (Gemischt aus rotem- und Cheyennepfeffer). Das wird vermischt!
Dont_do_drugs schrieb: »Naja für die Süßkringel brauch aber selbst so ein Kochnoob wie ich kein extra ESO-Rezept. Jeder Rührkuchen-Teig würde es tun, vermutlich würde ich da sogar eher nach besonderen Mischungen schauen, mit Eierlikör, Quark oder Buttermilch. Vielleicht noch mit Mandarinenstückchen rein oder dergleichen. Die Form bekommste ja überall. Und dann unsere klassische Zitronen-Glasur drüber. Zumindest bei Buttercreme bekomm ich aber schon beim Wort ein "wäh" Gefühl. Und ewnn ich mich erinnere, wann ich das letzte mal einen Kuchen mit Buttercreme aß, bekomm ich schon spontane Schmerzen irgendwo in Magen- und Lebergegend.
Was die Herstellung des Süßkringels angeht, da stimme ich dir zu. Das würde ich auch eher nach eigenem Rezept machen. Aber erst der Versuch hat gezeigt was dabei dann passiert und herauskommt.
Melanchtor schrieb: »irgendwas
lol ernsthaft... sogar in solch "harmlosen" posts versuchst du schlechte stimmung reinzubringen?
Na Bravo... Deine Eltern müssen so stolz auf dich sein...
Das mit dem Rührkuchen hab ich allerdings auch nicht verstanden. Da ist mir spontan nur das eingefallen:
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
"Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
golden_Chaos schrieb: »ich find es schön und witzig das es dieses Kochbuch gibt, aber wenn ihr da drin das rezept dreughspucke und wamaskotze finden solltet schreibt es mal hier rein wie es im realen gekocht wird^^
So, ich habe das Buch jetzt auch bestellt. Mal sehen was mich anmacht zum ausprobieren ... habe ja in 3 wochen Urlaub
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
mareikeb16_ESO schrieb: »Sieht echt gut aus!
Aber warum hast du einen Hammer in der Küche hängen?
Ich habe das englischsprachige Buch und mal schnell nachgeschaut. Da steht "dark molasses", das ist in der Regel Zuckerrohrmelasse, kann aber auch Zuckerrübenmelasse sein. Zuckerrohrmelasse bekommt man im sehr gut sortierten Supermarkt oder im Bioladen (zum Beispiel von Rapunzel), Zuckerrübensirup gibt es heutzutage eigentlich in jedem Supermarkt. In den Rothwardonen-Reis kommt übrigens dasselbe.Die im Buch Gewürzbutter genannte Butter haben wir Dunkelbutter genannt, weil diese auch dunkel wird. Wir hatten bei diesem Rezept besondere Probleme mit dem Sirup gehabt. Wir haben Zuckerkulör genommen, weil das die Butter besonders Dunkel macht. Dieser Sirup war aber sicher nicht dafür vorgesehen. Besser wäre Zuckersirup oder Ahornsirup gewesen. Aber so hat es einen besonderen Effekt und sieht aus wie Schokocreme. Da kein Salz verwendet werden
soll, sonbdern das Gewürz des Nordens denken wir, das die Butter süßlich schmecken soll.
Wat?! Sind etwa die Rezepte so kompliziert, dass man dafür Urlaub braucht?!
Wünsch Dir natürlich trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen.
Wat?! Sind etwa die Rezepte so kompliziert, dass man dafür Urlaub braucht?!
Wünsch Dir natürlich trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen.
Nein, sind sie nicht, aber ich Arbeite von Montag bis Samstag Vollzeit mit einem freien Tag in der woche und habe einen Pflegefall mit Grad 3 Zuhause. Was neues ausprobieren geht nur, wenn mal etwas Zeit ist und das ist nur im Urlaub