nochmal, @Soldier224 , Wo und Wann wurde denn das von ZOS kommuniziert?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage, - und ich bin von Elsweyer weder besonders enttäuscht noch besonders begeistert.)
Ich lese hier im Forum mit, teilweise im englischen Forum, die Ankündigungen und Artikel auf der Homepage. Ich hab es nicht erfahren.
Andarnor
✭✭✭✭
"
Jacul schrieb: »
Wo und Wann wurde denn von ZOS kommuniziert, dass das Kapitel nur das nördliche Elsweyr umfasst?
Beworben wurde Elsweyer. Bestellt und bezahlt hab ich Elsweyer. Geliefert wurde das 1/2 Elsweyer.
Besonders geschickt in Bezug auf Umgang mit Kunden und Vertrauenswürdigkeit ist das nicht.
In bisher so jedem Stream, in dem es um das "jahr des Drachen" ging. Von Anfang an hieß es, dass zuerst Wrathstone kommt, als Eröffnung der Story sozusagen. Dann das kapitel nördliches elsweyr, dann das Dragon...dings Dungeon DLC und zum schluss das südliche Elsweyr als weiteres DLC. So wurde es kommuniziert und zwar lange vor dem Erscheinen vom Kapitel Elsweyr.
ch denke nicht, dass man (jeden) meist englischsprachige Streams ansehen muss um informiert zu sein. Angemessen wäre ein Artikel auf der Homepage gewesen.
Das wurde doch schon im Zusammenhang mit der Ankündigung für den jahresausblick der dlc/updates gebracht,dass wir zwei mal in elsweyr spielen werden. Den meisten aufmerksamen Lesern war vor elsweyr Kapitel bekannt, dass es im Story dlc 2019 nochmal um elsweyr gehen wird
Aber um genau diese Zielgruppe geht es doch!
Sie murren zwar hier und da mal, weil sie sich so gut wie nie informieren, aber kaufen und kaufen und kaufen und kaufen und werden in Zukunft kaufen.
Natürlich ist die Masche von ZOS ätzend! Aber mal ehrlich, das ist doch nicht neu.
Handelt doch einfach mal! Ob ZOS dann wirklich umschwenkt, kann durchaus auch bezweifelt werden. Aber immerhin wäre das die beste Chance!
Dont_do_drugs schrieb: »Ich würde mich am zersägen von elsweyr nicht hochziehen. Die maps und die Menge an zukünftigen Content sind durch die Menge an bereisbaren Orten limitiert, wenn zos mit den verbleibenden mapteilen haushaltet, empfinde ich das legitim.Wenn tamriel einmal freigeschaltet ist und auch wir diverse deadrische reiche gesucht haben, was dann? Glauben Leute ernsthaft wir gegen nach akavir weiter, lol?
Wesentlich ist doch nur, dass die skalierungen dann stimmen und dennoch genügend Content fürs Geld geliefert wird und das ist eben etwas, was man definitiv nicht an einem geteilten elsweyr abmessen kann.
Sie murren zwar hier und da mal, weil sie sich so gut wie nie informieren, aber kaufen und kaufen und kaufen und kaufen und werden in Zukunft kaufen.
Natürlich ist die Masche von ZOS ätzend! Aber mal ehrlich, das ist doch nicht neu.
Handelt doch einfach mal! Ob ZOS dann wirklich umschwenkt, kann durchaus auch bezweifelt werden. Aber immerhin wäre das die beste Chance!
Man braucht mit dem Finger gar nicht auf andere zeigen, denn die, die nichts anderes tun, als zu meckern, kaufen und kaufen und kaufen nämlich auch ganz schön fleißig. *shrug*
Man braucht mit dem Finger gar nicht auf andere zeigen, denn die, die nichts anderes tun, als zu meckern, kaufen und kaufen und kaufen nämlich auch ganz schön fleißig. *shrug*
Meinst du "mit dem Finger zeigen" mich jetzt direkt?
Aber ja, jede Gruppe, die kauft und kauft und kauft sollte sich einfach mal hinterfragen, ob sie damit nicht die ZOS'sche Masche vollkommen unterstützen.
Dont_do_drugs schrieb: »Aber um genau diese Zielgruppe geht es doch!
Aber ja, jede Gruppe, die kauft und kauft und kauft sollte sich einfach mal hinterfragen, ob sie damit nicht die ZOS'sche Masche vollkommen unterstützen.
Ja natürlich tun sie das, sie stören sich halt auch nicht am zosschen Gebaren.
Dunkelelfe schrieb: »
Summerset.Wenn ich mich recht entsinne, stirbt Nocturnals Champion? Was ist, wenn ich Morrowind erst danach spiele, weil mein Char damals noch auf summerset startete? Wird dann ein ganzer Handlungsstrang ausgehebelt?
Und hatte ich nicht schon in Morrowind die Möglichkeit, über ihr Leben und Tod zu entscheiden?
Dont_do_drugs schrieb: »Aber um genau diese Zielgruppe geht es doch!
Ja natürlich tun sie das, sie stören sich halt auch nicht am zosschen Gebaren.
So poetisch heute oder ist das am Handy einfach schneller zu tippseln?
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Frage ist halt, aus welchem Grund viele noch spielen. Ich denke, dass es doch einige geben wird, die ESO quasi nur noch wegen den Leuten spielen. Ich kenn das ja auch selber. Ist nicht einfach, da einfach das Spiel zu verlassen.
Und ich vertrete ja die Theorie, dass sich dann die größte Chance aufs Umschwenken von ZOS bietet, wenn alle Spieler, die ESO nicht mehr aus Spaß spielen, tatsächlich mal konsequent wären.
Dunkelelfe schrieb: »
Summerset.Wenn ich mich recht entsinne, stirbt Nocturnals Champion? Was ist, wenn ich Morrowind erst danach spiele, weil mein Char damals noch auf summerset startete? Wird dann ein ganzer Handlungsstrang ausgehebelt?
Und hatte ich nicht schon in Morrowind die Möglichkeit, über ihr Leben und Tod zu entscheiden?
Das kann ich dir erklären weil ich es genau falschrum gemacht habe. In dem Fall ist Nocturmals Champ ein NoName NPC
Sry bin etwas spät dran weil 2 Tage fast nicht online
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Vor allen ist das doch alles nix neues, den Ablauf der dlc und deren grober Inhalte würde vor Monaten schon angekündigt, jetzt beschwert sich idhaleya, dass sie ja nur das nördliche elsweyr gekauft hat?
Naja, ich kann das schon verstehen.
Es handelt sich immer hin um das gleiche Gebiet mit fortlaufender Story, wenn man darauf Wert legt.
Hat halt Geschmäckle wenn jetzt neue Gebiete auch noch als Schnipsel verscheuert werden.
Das ist schon richtig, aber das ist eine andere Form von Kritik als "wie bitte, es kommt noch mehr elsweyr, das hab ich ja noch gar nicht gewusst!!!" - dass ich auch den Eindruck habe, dass auch inhaltlich Kapitel und dlc abgespeckt werden/wurden steht auf nem anderen Blatt 😉
nochmal, @Soldier224 , Wo und Wann wurde denn das von ZOS kommuniziert?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage, - und ich bin von Elsweyer weder besonders enttäuscht noch besonders begeistert.)
Ich lese hier im Forum mit, teilweise im englischen Forum, die Ankündigungen und Artikel auf der Homepage. Ich hab es nicht erfahren.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453368/die-saison-des-drachen-2019/p1
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/55579
such dir einen aus, gibt noch mehr davon
Naja, wenn Informationen von Usern und Communitybotschaftern für dich nicht ausreichen, du die offiziellen Streams aber auch nicht schaust....Der von mir verlinkte Thread ist die wirklich tolle Zusammenfassung von @The_Saint vom offiziellen Stream, mehr glaubwürdige Quelle geht ja fast gar nicht.
Und über die Tatsache, dass da nur steht, dass Elsweyr "nur erweitert" wird und "nicht komplettiert" kann man jetzt wirklich streiten, faktisch konnte man da aber herleiten, dass noch Elsweyr nachkommt, welche Himmelrichtung nun auch immer.
Und ich meine, dass auch schon eine ganze Weile vom "Nördlichen Elsweyr" in Bezug auf das Kapitel die Rede ist, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Es gibt so etwas wie irreführende Werbung in Deutschland und das ist unabhängig davon, was Magazine berichten oder im Forum steht .
Da geht es nur rein um die Werbung und Zenimax hat eindeutig für zb Standart Version ca 40 Euro Elswyer beworben
und hat das in der Werbung nicht unterteilt .
Das wäre durchaus etwas was sich der Verbraucherschutz anschauen könnte ,sobald das nächste Story DLC für weiteres Geld angeboten wird und sich das eindeutig als Teil desen zuordnen läst .
Aber selbst durch eine Überprüfung wird nichs passieren ,da wird es nur eine Verwarnung geben und man wird auf zuküftige Veröffentlichen ein Auge werfen .
Es gibt so etwas wie irreführende Werbung in Deutschland und das ist unabhängig davon, was Magazine berichten oder im Forum steht .
Da geht es nur rein um die Werbung und Zenimax hat eindeutig für zb Standart Version ca 40 Euro Elswyer beworben
und hat das in der Werbung nicht unterteilt .
Das wäre durchaus etwas was sich der Verbraucherschutz anschauen könnte ,sobald das nächste Story DLC für weiteres Geld angeboten wird und sich das eindeutig als Teil desen zuordnen läst .
Aber selbst durch eine Überprüfung wird nichs passieren ,da wird es nur eine Verwarnung geben und man wird auf zuküftige Veröffentlichen ein Auge werfen .
Vielleicht nur für die Zukunft: Was spricht dagegen solche Karten und Details einfach in die News oder Magazine von TESO Zu packen als in Videos und Streams? So wie es halt früher war. Ich finde die Internetseiten werden heute unglaublich vernachlässigt.
Dont_do_drugs schrieb: »Was spricht dagegen, sam/the Saint als ziemlich zuverlässige Quelle anzuerkennen anstatt ihm die zugehörige Rolle abzusprechen, zumal er sich für User wie dich, die keine zeirlt haben, die Mühe macht, die streams nicht nur zu verfolgen, sondern auch noch Stichpunkte, Notizen und Co macht und das fein säuberlich alles berichtet,ebenso wie sein London-trip.
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Was spricht dagegen, sam/the Saint als ziemlich zuverlässige Quelle anzuerkennen anstatt ihm die zugehörige Rolle abzusprechen, zumal er sich für User wie dich, die keine zeirlt haben, die Mühe macht, die streams nicht nur zu verfolgen, sondern auch noch Stichpunkte, Notizen und Co macht und das fein säuberlich alles berichtet,ebenso wie sein London-trip.
Ich nehme mal an du meinst denjenigen über meinem Post :P