Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Was kommt nach dem jetzigen Campions-Punkte-System?

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Wird ein hartes rennen, 810 CP verteilt auf paar Sterne gegen ein potentiell volles Handwerksinventar das eine Menge Leute mit sich rumschleppen.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Ich finde die Kritik , die hier im Thread am CP System gemacht wird, bzw. das Leveln als stupides Grinden abzustempeln ungerechtfertigt.

    Hier reden einige nur davon so schnell wie möglich CP 810 zu erreichen. ESO ist so nicht ausgelegt. Das ist ein Langszeitprojekt, ein Langzeitspiel. Ich habe mich 270 CR lang im Ebenherz-Pakt einschließlich Vvardenfell aufgehalten. Bis ich das Spiel komplett durch habe mit Erweiterungen und DLC's, werde ich ziemlich CP 810 erreicht haben. Das dauert normalerweie locker mind. 1 Jahr, wenn nicht sogar 2 Jahre und länger. Wenn man sich Zeit lässt und das Spiel genießt. Ich spreche von mir, ich genieße es, und werde für das Hauptspiel alleine mind. ca. ein halbes Jahr brauchen, bzw. um die 1.200 bis 1.400 Spielstunden rum. Zeit soll allerdings keine Rolle spielen.

    Für mich ist es zudem eine Motivation mehr oder weniger Alles im Spiel zu erreichen und das als Drachenritter-Tank in Tank-Skillung.

    Pro Tag, alle 24 Stunden gibt es einen 400 k EP-Boost. Abgesehen davon schafft ein "Normal-Durchschnitts-Spieler" höchstens 1 Stufe mehr als der Boost hergibt, wenn man/ bzw. ich nicht gerade eine Schriftrolle des Lernens aktiviert hat, oder wenn nicht gerade ein Event läuft. Und von denen gibt es ja doch einige im Jahr.

    Genauso wenig braucht man hier eine Motivationsfrage aufmachen, dass einem das Spiel nicht genug bietet. Wenn pro Jahr eine Erweiterung und 3 DLC'S herauskommen. PVE-und PVP-Content und Housing usw... Wo gibt es das denn in so breitgefächerter Form?

    Deshalb lasst doch bitte das CP-System so wie es ist.


    Schönen Dank für die Einblicke in deine persönliche Spielweise, das ist total interessant und echt voll relevant beim Errechnen der aktuellen Auswirkungen der Championspunkte auf die Charakterstärke im Endgame...…
    Wenn du kurz drüber nachdenkst, würde es nicht irgendwie Sinn machen erst mal das max. Level zu erreichen und dann über das max. Level zu schwadronieren?
    Ganz nebenbei, Leuten zu erzählen, dass die Levelphase der CPs ja etwa 1-2 Jahre dauert, die schon 5 Jahre spielen macht irgendwie noch weniger als überhaupt keinen Sinn.

    Woher hast du eigentlich die Weisheit, Teso wäre auf "gewollt langsame Spielweisen" ausgelegt? Steht das irgendwo?
    Kommt mir ja reichlich komisch vor, das ein Betreiber sein Baby auf "langsame Spielweisen" auslegt und dann XP-Traits, XP-Rollen, XP-Kuchen, XP-Tränke und XP-Dailys den Spielern anbietet.
    Für mein Verständnis passen deine Behauptungen und das was Zeni macht nicht so richtig zusammen, aber vermutlich weißt du einfach besser als der Betreiber was der Betreiber beabsichtigt...……..




    Edited by Leper72 on 29. Mai 2019 11:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Raynelol schrieb: »
    Also ich habe das Spiel so kennen gelernt das es genau den Eindruck erwecken soll das jeder alles machen kann und nicht Zeit das Spiel bestimmt oder ob man es Spielen darf.



    Willst du dann in ner Rangliste die höchsten Greater Rifts schaffen brauchst paragonlevel 2000+ dadurch nehmen Bots und echtgeldservice von anonymen Seiten einfach nur zu.
    ...

    Das ist einfach sehr naiv. Gewisse Punkte sind bei MMO's immer sehr ähnlich. Zeit spielt in Eso eine große Rolle und Echtgeld ist mittlerweile extrem wichtig geworden im Spiel und durch Zos gefördert.
    Eso wirkt nur im Startgebiet (open World) so harmlos und jungfräulich und weil das Startgebiet so riesig ist, fangen manche Spieler an das Spiel, was sie von da kennen, auf Gesamt-Eso zu übertragen. Das ist aber auf sehr vielen Ebenen verkehrt.

    Extrem wichtig? Wie das denn? Mein einziges Echtgeld wandert in ESO+. Aber selbst wenn ich tausende Euro ausgeben würde wäre ich kein besserer Spieler aktuell.

    Der Echtgeldmarkt ist in Eso riesig geworden, noch nichts von bemerkt? Da haben wir einmal die Kronengeschenke und man merkt schon am Zonenspamm, dass das nicht unerheblich ist, außerdem läuft der Schwarzgoldmarkt über Bots ja auch noch weiter. Man kann sich allerlei mittlerweile durch Echtgeld in Eso beschaffen. Das fängt bei Zeitersparnis beim leveln an, geht über das kaufen von gewissen Sets bis hin zu eher schwer erreichbaren Titeln.

    "besserer Spieler" ist außerdem eine Hohle Phrase, welche in dieser Diskussion überhaupt nichts einbringt. So gesehen machen einen die viel gescholtenen Cp's erst recht zu keinem besseren Spieler, aber darum geht es auch nicht.

    Ja ich war ja in der P2W Diskussion mit @Soldier224 dabei. Natürlich hab ich das „bemerkt“ (auch wenn ich in 5 Jahren ESO persönlich noch keinen Goldseller im Zonenchat gesehen habe, brandmarke ich das Phänomen nicht als Fake News).

    Der Punkt ist dass „extrem wichtig“ eine horrende Übertreibung ist. Zunächst mal ist es nämlich völlig subjektiv was einem im Spiel wichtig ist (die Pole liegen da ungefähr bei @Rainandos, @Dont_do_drugs, nem Roleplayer und nem Hardcore-Raider). Zum anderen war alles was du vorher aufzählst schon immer möglich. Titel-Carries gab es auch schon 2015.

    Also, erstmal war das alles irgendwann mal untersagt. Die Kronengeschenke haben die Echtgeldgeschichte nun aus dem Schwarzmarkt herausgebracht und für die, die sich an eine gewisse nützliche Spieltheorie (Law and Order) halten wollten, legal gemacht. Zweitens würde ich diese Diskussion eher nicht (also gar nicht) über die Animositäten jedes einzelnen führen, sondern, ob der Echtgeldmarkt für das System wichtig geworden ist und das ist er. Was Rainandos davon hält, ist mir doch vollkommen wumpe.
    Edited by Hegron on 29. Mai 2019 13:52
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Schönen Dank für die Einblicke in deine persönliche Spielweise, das ist total interessant und echt voll relevant beim Errechnen der aktuellen Auswirkungen der Championspunkte auf die Charakterstärke im Endgame...…
    Wenn du kurz drüber nachdenkst, würde es nicht irgendwie Sinn machen erst mal das max. Level zu erreichen und dann über das max. Level zu schwadronieren?
    Ganz nebenbei, Leuten zu erzählen, dass die Levelphase der CPs ja etwa 1-2 Jahre dauert, die schon 5 Jahre spielen macht irgendwie noch weniger als überhaupt keinen Sinn.

    Woher hast du eigentlich die Weisheit, Teso wäre auf "gewollt langsame Spielweisen" ausgelegt? Steht das irgendwo?
    Kommt mir ja reichlich komisch vor, das ein Betreiber sein Baby auf "langsame Spielweisen" auslegt und dann XP-Traits, XP-Rollen, XP-Kuchen, XP-Tränke und XP-Dailys den Spielern anbietet.
    Für mein Verständnis passen deine Behauptungen und das was Zeni macht nicht so richtig zusammen, aber vermutlich weißt du einfach besser als der Betreiber was der Betreiber beabsichtigt...……..


    Einmal vergleiche ich gerne mit anderen MMO's. Der Umfang und die Möglichkeiten des Spiels sind gewaltig, um ein Vielfaches größer als die meistens anderen MMO's. So viele Gebiete mit Quests und Story. Bis man das durch hat, braucht es schon sehr lange, alleine das Hauptspiel. Vergleiche ich das Hauptspiel von WOW oder HDRO, TERA, auch GW 2, dann sind die alle viel schneller ausgelutscht bis man in den Endgame-Content kommt, wo einem quasi nur noch PVP übrig bleibt, weil es auch in Punkto PVE ein nur überschaubares Angebot gibt im Vergleich zu ESO.
    Zweitens habe ich meinen Beitrag über weite Strecken nicht so persönlich geschrieben, sprich mit meinen eigenen Erfahrungen, sondern hauptsächlich allgemein.
    Drittens kann jeder was dazu schreiben, egal wie lange er schon spielt.
    Viertens sind diese ganzen XP Goodies vom Betreiber aus zweierlei Hinsicht gemacht worden, einmal um die "Alteingesessenen wie dich auf der Stange zu halten und um neue Spieler wie mich und andere auf das Spiel aufmerksam zu machen und mit verschiedenen XP-Boost-Goodies einen schnellen einfachen Spieleinstieg zu gewähren, und zwar für diejenigen, die es mögen und brauchen.
    Und fünftens zu den Grafiken des Spiels, typisch Elder Scrolls, sehr realistische gute Grafiken, Aufnahmen, was Bild und Ton anbelangt, die besten Spiele-Soundtracks die ich kenne, Unterhaltung in den Gebietsstädten, überall auf Tamriel. Na wenn dieses Gesamtbild, dieses Spiel nicht dazu verleitet, sich Zeit zu nehmen, Zeit zu lassen um alles kennen zu lernen, dann weiß ich auch nicht, welches andere MMO-Spiel, das können würde.
    Und sechstens, wer weiß schon, was die Absichten, bzw. die Hauptabsicht des Betreibers ist. Ich glaube, wenn der Betreiber einseitig gestrickt wäre, und er alles auf ein bestimmtes Ziel ausrichtet, und ihm alles Andere egal wäre, dann würden wir Gamer nicht so ein Gesamtpaket geliefert bekommen, dass sich ständig neu entdeckt, weiter entwickelt.
    Ziel ist es möglichst alle Spielertypen und Gruppen bei Laune zu halten, langfristig zu motivieren bei einem Spiel zu bleiben und dafür auch noch Geld auszugeben. Da sind die Langzeit-Gamer in ESO genauso wichtig wie diejenigen, die neu dazu kommen.Natürlich schwankt dieses Niveau mit der Zeit, mal auf die eine, mal auf die andere Seite. Es wäre ein großer Fehler dies zu unterschätzen, und nur die eine oder andere Seite zu unterstützen. Ich finde auch diejenigen, die am längeren Hebel sitzen, oder allgemein etwas zu sagen haben, mitbestimmen haben über ESO und seine Zukunft, sollten möglichst viele sein, bzw. sollten ihr Handwerk verstehen und im Sinne des Allgemeinwohls, der Firma, der Game-Comunity zu arbeiten und letztlich zu handeln.
    Da bleibt es uns als Comunity nur übrig Zenimax zu vertrauen. Ich bin da guter Dinge. Und wieso? Ohne die Mitarbeiter zu kennen, weiß ich jetzt schon, nach dem ich 1/3 des Hauptspiels durch habe, dass das Spiel Werte der Demokratie vermittelt, der Freiheit das zu tun, was ein Jeder von uns tun möchte. So wie die ganzen NPC-Chars in Tamriel miteinander kommunzieren, die Sprache, der Umgang miteinander usw. steckt da sehr viel Liebe, Menschlichkeit und Empathie an allen Ecken und Enden mit drin, überall steckt ein Appell an die Freiheit sich frei äußern zu können, fair und gerecht im Umgang miteinander zu sein, und immer ein Ohr offen zu haben, für mögliche auftretende Probleme. Das Spiel ist ein Appell an die Welt da draußen, wo die Demokratie, Grundgesetze, Menschenrechte usw. von anarchistischen, populistischen Strukturen usw. mit Füßen getreten werden. Und genauso ein Appell an die Firmen da draußen, die nur auf den Gesetzen und Paragraphen herum reiten, damit deren Wirtschaftlichkeit, das Geld immer im Vordergrund steht, und der Mensch und die Natur immer an letzter Stelle stehen. Das Spiel zeigt sehr deutlich, wie es anders geht. Und diese "guten" freien demokratischen Werte, werden hervorragend von Zenimax und dessen Mitarbeiter überall ins Spiel implementiert. Ich kenne kein MMO, bzw. kein Spiel in dieser Größenordnung, wo die Spielwelt Tamriel mit deren Bewohnern mich so vielseitig authentisch in diesen Punkten als Spieler und Mensch berühren. Ich entscheide ob ich eine Quest so oder so mit diesem oder jenen Ausgang löse. Ich entscheide, welche Bewohner Tamriels ich anspreche, ich kann mit allen quatschen. Das Gesamtpaket läd einfach dazu ein, die Uhren im Spiel langsamer drehen zu lassen als sie oft in der Realität funktionieren und auch den NPC's zuzuhören in den Tavernen oder Lagerfeuern zu verbleiben, der Musik, den Instrumenten und Stimmen zu lauschen.
    Edited by Conan08 on 29. Mai 2019 15:39
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Raynelol schrieb: »
    Also ich habe das Spiel so kennen gelernt das es genau den Eindruck erwecken soll das jeder alles machen kann und nicht Zeit das Spiel bestimmt oder ob man es Spielen darf.



    Willst du dann in ner Rangliste die höchsten Greater Rifts schaffen brauchst paragonlevel 2000+ dadurch nehmen Bots und echtgeldservice von anonymen Seiten einfach nur zu.
    ...

    Das ist einfach sehr naiv. Gewisse Punkte sind bei MMO's immer sehr ähnlich. Zeit spielt in Eso eine große Rolle und Echtgeld ist mittlerweile extrem wichtig geworden im Spiel und durch Zos gefördert.
    Eso wirkt nur im Startgebiet (open World) so harmlos und jungfräulich und weil das Startgebiet so riesig ist, fangen manche Spieler an das Spiel, was sie von da kennen, auf Gesamt-Eso zu übertragen. Das ist aber auf sehr vielen Ebenen verkehrt.

    Extrem wichtig? Wie das denn? Mein einziges Echtgeld wandert in ESO+. Aber selbst wenn ich tausende Euro ausgeben würde wäre ich kein besserer Spieler aktuell.

    Der Echtgeldmarkt ist in Eso riesig geworden, noch nichts von bemerkt? Da haben wir einmal die Kronengeschenke und man merkt schon am Zonenspamm, dass das nicht unerheblich ist, außerdem läuft der Schwarzgoldmarkt über Bots ja auch noch weiter. Man kann sich allerlei mittlerweile durch Echtgeld in Eso beschaffen. Das fängt bei Zeitersparnis beim leveln an, geht über das kaufen von gewissen Sets bis hin zu eher schwer erreichbaren Titeln.

    "besserer Spieler" ist außerdem eine Hohle Phrase, welche in dieser Diskussion überhaupt nichts einbringt. So gesehen machen einen die viel gescholtenen Cp's erst recht zu keinem besseren Spieler, aber darum geht es auch nicht.

    Ja ich war ja in der P2W Diskussion mit @Soldier224 dabei. Natürlich hab ich das „bemerkt“ (auch wenn ich in 5 Jahren ESO persönlich noch keinen Goldseller im Zonenchat gesehen habe, brandmarke ich das Phänomen nicht als Fake News).

    Der Punkt ist dass „extrem wichtig“ eine horrende Übertreibung ist. Zunächst mal ist es nämlich völlig subjektiv was einem im Spiel wichtig ist (die Pole liegen da ungefähr bei @Rainandos, @Dont_do_drugs, nem Roleplayer und nem Hardcore-Raider). Zum anderen war alles was du vorher aufzählst schon immer möglich. Titel-Carries gab es auch schon 2015.

    Also, erstmal war das alles irgendwann mal untersagt. Die Kronengeschenke haben die Echtgeldgeschichte nun aus dem Schwarzmarkt herausgebracht und für die, die sich an eine gewisse nützliche Spieltheorie (Law and Order) halten wollten, legal gemacht. Zweitens würde ich diese Diskussion eher nicht (also gar nicht) über die Animositäten jedes einzelnen führen, sondern, ob der Echtgeldmarkt für das System wichtig geworden ist und das ist er. Was Rainandos davon hält, ist mir doch vollkommen wumpe.

    Carry Runs waren zu keinem Zeitpunkt ein Verstoß gegen die TOS, der Verkauf von Items über Gildenhändler immer schon Bestandteil des Spiels. Dass der Echtgeldmarkt für die Handelsgilden wichtig ist, mag ja sein. Deine Aussage war aber, dass Echtgeld im Spiel extrem wichtig geworden sei. Das gilt höchstens für einen Teilbereich - nämlich den Wettbewerb um Handelsspots.

    Ich vermute, die meisten Spieler bekommen vom Echtgeldmarkt nicht viel mit, weil er außerhalb des Handels gar keine Auswirkungen hat.
    Edited by Feanor on 29. Mai 2019 16:52
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Raynelol schrieb: »
    Also ich habe das Spiel so kennen gelernt das es genau den Eindruck erwecken soll das jeder alles machen kann und nicht Zeit das Spiel bestimmt oder ob man es Spielen darf.



    Willst du dann in ner Rangliste die höchsten Greater Rifts schaffen brauchst paragonlevel 2000+ dadurch nehmen Bots und echtgeldservice von anonymen Seiten einfach nur zu.
    ...

    Das ist einfach sehr naiv. Gewisse Punkte sind bei MMO's immer sehr ähnlich. Zeit spielt in Eso eine große Rolle und Echtgeld ist mittlerweile extrem wichtig geworden im Spiel und durch Zos gefördert.
    Eso wirkt nur im Startgebiet (open World) so harmlos und jungfräulich und weil das Startgebiet so riesig ist, fangen manche Spieler an das Spiel, was sie von da kennen, auf Gesamt-Eso zu übertragen. Das ist aber auf sehr vielen Ebenen verkehrt.

    Extrem wichtig? Wie das denn? Mein einziges Echtgeld wandert in ESO+. Aber selbst wenn ich tausende Euro ausgeben würde wäre ich kein besserer Spieler aktuell.

    Der Echtgeldmarkt ist in Eso riesig geworden, noch nichts von bemerkt? Da haben wir einmal die Kronengeschenke und man merkt schon am Zonenspamm, dass das nicht unerheblich ist, außerdem läuft der Schwarzgoldmarkt über Bots ja auch noch weiter. Man kann sich allerlei mittlerweile durch Echtgeld in Eso beschaffen. Das fängt bei Zeitersparnis beim leveln an, geht über das kaufen von gewissen Sets bis hin zu eher schwer erreichbaren Titeln.

    "besserer Spieler" ist außerdem eine Hohle Phrase, welche in dieser Diskussion überhaupt nichts einbringt. So gesehen machen einen die viel gescholtenen Cp's erst recht zu keinem besseren Spieler, aber darum geht es auch nicht.

    Ja ich war ja in der P2W Diskussion mit @Soldier224 dabei. Natürlich hab ich das „bemerkt“ (auch wenn ich in 5 Jahren ESO persönlich noch keinen Goldseller im Zonenchat gesehen habe, brandmarke ich das Phänomen nicht als Fake News).

    Der Punkt ist dass „extrem wichtig“ eine horrende Übertreibung ist. Zunächst mal ist es nämlich völlig subjektiv was einem im Spiel wichtig ist (die Pole liegen da ungefähr bei @Rainandos, @Dont_do_drugs, nem Roleplayer und nem Hardcore-Raider). Zum anderen war alles was du vorher aufzählst schon immer möglich. Titel-Carries gab es auch schon 2015.

    Also, erstmal war das alles irgendwann mal untersagt. Die Kronengeschenke haben die Echtgeldgeschichte nun aus dem Schwarzmarkt herausgebracht und für die, die sich an eine gewisse nützliche Spieltheorie (Law and Order) halten wollten, legal gemacht. Zweitens würde ich diese Diskussion eher nicht (also gar nicht) über die Animositäten jedes einzelnen führen, sondern, ob der Echtgeldmarkt für das System wichtig geworden ist und das ist er. Was Rainandos davon hält, ist mir doch vollkommen wumpe.

    Carry Runs waren zu keinem Zeitpunkt ein Verstoß gegen die TOS, der Verkauf von Items über Gildenhändler immer schon Bestandteil des Spiels. Dass der Echtgeldmarkt für die Handelsgilden richtig ist, mag ja sein. Deine Aussage war aber, dass Echtgeld im Spiel extrem wichtig geworden sei. Das gilt höchstens für einen Teilbereich - nämlich den Wettbewerb um Handelsspots.

    Ich vermute, die meisten Spieler bekommen vom Echtgeldmarkt nicht viel mit, weil er außerhalb des Handels gar keine Auswirkungen hat.

    Da kann man mal paar Fragen stellen... Wie wurden denn all die Carry Runs bezahlt? Billig sind die ja nicht. Nur mit Gold erwirtschaftet aus dem Spiel oder gab es da auch mal Echtgeldtransfers oder hat mal jemand von den Durchgezogenen sein Goldkonto mit Gold von Goldsellern aufgebessert?! Sei nicht so naiv... Man braucht nicht viel Fantasie, um zum Schluss zu kommen, dass da nicht alles sauber sein muss.

    Natürlich ist Echtgeld extrem wichtig geworden. Du kannst ja mal einen neuen Acc anfangen und einen neuen Acc anfangen plus 200-300€ zusätzlich investieren und damit meine ich nicht in Fluff im Kronenshop. Kronen und Gold erlauben eine gewaltige Zeitersparnis und immerhin noch eine ordentliche Erleichterung, wenn man sich fast alles kaufen kann.

    Für Zos sind die Einnahmen daraus wichtig.

    Spieler haben es sich halbwegs zum Beruf gemacht, diese Deals einzufädeln.

    Das ist nicht ohne, warum wir darüber immer noch diskutieren, erschließt sich mit nicht.


    Edited by Hegron on 29. Mai 2019 16:55
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht ohne, warum wir darüber immer noch diskutieren, erschließt sich mit nicht.

    Weil es ein paar User gibt die fest darauf bestehen dass das alles ganz schlimmes P2W ist?

    Mir erschließt sich auch nicht warum wir da noch diskutieren. Mit ner Woche Urlaub bin ich locker im Bereich von CP 200 aufwärts, wenn nicht gar CP 300. Und das ohne einen Cent zu investieren. Ich versteh daher das Problem nicht.

    Und reich zu sein war in eso schon immer einfach. Da muss man nicht bei einem Goldseller einkaufen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das ist nicht ohne, warum wir darüber immer noch diskutieren, erschließt sich mit nicht.

    Weil es ein paar User gibt die fest darauf bestehen dass das alles ganz schlimmes P2W ist?

    Dann nenn das sZmGt (schlag-Zos-mit-Geld-tot), aber was hat das mit meiner Aussage von vor x Beiträgen zu tun?

    Spieler die sich Carry Runs kaufen, haben bestimmt sehr hohe psychologische Hürden beim Goldkauf...

    Feanor schrieb: »
    Ich versteh daher das Problem nicht.

    Vielleicht noch zwei Sachen dazu:
    1. Habe ich erstmal nicht von Problemen gesprochen, sondern den neuen Kollegen hier im Forum aufgeklärt, dass Echtgeld in Eso mit freundlichen Grüßen von Zos durchaus eine Rolle spielt.
    2. Wenn man daraus ein Problem konstruieren möchte, könnte man z.B. fragen, ob man sich ein Spiel gekauft hat, um es zu spielen oder um noch mehr zu bezahlen, um es möglichst wenig zu spielen und was es mit der Konkurrenz macht, welche kein Echtgeld einsetzt. Der letzte Punkt ist wichtig, wenn man nicht nur eine Situation oder Zeitpunkt betrachtet, sondern ein Zeitverlauf, soziale Dynamik etc.
    Edited by Hegron on 29. Mai 2019 17:18
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Das ist nicht ohne, warum wir darüber immer noch diskutieren, erschließt sich mit nicht.

    Weil es ein paar User gibt die fest darauf bestehen dass das alles ganz schlimmes P2W ist?

    Dann nenn das sZmGt (schlag-Zos-mit-Geld-tot), aber was hat das mit meiner Aussage von vor x Beiträgen zu tun?

    Spieler die sich Carry Runs kaufen, haben bestimmt sehr hohe psychologische Hürden beim Goldkauf...

    Das ist sogar ein Argument bei dem ich Dir zustimmen kann. Hab ich selbst vor Jahren in einer Diskussion um Carry Runs genau so vertreten. Aber mittlerweile ist das Spiel so kaputt, dass das aus meiner Sicht einfach auch schon alles wurscht ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich halte natürlich gar nichts von irgendwelchen "mafiösen Strukturen" im Spiel, oder Geldwäsche, Spielwährung gegen Echtzeitgeld umzutauschen, und zwar auf geheimen Pfaden, genauso so wie es der Betreiber eben nicht im Sinne des Erfinders beabsichtigt hat.

    Sich im Spiel alles für Geld zu kaufen, um alles möglichst schnell und einfach zu erreichen, sich dadurch Vorteile zu kaufen, damit geht doch der Spielspaß für einen verloren. Der Kronenshop ist etwas Anders. Das ist mehr ein Nice-to-have in den meisten Punkten. Alles Andere wäre doch ein reiner Zwang. Was habe ich davon alles schnell-schnell und mehr oder weniger legal/illegal in den eigenen Allerwertesten zu schieben? Nichts! Gar Nichts. Dabei geht doch das ganze Spielfeeling, die ganze Atmossphäre verloren.

    Ich finde das Spiel ist überhaupt nicht kaputt. "Kaputt" machen es lediglich eine Minderheit von Spielern, die im Spiel Geldhandel gegen Rohstoffe oder andere Vorteile eintauschen/ anbieten.

    Wie willst du das Alles als Betreiber zu jeder Zeit kontrollieren? Wenn damit ein einziges Geschäftsgebaren getätigt wird, und andere Spieler angestiftet werden Gleiches zu tun, ist das für mich strafbar, sprich wenn Zenimax diese Spieler erwischt werden, sollten jene "Spieler" "Unruhestifter" des Spiels verwiesen werden. Es darf auch über echte Geldklagen gerichtliche Verfahren in besonders schlimmen Fällen nachgedacht werden.

    Ich finde es immer traurig wie schnell verallgemeinert wird und böse mit dem Finger auf den Betreiber oder die Comunity gezeigt wird. Es sind immer nur ein paar Wenige, die den Brei verderben, und über die gesprochen wird. Das ist Quatsch. Das ist nicht ESO, Zenimax und seine Comunity. Das bin nicht ich. Das sind wir meisten nicht.
    Edited by Conan08 on 29. Mai 2019 17:32
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Ich halte natürlich gar nichts von irgendwelchen "mafiösen Strukturen" im Spiel, oder Geldwäsche, Spielwährung gegen Echtzeitgeld umzutauschen, und zwar auf geheimen Pfaden, genauso so wie es der Betreiber eben nicht im Sinne des Erfinders beabsichtigt hat.

    Sich im Spiel alles für Geld zu kaufen, um alles möglichst schnell und einfach zu erreichen, sich dadurch Vorteile zu kaufen, damit geht doch der Spielspaß für einen verloren. Der Kronenshop ist etwas Anders. Das ist mehr ein Nice-to-have in den meisten Punkten. Alles Andere wäre doch ein reiner Zwang. Was habe ich davon alles schnell-schnell und mehr oder weniger legal/illegal in den eigenen Allerwertesten zu schieben? Nichts! Gar Nichts. Dabei geht doch das ganze Spielfeeling, die ganze Atmossphäre verloren.

    Ich finde das Spiel ist überhaupt nicht kaputt. "Kaputt" machen es lediglich eine Minderheit von Spielern, die im Spiel Geldhandel gegen Rohstoffe oder andere Vorteile eintauschen/ anbieten.

    Wie willst du das Alles als Betreiber zu jeder Zeit kontrollieren? Wenn damit ein einziges Geschäftsgebaren getätigt wird, und andere Spieler angestiftet werden Gleiches zu tun, ist das für mich strafbar, sprich wenn Zenimax diese Spieler erwischt werden, sollten jene "Spieler" "Unruhestifter" des Spiels verwiesen werden. Es darf auch über echte Geldklagen gerichtliche Verfahren in besonders schlimmen Fällen nachgedacht werden.

    Ich finde es immer traurig wie schnell verallgemeinert wird und böse mit dem Finger auf den Betreiber oder die Comunity gezeigt wird. Es sind immer nur ein paar Wenige, die den Brei verderben, und über die gesprochen wird. Das ist Quatsch. Das ist nicht ESO, Zenimax und seine Comunity. Das bin nicht ich. Das sind wir meisten nicht.

    ...und du bist derjenige der anderen vorgibt was Spielspaß ist bzw. wie andere Spaß im Spiel haben dürfen...bzw. wie irgendwer das Spiel zu spielen hat? ZOS lässt es zu das Ingame Kronen gegen Gold getauscht werden bzw. umgedreht also ist alles gut....da kann man sich nutzlose Textwände sparen
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Ich halte natürlich gar nichts von irgendwelchen "mafiösen Strukturen" im Spiel, oder Geldwäsche, Spielwährung gegen Echtzeitgeld umzutauschen, und zwar auf geheimen Pfaden, genauso so wie es der Betreiber eben nicht im Sinne des Erfinders beabsichtigt hat.

    Sich im Spiel alles für Geld zu kaufen, um alles möglichst schnell und einfach zu erreichen, sich dadurch Vorteile zu kaufen, damit geht doch der Spielspaß für einen verloren. Der Kronenshop ist etwas Anders. Das ist mehr ein Nice-to-have in den meisten Punkten. Alles Andere wäre doch ein reiner Zwang. Was habe ich davon alles schnell-schnell und mehr oder weniger legal/illegal in den eigenen Allerwertesten zu schieben? Nichts! Gar Nichts. Dabei geht doch das ganze Spielfeeling, die ganze Atmossphäre verloren.

    Ich finde das Spiel ist überhaupt nicht kaputt. "Kaputt" machen es lediglich eine Minderheit von Spielern, die im Spiel Geldhandel gegen Rohstoffe oder andere Vorteile eintauschen/ anbieten.

    Wie willst du das Alles als Betreiber zu jeder Zeit kontrollieren? Wenn damit ein einziges Geschäftsgebaren getätigt wird, und andere Spieler angestiftet werden Gleiches zu tun, ist das für mich strafbar, sprich wenn Zenimax diese Spieler erwischt werden, sollten jene "Spieler" "Unruhestifter" des Spiels verwiesen werden. Es darf auch über echte Geldklagen gerichtliche Verfahren in besonders schlimmen Fällen nachgedacht werden.

    Ich finde es immer traurig wie schnell verallgemeinert wird und böse mit dem Finger auf den Betreiber oder die Comunity gezeigt wird. Es sind immer nur ein paar Wenige, die den Brei verderben, und über die gesprochen wird. Das ist Quatsch. Das ist nicht ESO, Zenimax und seine Comunity. Das bin nicht ich. Das sind wir meisten nicht.


    Dir ist aber schon klar, dass die Möglichkeit Echtgeld in Gold zu tauschen von Zeni eingeführt wurde, oder? Irgendwie machen die Beiträge von dir, die ich gelesen habe*, keinen Sinn.
    *der eine war mir zu viel Text
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Dieses ganze Tauschgebahren In-Game ist nicht gut. Zum Einen sind dadurch die ganzen Gebietschats damit zugemüllt.
    Im Prinzip besteht der Gebietschat nur aus wenigen Dingen. Werbung oder Suche nach Tausch Kronen gegen Gold; "Ich will gebissen werden Vampir/Werwolf"; Gildenwerbung (frei/PVE/PVP/Raids und Handelsgilden). Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich andere Dinge im jeweiligen Gebietschat als diese lesen kann, wo Spieler echte Hilfe suchen oder allgemein palavern.

    Jeder soll so spielen wie es einem Spaß macht. Trotzdem nerven die Spieler, die nur ans Finanzielle denken und am laufenden Band nach irgend etwas Betteln. Denn es ist nichts Anderes als Betteln. Es ist schlichtweg Müll, Käse, wenn so was die ganzen Gebietschats dominiert. Aber letztlich spiegelt das ja auch nur das Bild unserer Gesellschaft wieder. Der Unterschied zwischen Reich und Arm, die Lücke klafft immer weiter auseinander, zwischen Vermögend und Nichtvermögend.

    Und der Mensch ist so leicht zu manipulieren. Die wenigsten schalten mal ihr Hirn ein. Bei Vielen spiegelt sich nur Chaos und ein schwach zusammengzimmertes Ego wieder, was nicht ihr Eigenes ist. Meinungen und Ideen werden überwiegend von Anderen geklaut, übernommen. An der eigenen Persönlichkeitsentwicklung arbeiten die Wenigsten. Und das Schlimmste ist die Meisten sind so leichtgläubig und so leicht in eine Richtung zu manipulieren. Und noch schlimmer ist die Meisten können nicht wirklich erklären, wieso sie so sind und so denken. Lauter Zombies, die unterwegs sind, ohne dass sie es merken. Die Meisten gestehen sich ihre Schwächen, Fehler, ihre Emotionen Nicht ein. Die Meisten machen sich selbst nur was vor und schützen sich, bzw. wollen sich schützen, mit lauter dahergebrachten Oberflächlichkeiten, die sie von irgendwem oder irgendeiner Sache so übernommen haben. Die Meisten glauben an Dinge, die sie nicht verstehen.

    Ich glaube, es gibt genug da draußen, die selbstbestimmend und unabhängig und offen loyal an Alles herangehen. Und das ist beruhigend. Der Unterschied ist nur der, dass der Anteil in Foren bzw. wo die Menschen ihr "Maul" aufreißen und unqualifiziertes Denken von sich geben, nur am Rumnörgeln sind, und immer nur sich im Mittelpunkt stehen sehen, mit ihren eigenen Bedürfnissen, und die mit Nichts zufriedenzustellen sind, schon gar nicht langfristig, der Anteil eher größer ist, weil es deren Sinnen und Trachten ist, genau das zu tun.
    Die Meisten die zufrieden sind, wie es ist, melden sich erst gar nicht im Forum an, bzw. melden sich meist gar nicht zu Wort hier. So ist es.
    Das mache ich allerdings niemandem hier zum Vorwurf. Ich meine es nur gut. ;)

    Und so lange ich lebe, kämpfe ich gegen diesen unruhestiftenden, nörgelnden, leichtgläubigen, unpersönlichen Menschenschlag an. Denn wie gesagt es gibt genug Menschen, die selbstbestimmend unabhängig offen loyal sind. Die da draußen müssen/sollen mitbekommen, das es nicht so ist, wie es uns die Medien verkaufen. Aber die Medien sind nicht Schuld daran. Die Medien werden nur von uns manipuliert, als Mittel zum Zweck eingesetzt. Allgemein gesehen sind die berichtenden Medien eine super Sache, etwas enorm Wichtiges in unserem Rechtsstaat und unsere freien Meinungsfreiheit, freie Presse usw..

    Oft wird von Minderheiten berichtet, und am Ende glauben alle, dass die Meisten so sind. Falsch. Ich finde es ist enorm wichtig zum Einen unseren Medienwelt da draußen und den Menschen da draußen zu vertrauen, und zum Anderen unabhängig sich seine eigene Meinung auf Grund selbstgemachter Erfahrungen zu behalten. Die Menschen machen viel zu oft den Fehler zu schnell klein bei zu geben, zu schnell irgendetwas zu glauben, irgendetwas zu übernehmen, irgendwie zu Handeln, und das Alles, ohne das sie tatsächlich so sind, und mit diesen Werten auch wirklich dahinter stehen. Die Menschen passen sich allem Möglichen Mist an, aber dass sie sich an sich selbst anpassen, an ihren Erfahrungen anpassen, dass sie eigene Werte anpassen, ändern, Meinungen auch ändern, anpassen können,... da arbeiten die Menschen am wenigsten dran. Aber Hauptsache immer flexibel sein wollen da draußen in der Medienwelt, Arbeitswelt.

    Gott sei Dank gibt es auch andere Menschen, Freigeister, Menschen den die soziale Gemeinschaft, das soziale Miteinander wichtig ist, denen unsere Erde, Natur/Umwelt wichtig ist, die gerne mal mit offenen Augen herumlaufen und auch regelmäßig mal einen Handgriff mehr machen, um der Gemeinschaft zu nutzen, um anderen zu helfen, um eine gute Tat zu tun, um andere Menschen zu tolerieren, zu loben, anerkennen, positive Worte finden, freundlich sein, empathsich sein liebevoll sein. Und davon gibt es auch hier in ESO genug, dieser tollen Menschen.

    Ich finde es sehr toll, wie die Comunity meistens zusammensteht und wenn jemand zum Spiel Fragen hat, den Anderen hilft, sowohl hier im Forum als auch In-Game. ESO hat eine der allerbesten Comunitys, die es gibt. :):D:)
    Edited by Conan08 on 29. Mai 2019 18:28
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Dieses ganze Tauschgebahren In-Game ist nicht gut. Zum Einen sind dadurch die ganzen Gebietschats damit zugemüllt.
    Im Prinzip besteht der Gebietschat nur aus wenigen Dingen. Werbung oder Suche nach Tausch Kronen gegen Gold; "Ich will gebissen werden Vampir/Werwolf"; Gildenwerbung (frei/PVE/PVP/Raids und Handelsgilden). Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich andere Dinge im jeweiligen Gebietschat als diese lesen kann, wo Spieler echte Hilfe suchen oder allgemein palavern.

    Jeder soll so spielen wie es einem Spaß macht. Trotzdem nerven die Spieler, die nur ans Finanzielle denken und am laufenden Band nach irgend etwas Betteln. Denn es ist nichts Anderes als Betteln. Es ist schlichtweg Müll, Käse, wenn so was die ganzen Gebietschats dominiert. Aber letztlich spiegelt das ja auch nur das Bild unserer Gesellschaft wieder. Der Unterschied zwischen Reich und Arm, die Lücke klafft immer weiter auseinander, zwischen Vermögend und Nichtvermögend.

    Und der Mensch ist so leicht zu manipulieren. Die wenigsten schalten mal ihr Hirn ein. Bei Vielen spiegelt sich nur Chaos und ein schwach zusammengzimmertes Ego wieder, was nicht ihr Eigenes ist. Meinungen und Ideen werden überwiegend von Anderen geklaut, übernommen. An der eigenen Persönlichkeitsentwicklung arbeiten die Wenigsten. Und das Schlimmste ist die Meisten sind so leichtgläubig und so leicht in eine Richtung zu manipulieren. Und noch schlimmer ist die Meisten können nicht wirklich erklären, wieso sie so sind und so denken. Lauter Zombies, die unterwegs sind, ohne dass sie es merken. Die Meisten gestehen sich ihre Schwächen, Fehler, ihre Emotionen Nicht ein. Die Meisten machen sich selbst nur was vor und schützen sich, bzw. wollen sich schützen, mit lauter dahergebrachten Oberflächlichkeiten, die sie von irgendwem oder irgendeiner Sache so übernommen haben. Die Meisten glauben an Dinge, die sie nicht verstehen.

    Ich glaube, es gibt genug da draußen, die selbstbestimmend und unabhängig und offen loyal an Alles herangehen. Und das ist beruhigend. Der Unterschied ist nur der, dass der Anteil in Foren bzw. wo die Menschen ihr "Maul" aufreißen und unqualifiziertes Denken von sich geben, nur am Rumnörgeln sind, und immer nur sich im Mittelpunkt stehen sehen, mit ihren eigenen Bedürfnissen, und die mit Nichts zufriedenzustellen sind, schon gar nicht langfristig, der Anteil eher größer ist, weil es deren Sinnen und Trachten ist, genau das zu tun.
    Die Meisten die zufrieden sind, wie es ist, melden sich erst gar nicht im Forum an, bzw. melden sich meist gar nicht zu Wort hier. So ist es.
    Das mache ich allerdings niemandem hier zum Vorwurf. Ich meine es nur gut. ;)

    Und so lange ich lebe, kämpfe ich gegen diesen unruhestiftenden, nörgelnden, leichtgläubigen, unpersönlichen Menschenschlag an. Denn wie gesagt es gibt genug Menschen, die selbstbestimmend unabhängig offen loyal sind. Die da draußen müssen/sollen mitbekommen, das es nicht so ist, wie es uns die Medien verkaufen. Aber die Medien sind nicht Schuld daran. Die Medien werden nur von uns manipuliert, als Mittel zum Zweck eingesetzt. Allgemein gesehen sind die berichtenden Medien eine super Sache, etwas enorm Wichtiges in unserem Rechtsstaat und unsere freien Meinungsfreiheit, freie Presse usw..

    Oft wird von Minderheiten berichtet, und am Ende glauben alle, dass die Meisten so sind. Falsch. Ich finde es ist enorm wichtig zum Einen unseren Medienwelt da draußen und den Menschen da draußen zu vertrauen, und zum Anderen unabhängig sich seine eigene Meinung auf Grund selbstgemachter Erfahrungen zu behalten. Die Menschen machen viel zu oft den Fehler zu schnell klein bei zu geben, zu schnell irgendetwas zu glauben, irgendetwas zu übernehmen, irgendwie zu Handeln, und das Alles, ohne das sie tatsächlich so sind, und mit diesen Werten auch wirklich dahinter stehen. Die Menschen passen sich allem Möglichen Mist an, aber dass sie sich an sich selbst anpassen, an ihren Erfahrungen anpassen, dass sie eigene Werte anpassen, ändern, Meinungen auch ändern, anpassen können,... da arbeiten die Menschen am wenigsten dran. Aber Hauptsache immer flexibel sein wollen da draußen in der Medienwelt, Arbeitswelt.

    Gott sei Dank gibt es auch andere Menschen, Freigeister, Menschen den die soziale Gemeinschaft, das soziale Miteinander wichtig ist, denen unsere Erde, Natur/Umwelt wichtig ist, die gerne mal mit offenen Augen herumlaufen und auch regelmäßig mal einen Handgriff mehr machen, um der Gemeinschaft zu nutzen, um anderen zu helfen, um eine gute Tat zu tun, um andere Menschen zu tolerieren, zu loben, anerkennen, positive Worte finden, freundlich sein, empathsich sein liebevoll sein. Und davon gibt es auch hier in ESO genug, dieser tollen Menschen.

    Ich finde es sehr toll, wie die Comunity meistens zusammensteht und wenn jemand zum Spiel Fragen hat, den Anderen hilft, sowohl hier im Forum als auch In-Game. ESO hat eine der allerbesten Comunitys, die es gibt. :):D:)

    Sorry falsches Forum hier, die Bewerbungsrede für den SPD Fraktionsvorsitz bitte Montag bei SPD.de abgeben...
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Dieses ganze Tauschgebahren In-Game ist nicht gut. Zum Einen sind dadurch die ganzen Gebietschats damit zugemüllt.
    Im Prinzip besteht der Gebietschat nur aus wenigen Dingen. Werbung oder Suche nach Tausch Kronen gegen Gold; "Ich will gebissen werden Vampir/Werwolf"; Gildenwerbung (frei/PVE/PVP/Raids und Handelsgilden). Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich andere Dinge im jeweiligen Gebietschat als diese lesen kann, wo Spieler echte Hilfe suchen oder allgemein palavern.

    Jeder soll so spielen wie es einem Spaß macht. Trotzdem nerven die Spieler, die nur ans Finanzielle denken und am laufenden Band nach irgend etwas Betteln. Denn es ist nichts Anderes als Betteln. Es ist schlichtweg Müll, Käse, wenn so was die ganzen Gebietschats dominiert. Aber letztlich spiegelt das ja auch nur das Bild unserer Gesellschaft wieder. Der Unterschied zwischen Reich und Arm, die Lücke klafft immer weiter auseinander, zwischen Vermögend und Nichtvermögend.

    Und der Mensch ist so leicht zu manipulieren. Die wenigsten schalten mal ihr Hirn ein. Bei Vielen spiegelt sich nur Chaos und ein schwach zusammengzimmertes Ego wieder, was nicht ihr Eigenes ist. Meinungen und Ideen werden überwiegend von Anderen geklaut, übernommen. An der eigenen Persönlichkeitsentwicklung arbeiten die Wenigsten. Und das Schlimmste ist die Meisten sind so leichtgläubig und so leicht in eine Richtung zu manipulieren. Und noch schlimmer ist die Meisten können nicht wirklich erklären, wieso sie so sind und so denken. Lauter Zombies, die unterwegs sind, ohne dass sie es merken. Die Meisten gestehen sich ihre Schwächen, Fehler, ihre Emotionen Nicht ein. Die Meisten machen sich selbst nur was vor und schützen sich, bzw. wollen sich schützen, mit lauter dahergebrachten Oberflächlichkeiten, die sie von irgendwem oder irgendeiner Sache so übernommen haben. Die Meisten glauben an Dinge, die sie nicht verstehen.

    Ich glaube, es gibt genug da draußen, die selbstbestimmend und unabhängig und offen loyal an Alles herangehen. Und das ist beruhigend. Der Unterschied ist nur der, dass der Anteil in Foren bzw. wo die Menschen ihr "Maul" aufreißen und unqualifiziertes Denken von sich geben, nur am Rumnörgeln sind, und immer nur sich im Mittelpunkt stehen sehen, mit ihren eigenen Bedürfnissen, und die mit Nichts zufriedenzustellen sind, schon gar nicht langfristig, der Anteil eher größer ist, weil es deren Sinnen und Trachten ist, genau das zu tun.
    Die Meisten die zufrieden sind, wie es ist, melden sich erst gar nicht im Forum an, bzw. melden sich meist gar nicht zu Wort hier. So ist es.
    Das mache ich allerdings niemandem hier zum Vorwurf. Ich meine es nur gut. ;)

    Und so lange ich lebe, kämpfe ich gegen diesen unruhestiftenden, nörgelnden, leichtgläubigen, unpersönlichen Menschenschlag an. Denn wie gesagt es gibt genug Menschen, die selbstbestimmend unabhängig offen loyal sind. Die da draußen müssen/sollen mitbekommen, das es nicht so ist, wie es uns die Medien verkaufen. Aber die Medien sind nicht Schuld daran. Die Medien werden nur von uns manipuliert, als Mittel zum Zweck eingesetzt. Allgemein gesehen sind die berichtenden Medien eine super Sache, etwas enorm Wichtiges in unserem Rechtsstaat und unsere freien Meinungsfreiheit, freie Presse usw..

    Oft wird von Minderheiten berichtet, und am Ende glauben alle, dass die Meisten so sind. Falsch. Ich finde es ist enorm wichtig zum Einen unseren Medienwelt da draußen und den Menschen da draußen zu vertrauen, und zum Anderen unabhängig sich seine eigene Meinung auf Grund selbstgemachter Erfahrungen zu behalten. Die Menschen machen viel zu oft den Fehler zu schnell klein bei zu geben, zu schnell irgendetwas zu glauben, irgendetwas zu übernehmen, irgendwie zu Handeln, und das Alles, ohne das sie tatsächlich so sind, und mit diesen Werten auch wirklich dahinter stehen. Die Menschen passen sich allem Möglichen Mist an, aber dass sie sich an sich selbst anpassen, an ihren Erfahrungen anpassen, dass sie eigene Werte anpassen, ändern, Meinungen auch ändern, anpassen können,... da arbeiten die Menschen am wenigsten dran. Aber Hauptsache immer flexibel sein wollen da draußen in der Medienwelt, Arbeitswelt.

    Gott sei Dank gibt es auch andere Menschen, Freigeister, Menschen den die soziale Gemeinschaft, das soziale Miteinander wichtig ist, denen unsere Erde, Natur/Umwelt wichtig ist, die gerne mal mit offenen Augen herumlaufen und auch regelmäßig mal einen Handgriff mehr machen, um der Gemeinschaft zu nutzen, um anderen zu helfen, um eine gute Tat zu tun, um andere Menschen zu tolerieren, zu loben, anerkennen, positive Worte finden, freundlich sein, empathsich sein liebevoll sein. Und davon gibt es auch hier in ESO genug, dieser tollen Menschen.

    Ich finde es sehr toll, wie die Comunity meistens zusammensteht und wenn jemand zum Spiel Fragen hat, den Anderen hilft, sowohl hier im Forum als auch In-Game. ESO hat eine der allerbesten Comunitys, die es gibt. :):D:)


    Gibt es davon irgendwo eine Zusammenfassung?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Conan08 schrieb: »
    Dieses ganze Tauschgebahren In-Game ist nicht gut. Zum Einen sind dadurch die ganzen Gebietschats damit zugemüllt.
    Im Prinzip besteht der Gebietschat nur aus wenigen Dingen. Werbung oder Suche nach Tausch Kronen gegen Gold; "Ich will gebissen werden Vampir/Werwolf"; Gildenwerbung (frei/PVE/PVP/Raids und Handelsgilden). Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich andere Dinge im jeweiligen Gebietschat als diese lesen kann, wo Spieler echte Hilfe suchen oder allgemein palavern.

    Jeder soll so spielen wie es einem Spaß macht. Trotzdem nerven die Spieler, die nur ans Finanzielle denken und am laufenden Band nach irgend etwas Betteln. Denn es ist nichts Anderes als Betteln. Es ist schlichtweg Müll, Käse, wenn so was die ganzen Gebietschats dominiert. Aber letztlich spiegelt das ja auch nur das Bild unserer Gesellschaft wieder. Der Unterschied zwischen Reich und Arm, die Lücke klafft immer weiter auseinander, zwischen Vermögend und Nichtvermögend.

    Und der Mensch ist so leicht zu manipulieren. Die wenigsten schalten mal ihr Hirn ein. Bei Vielen spiegelt sich nur Chaos und ein schwach zusammengzimmertes Ego wieder, was nicht ihr Eigenes ist. Meinungen und Ideen werden überwiegend von Anderen geklaut, übernommen. An der eigenen Persönlichkeitsentwicklung arbeiten die Wenigsten. Und das Schlimmste ist die Meisten sind so leichtgläubig und so leicht in eine Richtung zu manipulieren. Und noch schlimmer ist die Meisten können nicht wirklich erklären, wieso sie so sind und so denken. Lauter Zombies, die unterwegs sind, ohne dass sie es merken. Die Meisten gestehen sich ihre Schwächen, Fehler, ihre Emotionen Nicht ein. Die Meisten machen sich selbst nur was vor und schützen sich, bzw. wollen sich schützen, mit lauter dahergebrachten Oberflächlichkeiten, die sie von irgendwem oder irgendeiner Sache so übernommen haben. Die Meisten glauben an Dinge, die sie nicht verstehen.

    Ich glaube, es gibt genug da draußen, die selbstbestimmend und unabhängig und offen loyal an Alles herangehen. Und das ist beruhigend. Der Unterschied ist nur der, dass der Anteil in Foren bzw. wo die Menschen ihr "Maul" aufreißen und unqualifiziertes Denken von sich geben, nur am Rumnörgeln sind, und immer nur sich im Mittelpunkt stehen sehen, mit ihren eigenen Bedürfnissen, und die mit Nichts zufriedenzustellen sind, schon gar nicht langfristig, der Anteil eher größer ist, weil es deren Sinnen und Trachten ist, genau das zu tun.
    Die Meisten die zufrieden sind, wie es ist, melden sich erst gar nicht im Forum an, bzw. melden sich meist gar nicht zu Wort hier. So ist es.
    Das mache ich allerdings niemandem hier zum Vorwurf. Ich meine es nur gut. ;)

    Und so lange ich lebe, kämpfe ich gegen diesen unruhestiftenden, nörgelnden, leichtgläubigen, unpersönlichen Menschenschlag an. Denn wie gesagt es gibt genug Menschen, die selbstbestimmend unabhängig offen loyal sind. Die da draußen müssen/sollen mitbekommen, das es nicht so ist, wie es uns die Medien verkaufen. Aber die Medien sind nicht Schuld daran. Die Medien werden nur von uns manipuliert, als Mittel zum Zweck eingesetzt. Allgemein gesehen sind die berichtenden Medien eine super Sache, etwas enorm Wichtiges in unserem Rechtsstaat und unsere freien Meinungsfreiheit, freie Presse usw..

    Oft wird von Minderheiten berichtet, und am Ende glauben alle, dass die Meisten so sind. Falsch. Ich finde es ist enorm wichtig zum Einen unseren Medienwelt da draußen und den Menschen da draußen zu vertrauen, und zum Anderen unabhängig sich seine eigene Meinung auf Grund selbstgemachter Erfahrungen zu behalten. Die Menschen machen viel zu oft den Fehler zu schnell klein bei zu geben, zu schnell irgendetwas zu glauben, irgendetwas zu übernehmen, irgendwie zu Handeln, und das Alles, ohne das sie tatsächlich so sind, und mit diesen Werten auch wirklich dahinter stehen. Die Menschen passen sich allem Möglichen Mist an, aber dass sie sich an sich selbst anpassen, an ihren Erfahrungen anpassen, dass sie eigene Werte anpassen, ändern, Meinungen auch ändern, anpassen können,... da arbeiten die Menschen am wenigsten dran. Aber Hauptsache immer flexibel sein wollen da draußen in der Medienwelt, Arbeitswelt.

    Gott sei Dank gibt es auch andere Menschen, Freigeister, Menschen den die soziale Gemeinschaft, das soziale Miteinander wichtig ist, denen unsere Erde, Natur/Umwelt wichtig ist, die gerne mal mit offenen Augen herumlaufen und auch regelmäßig mal einen Handgriff mehr machen, um der Gemeinschaft zu nutzen, um anderen zu helfen, um eine gute Tat zu tun, um andere Menschen zu tolerieren, zu loben, anerkennen, positive Worte finden, freundlich sein, empathsich sein liebevoll sein. Und davon gibt es auch hier in ESO genug, dieser tollen Menschen.

    Ich finde es sehr toll, wie die Comunity meistens zusammensteht und wenn jemand zum Spiel Fragen hat, den Anderen hilft, sowohl hier im Forum als auch In-Game. ESO hat eine der allerbesten Comunitys, die es gibt. :):D:)


    Gibt es davon irgendwo eine Zusammenfassung?

    😂😂😂

    Da musste ich doch gerade mal richtig lachen...Danke Leper
    Edited by Hämähäkki on 29. Mai 2019 19:14
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    An das Aussetzen des CP-Systems aufgrund Performancetests kann ich mich auch erinnern. Hatte damals nicht viel gebracht. Bin der Meinung es liegt eher an den ganzen Gimmicks wie Housing, Monturen etc. Irgendwann ist das System halt voll. .😉
    Edited by styroporiane on 30. Mai 2019 14:29
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    @Conan08
    Sich der Küchenpsychologie zu bedienen, weil nicht alle Menschen so (toll) sind wie du, finde ich ... unglücklich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    An das Aussetzen des CP-Systems aufgrund Performancetests kann ich mich auch erinnern. Hatte damals nicht viel gebracht. Bin der Meinung es liegt eher an den ganzen Gimmicks wie Housing, Monturen etc. Irgendwann ist das System halt voll. .😉

    Ich glaube, es liegt mehr an nachträglichen Änderungen und nicht an zusätzlichen Inhalten.

    Es ist eine beliebte Methode von Publishern, dass sie gewisse ingame Probleme nicht an der Ursache angehen, sondern mit "Tesafilm und Uhu" eine Art Workarround basteln. Der funktioniert auch erst mal, aber irgendwann gibt es einfach zu viele davon und das System muss zu viel rechnen und das völlig unnötig.

    Banales Beispiel:

    Irgendein Umhang sitzt wieder mal nicht so, wie es sein sollte. Also ein major Problem für ZOS, was es binnen Stunden zu lösen gilt.
    Würde man nun die Ursache angehen, müsste das System das "falsche sitzen" nicht länger mit einberechnen und alles wäre gut.
    Aber durch diese ganzen billigen Workarrounds funktioniert es dann so:
    Das System rechnet erst das "falsche sitzen" und korrigiert erst danach auf das "richtige sitzen". Also ein völlig unnötiger Rechenschritt, der da zusätzlich noch gemacht wird.

    Kommt das nur selten vor, merkt man nichts.
    Aber nach den all den ESO Jahren kommt da schon einiges zusammen und das Ergebnis seht ihr ja jetzt selber!

    Dieses Phänomen kann man auch gut beim Layout des Forums sehen. Da wird immer noch irgendwas altes zuerst berechnet.


    PS5|EU
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    @Conan08
    Sich der Küchenpsychologie zu bedienen, weil nicht alle Menschen so (toll) sind wie du, finde ich ... unglücklich.

    Ich habe meine Wahrnehmung eben kund getan. Ich hätte das so nicht schreiben können, wenn ich nicht 38 Jahre alt wäre.

    Natürlich habe ich Verständnis, wenn sich Menschen zu recht daran reiben. Ich sag es auch ganz ehrlich. Mir sind Typen auch viel lieber, egal wie sie sind, wie sie sich verhalten, ob sie mir sympathsich sind oder nicht, konform oder nicht konform einer Meinung mit mir sind. Ich habe eben den Eindruck, das es eine gewisse große Masse von Menschen gibt, die keine Typen mehr sind, sondern nur Zombies, ferngesteuerte Marionetten. Klar gibt es auch genug Schwarz-Weiß-Seher, zu denen ich definitiv nicht gehöre. Aber auch Schwarz-Weiß-Seher können gewisse Typen sein. Ich fände es halt schön, wenn die Menschen authentischer wären, egal wie sie sind, Charakter und Persönlichkeit zeigen, egal in welcher Richtung. Und so viel Tun und Sein Wollen als ob, Charakter- und Persönlichkeitsloses wie es momentan da draußen auf der Welt gibt, habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

    Mir gefällt es sehr gut, dass Jeder oder Jede seine/ihre Meinung zu Allem hat und kundtut.

    Für mich ist die heutige junge Generation die Zukunft. Viel mehr Vorbild, als es auf dem ersten Blick zu sein scheint. Die sind bereit etwas zu ändern, und nicht nur darüber zu reden, siehe Fridays for Future für unsere Umwelt. Ich bin eindeutig mehr, bzw. näher an der jungen Generation und unterstütze diese auch. Trotzdem mag ich natürlich Menschen aller Altersklassen. Kommt eben immer drauf an. Und klar bin ich von meinem Denken, meinen Vorlieben, Vorstellungen, Freiheiten ein Mensch, der mehr links sozial denkt, und weniger kapitalistisch, weniger gewinnmaximiert. Bei mir steht der Mensch und die Natur im Vordergrund, an erster Stelle.

    Und Respekt ist mir ganz wichtig, in jeder Situation. Jeder Mensch ist wichtig, wertvoll. Nur schade, wenn sich Menschen selbst anlügen, sich selbst was vormachen.
    Edited by Conan08 on 30. Mai 2019 16:44
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Du magst dich selbst zur moralischen Instanz erheben; das heißt nicht, dass dein Geschwurbel und deine Herabsetzung anderer Menschen auch nur ansatzweise Substanz hat.

    Mir sind Menschen, die von sich selbst denken, nur sie hätten den Durchblick und die Welt verstanden, und alle anderen seien ja bloß Zombies, weil sie nicht so sind wie man selbst, höchst suspekt.
    Edited by Träumer on 30. Mai 2019 16:54
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Das war nicht mein Anliegen, bzw. meine Absicht. Es geht nicht alleine um mich. Ich bin auch nicht arrogant oder überheblich. Sind nur Erfahrungen, die ich gemacht habe. Klar gesellt sich Gleiches zu Gleichem. Wenn die Menschen nur ansatzweise so denken wie ich, weiß ich, dass ich nicht allein dastehe mit meiner Meinung. Ich kann die Menschen nicht verändern, aber vielleicht dazu anregen, ihren eigenen Kopf/Verstand häufiger einzuschalten und sich weniger von innen und außen manipulieren zu lassen.

    Bei mir bekommt jeder Mensch eine Chance, und alles was ich sage, was andere sagen, kann widerlegt werden, bzw. jeder von uns kann seine Meinung ändern oder anpassen.

    Ich bin eine extrem rationaler kopf- bzw. verstandsgesteuerter intellektueller Mensch. Aber ich bin eben auch ein HSM, hochsensibler Mensch. Ca. 15 bis 20% der Menschen sind hochsensibel. Den meisten ist es nicht einmal bewusst. Ich weiß nicht, wer sich schon einmal mit diesen Menschen beschäftigt hat. Empathie zählt zu meinen Stärken, Unbewusstes verstärkt wahrzunehmen, Details bewusst wahrnehmen. Ich spreche oft aus meinem Herzen heraus, aus meinen Emotionen, Gefühlen. Meine Stärke ist meine gesamte Wahrnehmung mit all meinen Sinnen. Ich habe gelernt, wie ich Herausforderungen fast frei von Ängsten immer leichter und leichter bewältigen kann, wie ich mir meine Energie besser einteile, und mich nach außen hin besser abschotten kann, gerade in reizüberfluteten Gebieten, wie in Städten, Bahnen, Orte wo viele Menschen sind, viele visuelle, akkustisch Reize usw... Das geht nur mit steigendem Selbstbewusstsein und Akzeptanz meiner Selbst, Vertrauen in mich und meinen Fähigkeiten, Ja und Nein bewusst Sagen können, sich besser durchsetzen zu können.

    Ich trage das Herz auf meiner Zunge, und bin sehr bescheiden in dem was ich zum Leben brauche, was ich als Besitz beanspruche, entsprechend bedeutet mir auch Geld relativ wenig im Vergleich zu Anderen. Für mich sind Beziehungen das A und O, am Wichtigsten. Aber als HSM brauche ich sehr viel Zeit, alleine mit mir selbst. Und das ist genauso wichtig. Zu viele Reize aus meiner Umwelt, bzw Mitmenschen überfordern mich, bzw. verbrauchen meine Energie, gehen auf die eigenen Nerven. So gilt es als eher introvertierter Mensch einen gewissen Ausgleich zu schaffen. Ich kann mich zwar wesentlich besser mit mir alleine beschäftigen, aber ganz ohne Beziehungen geht es halt doch nicht.
    Edited by Conan08 on 30. Mai 2019 17:55
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Oder doch lieber Kandidat Nr. 3?
    https://www.youtube.com/watch?v=5kDIFGzK7iw
    GDBY
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @Conan08 Du brichst hier jegliche Rekorde, was Off-Topic angeht.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich grad, was das eigentlich noch mit dem Threadthema zu tun hat? Wenn ihr nicht wollt, dass hier dicht gemacht wird, würd ich jetzt mal aufs Thema zurückkommen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Träumer schrieb: »
    Du magst dich selbst zur moralischen Instanz erheben; das heißt nicht, dass dein Geschwurbel und deine Herabsetzung anderer Menschen auch nur ansatzweise Substanz hat.

    Mir sind Menschen, die von sich selbst denken, nur sie hätten den Durchblick und die Welt verstanden, und alle anderen seien ja bloß Zombies, weil sie nicht so sind wie man selbst, höchst suspekt.

    Das ist weder Geschwurbel, noch hat er sich zur moralischen Instanz erhoben. Zudem macht er niemanden herab. Ich habe den Eindruck, dass manche schon alleine auf den umfangreichen Text reagieren und sich zudem durch dessen Fehlerfreiheit provoziert fühlen. ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance...sehr interessant. Hört sich plausibel an. Und da die Konsole eh schon an der Leistungsgrenze läuft, wundert mich die Performance gar nicht mehr.
    @everyone: sensibel bin ich auch. Hilft mir das jetzt beim neuen CP-System? 😂🤣
    Also können wir Hoffnung haben, das sich mit einem nachfolgenden System die Performance verbessert?


    Edited by styroporiane on 30. Mai 2019 18:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf dem PC läuft ESO auch längst nicht mehr rund. Dort kann man halt einiges noch durch das Nachrüsten besserer Hardware aufschieben, aber irgendwann klappt das nicht mehr.
    Genau das gleiche war ja mit dem Sprung von PS4 auf PS4 Pro. Damals dachte ich, ich würde ein neues Spiel spielen, so krass war der Unterschied.
    Aber mittlerweile wurde auch die Pro durch den völlig verhunzten ESO Code eingeholt.

    Nächste Woche kommt Elsweyr bei uns und und man muss kein Prophet sein, um das erneute technische Debakel vorherzusehen.

    Die Cp einfach zu deaktivieren, bringt da null Komma gar nix. Das Kind und die Brunnenstory....
    PS5|EU
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Träumer schrieb: »
    Du magst dich selbst zur moralischen Instanz erheben; das heißt nicht, dass dein Geschwurbel und deine Herabsetzung anderer Menschen auch nur ansatzweise Substanz hat.

    Mir sind Menschen, die von sich selbst denken, nur sie hätten den Durchblick und die Welt verstanden, und alle anderen seien ja bloß Zombies, weil sie nicht so sind wie man selbst, höchst suspekt.

    Das ist weder Geschwurbel, noch hat er sich zur moralischen Instanz erhoben. Zudem macht er niemanden herab. Ich habe den Eindruck, dass manche schon alleine auf den umfangreichen Text reagieren und sich zudem durch dessen Fehlerfreiheit provoziert fühlen. ;)

    Nope, alles gut.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Das war nicht mein Anliegen, bzw. meine Absicht. Es geht nicht alleine um mich. Ich bin auch nicht arrogant oder überheblich. Sind nur Erfahrungen, die ich gemacht habe. Klar gesellt sich Gleiches zu Gleichem. Wenn die Menschen nur ansatzweise so denken wie ich, weiß ich, dass ich nicht allein dastehe mit meiner Meinung. Ich kann die Menschen nicht verändern, aber vielleicht dazu anregen, ihren eigenen Kopf/Verstand häufiger einzuschalten und sich weniger von innen und außen manipulieren zu lassen.

    Bei mir bekommt jeder Mensch eine Chance, und alles was ich sage, was andere sagen, kann widerlegt werden, bzw. jeder von uns kann seine Meinung ändern oder anpassen.

    Ich bin eine extrem rationaler kopf- bzw. verstandsgesteuerter intellektueller Mensch. Aber ich bin eben auch ein HSM, hochsensibler Mensch. Ca. 15 bis 20% der Menschen sind hochsensibel. Den meisten ist es nicht einmal bewusst. Ich weiß nicht, wer sich schon einmal mit diesen Menschen beschäftigt hat. Empathie zählt zu meinen Stärken, Unbewusstes verstärkt wahrzunehmen, Details bewusst wahrnehmen. Ich spreche oft aus meinem Herzen heraus, aus meinen Emotionen, Gefühlen. Meine Stärke ist meine gesamte Wahrnehmung mit all meinen Sinnen. Ich habe gelernt, wie ich Herausforderungen fast frei von Ängsten immer leichter und leichter bewältigen kann, wie ich mir meine Energie besser einteile, und mich nach außen hin besser abschotten kann, gerade in reizüberfluteten Gebieten, wie in Städten, Bahnen, Orte wo viele Menschen sind, viele visuelle, akkustisch Reize usw... Das geht nur mit steigendem Selbstbewusstsein und Akzeptanz meiner Selbst, Vertrauen in mich und meinen Fähigkeiten, Ja und Nein bewusst Sagen können, sich besser durchsetzen zu können.

    Ich trage das Herz auf meiner Zunge, und bin sehr bescheiden in dem was ich zum Leben brauche, was ich als Besitz beanspruche, entsprechend bedeutet mir auch Geld relativ wenig im Vergleich zu Anderen. Für mich sind Beziehungen das A und O, am Wichtigsten. Aber als HSM brauche ich sehr viel Zeit, alleine mit mir selbst. Und das ist genauso wichtig. Zu viele Reize aus meiner Umwelt, bzw Mitmenschen überfordern mich, bzw. verbrauchen meine Energie, gehen auf die eigenen Nerven. So gilt es als eher introvertierter Mensch einen gewissen Ausgleich zu schaffen. Ich kann mich zwar wesentlich besser mit mir alleine beschäftigen, aber ganz ohne Beziehungen geht es halt doch nicht.

    Endet das geseiere mit 39 oder wird es jedes Jahr schlimmer?
Diese Diskussion wurde geschlossen.