Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Wie schnell von Lv.1 auf Lv.50 möglich?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt es seit gestern für einen Monat wieder den 100% EXP Bonus?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gibt es seit gestern für einen Monat wieder den 100% EXP Bonus?
    Ja, sogar etwas länger, bis zum 9.5. um 16 Uhr.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm, dann müsst ich eigentlich doch wieder mal einloggen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Aber wenn ich hier lesen, dass Alchemie so schnell zu leveln geht, mache ich definitiv etwas falsch. Ich hab es auf meinem Hauptcharakter gerade erst (d.H. nach etwa gut einem Jahr) auf 50 geschafft, weit nach vielen anderen Berufen. Ist ja nun eigentlich egal, aber aus reiner Neugier wüsste ich schon gern, wie man das schneller macht. Ich nehme unterwegs natürlich jedes "Gestrüpp" mit.
    Ich bringe Alchemie erst mit diesem Guide auf Level 20, und stelle dann random Tränke oder besonders Gifte her, bis Level 50 erreicht ist. Das geht in unter einer halben Stunde. Ich bin aber auch wirklich exzessiver Blümchenpflücker und habe von vielen Sorten eine vierstellige Zahl im Beutel. Selbst auf dem NA Server, wo ich ganz von vorne anfangen musste, hatte ich schnell die Materialien zum Leveln zusammen. Wasser kann man im Notfall ganz gut in Deshaan sammeln.

japp, wer auf pc craft store benutzt, dem werden auch bei alchemie, wenn nix ausgewählt, die ungelernten eigenschaften zuerst angezeigt, dann kann man erstmal alle eigenschaften durchlernen und dürfte bei knapp stufe 20 angekommen sein. dann kann man einfach die billigsten zutaten kaufen. spinnenei bspw, bestimme pilze die keiner üblicherweise brauch und dann wird einfach durchgecraftet, alle 10 stufen natürlich direkt skillpunkt setzen und das nächste lösungsmittel verwenden, sonst wirds verschwenderisch.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Meine Güte, mir bleibt die Luft weg. Möchtest Du nicht evtl. gleich mit CP 810 starten und den Rest weglassen? Für Dich wäre wohl ein Ballerspiel sinnvoller.

Ich hab zum Beispiel vor kurzem einen neuen Char in Himmelsgriff gegrindet. Ich bin PvP Only Spieler seit 2 Jahren, 3 Jahre zuvor nur PvE. Warum sollte ich einen Sorc für Ebenherz hochquesten obwohl ich auf Dominion schon einen habe, den Char kenne, die Quests schon ein halbes Dutzend mal mit anderen Chars gemacht habe und sonst auch alles im Spiel kenne? Erkläre mir den Sinn. Und erklär mir bitte auch gleich noch warum ich dann lieber Ballerspiele spielen sollte.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wie bekommt man eigentlich so viele Alchemieschriebscheine? Klar, ich kann sie in Gildenläden zusammen kaufen, aber ich fänds gut, wenn die bei einem auch besser droppen würden. Ich hab im März genau 1x Alchemie bekommen.... gut im Februar waren es 4. Aber ist das von irgendwas abhängig oder hat ich nur Pech?
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wie bekommt man eigentlich so viele Alchemieschriebscheine? Klar, ich kann sie in Gildenläden zusammen kaufen, aber ich fänds gut, wenn die bei einem auch besser droppen würden. Ich hab im März genau 1x Alchemie bekommen.... gut im Februar waren es 4. Aber ist das von irgendwas abhängig oder hat ich nur Pech?

wenn du die achievements zu alchemie alle hast, droppen die eigtl ständig, genauso wie verzaubern

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Eventuell ist es abhängig davon, ob man alle Alchemie-Eigenschaften der Zutaten gefunden hat, nicht sicher...
    Ansonsten... machst du die Schriebe mit nur einem Charakter? Ich mache die Schriebe in der Regel mit 5 Charakteren und bekomme geschätzt so im Schnitt alle 3 Tage einen Alchemisten-Meisterschrieb. Rechnet man das dann aber wieder auf einen einzelnen Charakter runter wären das auch nur ca 2 Meisterschriebe/Monat.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    In der Regel mach ich die Handwerksdaylies nur mit einem Char ja. Das ganze umgelogge dauert mir einfach zu lange und ist nervig. Und auf meinem Handwerker kann einfach alles liegen bleiben an Tränken, Essen/Getränke etc. Ich hab nicht so viel Spielzeit unter der Woche, dass ich eine halbe Stunde mit umloggen verbringen kann.

Errungenschaften von Alchemie hab ich alle bis auf Alchemiemeister für Wohnbedarf. Hier hab ich 20/25 gelernte Formeln.
    Bei Verzauberung das selbe. 47/50 gelernt.
    Versorger hab ich alle.

Bei Alchemie ist alles bekannt bis auf Muschelgalle.

Das letzte Mal hatte ich Alchemie am 03.03.19. Und seit dem keines mehr.
    Verzauberung immerhin am 31.3.
    Versorger 19.3.

Aber die letzte März Woche droppe eh nicht bis auf das eine Verzauberungsschrieb.

Bei den anderen Handwerken weiß man immerhin, von was das abhängig ist.
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Elfe, führst du Buch oder gibt es da ein addon? Weil ich könnt mir nicht merken, was ich wann wie oft bekam..
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Elfe, führst du Buch oder gibt es da ein addon? Weil ich könnt mir nicht merken, was ich wann wie oft bekam..

Ich für Buch.

Etwas Bullet Jornal und da hat sich die Kategorie auch mal ergeben ^^
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was hindert dich daran, einige addons auf den nebenchars auszuschalten? ich hab auf den meisten nebenaccounts vor allem die handelsgildenaddons abgestellt, login geht da ziemlich flott.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt weiss ich auch, warum ständig jemand meine Alchemie-Meisterschriebe aufkauft! Aha!!

Danke für den Tipp @Dont_do_drugs, ich geb die restlichen dann wohl besser Mal auf. B)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    @manuuuub16_ESO:

Ich entschuldige mich für mein Posting.
    Der Ursprungsthread für klang für mich sehr nach ungeduldigem Neuling, der irgendwo ein paar Brocken Gamer- Denglish aufgeschnappt hat.

Am Rande: viele Beiträge lesen sich mittlerweile so, als ob verballhornte englische Abkürzungen inzwischen aus dem Spielgebrauch nicht mehr wegzudenken sind. Man fragt sich zunehmend, ob man im falschen Film ist. Oder im falschen Forum.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    @manuuuub16_ESO:

Ich entschuldige mich für mein Posting.
    Der Ursprungsthread für klang für mich sehr nach ungeduldigem Neuling, der irgendwo ein paar Brocken Gamer- Denglish aufgeschnappt hat.

Am Rande: viele Beiträge lesen sich mittlerweile so, als ob verballhornte englische Abkürzungen inzwischen aus dem Spielgebrauch nicht mehr wegzudenken sind. Man fragt sich zunehmend, ob man im falschen Film ist. Oder im falschen Forum.

Du hast ein Problem damit, dass man englische Wörter aufnimmt... ist notiert.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Also in Zukunft: "kurz nicht an der Tastatur" und nicht mehr "afk"?
    :D

Mach dir keine Gedanken, Growlf, ich glaube auch nicht, dass sich das mit dem Internet(z) durchsetzt.

Edited by Leper72 on 8. April 2019 13:06
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Du hast ein Problem damit, dass man englische Wörter aufnimmt.
    Kann ich durchaus nachvollziehen, sicherlich sind englische Begriffe okayig, aber wenn ich die zahlreichen denglischen Wörter und Abkürzungen lese - natürlich nicht nur hier - muss ich immer daran denken, wie es in ein paar Jahren werden könnte. Drei Sätze ansatzweise fehlerfrei oder (bestenfalls und) höflich zu formulieren, sind einigen vermutlich schon zu anstrengend... aber ist es zu viel verlangt?
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Drei Sätze ansatzweise fehlerfrei oder (bestenfalls und) höflich zu formulieren, sind einigen vermutlich schon zu anstrengend... aber ist es zu viel verlangt?

Manche Leute haben in jeder Sprache was an der Erbse, Albaster, dafür kann die Sprache nichts.
    :)
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Du hast ein Problem damit, dass man englische Wörter aufnimmt.
    Kann ich durchaus nachvollziehen, sicherlich sind englische Begriffe okayig, aber wenn ich die zahlreichen denglischen Wörter und Abkürzungen lese - natürlich nicht nur hier - muss ich immer daran denken, wie es in ein paar Jahren werden könnte. Drei Sätze ansatzweise fehlerfrei oder (bestenfalls und) höflich zu formulieren, sind einigen vermutlich schon zu anstrengend... aber ist es zu viel verlangt?

Verstehe ich das richtig, dass durch das Auftreten englischer Begriffe Sätze unhöflich/fehlerhaft werden?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okayig? Sarkasmus?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Okayig?

Naja, das ist halt die englische Version von "okay"...…….

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Okayig?

Ah ich dachte, das ist eine denglische Version 🤔

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Okayig?

Ah ich dachte, das ist eine denglische Version 🤔

Mist, das hab ich gemeint, hab's verpatzt.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah was ne pleite. Wird noch ne größere, wenn sich herausstellt, dass das Absicht war.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Verstehe ich das richtig, dass durch das Auftreten englischer Begriffe Sätze unhöflich/fehlerhaft werden?
    Hast du falsch verstanden. Ist ja durchaus legitim, Abkürzungen sowie englische und abgewandelte Wörter in seinen Texten zu integrieren, ich würde nur die Häufigkeit/Unnötigkeit überdenken, so muss man ja nicht immer "Skill" schreiben, sondern vielleicht auch mal "Fähigkeit". Ist halt meine persönliche Meinung. Mein letzter Satz dann, bezieht sich auf einen anderen Sachverhalt in der digitalen (und anonymen) Foren - und Kommentarlandschaft, würde hier gewiss den Rahmen sprengen.
    Okayig? Sarkasmus?
    Eindeutig denglisch. Gemerkt, nachdem ich auf "Antwort posten" geklickt habe, da hat es mich dann wohl selbst erwischt, aber.... so spielt das Leben und deswegen nicht editiert.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okayig? Sarkasmus?
    Eindeutig denglisch. Gemerkt, nachdem ich auf "Antwort posten" geklickt habe, da hat es mich dann wohl selbst erwischt, aber.... so spielt das Leben und deswegen nicht editiert.

That's life...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du falsch verstanden. Ist ja durchaus legitim, Abkürzungen sowie englische und abgewandelte Wörter in seinen Texten zu integrieren, ich würde nur die Häufigkeit/Unnötigkeit überdenken, so muss man ja nicht immer "Skill" schreiben, sondern vielleicht auch mal "Fähigkeit".

Auch in Eso spielt die Musik im Englischen. Das ganze Theorycrafting, wichtige Builds, Ideen und Streams werden in Englisch veröffentlicht. Nicht alles, aber meistens die Benchmarks ( ;) ). Von daher würde ich mich immer eher daran ausrichten, als hier den Patrioten raushängen zu lassen.
    Edited by Hegron on 8. April 2019 21:16
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Zeitweise habe ich aber auch ein Problem mit den englischen Wörtern hier und den vielen Abkürzungen.
    Das soll nicht heißen, dass ihr das nun ändern sollt. Ich werd mich schon dran gewöhnen oder eben nachfragen, wenn mir was unklar ist und ich es nicht verstehe. :smile:
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Ursprungsthread für klang für mich sehr nach ungeduldigem Neuling, der...

Klar, "thread" ist natürlich inzwischen gutes Deutsch. Dungeon, XP Boost und speedleveln hingegen... Teufelswerk.

Oh the irony.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Auch in Eso spielt die Musik im Englischen. Das ganze Theorycrafting, wichtige Builds, Ideen und Streams werden in Englisch veröffentlicht. Nicht alles, aber meistens die Benchmarks ( ;) ). Von daher würde ich mich immer eher daran ausrichten, als hier den Patrioten raushängen zu lassen.
    Man könnte meinen, wenn man täglich irgendwelche seltsamen Begriffe und englische Wörter ums Hirn gepeitscht bekommt, sollte man damit auch in seiner Freizeit kein Problem haben. Nur möchte ich da irgendwie differenzieren. Freizeit und ein MMORPG wie TESO bedeuten für mich Entschleunigung, das verträgt sich nun mal nicht so gut mit Begriffen wie "Benchmark" oder "speedleveln". Für mich ist das allerdings eher Beständigkeit als Patriotismus. Veränderung prägt unser Leben, ein MMORPG - ich schrieb das schon an anderer Stelle - ist immer auch ein wenig Realitätsflucht.

Auf der anderen Seite gibt es z.B. Bedeutungen, für die es schwerlich eine passende Übersetzung gibt, da arrangiere ich mich dann auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.