Ich bringe Alchemie erst mit diesem Guide auf Level 20, und stelle dann random Tränke oder besonders Gifte her, bis Level 50 erreicht ist. Das geht in unter einer halben Stunde. Ich bin aber auch wirklich exzessiver Blümchenpflücker und habe von vielen Sorten eine vierstellige Zahl im Beutel. Selbst auf dem NA Server, wo ich ganz von vorne anfangen musste, hatte ich schnell die Materialien zum Leveln zusammen. Wasser kann man im Notfall ganz gut in Deshaan sammeln.NinaSophie schrieb: »Aber wenn ich hier lesen, dass Alchemie so schnell zu leveln geht, mache ich definitiv etwas falsch. Ich hab es auf meinem Hauptcharakter gerade erst (d.H. nach etwa gut einem Jahr) auf 50 geschafft, weit nach vielen anderen Berufen. Ist ja nun eigentlich egal, aber aus reiner Neugier wüsste ich schon gern, wie man das schneller macht. Ich nehme unterwegs natürlich jedes "Gestrüpp" mit.
Meine Güte, mir bleibt die Luft weg. Möchtest Du nicht evtl. gleich mit CP 810 starten und den Rest weglassen? Für Dich wäre wohl ein Ballerspiel sinnvoller.
Dunkelelfe schrieb: »Wie bekommt man eigentlich so viele Alchemieschriebscheine? Klar, ich kann sie in Gildenläden zusammen kaufen, aber ich fänds gut, wenn die bei einem auch besser droppen würden. Ich hab im März genau 1x Alchemie bekommen.... gut im Februar waren es 4. Aber ist das von irgendwas abhängig oder hat ich nur Pech?
Eventuell ist es abhängig davon, ob man alle Alchemie-Eigenschaften der Zutaten gefunden hat, nicht sicher...Dunkelelfe schrieb: »Wie bekommt man eigentlich so viele Alchemieschriebscheine? Klar, ich kann sie in Gildenläden zusammen kaufen, aber ich fänds gut, wenn die bei einem auch besser droppen würden. Ich hab im März genau 1x Alchemie bekommen.... gut im Februar waren es 4. Aber ist das von irgendwas abhängig oder hat ich nur Pech?
@manuuuub16_ESO:
Ich entschuldige mich für mein Posting.
Der Ursprungsthread für klang für mich sehr nach ungeduldigem Neuling, der irgendwo ein paar Brocken Gamer- Denglish aufgeschnappt hat.
Am Rande: viele Beiträge lesen sich mittlerweile so, als ob verballhornte englische Abkürzungen inzwischen aus dem Spielgebrauch nicht mehr wegzudenken sind. Man fragt sich zunehmend, ob man im falschen Film ist. Oder im falschen Forum.
Kann ich durchaus nachvollziehen, sicherlich sind englische Begriffe okayig, aber wenn ich die zahlreichen denglischen Wörter und Abkürzungen lese - natürlich nicht nur hier - muss ich immer daran denken, wie es in ein paar Jahren werden könnte. Drei Sätze ansatzweise fehlerfrei oder (bestenfalls und) höflich zu formulieren, sind einigen vermutlich schon zu anstrengend... aber ist es zu viel verlangt?DyingIsEasy schrieb: »Du hast ein Problem damit, dass man englische Wörter aufnimmt.
Kann ich durchaus nachvollziehen, sicherlich sind englische Begriffe okayig, aber wenn ich die zahlreichen denglischen Wörter und Abkürzungen lese - natürlich nicht nur hier - muss ich immer daran denken, wie es in ein paar Jahren werden könnte. Drei Sätze ansatzweise fehlerfrei oder (bestenfalls und) höflich zu formulieren, sind einigen vermutlich schon zu anstrengend... aber ist es zu viel verlangt?DyingIsEasy schrieb: »Du hast ein Problem damit, dass man englische Wörter aufnimmt.
Dont_do_drugs schrieb: »
Ah ich dachte, das ist eine denglische Version 🤔
Hast du falsch verstanden. Ist ja durchaus legitim, Abkürzungen sowie englische und abgewandelte Wörter in seinen Texten zu integrieren, ich würde nur die Häufigkeit/Unnötigkeit überdenken, so muss man ja nicht immer "Skill" schreiben, sondern vielleicht auch mal "Fähigkeit". Ist halt meine persönliche Meinung. Mein letzter Satz dann, bezieht sich auf einen anderen Sachverhalt in der digitalen (und anonymen) Foren - und Kommentarlandschaft, würde hier gewiss den Rahmen sprengen.DyingIsEasy schrieb: »Verstehe ich das richtig, dass durch das Auftreten englischer Begriffe Sätze unhöflich/fehlerhaft werden?
Eindeutig denglisch. Gemerkt, nachdem ich auf "Antwort posten" geklickt habe, da hat es mich dann wohl selbst erwischt, aber.... so spielt das Leben und deswegen nicht editiert.Dont_do_drugs schrieb: »Okayig? Sarkasmus?
Eindeutig denglisch. Gemerkt, nachdem ich auf "Antwort posten" geklickt habe, da hat es mich dann wohl selbst erwischt, aber.... so spielt das Leben und deswegen nicht editiert.Dont_do_drugs schrieb: »Okayig? Sarkasmus?
Hast du falsch verstanden. Ist ja durchaus legitim, Abkürzungen sowie englische und abgewandelte Wörter in seinen Texten zu integrieren, ich würde nur die Häufigkeit/Unnötigkeit überdenken, so muss man ja nicht immer "Skill" schreiben, sondern vielleicht auch mal "Fähigkeit".
Der Ursprungsthread für klang für mich sehr nach ungeduldigem Neuling, der...
Man könnte meinen, wenn man täglich irgendwelche seltsamen Begriffe und englische Wörter ums Hirn gepeitscht bekommt, sollte man damit auch in seiner Freizeit kein Problem haben. Nur möchte ich da irgendwie differenzieren. Freizeit und ein MMORPG wie TESO bedeuten für mich Entschleunigung, das verträgt sich nun mal nicht so gut mit Begriffen wie "Benchmark" oder "speedleveln". Für mich ist das allerdings eher Beständigkeit als Patriotismus. Veränderung prägt unser Leben, ein MMORPG - ich schrieb das schon an anderer Stelle - ist immer auch ein wenig Realitätsflucht.Auch in Eso spielt die Musik im Englischen. Das ganze Theorycrafting, wichtige Builds, Ideen und Streams werden in Englisch veröffentlicht. Nicht alles, aber meistens die Benchmarks ( ). Von daher würde ich mich immer eher daran ausrichten, als hier den Patrioten raushängen zu lassen.