Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie schnell von Lv.1 auf Lv.50 möglich?

• Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Möglichkeit D: heißt Möglichkeit D Doppelpunkt, der Smiley war nicht gewollt
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Toll, in 12,5 Sekunden von 0 auf 50 und dann ohne Skillpunkte dastehen.
    Aber @Dont_do_drugs Vorschlag klingt in der Tat interessant und "testenswert" :D.

Wie gesagt, sofern man das nicht als reine Challenge sieht, ginge es mit 50 erstmal los, Skillpunkte zu farmen...Scherben, Fackelverliese, offene Gruppenverliese in allen Gebieten, dann hat man ca. 290 SKillpunkte.
    Edited by TorvenTool on 4. April 2019 07:29
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Der schnellste Weg den ich kenne von 1 auf 50 dürfte übrigens der sein:

* Chr auf ca. Lvl 10 bringen, skill Punkte freihalten für Alchemie (lösungsmittelstufen, 4tranke je Herstellung, 3 Zutaten müssen geskillt werden können)
    * Meisterschriebe mit Alchemie aufkaufen und mit writ worthy vorcraften
    * mit Event Bonus und Ambrosia - geht auch ohne wenn nicht da - Meisterschriebe einreichen

Das funktioniert auch mit Verzauberung. Da muss man eben machtrunen skillen.

Ich denke, das bekommt man in ner Stunde oder so durch, alcast kanns ja mal testen 😶
    :o Und ich habe Alchemie immer erst geskillt, nachdem ich auf Level 50 war :s Da spielt man das Spiel 5 Jahre und denkt nicht an so eine einfache Möglichkeit :# Thx, werde ich bei den beiden Necros, die ich im Juni hochziehen werde, gleich mal berücksichtigen!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭

* Chr auf ca. Lvl 10 bringen, skill Punkte freihalten für Alchemie (lösungsmittelstufen, 4tranke je Herstellung, 3 Zutaten müssen geskillt werden können)
    * mit Event Bonus und Ambrosia - geht auch ohne wenn nicht da - Meisterschriebe einreichen

Diese Methode kannte ich noch gar nicht, aber sie klingt sehr entspannt. Besonders Alchemie - bei Verzauberung brauche ich immer recht lange, die Skilllinie überhaupt auf 50 zu bringen. Aber Alchemie geht ja schnell, haben all meine Mädels auf 50, und Schriebe gibt's entsprechend auch öfter mal. Versorgen müsste ja auch gut gehen, oder?

Achja: XP-Rollen und Ambrosia stacken nicht, oder?
    Edited by Phoebe on 4. April 2019 07:41
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Der TE hat gefragt, wie er schnell auf 50 levelt, gezielt einen Hüter-Tank.
    Allein an der Fragestellung kann man sehen, so fern man nicht völlig bescheuert ist, dass der TE kein neuer Spieler ist, sondern mal eben fix für irgendwas einen Hüter-Tank braucht.

So,so. Schon seltsam, dass dieser altgediente Spieler keine oder wenig Ahnung hat, wie man zügig levelt.
    Edited by Growlf on 4. April 2019 07:32
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Allein an der Fragestellung kann man sehen, so fern man nicht völlig bescheuert ist, dass der TE kein neuer Spieler ist, sondern mal eben fix für irgendwas einen Hüter-Tank braucht.

So,so. Schon seltsam, dass dieser altgediente Spieler keine oder wenig Ahnung hat, wie man zügig levelt.
    Ändert sich das nicht mit jedem 3. Update? Natürlich nicht komplett, aber es kommen immer mal wieder neue, effizientere Möglichkeiten dazu.
    TorvenTool schrieb: »
    Wie gesagt, sofern man das nicht als reine Challenge sieht, ginge es mit 50 erstmal los, Skillpunkte zu farmen...Scherben, Fackelverliese, offene Gruppenverliese in allen Gebieten, dann hat man ca. 290 SKillpunkte.
    Es hätte aber zumindest den Vorteil, dass man sämtliches Loot, das man in den Verliesen findet, dann auch richtig nutzen kann. Und da man schon alle Attributspunkte hat, eine anständige Rüstung tragen kann und gute Potions/Buff-Food nutzen kann geht das Ganze vielleicht auch etwas schneller/bequemer.
    Edited by Phoebe on 4. April 2019 07:52
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Jeder, der hier nicht die Frage beantworten mag, sondern dem Spieler sagt, was er zu tun habe, nämlich das Spiel beim questen zu genießen. Was geht euch an, welchen Content der User bespielen will und wie er dahin kommt und woran er/sie Gefallen hat. Wenn ihr zum Grinden keine Ideen habt dann haltet einfach die Finger still.
    ___

Ich denke, das bekommt man in ner Stunde oder so durch, alcast kanns ja mal testen 😶

Hmmm... Sehr interessante Idee. Kaufen werde ich mir die Schriebe nicht, hab ich nicht genug Gold, aber mit 4 bzw. 5 Chars die Daily zu machen, sollte ja auch ein paar Schriebe bringen. Wenn man die dann mit nem niedrig-Leveligen Char abgibt, bekommt man die EP dann in Abhängigkeit vom Charakter-Level oder vom Alchemie-Skill-Level des Chars? Und worauf bezieht sich die Belohnung?
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭

Darum geht es nicht, der Spieler hat 2014 angefangen zu spielen und stellt eine völlig normale Frage.
    Das erste was dann passiert ist nicht das ihm die Frage beantwortet wird, sondern er wird erst mal belehrt wie er das Spiel zu spielen hat.
    Und das auch noch von Typen die ständig den "spiel-wie-du-willst" Charakter des Spiels betonen.
    Mit anderen Worten: "ich darf spielen wie ich will, alle anderen müssen auch spielen wie ich will"

(die ganzen noch weniger schmeichelhaften Begriffe für Zeitgenossen wie euch, habe ich jetzt mal weggelassen)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 4. April 2019 09:19
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @Svenja, bist du auch @manuuuub16_ESO ? Falls ja, meinst du nicht dass du etwas ähnliches hättest in der Threaderöffnung erwähnen sollen? Sowas wie"das ist ein 2.Account und ich habe schon alles gemacht"! ;) Du aber scheinst als selbstverständlich anzunehmen, dass der geneigte Leser denkt "aah,das ist ja die Svenja hinter diesem Nick", die weiß doch schon alles. :D

'Smurf' bezeichnet im allgemeinen Onlinegamingjargon einen erfahrenen Spieler, der auf einem neuen Account Charakter spielt. Nur in ESO ist mir bisher einer andere, gängige Bedeutung des Wortes begegnet. Wenn man jetzt allerdings den Text liest, kann man davon ausgehen, dass hier vermutlich nicht der Dolchsturzchar gemeint ist, da das keinen Sinn ergeben würde. Daher ist erstere Bedeutung wahrscheinlicher und auch in sich schlüssig.
    Der TE hat also genau das, was ihm hier mehrfach vorgeworfen wird, getan. Nur gab's beim Empfänger ein Verständnisproblem.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich spiele auch seit der Beta, habe mehrere Charaktere gequestet, aber noch viel mehr gegrindet. Ich weiß dennoch nicht, wo man zur Zeit am besten grinden kann. Liegt zum einen dran, das ich eher semiaktiv bin, zum anderen ist ZOS aber, was das Nerfen von effektiven Grindspots angeht, ambitionierter unterwegs als beim Crownstore.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja, ich produziere viele meisterschriebe für Alchemie und Verzauberung durch meine chars, die droppen recht zuverlässig. Beim aufkaufen der meisterschriebe stehen die Chancen auf Verzauberung besser als bei Alchemie, Alchemie gehen gut und zügig weg aus den Läden, scheint mir. Wer bereits mehrere chars hat, kann sich die meisterschriebe auch vorbereiten für elsweyr auf Lager legen und testen. Meine Erfahrung mit den dingern ist gut. Das einreichen der schreibe ist jedesmal xp wien questabschluss, das läppert sich, selbst bei den Stufen über 45 reichen nur wenige meisterschriebe je Stufe um sie voll zu bekommen, vor allem mit XP Boni.
    Edited by Dont_do_drugs on 4. April 2019 08:24

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

Ich habe hier einmal ein wenig aufgeräumt und möchte auf unsere Community-Regeln hinweisen. Diese gelten nach wie vor, auch wenn eine Diskussion einmal etwas hitziger wird.

Viele Grüße
    Staff Post
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie viele Schriebe braucht man in etwa bis lvl 50? Nur grob als Richtwert...
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wie viele Schriebe braucht man in etwa bis lvl 50? Nur grob als Richtwert...

Boah, das muss ich erst testen, auf den unteren sind es wenige pro Stufe, ich meine bei den oberen Level 5-8 pro Stufe. Paar hundert, vielleicht 200, 300 oder so sollten es sein. Ich könnte maximal sowas wie eine mittelrechnung*40 machen, wenn ich herausgefunden habe, wie viele ich von 10 auf 11 benötige. Das ist natürlich nicht billig, die Frage nach Kosten würde aber nicht gestellt, nur nach geschwindigkeit. 🤔

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Drei Tage...wenn man dazu möglichst viele Himmelsscherben haben will..ist mein Schnitt. Erstes Anfangsgebiet bis Level 10,dann nach Cyro die Höhlen machen. Zwischendurch die Random Ini. Dann die anderen beiden Anfangsgebiete,was dann noch fehlt mache ich mit der Mainquest und den beiden Gilden.
    Ist etwas langsamer bzw viel langsamer als von anderen Vorschlägen,aber da man die Skillpunkte eh braucht,mache ich es immer auf diese Weise.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    https://m.youtube.com/watch?v=1B6GmcOG_Yc

Ich würde aber trotzdem eher Himmelsgriff oder andere Orte mit vielen mobs empfehlen. Du wirdst sowieso noch dene Fähigkeiten leveln wollen.
    Edited by Tolino on 4. April 2019 11:00
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Boah, das muss ich erst testen, auf den unteren sind es wenige pro Stufe, ich meine bei den oberen Level 5-8 pro Stufe. Paar hundert, vielleicht 200, 300 oder so sollten es sein. Ich könnte maximal sowas wie eine mittelrechnung*40 machen, wenn ich herausgefunden habe, wie viele ich von 10 auf 11 benötige. Das ist natürlich nicht billig, die Frage nach Kosten würde aber nicht gestellt, nur nach geschwindigkeit. 🤔

Naja, das Gold ist ja nicht weg, man kann es sich ja über die Scheine weitgehend wieder reinholen.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    So wirklich interessant wird das ganze ja erst, wenn man Himmelsscherben im Shop kaufen kann.
    Vorher ist ja alles irgendwie "mäh", wenn mit 50 die Skillpunkte fehlen.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man bekommt ja die Skillpunkte bis 50. Das reicht aus, um eine Armee an Craftingbots zu erstellen, unendliche Mengen an Gold durch Dailies zu generieren, Kalthafen architektonisch umzugestalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen und sich zum Gottkaiser ernennen zu lassen.

*unauffällig den schaum vom mund wisch*

...Pardon. Wo waren wir?
    Edited by thorwyn on 4. April 2019 11:23
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Habe letzte Woche einen neuen Tank hochgezogen. Habe in den ersten beiden Gebieten die Hauptquests für die Skillpunkte gemacht, alle Scherben und Bücher gesammelt, dabei natürlich auch alle Singelverliese und das öffentliche Verlies gemacht, dazu meist 2 x Zufallsini. An geeigneten Stellen habe ich ein paar Runden Mobs gelegt. Ist bestimmt nicht der schnellste Weg, aber es hat trotzdem nur ca. 3 Abende gebraucht um ihn hochzuleveln, Schwert/Schild, schwere Rüstung und drakonische Macht auf 50 zu bekommen und alle nötigen Skills und Passiva aus diesen Bäumen setzen zu können. Damit ist er für seinen Erschaffungszweck einsetzbar.

Den Tipp mit den Meisterschrieben habe ich auch von einem Mitspieler bekommen und beim Umbau eines Chars (der ehemalige Tank) genutzt. Das hat ganz wunderbar geklappt.
    PC-Spieler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Ich würde aber trotzdem eher Himmelsgriff oder andere Orte mit vielen mobs empfehlen. Du wirdst sowieso noch dene Fähigkeiten leveln wollen.

Omfg.. Er hat das schon aufgegriffen..... M(

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Sogar schon vor einem halben Jahr :'D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Sogar schon vor einem halben Jahr :'D

Und ich dachte ich hätte mal was ganz neues erfunden 😢

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    XYsRoF1.jpg

Also mit 150% XP-Buff von Drink/Scroll, 10% ESO-Plus und 10% Group-Buff braucht man 201 Writs.

Die XP-Daten kommen von:
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Leveling
    https://en.uesp.net/wiki/Template:ESO_XP_Table
    https://en.uesp.net/wiki/Online:A_Masterful_Concoction
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da, hab ich mit meinen 200 bis 300richtig gut geschätzt 😱

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• manuuuub16_ESO
    Hey Leute,

Erstmal danke für alle Antworten und nützlichen Tipps.
    War einiges dabei was mir echt helfen wird.

An die Kritiker ^^:
    Ich habe bereits 5 Chars auf max Level und mit meinen 2 Mains schon fast ganz Tamriel in Ruhe durchgequestet.
    Der jetzige Tank Smurf soll rein fürs PvP und BGs sein!
    Ich spiele Eso seit der Beta und mit dem Char jetzt einfach keine Lust rumzugurken sondern fix auf 50 dann Gear farmen und auf gehts aufs Schlachtfeld 😉😘

Liebe Grüße
    My Ebonheart Pact Family:
    - Rey Dragonheart - Lv.50 Khajiit Stamina NB (DPS)
    - Luana Dragonheart - Lv.50 Breton Magicka Templar (Heal)
    - Torn Dragonheart - Lv.50 Nord Stamina DK (DPS, Tank)
    - Chiara Dragonheart - Lv.50 Nord Stamina Warden (DPS)
    - Xardas Dragonheart - Lv.50 Highelf Magicka Sorcerer (DPS)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sehr spannend! Ich finde es immer toll, wenn Leute neue Wege entdecken, in einem System wie unserem geliebten Spiel etwas zu erreichen. Ich höre mir beim ersten Mal die Quests geduldig an. Beim zweiten Mal vielleicht in Auszügen auch noch, aber danach? Wenn ich genug Gold hätte, würde ich das mit den Alchemie-Dingern mal probieren.

Aber wenn ich hier lesen, dass Alchemie so schnell zu leveln geht, mache ich definitiv etwas falsch. Ich hab es auf meinem Hauptcharakter gerade erst (d.H. nach etwa gut einem Jahr) auf 50 geschafft, weit nach vielen anderen Berufen. Ist ja nun eigentlich egal, aber aus reiner Neugier wüsste ich schon gern, wie man das schneller macht. Ich nehme unterwegs natürlich jedes "Gestrüpp" mit.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Aber wenn ich hier lesen, dass Alchemie so schnell zu leveln geht, mache ich definitiv etwas falsch. Ich hab es auf meinem Hauptcharakter gerade erst (d.H. nach etwa gut einem Jahr) auf 50 geschafft, weit nach vielen anderen Berufen. Ist ja nun eigentlich egal, aber aus reiner Neugier wüsste ich schon gern, wie man das schneller macht. Ich nehme unterwegs natürlich jedes "Gestrüpp" mit.

Ich mach das immer mit der Flüssigkeit für Gifte und dann etwas von den Dingen, von denen ich am meisten hab, wie Skribgelee oder Fleischfliegenlarven zum Beispiel. Gerade erst wieder bei 2 Chars gemacht, hat kaum 10 Minuten gedauert.

Allerdings muss ich zugeben, dass es beim Main noch deutlich länger gedauert hat, nicht zuletzt, weil Alchemie immer hintenan stand und erst Interessant wurde, als es den Handwerksbeutel dann irgendwann gab. Da hats Sammeln klar ne Weile gedauert. Mittlerweile ist genug Zeug da, aber mal so ein Stack Drachendorn oder Bergblumen kosten jetzt im Notfall auch nicht die Welt

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Mal eine Anmerkung zum Powerleveln:
    Bedenke das lvl 1-50 nicht das Ende der Fahnenstange ist sondern es auch noch andere Sachen gibt die man meist braucht.
    Egal ob der Char auf PvE oder PvP ausgelegt wird.
    Sobald du Psjic benötigst (was inzwischen bei fast allen Chars Sinn macht) Kannst du das Grinden an den Orten (Zaubernarbe, Himmelsgriff, jeglicher Zombiespot) sein lassen.
    Währenddessen du Psjic machst und einigermaßen die Himmelsscherben auf dem Weg mitnimmst (auch die aus Gewölben/offenen Verließen) kommst du sehr nahe an die 50 ran. Nebenbei levelst du auch halbwegs gut Kriegergilde, da immer wieder Mal beim vorbeilaufen nen Dolmen aktiv ist bzw man sowieso gerne Mal Untoten, daedra, etc übern Weg läuft.
    Z.B.:
    Ich levele meinen Twinkle ebenfalls im Moment, mache Psjic und nehme auf dem Weg Himmelsscherben, Magiergildenbücher mit und bin jetzt lvl 38 und gerade Mal beim 5. Schritt der Quest. Dazu einmal am Tag das zufällige Dungeon.
    Geht halt alles auf einmal und du musst nicht alles extra machen. Am Ende brauchst du eh ca 150 Skillpunkte mit nem Char wenn du halbwegs was abdecken willst (klar kommt immer noch bisschen drauf an was genau du vor hast mit d Char, aber so ne grobe Richtung).

Natürlich ist es jedem seine Sache wie er levelt.
    Wollte nur Anmerken dass es noch andere Dinge beinhaltet wie rein Stufe 50.
    Welcher Weg so gesehen wirklich der schnellste ist ... keine Ahnung 😅
    Edited by And0ssus on 5. April 2019 17:44
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich bringe Alchemie erst mit diesem Guide auf Level 20, und stelle dann random Tränke oder besonders Gifte her, bis Level 50 erreicht ist. Das geht in unter einer halben Stunde. Ich bin aber auch wirklich exzessiver Blümchenpflücker und habe von vielen Sorten eine vierstellige Zahl im Beutel. Selbst auf dem NA Server, wo ich ganz von vorne anfangen musste, hatte ich schnell die Materialien zum Leveln zusammen. Wasser kann man im Notfall ganz gut in Deshaan sammeln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.