Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

N.O.M.A.A.M.

Thorvarg
Thorvarg
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Hiermit erstelle ich die Interessenvertretung N.O.M.A.A.M. (National Organisation Members against annoying Matriarchs), um Stimmen gegen flatternde Klassen Pets in den Städten, vor allem in Banken und an Handwerksbetrieben, zu generieren. Bitte Zenimax, deaktiviert die Klassen Pets in den Städten, weil sie nicht nur ärgerlich sind, sie blockieren auch die Sichtverbindung zu Bankiers und Handwerksstationen, so dass diese nicht anvisiert werden können.

Danke an meinen lieben Freund Al Bundy für die Idee. ;)

Edited by Thorvarg on 8. Januar 2019 00:42
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Na nicht nur flatternde...diese fetten Hüterbären nerven auch wenn sie wieder mal auf dem Amboss hocken :angry:
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Es gibt Leute die haben Probleme.........
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich schließe mich der N.O.M.A.A.M. an!

Gleichzeitig beantrage ich die Gründung der J.S.U.S.I.P (Jumping Should Use Stamina In PVP), weil das endlose Rumgehüpfe per Macro der Spieler in Cyrodiil unglaublich nervt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Gleichzeitig beantrage ich die Gründung der J.S.U.S.I.P (Jumping Should Use Stamina In PVP), weil das endlose Rumgehüpfe per Macro der Spieler in Cyrodiil unglaublich nervt.

"Per Macro" - mach dich nicht lächerlich. Und Sorcs muss man hüpfend spielen, es fühlt sich einfach richtig an!

Die N.O.M.A.A.M. dagegen unterstütze ich gern! :D
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ja. Das kann ich nur unterstützen. Nervend......

Ich würde auch gern beantragen, dass die Mounts echte Hindernisse darstellen. Damit man nicht einfach durch jemanden hindurchreiten kann. Das ist respektlos. In Ausgleich dafür, bin ich dafür, dass Rasenkanten kein Hindernis mehr sind.

So. Habe fertig. :-D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Warum nich gleich jeden anderen Spieler entfernen. Ne mal im erst ich finde die nicht störend sind genauso wie jeder pc

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Warum nich gleich jeden anderen Spieler entfernen. Ne mal im erst ich finde die nicht störend sind genauso wie jeder pc

weil ein spieler der am Amboss steht zum Beispiel nicht verhindert mit diesem zu interagieren. Auch an einer bank nicht.
    Sind dort allerdings pets drüber ist es eben teilweise nicht möglich zu interagieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich unterstütze die N.O.M.A.A.M. Mein Hauptcharakter Calad hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Daedra zu bekämpfen. Ihr solltet ihre Tiraden mal hören, wenn sie sich gezwungen sieht, sich ihren Weg durch Horden von Matriarchen zum Bankbeamten zu bahnen ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    vor einem halben jahr oder nem jahr fand ichs noch kasprig, da ich mich mit dem problem eigtl nicht so sehr konfrontiert sah, trotz dass ich mich in den main hubs bewegte, keine ahnung ob es einfach zugenommen hat, weil petspielweisen insgesamt attraktiver geworden sind/seien, aber mir fällt es auch zunehmend unangenehm auf. besondere spezis gehen auch mit ihrem pet im schlepptau an der abgabestelle der handwerksdailies in afk modus mit dem bären in irgendeiner kiste stehend und das auch so lange, dass ich mit allen chars nacheinander das gleiche problem an der stelle hatte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    Gibt ein Addon das heißt „Pet Dismiss“, damit kann man die Pets per Tastendruck entlassen 😊
    Edited by Ondor55 on 7. Januar 2019 10:49
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ondor55 schrieb: »
    Gibt ein Addon das heißt „Pat Dismiss“, damit kann man die Pets per Tastendruck entlassen 😊

hilft den geschädigten ja nicht :P

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt ein Addon das heißt „Pat Dismiss“, damit kann man die Pets per Tastendruck entlassen 😊

Auf Konsole geht‘s noch einfacher: Menü öffnen, auf Charakter gehen, zu den Buffs scrollen, die Begleiter Buffs auswählen und „X“ bzw. „Viereck“ drücken :s
    Ja, das ist der Grund, wieso ich überall Begleiter aktiv habe.
    Und jetzt teert und federt mich.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Da trete ich auch gerne bei... mich nerven die Viecher auch sehr häufig. besonders beim abgeben der Handwerkaufgaben, wo man dann nun oft erst Mal mehrfach klicken muß bis man da landet wo man hin möchte. Bin der Meinung das hat in letzter Zeit schon zugenommen.

Kann auch nicht verstehen, das wenn man fertig ist, direkt an den Abgabestationen oder auch Handwerkstischen stehen bleiben muß und nicht einfach ein paar Meter zur Seite gehen kann.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

weil ein spieler der am Amboss steht zum Beispiel nicht verhindert mit diesem zu interagieren. Auch an einer bank nicht.
    Sind dort allerdings pets drüber ist es eben teilweise nicht möglich zu interagieren

Das hatte ich noch nie

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zaubererpets und Hüterbären genau wie das Hüter-Netchkalb nur zeitlich begrenzt beschworen lassen (gern auch 30 sec oder länger) und das Prob hat sich gelöst *duck und weg*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    --- morgn alle zusammen :-]

Ich zitiere mich gerade mal selbst aus dem MiMiMi Thread, dann brauch ich's nicht doppelt schreiben:
    Diebesgut schrieb: »
    .... Danke an alle Zauberer mit ihren bloeden Flatterviechern.

Beim letzten Event sah ich oft weder die zu öffnenden Schatztruhen in Knurr'kha (Zeit ist abgelaufen, bitte starte die Quest neu) noch die Signalfeuer oder den zu laufenden Weg beim Sprint in Bergama.

In der Bank kann man sich zum Banker durchtasten, Wegschreine und Handwerkstische nur noch im Blindflug nutzen... and so on. Unendliche Liste. Ständig hat man dieses nervige, bildschirmfüllende Geflatter vor sich. Es nervt mich zwischendurch total.

Rücksichtslos, egoistisch, überflüssig, verzieht euch endlich! (endlose Schimpftirade in allen Sprachen und Zeichen)

MIMIMIMI.
    MI !!!!

Wenn ich die Begleiter abschalte, also unsichtbar stelle, schalte ich alle Begleiter ab. Mich interessieren aber durchaus die Haustiere der Mitspieler, manche sind total witzig oder interessant; ich forsche dann nach, wie man die bekommen kann.

Es gibt auch einen Unterschied zwichen Haustieren und Kampfbegleitern. Banken, Handwerkstische, Wegschreine etc. scheinen extrem gefährliche Gegenden zu sein - zumindest für Zauberer :#

Vielleicht kann man die riesigen Flatterviecher ja auch nur einmal am Tag rufen? Ich hab keine Ahnung, hab keinen Zauberer erstellt und werde es bei dem Rumgeflatter auch nicht tun.

Vermutlich sehen die Zauberer ihre eigenen Viecher auch nicht monitorfüllend vor sich herumflattern (die fliegen ja meist hinter ihnen) aber zumindest sollten sie die der anderen Mitspieler ebenso wahrnehmen, wie es alle anderen zwangsweise über sich ergehen lassen müssen.

Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme wäre schön. Erzwungen werden kann sie natürlich nicht.

... obwohl - wo genau standen noch mal die Fässer mit dem Teer und den Federn ...? B):#
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Zaubererpets und Hüterbären genau wie das Hüter-Netchkalb nur zeitlich begrenzt beschworen lassen (gern auch 30 sec oder länger) und das Prob hat sich gelöst *duck und weg*

ZUSTIMMUNG!
    In den vorigen TES-Spielen war Beschwörung ja auch nur zeitbegrenzt möglich und niemand hat sich beschwert.

Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich seh schon den nächsten sorc-nerf-mimimi-thread kommen.... wollen wir das wirklich?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich seh schon den nächsten sorc-nerf-mimimi-thread kommen.... wollen wir das wirklich?

Ja. Das ist Zermürbungstaktik und wird jetzt so lange durchgezogen bis es Wirkung zeigt. >:)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hiermit erstelle ich die Interessenvertretung N.O.M.A.A.M. (National Organisation Members against annoying Matriarchs), um Stimmen gegen flatternde Klassen Pets in den Städten, vor allem in Banken und an Handwerksbetrieben, zu generieren. Bitte Zenimax, deaktiviert die Klassen Pets in den Städten, weil sie nicht nur ärgerlich sind, sie blockieren auch die Sichtverbindung zu Bankiers und Handwerksstationen, so dass diese nicht anvisiert werden können.
    Absolut dafür, die Viecher nerven nicht nur funktional, sondern auch optisch (jedenfalls diese FlapFlapFlaps).
    Ebenfalls ein dickes + Wieso kostet laufen Stamina und hüpfen nicht - völlig unlogisch! (OK, das mit dem Macro lass ich mal außen vor).
    Mykrowave schrieb: »
    Und Sorcs muss man hüpfend spielen, es fühlt sich einfach richtig an!
    Genau! Deshalb hüpft Gandalf ja auch in den Herr-der-Ringe-Filmen an einem Stück durch die Handlung und all die Zauberer, die ihre Daedra beschwören, tun das ja auch wild hüpfend ... **rofl**

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Ich habe mich selbst das ein oder andere mal durch die Begleiter beeinträchtigt gefühlt, aber beim Spielen eines Charakters mit Selbigen dann doch nicht so weit gedacht... (Asche auf mein Haupt.) Dank eurer Beschwerden achte ich nun darauf, die Begleiter in Städten immer brav wegzuschicken.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ProfKnibble schrieb: »
    Absolut dafür, die Viecher nerven nicht nur funktional, sondern auch optisch (jedenfalls diese FlapFlapFlaps).
    Ebenfalls ein dickes + Wieso kostet laufen Stamina und hüpfen nicht - völlig unlogisch! (OK, das mit dem Macro lass ich mal außen vor).
    Mykrowave schrieb: »
    Und Sorcs muss man hüpfend spielen, es fühlt sich einfach richtig an!
    Genau! Deshalb hüpft Gandalf ja auch in den Herr-der-Ringe-Filmen an einem Stück durch die Handlung und all die Zauberer, die ihre Daedra beschwören, tun das ja auch wild hüpfend ... **rofl**

Laufen kostet keine stamina sondern Rennen

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    *Stellt sich in Verteidigungshaltung vor seinem Hüterbären*

Also ich weis nicht was ihr immer macht.
    Ich spiele jetzt fast 1/2 Jahr regelmässig Teso, die einzigen Begleiter die mich permanent nerven sind entweder mein eigenes Pet oder diese dummen Questbegleiter die einem ständig auf den Füssen stehen und den Zugriff auf den Loot/Leiche oder andere Gegenstände versperren ^^.
    An der Bank oder Handwerkstischen ist mir nie ein Problem aufgefallen (was nicht bedeuten soll dass es keines gibt)...

AUSSERDEM IST DAS PET-DISKRIMINIERUNG!!!
    Wer blendet dann die Spieler aus die meinem Pet immer Angst machen? :'(:D
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Dafür B) - meist geht es aber manchmal ist es eine Zumutung und da wir uns in einem MMO befinden kann ein bisschen Rücksichtnahme nicht schaden.

Außer im fraktionsübergreifenden PvP, da wäre das ein wenig zu viel des Guten.

"Akatosh zum Gruße, verehrter Blauer. Darf ich Euch darauf hinweisen, dass dies unsere Burg ist? Und das nächste Mal darf ich auch darum bitten anzuklopfen?"
    "Oh, schocking, Eure Rötlichkeit! Da muss ich wohl bei Bleakers falsch abgebogen sein, muss ich das nicht?"
    "Darf ich Euch für die Reise ein Schlückchen Tee und ein wenig Gebäck einpacken, Sir?"
    "Und darf ich Euch vielmals um Verzeihung bitten ob meiner schlechten Manieren?"
    "Well, well. Ich wünsche einen angenehmen Evening."

Da darf es dann ruhig etwas ruppiger zugehen.

"Hey! Oller! Des meine Burch!"
    "I hou Dir uf de Latz, Du Bursch!"
    "Nit wen I Dich vorher drufhaa!"

Oder so ähnlich.

LG Y.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde Duelle in Städten viel nerviger
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Ynishii schrieb: »

"Akatosh zum Gruße, verehrter Blauer. Darf ich Euch darauf hinweisen, dass dies unsere Burg ist? Und das nächste Mal darf ich auch darum bitten anzuklopfen?"
    "Oh, schocking, Eure Rötlichkeit! Da muss ich wohl bei Bleakers falsch abgebogen sein, muss ich das nicht?"
    "Darf ich Euch für die Reise ein Schlückchen Tee und ein wenig Gebäck einpacken, Sir?"
    "Und darf ich Euch vielmals um Verzeihung bitten ob meiner schlechten Manieren?"
    "Well, well. Ich wünsche einen angenehmen Evening."

nice :D:D:D:D:D:D:D
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Ich klopfe immer an, bevor mein Schlumpftrupp und ich in rötliche Burgen reingehen - ohne geht nämlich die Tür gar nicht auf.

E358AF481657F307A19F1BC7DE7229ED9FFC8D8E
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Auf Konsole geht‘s noch einfacher: Menü öffnen, auf Charakter gehen, zu den Buffs scrollen, die Begleiter Buffs auswählen und „X“ bzw. „Viereck“ drücken :s
    Ja, das ist der Grund, wieso ich überall Begleiter aktiv habe.
    Und jetzt teert und federt mich.

Faulheit wird bestraft! ;)

http://frankfurtfeelsgood.de/wp-content/uploads/2017/07/Teeren-und-Federn.jpg
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Name der Interessenvertretung ist jedenfalls schonmal genial. :smile:

Ich selbst hab das Problem in Städten bisher noch nie gehabt. In manchen allerdings - da stimme ich euch voll zu - herrscht ein riesiges Gewusel an Haustieren.

Nun frage ich mich wie man das abschalten soll, immerhin ist der Sinn und Zweck des Haustieres ja, dass es einen begleitet und mit knuffigen Animationen unterhält.

Und Spieler oder Haustiere abschalten zur Sicherung der Spiel-Immersion...neee das wird nichts solange es Begleiter und bunte Kostüme gibt. :smiley:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Der Name der Interessenvertretung ist jedenfalls schonmal genial. :smile:

Ich selbst hab das Problem in Städten bisher noch nie gehabt. In manchen allerdings - da stimme ich euch voll zu - herrscht ein riesiges Gewusel an Haustieren.

Nun frage ich mich wie man das abschalten soll, immerhin ist der Sinn und Zweck des Haustieres ja, dass es einen begleitet und mit knuffigen Animationen unterhält.

Und Spieler oder Haustiere abschalten zur Sicherung der Spiel-Immersion...neee das wird nichts solange es Begleiter und bunte Kostüme gibt. :smiley:

Hier geht's nicht um Pets (Haustiere, Begleiter)...
    Edited by MiriQuidi on 8. Januar 2019 07:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.