Seit dem letzten Patch am Montag habe ich bei mir vermehrt Spielabstürze (CtD) feststellen müssen. Bisher jeden Tag mindestens einen. Am Dienstag gab es zwei. Und das bei Spielzeiten von circa 1-3 Stunden. Zuvor hatte ich zwar auch schon ab und an Abstürze aber eben nur ab und an. Vielleicht einmal oder zweimal die Woche um einen Vergleichswert zu nennen.
Haben andere Ähnliches beobachtet?
Haben andere Ähnliches beobachtet?
Tannenhirsch schrieb: »Wird jetzt jedes technische Problem aus den Sinn Allgemeine Diskussionen verschoben ?
...so kann man Probleme auch loswerden.. oder auch nicht.
Tannenhirsch schrieb: »Wird jetzt jedes technische Problem aus den Sinn Allgemeine Diskussionen verschoben ?
...so kann man Probleme auch loswerden.. oder auch nicht.
Mal nebenbei gefragt... weiß wer eine Möglichkeit, das Spiel unter Linux zu nutzen? Ich habe aus guten Gründen von Windows 10 die Nase sowas von voll und würde sofort wechseln, wenn ich unter Linux ESO, Star Trek online und Dragon Age Inquisition betreiben könnte.
Mal nebenbei gefragt... weiß wer eine Möglichkeit, das Spiel unter Linux zu nutzen? Ich habe aus guten Gründen von Windows 10 die Nase sowas von voll und würde sofort wechseln, wenn ich unter Linux ESO, Star Trek online und Dragon Age Inquisition betreiben könnte.
Crashes sind leider noch immer nicht ganz behoben ! Gut,dass einige der Absturzursachen wohl gefixt wurden, es sind aber dann leider noch nicht alle. vor ca. 30 min das gleiche wie vor dem Fix. Schnellreise Schnittermark nach Sommersend... das wars. Exakt gleiche Art des Absturzes wie vor dem patch. Gab es in der Form vor einigen Wochen/Monaten noch NIE !!! ESO verdonnert meinen PC sogar zum völligen Neustart. gut,wenn man Energie sparen möchte, ansonsten eher kontraproduktiv. Also BITTE nochmals überprüfen. irgendwo stecht noch der Crashwurm drin. Danke
seit dem letzten patch - fix alle 20 min crash, vorher war alles in ordnung
temp im grünen bereich
amd - prozessor ryzen 1800
seit dem letzten patch - fix alle 20 min crash, vorher war alles in ordnung
temp im grünen bereich
amd - prozessor ryzen 1800
Was ich gestern meinte war lediglich, dass manchmal die Dinge blöd zusammenkommen.
Generell neigt ESO zwar seit Summerset öfters zu Abstürzen, aber das sollte normalerweise keinen Neustart des Rechners auslösen.
Da in den letzten Wochen die Außentemperaturen auch noch ein bisschen zugelegt haben, hätte mich ein Temperaturproblem nicht gewundert.
Umso besser, dass (mit den Temperaturen) erst mal alles im grünen Bereich ist.
Ich habe jedoch seit Jahren schon keine spontanen Neustarts mehr erlebt, die nicht durch Hardware, überhitzte Komponenten, Treiber- oder Systemfehler ausgelöst wurden.
Von ständig und oft ,oder immer will ich auch nix mehr hören .
Also ich habe bei meinem alterschwachen PC keine Abstürze oder Disconnects und die Ladezeiten sind auch erträglich.
Glaube auch nicht, das ZOS für die Fehler verantwortlich ist.