Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Performance auf der Konsole (PS4)

  • Akrostichon
    Bin auch sehr enttäuscht. Spiele zwar auf Xbox aber die lags und ruckler rauben mir noch den letzten Nerv. Da fragt man sich wirklich, welche Prioritäten die Devs setzen, wenn sie nicht auf die durchaus große Konsolen Gemeide achten. Wir sind sagor die etwas nettere Community, so ganz ohne [entfernt] und PC kids. Hoffentlich tut sich da demnächst etwas, sonst muss ich mir ein anderes Spiel suchen :( Macht so einfach keinen Spaß)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 9. Juni 2018 16:11
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    NoFrAg schrieb: »
    Wir sind sagor die etwas nettere Community, so ganz ohne [entfernt] und PC kids

    Ich bin mir sicher du hast eine Verschwörungstheorie warum das so ist.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 9. Juni 2018 16:12
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was sind eigtl [entfernt] ?

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 9. Juni 2018 16:13

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was sind eigtl [entfernt] ?

    Lässt sie hier nicht klären wegen dem böse Wörter Filter

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 9. Juni 2018 16:13
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was sind eigtl mofo typen?

    Lässt sie hier nicht klären wegen dem böse Wörter Filter

    ich habs gegoogelt, okay, bei [entfernt] wäre ich von alleine drauf gekommen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 10. Juni 2018 10:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS, ihr seid einfach nur herrlich!
    Man bittet hier mehrmals um eine Meldung zum Thema, aber es kommt einfach nix!
    Dann umschreibt man eine Beleidigung, damit es eben keine ist und zack, seid ihr zur Stelle.
    PS5|EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ZOS sollte langsam Gedanken machen all ihre Server abzuschreiben und neue mit neuste Technik zu kaufen/mieten.
    Die "Megaserver" taugen einfach nicht mehr. Nicht mehr Stand der Technik


    @Sun7dance
    Hast du für deine Aufnahmen die neue Psijic Fähigkeit "TimeStop" benutzt?
    Wenn nein, solltest du mal probieren. Er macht seinem Namen alle Ehre :)

    100% Garantie auf 4k Standbilder

    Edited by Shadow-Fighter on 10. Juni 2018 01:48
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Also auf der normalen XBox One gibt es auch ab und an Ruckler,Standbilder oder Kicks. Ich vermute aber mal,das liegt an der Flut der Spieler in den neuen Gebieten. Denn nur da habe ich diese Problemchen, in den "alten" Gebieten ist alles Tutti.
    Aber für mich persönlich kein Grund zum meckern. Wenn es mich anfängt zu nerven,Dann zocke ich halt was anderes zwischendurch. Ein Patch wird sicher kommen.
    Edited by NetWire on 10. Juni 2018 01:47
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    NetWire schrieb: »
    Also auf der normalen XBox One gibt es auch ab und an Ruckler,Standbilder oder Kicks. Ich vermute aber mal,das liegt an der Flut der Spieler in den neuen Gebieten. Denn nur da habe ich diese Problemchen, in den "alten" Gebieten ist alles Tutti.
    Aber für mich persönlich kein Grund zum meckern. Wenn es mich anfängt zu nerven,Dann zocke ich halt was anderes zwischendurch. Ein Patch wird sicher kommen.

    Kann ich so leider nicht bestätigen. Habe noch eine kleine Mage angefangen und die konnte nicht mal in Ruhe vor Auridon das Ahornholz hacken: Lag, Standbild, Standbild, Lag O_o Erst auf Kenarthis Rast wurde es normal. Auf einen baldigen Patch hoffe ich auch. Ach ja, Xbox One S. Und mein großer geht nur zeitig morgens nach Summerset, wenn alle entweder noch schlafen oder arbeiten, Schule, Uni etc. Vorteil als Rentnerin (aber auch der einzige.....)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    NetWire schrieb: »
    Also auf der normalen XBox One gibt es auch ab und an Ruckler,Standbilder oder Kicks. Ich vermute aber mal,das liegt an der Flut der Spieler in den neuen Gebieten. Denn nur da habe ich diese Problemchen, in den "alten" Gebieten ist alles Tutti.
    Aber für mich persönlich kein Grund zum meckern. Wenn es mich anfängt zu nerven,Dann zocke ich halt was anderes zwischendurch. Ein Patch wird sicher kommen.

    Kann ich so leider nicht bestätigen. Habe noch eine kleine Mage angefangen und die konnte nicht mal in Ruhe vor Auridon das Ahornholz hacken: Lag, Standbild, Standbild, Lag O_o Erst auf Kenarthis Rast wurde es normal. Auf einen baldigen Patch hoffe ich auch. Ach ja, Xbox One S. Und mein großer geht nur zeitig morgens nach Summerset, wenn alle entweder noch schlafen oder arbeiten, Schule, Uni etc. Vorteil als Rentnerin (aber auch der einzige.....)

    Die Lags sind auch auf der Xbox One X vorhanden. Und auch vollkommen unabhängig vom Gebiet, in dem ich mich aufhalte.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spielt keine Rolle, wo du bist. Die Ruckler erwischen dich überall. Hatte sogar einen im Gildenladen und prompt das falsche gekauft.

    Wir warten weiterhin auf eine Reaktion, obwohl wir ja wissen, dass Kai Schober bei empfindlichen Themen gerne mal nicht im Büro ist.
    Klar, jetzt ist Wochenende, aber wir warten ja auch schon seit Dienstag.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Offensichtlich wird uns dieser Zustand eine weitere Woche begleiten, während der PC nun den dritten (?) Patch nach der Erweiterung erhält.
    Ich hatte ja in einem anderen Thread noch eine Lanze für ZOS gebrochen, letztlich ist die Befürchtung von @Sun7dance jedoch voll eingetroffen und jeglicher Content von Questen bis zur Trial nur mit Lags spielbar.
    Edited by Arcon2825 on 10. Juni 2018 09:02
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    [XBOX ONE mit original eingebauter Festplatte]

    Ist ja furchtbar, was man hier leider liest. Aber mir geht's als nur noch Gelegenheitspieler selbst beim täglichen Einloggen mit mehreren Chars in Kargstein genauso: treten Ruckler auf, kommen diese gleich in Sekundenschüben, also gleich mehrmals hintereinander pro Minute; seit Sommerset, voher keine Server-Lags. Gruppenverliese mit Randoms liefen aber rund, habe da keinerlei Probleme bemerkt.


    Tipp mal an die Spieleentwickler für schnellere Performance:

    - optional aktivierbare einheitliche Rüstungen & Waffen -> jeder sieht gleich aus, egal ob Schwere / Mittlere / Leichte Rüstung + Monsterset. Jede Waffe sieht ebenfalls gleich aus, z.B. jeder trägt den selben Zauberstab usw...
    - optional deaktivierbare Flora & Fauna sowie Strukturen: all das Gerümpel, also kleine Steine, Pflanzen, Container & Behälter, Bänke, Stühle, geht eigentlich endlos so weiter, kann entfernt werden. Das Spiel ist mit soviel Datenmüll zugeklatscht, braucht keine Sau.
    - für uns Konsoleros -> optional einstellbare Texturen. Muß ich HD-Texturen haben? Nö. Ich wünschte, die Texturen ließen sich zumindest in drei Detailstufen (Hoch / Mittel / Niedrig)l manuell einstellen. Das würde die Ladezeiten beschleunigen und generell die Gameplay-Performance mit optional aktivierbaren individuellen Waffen + Rüstungen enorm steigern.

    Aber auf so simple Umsetzungen werden wie Konsolenspieler wohl ewig warten. Meine Feststellung seit ca. 3 Jahren ESO auf Konsole: nach jedem neuem Patch / DLC ist nix besser geworden, es wurde nur noch schlimmer. Solange Leute blechen, wird das Ding weiterlaufen, egal mit welcher Performance, scheint zur Normalität geworden zu sein.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damarino schrieb: »
    [XBOX ONE mit original eingebauter Festplatte]

    Ist ja furchtbar, was man hier leider liest. Aber mir geht's als nur noch Gelegenheitspieler selbst beim täglichen Einloggen mit mehreren Chars in Kargstein genauso: treten Ruckler auf, kommen diese gleich in Sekundenschüben, also gleich mehrmals hintereinander pro Minute; seit Sommerset, voher keine Server-Lags. Gruppenverliese mit Randoms liefen aber rund, habe da keinerlei Probleme bemerkt.


    Tipp mal an die Spieleentwickler für schnellere Performance:

    - optional aktivierbare einheitliche Rüstungen & Waffen -> jeder sieht gleich aus, egal ob Schwere / Mittlere / Leichte Rüstung + Monsterset. Jede Waffe sieht ebenfalls gleich aus, z.B. jeder trägt den selben Zauberstab usw...
    - optional deaktivierbare Flora & Fauna sowie Strukturen: all das Gerümpel, also kleine Steine, Pflanzen, Container & Behälter, Bänke, Stühle, geht eigentlich endlos so weiter, kann entfernt werden. Das Spiel ist mit soviel Datenmüll zugeklatscht, braucht keine Sau.
    - für uns Konsoleros -> optional einstellbare Texturen. Muß ich HD-Texturen haben? Nö. Ich wünschte, die Texturen ließen sich zumindest in drei Detailstufen (Hoch / Mittel / Niedrig)l manuell einstellen. Das würde die Ladezeiten beschleunigen und generell die Gameplay-Performance mit optional aktivierbaren individuellen Waffen + Rüstungen enorm steigern.

    Aber auf so simple Umsetzungen werden wie Konsolenspieler wohl ewig warten. Meine Feststellung seit ca. 3 Jahren ESO auf Konsole: nach jedem neuem Patch / DLC ist nix besser geworden, es wurde nur noch schlimmer. Solange Leute blechen, wird das Ding weiterlaufen, egal mit welcher Performance, scheint zur Normalität geworden zu sein.

    Nicht einen einzigen Deiner Tipps würde ich als akzeptabel empfinden.
    Es gibt mehr als genug Spiele, die auf Konsole reibungslos laufen.
    Zurück zu Tetris Grafik ist keine Lösung.
    Edited by Arcon2825 on 10. Juni 2018 15:49
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    [XBOX ONE mit original eingebauter Festplatte]

    Ist ja furchtbar, was man hier leider liest. Aber mir geht's als nur noch Gelegenheitspieler selbst beim täglichen Einloggen mit mehreren Chars in Kargstein genauso: treten Ruckler auf, kommen diese gleich in Sekundenschüben, also gleich mehrmals hintereinander pro Minute; seit Sommerset, voher keine Server-Lags. Gruppenverliese mit Randoms liefen aber rund, habe da keinerlei Probleme bemerkt.


    Tipp mal an die Spieleentwickler für schnellere Performance:

    - optional aktivierbare einheitliche Rüstungen & Waffen -> jeder sieht gleich aus, egal ob Schwere / Mittlere / Leichte Rüstung + Monsterset. Jede Waffe sieht ebenfalls gleich aus, z.B. jeder trägt den selben Zauberstab usw...
    - optional deaktivierbare Flora & Fauna sowie Strukturen: all das Gerümpel, also kleine Steine, Pflanzen, Container & Behälter, Bänke, Stühle, geht eigentlich endlos so weiter, kann entfernt werden. Das Spiel ist mit soviel Datenmüll zugeklatscht, braucht keine Sau.
    - für uns Konsoleros -> optional einstellbare Texturen. Muß ich HD-Texturen haben? Nö. Ich wünschte, die Texturen ließen sich zumindest in drei Detailstufen (Hoch / Mittel / Niedrig)l manuell einstellen. Das würde die Ladezeiten beschleunigen und generell die Gameplay-Performance mit optional aktivierbaren individuellen Waffen + Rüstungen enorm steigern.

    Aber auf so simple Umsetzungen werden wie Konsolenspieler wohl ewig warten. Meine Feststellung seit ca. 3 Jahren ESO auf Konsole: nach jedem neuem Patch / DLC ist nix besser geworden, es wurde nur noch schlimmer. Solange Leute blechen, wird das Ding weiterlaufen, egal mit welcher Performance, scheint zur Normalität geworden zu sein.

    Nicht einen einzigen Deiner Tipps würde ich als akzeptabel empfinden.
    Es gibt mehr als genug Spiele, die auf Konsole reibungslos laufen.
    Zurück zu Tetris Grafik ist keine Lösung.

    Ich verstehe nicht wie man mit zusätzlichen Optionen ein Problem haben kann.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendwas davon einen Unterschied machen würde, da alle Vorschläge nur Speicher/GPU entlasten.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Tipp mal an die Spieleentwickler für schnellere Performance:

    - optional aktivierbare einheitliche Rüstungen & Waffen -> jeder sieht gleich aus, egal ob Schwere / Mittlere / Leichte Rüstung + Monsterset. Jede Waffe sieht ebenfalls gleich aus, z.B. jeder trägt den selben Zauberstab usw...
    - optional deaktivierbare Flora & Fauna sowie Strukturen: all das Gerümpel, also kleine Steine, Pflanzen, Container & Behälter, Bänke, Stühle, geht eigentlich endlos so weiter, kann entfernt werden. Das Spiel ist mit soviel Datenmüll zugeklatscht, braucht keine Sau.
    - für uns Konsoleros -> optional einstellbare Texturen. Muß ich HD-Texturen haben? Nö. Ich wünschte, die Texturen ließen sich zumindest in drei Detailstufen (Hoch / Mittel / Niedrig)l manuell einstellen. Das würde die Ladezeiten beschleunigen und generell die Gameplay-Performance mit optional aktivierbaren individuellen Waffen + Rüstungen enorm steigern.

    Aber auf so simple Umsetzungen werden wie Konsolenspieler wohl ewig warten. Meine Feststellung seit ca. 3 Jahren ESO auf Konsole: nach jedem neuem Patch / DLC ist nix besser geworden, es wurde nur noch schlimmer. Solange Leute blechen, wird das Ding weiterlaufen, egal mit welcher Performance, scheint zur Normalität geworden zu sein.
    Aus meiner sehr zuverlässigen Quelle wurde berichtet, daß im Oktober 2018 ein Grafik-Update für Konsolen live gehen soll. Hier einige brandaktuellen (geleakten) Bilder (Anschauen, bevor das Video gelöscht wird!) :
    https://www.youtube.com/watch?v=ME2p7rdjzDk

    Edit : Wie mir eben noch aus meiner Quelle zugetragen wurde, hat ZOS anscheinend noch Probleme, die Bildrate von 30 fps für eine längere Zeit konstant zu halten. Aber bis Oktober sind es ja noch ein paar Monate.
    Das Gute wird sein : Die Grafik wird warscheinlich auch 4k unterstützen.
    Edited by Tannenhirsch on 10. Juni 2018 17:57
    Es gibt Signaturen ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    [XBOX ONE mit original eingebauter Festplatte]

    Ist ja furchtbar, was man hier leider liest. Aber mir geht's als nur noch Gelegenheitspieler selbst beim täglichen Einloggen mit mehreren Chars in Kargstein genauso: treten Ruckler auf, kommen diese gleich in Sekundenschüben, also gleich mehrmals hintereinander pro Minute; seit Sommerset, voher keine Server-Lags. Gruppenverliese mit Randoms liefen aber rund, habe da keinerlei Probleme bemerkt.


    Tipp mal an die Spieleentwickler für schnellere Performance:

    - optional aktivierbare einheitliche Rüstungen & Waffen -> jeder sieht gleich aus, egal ob Schwere / Mittlere / Leichte Rüstung + Monsterset. Jede Waffe sieht ebenfalls gleich aus, z.B. jeder trägt den selben Zauberstab usw...
    - optional deaktivierbare Flora & Fauna sowie Strukturen: all das Gerümpel, also kleine Steine, Pflanzen, Container & Behälter, Bänke, Stühle, geht eigentlich endlos so weiter, kann entfernt werden. Das Spiel ist mit soviel Datenmüll zugeklatscht, braucht keine Sau.
    - für uns Konsoleros -> optional einstellbare Texturen. Muß ich HD-Texturen haben? Nö. Ich wünschte, die Texturen ließen sich zumindest in drei Detailstufen (Hoch / Mittel / Niedrig)l manuell einstellen. Das würde die Ladezeiten beschleunigen und generell die Gameplay-Performance mit optional aktivierbaren individuellen Waffen + Rüstungen enorm steigern.

    Aber auf so simple Umsetzungen werden wie Konsolenspieler wohl ewig warten. Meine Feststellung seit ca. 3 Jahren ESO auf Konsole: nach jedem neuem Patch / DLC ist nix besser geworden, es wurde nur noch schlimmer. Solange Leute blechen, wird das Ding weiterlaufen, egal mit welcher Performance, scheint zur Normalität geworden zu sein.

    Nicht einen einzigen Deiner Tipps würde ich als akzeptabel empfinden.
    Es gibt mehr als genug Spiele, die auf Konsole reibungslos laufen.
    Zurück zu Tetris Grafik ist keine Lösung.

    Ich verstehe nicht wie man mit zusätzlichen Optionen ein Problem haben kann.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendwas davon einen Unterschied machen würde, da alle Vorschläge nur Speicher/GPU entlasten.

    Wenn ich umfangreiche Grafikeinstellungen haben möchte, zocke ich auf dem PC.
    Von Konsolenspielen erwarte ich, dass der Entwickler sein Spiel auf die standardisierte Hardware hin optimiert hat. Gegebenenfalls habe ich vielleicht die Wahl, ob ich eine bessere Optik oder stabile 60 fps haben möchte.
    Eine tote Welt mit matschigen Texturen und geklonten Spielern ist keine Verbesserung, sondern ein um die Seele entkerntes technisches Wrack. Letzteres ist es schon heute.
    Edited by Arcon2825 on 10. Juni 2018 19:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Doch kein Patch diese Woche für uns? Danke Zos. Ihr seid wahnsinnig klasse. Super. 1A Devs. Bestes Spiel ever...

    Edit; Danke fürs sperren Zos. Ihr seid echt die mit den größten. Lol
    Edited by Jaavaa on 13. Juni 2018 18:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bestätigt den Verdacht, dass sie aktuell keine Ahnung haben, wie sie das lösen können. Die Ruckler gabs in abgeschwächter Form ja auch auf dem PC. ZOS hätte also mindestens 14 Tage vorher schon vorgewarnt sein müssen.

    Entweder waren sie also so naiv und glaubten, dass das schon gut laufen würde oder sie wussten von der nochmaligen Verschlechterung der Performance im Voraus, aber es war ihnen egal.

    Sucht es euch aus!
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Doch kein Patch diese Woche für uns? Danke Zos. Ihr seid wahnsinnig klasse. Super. 1A Devs. Bestes Spiel ever...

    Wahrscheinlich liegt das wieder an Sony und Microsoft ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Es erscheint ja auch für Konsole, aber wird es darauf auch laufen?

    Mag sarkastisch klingen, die Frage ist aber ernst gemeint!

    Ganz im ernst jetzt:

    Schon mal daran gedacht, dass die Probleme auch vom Playstation Network herrühren? Die Playstation ist ja nicht gerade dafür bekannt, stabile Spieleserver anzubieten. Ein Kollege von mir ist gerade deshalb aus diesem Grund von PS4 zur Xbox One gewechselt und wesentlich zufriedener. Er meinte halt, dass es ständig Ausfälle im PSN gibt oder Probleme bei sämtlichen Games, die man online zockt.

    Ich selbst spiele, wie mehrfach erwähnt auf der Xbox One X und auch andere Spieler die hier auf der Xbox One oder Xbox One S zocken erwähnen zwar, dass es hin und wieder zu Lags kommt, aber die scheinen so marginal und wenig zu sein, dass diese nicht wirklich stören.

    Tja, die Playstation wird von vielen in hohen Tönen gelobt, aber es ist nun mal so, dass der Support, der Service und die Technik wesentlich freundlicher, zuverlässiger und stabiler sind auf der Xbox. Da kann man soviel lästern wie man will... die Leute die beide Plattformen kennen, bestätigen dies in der Regel.

    Ich vermute mal, dass du das hier in den Thread schreiben wolltest. Falls nicht, dann sollten wir dennoch besser hier weiterdiskutieren.

    Die erste Frage wäre, was du eigentlich so für Inhalte spielst?
    PSN instabiler? Hattet ihr nicht neulich erst noch Login Probleme auf der xBox?

    Außerdem ist es doch immer ein eindeutiger Hinweis, wenn just nach einem Patch Probleme auftreten, findest du nicht?
    Ich glaube nicht, dass sämtliche PS4 Spieler gleichzeitig ihren Provider oder irgednwas anderes gewechselt haben. ;)


    Edited by Sun7dance on 11. Juni 2018 09:14
    PS5|EU
  • Chaz0r
    Chaz0r
    Bei mir ist es auf der One X seit Summerset schlimm geworden. Im PvP treibe ich mich nicht rum, weiß also nicht, wie das da aussieht. Abseits davon hatte ich aber sonst eigentlich immer 30FPS mit gelegentlich kleineren Nachladesprüngen nach unten. War für mich Ok.

    Seit Summerset sind einige Areale im Spiel für mich unspielbar. Gefühlt scheint es besonders krass in öffentlichen Verliesen zu sein, wo gefühlt das Streaming der Objekte das Bottleneck ist. Jedenfalls hab ich da lange Sprünge mit lockerflockig max. 10-15 FPS gehabt. Auf der Oberfläche von Summerset hatte ich das auch, das scheint aber etwas besser geworden zu sein. Problematisch ist es dennoch. Teilweise sogar unspielbar.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So, hier gibts mal ein zusammengestelltes Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=1suA9wZGDJE

    Und hier noch eine detaillierte Anleitung wie man easy Gold macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=bNFmhaKEQ-8
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Während vor dem Update auf der Xbox One X bei mir lediglich Trials problematisch waren, ziehen sich die Lags nunmehr durch den gesamten Content.
    Teilweise ist es nur ein kurzes Ruckeln, oft aber auch so, dass das Bild mehrere Sekunden einfriert. In einzelnen Fällen muss ich sogar das Spiel beenden, da gar nichts mehr reagiert.
    Das alles über eine 200MBit/s Verbindung und von externer SSD (zuvor von der internen Festplatte).
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @Idhaleya

    Es geht nach wie vor ums Endgame!! Und da ist nix mit PSN oder XBL. Das Spiel ist in obiger Disziplin aktuell auf beiden Plattformen unspielbar, weil Zos es verka*kt hat mit dem Summerset Patch! Jetzt müsstest Du es oft genug gehört haben um es zu verstehen, oder?
    Und auch ich spiele auf der One X mit 400 Mbit Leitung. Zudem gibt es im englischen Forum auch ein Dutzend verschiedene Threads dazu. Sind wir jetzt alle doof oder selbst Schuld?
    Edited by Jaavaa on 11. Juni 2018 15:04
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Nimm ein Valium bevor Du das liest ...
    ZOS_JessicaFolsomZOS_JessicaFolsom
    5:13PM
    Staff Post
    Hey all,

    We want you to know we've seen this thread and others like it, and your reports of performance issues since the Update 18/Summerset release. We do have some performance improvements coming with the next incremental patch later this month.

    In einem der dutzenden Konsolenthreads im englischen Bereich. Keywords: Incremental. Later. This. Month.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Lol. War so klar. Eso+ cancel mit Rückerstattung.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by Jaavaa on 12. Juni 2018 19:20
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Es wird präziser.
    Hey all,

    Just got a bit more info. To recap another post from this morning, we have seen your reports of an increase in performance issues on console since Summerset and Update 18 went live. We have some improvements coming with the next console update, which is coming next week. We understand the impact of these issues and are expediting the patch.

  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Da kommt rein gar nichts von euch im deutschen Forum. DAS ist beleidigend. Und zwar uns zahlenden Kunden gegenüber.

    Sagt uns hier nun mal ein deutschsprachiger Zos‘ler wann wir mit Besserung rechnen dürfen?

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Diskussion von entscheidungen des Moderationsteams editiert
    Edited by ZOS_Yvette on 14. Juni 2018 12:11
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Da gibt es wohl nur einen der das tun könnte und der hat für sowas keine Zeit... und unterwegs auch kein Inet. Die sind hier noch nicht so weit...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/418752/prioritaeten#latest

    Mach Dir selber ein Bild.

    Interressant schon allein die Tatsache das man sich hier nie dazu geäußert hat...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.