Bei Summerset muss man von der Karte noch mehr Gebiete als nur die Berge abziehen. Die gelb markierten Gebiete sind ebenfalls nicht "frei zugänglich", sondern Teile von Quests oder Dungeons.
Die ganze Stadt Sunhold im Süden, die hier gelb eingefärbt ist, ist einfach nur einer der beiden Public Dungeons. Dort ist nichts großartig zu erkunden außer Straßen voller Mobs, Häuser sind nicht betretbar. Dort wo die Straße endet, ist ein Tor, da geht man rein, landet im Ladebildschirm für Sunhold, und dann ist man ganz normal im öffentlichen Verlies drin. Das sieht auf der Karte aus wie eine klassische Stadt, das ist aber nicht so.
Der gelbe Fleck an der Nordküste ist der zweite öffentliche Dungeon Karnwasten, da gelangt man auch nur über einen Höhleneingang hin.
Genauso der gelbe Bereich mittig, an der Südseite des einen Berges, das ist ja einfach nur die Karte vom 12-Spieler-Raid.
NecroPhil666 schrieb: »
Danke...und jetzt nehmen wir mal alles frei begehbare zusammen und dann haben wir ein Gebiet wie "Die Goldküste"...sorry ZOS, aber da hört selbst der Spass bei nem "Fanboy" auf...aber @Soldier224 hat bestimmt gleich ne super Erklärung dafür
This threat made me curious about the map scaling, so I played around in Photoshop a bit and here is what I came up with.
Fist I wanted to figure out what the scale difference between the local maps of Summerset and Auridon is. To do so I took two standard Dominion ships and put them side by side. They are the two red objects in the middle, left is Summerset, right is Auridon. Turns out Summerset is ~150% the scale of Auridon.
So the next step was to scale up Summerset and put both next to each other on the world map for a sense of scale and actual comparison. As you can see it fits pretty much perfectly. So at least the map size is actually correct.
In my opinion the very large scaled map makes Summerset look very small compared to other Zones, even though it actually is the right size. This is not to comment on if this size is enough for a chapter though.
Die größe ist mir ziemlich egal, wobei man für 40€ eigentlich mehr erwarten kann. Das mit nicht begehbaren Bergen und Co ist leider zur gewohnheit geworden ( gabs in Skyrim auch). Schlimmer finde ich das die Story Quests irgendwie lahm geworden sind und für gruppen nur der Raid ist, in einen Desigen was die meisten nicht besonders mögen.
Wirklich schade ginde ich das sie nie eine neue 4 er Arena gebracht haben. Vdsa war für viele das beste was sie je gebracht haben.
Genauso der gelbe Bereich mittig, an der Südseite des einen Berges, das ist ja einfach nur die Karte vom 12-Spieler-Raid.
Vielleicht gibts aber massig interessante Quests, Städte und sonstigen Content? Für 40 Glocken sollte da schon was kommen. Preistechnisch schon ein halbes neues 3A-Spiel.
Soldier224 schrieb: »Vielleicht gibts aber massig interessante Quests, Städte und sonstigen Content? Für 40 Glocken sollte da schon was kommen. Preistechnisch schon ein halbes neues 3A-Spiel.
Sommersend hat 30 Euro gekostet und kostet es immer noch. Sei denn man hat die CE Upgrade Version genommen. Dann hat man halt 10 Euro für die Gimmicks bezahlt.
NecroPhil666 schrieb: »Du hast immer was zu sagen oder? Ich hoffe inständig das es ZOS nie schafft dich zu enttäuschen, denn solche Spieler braucht ein Spiel (ernst gemeint) aber wenn ich mich schon als "Fanboy" bezeichne dann bist du "The Mother of Fanboys"...auch wenn es dir nicht passt oder andere der Meinung sind "es sieht nur klein aus, ist aber wesentlich grösser" dem ist nicht so...ich hab die letzten Tage auf dem PTS verbracht und ich bin binnen Minuten einmal um die Karte herum geritten. Es hat nicht mal ansatzweise was mit dem zutun was uns ZOS versprochen hat. Ich freu mich trotzdem auf neue Quests, die neue Skilllinie usw...aber es ist nun mal so das die Enttäuschung bleibt, denn ich habe mir insgeheim mehr erwartet...und nun kannst du wieder eins deiner Gegenargumente bringen...wie immer wieder...und wieder....und wieder...
Ich werde es mir wohl wieder mit ordentlicher Verzögerung holen, denn für mich persönlich scheint da eher nichts dabei zu sein, was ich mit mehr als dem Abo bezahlen würde.
Naja, bei einer durchschnittlichen Spieldauer von 8-12h für die meisten dieser Titel sind die "Neupreise" es oft nicht wert, was Zeit-Preis-Verhältnis da angeht.Jupp, natürlich, sorry dafür!
Korrektur: Für 30 Glocken sollte da schon was kommen. Preistechnisch schon Zweifünftel eines neuen 3A-Spiels.
Naja, bei einer durchschnittlichen Spieldauer von 8-12h für die meisten dieser Titel sind die "Neupreise" es oft nicht wert, was Zeit-Preis-Verhältnis da angeht.Jupp, natürlich, sorry dafür!
Korrektur: Für 30 Glocken sollte da schon was kommen. Preistechnisch schon Zweifünftel eines neuen 3A-Spiels.
Da bekommst du hier mal übern Daumen gepeilt: 1€ = 1h Spielzeit im Fall von ESO Summerset. Bei den Alles-Erkundern usw. ändert sich dieses Verhältnis auch nochmal.
Keiner der aktuellen 3A-Titel kann das in seinem Solo-Part aufweisen.
Reden wir da vom selben Genre? Denn selbst Bethesda Softworks produziert bei 3A Titeln keine 8h Spiele für 50 Euronen. Oder was verstehst du unter "durchgespielt"?
"Soldier224 schrieb: »Und es gibt durchaus Spiele die heutzutage mehr Geld für ein kleineres Addon verlangen.
"Soldier224 schrieb: »Und es gibt durchaus Spiele die heutzutage mehr Geld für ein kleineres Addon verlangen.
Hast du Beispiele?
Soldier224 schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Du hast immer was zu sagen oder? Ich hoffe inständig das es ZOS nie schafft dich zu enttäuschen, denn solche Spieler braucht ein Spiel (ernst gemeint) aber wenn ich mich schon als "Fanboy" bezeichne dann bist du "The Mother of Fanboys"...auch wenn es dir nicht passt oder andere der Meinung sind "es sieht nur klein aus, ist aber wesentlich grösser" dem ist nicht so...ich hab die letzten Tage auf dem PTS verbracht und ich bin binnen Minuten einmal um die Karte herum geritten. Es hat nicht mal ansatzweise was mit dem zutun was uns ZOS versprochen hat. Ich freu mich trotzdem auf neue Quests, die neue Skilllinie usw...aber es ist nun mal so das die Enttäuschung bleibt, denn ich habe mir insgeheim mehr erwartet...und nun kannst du wieder eins deiner Gegenargumente bringen...wie immer wieder...und wieder....und wieder...
Wenn man ein Fanboy schon allein deswegen ist wenn man was richtig stellt. Dann bin ich gerne einer. Das normale Upgrade kostet nunmal 30 Euro und keine 40. Das ist ein Fakt. Mit Gefühlten Fakten und auch deinen Emotionen kann ich da nicht viel anfangen. Sie machen die 40 auch nicht richtig.
NecroPhil666 schrieb: »Soldier224 schrieb: »Wenn man ein Fanboy schon allein deswegen ist wenn man was richtig stellt. Dann bin ich gerne einer. Das normale Upgrade kostet nunmal 30 Euro und keine 40. Das ist ein Fakt. Mit Gefühlten Fakten und auch deinen Emotionen kann ich da nicht viel anfangen. Sie machen die 40 auch nicht richtig.
Liest du dir eigentlich durch was andre schreiben?