Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gebiete "künstlich" strecken? Eure Meinung ist gefragt!

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also zunächst einmal: Auch wenn die Gebiete recht klein gehalten sind, finde ich nicht, das die Story bzw. die Quests nachgelassen haben. ZOS weiß, wie man eine Geschichte erzählt.

    Ich fände Gebiete mit einigen freien Questflächen auch gut. Wrothgar war hier mMn ein gutes Beispiel dafür. Man kann ja diese Flächen mit Weltbossen, Gewölbe und Sehenswürdigkeiten füllen. Dann sind sie nichtmal nutzlos.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Vizikul
    Vizikul
    ✭✭✭✭
    Daylarius schrieb: »
    Hin und her zwischen Quest ist natürlich mehr eine Zeitstreckung, sowas begrüße ich weniger.

    Dieses nervige Phänomen nennt sich übrigens "backtracking".
    Edited by Vizikul on 23. April 2018 18:20
    Pugging. Pugging all the way to victory.
    Imperial Dragonknight --- male, stamina, heavy & medium armor, dual wield, one hand and shield, two handed.
    Breton Templar --- female, magicka, light armor, restoration staff.
    Redguard Warden --- female, stamina, medium armor, bow.
    Breton Sorcerer --- male, magicka, light armor, destruction staff.
    Imperial Templar --- male, stamina, medium armor, two handed.

    Daggerfall Covenant loyalist
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Hat ja keiner gesagt, dass es so enden muss. Haben genug Ressourcen um das zu wuppen. Zumal größere Flächen, die nicht mit der üblichen Questdichte bedacht werden auch nicht so aufwendig sind, weil ja eben nicht die Quests dafür konzepiert werden müssen. Klar muss man das auch machen und auch ordentlich planen. Aber machbar ist das.

    Aber wie Itsmichi schon weiter oben geschrieben hat: Die haben sich wahrscheinlich generell mit einem Chapter und 3 DLCs überhoben. Wenn es jetzt darauf hinausläuft, dass die Chapterzonen immer kleiner werden, dann sollen sie das auf jeden Fall nochmal überdenken. Geht ja auch, dass man nur ein Chapter und einen ordentlich großen DLC macht. Wenn die dann dafür groß genug(Content-spezifisch) sind, wird sich die Mehrheit auch nicht ärgern.


    Mal abseits von deinem lustigen Vorwurf:

    Woher weißt du wieviel Ressourcen ZOS hat? Woher weißt du welche Risiken mit der Umsetzung der hier ausgesprochenen Wünsche einhergehen? Woher weißt du ob die Mehrheit will was du oder einige hier wollen?
    [...]
    Zu den Ressourcen: Weiß ich nicht, jedoch haben Sie zumindest für alles Leute da, die es könnten. Du hast aber sicher auch nicht den Gegenbeweiß, dass sie nicht die Leute haben.
    Zu den Risiken: Hab ich nichts gesagt. Aber leg mir wieder mal extra Worte in den Mund :lol:
    Zu dem Mehrheitwillen: Hab ich nichts zu gesagt: Aber leg mir wieder mal extra Worte in den Mund :lol:
    Soldier224 schrieb: »
    Zu den anderen Fragen bitte Quellen und wirtschaftliche Belege. Dazu bitte noch eine repräsentative Umfrage vorlegen die die Mehrheit abbildet die du ja immer wieder in jedweden Post, auch in anderen Threads, erwähnst. Kannst du die nicht vorlegen spare ich mir jedwede Diskussion mit dir.
    Wo sind deine Quellen? Nirgends? Kein Wunder nicht mal der gesunde Menschenverstand kann dafür herhalten. (Btw.: die Mehrheitsmeinung hast du ins Spiel gebracht. Die hab nicht gemeint zu vertreten. Also sparst du dir im Endeffekt jetzt die Diskussion mit dir selber? :lol: Dazu muss man echt nichts mehr sagen. Du bist jetzt damit auf dem selben Stand wie jeder andere, der mit dir hier schon mal hin und her schreiben musste...

    LeperXII schrieb: »
    Weiß auch garnicht, wo du festmachst, dass er sich für den wertigeren Spieler hält, aus seiner Aussage kommt das zumindest nicht.


    Du kannst da sicher nichts raus lesen, aber das wäre in deinem Fall auch wirklich etwas Zuviel erwartet.
    Also zisch ab und starte noch ein paar Online-Petitionen "Gegen-Alles", das hat wenigstens Unterhaltungswert.
    ;)

    [...]

    Nein, kleiner Freiheitskämpfer, du siehst wieder mal Geister. Überrascht einen ja nicht, wo du auch bei jedweder Aktion auch gleich deine ach so dolle Freiheit (auch wenn sie keine ist) eingeschränkt siehst. Ich kann das ganz genau lesen, was er schrieb. Aber du fühlst deine Freiheit, dumm zu tun und es auch zu sein, eingeschränkt und bist daher so ganz doll voller schlimmer vorwürfe

    Und gleichzeitig fehlt dir jegliche Fähigkeit zur Differenzierung: "Petitionen Gegen-Alles". Ich starte lieber welche für Sachen, für das Abschaffen von Kronenkisten und für die Bildung von solchen Möchtegerns wie dir zum Beispiel. :wink:
    Kenzai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Kenzai schrieb: »
    Nach Sinn und Unsinn von offenen, weiträumigen Landschaften zu fragen ist insofern müssig, weil Rollenspieler hier doch einen ganz anderen Anspruch ansetzen als Spieler, die alles möglichst schnell "abgearbeitet" haben wollen und alles andere nur als unnötigen Ballast empfinden.


    Da ich kein RPler bin, habe ich also auch nicht den Anspruch das mir weite, interessante Landschaften besser gefallen, als kleine, überladene?
    Falls du dich mal fragst, warum euch RPler keiner leiden kann, vielleicht liegt es ja an der Einstellung der wertigere Spieler zu sein?

    Den Anspruch den Du an das Spiel legst, entscheidest letztlich Du selbst. Ob nun RPL'er oder sonst was. Das ist absolut zweitranging. Aber wenn man etwas missverstehen will, dann liest man eben das heraus, was man lesen möchte.

    Grundsätzlich geht Dir die Kritik auf den Keks und schaffst es nicht, Kommentare einfach mal so stehen zu lassen. Es muss ja immer jemanden geben, der dann rumpöpelt und sich auf den Schlips getreten fühlt und nach einem Ansatz sucht, an den er sich dann festbeißen kann, auch wenn es noch so hanebüchen ist.

    Wenn Du Dich jedenfalls mit Deinem obigen Beitrag besser fühlst, dann sei es Dir gegönnt. Du brauchst es scheinbar.

    Jetzt sei doch nicht so zum armen Leper. Der verteidigt hier die Freiheit aller dummes sagen zu dürfen. Das du das nicht erkennen kannst liegt wahrscheinlich daran, dass du neu bist. Tut mir Leid, dass du ihn erleben musstest.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Daylarius schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Also ich für meinen Teil fände das sogar sehr schön. Selbst in einer belebten, gefährlichen (Fantasy)-Welt, kann doch nicht hinter jeder Wegbiegung ein Dorf/Hof/Lager was auch immer, stecken, dass gerade so bedroht wird bzw ständig irgendwelche Auftraggeber und Gefahren warten/lauern.

    Dazu wäre es auch toll, wenn man ein Lagerfeuer machen könnte, damit man auch mal einfach nur "Reisen" und "Rasten" könnte.

    Meinst du eine Art optionaler Wegpunkt? Den man immer setzen kann wo man will? Wenn ja... sowas wäre echt eine schöne Sache.

    Nee net unbedingt. Ich meinte das eher in Richtung RP. Einfach ein Feuerchen machen, sich dann dazu setzen und sein Nachtlager aufschlagen. Schnellerer Tag/- und Nachtwechsel wären dabei natürlich von Vorteil für das Flaire.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich sind hier aber auch einige einfach zu blauäugig, sorry!

    ZOS spart bei diesem DLC.....Kapitel (sorrrrryyyyy, kann mir das nie merken! smilie_wut_090.gif), wo es nur geht.
    Vielleicht wollen sie so ihre Kapitel-DLC-Anzahl pro Jahr aufrecht erhalten, keine Ahnung!

    Und wieder wurde an der Ankündigung im Nachhinein "korrigiert", aber diesmal habe ich es vorher extra für den guten Soldier rauskopiert.

    Auf Facebook steht auch noch folgendes:

    Die neue #Summerset Zone ist nicht nur wunderschön sondern auch riesig. Sie ist größer als Vvardenfell in #Morrowind und bietet alleine mit Quests 30 Stunden Inhalte. Wohin werdet ihr euch als erstes begeben? #ESO
    https://beth.games/2IMtDka



    Alte Ankündigung:

    Features:

    Ein neues Gebiet: Sommersend ist ein einzigartiges und wunderschönes Land, das das Spiel um ein noch größeres Gebiet erweitert als das gewaltige Vvardenfell aus ESO: Morrowind.
    .................

    Aktuelle Ankündigung:

    In ESO: Summerset könnt ihr:

    Mit Sommersend ein ganz neues Gebiet erkunden.
    .................
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Für mich sind hier aber auch einige einfach zu blauäugig, sorry!

    ZOS spart bei diesem DLC.....Kapitel (sorrrrryyyyy, kann mir das nie merken! smilie_wut_090.gif), wo es nur geht.
    Vielleicht wollen sie so ihre Kapitel-DLC-Anzahl pro Jahr aufrecht erhalten, keine Ahnung!

    Und wieder wurde an der Ankündigung im Nachhinein "korrigiert", aber diesmal habe ich es vorher extra für den guten Soldier rauskopiert.

    Auf Facebook steht auch noch folgendes:

    Die neue #Summerset Zone ist nicht nur wunderschön sondern auch riesig. Sie ist größer als Vvardenfell in #Morrowind und bietet alleine mit Quests 30 Stunden Inhalte. Wohin werdet ihr euch als erstes begeben? #ESO
    https://beth.games/2IMtDka



    Alte Ankündigung:

    Features:

    Ein neues Gebiet: Sommersend ist ein einzigartiges und wunderschönes Land, das das Spiel um ein noch größeres Gebiet erweitert als das gewaltige Vvardenfell aus ESO: Morrowind.
    .................

    Aktuelle Ankündigung:

    In ESO: Summerset könnt ihr:

    Mit Sommersend ein ganz neues Gebiet erkunden.
    .................

    daran merkt man nur das schreiberische können der jeweiligen Redakteure... dem letzteren würde ich ein berufswechsel empfehlen :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Orsinium war aus meiner Sicht gefühlt besser. Grösser, mehr Aufgaben und zu dem für ESO+ Mitglieder kostenlos bzw. für Kronen erhältlich.
    ZOS hat aus diesem Fehler gelernt... :neutral:

    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Orsinium wird weiterhin überbewertet. Womöglich um auf irgendwas hinweisen zu können was in der Vergangenheit ja soviel besser war. Orsinium bot eine Zone die komplett Öde war.

    Nach 1 Tag hatte ich mich Satt gesehen. Und auch von den Inhalten her bot es gar nicht mal so viel. Im übrigen selbst von der Größe her war Orsinium nicht größer als Vvardenfell eher kleiner.

    Aber naja man braucht ja irgendwas was besser war in der Vergangenheit um über die Gegenwart nörgeln zu können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Orsinium wird weiterhin überbewertet. Womöglich um auf irgendwas hinweisen zu können was in der Vergangenheit ja soviel besser war. Orsinium bot eine Zone die komplett Öde war.

    Nach 1 Tag hatte ich mich Satt gesehen. Und auch von den Inhalten her bot es gar nicht mal so viel. Im übrigen selbst von der Größe her war Orsinium nicht größer als Vvardenfell eher kleiner.


    Aber naja man braucht ja irgendwas was besser war in der Vergangenheit um über die Gegenwart nörgeln zu können.

    Das ist natürlich kein nörgeln und schon gar nicht subjektiv, ne?



    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Das ist natürlich kein nörgeln und schon gar nicht subjektiv, ne?



    Nur zum Teil ;) . Objektiv bot tatsächlich Orsinium weniger Inhalt, es war kleiner als Vvardenfell und richtige Abwechslung in der Flora und Fauna gibt es kaum.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Meine Meinung. Um Gottes Willen nicht noch mehr strecken! Das ist eh schon vom Design her so angelegt das man länger als nötig herumläuft im Spiel. Oft gibt es nur einen vernünftigen Weg und verpasst man die Gabelung steht man nach ewig langer Lauferei oder Reiterei vor einer Felswand o.ä.
    Und da es so viele Provinzen gibt mit vielen solcher ich nenne es mal Einbahnstraßen (das Spielt spielt sich dann weniger Open World und mehr klassisch wie ein Schlauch) haben die meisten vermutlich keine Chance sich das zu merken. Dadurch entstehen dann unsichtbare Ameisenpfade auf denen die meisten herumlatschen! Könnte man das an der Vegetation erkennen, weil sie so zertrampelt ist wäre die Orientierung mitunter einfacher ;)
    Also bitte nicht noch mehr strecken denn es wurde schon künstlich völlig unrealistisch und unnötig gestreckt. Einzig mit dem Ziel den Spieler länger drin zu halten.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/407887/mountains-mountains-and-more-mountains-vvardenfell-vol-2/p1

    Im übrigen wer die englische Diskussion verfolgen möchte
    Astrid_V schrieb: »
    If you thought Vvardenfell was just Orsinium with volcano on top, look at Summerset map.

    747rzt9.jpg

    I spent quite a lot of time and explored as much as I could on my mount and feet. These areas are not accessible, they are just mountains blocking everything.
    I'm sick of it, everytime ZOS is too lazy to put more content in DLCs / Chapters, they just put bunch of mountains so the map looks less empty.

    I don't care if these mountains are for immersion, more beautiful views or whatever.
    I prefer Summerset to be completely flat like a damn desert, BUT at least filled with quests and other activities in these areas.

    Und ja wenn ich mir die map so anschauen ist es für mich halt eher Stros M'kai als Orsinium

    Alleine auf der Map von

    esomap.uesp.net/?centeron=Shadowed+Path+Tower

    Sieht Summerset fast 2x so groß aus wie Auridon...

    jbm63tri.jpg

    Ja, aber wenn man auf die Karte im englischen Beitrag schaut, wo die Berge eingezeichnet sind, ist Summerset nur noch halb so groß. AlsO damit dann nicht wirklich größer wie Auridon.

    Aber noch zum allgemeineren Teil des Beitragtitels:
    Wenn man Gebiete etwas streckt, könnte man, weil ja einige meine sie wollen die schöne Aussicht genießen, wie in GW2 dort so Aussichtspunkte einbauen, die manchmal garnicht so einfach zu erreichen sind. Aber wenn man es geschafft hatte, wurde man dort mit einer hübschen kleine Videosequenz belohnt.
    Ich fand die immer sehr schön.
    Edited by Lionnel on 24. April 2018 06:36
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Wie lange hat es damals gedauert, bis der Preis für Morrowind runtergesetzt wurde?
    Nach dem was man hier so liest, werde ich sicher nicht den Vollpreis für Summerset bezahlen. Das begehbare Gebiet ist echt so klein??

    Und wenn man bedenkt, das in so einem kleinen Gebiet die Spieler noch dichter gedrängt sind und sich beim Questen gegenseitig schön warm in den Nacken atmen (wie genervte Kunden hinter dir in der Kassenschlange)....da warte ich diesmal wirklich, bis der Preis runtergesetzt wird!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Wie lange hat es damals gedauert, bis der Preis für Morrowind runtergesetzt wurde?
    Nach dem was man hier so liest, werde ich sicher nicht den Vollpreis für Summerset bezahlen. Das begehbare Gebiet ist echt so klein??

    Und wenn man bedenkt, das in so einem kleinen Gebiet die Spieler noch dichter gedrängt sind und sich beim Questen gegenseitig schön warm in den Nacken atmen (wie genervte Kunden hinter dir in der Kassenschlange)....da warte ich diesmal wirklich, bis der Preis runtergesetzt wird!

    Ich weiß nicht ob es bei Morrowind schon früher war, aber am Release tag konnte man es schon für die Hälfte bekommen.

    Summerset hab ich die billige Version (ZOS €29.90) bei [entfernt] schon für € 21,49 gesehen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Werbung editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 24. April 2018 12:02
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Wie lange hat es damals gedauert, bis der Preis für Morrowind runtergesetzt wurde?
    Nach dem was man hier so liest, werde ich sicher nicht den Vollpreis für Summerset bezahlen. Das begehbare Gebiet ist echt so klein??

    Und wenn man bedenkt, das in so einem kleinen Gebiet die Spieler noch dichter gedrängt sind und sich beim Questen gegenseitig schön warm in den Nacken atmen (wie genervte Kunden hinter dir in der Kassenschlange)....da warte ich diesmal wirklich, bis der Preis runtergesetzt wird!

    Ich weiß nicht ob es bei Morrowind schon früher war, aber am Release tag konnte man es schon für die Hälfte bekommen.

    Summerset hab ich die billige Version (ZOS €29.90) bei [entfernt] schon für € 21,49 gesehen.

    Ich würde mich an deiner Stelle hüten Werbung für solch "seriöse" Unternehmen hier zu machen...

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Werbung editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 24. April 2018 12:12
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    In wie fern "seriös" (schon klar das das ironisch gemeint ist)?
    Ich hatte da noch keine Probleme.
    Was gibt es denn da evtl. negatives zu berichten.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Wie lange hat es damals gedauert, bis der Preis für Morrowind runtergesetzt wurde?
    Nach dem was man hier so liest, werde ich sicher nicht den Vollpreis für Summerset bezahlen. Das begehbare Gebiet ist echt so klein??

    Und wenn man bedenkt, das in so einem kleinen Gebiet die Spieler noch dichter gedrängt sind und sich beim Questen gegenseitig schön warm in den Nacken atmen (wie genervte Kunden hinter dir in der Kassenschlange)....da warte ich diesmal wirklich, bis der Preis runtergesetzt wird!

    Ich weiß nicht ob es bei Morrowind schon früher war, aber am Release tag konnte man es schon für die Hälfte bekommen.

    Summerset hab ich die billige Version (ZOS €29.90) bei MMOGA schon für € 21,49 gesehen.

    Ich würde mich an deiner Stelle hüten Werbung für solch "seriöse" Unternehmen hier zu machen...

    naja ich hatte bei denen noch nie Probleme. ich kaufe mittlerweile auch gerne bei instant gaming.

    ich denke nicht das dies werbung ist sondern lediglich eine Feststellung seitens @Lionnel
    Edited by UlfricWinterfell on 24. April 2018 07:46
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    In wie fern "seriös" (schon klar das das ironisch gemeint ist)?
    Ich hatte da noch keine Probleme.
    Was gibt es denn da evtl. negatives zu berichten.

    verkaufen auch ingamegold und mats und sind damit der teufel
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Orsinium war aus meiner Sicht gefühlt besser. Grösser, mehr Aufgaben und zu dem für ESO+ Mitglieder kostenlos bzw. für Kronen erhältlich.
    ZOS hat aus diesem Fehler gelernt... :neutral:
    Offenbar...
    ...Kann sich von den Dinosauriern hier noch einer an das Release von Kargstein erinnern? Riesiges Gebiet, neue Flora und Fauna, eine neue Arena, viele Dungeons, Gruppenspiel, Stunden von Questinhalten... und das putzige: Es gab sie völlig umsonst!!! Einself! ...OK, man musste damals das Spiel abonnieren, mit 10-13 € pro Monat. Aber Glücklicherweise brauchen wir das heute nicht mehr, man braucht ja nur noch die Kapitel zu kaufen, plus Kronen für DLCs, Mounts, Kostüme.... Oh wait :#

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Diskussion taucht echt jedesmal wieder auf... kann nur hoffen dass sie irgendwann wie Bossland dicht machen dürfen. Jedenfalls wer dort kauft der muss sich nicht wundern wenn sein Account irgendwann gebannt wird. Ebenso unterstützt man genau diejenigen welche anderen Spielern mit Bots und Co auf die Nerven gehen. Gz.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ja, das ist wirklich nicht schön.
    Hab dem Fakt bislang nie Beachtung geschenkt. Vielleicht sollte ich die Wahl meines Händlers noch mal überdenken.

    *sorry, für Off-topic, aber irgendwie durch die Frage von JayJoe etwas abgeglitten*
    Edited by Lionnel on 24. April 2018 14:26
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Diskussion taucht echt jedesmal wieder auf... kann nur hoffen dass sie irgendwann wie Bossland dicht machen dürfen. Jedenfalls wer dort kauft der muss sich nicht wundern wenn sein Account irgendwann gebannt wird. Ebenso unterstützt man genau diejenigen welche anderen Spielern mit Bots und Co auf die Nerven gehen. Gz.

    Das ist einfach unfug

    Hab hier auch von ZOS nie gelesen, dass sie den Einkauf auf dieser Seite "untersagen"...

    Edited by The_Saint on 24. April 2018 08:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Offenbar...
    ...Kann sich von den Dinosauriern hier noch einer an das Release von Kargstein erinnern? Riesiges Gebiet, neue Flora und Fauna, eine neue Arena, viele Dungeons, Gruppenspiel, Stunden von Questinhalten... und das putzige: Es gab sie völlig umsonst!!! Einself! ...OK, man musste damals das Spiel abonnieren, mit 10-13 € pro Monat. Aber Glücklicherweise brauchen wir das heute nicht mehr, man braucht ja nur noch die Kapitel zu kaufen, plus Kronen für DLCs, Mounts, Kostüme.... Oh wait :#

    Richtig es war ein Abospiel. Und dann kam nach Kargstein über 1 Jahr kein Content. So groß war Kargstein dann auch nicht. Insbesondere nur für Gruppenspieler wirklich brauchbar und gleichzeitig nervig wenn man keine feste Gruppe hatte um das Gebiet stück für Stück anzugehen. War gar nicht so leicht immer bestimmte Randomgruppen für ganz bestimmte Gruppenverliese dort zu finden. Im übrigen war es womöglich auch deshalb kostenlos weil es erst überhaupt den Gruppencontent ins spiel brauchte. Kargstein war aber tatsächlich nicht klein. Aber man sollte auch die Umstände betrachten.

    Jede Erweiterung hatte seine Fehler und seine guten Seiten. Das wird auch bei Summerset so sein.

    @The_Saint

    Reicht das hier?

    http://www.playnation.de/spiele-news/elder-scrolls-online/zenimax-sperrt-codes-aus-superguenstigen-key-shops-id60823.html

    Und das hier?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/171805/deaktivierung-von-betruegerisch-erhaltenen-esotu-codes
    Edited by Soldier224 on 24. April 2018 08:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also zunächst einmal: Auch wenn die Gebiete recht klein gehalten sind, finde ich nicht, das die Story bzw. die Quests nachgelassen haben. ZOS weiß, wie man eine Geschichte erzählt.

    Ich fände Gebiete mit einigen freien Questflächen auch gut. Wrothgar war hier mMn ein gutes Beispiel dafür. Man kann ja diese Flächen mit Weltbossen, Gewölbe und Sehenswürdigkeiten füllen. Dann sind sie nichtmal nutzlos.

    Krass wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich klicke bei grundsätzlich allen Stories hektisch auf weiter. Sonst ist extremstes Fremdschämen angesagt ;)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Also zunächst einmal: Auch wenn die Gebiete recht klein gehalten sind, finde ich nicht, das die Story bzw. die Quests nachgelassen haben. ZOS weiß, wie man eine Geschichte erzählt.

    Ich fände Gebiete mit einigen freien Questflächen auch gut. Wrothgar war hier mMn ein gutes Beispiel dafür. Man kann ja diese Flächen mit Weltbossen, Gewölbe und Sehenswürdigkeiten füllen. Dann sind sie nichtmal nutzlos.

    Krass wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich klicke bei grundsätzlich allen Stories hektisch auf weiter. Sonst ist extremstes Fremdschämen angesagt ;)

    ...und es will ja keiner das sich die NPCs schämen müssen wenn sie sich mit dir unterhalten....schon klar :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Also zunächst einmal: Auch wenn die Gebiete recht klein gehalten sind, finde ich nicht, das die Story bzw. die Quests nachgelassen haben. ZOS weiß, wie man eine Geschichte erzählt.

    Ich fände Gebiete mit einigen freien Questflächen auch gut. Wrothgar war hier mMn ein gutes Beispiel dafür. Man kann ja diese Flächen mit Weltbossen, Gewölbe und Sehenswürdigkeiten füllen. Dann sind sie nichtmal nutzlos.

    Krass wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich klicke bei grundsätzlich allen Stories hektisch auf weiter. Sonst ist extremstes Fremdschämen angesagt ;)

    ...und es will ja keiner das sich die NPCs schämen müssen wenn sie sich mit dir unterhalten....schon klar :wink:

    Als ich 2014 mit Eso angefangen habe, war ich begeistert von den Quests, vertont etc. Hab damals noch im Daoc Forum davon geschwärmt, dass das der neue Standard im Questen ist. Aber das alles schreitet rasch voran. Mittlerweile können Quests in Single Playern deutlich mehr als die Quests in Eso. Meine Begeisterung für Quests in Eso ist vollkommenem Desinteresse gewichen.
    Edited by Hegron on 24. April 2018 10:27
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Also zunächst einmal: Auch wenn die Gebiete recht klein gehalten sind, finde ich nicht, das die Story bzw. die Quests nachgelassen haben. ZOS weiß, wie man eine Geschichte erzählt.

    Ich fände Gebiete mit einigen freien Questflächen auch gut. Wrothgar war hier mMn ein gutes Beispiel dafür. Man kann ja diese Flächen mit Weltbossen, Gewölbe und Sehenswürdigkeiten füllen. Dann sind sie nichtmal nutzlos.

    Krass wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich klicke bei grundsätzlich allen Stories hektisch auf weiter. Sonst ist extremstes Fremdschämen angesagt ;)

    ...und es will ja keiner das sich die NPCs schämen müssen wenn sie sich mit dir unterhalten....schon klar :wink:

    Als ich 2014 mit Eso angefangen habe, war ich begeistert von den Quests, vertont etc. Hab damals noch im Daoc Forum davon geschwärmt, dass das der neue Standard im Questen ist. Aber das alles schreitet rasch voran. Mittlerweile können Quests in Single Playern deutlich mehr als die Quests in Eso. Meine Begeisterung für Quests in Eso ist vollkommenem Desinteresse gewichen.

    Ja mag sein das sie nicht mehr das Niveau wie am Anfang haben (Ansichtssache halt) aber auf alle Fälle sind sie weit entfernt von "fremdschämen". Wenn ich dieses Gefühl in einem Spiel hätte würde ich es nicht spielen...nur meine bescheidene Meinung :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Als ich 2014 mit Eso angefangen habe, war ich begeistert von den Quests, vertont etc. Hab damals noch im Daoc Forum davon geschwärmt, dass das der neue Standard im Questen ist. Aber das alles schreitet rasch voran. Mittlerweile können Quests in Single Playern deutlich mehr als die Quests in Eso. Meine Begeisterung für Quests in Eso ist vollkommenem Desinteresse gewichen.

    Sicher? Also für mich kommt kein heutiges Spiel an die Storys von damals heran... Gothic 1 ist zudem immer noch in Sachen Atmosphäre in meinen Augen ungeschlagen. (Sorry TES. Aber Morrowind war auch Top!)

    ESO bietet wirklich schon tolle Geschichten. Vor allem wenn man bedenkt dass es immer noch ein MMO ist. Es kann sich sogar mit vielen neuen Singleplayerspielen deutlich messen. Wenn man mal Witcher, the Witcher sein lässt. Denn das ist eig. das einzige neuere (und auch schon alt) singleplayerspiel dass immer wieder als Vergleich überall genutzt wird. Und selbst The Witcher 3 stinkt gegen Gothic 1 ab wenn ich meine Nostalgiebrille auflasse.
    Edited by Soldier224 on 24. April 2018 11:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Also zunächst einmal: Auch wenn die Gebiete recht klein gehalten sind, finde ich nicht, das die Story bzw. die Quests nachgelassen haben. ZOS weiß, wie man eine Geschichte erzählt.

    Ich fände Gebiete mit einigen freien Questflächen auch gut. Wrothgar war hier mMn ein gutes Beispiel dafür. Man kann ja diese Flächen mit Weltbossen, Gewölbe und Sehenswürdigkeiten füllen. Dann sind sie nichtmal nutzlos.

    Krass wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich klicke bei grundsätzlich allen Stories hektisch auf weiter. Sonst ist extremstes Fremdschämen angesagt ;)

    ...und es will ja keiner das sich die NPCs schämen müssen wenn sie sich mit dir unterhalten....schon klar :wink:

    Als ich 2014 mit Eso angefangen habe, war ich begeistert von den Quests, vertont etc. Hab damals noch im Daoc Forum davon geschwärmt, dass das der neue Standard im Questen ist. Aber das alles schreitet rasch voran. Mittlerweile können Quests in Single Playern deutlich mehr als die Quests in Eso. Meine Begeisterung für Quests in Eso ist vollkommenem Desinteresse gewichen.

    Ich fand sie eher zu Release überbewertet, mittlerweile machen die DLC und Kapitel Storys einiges her, besonders immer die Hauptstory.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Als ich 2014 mit Eso angefangen habe, war ich begeistert von den Quests, vertont etc. Hab damals noch im Daoc Forum davon geschwärmt, dass das der neue Standard im Questen ist. Aber das alles schreitet rasch voran. Mittlerweile können Quests in Single Playern deutlich mehr als die Quests in Eso. Meine Begeisterung für Quests in Eso ist vollkommenem Desinteresse gewichen.

    Sicher? Also für mich kommt kein heutiges Spiel an die Storys von damals heran... Gothic 1 ist zudem immer noch in Sachen Atmosphäre in meinen Augen ungeschlagen. (Sorry TES. Aber Morrowind war auch Top!)

    ESO bietet wirklich schon tolle Geschichten. Vor allem wenn man bedenkt dass es immer noch ein MMO ist. Es kann sich sogar mit vielen neuen Singleplayerspielen deutlich messen. Wenn man mal Witcher, the Witcher sein lässt. Denn das ist eig. das einzige neuere (und auch schon alt) singleplayerspiel dass immer wieder als Vergleich überall genutzt wird. Und selbst The Witcher 3 stinkt gegen Gothic 1 ab wenn ich meine Nostalgiebrille auflasse.

    Gothic 2, die Nacht des Raben > Gothic 1 :)

    Falls du wirklich nostalgische Gefühle erleben möchtest, dann schau dir mal Elex an.

    Das Problem von Spielen wie ESO ist einfach, dass sie in in ihrer großen offenen Welt viel zu leicht sind. Man walzt über alles drüber und kümmert sich dabei noch nicht einmal, ob man irgendwo vom Felsen stürzt.
    Es gibt ja keine Konsequenzen!

    Kargstein kam damals als Gruppen DLC, aber es bot lange Zeit die ersehnte Herausforderung für Solospieler. Deswegen erinnere ich mich gerne zurück.

    v12/13 Kargstein war um ein etliches schwerer als das heutige Cp160 Kargstein, welches von A bis Z abgewalzt werden kann.

    Orsinium ist für viele in guter Erinnerung, weil es lange Zeit das einzige Gebiet war, in welchem man v16 Materialien finden konnte und das auch nicht immer.
    Da war es echt noch hart für dein Gear zu farmen. Zudem gab es kaum Rubedoleder.

    Das heißt, dass sowohl Kargstein als auch Orsinium jeweils etwas völlig neues boten und das schafft seitdem kein einziges DLC mehr, wenn wir wirklich nur auf die offene Welt blicken.

    Hach ja, die guten alten Zeiten!

    Edited by Sun7dance on 24. April 2018 15:23
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.