Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Schlachtfelder für alle und „Morrowind“ im Kronen-Shop sowie bei ESO+“

• GERMANO-THE-IMPERIAL
    Wann kommt das nächste Kronen Angebot (2018) ????
    Und wann bekommen die Xbox Gamer Eso Plus für 6 Monate ???
    Wichtige Fragen die hier nie beantwortet werden .......
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Was waren denn die Aussagen vor vor einem Jahr? Ich kann mich nur noch an "es gibt jedes Jahr neues Kapitel, und das muss man extra bezahlen" erinnern.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Kapitel sind keine DLCs und gibt es nicht im Kronenshop
    .... ich werd das mal raussuchen....bei den Amis gabs dazu auch schon nen Post
    Edited by ahrtur on 7. April 2018 09:10
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Am besten trifft es er hier:
    Anotherone773 schrieb: »
    Ankael07 schrieb: »
    They seperate Morrowind from ESO+ people rage. Then they listen to people and merge Morrowind with ESO+ but people still rage. Make your minds up y'all

Approximately 12 months ago...

ZOS: Guys great news! We are bringing Morrowind to ESO!

Players: Thats awesome!. What is the crown price on it though?

ZOS: Oh, you cant buy it for crowns and it doesnt come with ESO+. Its a chapter!

Players: A chapter??? WTF is a chapter? You told us that all DLC was free with ESO+!

ZOS: No... no, chapters are different. Morrowind is by far the biggest expansion we have added to the game. You have the big island of Morrowind... you guys remember that dont you? Its full of swampy coast line and has this big beautiful mountain right in the middle. It even comes with a new class called a Warden! There will be a lot of new stuff. New zone, storyline quests, dailies, motifs, exclusive crown store content.

Players: So a DLC then?

ZOS: NOOO!. Its better than a DLC!

Players: It sounds like a DLC. Is it downloadable or do we have to buy a physical copy?

ZOS: It will be downloadable.

Players: So its a Downloadable Content Pack then.

ZOS: NO! Its a chapter! Completely different because its bigger and better and you guys will love it!

Players: I dont think we should have to pay for it with ESO+. You told us that ESO+ members would always get DLCs free. This sounds like a DLC your calling something else, so you can charge us extra for it.

ZOS: No no, that is not the case! Its bigger and better. Like Vivec City.... you guys remember Vivec City from Morrowind right? Well, remember how big it was....yeah, ours isnt like that. We made our city tiny. And all those doors....so many doors in Vivec City in ES3, we got rid of those. And the ones we left in, only about half work. Its so much easier to navigate without all those places to go. It will be better, you will see. Better than ES3.

Players:*sigh* I guess we have no choice but to buy it. You said this how things are going to be going forward?

ZOS: Yes Yes! You will still get DLCs every quarter except one which will be a chapter you have to buy. You will NEVER be able to buy the chapter with crowns or get it with an ESO+ sub

Players: Ok*sigh* i guess we will have to buy a chapter once a year plus our sub to have semi functional inventories. Sounds a lot like Blizzard to me, double dipping in my pockets.

.....Fast forward 12 months

ZOS: We are making Morrowind part of the base game and free to all ESO plus members if you dont already have it. It will also be available in the crown store.

Players: WTF, you said this would never be available for crowns or part of ESO+

ZOS: We changed our mind. We can get more new players if we include it as part of the game. And we dont think many people will buy it, when the next chapter comes out, at least not for cash. So we are just going to go ahead and make it a draw of buying crowns and buying a sub, to see if we can get a few more dollars out of it that way.

Players: WTF WTF WTF WTF!!!!!!!!!!!!

........Any questions?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hätte nur gern mal die Quelle wo ZOS jemals gesagt hat dass Kapitel niemals für Kronen erwerbbar werden können. Des Weiteren ohne ZOS immerzu in Schutz nehmen zu wollen, ist Morrowind so 3 geteilt kein Chapter mehr. Und auch dass man Chapter auflöst wurde von ZOS nie ausgeschlossen. Aber klar ist natürlich die Kommunikation ist manchmal etwas fragwürdig. Gilt ja auch bei anderen Sachen. Man bietet erst was im Kronenshop an.. etwas das sonst sehr selten ist.. man denkt man muss zuschlagen.. und dann nächste Woche wird einem das was selten war sowieso hinterhergeschmissen. Das ist immer einwenig konfus.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Neue Kapitel gibt es aber nur mit dem Kauf im Einzelhandel zusammen mit dem Spiel (ob physisch oder digital) oder als Upgrade, falls ihr ESO bereits besitzt.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25913
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Neue Kapitel gibt es aber nur mit dem Kauf im Einzelhandel zusammen mit dem Spiel (ob physisch oder digital) oder als Upgrade, falls ihr ESO bereits besitzt.

Es steht aber nicht da: "Es ist absolut ausgeschlossen das es neue Kapitel irgendwann im Kronenshop oder in Verbindung mit ESO+ gibt" :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Es steht aber nicht da: "Es ist absolut ausgeschlossen das es neue Kapitel irgendwann im Kronenshop oder in Verbindung mit ESO+ gibt" :sunglasses:

aber mal ehrlich, natürlich steht das nicht da. es stand auch nie irgendwo geschrieben, dass zos niemals eine klasse kronenshopexklusiv machen würde, es hieß auch nie, zos würde das 4-dlc-angebot für eso+ niemals einstampfen. alles richtig, es ändert aber dennoch nix daran, dass spieler irgendwie sich legitimerweise verscheißert vorkommen und dass zos das auch macht.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naporic schrieb: »
    Kæna schrieb: »
    Also jetzt bin ich verwirrt.
    Ich habe mir Morrowind "damals" extra wegen des Hüters gekauft. Heißt das jetzt, dass ab dem Update mein Hüter und die Möglichkeit das Gebiet zu bereisen futsch sind? O,o Schließlich habe ich für die Morrowind-Edition Geld bezahlt. Oder zählt das nur für jene, die sich DANN das Onlinespiel neu kaufen und somit sind die, die jetzt Morrowind haben, in Sicherheit was das angeht?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, natürlich verlierst Du nichts was Du schon hast.

Davon abgesehen, hätte ich das 2 Wochen früher gelesen, hätte ich Summerset nicht vorbestellt.

Warum?? Weil du Summerset nur vorbestellt hast um Morrowind gratis zu bekommen? Merkwüdige Logik...ich hab Summerset nämlich wegen Summerset vorbestellt, verrückt oder?

Nö, weil er einfach nur ein jahr warten muss, um es mit ESO+ quasi kostenlos zu bekommen.

Memo an mich: Summerset definitiv NICHT kaufen und evtl ein jahr später mal wieder bei eso reinschauen :lol:
    Noobplar
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

aber mal ehrlich, natürlich steht das nicht da. es stand auch nie irgendwo geschrieben, dass zos niemals eine klasse kronenshopexklusiv machen würde, es hieß auch nie, zos würde das 4-dlc-angebot für eso+ niemals einstampfen. alles richtig, es ändert aber dennoch nix daran, dass spieler irgendwie sich legitimerweise verscheißert vorkommen und dass zos das auch macht.

Ganz ehrlich es ist ein Spiel, wer mit Änderungen nicht klar kommt der muss halt Konsequenzen für sich ziehen. Ich werde es nie verstehen wie sich manche so an einem Spiel aufreiben können das es teilweise schon weh tut. Da wird gemeckert und gemosert das sich die Balken biegen und warum? Wegen einem Computerspiel und den Änderungen die hin und wieder kommen. Kopfschütteln meinerseits...man muss echt keine anderen Probleme haben wenn man wegen sowas abgeht wie Schmidts Katze...Ich hatte, habe und werde hoffentlich noch viele schöne Jahre in Tamriel verbringen, weil es mir immer noch einen Heidenspass macht und mir Änderungen völlig schnuppe sind. Man passt sich an, experimentiert hier und dort und alles ist gut. Der Hüter selbst kann meiner Meinung nach von jedem bisschen aber nix richtig (vielleicht bin ich auch nur zu blöd ihn zu spielen^^), ich sehe da kein Problem erst recht kein P2W...Morrowind hab ich auch gekauft jetz kommt es in den Kronenshop...na und?? Wie gesagt wenn man sonst keine Probleme hat ist hier die richtige Plattform sich welche zu machen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ganz ehrlich es ist ein Spiel, wer mit Änderungen nicht klar kommt der muss halt Konsequenzen für sich ziehen. Ich werde es nie verstehen wie sich manche so an einem Spiel aufreiben können das es teilweise schon weh tut. Da wird gemeckert und gemosert das sich die Balken biegen und warum? Wegen einem Computerspiel und den Änderungen die hin und wieder kommen. Kopfschütteln meinerseits...man muss echt keine anderen Probleme haben wenn man wegen sowas abgeht wie Schmidts Katze...Ich hatte, habe und werde hoffentlich noch viele schöne Jahre in Tamriel verbringen, weil es mir immer noch einen Heidenspass macht und mir Änderungen völlig schnuppe sind. Man passt sich an, experimentiert hier und dort und alles ist gut. Der Hüter selbst kann meiner Meinung nach von jedem bisschen aber nix richtig (vielleicht bin ich auch nur zu blöd ihn zu spielen^^), ich sehe da kein Problem erst recht kein P2W...Morrowind hab ich auch gekauft jetz kommt es in den Kronenshop...na und?? Wie gesagt wenn man sonst keine Probleme hat ist hier die richtige Plattform sich welche zu machen...

Es gibt halt Leute, die freuen sich, wenn sie Aussagen von Verantwortlichen (egal für was) Ernst nehmen können.
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da wird gemeckert und gemosert das sich die Balken biegen und warum? Wegen einem Computerspiel und den Änderungen die hin und wieder kommen.

Nunja für dich ist das so locker, für mich bspw gar nicht so sehr. Ich habe mich nie großartig mit anderen Spielereihen befasst und bin da relativ festgefahren auch was die Genre angeht und ich empfidne es als recht müßig mich in andere Game-Geschichten einzuarbeiten, weswegen es mir lieber ist, mich weiter an Elder Scrolls aufzuhalten. Meine einzige positve Erwartungshaltung ist die, dass der sich extrem beschleunigende Rip-Off-Charakter von ESO lediglich Zeichen ist, dass man ESO nicht ewig weiter führen möchte, sondern schlichtweg binnen weniger Zeit so viel Geld machen will wie möglich, bis TES VI auf den Markt ist. Vor allem da ESO in den TES-Gewässern fischt, auch marketingtechnisch, ist wohl davon auszugehen, dass die Spielerzahlen mit Veröffentlichung eines TES VI rasant einbrechen wird. Die Arbeit an TES VI wird zwar weiterhin verneint, heißt aber nicht, dass es ausgeschlossen ist. Bethesda weiß auch, dass viele Spieler hibbelig warten und wird sich das marketingseitig sicherlich zu Nutze machen, ich glaube aber auch das ein TES VI und ein ESO nur müßig nebeneinander bestehen können.
    Man passt sich an, experimentiert hier und dort und alles ist gut. Der Hüter selbst kann meiner Meinung nach von jedem bisschen aber nix richtig (vielleicht bin ich auch nur zu blöd ihn zu spielen^^), ich sehe da kein Problem erst recht kein P2W

Wer sagt, dass das so bleibt. Selbst du stellst wie Valar ja die Prämisse voran, dass der Warden nicht überstark wird.
    Auf der anderen Seite hast du aber kein Problem mit Änderungen, d.h. auch im Umkehrschluss, dass sofern sich der Warden durch Balanceveränderungen ändert. du auch kein Problem damit hättest, wenn er dann eigtl per Definition P2W werden würde. :)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Ich hätts zwar wie @The_Saint auch besser gefunden, wenn ZOS damit noch 1-2 Jahre gewartet hätte aber seis drum. Alle die deswegen jammern, sei die Predigt von @Schatten des Honk ans Herz gelegt, der immer wieder betont, wenn mehr Leute seinerzeit das Spiel abonniert hätten, hätten wir das ganze Trara jetzt nicht.
    Und @Dont_do_drugs ich bleibe bei meiner Aussage, so lange man den Hüter nicht haben MUSS, um irgendwo was reissen zu können, ist es für mich auch kein p2w (ja ich habe auch zwei Hüter, Mag und Stamversion, spiele sie auch gerne, aber ich habe etliche Chars, mit denen ich erheblich mehr und leichter AP mache). Ich bin auch bei dir, wenn du es so umformulierst, dass der Hüter nach einer hypothetischen Balanceänderung plötzlich die BiS Klasse ist, dass es dann p2w ist.

Ach, und @SorataArisugawa : SCNR. So lange der Ball bzgl. P2W bei Kronenmounts und -Kostümen auf dem Elfmeterpunkt liegt werde ich ihn immer wieder ins Tor schiessen :p

Edit *grmlBlödesWinzigesHandydisplay*
    Edited by ValarMorghulis1896 on 7. April 2018 12:19
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Aber ganz ehrlich, bisher wurde alles immer relativ gut angepasst.

Sagst du einem Mag DK :)

ich bin entspannt, ich kann mir durchaus denken, wohin die Reise mit ESO gehen wird, bloß muss nicht bei jedem Neuen Kracher immer wieder relativiert werden.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ich Morrowind immerhin 1 Jahr früher gekauft habe und somit 1 Jahr früher als andere Eso+er nun immerhin Morrowind spielen konnte. Auch weiß ich, dass es um die Battlegrounds schlecht bestellt ist. Die Forderung, dass BG Grundspielteil wird, besteht schon lange und ist auch gut für die Morrowindbesitzer, denn die, die BG spielen wollen, und für den Fall dass ZOS mal noch mehr Spielmodi hinzufügen will (2Mann, 3 Mann oder sonst was), können dann zwar BG Morrowind-exklusiv haben, sie werden aber Schwierigkeiten haben, Gegner zu finden. Natürlich frisst es einen dennoch etwas an, denn man hat mit der Einführung der Kapitel die Eso+er um ihre 4 kostenlosen DLCs gebracht, die mal versprochen wurden.

Anders siehts mit dem Warden aus. Wir haben gestern erst in einer Diskussion wieder ein paar P2W-Befindlichkeiten abgesteckt und da wurden wieder Beispiele dafür genannt, was P2W ist, was nicht und man merkt deutlich, dass die allgemeine Userstimme über Jahre hinweg ihre Toleranzgrenze mit verschoben hat. Und genau heute tritt die erste Hälfte dessen ein, was bspw. @ValarMorghulis1896 gestern erst als P2W-Grenze für sich abgesteckt hat. Die Gefahr, dass der Warden mal Pflichtbestandteil eines Raids wird, bspw. als Heiler oder Tank, oder aber für den Fall dass ein Update, das vielleicht den Warden zumindest fördern soll, übers Ziel hinaus schießt, ist immer präsent, wir wissen alle, dass ZOS das Balancing nicht ganz im Griff hat - und genau für diese Phase wird der Warden als Echtgeld-exklusive Klasse natürlich der erste P2W-Faktor sein, bloß werden wir dann nicht mehr drüber nachdenken, weil wir uns ein schönes Jahr lang via Morrowind schon an den Warden gewöhnt haben und weil es bereits viele Spieler gibt, die auch Warden spielen und spielen wollen. Damit kommt die legitime Forderung auch, dass der Warden gebufft wird.

Und wenn das dann passiert, können wir das wieder unter "von Spielern gewünscht" abstecken, genauso wie die Battleground zum Grundspiel spielergewünscht sind und wie die Kronengeschenke spielergewünscht sind. :)

Ja in den BG's seh ich immer wieder nur die selben, die meine Giftkäfer vom Warden fressen :wink:
    Von daher find ich den Part nicht dramatisch, dass es natürlich so rüberkommen kann, dass man den warden "braucht" und jetzt extra dafür zahlt ist natürlich ne gespaltene Sache. Jedoch musste man ja auch vor der Änderung dafür zahlen (Morrowind) Also eigentlich ändert sich von dem Prinzip her ja auch nichts.
    Nur dass man jetzt so oder so questen kann, wenn man denn eso+ bezahlt oder das DLC mit Kronen erwirbt.
    ich finde das mit den Kapiteln an sich ok. Solange diese neue Skill-Linien oder Rassen/Klassen dazu bringen.
    Ansonsten würde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als schlecht empfinden, da es sonst ja nicht mehr als ein DLC ist.

Ja gut der MagDK war für mich allerdings schon immer unspielbar, da ich mit Magie nicht klar komme. Ich lauf permanent leer mit denen :tired_face:
    This one has wares if you have coins, yes!

ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Auf welche Weise genau haben die bisherigen Besitzer von Morrowind eigentlich einen Schaden oder Nachteil, wenn jetzt andere Spieler einen einfacheren Zugang zu Morrowind oder dem Hüter bekommen?

Die Diskussion hier erinnert mich in Teilen an die Diskussion zur "Ehe für alle" von vor ein paar Monaten, in denen auch Leute so getan haben, als hätten sie selbst einen erheblichen Nachteil allein dadurch, dass jemand anders Zugang zu etwas "Exklusivem" bekommt, das die erste Gruppe schon hat.

Schaden tut es mir sicherlich nicht, nur wenn ich bedenke, dass ich 70 Euro für die Collectors-Vorbestellung bezahlt habe und es jetzt in der Eso+ mit dabei ist, ist es halt erstmal nen schlag ins Gesicht. Wenn der Kronenpreis für den Warden und das Collectors bundle dem in etwa entsprechen wird, hab ich absolut kein Problem damit. Und ich gehe stark davon aus, dass die Klasse Warden nicht nur 1500 Kronen kosten wird, wenn ein Reitpferd schon 2500-5000 kosten kann ;)
    This one has wares if you have coins, yes!

ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS sollte auch alle zukünftigen DLC's.....sorry.....Kapitel in ESO+ integrieren und nebenbei eine Spendenaktion laufen lassen.

Das wäre ehrlicher! ;)
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Das hätte tatsächlich noch Zeit gehabt finde ich. Aber das Wetter und die Grillwurst sind grade zu gut im mich darüber aufzuregen. Den Kauf von Summerset stell ich gedanklich erst mal zurück. UPS zeigt halt das sie es wie Adenauer halten. Schade hätte mehr erwartet als jedes Jahr zusätzlich zu ESO Plus nochmal 30 bis 70 Euro hinzublättern, nur um dann festzustellen das der Inhalt den ich gekauft habe mir ein Jahr später sowieso kostenlos bereit gestellt wird. Ich mein es gibt komplett Spiele für den Preis... Tripple D hat da schon meine wesentlichen Gedanken gut zusammengefasst.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Davon abgesehen, hätte ich das 2 Wochen früher gelesen, hätte ich Summerset nicht vorbestellt.

Warum?? Weil du Summerset nur vorbestellt hast um Morrowind gratis zu bekommen? Merkwüdige Logik...ich hab Summerset nämlich wegen Summerset vorbestellt, verrückt oder?

Nein, weil ich Morrowind gekauft hatte und mir ein wenig verarscht vorkomme. Das Kaufargument für mich bei Morrowind war das neue Questgebiet, das wird anderen jetzt nachgeworfen.
    Auch wenn ich den Hüter dafür habe und der angesichts von Händler/Bankierpreis von 5K Kronen wohl eher teurer wird als mein Morrowind.
    Ich hatte mich, wenn auch mit Murren, mit dieser Kapitel-Strategie abgefunden und jetzt wird sie mal eben mit nem Wisch entwertet.
    Ist mir auch wurscht ob das nie ausgeschlossen wurde oder das andere anders empfinden.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich schlage allen, die sich jetzt ärgern, vor, doch einfach bis ca. 2024 ESO nicht zu spielen, und dann wiederzukommen, ihr bekommt ja dann so viele Kapitel und DLCs geschenkt oder zumindest viel billiger, dass ihr dann hämisch lachen könnt über die Leute, die das alles bei Erscheinen für Vollpreis gekauft haben, und die ganze Zeit "Betatester" waren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich schlage allen, die sich jetzt ärgern, vor, doch einfach bis ca. 2024 ESO nicht zu spielen, und dann wiederzukommen, ihr bekommt ja dann so viele Kapitel und DLCs geschenkt oder zumindest viel billiger, dass ihr dann hämisch lachen könnt über die Leute, die das alles bei Erscheinen für Vollpreis gekauft haben, und die ganze Zeit "Betatester" waren.

Nunja, bei dem Vorschlag würden einige User 2024 reinschauen, und eher hämisch drüber lachen, wie die Community applaudierend zugelassen hat, das ZOS mit ESO eine qualitative Abwärtsspirale gegangen ist: mehr Geld für weniger Content. Whrscheinlich sind dann immernoch die selben Spaßvögel dabei, die das immer wieder verteidigen.
    Edited by Dont_do_drugs on 8. April 2018 07:36

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nunja, bei dem Vorschlag würden einige User 2024 reinschauen, und eher hämisch drüber lachen, wie die Community applaudierend zugelassen hat, das ZOS mit ESO eine qualitative Abwärtsspirale gegangen ist: mehr Geld für weniger Content. Whrscheinlich sind dann immernoch die selben Spaßvögel dabei, die das immer wieder verteidigen.

Weniger Content ist es ja nun nicht geworden.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Weniger Content ist es ja nun nicht geworden.

Na doch.

Letztes Jahr hat man Morrowind mit "mehr Content - viiiieeel größer" als nicht DLC-Inhalt begründet.
    Tatsächlich war aber der Questbereich eher vergleichbar mit Wrothgar/Orsinium (!DLC!). Weite Teile um den roten Berg nicht beghbar. Damit begründete sich der Part mehr Content auf Nebendinge wie +Trial, +Battlegrounds, +Warden.

Dieses mal haben wir eine Zone und Schmuckcrafting und der neue Trial ist wieder ein Minitrial.

Heißt:

Morrowind = Summerset,
    Warden = Schmuckcrafting
    Trial > Mini-Trial
    Battlerounds = ??? nix.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Morrowind = Summerset,
    Warden = Schmuckcrafting
    Trial > Mini-Trial
    Battlerounds = ??? nix.

Morrowind < Summerset (Summerset hat mehr Inhalt und ist Größer oder soll es sein)
    Warden < Gilde (Warden hat 3 Skilllinien, Gilde hat nur eine dafür besondere Quests und bietet für jeden Char neuen Content)
    Trial > Mini-Trial ( Hier gewinnt Morrowind )
    Battlerounds > Schmuckcrafting (Battlegrounds als Feature kann man halt auch nur 1mal bringen)

Letztlich sind die Unterschiede Minimal zwischen beiden Addons. Klar ist das ein Feature wie die Bg´s mehr hervorstechen. Aber sowas kann man nunmal auch nur einmal bringen. PS. Allerdings kostet Summerset auch mal 10 Euro weniger.

Schauen wir uns Orsinium an:

- 6 Worldbosse
    - 2 Offene Verliese
    - Eine Solo Arena
    - ca. 20 Stunden Quests (eher weniger)

Morrowind:

- 6 Worldbosse
    - 2 Offene Verliese
    - Ein Trial
    - ca. 30 Stunden Quests

schon haben wir Gleichstand. Aber Morrowind bietet auch noch:

- BG´s
    - Neue Klasse

Damit gewinnt Morrowind haushoch.

Orsinium hatte deutlich weniger Content als Morrowind. Finde es seltsam immer Orsnium als das Maß aller Dinge zu nehmen. Was im übrigen zudem nach einer langen Content Dürre ins Spiel fand und wohl schon deswegen nicht als Chapter angeboten wurde.

Edited by Soldier224 on 8. April 2018 08:27

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Morrowind = ca. 30h Quests?
    Stimmt, allerdings gehen 10h alleine schon fürs hin- und herrennen drauf.

Hab gehört, dass Summerset jetzt sogar zwei Vulkane hat.... ajaj.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    Edited by Sun7dance on 8. April 2018 12:42
    PS5|EU
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Das gemeckert wird ist klar. Aber ich hab trotzdem summerset vorbestellt weil ich das Spiel liebe und meine Frau auch ESo plus hat wird trotzdem vorbestellt .
    Ist halt immer teurer von Anfang an dabei zu sein . Aber Leute das betrifft doch andere spiele auch . Dann müssen halt manche 1 Jahr warten wir nicht :)
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Wenn wir 1 Jahr warten müssten und summerset nicht Spielbar ist deswegen kriegen wir eine Ehe Krise und die xbox von mir fliegt aus dem Fenster ;););)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Morrowind wurde sogar als größer als alle bisherigen DLC zusamnen angepriesen.
    Selbst wenn man also jetzt nur Orsinium, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft nimmt und Kargstein und Kaiserstadt weglässt, sehe ich da Morrowind glasklar verlieren.

Hab gehört, dass Summerset jetzt sogar zwei Vulkane hat.... ajaj.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich habe versucht es so objektiv wie möglich zu vergleichen. Auch in Orsinium geht viel an rumrennen drauf und selbst wenn du unbedingt die 10 Stunden abziehen willst hat Morrowind die Nase vorn. Orsinium war toll. Aber ich finde schade dass man es nur noch gebraucht um anderes schlecht zu reden und das auch noch in unfairerweise.

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    das ZOS mit ESO eine qualitative Abwärtsspirale gegangen ist: mehr Geld für weniger Content.

Wenn der Content eine gute Qualität hat, ist mir offen gesagt völlig egal, wieviel Geld es kostet. Mehr Geld für ähnlichen oder (angeblich) weniger Content machen den Content selbst nicht schlechter.

Ich mache keinen Vergleich "DLC XY hatte soviel Content und hat soviel gekostet" und vergleiche die verschiedenen DLCs / Kapitel damit. Wenn überhaupt, vergleiche ich mit anderen Spielen. Und da muss ich sagen, steht ESO bei mir sehr gut da.
    Auch wenn ich es auf die kleine Gruppe "Onlinespiele die ich sehr viel gespielt habe und die ich auch viel Geld gesteckt habe" begrenze, liegt ESO vorne. Das sind bei mir die 3 Spiele Minecraft, ESO und Star Trek Online, die alle 3 von mir sowohl über 1000 Spielstunden und über 1000 € bekommen haben, und da liegt ESO aus meiner Sicht bei allgemeiner Qualität, bei Fairness bzw. Kompetenz des Anbieters, und bei Spaß pro Zeit und bei Geld pro Spaß meilenweit vorne.

Ich kann verstehen, wenn Leute mit geringem Einkommen sich ärgern, wenn sie sich neue Features nicht leisten können. Aber gerade für die ist es doch gut, wenn nach einiger Zeit die Preise für die DLCs sinken.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich persönlich bin Eso+ Spieler und habe mir Morrowind gekauft, und mir schmeckt die entwicklung nicht wirklich.....
    ABER was soll ZOS auch machen ?
    Gemeckert wird so oder so!

Als ESO noch pay to play war wurde gemeckert das das Spiel vielen leute vorenthalten werden würde....
    Als ESO den Abo-Pflicht verzicht erklärte, wurde auch gemeckert(mir gefällt das bis heute nicht).
    Es wurde auch gemeckert das ESO+ Spieler Morrowind nicht kostenlos spielen konnten.... Jetzt wurde es angekündigt und es wird immer noch gemeckert.....

Ich selber mecker auch genug, aber wir sollten einfach mal abwarten und Tee trinken....
    Ich werde jetzt erst mal Sommersend nicht Kaufen, weil ich denke das ich es nächstes Jahr KOSTENLOS im Abo haben werde.

Ich werde jetzt erst mal warten wie sich das ganze weiter entwickelt.

Edited by Balladion on 8. April 2018 10:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Morrowind wurde sogar als größer als alle bisherigen DLC zusamnen angepriesen.
    Selbst wenn man also jetzt nur Orsinium, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft nimmt und Kargstein und Kaiserstadt weglässt, sehe ich da Morrowind glasklar verlieren.

Ich habe versucht es so objektiv wie möglich zu vergleichen. Auch in Orsinium geht viel an rumrennen drauf und selbst wenn du unbedingt die 10 Stunden abziehen willst hat Morrowind die Nase vorn. Orsinium war toll. Aber ich finde schade dass man es nur noch gebraucht um anderes schlecht zu reden und das auch noch in unfairerweise.

Objektiv ist es, wenn man die jeweiligen DLCs an den Aussagen des Betreibers misst.

"Es bietet die bisher größte Landmasse!"

Hm, kann man nichts dran kritisieren. Schließlich ist ein nicht begehbarer Vulkan in der Mitte auch Landmasse.
    Mit Summerset kommen nun zwei Vulkane......

Ich denke, dass viele Spieler kein Problem mit den Inhalten an sich haben, sondern damit, wie diese angekündigt werden.
    Mal schauen, ob wir durch diese erstaunlichen Stadttürme auch wirklich laufen können.

Ansonsten stell ich mich unten hin, mach Screenshot und betitel den als "Landmasse"!
    Edited by Sun7dance on 8. April 2018 12:40
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.