Soldier224 schrieb: »Ehrlichgesagt bin ich derzeit überrascht. Da erwartet man einen *** und selbst im englischen Teil finden das die Leute bisher fast nur gut.^^
Soldier224 schrieb: »Ehrlichgesagt bin ich derzeit überrascht. Da erwartet man einen *** und selbst im englischen Teil finden das die Leute bisher fast nur gut.^^
Liegt am guten Wetter draußen. Die realisieren die Änderungen erst später XD
Beeinflusst das Gemüt zum positiven^^
Soldier224 schrieb: »Naja.. seht es mal von der anderen Seite. Die die es jetzt zusätzlich bekommen oder damals bekommen haben, haben alle Neuerungen komplett. Die die es dann aber Summerset haben wollen müssen entweder ESO+ haben für die Insel Vvardenfell oder es weiterhin kaufen. Und wie teuer die Klasse wird die sich dann alle kaufen müssen die kein Morrowind besaßen ist auch noch nicht ganz klar. Da bin ich doch lieber froh das Komplett Paket gehabt zu haben. Ansonsten konnte ich es 1 jahr früher spielen. Klar man kann sarkastisch oder auch zynisch Betatesten sagen.... wenns sein muss.. aber letztlich hatte ich für meinen Teil in dem Jahr viel Spaß, von daher hat es sich gelohnt.
Wir möchten, dass jeder alles, was Tamriel in The Elder Scrolls Online zu bieten hat, genießen kann, weshalb wir glauben, dass diese Änderungen am ehesten dem entsprechen, was ihr euch vom Spiel erhofft.
Also jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe mir Morrowind "damals" extra wegen des Hüters gekauft. Heißt das jetzt, dass ab dem Update mein Hüter und die Möglichkeit das Gebiet zu bereisen futsch sind? O,o Schließlich habe ich für die Morrowind-Edition Geld bezahlt. Oder zählt das nur für jene, die sich DANN das Onlinespiel neu kaufen und somit sind die, die jetzt Morrowind haben, in Sicherheit was das angeht?
Ich habe mir Morrowind "damals" extra wegen des Hüters gekauft. Heißt das jetzt, dass ab dem Update mein Hüter und die Möglichkeit das Gebiet zu bereisen futsch sind? O,o Schließlich habe ich für die Morrowind-Edition Geld bezahlt. Oder zählt das nur für jene, die sich DANN das Onlinespiel neu kaufen und somit sind die, die jetzt Morrowind haben, in Sicherheit was das angeht?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, natürlich verlierst Du nichts was Du schon hast.
Davon abgesehen, hätte ich das 2 Wochen früher gelesen, hätte ich Summerset nicht vorbestellt.
Dont_do_drugs schrieb: »ich stell mir rad schon so vor, wie ein nächstes update ganz versehentlich und von zos ungeplant den hüter bufft und ihn zu einer der stärksten klassen macht und mir dann die leute, die mir vorher noch erklärten, dass eine kronenshopexklusive klasse, die sachlich stärker ist als andere klassen (max dps in pve) immernoch kein p2w ist, obwohl sie das vorher noch als p2w definierten.
oh du nachtigall ...
ich markier mir mal den thread und den anderen, damit ich jederzeit mit dem berühmten "hab ichs nicht gesagt" um die ecke kommen kann.
Aber ganz ehrlich, bisher wurde alles immer relativ gut angepasst.
Dont_do_drugs schrieb: »Aber ganz ehrlich, bisher wurde alles immer relativ gut angepasst.
Sagst du einem Mag DK
ich bin entspannt, ich kann mir durchaus denken, wohin die Reise mit ESO gehen wird, bloß muss nicht bei jedem Neuen Kracher immer wieder relativiert werden.
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ich Morrowind immerhin 1 Jahr früher gekauft habe und somit 1 Jahr früher als andere Eso+er nun immerhin Morrowind spielen konnte. Auch weiß ich, dass es um die Battlegrounds schlecht bestellt ist. Die Forderung, dass BG Grundspielteil wird, besteht schon lange und ist auch gut für die Morrowindbesitzer, denn die, die BG spielen wollen, und für den Fall dass ZOS mal noch mehr Spielmodi hinzufügen will (2Mann, 3 Mann oder sonst was), können dann zwar BG Morrowind-exklusiv haben, sie werden aber Schwierigkeiten haben, Gegner zu finden. Natürlich frisst es einen dennoch etwas an, denn man hat mit der Einführung der Kapitel die Eso+er um ihre 4 kostenlosen DLCs gebracht, die mal versprochen wurden.
Anders siehts mit dem Warden aus. Wir haben gestern erst in einer Diskussion wieder ein paar P2W-Befindlichkeiten abgesteckt und da wurden wieder Beispiele dafür genannt, was P2W ist, was nicht und man merkt deutlich, dass die allgemeine Userstimme über Jahre hinweg ihre Toleranzgrenze mit verschoben hat. Und genau heute tritt die erste Hälfte dessen ein, was bspw. @ValarMorghulis1896 gestern erst als P2W-Grenze für sich abgesteckt hat. Die Gefahr, dass der Warden mal Pflichtbestandteil eines Raids wird, bspw. als Heiler oder Tank, oder aber für den Fall dass ein Update, das vielleicht den Warden zumindest fördern soll, übers Ziel hinaus schießt, ist immer präsent, wir wissen alle, dass ZOS das Balancing nicht ganz im Griff hat - und genau für diese Phase wird der Warden als Echtgeld-exklusive Klasse natürlich der erste P2W-Faktor sein, bloß werden wir dann nicht mehr drüber nachdenken, weil wir uns ein schönes Jahr lang via Morrowind schon an den Warden gewöhnt haben und weil es bereits viele Spieler gibt, die auch Warden spielen und spielen wollen. Damit kommt die legitime Forderung auch, dass der Warden gebufft wird.
Und wenn das dann passiert, können wir das wieder unter "von Spielern gewünscht" abstecken, genauso wie die Battleground zum Grundspiel spielergewünscht sind und wie die Kronengeschenke spielergewünscht sind.