Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Schlachtfelder für alle und „Morrowind“ im Kronen-Shop sowie bei ESO+“

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morrorwind sollte alles in den Schatten stellen, es sollte größer als ALLE bisherigen DLCs zusammen sein.

    Quelle? Finde immer lustig was so in vereinzelte Aussagen von ZOS hineininterpretiert wird. Oder allgemein auch in Äußerungen im Forum. Die Behauptung von ZOS war laut meiner Erinnerung, dass Morrowind größer sein sollte als jeder DLC den es bisher gab. Was auch stimmte. Nicht größer als alle DLC´s zusammen.
    Edited by Soldier224 on 8. April 2018 11:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie ich bereits geschrieben habe, ZOS hat diese Ankündigung in eine andere Beschreibung korrigiert.

    Ich schau mal durch, ob irgendwo noch ein Zitat rumschwirrt. Ich erinnere mich aber noch ganz genau, weil wir innerhalb der Gilde direkt meinten, dass sie sich damit weit aus dem Fenster lehnen würden.
    Hews Fluch und Goldküste erscheinen auf der Karte zwar recht klein, bieten aber halt auch einige Instanzen.

    Kann auch sein, dass es im Livestream kam.
    Edited by Sun7dance on 8. April 2018 11:27
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Livestream kann sich immer mal jemand verkehrt ausdrücken. Aber korrigieren kann man da nichts wie in einem Text, der zudem durchaus auch mal falsch übersetzt werden kann. So oder so bist du mir einen Beweis schuldig dass ZOS es genau so wie du es sagst geäußert hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich find auf die schnelle nichts, also muss ich erst mal zähneknirschend zurückrudern (ich such aber weiter, da ich für mich persönlich den Vergleich noch haargenau vor Augen habe!), mich entschuldigen und den Umfang von Morrowind lediglich an einzelnen anderen DLCs messen.


    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich finde es seltsam. Ich habe das Spiel im Januar samt Morrowind gekauft und hab da noch gar nicht gequestet, da ich (nach Empfehlungen) ich dort angefangen habe, wo man vor Morrowind begonnen hat.

    Wenigstens spiele ich den Hüter als einen Char. So bleibt ein kleiner Vorteil vom ausgegebenen Geld.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich habe ebenfalls erst vor 3 Monaten das Gesamtspiel inkl. Morrowind gekauft und bin seitdem auch ESO Plus Mitglied.

    Ich habe auch Summerset vorbestellt wobei mir da schon etwas aufgestossen ist dass Morrowind Besitzer vom Preis her absolut unberücksichtigt blieben.

    Es wirkt nun auf mich so dass man als Spieler dazu gebracht werden soll sich das Spiel immer wieder neu über "Kapitel" zu kaufen (für einen Preis wo man eben auch Vollspiele bekommt). Und bei Erscheinen eines neuen "Kapitel" das vorherige zum DLC wird.

    Im Grunde habe ich also den Preis für Morrowind für die Nutzung von drei Monaten gezahlt. Und den Preis für Summerset kann ich dann 12 Monate nutzen weils danach ebenfalls zum DLC wird was ich als ESO-Plus Mitglied dann eh frei habe?


    Edited by holger1st on 9. April 2018 15:12
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Ich habe ebenfalls erst vor 3 Monaten das Gesamtspiel inkl. Morrowind gekauft und bin seitdem auch ESO Plus Mitglied.

    Ich habe auch Summerset vorbestellt wobei mir da schon etwas aufgestossen ist dass Morrowind Besitzer vom Preis her absolut unberücksichtigt blieben.

    Es wirkt nun auf mich so dass man als Spieler dazu gebracht werden soll sich das Spiel immer wieder neu über "Kapitel" zu kaufen (für einen Preis wo man eben auch Vollspiele bekommt). Und bei Erscheinen eines neuen "Kapitel" das vorherige zum DLC wird.

    Im Grunde habe ich also den Preis für Morrowind für die Nutzung von drei Monaten gezahlt. Und den Preis für Summerset kann ich dann 12 Monate nutzen weils danach ebenfalls zum DLC wird was ich als ESO-Plus Mitglied dann eh frei habe?


    ...und das ist genau der Punkt. Nur weil Summerset nur "ein Kapitel" ist wird hier rumgemosert. Aber mal zu bedenken das ein Call of Duty oder Tomb Raider usw. (das sind nur Bsp.) für Vollpreistitel (50€ - 60€) nur 12 - 20 Stunden Spielzeit bieten (manche noch weniger) und Summerset für 30€ wenigstens 30 Stunden ist nicht drin oder?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich finde es gut das die Schlachtfelder ins Grundspiel kommen, endlich neues Frischfleisch :D.

    Bereue es aber, mir Morrowind als Gebiet gekauft zu haben (also im Zuge des Kapitels). Ich wollte eigentlich nur den Hüter und die Schlachtfelder, da mir die Gegend auf der Inselfadenfell nicht gefällt (zu viel Asche, Pilze :'( und der Zwang räudigen Argoniern, Katzenviehzeug und stinkenden Orks zu helfen. Die gehören versklavt und an die kurze Leine!! :s Die Quest Reihe war der größte Fehler meiner Rollenspielerkariere, leider läuft dieses Übel nun frei rum, Büchse der Pandora lässt grüßen).

    Es ist gut das zukünftige Teso-Spieler dieses Paket getrennt erstehen können, dies hätte mir damals auch sehr gut gefallen und vor allem Kosten gespart.
    Macht weiter so und ermöglicht es auch zukünftig Klassen einzeln zu erlangen.
    Edited by Fantalior on 9. April 2018 17:40
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde vorschlagen, wartet mit den Vergleichen und dem Gemecker erstmal ab, wie teuer der Hüter am Ende wird, denn der ist eben nicht bei ESO Plus mit drin!

    Außerdem kann man Morrowind jetzt auch schon für 10-20€ bei Amazon & Co bekommen. Dass MMOs vorherige Erweiterungen irgendwann verschenken oder im Bundle anbieten ist völlig normal. Mich hat 1 Jahr auch überrascht, aber andererseits ist es auch nicht völlig entwertet.

    Da fände ich eine komplette Free to Play-Umstellung wie sie beim Release von Hearth of Thorns bei Guild Wars 2 passiert ist viel schlimmer. Dort wurden quasi alle Spieler über nacht mit F2P-Neueinsteigern gleichgestellt, selbst wenn die das Spiel zuvor 1-2 Jahre lang gespielt (und auch voll bezahlt) haben.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey, wusste nicht, wo das am besten reinpasst, deshalb mal hier.

    Wird es von Summerset wieder einen Soundtrack zu kaufen geben? Und wird der den gleichen Look haben wie der in Auridon? Der gefällt mir nämlich gut.

    Brad Derrick gehört zu einem meiner liebsten Favoriten. Genau wie Danny Elfman, John Williams, Frank Klepacki uvm.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    ich hab da doch noch eine Frage dazu:

    Eine Kollegin von mir hat sich vor ein paar Monaten ESO Tamriel Unlimited + Morrowind gekauft aber es noch nicht installiert. Sie will noch warten, bis es ihr zeitlich vom Beruf etc. passt. Was passiert jetzt mit ihrer Morrowind Edition, wenn Summerset raus ist. Sie muss ja auch noch ihren Account erstellen und so. Hat sie das Kapitel dann umsonst gekauft und dafür Geld rausgeworfen oder kann sie damit noch was anfangen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    ich denke Letzteres, also dass sie ebenso ins Spiel einsteigen könnte, wie jetzt.

    Und wenn sie kein Abo hat, so ist es auch nicht umsonst bezahlt, sie müsste immer noch für Morrowind und den Warden zahlen, nur eben nicht als Chapter, sondern in Form eines DLCs.

    Möglicherweise wäre das für sie billiger, was aber ebenso für sinkende Preise auf dem Markt (Amazon etc., siehe Smaxx) gilt.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Lässt sich das denn dann noch so installieren, nachdem Summerset rausgekommen ist? Vielleicht sollte sie das jetzt schon tun. Ist nur so eine Vermutung, dass es da vielleicht seltsame Probleme geben könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.