Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO-Klassenrepräsentanten

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es wird sechs neue traits für Schmuck geben.
    einer wurde exemplarisch vorgestellt, Blutdürstig erhöht den Schaden, wenn das Leben des gegners sinkt.

    Zahlen gibt es noch keine.
    es wird immer ein tradeoff mit anderen traits sein, so dass bestimmte traits in bestimmten Situationen Vorteile bieten und dafür auf Nachteile haben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BTW falls sich wer berufen fühlt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone!

    Our Class Rep Program has been active for about a year, and we've made several adjustments that have really strengthened the value of the program. To reiterate, the main goal of the program is to make sure your voice is being heard as we consider future changes that affect combat and gameplay. As we prepare for Elsweyr, we're looking for interested volunteers to join the existing Class Reps involved in the program. If you'd like to be considered, please fill out this short application form. We'll be in touch if we need additional information, or if you've been chosen to join the program.

    Thanks!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Musst dich ja nicht bewerben. ich gebe hier lediglich die info weiter damit das auch im deutschen bereich zu lesen ist...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Natürlich sind die Möglichkeiten begrenzt, das liegt aber auch daran, das die Entwickler eine Vorstellung haben, wohin die Reise gehen soll. Ob das immer im Sinne der Spieler ist, sei mal dahin gestellt. Dennoch ist das Programm sehr wichtig. Alleine schon deshalb, weil Spieler ihre Meinung direkt kundtun können im Dialog. Selbst wenn es nur kleinere Anpassungen gibt, es passiert etwas.

    Ich finde, sie geben sich große Mühe, auf die Spieler zu hören. Das fing schon nach Release an, als die Mehrheit über das Veteransystem gemeckert hat. Seien wir ehrlich, trotz des Nachteils der zu leichten offenen Welt, ohne One Tamriel wäre die Spielerzahl deutlich niedriger und wer weiß, vielleicht wäre ESO dann so ein Fall wie Wildstar heute.
    Edited by Bodeus on 26. März 2019 15:04
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Ich weiß gar nicht wie du unzufrieden sein kannst mit dem Programm.
    Ein Jahr später und NB ist immer noch die DPS-Klasse schlechthin.
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Ich weiß gar nicht wie du unzufrieden sein kannst mit dem Programm.
    Ein Jahr später und NB ist immer noch die DPS-Klasse schlechthin.

    Das ist ja auch keine Überraschung seit ein gewisser Member Teil des ZOS-Teams geworden ist...

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Ich weiß gar nicht wie du unzufrieden sein kannst mit dem Programm.
    Ein Jahr später und NB ist immer noch die DPS-Klasse schlechthin.

    Stimmt der mag templer hat ja nicht aufgeholt/gleichgezogen und dümpelt noch rum.
    Die stamina Klassen liegen nicht im 3-4k Bereich...
    Selbst bogen bogen wird langsam raid tauglich
    Nix haben sie erreicht :trollface:
    Edited by The_Saint on 26. März 2019 16:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    [..] jede Menge Smileys [..]

    Willkommen zurück. :)

    Eute Taktik funktioniert soweit....Glückwunsch!
    In einigen Monaten werden sie euch hassen...... ;)

    wer wird wen hassen? wir zos, weil sie blobs zum sorc-repräsentanten gemacht haben? :#

    In "einigen Monaten" reden wir drüber, sonst werde ich wieder als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

    Abgemacht?

    Einige Monate sind wohl um. Wollten die Leute von vor einem Jahr nicht Mal das ganze Programm evaluieren?
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Ich weiß gar nicht wie du unzufrieden sein kannst mit dem Programm.
    Ein Jahr später und NB ist immer noch die DPS-Klasse schlechthin.

    Das ist ja auch keine Überraschung seit ein gewisser Member Teil des ZOS-Teams geworden ist...

    sag sowas bitte nicht, es gibt hier leute, die nehmen das noch ernst. du weißt, der letzte schuss von dir in meine richtung ging auch derb nach hinten los :tongue:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Wozu? Das Programm ist eine große Enttäuschung. Es wurde hie und da geschraubt, klar, aber die Repräsentanten selbst haben auch schon öfter kommuniziert, dass sie mit ihren eigenen Möglichkeiten unzufrieden sind. Ich seh nicht dass sich da groß was geändert hätte.

    Ich weiß gar nicht wie du unzufrieden sein kannst mit dem Programm.
    Ein Jahr später und NB ist immer noch die DPS-Klasse schlechthin.

    Das ist ja auch keine Überraschung seit ein gewisser Member Teil des ZOS-Teams geworden ist...

    sag sowas bitte nicht, es gibt hier leute, die nehmen das noch ernst. du weißt, der letzte schuss von dir in meine richtung ging auch derb nach hinten los :tongue:

    Ja klar. Alles nur Zufälle.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    [..] jede Menge Smileys [..]

    Willkommen zurück. :)

    Eute Taktik funktioniert soweit....Glückwunsch!
    In einigen Monaten werden sie euch hassen...... ;)

    wer wird wen hassen? wir zos, weil sie blobs zum sorc-repräsentanten gemacht haben? :#

    In "einigen Monaten" reden wir drüber, sonst werde ich wieder als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

    Abgemacht?

    Einige Monate sind wohl um. Wollten die Leute von vor einem Jahr nicht Mal das ganze Programm evaluieren?

    Ach, dann waren die Schilde mit Castzeit eure Idee?
    Oder die ganzen Rassenänderungen, die letztlich eben genau zu dem geführt haben, wovor die Com gewarnt hatte, also lediglich zu einer Verschiebung statt zu der versprochenen Vielfalt?

    Also entweder habt ihr Reps komische Ideen, was ich aber nicht glaube, oder ihr werdet in die wirklich wichtigen Entscheidungen nicht frühzeitig eingebunden.
    Und letzteres macht das ganze Programm für mich eher nutzlos, sorry!

    ZOS sollte euch im Vorfeld mehr einbinden, damit so ein Unsinn wie mit den Schilden nicht nochmal passiert und etliche PTS Wochen wegen den nötigen Anpassungen draufgehen und andere Probleme dabei total auf der Strecke bleiben.

    Und wenn ich dann lese, dass ZOS es ja immer soooo bedauert, dass man meist bloß 30 Minuten mit den Reps reden kann, dann frage ich mich doch echt, wo deren Schwerpunkt liegt.

    Es sollen ja auch schon viele Reps wieder gegangen sein. Man sollte die mal fragen, woran das wohl gelegen hat.

    Sorry, wenn mein Fazit auch nach Monaten immer noch eher negativ ausfällt.



    PS5|EU
    Optionen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Es ist gut daß es fleißige Bienchen gibt, die Vorschläge zusammentragen, filtern und weitergeben. Dafür bin ich dankbar.
    Soweit wie ich das mitbekommen habe gab es ja auch ein paar Entwicklungen, die die Reps im Vornherein abschwächen konnten.

    Seit dem Sprechverbot ist es mir allerdings zu leise geworden... die Reps diskutieren kaum noch mit, auch die Moderation von Diskussionen ist eingeschlafen. (zumindest in den Threads in die ich hin und wieder mal reinschaue).

    Insgesamt würde ich also sagen: der Ansatz ist gut, die Leute die uns representieren sind ebenfalls nicht verkehrt. Allerdings hilft es mMn nicht wirklich wenn diese Leute nicht frei sprechen können.

    <3
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @Sun7dance
    Du betrachtest das aus dem falschen Blickwinkel.
    Es ist immerhin noch eine super PR-Kampagne für ZOS. :innocent:
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ist es nicht möglich, dass einige reps. gegangen sind, weil sie die ständigen Anfeindungen/lächerlich machen der Com. leid waren????
    Oder auch so etwas simples wie das rl?

    Ausserdem fällt mir auch auf, dass z. T. völlig unrealistische erwartungen gestellt werden. (z. B nach 1Updat die "Perfekte" Balance)
    Seit einführung der Klassreps. gabe es wieviele Balance-Updat? 2!
    Eines davon für die Rassen .
    Was ist dabei passiert? Die Rassen liegen jetzt alle näher beinander. Auch wenn die rassen nur 500dps auseinander liegen würden die meisten nur die BIS Rasse spielen....

    Daher von mir ein grosse Danke an die reps., für ihre Arbeit.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Was ist dabei passiert? Die Rassen liegen jetzt alle näher beinander. Auch wenn die rassen nur 500dps auseinander liegen würden die meisten nur die BIS Rasse spielen....

    Naja, gerade Schadens relevante Boni wurden vereinheitlicht. Alle Rassen für Schaden haben ihre +2000 Ressourcen +Schaden oder +Sustain bekommen. Wundert von daher nicht allzu sehr, dass die Rassen näher beieinander liegen. Das Problem des BiS wurde aber letztendlich nicht angegangen, somit...
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Erinnerung: Wir tolerieren keine Anfeindungen gegen irgendeine Person oder Gruppe. Dazu zählen - ganz speziell - auch die Klassenrepräsentanten.

    Sie machen einen undankbaren, aber unschätzbaren Job. Ihr Feedback ist wichtig für die Entwicklung des Spiels. Es ist aber nicht ihre Aufgabe, die Richtung des Spiels oder auch nur des Balancings zu bestimmen. Sie konsultieren, nicht mehr und nicht weniger.

    Durch die NDAs, die sie unterschrieben haben, musste die Kommunikation zurück zu euch Spielern natürlich etwas minimiert werden. Andererseits gibt uns das genau die Möglichkeit, die ihr verlangt, nämlich sie sehr frühzeitig in den Entwicklungsprozess einzubinden. Das ist z.B. Anfang des Jahres mit dem Nekromant und den kommenden Inhalten sogar mit einem Studiobesuch geschehen. Dort gab es viel Feedback und gute Anregungen, die teilweise sogar zu komplett neuen Morphs für die Klasse führten.

    Ich denke, dass unsere Klassenrepäsentanten mit dem Fall des Embargos auch ein wenig - aber nicht umfassend - darüber berichten werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mir scheint das Repräsentanten Programm besser zu laufen als ich ursprünglich gedacht hatte. Obwohl ich fast nichts von irhrer Arbeit direkt mitbekomme, stelle ich fest, dass das Programm noch existiert und auch genutzt wird.

    Dass uns z.B. die Castzeit für Schilde auf dem Live-Servern erspart blieb, rechne ich zu einem grossen Teil diesem Programm an. Die Änderungen der Volkspassiva - an welchen ich im Vorfeld so gar keinen Bedarf hatte - scheint mir auch recht gut gelungen. Auch dabei habe ich das Gefühl, dass es ohne dieses Programm eventuell etwas holpriger an den Start gekommen wäre.

    Die wenigen Beiträge die ich hier im Forum von den Präsentanten zu lesen bekomme, erscheinen mir jeweils gehaltvoll und differenziert.

    Deshalb an dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön an unsere Klassenrepräsentanten.

    PC-Spieler
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss nicht alles toll finden, dass die reps aber eingebunden werden und vor allem, dass ich mehr Vertrauen in deren Kompetenzen als in die von zos in balance Fragen habe, lässt sich kaum bestreiten. Auch die nda-Regelung war dringend notwendig und kam sofern ich mich richtig erinnere erst mit dem casttime-für-schild Debakel. Ich bin prinzipiell der Auffassung, dass Kritik geübt werden darf, zuletzt schien mir so, dass diese zuletzt dringlichste Bedürfnisse einer vergessenen spielergruppe (die mag dks) auf etwas mehr Liebe bald hoffen können. Ggü. Kritik gibt's aber auch noch generelles gebashe, das haben die reps nicht verdient. Vor allem auch unter dem Blickwinkel, dass sie community user wie wir sind und ihre Zeit dafür Auf opfern, unser spielerlebnis zu verbessern, idr nach bestem Wissen und Gewissen, was nicht zwingend unfehlbarkeit bedeutet.
    Edited by Dont_do_drugs on 27. März 2019 10:59

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann mich an keinen Thread im deutschen Forum erinnern, wo die Reps unfair angegangen wurden.
    Ich würde die niemals kritisieren, da ich auch überzeugt bin, dass sie sich voll reinhauen.
    Nein, ich zweifel das ganze System an.
    Ok, wenn die NDA nach dem Schild-Desaster kam, rudere ich etwas zurück.
    Allerdings gibt's dann halt diese neuen Rassenpassiven.
    Sicherlich ist die Balance gut gelungen. Aber das Ganze war halt nicht notwendig, denn mehr Vielfalt haben wir jetzt auch nicht.
    Unterm Strich war das also wieder ein Update, wo einfach unnötig Energie verschwendet wurde.

    Die festen Werte sind gut, keine Frage. Aber die hätte man auch leicht auf die alten passiven packen können.
    PS5|EU
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Da ich eine Zeit lang nicht gespielt habe kann ich das Programm der Klassenrepräsentanten zwar nicht beurteilen, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass die ganzen Discord-Links in https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/416450/eso-klassenrepraesentantenprogramm-feedback-kanaele/p1
    abgelaufen sind.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Wie Kai schon gesagt hat, sind wir nicht die entscheidende Partie was die Änderungen angehen, wir geben lediglich Feedback und Ratschläge, die acuh aus der Community kommen. Seit der NDA wurden wir viel mehr einbezogen in die Pläne von den Devs und können geplante Änderungen auch antizipieren und Feedback dazu geben.

    Das Rassenbalancing war im Moment nicht umbedingt nötig, doch war es ein erforderlicher Schritt für einen grösseren Plan, der erst gerade aufgegleist wurde. In dem Sinne ist es der erste von vielen Schritten und deshalb versteht die Community nicht, dass es notwendig war, da die Community nur die rassenänderungen an sich sieht und nicht, was noch alles kommt.

    Von den ursprünglich 12 Repräsentanten sind 3 nicht mehr dabei, davon sind 2 (Hexys und Stylesanima) nicht mehr dabei, weil ihre Reallifesituation es nicht erlaubte, genügend Zeit in das Programm zu investieren. Die dritte Person passte nicht gerade in das Bild des Repräsentanten und hätte in das Community Ambassador Programm verschiebt werden sollen.

    @Instant
    Ja die Links sind abgelaufen, doch leider können wir Reps diese Threads nicht mehr bearbeiten. Jedoch schauen wir, ob wir einen neuen Thread machen können, den wir stetig aktualisieren können.
    Edited by Checkmath on 27. März 2019 17:40
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    verschiebt? :trollface::#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und warum wird das mit dem Masterplan erst jetzt gesagt?
    Ich glaube nicht, dass das gegen die NDA verstoßen hätte, denn sonst würdest du ja Ärger kriegen! ;)

    Mir ist klar, dass die Com nicht alles wissen soll, damit unnötige Diskussionen vermieden werden.
    Aber dennoch kann man die Richtung vorgeben, aber selbst das geschieht nicht.
    Es kommen meist nur indirekte Äußerungen, dass man den Devs und Reps vertrauen sollte. Das ist aber dann zu wenig Transparenz, sorry!

    Außerdem fehlt mir eine Auskunft hinsichtlich der Balance zwischen Range DD mit ihren Schilden und den Melee DD.
    Wird dahingehend mal was gemacht? Mehr Schaden für Melees oder gar Schilde? Kriegt Eisherz wenigstens zusätzlich krit. Waffentreffer? Wird das Knochenschild mal überarbeitet?
    Als Melee weiß man momentan einfach nicht, wohin die Reise geht.
    PS5|EU
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und warum wird das mit dem Masterplan erst jetzt gesagt?
    Ich glaube nicht, dass das gegen die NDA verstoßen hätte, denn sonst würdest du ja Ärger kriegen! ;)

    das wurde schon vorher angedeutet als die rassenänderungen angekündigt wurden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hast du einen Link oder ein Zitat parat?
    PS5|EU
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sry, meine motivation reicht nicht aus

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du solltest auch nicht jetzt extra suchen. :)
    Dachte, das "parat" hätte das verdeutlicht.

    Also in der offiziellen Ankündigung stehen zwar viele Sachen, vor allem die neue Vielfalt, aber nichts von einem Masterplan in der näheren Zukunft.
    Warum nicht?
    Seid gegrüßt!

    Heute gewährt euch das Combat-Team einen frühen Einblick in die Anpassungen an den passiven Volksboni (die nächste Woche auf dem Testserver erscheinen). Wir werden euch die Gründe hinter den jeweiligen Änderungen offenlegen, unsere Ziele für die Überarbeitung erläutern und erklären, wie einige davon erreicht wurden. Wie üblich behalten wir die Diskussion im Auge und werden entsprechende Rückmeldungen weitergeben, auf die wir schon sehr gespannt sind! Falls ihr der englischen Sprache mächtig seid, dürft ihr natürlich genauso im englischsprachigen Thread mitdiskutieren, könnt dies aber auch hier tun.

    Das Problem an sich
    Nachfolgend findet ihr die übergreifenden Gründe, warum wir uns für die Überarbeitung der Volksboni mit Update 21 entschieden haben und Erklärungen dazu, damit ihr die Auswirkungen besser verstehen könnt.
    1. Bisher fehlt es größtenteils an interessanten Alternativen bei der Auswahl einer Kombination aus Volk und Klasse.
      • Dies liegt überwiegend daran, dass viele Volksboni prozentuale Boni sind und keine absoluten Boni. Das bedeutet, dass Volksboni, die etwas verbessern, worauf ihr nicht ohnehin schon gesetzt habt, nur sehr marginal ausfallen.
    2. Viele Volksboni wirken nur stark begrenzt und nicht universell.
      • Viele Volksboni wirken nur eingeschränkt oder haben starke Einschränkungen, beispielsweise eine Beschränkung auf bestimmte Schadensarten oder andere Voraussetzungen. Zum Beispiel haben Orks einen Schadensbonus, der nur für Nahkampfangriffe gilt und nicht für alle physischen Angriffe allgemein.
    3. Nicht jedes Volk bietet völlig einzigartige Einflüsse auf den Spielablauf.
      • Einige Völker besitzen aktuell kleinere einzigartige Boni, beispielsweise eine Immunität gegen bestimmte Statuseffekte oder effektiveres Schleichen, aber nicht jedes Volk bietet etwas in dieser Richtung. Und um dem Ganzen noch etwas aufzusetzen: viele der größeren, auffälligeren passiven Fähigkeiten waren basierend auf ihren Auswirkungen nicht vergleichbar. Vergleicht hierfür beispielsweise „Einfallsreich“ von Argoniern und „Roter Diamant“ von Kaiserlichen.
    4. Manche Völker bieten rein mathematisch viel mehr Kampfkraft als andere.
      • Der Unterschied zwischen einigen Völkern ist spürbar groß, wodurch es sich mit manchen Völkern so anfühlt, als würde man zurückhängen, während andere einfach zu gut wirken, als dürfte man nichts anderes nutzen.

    Um es zusammenzufassen: Wir haben uns für dieses Update dazu entschieden, die Völker stärker anzugleichen, denn die freie Wahl eines Volks, das man auch wirklich spielen möchte, gehört zum grundsätzlichen Mantra des Spiels: Freiheiten. Wir wollten die Wahlmöglichkeiten weiter auffächern und Spielern, die sich die Frage stellen, welcher Spielstil oder welche Ausrichtung am besten zu ihnen passt, zahlreiche Alternativen bieten, um hier eine individuelle Antwort finden zu können. Anstatt nun weiterhin einzelne Völker zu haben, die sich so gut wie exklusiv auf einen bestimmten Spielstil fixieren, könnt ihr jetzt freier nach euren Vorlieben entscheiden.

    Ziele und Vorgehen
    1. Mehr effektive Alternativen bei der Wahl eines Volks für jede Rolle, ob Verteidiger, Heiler oder Kämpfer.
      • Dieses war eines unser größten Ziele für diesen Durchgang, da es für viele Spielstile nur eine ideale Option gab. Um dies zu erreichen, haben wir die prozentualen Boni zu absoluten Boni verändert, die vergleichbare Boni ungeachtet des jeweiligen Spielstils bieten. Bitte beachtet, dass diese absoluten Werte nun mit anderen prozentualen Modifikatoren skalieren, wodurch es weniger Unterschiede zwischen einzelnen Optionen geben wird. Wir haben auch viele der Interaktionen und Bedingungen für diese passiven Fähigkeit erweitert, damit mehr Spielweisen von diesen profitieren können und es so zu mehr Vielfalt kommt.
    2. Vergleichbar starke Boni zwischen allen Völkern über unsere Effizienzwertung, die wir bereits bei Setboni einsetzen. Verglichen werden hierbei die jeweils gesamten Zugewinne unter vergleichbaren Bedingungen.
      • Wenn wir Zahlenwerte von Boni einander angleichen, arbeiten wir allgemein mit den Werten, die ihr seht. Das System vergleicht dabei die Gesamtstärke, die ein Bonus bietet, mit den Boni aus einem Gegenstandsset für 2-4 angelegte Gegenstände. Haben wir beispielsweise 2.000 Ausdauer, so vergleichen wir dies mit einem 2-Teile-Bonus auf Ausdauer, der 1.096 beträgt. Das Endergebnis hierbei wäre die Rechnung 2.000/1.096 = 1,82 als Bonuseffektivität. Wir haben dies mit allen Boni einzelner Völker gemacht, damit sie alle einen vergleichbaren Zugewinn garantieren.
      • Wir haben uns für einen angemessenen Standard an Gesamtgewinnen entschieden und dies effektiv als Etat (eine gesamte Bonuseffektivität von etwa 6,5) für alle passiven Boni festgelegt. Wir haben dabei die bisherigen Werte von Rothwardonen und Altmer als unsere Ziele festgelegt. Bitte beachtet hier, dass einige unserer Hybridvölker einen etwas höheren Wert erhalten haben, da sich bei ihnen die jeweiligen Werte aufteilen. Die meisten Völker erhielten Aufwertungen, um diese Zielwerte zu erreichen.
    3. Das einzigartige Spielgefühl und Spielmuster der jeweiligen Völker beibehalten.
      • Jedes Volk besitzt nun einen leicht anderen Ansatz, wie man das Spiel mit ihnen angehen kann. Dies geschieht entweder über neue, kleine und einzigartige Boni oder eine Verbesserung bereits bestehender Kernboni. Bitte beachtet, dass diese kleineren Boni nicht unbedingt mit jeder möglichen Spielweise funktionieren müssen, denn sie sollen der Sache einfach noch etwas Würze verleihen.
    4. Beim Stufenaufstieg einen gewissen Sinn für einen Fortschritt durch die Volksboni stärken.
      • Wir möchten, dass alle Völker mit einer ähnlichen Rate stärker werden, wenn ihr neue Stufen erreicht, weshalb wir die Reihenfolge einiger passiver Fähigkeiten geändert haben. Weniger starke passive Fähigkeiten werden nun zuerst freigeschaltet, während die stärkeren Boni mit größeren Auswirkungen erst mit höheren Stufen folgen. Bitte beachtet, dass wir alle bereits in Volksboni investierten Fertigkeitspunkte zurücksetzen werden. Dennoch werdet ihr diese Fähigkeiten nicht erneut freischalten müssen, wenn ihr diese bereits vorher freigeschaltet hattet.
    5. Die obigen Ziele erreichen und dennoch unsere umfassende und strukturierte Welt und deren Hintergründe beachten.
      • Dies war eine der herausfordernderen aber auch aufregenderen Aufgaben, die uns zusätzliche Möglichkeiten gab, mit anderen Teams zusammenzuarbeiten. Wir sind tief in das bestehende und umfassende Wissen zu den einzelnen Völkern eingetaucht, um uns für Boni zu entscheiden, die die Unterschiede der einzelnen Völker hervorheben. Das bedeutet, dass wir nicht einfach alle Völker auf den gleichen Nenner gebracht haben, denn es gibt da eben auch eine Geschichte, wie die einzelnen Völker mit ihrer Umwelt interagieren. Nord sind bekannt dafür, dass sie gern etwas mehr einstecken können, während Hochelfen einfach geschickter im Umgang mit magischen Formeln sind. Würden wir beide Völker komplett angleichen, würden wir diese einzigartigen Eigenheiten völlig verlieren.




    PS5|EU
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du keine ahnung wos stand, aber ich meine, dass die fixen passiva in einem zusammenhang mit den geplanten anpassungen des cp systems standen. dass die cp geändert werden, wurde ja auch schon angekündigt.
    du kannst ja weitersuchen, kA...ist zu lange her und ich hab keinen bock.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mein letzter Stand war, dass man versucht die Cp sinnvoll anzupassen und daher erstmal keine +30 mehr gibt ab Wrathstone.
    Aber festehen würde noch nichts.

    Keine Ahnung, echt! Auf jeden Fall würde ich mehr Transparenz in Sachen klarer Richtung wünschen.
    Und ein angeblicher Masterplan sollte doch wohl im offiziellen Thread zu den Volkspassiven stehen, oder nicht?

    Aber egal, ich erwarte wohl einfach zuviel!
    PS5|EU
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.