Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

ESO-Klassenrepräsentanten

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Veröffentlichen eines Masterplans, der noch garnicht in Stein gemeißelt steht, macht aber auch keinen Sinn. Sonst gibts bei Änderungen wieder verwirrung und geheule. Fakt ist, bei einem MMO, wird immer an den Klassen geschraubt. Entweder man akzeptiert dort stetige Veränderungen oder man muss Spiele spielen, die nicht so oft gepatcht werden.

Ich finde, die Klassenreps sollen mal schön in Ruhe mit ZOS für die Com sprechen, da brauchen wir jetzt keine Entwickler, die zu jedem Meeting einen Livestream auf Twitch veröffentlichen. Wenn man Vorschläge für Änderungen hat, hat man doch jetzt die passenden Ansprechpartner.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das Veröffentlichen eines Masterplans, der noch garnicht in Stein gemeißelt steht, macht aber auch keinen Sinn. Sonst gibts bei Änderungen wieder verwirrung und geheule. Fakt ist, bei einem MMO, wird immer an den Klassen geschraubt. Entweder man akzeptiert dort stetige Veränderungen oder man muss Spiele spielen, die nicht so oft gepatcht werden.

Ich schätze dieser "Masterplan" ist eher ein Konzept was wann drankommt und wo der hauptfokus liegt.

Z. B. Schätze ich dass langfristig die %-e nach den Rassen auch bei den cp und den klassen gegen feste Werte getauscht werden.

Z.b.(frei erfunden)
    Elswayer:Necromant, Cp-System und etwas "liebe" für stam sorc/dk

Nächstes Updat: eismagier(warden pve dps), Magdk dps, heiler/buffsklaven, "Klassenidentität"

die genauen Änderungen für Elswayer dürften erst nach den Rassen Änderungen begonnen haben.

Ps. ausserdem wird dadurch die vorgängige Panikmache der com. reduziert.
    Edited by Tolino on 28. March 2019 08:07
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Zur Erinnerung: Wir tolerieren keine Anfeindungen gegen irgendeine Person oder Gruppe. Dazu zählen - ganz speziell - auch die Klassenrepräsentanten.

Sie machen einen undankbaren, aber unschätzbaren Job. Ihr Feedback ist wichtig für die Entwicklung des Spiels. Es ist aber nicht ihre Aufgabe, die Richtung des Spiels oder auch nur des Balancings zu bestimmen. Sie konsultieren, nicht mehr und nicht weniger.

Durch die NDAs, die sie unterschrieben haben, musste die Kommunikation zurück zu euch Spielern natürlich etwas minimiert werden. Andererseits gibt uns das genau die Möglichkeit, die ihr verlangt, nämlich sie sehr frühzeitig in den Entwicklungsprozess einzubinden. Das ist z.B. Anfang des Jahres mit dem Nekromant und den kommenden Inhalten sogar mit einem Studiobesuch geschehen. Dort gab es viel Feedback und gute Anregungen, die teilweise sogar zu komplett neuen Morphs für die Klasse führten.

Ich denke, dass unsere Klassenrepäsentanten mit dem Fall des Embargos auch ein wenig - aber nicht umfassend - darüber berichten werden.

Danke dir Kai! ch nehme mir immer wieder vor das deutsche Forum mehr in den FOkus zu stellen, irgendwie geht es dann abe rdoch immer weider etwas unter.

Das Problem mit den Discord-Links kennen wir, leider benötigen wir Hilfe von den Devs, um den Thread überhaupt ändern zu können, da er geschlossen wurde...

Zu den Rassen gibt es verschiedene Meinungen. Wenn man mit in der aktuellen Situation sagt, es gäbe keine Alternativen, sollte man sich die Rassen noch einmal genauer anschauen. Wenn man bei einer Endgame-PvE community Vielfalt haben will, müsste man alle Rassen sich nur durch reine Kosmetik unterscheiden lassen. Denn es wird sonst IMMER eine geben, die mathematisch minimal besser ist, so wie es aktuell mit dem Ork der Fall ist.

Zu den Nekromantenskills:

Ich habe hier mal ein paar Videos zusammengestellt, die gleich 14:00 veröffentlicht werden, in denen die Skillinien im Detail durchgegangen und besprochen werden. @The_Saint wird da auch noch einen Beitrag zu den ganzen Quellen von Nekro-Info machen.

https://youtu.be/2A8laMZve6M

https://youtu.be/Zt8Q76QL9rE

https://youtu.be/7vjTIYy-OEg
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Außerdem fehlt mir eine Auskunft hinsichtlich der Balance zwischen Range DD mit ihren Schilden und den Melee DD.
    Wird dahingehend mal was gemacht? Mehr Schaden für Melees oder gar Schilde? Kriegt Eisherz wenigstens zusätzlich krit. Waffentreffer? Wird das Knochenschild mal überarbeitet?
    Als Melee weiß man momentan einfach nicht, wohin die Reise geht.

Darf ich mal lachen?? Noch mehr Schaden für Melees? Dir ist klar, dass aktuell vHoF, vMoL für die Weltrekordscores mit ausschließlich Stamina-DDs gelaufen wird? Als Blitzfluss-Schmeißer für die Alkosh-Synergie muss ein Heiler als Sorc spielen. Ein Magsorc-DD wird nicht mitgenommen. Selbst in meiner recht durchschnittlichen Gruppe werden Range-Plätze abgebaut, um mehr Stamina-Nachtklingen mitnehmen zu können, wir machen aktuell vMoL Hardmode um unsere Punktzahl dort zu verbessern und sind mit 6 Stamina-NBs unterwegs.

Hodor planen, auch in Asylum jetzt mit Stamina-DDs zu laufen.
    Wenn da der Schaden weiter hochgebufft wird, siehst du als Magicka-DD in raids ja gar keine Teilnahmemöglichkeit mehr.

Und wegen genau solcher Äußerungen aus der Community finde ich das Class-Rep-Programm eine gute Sache...
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »

Außerdem fehlt mir eine Auskunft hinsichtlich der Balance zwischen Range DD mit ihren Schilden und den Melee DD.
    Wird dahingehend mal was gemacht? Mehr Schaden für Melees oder gar Schilde? Kriegt Eisherz wenigstens zusätzlich krit. Waffentreffer? Wird das Knochenschild mal überarbeitet?

Darf ich mal lachen?? Noch mehr Schaden für Melees? Dir ist klar, dass aktuell vHoF, vMoL für die Weltrekordscores mit ausschließlich Stamina-DDs gelaufen wird? Als Blitzfluss-Schmeißer für die Alkosh-Synergie muss ein Heiler als Sorc spielen. Ein Magsorc-DD wird nicht mitgenommen. Selbst in meiner recht durchschnittlichen Gruppe werden Range-Plätze abgebaut, um mehr Stamina-Nachtklingen mitnehmen zu können, wir machen aktuell vMoL Hardmode um unsere Punktzahl dort zu verbessern und sind mit 6 Stamina-NBs unterwegs.

Hodor planen, auch in Asylum jetzt mit Stamina-DDs zu laufen.
    Wenn da der Schaden weiter hochgebufft wird, siehst du als Magicka-DD in raids ja gar keine Teilnahmemöglichkeit mehr.

Und wegen genau solcher Äußerungen aus der Community finde ich das Class-Rep-Programm eine gute Sache...

Jetzt schmeißt du direkt wieder die absoluten top Gilden in den Topf!
    Aber selbst die sind alle Raids anfangs hauptsächlich mit Magickas gelaufen (vHoF ist vielleicht eine Ausnahme!) und das ist das absolut entscheidene!
    Wenn ich in einem Raid Erfahrung ohne Ende habe und jeder Schritt und jede Mechanik sitzt, dann fällt es viel leichter, auch mal etwas schwerer spielende Rollen zu integrieren, die dann tatsächlich auch netto ein besseres Ergebnis liefern.
    Wie viele Gilden sind wohl auf diesem Stand?

Entscheidend ist doch, mit welchen Rollen die guten Gilden anfangs in einen Raid gehen und warum!
    Willst du jetzt widersprechen, dass vMoL, vAS und vCR in den Anfangszeiten fast auschließlich mit Magickas gelaufen wurde und das obwohl es damals noch die doppelten Glyphen für Staminas gab und (zumindest in vMoL) Magickas noch einen Bonus weniger hatten?
    Man hat diese Nachteile alle aufgrund der sichereren Spielweise der Magickas in Kauf genommen!

Bedenke dabei auch, dass ein Großteil aller Gilden eh schon an diesen Raids enorm zu knabbern hat und wahrscheinlich niemals auf den Stand kommen wird, da mal vermehrt Melees einzusetzen.
    Wenn es dann eine Gilde schafft, tatsächlich mit lauter Melees ihre Punktzahl zu verbessern, ja, inwiefern widerspricht das meinem Anliegen eigentlich? Schwerer zu spielen, aber dafür besseres Ergebnis!
    Hier stellt sich halt wieder die Frage, welche Gilden sowas überhaupt erst ernsthaft angehen können.

Und dann haben wir da diese Entwicklung:

- Anpassung der Zweihandwaffen an zwei Setboni
    - DW Glyphennerf
    - jetzt kommt noch der Nerf vom Stahltornado, also quasi der Haupt AoE Spam Skill eines jeden Staminas, außer Templer

Wo führt das noch hin?

Wenn alles also angeglichen wird in Zukunft, dann doch bitte auch in der Defensive (ich fang jetzt nicht mehr mit dem erhöhten Farmaufwand für DW an). Und bitte jetzt nicht die paar Resis mehr mit den Schilden vergleichen!

Übrigens ist Stamina wohl spätestens seit Wrathstone nicht mehr automatisch gleichzusetzen mit Melee im PvE. Es kann gut sein, dass Hodor & Co. einige Bogen/Bogen Staminas in vAS und vCR einbaut, die ihren Schaden halt durch diese Spinnensynergie massiv steigern können. Aber mal abwarten wie das mit dem Movement wird.
    Edited by Sun7dance on 29. March 2019 06:14
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Übrigens ist Stamina wohl spätestens seit Wrathstone nicht mehr automatisch gleichzusetzen mit Melee im PvE.

Aber warum tust du das dann die ganze Zeit?

Überall heulst du wegen Melee rum, meinst aber immer nur Stamina damit. Es gibt aber auch Magicka Melee die effektiv auch nicht viel anders spielen können! MagickaDK! Dieser mag noch ein ganz anderes Thema sein, aber Melee ist nicht gleich Stamina wie du immer tust. Langsam nervt das tierisch.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein gewisses Problem mit StamMeless nicht verstehen würde.

Stamina nicht gleich automatisch Melee
    Magicka nicht gleich automatisch Range
    Dragonknight
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Es gibt aber auch Magicka Melee die effektiv auch nicht viel anders spielen können! MagickaDK! Dieser mag noch ein ganz anderes Thema sein, aber Melee ist nicht gleich Stamina wie du immer tust. Langsam nervt das tierisch.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein gewisses Problem mit StamMeless nicht verstehen würde.

Ganz genau, vergleicht man hier den Schaden der rausgehauen werden kann mit den defensiven Möglichkeiten ist der MagDK die undankbarste Klasse und sollte der Logik Melee = Gefährlicher gemäß den allerhöchsten Schaden raushauen^^
    Edited by redTechInc on 29. March 2019 06:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Übrigens ist Stamina wohl spätestens seit Wrathstone nicht mehr automatisch gleichzusetzen mit Melee im PvE.

Aber warum tust du das dann die ganze Zeit?

Überall heulst du wegen Melee rum, meinst aber immer nur Stamina damit. Es gibt aber auch Magicka Melee die effektiv auch nicht viel anders spielen können! MagickaDK! Dieser mag noch ein ganz anderes Thema sein, aber Melee ist nicht gleich Stamina wie du immer tust. Langsam nervt das tierisch.

Nein, bitte genau lesen!
    Ich rede überall vom Missverhältnis zwischen Melee und Range. Wenn tiefer im Text dann mal nur die Wörter Stamina oder Magicka gefallen sind, sorry, das ist Gewohnheit. Magplars und Mag Dks wurden früher im Gegensatz zu Stamina Melees in den Schlund mitgenommen, obwohl sie Melees waren und woran lag das? An ihrer Defensive! Wobei der Mag Dk noch eine Zusatzaufgabe hatte, aber auch da sollte man sich fragen, warum Mag Dk und nicht Stam Dk?

Hier mal mein Anliegen aus diesem und dem von dir angesprochenen anderen Thread:

[...]
    1. Missverhältnis zwischen Melees und Range DD (vor allem in den beiden neueren Raids und einigen anspruchsvolleren Hm der 4er Dungeons)
    2. erhöhter (Farm)Aufwand
    3. erhöhte Kosten (Material beim Herstellen, Aufwerter, Kristalle)

Diese drei Gründe sollte man immer zusammen heranziehen!

[...]

Trotzdem verdient der Mag Dk natürlich mehr Aufmerksamkeit, keine Frage. Immerhin hat er eine bessere Defensive als Stamina Melees, aber er braucht halt dringend mehr Schaden.
    Im Grunde will ich doch nichts anderes als entweder eine komplette Angleichung (Offensive und Defensive) oder halt dieses abgestufte, dass Melees (Mag Dk und vielleicht auch Magplar eingeschlossen) aufgrund von erschwertem Movement mehr Schaden machen, aber weniger Defensive haben.

Ist das echt so abwegig?

Ich bitte auch darum, dass in Zukunft genau gelesen wird. Man muss überhaupt nicht meiner Meinung sein! Das Forum ist ja immerhin zum diskutieren da! Aber sich dann Sachen wie Rumgeheule und Mimimi anzuhören, obwohl ich meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbare Argumente darlegt habe, ist natürlich auch nicht gerade toll. Das fördert dann natürlich gewisse Trotzreaktionen meinerseits und schon droht eine Diskussion auszuarten!
    Vielleicht mal so als Denkanstoß!

Es hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich jeglichen Range DD eine gewisse Qualität abspreche. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid!
    Ich denke, es steht außer Frage, wenn sich jetzt ein guter Range DD einen Melee bastelt, dass der den absolut beherrschen würde.

Hoffe, dass das jetzt klar rübergekommen ist.
    Danke!

Edited by Sun7dance on 29. March 2019 08:12
    PS5|EU
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich an keinen Thread im deutschen Forum erinnern, wo die Reps unfair angegangen wurden.

Das mag so stimmen, der Punkt ist aber das sich Teile der Community förmlich darin überschlagen die Arbeit anzuzweifeln, das System anzuzweifeln, den Sinn anzuzweifeln, etc.
    Das mag nicht böse gemeint sein und die Schüsse sind sicherlich eher an ZoS adressiert und nicht an die Reps.

Das ändert aber nichts daran, das es sich für den ein oder anderen frustrierend anfühlt, etwas mit Herzblut und Engagement zu starten und jeder winkt nur ab oder belächelt das ganze.
    Es müsste doch selbst der dümmste Spieler des Planeten begreifen, das ein solcher Schnittpunkt, und was anderes sind die Reps nun mal nicht, zwischen Spielerschaft und Publisher eine sehr undankbare Geschichte ist.

Wenn ich sehe (ich bekomme das im Gildenchat mit) wie engagiert sich die Reps in diesen Don Chichot Kampf mit ZoS stürzen, und dann im Forum ständig lesen muss das eh alles nichts bringen würde, tut mir das schon ein bisschen Leid.
    Natürlich nur von Spielern die selbst nichts beitragen, aber das versteht sich ja von selbst.

Wie gesagt, das mag alles nicht böse gemeint sein, aber in Ordnung ist es trotzdem nicht.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zur Zeit kann man weder ordentliche Schadensschilde für Stam einführen, noch Stam deutlich mehr Schaden geben, ohne z.B. im PvP ein riesen Balance Problem zu bekommen. Und dass PvP und PvE nicht getrennt werden, wurde bereits x-mal wiederholt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man hat in Mol schon immer melee untergebracht und mitgenommen. Die melee plätze waren von anfang an besetzt mit stamina und magicka templer. Wir hatten zb nie fix 2 mag dks dabei und tanks und stam dks haben gezogen
    Bei HoF fällt mir nur Jeckll ein der damals der einzige stam war, bei gruppen wo es um world first ging. Aber das hat sich dann schnell geändert

AS ist einfach schlecht designed. Da hättest als melee 100k single machen können und hättest keinen platz gehabt. EInfach weil der trial schlecht designed ist.
    Und CR hatman es sich dann auch einfach einfach gemacht und wie bei AS die Selbstheilung mit schaden der Magicka NB genutzt. In CR hat sich halt am Anfang niemand die mühe gemacht da viel zu try harden wo es doch den Mageblade weg gab. Die Clears wurden dann hochgeladen und "alle" raidgruppen danach haben übernommen weil...
    Das beide Trials nicht optimal designed sind hat ZOS ja auch gesehen und bei der Elsweyr vorstellung betont bei Sunspire drauf geachtet zu haben...
    (Ich bin zb bis heute der Meinung das man auch mit 4 stamina melees AS gut hätte clearen können, es hätte halt nur sehr viel Zeit und Aufwand zum einstudieren erfordert die keiner wirklich auf nehmen wollte)

Ich weiß das @Chufu das beim Q&A angesprochen hatte muss nur schauen ob es auch auf video ist...
    Im Grunde will ich doch nichts anderes als entweder eine komplette Angleichung (Offensive und Defensive) oder halt dieses abgestufte, dass Melees (Mag Dk und vielleicht auch Magplar eingeschlossen) aufgrund von erschwertem Movement mehr Schaden machen, aber weniger Defensive haben.

Ist das echt so abwegig?

Diese Abstufung ist gegeben und das schon länger. Nur nicht bei melee magicka. Aber bei stamina.
    Leben gefährlicher (wobei es da auch schon Klingenmantel zeiten gab wo sie überhaupt nix fürchten mussten) aber machen mehr schaden. Durch relequen und deadly strike ist es sogar leichter geworden auf gute zahlen zu kommen, weil man keine warrior stacks up halten muss...
    Edited by The_Saint on 29. March 2019 07:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zur Zeit kann man weder ordentliche Schadensschilde für Stam einführen, noch Stam deutlich mehr Schaden geben, ohne z.B. im PvP ein riesen Balance Problem zu bekommen. Und dass PvP und PvE nicht getrennt werden, wurde bereits x-mal wiederholt.

Richtig, und genau deswegen frage ich ja jetzt immer nach dem Kurs und dem Ziel von ZOS.
    Man macht sich halt Sorgen, dass der Melee Schaden aufgrund von PvP oder sonst was noch weiter generft wird, ohne, dass es irgendwann mal im Gegenzug einen Ausgleich gibt.
    Dieser Ausgleich wird aber zunehmend schwerer zu realisieren sein, ohne dass es im PvP zum Aufruhr kommen würde.
    The_Saint schrieb: »
    Man hat in Mol schon immer melee untergebracht und mitgenommen. Die melee plätze waren von anfang an besetzt mit stamina und magicka templer.
    Bei HoF fällt mir nur Jeckll ein der damals der einzige stam war, bei gruppen wo es um world first ging. Aber das hat sich dann schnell geändert

AS ist einfach schlecht designed. Da hättest als melee 100k single machen können und hättest keinen platz gehabt. EInfach weil der trial schlecht designed ist.
    Und CR hatman es sich dann auch einfach einfach gemacht und wie bei AS die Selbstheilung mit schaden der Magicka NB genutzt. In CR hat sich halt am Anfang niemand die mühe gemacht da viel zu try harden wo es doch den Mageblade weg gab. Die Clears wurden dann hochgeladen und "alle" raidgruppen danach haben übernommen weil...
    Das beide Trials nicht optimal designed sind hat ZOS ja auch gesehen und bei der Elsweyr vorstellung betont bei Sunspire drauf geachtet zu haben...
    (Ich bin zb bis heute der Meinung das man auch mit 4 stamina melees AS gut hätte clearen können, es hätte halt nur sehr viel Zeit und Aufwand zum einstudieren erfordert die keiner wirklich auf nehmen wollte)

Ich weiß das @Chufu das beim Q&A angesprochen hatte muss nur schauen ob es auch auf video ist...

Ist das echt so abwegig?

Diese Abstufung ist gegeben und das schon länger. Nur nicht bei melee magicka. Aber bei stamina.
    Leben gefährlicher (wobei es da auch schon Klingenmantel zeiten gab wo sie überhaupt nix fürchten mussten) aber machen mehr schaden. Durch relequen und deadly strike ist es sogar leichter geworden auf gute zahlen zu kommen, weil man keine warrior stacks up halten muss...

Die Abstufung wird aber weniger und darum geht es letztendlich!

Das Design von AS und CR ist nicht gut für Melees und das ist eigentlich das auch das größte Problem.
    Du kannst so gut sein wie du willst, die Tür bleibt zu. Für die meisten jedenfalls! Die Gilden, die jetzt wirklich die schweren Raids vermehrt mit Stamina Melees angehen wollen, sollten sich einfach nur mal fragen, warum sie das vorher nicht getan haben.

Todesmantel? Natürlich hilft die Evasion, keine Frage!
    Aber es ist schon ein bisschen witzig, dass du das jetzt als Magblade ins Spiel bringst. Ist kein Angriff, bevor das wieder einer falsch versteht. Aber du wirst daher das Verhältnis besser einschätzen können. Spielst du im Raid Schimäre oder das Schild? Ich denke, die Antwort ist absolut eindeutig und damit ist auch geklärt, was die bessere Defensive bietet.

Also vHoF wurde auf der PS4 zumindest mit Magicka Melees anfangs gespielt, aber ich hör da nochmal genau nach.
    Bei vMoL hatte es damals auf der Konsole eh schon elend lange gedauert, bis der Hm mal gecleart wurde. In der Zeit war die Tür für Stamina Melees sowas von zu!
    Ich erinnere mich an Affenbaron, der immer mit einem einzigen Charakter Stamblade im PvP und Magblade im PvE spielte.

Ja, ein großes Problem, gerade auf der Konsole, ist dieses blinde Kopieren von top PC Gilden.
    Ich war letztens mit einer Rookie Gilde im Sanctum. Alle Staminas trugen Yokeda, aber keiner konnte das ausnutzen, weil alle ständig am rezzen waren. Aber wehe du ziehst Yokeda aus!
    Bevor auch hier wieder etwas falsch interpretiert wird: Yokeda ist top, aber halt nicht für Raidgilden, die am Anfang stehen.
    Ich erinner mich auch noch an Jeckll, der anfangs bei den Zwillingen ohne Monsterset und dafür mit komplettem VO und TFS spielte. Einfach, weil es zum Üben das richtige war!

Aber egal, die entscheidene Frage bleibt doch nach dem Ziel, welches ZOS verfolgt oder ob es überhaupt eins gibt. Kann ja auch genauso gut sein, dass sie sich darum noch keine Gedanken gemacht haben.
    Bin mal gespannt wie der neue Raid designed ist.

Irgendwie riecht es schon bisschen nach einem ursprünglichen Mini-Raid, der aber nachträglich noch schnell zwei Addwellen erhalten hat, damit die Com zufrieden ist.

Aber warten wir es ab!

PS5|EU
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Aber warten wir es ab!

Das kann sich ZoS nicht erlauben nach AS und CR eine weitere Baustellentoilette als vollwertige Prüfung zu präsentieren.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Es ist klar, was du sagen willst. Aber immer nur Melee und dann die Zweihänder und DW, alles nur StamMelee. Und das heißt es in anderen Threads auch so. Ihr steht da aber nicht allein. Genervt davon und Frust. Musste mal raus.

Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.