Dringend Hilfe bei MagDK PvP benötigt

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    warum branntzauberweber? ich steige da nicht dahinter. das set ist bis trait nr.4 gut, kann man gut als schmuck anlegen neben schwerer rüstung, alles prima. aber ich bezweifle, dass für trait nr.5, selbst bei einem dk im pvp viel nutzen rauszuziehen ist. in einem langwierigen kampf gegen bosse mit fester rota wo man die uptime gewährleisten kann, klar, aber im pvp bezweifle ich, dass irgendwie eine uptime möglich ist, die andere dropsets schlägt.

ich hätte dazu gerne mehr erläuterungen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Mag ja, sein das du Up time nicht hoch ist wie z.B. bei Sonnenseide, aber dafür ist der Schaden höher, wenn es proct. Und da die "Begegnungen" in Cyro oft kürzer sind als z.B. Lange Boss kämpfe in Verliesen.
    Deshalb denke, das man da mit proc-Chance und höheren Schaden besser fahre. Habe aber keine Fakten, die das beweisen.
    Bin nicht so der Theory-Crafter.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Mag ja, sein das du Up time nicht hoch ist wie z.B. bei Sonnenseide, aber dafür ist der Schaden höher, wenn es proct. Und da die "Begegnungen" in Cyro oft kürzer sind als z.B. Lange Boss kämpfe in Verliesen.
    Deshalb denke, das man da mit proc-Chance und höheren Schaden besser fahre. Habe aber keine Fakten, die das beweisen.

ich meine den vergleich hier nicht nur mit sonne. WENN bsw procct, und du ohnehin nnicht nur "hauptsächlich" feuerschaden machst, also wie in den beschriebenen leisten weiter vorne, dann ist sonne immernoch stärker. ohne theorycraften, einfach aus dem mathematischen grundverständnis heraus.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    @Valagash Muss dich auch nochmal fragen..woher kommt den das ganze stam bei dir eigentlich? wie hoch sind deine Werte allgemein?
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

ich meine den vergleich hier nicht nur mit sonne. WENN bsw procct, und du ohnehin nnicht nur "hauptsächlich" feuerschaden machst, also wie in den beschriebenen leisten weiter vorne, dann ist sonne immernoch stärker. ohne theorycraften, einfach aus dem mathematischen grundverständnis heraus.

Du hattest aber den andern Thread verfolgt, wo ich nachgefragt hatte, ob der Magieschaden den Flammenschaden erhöht.

Das Fazit, was ich daraus gezogen hab ist ...
    ... Wenn ich Flammenschaden mache (läßt sich bei DK kaum vermeiden) erhöht der proc von BSW meinen Wert an Magieschaden. Dieser fließt (siehe den anderen Thread, Beitrag The_Saint) in die Berechnung von Flammen, Schock, Frost sowie magischen Schaden ein.
    Der Flammenschaden ist lediglich der Auslöser.

Sonnenseide hat den 5. SetBonus konstant, allerdings fließt, lt. Tooltipp, der erhöhte Magieschaden nur in die Berechnung für den Flammenschaden ein. Nicht aber für Schock, Frost oder magischen Schaden.

Das sind meine Übelegungen dabei. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen.

P.S.: Dieser Hinweis von Valagash war mir noch nicht bekannt und ist gut zu wissen:
    (Branntzauberweber nur auf der Backbar und proc mit Einhüllende Flammen)
    Edited by Lionnel on 14. März 2018 21:36
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich hatte nicht genau auf dem schirm welche leisten du spielst. und dazu dann direkt die nächste frage:
    machen diese vereinzelten bsw proccs auch sets wie bspw julianos (mal angenommen man trägt mit bsw zwei dropsets und kann es sich daher "leisten" julianos am körper zu tragen, da das andere set auch als schmuck möglich ist) oder weber wett?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Weiß ich nicht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich auch nicht, ich hatte gehofft, jemand könnte tatsächlich eine art beweis anführen, ggf auch gegen meine thesen, wobei so ein beweis im pvp sich prinzipiell schwieriger anstellt als im pve. es sind nur überlegungen, und genau die überlegungen, weswegen ich bsw nie in betracht gezogen habe. aber wenn du laune hast, kannst du es ja mal mit anderen sets vergleichen und nur dein gefühl wiedergeben. :P
    Edited by Dont_do_drugs on 14. März 2018 21:42

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    bzw gibt einfach alles was ein buffset mir als dk geben muss
    und mit all dem feuerschaden des dk ist es relativ zuverlässig (meine meinung)

max magika
    magie dmg
    krit
    und nochmal dmg

die meisten anderen haben lebens boni usw
    und fallen deshalb bei mir zumindest weg
    Edited by Astans on 14. März 2018 22:38
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hat schon mal jemand an Kampfkunst gedacht?

(2 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
    (3 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
    (4 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
    (5 Gegenstände) Wenn Ihr Schaden zufügt, erleidet der getroffene Feind durch den nächsten folgenden Angriff 10 % zusätzlichen Schaden. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten.

An das hab ich auch schon mal gedacht, weiß aber nicht, ob es interessant ist.

Im PVP bin ich irgendwie noch von Wüstenrose abhängig. Obwohl ja Kettensprenger und Wüstenrose gut funktioniert.
    Dragonknight
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich auch nicht, ich hatte gehofft, jemand könnte tatsächlich eine art beweis anführen, ggf auch gegen meine thesen, wobei so ein beweis im pvp sich prinzipiell schwieriger anstellt als im pve. es sind nur überlegungen, und genau die überlegungen, weswegen ich bsw nie in betracht gezogen habe. aber wenn du laune hast, kannst du es ja mal mit anderen sets vergleichen und nur dein gefühl wiedergeben. :P

Ehrlich gesagt, habe ich für solche Tests nicht den Nerv. Und den DK hol ich ein oder zweimal im Monat raus um ihn auf Belohnungsstufe 3 zu spielen, da muß ich nicht das letzte Quetschen aus dem rausquetschen. Hauptsache er überlebt und tötet vielleicht noch ein paar Gegner.
    Aber, wenn du hier die Informationen nich findest die du suchst, kannst du ja ggf. mal auf einem deutschen ESO Discord schauen:

https://discord.gg/6gDJaj2

Das funktioniert auch über Browser, man muß also nicht unbedingt due App installieren.
    Hier noch ein englischer ESO Discord, falls du die Sprache beherrscht:

https://discord.gg/9WMA44J
    Edited by Lionnel on 15. März 2018 07:22
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hat schon mal jemand an Kampfkunst gedacht?

(2 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
    (3 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
    (4 Gegenstände) Gewährt 129 Magieschaden
    (5 Gegenstände) Wenn Ihr Schaden zufügt, erleidet der getroffene Feind durch den nächsten folgenden Angriff 10 % zusätzlichen Schaden. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten.

An das hab ich auch schon mal gedacht, weiß aber nicht, ob es interessant ist.

Im PVP bin ich irgendwie noch von Wüstenrose abhängig. Obwohl ja Kettensprenger und Wüstenrose gut funktioniert.

Kommt halt immer drauf an, ob "der nächste Angriff" auch ein Dot-Tick sein kann. Das wäre ziemlich blöd.
    Du willst es ja wahrscheinlich mit der Peitsche oder dem Drachensprung kombinieren.

P. S. Fällt raus in meinen Augen, da du ja leichte Angriffe mit zwei Schwertern oder Schwert/Schild machst.
    Diese funken bei Kampfkunst dann auf jeden Fall dazwischen und da bringen dir 10% fast nichts, da diese mit Ausdauerwerten skalieren.

Edited by Sun7dance on 15. März 2018 09:43
    PS5|EU
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    @Tarrocan
    Ja Brennende Glut ist aktuell so eine Sache. Seitdem der Skill geblockt und ausgewichen werden kann, ist meine Erfahrung, dass ich im 1vX Getümmel den nicht mehr so effektiv spielen kann, wie z.B. Essenzentzug. Vor allem ist Essenzentzug nun extrem, da ja keine AOE Cap mehr existiert.
    Aber wie gesagt, jedem das seine! Bei meiner Spielweise komme ich ohne Glut super klar und liebe aktuell Essenzentzug

@dont_do_drugs
    Bzgl. Branntzauberweber: Zum einen BSW erhöht nicht den Flammenschaden sondern man bekommt den Buff durch Flammenschaden und erhöht dann somit Deinen gesamten Magieschaden. Die Mathematik dahinter interessiert mich weniger, aber ich weiß dass ich mit BSW/Entropie/Waffenglyphe auf knapp 4k Magieschaden komme + 9k Durchdringung + Mehr Feuerschaden von Einhüllende Flammen, was enorm ist und ich kann es steuern, und das ist das was mir bei BSW am Besten gefällt. Es ist kein Zufalls-Burst (ja lustig wenn man bei MagDK von Burst spricht - aber seit Dragon spiele ich so) sondern gesteuerter Burst, da ich den Zusatzschaden genau dann bekomme wenn ich ihn will, da ich eben nicht mehr mit Talon und Glut spiele, welche ich früher auf meiner BSW Leiste hatte.
    Auch hier: jedem das seine! Meine persönliche Erfahrung, ob Bugs oder was auch immer, ist dass ich mit BSW effektiver spiele als mit Kernaxium oder Sonne bzw. einfach mehr Schaden dann drücke.

@Lodrik
    Ich spiele 5x Blutdornen am Körper, 3x BSW Schmuck + 1H und Schild BSW auf der 2ten Leiste. Kopf/Schulter Valkyn (hatte Zaan auch schon probiert, und ja ist absolut OP, aber ich finde beim Kampf gegen mehrere Valkyn besser + den 1k Leben Boni) Monster Set ist bei mir Kopf Schwer und Schulter Mittel für das Unerschrockenen Passiv. Und auf meiner Front-Bar 1H und Schild Willenskraft Set.
    Traits habe ich 5x Robust und 3x Undurchdringlich. Waffen Nirngeschliffen auf der Front und Erfüllt auf der 2ten. Waffenglyphe auf der 2ten und Blitzglyphe auf der Haupthand (hier teste ich noch was ich da wirklich spiele)
    Schmuck habe ich aktuell eben 1x Blockkosten 1x Reduzierte Magkosten 1x MagReg
    Rüstungsglyphen: Große Teile Prisma, kleine Teile Max-Magicka
    Dann bin ich Dunmer und Vampir Stufe 4 (zusätzlich Mag und Ausdauer durch Rasse und 10% Reg durch Vamp)
    Mundus benutze ich Atro und Essen spiele ich mit 3Stat! Nicht Clockwork-Filet. Das ist der große Ausdauer Unterschied + Unerschrockene Passive
    CP habe ich umgestellt, wegen veränderter Spielweise auf Direktschaden und nicht mehr Schaden über Zeit.

Leisten:
    Front: Flammenpeitsche/Strukturierte Entropie/gerinnendes Blut/Flammen des Vergessens/Flex-Spot aktuell Essenzentzug/Ulti: Drachensprung
    Backbar: Einhüllende Flammen/Berstende Felsen (teste ich gerade im Vergleich zu Fossi/Steinriese)/Explosive Rüstung/Drachenschuppe/Flex-Spot Magierlicht/Eruption/Vamp-Bubble oder Eruptiver Schild/Ulti Bewegliche Standarte

Die Flex ändere ich immer je nachdem ob ich solo oder in ner 2-3er Gruppe unterwegs bin.

Spielweise ist immer noch sehr aggressiv nur dass man nun mit dem Offbalance Status auch tatsächlich als MagDK einen Hammer Burst raus bekommt.

Aber wie erwähnt, meine Erfahrung, meine bevorzugte Spielweise. Bin aktuell selber noch am immer wieder verändern was Glyphen betrifft. Sets habe ich auch andere anstelle von BSW und Dornen probiert, aber bis auf die Faceroll-OP-Kombi Fluch-Käfig-Zaan hat mich nichts so überzeugt wie mein altes Set.

LG, Vala

• Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    ups jetzt weiß ich warum Mittagspause gleich um ist... wurde ja eine schöne text wand... :neutral:
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    @Valagash
    Eine Frage zu Blutdornen.
    Wenn ich mir das im Internet aufrufe, zeigt mir dass das 660 Magicka wiederherstellt.
    Ist das jetzt ein fester Wert oder hängt das noch von anderen Werten ab?
    Irgendwie erscheint mir das nicht wirklich viel.

P.S.: Ein schöner Guide. Bin fast versucht, den Kettensprenger zur Seite zu legen und mir Blutdornen zu holen um das auszuprobieren.

P.P.S.: Mit 3Stat meinst du, max Leben, max Magicka, max Ausdauer. Also nix mit mag Reg. Wie hoch ist denn dabei deine mag Reg?
    Ich nehme ja meist das Hexengebräu was die Magicka reg noch erhöht.
    Edited by Lionnel on 15. März 2018 11:42
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Lodrik schrieb: »

Bin viel in der Wüste unterwegs wo sich größtenteils die sehr guten Duellanten treffen. Wenn man sich da mal ne halbe Stunde hinstellt wirst du sehen wie viele das benutzen bzw. wie wenige bis keine die Nebelgestal nutzen^^ ( wie gesagt, zumindest in Duellen nicht..)

Dann ist die Sache doch geklärt, dir geht´s um Duelle, und nicht um PvP allgemein. Viele Sachen, die funktionieren (Nebelgestalt, Akatosh- Rüstung, ja sogar ein BÄRENHÜTER), sind da verpönt. Da würde ich einfach in die Duellantengilde in der Alikr- Wüste eintreten oder auch beim geplanten Turnier am 19.03. mitmachen.

Für OpenPvP schau dir mal an, was Valagash da geschrieben hat, das sieht mir ziemlich vernünftig aus.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    @Valagash
    Wenn ich mir das im Internet aufrufe, zeigt mir dass das 660 Magicka wiederherstellt.

P.S.: Ein schöner Guide. Bin fast versucht, den Kettensprenger zur Seite zu legen und mir Blutdornen zu holen um das auszuprobieren.

P.P.S.: Mit 3Stat meinst du, max Leben, max Magicka, max Ausdauer. Also nix mit mag Reg. Wie hoch ist denn dabei deine mag Reg?

ist zwar an sich nicht viel aber läuft halt über leichte rüstung
    wobei mir die cooldown für die handvoll zu wenig wäre
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    @Valagash

Servus Lionnel,
    Dein PPS beantwortet gerade die Blutdornen Frage, weil das ist es im Prinzip. Das ist ein fixer Wert und kannst als "Reg" bezeichnen. Weil was anderes macht es nicht. Ja es ist weniger wie die 300+ von Hexengebräu oder Clockwork-Filet, aber dafür steigert es auch Deinen Ausdauerreg und Du kannst dann eben mit 3Stat (MaxLeben/MaxMagicka/MaxAusdauer) Essen spielen. Klar kannst auch mit Bernsteinplasma spielen, aber musst Farmen (Blutdornen kann man auch easy kaufen) und ich mag den Krit Wert nicht auf Plasma. Da finde ich den Reg von Blutdornen besser. Vom Reg-Wert kommen die beiden fast auf dasselbe, außer dass Plasma halt konstant da ist und Dornen nur im Kampf

Test es einfach, kostet kaum was in den Gildenläden, oder einfach das Harvestmap Addon laden und in Glenumbra eine Kistentour starten. Mit Glück findest in den Kisten auch noch n Werwolfset 1H oder Schild und machst dann noch gutes Gold dabei :)

Aber: wie oben auch schon erwähnt: Spielweise! Ich spiele aggressiv und solo oder kleine Gruppe gegen viele. Und ja da ist meiner Meinung nach Blutdornen oder eben Essenzentzug oder BSW sehr effektiv. Wenn Du das erste mal in 5x Leicht spielst, ist das zusätzlich noch eine Umstellung (CP auch nicht vergessen umzustellen) zu lernen, wie viel man aushält, aber Drachenblut auf der Entropie Leiste löst die Anfangsfehler :)

LG, Vala

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Wieviel du mit dem Build an magischer Regeneration hast, hast du aber jetzt nicht verraten. Ich meinte insgesamt bei dem Char.
    Edited by Lionnel on 15. März 2018 12:28
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Wieviel du mit dem Build an magischer Regeneration hast, hast du aber jetzt nicht verraten. Ich meinte insgesamt bei dem Char.

Sag ich Dir am Abend, weiß ich nicht auswendig. LG, Vala
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    @Lionnel

Hier sind meine Werte, beim Schaden habe ich mich vertan. Evtl waren die knapp 4K noch mit 2ter Mag-Schaden Glyphe.

Außerhalb des Kampfes aber mit Buff-Food
    URCchLO.png

Und im Kampf
    WZtxZnR.png

Die MagReg ist hier ohne Pot + oben drauf kommt dann noch der 5er Boni von Blutdornen. Achja und ich bin nicht in Cyro, sprich kein Lebensboni oder Rollenboni oder sonst was...

Wie gesagt @Lodrik ich würde als allererstes mir Deine Max-Stats ansehen, weil eigentlich alle 3 Deiner Stats zu wenig sind für einen MagDK, da wir ja doch in erster Linie mit Max-Stats arbeiten und das unsere Sustain ist. Ja der DK wurde generft, und zwar heftig... :neutral: , aber es geht schon und macht immer noch Spaß.

Und wie @Thraben schon geschrieben hat, OpenWorld ist was anderes als ein reiner Duell-Build.

Schönen Abend noch, lg Vala

p.s.: bin zu blöd in diesem Forum ein Bild zu posten, was muss ich tun, dass man das groß sieht?
    Edited by Valagash on 15. März 2018 19:00
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hast wohl vergrößerbares vorschaubild gepostet
    nimm lieber bild in orginal größe
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    @Lionnel

Hier sind meine Werte, beim Schaden habe ich mich vertan. Evtl waren die knapp 4K noch mit 2ter Mag-Schaden Glyphe.

Außerhalb des Kampfes aber mit Buff-Food
    URCchLO.png

Und im Kampf
    WZtxZnR.png

Die MagReg ist hier ohne Pot + oben drauf kommt dann noch der 5er Boni von Blutdornen. Achja und ich bin nicht in Cyro, sprich kein Lebensboni oder Rollenboni oder sonst was...

Wie gesagt @Lodrik ich würde als allererstes mir Deine Max-Stats ansehen, weil eigentlich alle 3 Deiner Stats zu wenig sind für einen MagDK, da wir ja doch in erster Linie mit Max-Stats arbeiten und das unsere Sustain ist. Ja der DK wurde generft, und zwar heftig... :neutral: , aber es geht schon und macht immer noch Spaß.

Und wie @Thraben schon geschrieben hat, OpenWorld ist was anderes als ein reiner Duell-Build.

Schönen Abend noch, lg Vala

p.s.: bin zu blöd in diesem Forum ein Bild zu posten, was muss ich tun, dass man das groß sieht?

Interessante Werte...Ich habe jetzt erst mal Blutdornen zsm gekauft + Sonne ( das lag noch so rum) und habe mit tri Buffood 33 k Magicka. Gut, mir fehlt auch noch die Unerschrockenen Passive mit dem Char >.<

die 41% Krit sind auch nicht schlecht, die kommen nur durch die Leichte Rüstung und Flammen des Vergessens? Woher kommen die 1700 Reg :open_mouth: bzw. wie hast du 2100 Magieschaden und gleichzeitig den reg ? Meiner liegt momentan bei traurigen 1100 ohne das Gebräu..600 Reg ca. sind da ne echt große Spanne und Atro gab doch nur 250 oder so... Mein Magieschaden ist noch etwas low, da die Waffen noch Lila und nicht Nirngeschliffen sind was natürlich auch n großen Unterschied macht..trotzdem wundert mich dieser hohe reg.

Edited by Lodrik on 15. März 2018 21:22
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    @Lodrik
    war vielleicht heute in der Mittagspause schlecht erklärt. Du darfst 2 Dinge nicht vergessen: ich spiele in 5x Leicht, d.h. ich habe dadurch die Leichte Rüstungspassive: +Reg, Weniger Kosten, +Durchdringung, +Krit, +Ressi

So dann kommt noch dazu 5/1/1, welches Du noch nicht hast, wie jetzt erfahren (sind 6%!!!)

Krit kommt von Leicht und Flammen und CP. 1700 Reg = Rüssis (dornen 3ter) + 1 glyphe + leichte Rüssi + Atro, und schaden durch das was ich trage, wobei das kam heute Mittag evtl auch zu kurz

@Dont_do_drugs Das glaube ich kam auch zu Deiner Frage zu kurz:
    Ich spiele NUR auf der Backbar BSW!!! D.h. wenn ich BSW up haben möchte, gehe ich auf meine 2te Bar und sprüh einmal meine Flammen drüber und habe den 8sec Procc und gehe dann auf meine Hauptleiste mit nur noch 3x BSW AAAAABBERRR 2x Willenskraft (sind knapp 1500 Magicka mehr!!!) + aber den BSW Procc + Waffenglypen Procc = LA-Machtpeitsche-La-Sprung = Tot
    Und Sonne im Vergleich kann ich nicht von der Back auf die Front nehmen, sondern muss den 5er Aufrecht erhalten, d.h. ich verliere 2 Sets.

Und das ist der Hauptgrund warum ich Branntzauberweber liebe bzw. bevorzuge genause wie ich auf meinen Ausdauer Chars Alchemist bevorzuge. Ich habe den Procc nur auf der Rückhand nehme ihn rüber auf die Main und da gib Ihm...! Achja und ich kann den Procc steuern. Das ist mir persönlich extrem wichtig. Mein Valkyn ist zum RND stressen da, aber in erster Linie interessiert mich nur mein wirklicher Schaden

Edited by Valagash on 15. März 2018 22:04
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Ergänzung:
    Ja Waffen Lila = doof - zum Testen ok, aber für wirkliche Werte doof

Rüstung darf gerne Lila sein, Hauptsache Du legst auf Lila Rüssi oder Schmuck legendäre Glyphen, dann hast max Stats bis auf Rüstungswert.

Spielst Du PC EU? Oder Konsole? Solltest auf PC EU spielen, kannst mich gerne anschreiben oder hinzufügen (bin hauptsächlich am Wochenende online) Quatschen besser als Schreiben :wink:

LG, Vala

• Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Achja und noch was, wenn Du Dir das mal zum Test geholt hast, ähm probier mal mein altes Setup aus.

D.h. nimm ein offensives Set was Du hast, welches auch immer, + blutdornen + Blutbrut aber in 5x Leicht/1Schwer/1Mittel, sodass Du die Stats hast wie in Schwer.

Wenn ich in meinem Setup z.B. nun anstelle von Valkyn Blutbrut spiele, verliere ich 1k Leben und den RND Schaden aber gewinne die knapp 6k Ressi, sprich Du würdest mit 27-28k Ressi + 3,5k Mag-Schaden rumlaufen. In dem Falle musst Du aber lernen die Sets und Deine Waffenglyphe zu steuern bzw. die Cooldowns kennenlernen.

Könnte in einem reinem Duell Setup evtl. gut funktionieren, wenn Du Dir ein gutes offensives Set für die 2te Leiste suchst

LG, Vala
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt etwas rum getestet und muss sagen das Blutbrut mir extrem hilft was Sustain und Überlebensfähigkeit angeht. Ich überlebe deutlich länger und habe weniger Probleme zu überleben, daher werde ich das wohl auch erst mal so drin lassen.

Als " Dmg" Set habe ich nun Caluurions Erbe mal rein genommen, der Procc Dmg ist absolut klasse, 50 % Krit und allgemein der Schaden lassen sich sehen gerade. Mir fehlen leider noch die letzten Perks der leichten Rüstung ( ca. 4800 Durchdringung und der Krit Boni ) welche auch nochmal einen großen Push darstellen werden.

Meine Werte sind nicht allzu hoch, daher hatte ich vor den Mundus Lehrling gegen Atro noch zu tauschen und dafür dann Tri Stat Food zu benutzen. Der Sustain sollte dann in etwa gleich bleiben...

Ich muss gestehen das der Reg etwas besser sein könnte, habe zur Zeit nur Caluurions Erbe + Sonne an, was natürlich nichts dergleichen bietet.

Sonne rauszunehmen würde mich aber mindestens 400 Magieschaden kosten...dannn ist halt wieder die Frage ob genug schaden rüber kommt bei dem ganzen ^^

Bin gerade dabei das ganze hin und her zu drehen, was sich mehr lohnt..reg set oder eben doch auf den Dmg setzen und den Gegner dann eben schnellst möglichst zu töten, sodass der Sustain gar nicht erst zum großen Problem werden kann..wobei das eher nicht meinem Spielstil entspricht :S
    Edited by Lodrik on 17. März 2018 12:46
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    @Lodrik
    Hier kleiner Input aus dem Duellantenkreis der Alikr Wüste.
    Im Moment gibt es da drei, vier verschiedene Arten Magdk zu spielen:
    leichte Rüstung und Permablock (bis alle Rüstungsteile robust). Sets die da häufig verwendet werden sind Blutdornen und BSW, natürlich mit Schwert und Schild. Die Kombination von leichter Rüstung und Permablock ergibt eine ausgeglichene Spielweise, da man gute MItigation dank Block hat, dennoch Schaden und Sustain hat dank leichter Rüstung.
    Die zweite Variante ist der Super-DPS Duellant. Diese stacken Magieschaden und Magicka, meist auch durch BSW. Als Waffen nutzen sie Flammen oder Blitzstäbe und Heilstäbe auf der Backbar. Elementarer Entzug ist da wichtiger Bestandteil. Für die Defensive werden Schadensschilde genutzt.
    die dritte Version ist ähnlich der Zweiten, setzt auch auf BSW mit Flammenstab Frontbar, Schadensschilde und elementarer Entzug. Als Backbar Set auf dem Heilstab wird Duroks Fluch genutzt, um den Gegner konstant mit Defile zu debuffen.
    Vierte Variante wäre ein Setup mit schwerer Rüstung. Dazu kannst du dir zum Beispiel das Video von LegendaryMage auf YouTube ankucken.
    Edited by Checkmath on 21. März 2018 10:57
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht interessiert es dich ja.

Ich habe mir auch nen magdk gemacht und bissl rumgetestet. Klar im endeffekt kommt es immer auf deine Spielweise draufan, vorallem im open Pvp.

Ich persönlich z.b würde nie ohne schwere Rüssi ins Pvp gehen. Da droppe ich bei 1vs X zu schnell.

Ich habe auch für mich herausgefunden, dass ein Froststab ein muss ist. Da ich nen Gegner, dauerfesthalten kann.

ich trage mom:

2x Skoria (oder Thurvokun)

5x Axiom (Shackl geht auch, mehr Sustain weniger Dmg)

5x Spur eines Blutdorns

Was ich noch häufig sehe ist, dass wenige den Skill Inferno mitnehmen. Die Erweiterung (Ausbrennen) ist eine grandiose Heilung und definitiv mein Lieblingsskill in diesem Spiel. 5k Heilung alle 5 sek.

Desweiteren wenn du Sustain Probleme hast, kann auch der Skill vom Zerstäörungsstab helfen, da generierst du auch alle sek 300 mag zurück und verringerst noch die Resi um 5k des Gegners.

Blocken ist auch unglaublich witchig. Wann man blockt. Dauerblocken hilft dir nichts, da du so zu schnell an Audauer verliertst und gefahr läufst, nicht ausbrechen zu können. Also nur in den richtigen momenten blocken.

Meine Skillung ist wie folgt:

Frontbar schwert Schild: Essentzentzug, Flammenpeitsche, Entropie, Ausbrennen,Gerinendes Blut (Ulti Bösartiger Sprung)

Backbar Froststab: Zerstörerische Faust, elementarer Entzug, Brennende Glut, Explosive Rüstung, Fossilieren (Ulti bewegliche Standarte)

Stats sind dann wie folgt:

40k Max Magicka (Mit Axoim) 1000 Mag Reg
    26k HP 450 Hp Reg
    16k Stam 600 Stam Reg

2000 Magieschaden (+axiom Klassenfertigkeiten)
    37,8 Krit

22000 Mag resi 18000 Phys Resi
    2300 Krit Resi

Vll. konnte ich ja jemandem damit helfen^^
    Edited by xMauiWaui on 26. März 2018 10:34
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

https://www.youtube.com/watch?v=lsfvN76H-WQ&amp;t=138s

Cigany ist nen sehr unangenehmer Gegner.
    Sonst würde ich mich auch nicht an den namen erinnern...^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.