Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dringend Hilfe bei MagDK PvP benötigt

  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Das ist einfach Hammer..26k Resis + 2,5 k Krit resi und wurde gerade eben in nem Duell von 50% auf 0 in 2 Sekunden geboxt.

    Todesüberblick

    7.184 Schwerer Angriff
    4.116 Heroischer Schnitt
    2.277 Giftodem
    6.542 Schwerer Angriff
    7.152 Henker

    das waren die letzten Angriffe, bin relativ schnell gedroppt, stun hat mich erwischt zack 50% life noch und dann aufeinmal tot..Wenn ich mit Dmg Builds gegen Leute in schwerer rüssi + Schwert/schild kämpfe burste ich die nicht mal ansatzweise so krass >.>

    was bringt da schwere rüssi wenn man trotzdem so heftig weg geburstet wird..dann zieh ich mir doch lieber die leichte an und schilde mich dazu ._.

    Wieder ein frustrierender Abend was den magdk angeht :/
    Edited by Lodrik on 13. März 2018 23:32
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Naja, viele Skill machen ja auch mehr Schaden wenn du gestunned oder sonstige aus dem Gleichgewicht bist.
    Evtl. könnte, da du ja eh schwer trägst, da der Skill von schwere Rüstung helfen oder Unbeweglichkeit tränken. Ist auch ein Fehler von mir, Verse oft die einzuschmeissen, da ich im Kampf den Kopf verliere und nich die richtigen Gegenmaßnahmen einsetze.

    Wie steht es mit deinen CP? Wie hast du die denn verteilt? Blockst du? (Schattenhafter Schutz Punkte drin)?
    Läßt du Combat Metrik oder einen anderen Damage Count er mitlaufen, so daß du hinterher besser analysieren kannst, welche Buffs oben waren und welche nicht.
    Sind nur ein paar Anregungen. Allerdings sterbe ich selbst auch oft genug. ;-)
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »


    Ich verwende zurzeit 6 Sets, die ich meinem DK der Laune nach, mal wechsle ^^

    und die wären?

    Klapperkäfig
    Wüstenrose
    Ausgestoßene
    Blutdorn
    Branntzauber
    Syrabann

    Hattest du in einem Beitrag davor nicht geschrieben, dassxdu deinem magDK NIE eine schwere Rüssi anziehen würdest. Oder war das ironisch gemeint?
    Meines Wissens gibt es Klapperkäfig NUR in Schwer. Bei Wüstenrot bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich glaube auch nur schwer.
    Edited by Lionnel on 14. März 2018 12:13
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lodrik schrieb: »
    Das ist einfach Hammer..26k Resis + 2,5 k Krit resi und wurde gerade eben in nem Duell von 50% auf 0 in 2 Sekunden geboxt.

    Todesüberblick

    7.184 Schwerer Angriff
    4.116 Heroischer Schnitt
    2.277 Giftodem
    6.542 Schwerer Angriff
    7.152 Henker

    das waren die letzten Angriffe, bin relativ schnell gedroppt, stun hat mich erwischt zack 50% life noch und dann aufeinmal tot..Wenn ich mit Dmg Builds gegen Leute in schwerer rüssi + Schwert/schild kämpfe burste ich die nicht mal ansatzweise so krass >.>

    was bringt da schwere rüssi wenn man trotzdem so heftig weg geburstet wird..dann zieh ich mir doch lieber die leichte an und schilde mich dazu ._.

    Wieder ein frustrierender Abend was den magdk angeht :/
    Lodrik schrieb: »
    Das ist einfach Hammer..26k Resis + 2,5 k Krit resi und wurde gerade eben in nem Duell von 50% auf 0 in 2 Sekunden geboxt.

    Todesüberblick

    7.184 Schwerer Angriff
    4.116 Heroischer Schnitt
    2.277 Giftodem
    6.542 Schwerer Angriff
    7.152 Henker

    das waren die letzten Angriffe, bin relativ schnell gedroppt, stun hat mich erwischt zack 50% life noch und dann aufeinmal tot..Wenn ich mit Dmg Builds gegen Leute in schwerer rüssi + Schwert/schild kämpfe burste ich die nicht mal ansatzweise so krass >.>

    was bringt da schwere rüssi wenn man trotzdem so heftig weg geburstet wird..dann zieh ich mir doch lieber die leichte an und schilde mich dazu ._.

    Wieder ein frustrierender Abend was den magdk angeht :/

    Ich sehe eher auch das Problem an deiner Ausdauer. 10k ist echt nicht viel und wenn du gestunt wirst hast du gegen soviel damage keine Chance. Den Fehler hatte ich früher auch oft gemacht wie ich den magdk angefangen habe Zuspielen, oft dauerblocken und kaum noch Ausdauer mich zubefreien etc. Ich gehe kaum noch in einen dauerblock und dodge jetzt mehr und ist um einiges besser als blocken xD...unter 15k Ausdauer an meinen mag Klassen würde ich generel nicht nach Cyro gehen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    was gehten hier auf einmal xD

    Dunkelelf (non vampir bäh)
    alle teile mit max magika verzaubert + in gold (abgesehen von schmuck Q.Q)

    also 5 teile kettensprenger schwer (krit def)

    4 / 5 teile branntzauberweber (schwert geschärft / schild nirngeschliffen / stab erfüllt) + 3 schmuck alle mag schaden
    schwert mit berserk glyhpe
    flammenstab mit flammenglyhpe

    2 teile skoria ebenfalls schwer (krit def)

    das essen unterschätz mal nicht
    es gibt mehr als hexenmutter(nur für notfall falls cwc aus ist)



    und zum im staub liegen wenn der focus auf dir ist ist es sowieo egal ob leicht / mittel / schwer
    persönlich komme ich aber mit den passiva so besser klar mehr leben/erhaltene heilung/ ressourcen durch ha usw

    edit die 30k res waren durch schriftrollen bonus (5%) ist aber nur marginal
    Edited by Astans on 14. März 2018 09:57
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    was gehten hier auf einmal xD

    Dunkelelf (non vampir bäh)
    alle teile mit max magika verzaubert + in gold (abgesehen von schmuck Q.Q)

    also 5 teile kettensprenger schwer (krit def)

    4 / 5 teile branntzauberweber (schwert geschärft / schild nirngeschliffen / stab erfüllt) + 3 schmuck alle mag schaden
    schwert mit berserk glyhpe
    flammenstab mit flammenglyhpe

    2 teile skoria ebenfalls schwer (krit def)

    das essen unterschätz mal nicht
    es gibt mehr als hexenmutter(nur für notfall falls cwc aus ist)



    und zum im staub liegen wenn der focus auf dir ist ist es sowieo egal ob leicht / mittel / schwer
    persönlich komme ich aber mit den passiva so besser klar mehr leben/erhaltene heilung/ ressourcen durch ha usw

    edit die 30k res waren durch schriftrollen bonus (5%) ist aber nur marginal

    Das Thema ist interessanter als man denkt.
    Ich will mich ja auch mal wieder verhauen lassen, falls mein PC es dieses Mal zuläst. :o
    Sicher wäre ich, allein wegen meines Alters, auf Range besser aufgehoben...aber die zu halten dürfte mir eh schwer fallen. Also dachte ich an ein (Kickme o:) ) Schild incl. etwas Feuer ringsherum.
    Weiter im Text und mehr Input please, wie Nummer 5 sagen würde... ;)

    ciiaooo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »


    Ich verwende zurzeit 6 Sets, die ich meinem DK der Laune nach, mal wechsle ^^

    und die wären?

    Klapperkäfig
    Wüstenrose
    Ausgestoßene
    Blutdorn
    Branntzauber
    Syrabann

    Hattest du in einem Betrag davor nicht geschrieben, dassxdu deinem magDK NIE eine schwere Rüssi anziehen würdest. Oder war das ironisch gemeint?
    Meines Wissens gibt es Klapperkäfig NUR in Schwer. Bei Wüstenrot bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich glaube auch nur schwer.

    Habe ich nicht erwähnt sry ,ich meinte natürlich das ich immer nur 5teile leicht trage, klapperkäfig und ausgestoßene hab ich natürlich Schmuck und 1h/Schild
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Ich blocke bzw. weiche relativ oft aus , bin es gewohnt mit wenig Ressourcen klar zu kommen , zumindest was die Ausdauer angeht ^^

    Das Problem in der duell Situation war das es einfach zu viel dmg in zu kurzer Zeit war. Insbesondere durch Henker , da ists ja relativ schnell vorbei wenn man mal Low droppt..

    Ansonsten Blocke ich meistens die stärksten Sachen weg :D

    Was die Cps angeht, habe ich 19% günstigeres befreien , 17% blocken und 15% rollen wenn ich es grad richtig im Kopf habe. Punkte sind definitiv rein gesetzt :D

    Was Buffs angeht habe ich lediglich ein Add on um sie besser im Auge zu haben. Mit anderen Klassen / Builds bin ich durchaus geübt und würde mich mal als erfahren bezeichnen. Die buffs aktiv zu halten ist mir also schon in Fleisch und Blut übergegangen ^^

    Umso frustrierender ist es für mich mit dem magdk so schlecht im Pvp momentan zu sein.

    Dachte mal daran clever alchemist mit leichter Rüstung und das mit Sonnenseide oder brantzauberweber Zu kombinieren. Das sollte für einigermaßen guten reg ( durch die leichte Rüstung ) und sehr hohen dmg Output sorgen , ist halt nur die Frage wie man überlebt..da möchte ich am liebsten direkt wieder zum Heilstab mit seinem Schild greifen ^^
    Edited by Lodrik on 14. März 2018 11:59
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    punkt eins) Ich würde NIE meinem magDK eine schwere Rüstung verpassen, bis auf meiner Templerin, im Raid.-die einzige Ausnahme.(bezieht sich auf meine magika Klassen)
    punkt zwei) würde ich niemals mit so wenig Magika ins PVP gehen bzw Duelle machen xD

    Mein Tipp und Erfahrungswerte:
    Trage für Duelle 5 leicht 1ns schwer 1ns Mittel.
    Sets für Duelle verwende ich 2 teile Valkin/5 teile Sonne/5 teile lich
    Open PVP selbige nur eben Blutbrut anstatt Valkin und ein paar andere Skills.


    Ich verwende zurzeit 6 Sets, die ich meinem DK der Laune nach, mal wechsle ^^

    Und doc hast du geschrieben, das du NIE deinem magDK eine schwere Rüssi verpassen würdest. Leugnen sinnlos. ;)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    punkt eins) Ich würde NIE meinem magDK eine schwere Rüstung verpassen, bis auf meiner Templerin, im Raid.-die einzige Ausnahme.(bezieht sich auf meine magika Klassen)
    punkt zwei) würde ich niemals mit so wenig Magika ins PVP gehen bzw Duelle machen xD

    Mein Tipp und Erfahrungswerte:
    Trage für Duelle 5 leicht 1ns schwer 1ns Mittel.
    Sets für Duelle verwende ich 2 teile Valkin/5 teile Sonne/5 teile lich
    Open PVP selbige nur eben Blutbrut anstatt Valkin und ein paar andere Skills.


    Ich verwende zurzeit 6 Sets, die ich meinem DK der Laune nach, mal wechsle ^^

    Und doc hast du geschrieben, das du NIE deinem magDK eine schwere Rüssi verpassen würdest. Leugnen sinnlos. ;)

    Wir können uns gerne darüber streiten. ;)

    Ich beziehe mich grundsätzlich immer auf 5teile ,wenn du das anders aufnimmst, kann ich dir auch nicht helfen xD
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    punkt eins) Ich würde NIE meinem magDK eine schwere Rüstung verpassen, bis auf meiner Templerin, im Raid.-die einzige Ausnahme.(bezieht sich auf meine magika Klassen)
    punkt zwei) würde ich niemals mit so wenig Magika ins PVP gehen bzw Duelle machen xD

    Mein Tipp und Erfahrungswerte:
    Trage für Duelle 5 leicht 1ns schwer 1ns Mittel.
    Sets für Duelle verwende ich 2 teile Valkin/5 teile Sonne/5 teile lich
    Open PVP selbige nur eben Blutbrut anstatt Valkin und ein paar andere Skills.


    Ich verwende zurzeit 6 Sets, die ich meinem DK der Laune nach, mal wechsle ^^

    Und doc hast du geschrieben, das du NIE deinem magDK eine schwere Rüssi verpassen würdest. Leugnen sinnlos. ;)

    Wir können uns gerne darüber streiten. ;)

    Ich beziehe mich grundsätzlich immer auf 5teile ,wenn du das anders aufnimmst, kann ich dir auch nicht helfen xD

    Nee, streiten muss nicht sein, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, nutzt du z.B. Vom Klapperkäfig mehr Schmuck und Waffen, richtig?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    punkt eins) Ich würde NIE meinem magDK eine schwere Rüstung verpassen, bis auf meiner Templerin, im Raid.-die einzige Ausnahme.(bezieht sich auf meine magika Klassen)
    punkt zwei) würde ich niemals mit so wenig Magika ins PVP gehen bzw Duelle machen xD

    Mein Tipp und Erfahrungswerte:
    Trage für Duelle 5 leicht 1ns schwer 1ns Mittel.
    Sets für Duelle verwende ich 2 teile Valkin/5 teile Sonne/5 teile lich
    Open PVP selbige nur eben Blutbrut anstatt Valkin und ein paar andere Skills.


    Ich verwende zurzeit 6 Sets, die ich meinem DK der Laune nach, mal wechsle ^^

    Und doc hast du geschrieben, das du NIE deinem magDK eine schwere Rüssi verpassen würdest. Leugnen sinnlos. ;)

    Wir können uns gerne darüber streiten. ;)

    Ich beziehe mich grundsätzlich immer auf 5teile ,wenn du das anders aufnimmst, kann ich dir auch nicht helfen xD

    Nee, streiten muss nicht sein, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, nutzt du z.B. Vom Klapperkäfig mehr Schmuck und Waffen, richtig?

    Gut :) Ich kombiniere klapperkäfig mit Wüstenrose davon ist Schmuck (arkan) inkl 1h/Schild vom klapperkäfig ,selbige gilt auch wenn ich mit dem ausgestoßene Set spiele 3teile Schmuck plus 1h/Schild :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Lodrik schrieb: »
    Habe halt die ganze Zeit viel umgeändert, aber die meiste Zeit sah es in etwa so aus...

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c1,24:1,27:1,31:1,33:1,317:1,387:1,390:1,393:1,396:1,409:1,416:1,421:1;421:24:31:27:33:387;317:396:393:416:390:409;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;

    Ich weiß das ich damals mit Healstab statt Destro gespielt habe auf der Backbar und dort noch das Heilschild mitgenommen habe was extrem praktisch war. Daher spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken die Flammen des Vergessens zum Heil Morph zu ändern um das "Überleben" noch leichter zu machen und das fehlende Schild etwas zu kompensieren.

    Na dann war meine Vermutung ja zutreffend ;)

    Deine Skillung ist praktisch eine PvE- Skillung. Dir fehlt die Nebelgestalt und/oder das Heilstabbubble (+ein anderes Bubble um das zu überschreiben, so dass es nach 6 Sekunden vollheilt). Du hast viel zu viele Low-Dämäge- Dots und Debuffs drin. Elementarer Entzug lockt z.B. Gegner an, die dich für leichte Beute halten, weil es ihnen sagt, dass du ´ne PvE- Skillung drin hast.

    Dauerblocken kannst du ohne den Obsidianschild auch nicht.
    Edited by Thraben on 14. März 2018 12:49
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    elementarer entzug lockt gegner an?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    Lodrik schrieb: »
    Habe halt die ganze Zeit viel umgeändert, aber die meiste Zeit sah es in etwa so aus...

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c1,24:1,27:1,31:1,33:1,317:1,387:1,390:1,393:1,396:1,409:1,416:1,421:1;421:24:31:27:33:387;317:396:393:416:390:409;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;

    Ich weiß das ich damals mit Healstab statt Destro gespielt habe auf der Backbar und dort noch das Heilschild mitgenommen habe was extrem praktisch war. Daher spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken die Flammen des Vergessens zum Heil Morph zu ändern um das "Überleben" noch leichter zu machen und das fehlende Schild etwas zu kompensieren.

    Na dann war meine Vermutung ja zutreffend ;)

    Deine Skillung ist praktisch eine PvE- Skillung. Dir fehlt die Nebelgestalt und/oder das Heilstabbubble (+ein anderes Bubble um das zu überschreiben, so dass es nach 6 Sekunden vollheilt). Du hast viel zu viele Low-Dämäge- Dots und Debuffs drin. Elementarer Entzug lockt z.B. Gegner an, die dich für leichte Beute halten, weil es ihnen sagt, dass du ´ne PvE- Skillung drin hast.

    Du schreibst da schon bisschen merkwürdigen Kram zusammen oder?
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    elementarer entzug lockt gegner an?

    Ja, wenn du die hübschen Farbwirbel um deine Opfer machst, kommen die all an und wollen auch so hübsch dekoriert werden. *joke off*
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Astans schrieb: »
    elementarer entzug lockt gegner an?

    Ja, wenn du die hübschen Farbwirbel um deine Opfer machst, kommen die all an und wollen auch so hübsch dekoriert werden. *joke off*

    puh gut das der mich nichts kostet :joy:
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Lodrik schrieb: »
    Habe halt die ganze Zeit viel umgeändert, aber die meiste Zeit sah es in etwa so aus...

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c1,24:1,27:1,31:1,33:1,317:1,387:1,390:1,393:1,396:1,409:1,416:1,421:1;421:24:31:27:33:387;317:396:393:416:390:409;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;

    Ich weiß das ich damals mit Healstab statt Destro gespielt habe auf der Backbar und dort noch das Heilschild mitgenommen habe was extrem praktisch war. Daher spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken die Flammen des Vergessens zum Heil Morph zu ändern um das "Überleben" noch leichter zu machen und das fehlende Schild etwas zu kompensieren.

    Na dann war meine Vermutung ja zutreffend ;)

    Deine Skillung ist praktisch eine PvE- Skillung. Dir fehlt die Nebelgestalt und/oder das Heilstabbubble (+ein anderes Bubble um das zu überschreiben, so dass es nach 6 Sekunden vollheilt). Du hast viel zu viele Low-Dämäge- Dots und Debuffs drin. Elementarer Entzug lockt z.B. Gegner an, die dich für leichte Beute halten, weil es ihnen sagt, dass du ´ne PvE- Skillung drin hast.

    Dauerblocken kannst du ohne den Obsidianschild auch nicht.


    Also da muss ich dir ganz klar widersprechen..ne PVE Skillung würde sich nochmal ziemlich deutlich davon unterscheiden^^ Wenn man ( wie ich es bisher versucht habe) in Schwerer Rüstung rumläuft, hast du keinen Heilstab für gewöhnlich, dementsprechend auch nicht das Schild davon.

    Die Nebelgestalt ist in Cyro gut, in Bgs noch akzeptabel und spätestens bei Duellen läuft keine Sau mehr damit rum^^ Die würde ich maximal für Cyro rein machen, ansonsten ists eher n verschenkter Platz. Dks machen eben Dmg durch Dots..bzw durch Lavapeitsche, wobei ich auch einige gesehen habe die den Feueratem weglassen. Da bin ich gerne offen für Kritik und Vorschläge.

    Das Elementarer Entzug Gegner anlockt stimmt absolut nicht. Der Skill ist in sämtlichen PvP Bereichen oft gesehen, da er nichts kostet, die Resis vom Gegner runterschraubt und einem auch noch äußerst viel Magicka zurück gibt ( deutlich besserer Sustain).

    Elementarer Enzug ist alles andere als ein reiner " PVE " Skill ^^

    Bin viel in der Wüste unterwegs wo sich größtenteils die sehr guten Duellanten treffen. Wenn man sich da mal ne halbe Stunde hinstellt wirst du sehen wie viele das benutzen bzw. wie wenige bis keine die Nebelgestal nutzen^^ ( wie gesagt, zumindest in Duellen nicht..)
    Edited by Lodrik on 14. März 2018 15:14
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich tue ihn da mal etwas verteidigen, in der Hinsicht, dass er in seinem ersten Beitrag folgendes geschrien hat:
    Ich interessiere mich jetzt nicht sonderlich für Duelle, was ich hier sage, gilt nur für OpenPvP

    P.S.: Builds für Duelle und Open PVP unterscheiden sich etwas

    P.P.S.: ich laufe in PvP z.B. nicht mit Heilstab rum, da läuft man meist auch nicht alleine
    Edited by Lionnel on 14. März 2018 15:25
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Bitte nicht falsch verstehen, meine Antwort sollte auf keinen Fall böse rüber kommen :O Ich habe dieses Topic aufgemacht weil mir jede Hilfe lieb ist um mich mit dem Magdk vertrauter zu machen oder endlich mal Erfolge zu erzielen ^^

    Für Open World habe ich deswegen auch extra zugestimmt, das zb. die Nebelgestalt da durchaus ihren Nutzen hat und viele Leben rettet^^

    Hab grad gar nicht mehr daran gedacht das er sich wahrscheinlich nur darauf bezieht. Mir geht es mehr um die Duelle und Bgs, bei denen Skill wenigstens etwas hervorsticht und nicht wie so oft in der Masse an Zergs unter geht xP
    Edited by Lodrik on 14. März 2018 15:30
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »


    Du schreibst da schon bisschen merkwürdigen Kram zusammen oder?

    Na dann, etwas ausführlicher:

    Fangen wir mit einer kleinen Fabel an:

    Es war einmal ein Bärenhüter, der nutzte primär Mutagen beim Zergen. Jedes Mal wurde er als erstes abgegänkt. Selbst den anderen Magicka-Hüter neben ihm, der ständig vergaß, seine Schutzschilde zu casten, erwischte es nicht mal halb so oft. Eines Tages fragte er die böse Nachtklinge: "Wieso greift ihr immer mich an?" Die Nachklinge hatte ihr Kontingent an LoLs und L2Ps für den Tag schon erschöpft, und antwortete: "Du hast 'n Bären dabei. Also wirste wohl kaum mich mit Permafrost aufhalten können, oder dich mit Bäumchen selbst heilen können." "Aber ich habe doch Mutagen zum Heilen!" entgegnete der Hüter. Dann stellte er fest, dass das Kontingent der LoLs bei der Nachtklinge wohl doch noch nicht erschöpft war.

    Ein DK hat nur 10 Skillleistenplätze zur Verfügung und 2 Waffenarten. Wenn jemand Dinge wie Elementarer Entzug einsetzt (so vernünftig sie erscheinen), ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er sich nicht gut selbst heilen kann, und dass er wenige Skillleistenplätze für Defensive Skills zur Verfügung hat.

    Ob das der Wahrheit entspricht, spielt keine Rolle (der Magickahüter aus der Fabel könnte ja durchaus trotz Mutagen eine fiese Duellskillung haben):

    Der TE stirbt nicht deswegen, weil er schlecht ist, sondern, weil die Leute denken, er sei squishy, und daher voll in die Offensive gehen, um einen vermeintlich leichten Kill zu setzen.
    Edited by Thraben on 14. März 2018 15:35
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    *LOL* mir gefällt die Fabel
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Kernaxiom ist kein gutes Set. Es klingt in der Theorie ganz nett aber es bietet grob betrachtet zu wenig.
    Lich ist ein super Set aber bringt dir mit deinen Stats auch zu wenig.

    Erstmal die ganz dummen Fragen bevor ich ins Detail gehe.
    (Magicka)Glyphen hast du auf der Rüstung?
    Welche Rasse spielst du?
    S+B ist ok und quasi Standard, spiel ich aber persönlich aktuell überhaupt nicht. Dual Wield gefällt mir besser.
    Destro Backbar rockt. V.a. in Verbindung mit Elementaren Entzug. Sustain + Debuff, was will man mehr?

    Frage ist halt was du willst.
    Open World Solo/Gruppe oder Duelle?

    Ich würd dir auf jedenfall empfehlen die Schwere Rüstung in die Tonne zu werfen und auf Max Magicka und einen
    ordentlichen Staminapool zu setzen. Hier hast du etwas Spielraum aber guck dir mal Kettensprenger an, ich liebe das Set.

    Das Spiel ist aktuell vergleichsweise "schnell" im PvP, auch als DK kannst du ohne Nebelgestalt Movement haben.
    Bei mir ist die Nebelgestalt komplett rausgeflogen. Bescheidener Fluchtskill und maximal zur Positionsverbesserung brauchbar. Mit einem potenten Staminapool gehts aber auch ohne. In Duellen ist die Nebelgestalt sowieso sinnlos und am besten "lernst" du ohne den Skill zu spielen. War für mich auch erstmal eine Umstellung aber hat sich gelohnt.

    Es wird möglicherweise auch erstmal noch härter auf den Schild der Leichten Rüstung und Movement zu setzen aber wenn du das mal drin hast lachst du jeden Heavy MagDK aus.


    Warum auf Max Magicka setzen?
    Schildstärke, Drachenblut, die teuren DK Skills und und und.


    Zu deiner Skillung:
    Nimm die Entropie statt Geschmolzenem Arsenal, du hast keine Zeit für HA auf der Destroleiste.
    Meteor wäre auch eine Überlegung wert und Inneres Licht ist auch eine Option.

    Ich will dir da jetzt nicht sagen "spiel so!" weils keinen Sinn macht dir großartig was vorzugeben wenn du aktuell noch Probleme hast überhaupt reinzukommen.
    Mit Kettensprenger hättest du auf jedenfall einen guten Grundstock und kannst darauf aufbauen.

    Weber, Nekro (dazu ist dann aber ein passendes Monsterset nötig), Zaubererreplik, Willenskraft zusammen mit einem Teil Domihaus und ein Monsterteil was noch max Magicka gibt wären auch gute Optionen.
    Wichtig ist halt dass du das passende für dich findest.
    Edited by Asared on 14. März 2018 15:42
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    bin ja mal gespannt was bei den ganzen antworten am ende bei lodrik rauskommt xD
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Servus Lodrik,
    das erste was mir bei Dir auffällt ist die wenige Ausdauer. Ich habe bei meinem MagDK knapp 18k. Verwendest Du auch Prisma-Glyphen? Dein Reg ist für meinen Teil auch zu niedrig, aber da spielen wir beide ein komplett unterschiedliches Setup.

    Ich spiele immer noch mit Clockwork City Setup - 5/1/1 (5x Leicht) und 2x S&B

    Als Sets 5x Blutdornen/5x Branntzauberweber/2x Willenskraft/2x Skoria (Branntzauberweber nur auf der Backbar und proc mit Einhüllende Flammen)

    Die einzige Sachen was ich von Clockwork auf Dragon verändert habe, keine 2x Blockglyphe auf dem Schmuck sondern nur noch 1x und 1x Reduzierte Kosten und 1x Reg, und Skillseitig spiele ich nicht mehr mit Talons und nicht mehr mit brennende Glut sondern nur noch mit Essenzentzug und wenn ich mal nicht solo sondern in kleiner Gruppe unterwegs bin auch mal mit Eruption.

    Ich würde als erstes bei Deiner Ausdauer und Deiner Reg mal schauen, weil Dich bringt man ja extrem schnell leer und dann stirbt jeder innerhalb Sekunden, wenn der CC nicht mehr gebrochen werden kann.
    (und das ist das einzige was aktuell beim MagDK wirklich Spaß macht, was für einen Brust man da nun indem Moment raushauen kann)

    LG, Vala
    Edited by Valagash on 14. März 2018 16:03
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    Ein DK hat nur 10 Skillleistenplätze zur Verfügung und 2 Waffenarten. Wenn jemand Dinge wie Elementarer Entzug einsetzt (so vernünftig sie erscheinen), ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er sich nicht gut selbst heilen kann, und dass er wenige Skillleistenplätze für Defensive Skills zur Verfügung hat.

    Du bist halt noch gedanklich in 2017 oder so...
    Praktisch jeder Build hat ein bis zwei Skills die nicht elementar wichtig und damit austauschbar sind.
    Thraben schrieb: »
    Ob das der Wahrheit entspricht, spielt keine Rolle (der Magickahüter aus der Fabel könnte ja durchaus trotz Mutagen eine fiese Duellskillung haben):

    Der TE stirbt nicht deswegen, weil er schlecht ist, sondern, weil die Leute denken, er sei squishy, und daher voll in die Offensive gehen, um einen vermeintlich leichten Kill zu setzen.

    Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Leute die sich Builds bauen die so oder ähnlich dem Mainstream folgen, hilft es wenig hier und da noch 1 oder 2 % durch Stats oder Skills rauszuholen. Für gewöhnlich haben die sich bloß noch nicht an die Klasse und deren Spielweise gewöhnt. Der MagDk ist zur Zeit in leichter und schwerer Rüstung ganz gut spielbar.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    Servus Lodrik,
    das erste was mir bei Dir auffällt ist die wenige Ausdauer. Ich habe bei meinem MagDK knapp 18k. Verwendest Du auch Prisma-Glyphen? Dein Reg ist für meinen Teil auch zu niedrig, aber da spielen wir beide ein komplett unterschiedliches Setup.

    Ich spiele immer noch mit Clockwork City Setup - 5/1/1 (5x Leicht) und 2x S&B

    Als Sets 5x Blutdornen/5x Branntzauberweber/2x Willenskraft/2x Skoria (Branntzauberweber nur auf der Backbar und proc mit Einhüllende Flammen)

    Die einzige Sachen was ich von Clockwork auf Dragon verändert habe, keine 2x Blockglyphe auf dem Schmuck sondern nur noch 1x und 1x Reduzierte Kosten und 1x Reg, und Skillseitig spiele ich nicht mehr mit Talons und nicht mehr mit brennende Glut sondern nur noch mit Essenzentzug und wenn ich mal nicht solo sondern in kleiner Gruppe unterwegs bin auch mal mit Eruption.

    Ich würde als erstes bei Deiner Ausdauer und Deiner Reg mal schauen, weil Dich bringt man ja extrem schnell leer und dann stirbt jeder innerhalb Sekunden, wenn der CC nicht mehr gebrochen werden kann.
    (und das ist das einzige was aktuell beim MagDK wirklich Spaß macht, was für einen Brust man da nun indem Moment raushauen kann)

    LG, Vala

    Essenzentzug kostet das 3fache wie die brennende Glut und bringt auch nur was, wenn du grad mehr Gegner bearbeitest und selbst da kannst du es nicht Spamen wie wild ,wenn du nicht grad mit dem lich set rumläufst!
    Ganz klar würde ich die Brennende Glut drinnen lassen und eher Essenzentzug in frage stellen. Grund; wegen zu hohen Kosten und die 10% Magika pro gegner sogut wie nix bringen (Persönliche Erfahrung)...Weil in Situationen wo einer mit Absauger und Magickaschändung rumeiert hast du selbst mit dem Blutdornen set keine Chance die kosten zu generieren.

    btw: Tiefer Odem bring für Duelle grundsätzlich mehr als Entzug.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    Servus Lodrik,
    das erste was mir bei Dir auffällt ist die wenige Ausdauer. Ich habe bei meinem MagDK knapp 18k. Verwendest Du auch Prisma-Glyphen? Dein Reg ist für meinen Teil auch zu niedrig, aber da spielen wir beide ein komplett unterschiedliches Setup.

    Ich spiele immer noch mit Clockwork City Setup - 5/1/1 (5x Leicht) und 2x S&B

    Als Sets 5x Blutdornen/5x Branntzauberweber/2x Willenskraft/2x Skoria (Branntzauberweber nur auf der Backbar und proc mit Einhüllende Flammen)

    Die einzige Sachen was ich von Clockwork auf Dragon verändert habe, keine 2x Blockglyphe auf dem Schmuck sondern nur noch 1x und 1x Reduzierte Kosten und 1x Reg, und Skillseitig spiele ich nicht mehr mit Talons und nicht mehr mit brennende Glut sondern nur noch mit Essenzentzug und wenn ich mal nicht solo sondern in kleiner Gruppe unterwegs bin auch mal mit Eruption.

    Ich würde als erstes bei Deiner Ausdauer und Deiner Reg mal schauen, weil Dich bringt man ja extrem schnell leer und dann stirbt jeder innerhalb Sekunden, wenn der CC nicht mehr gebrochen werden kann.
    (und das ist das einzige was aktuell beim MagDK wirklich Spaß macht, was für einen Brust man da nun indem Moment raushauen kann)

    LG, Vala

    Ich muss sagen das ich die Set Komb auch nice finde, Blutdornen hatte ich gar nicht mehr im Kopf und bietet aber echt gute Werte + Sustain. Darf ich fragen was für ein Skill Set up du auf den Bars hast? Würde mich mal interessieren, insbesondere die defensiven. Benutzt du das Schild von der Leichten Rüstung? benutzt du den Heil Morph von den Oblivion Flames?

    Gab schon viele Set Ideen mittlerweile, ich denke ich werde Blutdorn mal als Reg Set testen..mir fehlt noch etwas der Vergleich zu den Skills, wäre schön da auch nochmal Anregungen oder Ideen zu bekommen :)

    Die Glyphen würde ich wahrscheinlich etwas anders händeln und der Essenzentzug würde bei mir auch erst mal draußen bleiben da der wirklich nur gegen große Gruppen effektiv ist :/
    Edited by Lodrik on 14. März 2018 19:39
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    tiefer odem ist besser als essenz da du dadurch nochmal kurz luft holen kannst (stun)
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Naja, da der DK sehr, sehr viel Feuerschaden macht, bieten sich auch sets an die Flammenschaden verstärken:
    - Branntzauberweber
    - Sonnenseide
    - oder Elfenfluch

    Wollte ich ich nur mal so sagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.