Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Einführung der Kronen-Kisten der Schuppenruferin und Geschenke“

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    von wann bis wann gibt es die Kostenlosen Kronenkisten (kann den Link zur weiterführenden Seite irgendwie hier bei der Arbeit nicht öffnen :( )

    Edit: Seite ging nach gefühlten Stunden und versuchen doch auf :) hat sich also erledigt :)

    Diesen Freitag, samstag und sonntag

    Und ich les das nächste mal auch zuende^^
    Edited by The_Saint on 8. März 2018 12:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    mich würde ja mal interessieren wann dieser Tsaesci Stil kommt, den find ich nämlich hübsch, steht irgendwas von nem Event dabei, aber weilches, wann???
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Warum wird dann ein Angebot mit den Worten "exklusiv" überhaupt angeboten? Das war damals im Dezember 2016 für 4'500 Kronen :no_mouth: Das es beim Senche auch so war wusste ich nicht, ebenfalls nicht in Ordnung. Aber was soll man gross machen ausser in Zukunft kein Echtgeld mehr in Kronen zu buttern.. :disappointed:

    exklusiv so by the way: "ausschließlich einem bestimmten Personenkreis oder bestimmten Zwecken, Dingen vorbehalten, anderen [Dingen] nicht zukommend" (Duden).

    Sollte jemals in nicht absehbarer Zukunft meine geliebte Tropeninsel in so einer Kiste auftauchen.. dann.. werde ich ESO MINDESTENS eine Woche lang nicht mehr zocken :naughty:

    Versteh die Aufregung nicht, du tust grad so als ob die Leute die ihn sich jetzt holen können kein Echtgeld für ihre Kronenkisten, Kronenedelsteine (die vom verwerten über sind) ESO+ Kronen usw. ausgegeben haben. Ich werd ihn mir für 200 Edelsteine (soviel wird er wohl kosten, war beim Dro`mathra Senche auch so)holen...und glaub mir die 200 Steinchen haben mich mehr gekostet als 4500 Kronen, also war dein Hirschi ein Schnäppchen....und er wird exlusiv bleiben da sich viele überlegen was sie mit ihren Steinchen machen...und die Chance das er in einer Kiste auftaucht wird genau so verschwindend gering sein wie bei allen anderen "guten Sachen"....kein Geld mehr in Kronen zu investieren ist natürlich dein gutes Recht, aber dann darfst du natürlich auch in Zukunft nix mehr erwarten.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Versteh die Aufregung nicht, du tust grad so als ob die Leute die ihn sich jetzt holen können kein Echtgeld für ihre Kronenkisten, Kronenedelsteine (die vom verwerten über sind) ESO+ Kronen usw. ausgegeben haben.

    Das ist mir durchaus bewusst. Nur regt mich auf, dass bei Kronenshop-Angeboten mit Exklusivität argumentiert wird. Was für mich heisst; dieser Skin / Wohnhaus / Mount ist nur für diese begrenzte Zeit aus diesem Grund zu haben. Somit meine Schlussfolgerung, wenn ich das jetzt nicht hole, krieg ich es nie mehr. Was dann auch für mich persönlich den verlangten Kronenpreis bis zu einem gewissen Grade rechtfertigt.

    Ich finde den Preis aber eine Frechheit (und auch die Formulierung der Angebotstexte) wenn doch zu einem späteren Zeitpunkt diese Dinge wieder im Kronenshop erhältlich sind oder über andere Kanäle den Spielern wieder zugänglich gemacht werden.

    Und zudem rege ich mich über meine eigene Dummheit auf. Als Ökonomin auf diese Marketingtricks immer wieder reinzufallen. hahaha :neutral:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

    Nicht alles, was dort ist, ist in den Kisten. Manches ist auch mal frei verkäuflich. So war es schon immer mit den Bildern/Sachen von der russischen Seite. Vielleicht haben wir Glück und es kommt mal in den Kronenshop.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Den Wapiti finde ich auch cool. Mal was anderes.

    Wegen den Umsonstkronenkisten: im Text heisst es ja "besiegt täglich einen beliebigen Gegner, beispielsweise Monster, Banditen oder auch Anführer (Krabbeltiere zählen nicht!)".
    Ein "beliebiger Gegner" ist also alles was keine Schlammkrabbe ist? Krokodil, Atronarch oder Höhlenboss? Oder gibts ne andere Beschreibung für "Monster", falls ich gerade keinen Banditen auftreiben kann...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    schlammkrabben würde ich als Gegner sehen.... Krabbeltiere sind meinem Gefühl nach sowas wie Hasen, Frösche, ganz kleine Spinnen usw. die beim Ableben überhaupt keine Erfahrungspunkte bringen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    schlammkrabben würde ich als Gegner sehen.... Krabbeltiere sind meinem Gefühl nach sowas wie Hasen, Frösche, ganz kleine Spinnen usw. die beim Ableben überhaupt keine Erfahrungspunkte bringen.

    Jeder NPC der rot umrandet ist ist ein Gegner. EIne Schlammkrabbe ist im normalfall gelb und wird nur rot zur notwehr.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze es zählt alles was man nackt mit bloßen Faustschlägen nicht one Hit n kann.
    Edited by tafer14 on 9. März 2018 17:34
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Hier wäre es z. B. wieder sinnvoll, wenn man die kostenlosen Kisten direkt sehen könnte. So wie schon beim letzen mal von mir gewünscht. Dann sieht man auch ob der Gegner ausgereicht hat um die Kriterien zu erfüllen.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Hier wäre es z. B. wieder sinnvoll, wenn man die kostenlosen Kisten direkt sehen könnte. So wie schon beim letzen mal von mir gewünscht. Dann sieht man auch ob der Gegner ausgereicht hat um die Kriterien zu erfüllen.

    Wenn er dich zuerst angreift zählt er wenn du ihn zuerst angreifst zählts nicht.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ich hoffe das ist jetzt Spaß? Wie kommst du darauf, wo hast du das gelesen?

    Da steht nur was von besiegen und nicht wer zu erst angreift. Ich hatte gestern keine Zeit zum Spielen, habe also nur eingeloggt und 3-4 Gegner getötet um ganz sicher zu gehen. Aber natürlich habe ich zuerst angegriffen.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Ich hoffe das ist jetzt Spaß? Wie kommst du darauf, wo hast du das gelesen?

    Da steht nur was von besiegen und nicht wer zu erst angreift. Ich hatte gestern keine Zeit zum Spielen, habe also nur eingeloggt und 3-4 Gegner getötet um ganz sicher zu gehen. Aber natürlich habe ich zuerst angegriffen.

    Ich glaube es geht hier nur um die "Art" des Mobs. Alles was dich angreifen würde ... wenn es denn die Gelegenheit dazu bekommt. ;)
    Edited by Elsterchen on 10. März 2018 06:54
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Ich hoffe das ist jetzt Spaß? Wie kommst du darauf, wo hast du das gelesen?

    Da steht nur was von besiegen und nicht wer zu erst angreift. Ich hatte gestern keine Zeit zum Spielen, habe also nur eingeloggt und 3-4 Gegner getötet um ganz sicher zu gehen. Aber natürlich habe ich zuerst angegriffen.

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass beim ersten Event dieser Art Kai auch erst nachgefragt hat und danach meinte um sicher zu gehen sollte man NPCs mit rotem Rand angreifen, also diejenigen, die dich angreifen sobald du in ihrem Sichtbereich bist. Ob das auch für Wachen zählt wenn du Kopfgeld hast weiß ich aber nicht.(undurchdacht da Wache nicht besiegbar) Einfach kurz mit einem Char rausporten ein Wölfchen nen Alit oder ähnliches suchen draufhauen - ausloggen...
    Edited by Gamer1986PAN on 10. März 2018 17:00
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    also wenn du ne wache besiegt hast dann bekommst du keine kisten, soviel steht fest, aber möglicherweise nen bugreport oder ähnliches xDDD
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    The_Draco schrieb: »
    also wenn du ne wache besiegt hast dann bekommst du keine kisten, soviel steht fest, aber möglicherweise nen bugreport oder ähnliches xDDD

    Danke darauf hab ich tatsächlich jetzt nicht geachtet. Hat mir nen Schmunzler abverlangt...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich fasziniert ja immer, wie jedes mal erneut es Leute schaffen, aus "killt einen feindlichen NPC für eine Kiste" ne Doktorarbeit zu machen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich fasziniert ja immer, wie jedes mal erneut es Leute schaffen, aus "killt einen feindlichen NPC für eine Kiste" ne Doktorarbeit zu machen.

    Aber nein, eine richtige Doktorarbeit in Deutschland hat doch mindestens 100 15 Seiten, so lang sind die Posts hier ja nicht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich fasziniert ja immer, wie jedes mal erneut es Leute schaffen, aus "killt einen feindlichen NPC für eine Kiste" ne Doktorarbeit zu machen.

    Aber nein, eine richtige Doktorarbeit in Deutschland hat doch mindestens 100 15 Seiten, so lang sind die Posts hier ja nicht.

    Das kann ich ändern ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich fasziniert ja immer, wie jedes mal erneut es Leute schaffen, aus "killt einen feindlichen NPC für eine Kiste" ne Doktorarbeit zu machen.

    Aber nein, eine richtige Doktorarbeit in Deutschland hat doch mindestens 100 15 Seiten, so lang sind die Posts hier ja nicht.

    Das kann ich ändern ;)

    Dessen sind wir uns alle bewusst...
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal interessehalber : Wenn ich nur in Cyro unterwegs war und KEINE Wache oder irgenwelches Getier getötet habe, sondern nur Spieler, bekomme ich keine Kiste ?
    Edited by Mahabahabtha on 11. März 2018 14:02
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Laut Seite 34 ff der Doktorarbeit zum Thema musst du feindselige Monster in einer PvE-Zone besiegen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Als es das erste Mal so eine Aktion mit den gratis Kronenkisten gab, hieß es lediglich man müsste sich nur einloggen. Sonst nichts weiter.
    Doch leider war es dann so, dass einige Spieler die gratis Kisten nicht bekommen haben. Oder zumindest nicht alle. Obwohl sie eingeloggt waren.
    War doch so oder? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

    Ich nehme also an, dass es bei den nötigen Tötung rein darum geht, dass das System ganz sicher merkt, dass man online war.

    Aus dem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass feindliche Spieler in Cyrodiil auch zählen.

    Aber natürlich darf niemand jammern wenn man sich nicht an die Angaben im offiziellen Artikel hält.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Als es das erste Mal so eine Aktion mit den gratis Kronenkisten gab, hieß es lediglich man müsste sich nur einloggen. Sonst nichts weiter.
    Doch leider war es dann so, dass einige Spieler die gratis Kisten nicht bekommen haben. Oder zumindest nicht alle. Obwohl sie eingeloggt waren.
    War doch so oder? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

    Beim erstenmal hieß es auch dass man einen Gegner töten sollte. Beim zweitenmal hat man nur geschrieben dass man einloggen müsse. Jetzt muss man wieder einen Gegner töten. So jedenfalls meine Erinnerung.

    So oder so tut es ja nicht weh eine Sekunde für einen feindlichen NPC zu verbrauchen. Also nur um sicher zu gehen wäre die Sekunde schon gut angelegt wenn man denn sich für die Kisten interessiert.
    Edited by Soldier224 on 11. März 2018 18:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Mahabahabtha
    Verdient euch kostenlose Kronen-Kisten

    Falls ihr einen Vorgeschmack auf diese düsteren Mächte der neuen Kronen-Kisten wollt, könnt ihr euch bis zu drei kostenlose Kronen-Kisten der Schuppenruferin sichern, indem ihr einfach nur The Elder Scrolls Online spielt! Um die kostenlosen Kisten zu erhalten, loggt euch zwischen Freitag, dem 9. März, und Sonntag, dem 11. März, ins Spiel ein und besiegt täglich einen beliebigen Gegner, beispielsweise Monster, Banditen oder auch Anführer (Krabbeltiere zählen nicht!).

    Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute ein PVP-Spieler zählt als Gegner und nicht (generell) zu den Krabbeltieren. ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs wir brauchen jetzt dringend die Doktorarbeit hier!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch eh vorbei, wird doch jeder morgen sehen ob er Kisten kriegt oder nicht (und bitte nicht wieder früh plärren!! Die Kisten gibts bestimmt erst wieder ab 16 Uhr wie immer) :wink:
    Edited by NecroPhil666 on 12. März 2018 07:37
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Unverschämtheit sowas von gamer
    Einfach kurz mit einem Char rausporten ein Wölfchen nen Alit oder ähnliches suchen draufhauen - ausloggen... :#

    DASISMEINS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Drachenfeuerwolf (sabber) <3
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Meine Frage war rein rhetorisch, natürlich habe ich alles mögliche getötet, um mir die Kiste zu verdienen !
    Nur @Feanor hat sich wieder gesträubt ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.