War vor kurzem auf einer der Standart Kampagnen, weil ich einfach mal ein paar Himmelsscherben für meinen Charakter einsammeln wollte... das konnte man vergessen, da gingen die Fertigkeiten so gut wie nicht raus und ich habe schnell abgebrochen, weil ich ansonsten eine neue Tastatur gebraucht hätte...
Was die Performance in Cyrodiil angeht... merkwürdigerweise hatte ich bei Events dort nie Probleme... War dann aber in der Regel auch auf den Nebenkampagnen gewesen und dort lief es so wie ich es mir wünsche... War vor kurzem auf einer der Standart Kampagnen, weil ich einfach mal ein paar Himmelsscherben für meinen Charakter einsammeln wollte... das konnte man vergessen, da gingen die Fertigkeiten so gut wie nicht raus und ich habe schnell abgebrochen, weil ich ansonsten eine neue Tastatur gebraucht hätte...
Ehrlich gesagt finde ich es total erstaunlich, das dieser Thread hier über die Errungenschaften deutlich länger ist als der Thread über die Combatänderungen.
Ich nehme an, das Theater über Stampler mit Jesus-Beam folgt dann später wenn es zu spät ist.
War vor kurzem auf einer der Standart Kampagnen, weil ich einfach mal ein paar Himmelsscherben für meinen Charakter einsammeln wollte... das konnte man vergessen, da gingen die Fertigkeiten so gut wie nicht raus und ich habe schnell abgebrochen, weil ich ansonsten eine neue Tastatur gebraucht hätte...
Na na na, welche Fähigkeiten braucht man denn zum einsammeln 🙈😜
Na na na, welche Fähigkeiten braucht man denn zum einsammeln 🙈😜
naja bei einigen Himmelsscherben gibt es NPC Gegner... Da muß man schon ein paar mal draufhauen um die kaputt zu bekommen aber wenn so gut wie keine der Fertigkeiten da etwas bewirkt ist es halt schon mist... da möchte ich nicht richtig in Cyrodiil unterwegs sein, wenn nicht mal sowas vernünftig machbar ist.
Ich kann eure Argumentation verstehen und bin auch der Meinung, daß ein Mittelweg besser gewesen wäre. Trotzdem finde ich diese Änderung gut.
Titel: Man kann sich fast alle Titel mit Gold kaufen, es werden auch ganze Accounts weiter verkauft. Dies entwertet die Titel noch viel mehr. Wenn man aus einem RP Gedanken einen bestimmten Char formt, ist es ja jedem überlassen, nur bestimmte Titel zu wählen.
Lotus_Elise schrieb: »
die musste der char doch selbst erarbeiten......wie kann man so etwas kaufen ?
Das "Theater" der Combatänderungen betrifft halt nur den PvP Spielerteil - der hat sich dazu geäußert - was aber doch eh keinen juckt.Ehrlich gesagt finde ich es total erstaunlich, das dieser Thread hier über die Errungenschaften deutlich länger ist als der Thread über die Combatänderungen.
Ich nehme an, das Theater über Stampler mit Jesus-Beam folgt dann später wenn es zu spät ist.
KalevaLaine schrieb: »Ich denke mit dem Kaufen sind eher die Raid- und Dungeontitel gemeint. Habe ich mit mit meinen Jungs auch schon "verkauft".
Lotus_Elise schrieb: »Ich kann eure Argumentation verstehen und bin auch der Meinung, daß ein Mittelweg besser gewesen wäre. Trotzdem finde ich diese Änderung gut.
Titel: Man kann sich fast alle Titel mit Gold kaufen, es werden auch ganze Accounts weiter verkauft. Dies entwertet die Titel noch viel mehr. Wenn man aus einem RP Gedanken einen bestimmten Char formt, ist es ja jedem überlassen, nur bestimmte Titel zu wählen.
ok, ich weiss, ich laufe in tamriel gerne mal mit scheuklappen durch die welt oder von mir aus auch mit ner rosaroten brille.......ich weiss, man kann sich zb skins "erkaufen" .....aber wie erkaufe ich mir denn titel wie z.b. piratin, henkerin, schlachtfeldschlächter, schuft, meisterangler oder gar meisterkletterer ?
weil ganz ehrlich: dann hätte ich mich niemals durch den meisterkletterer gequält. es war die pure hölle für mich und ich war danach schweissgebadet. und jetzt erfahre ich, dass ich das hätte kaufen können
Lotus_Elise schrieb: »Ich kann eure Argumentation verstehen und bin auch der Meinung, daß ein Mittelweg besser gewesen wäre. Trotzdem finde ich diese Änderung gut.
ok, ich weiss, ich laufe in tamriel gerne mal mit scheuklappen durch die welt oder von mir aus auch mit ner rosaroten brille.......ich weiss, man kann sich zb skins "erkaufen" .....aber wie erkaufe ich mir denn titel wie z.b. piratin, henkerin, schlachtfeldschlächter, schuft, meisterangler oder gar meisterkletterer ?
weil ganz ehrlich: dann hätte ich mich niemals durch den meisterkletterer gequält. es war die pure hölle für mich und ich war danach schweissgebadet. und jetzt erfahre ich, dass ich das hätte kaufen können
Ich kann gerade nicht ins Spiel, darum helft mir bitte mal. Was ist der Meisterkletterer?
Im Detail bedeutet das, dass man nicht mit dem Char zum Händler gehen muss, der die Errungenschaft hat. Es spart also vielleicht ein Umloggen (Spuren sind bereits Konto weit) oder den Transfer eines Möbelstücks über die Bannk oder eine Haus.Ihr werdet also Gegenstände und Antiquitätenspuren, die Errungenschaften erfordern, kaufen können, sobald einer eurer Charaktere diese Errungenschaft erlangt hat.
Auf dem PTS gilt das nicht für den veteran Mahlstrom und normalen Mahlstrom Titel.Titel sind nun kontoweit, was bedeutet, dass ihr, sobald ihr euch Titel auf einem Charakter verdient habt, diese auch auf allen anderen Charakteren nutzen könnt.
Wie also wurden Konto weite Errungenschaften auf dem PTS realisiert?Bitte beachtet, dass die meisten Errungenschaften nun zwar kontoweit verfolgt werden, es aber dennoch einige Dinge gibt, die über Errungenschaften weiterhin für einzelne Charaktere getrennt erfasst werden.
code65536 hat hier die Auswirkungen mal von der technischen Seite her analysiert und kommt zu dem Ergebnis, dass sich folgende Punkte durch die Änderung "Kontoweite Errungenschaften" nicht verbessern lassen:Da dies den Fußabdruck, den die Datenbank insgesamt hinterlässt, verringert, wird sie flächendeckend leistungsfähiger, was sich in kürzeren Ladebildschirmen und verbesserter Leistung bei anderen Operationen widerspiegelt, welche die Datenbank stark auslasten
KalevaLaine schrieb: »Auch eine Frage - Die Errungenschaften wo man was sammelt, sich was addiert - 1000 Taschendiebstähle, 50 Kolosse in CoA2, addieren die sich kontoweit? So das man die Errungenschaft bekommt, auch wenn mehrere Chars sie erarbeitet haben?
die kills addieren sichQ: What happens with kill-related achievements that have partial completion on one character and a different number of kills on another character? Will they combine?
A: Yes, total kills will combine.
Schmetterfrosch schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Auch eine Frage - Die Errungenschaften wo man was sammelt, sich was addiert - 1000 Taschendiebstähle, 50 Kolosse in CoA2, addieren die sich kontoweit? So das man die Errungenschaft bekommt, auch wenn mehrere Chars sie erarbeitet haben?die kills addieren sichQ: What happens with kill-related achievements that have partial completion on one character and a different number of kills on another character? Will they combine?
A: Yes, total kills will combine.
edit:
quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/598865/account-wide-achievements-q-a
Manche Errungenschaften sind seltsam. Titelmäßig bin ich Himmelsscherbenjäger, aber tatsächlich habe ich sie noch nicht?
Einige Verknüpfungen auf dem PTS sind noch nicht OK. Wenn ich also jetzt mit einem 2. Char den Stil der Akaviri als Errungenschaft gelernt habe, dann darf sie beim Schlachtfeldausstatter nicht als noch nicht gelernt erscheinen! Ich denke da sind noch einige Patche erforderlich.
Blaupausen muß man wohl weiterhin mit allen Chars sammeln.
DukeliebtLilith schrieb: »Hi Leute. Sorry falls die Frage bereits irgendwo gestellt wurde hab zwar geschaut aber nichts gefunden. Gilt das Accountweite auch für pvp Ränge? Bzw. Sind dann alle meine Chars dann 5 Sterne wie mein Sorc oder haben die dann nur den Titel und nicht den Rang? Danke 😅
Es ist aber sehr verwirrend wenn da steht das man die Errungenschaft hat, aber dann den Stil doch nicht herstellen kann.
Ebenso den Allianzrang. Entweder habe ich ihn oder nicht. Alls Errungenschaft wird er angezeigt, beim Fortschritt im Allianzbereich aber nicht! Das macht keinen Sinn!
DukeliebtLilith schrieb: »Hi Leute. Sorry falls die Frage bereits irgendwo gestellt wurde hab zwar geschaut aber nichts gefunden. Gilt das Accountweite auch für pvp Ränge? Bzw. Sind dann alle meine Chars dann 5 Sterne wie mein Sorc oder haben die dann nur den Titel und nicht den Rang? Danke 😅