Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wiedereinstieg und paar Fragen

Morri
Morri
Servus,

da ich spätestens morgen Abend Level 50 werde, habe ich mal ein paar Fragen... Ich habe vor Jahren schon mal gespielt und durch meinen damaliger Charakter hab ich dann Championlevel 50...

1) Wo bekomme ich denn halbwegs vernünftige Rüssi für unter Championlevel 160? In meinen Handelsgilden gibt es eigentlich nur für lvl 160... Kann man irgendwo was für Gold kaufen?

2) Wie farmt man am besten Championlevel, einfach durch Quests, Inis bzw. alles was Erfahrungspunkte gibt.?

3) Was ist denn so für ein "must have" wenn man frisch 50 wird, irgendetwas was man unbedingt machen sollte?

4) Ist es richtig, das man als Pack Anhängerin auch die Quest der anderen beiden Fraktionen machen kann?

5) Gibt es bei den Dailis die man machen kann, irgendwelche besonderen Sachen oder "nur" Rüstungen?

Mehr fällt mir momentan erstmal nicht ein^^

  • Morri
    Morri
    Achso, ich habe sämtliche DLCs und das Addon, bin auch Eso Plus Mitglied... Falls das von Belang für meine Fragen ist...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morri schrieb: »

    1) Wo bekomme ich denn halbwegs vernünftige Rüssi für unter Championlevel 160? In meinen Handelsgilden gibt es eigentlich nur für lvl 160... Kann man irgendwo was für Gold kaufen?

    Du kannst nur Equip für dein Level anziehen und das ist immer am vernünftigsten. Lohnend also dein Championrang auf 160 zu bringen dann kannst du auch die "Endgame" Rüstung anziehen. Was die Sets anbelangt solltest du hier mal schauen:

    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

    Hilfreich ist natürlich auch dir Builds anzusehen. Da sieht man meist was für sets derzeit für die eigene Klasse/Spielart wichtig sind.
    2) Wie farmt man am besten Championlevel, einfach durch Quests, Inis bzw. alles was Erfahrungspunkte gibt.?

    Richtig. Alles was Erfahrungspunkte gibt. Nicht anders als von 1-50.
    3) Was ist denn so für ein "must have" wenn man frisch 50 wird, irgendetwas was man unbedingt machen sollte?

    Nichts, alles, was du willst. Wenn du eine Art Richtung vorgeben würdest könnte man dir wohl am ehesten sagen was sich am meisten lohnt.
    4) Ist es richtig, das man als Pack Anhängerin auch die Quest der anderen beiden Fraktionen machen kann?

    Ja, die Fraktion ist nur noch im WvWvW (Cyrodiil PvP) wichtig.
    5) Gibt es bei den Dailis die man machen kann, irgendwelche besonderen Sachen oder "nur" Rüstungen?

    Manche Daylis bringen auch Stilseiten. Die jetzt aber alle aufzählen wäre ziemlich mühsam. Im Grund fast bei allen daylis mittlerweile. Man muss natürlich auch ein bisschen Glück haben.
    Edited by Soldier224 on 24. Februar 2018 22:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Morri
    Morri
    Vielen lieben Dank schon mal :)

    Also das ich nur Items für mein Level anziehen kann, ist klar^^ Mir ging es bei der ersten Frage darum, das ich nicht weis, wo ich was vernünftiges für Championrang 50 herbekomme.... Für 160 gibts ja auch genug in meinen Handelsgilden für den Anfang aber ich brauche erstmal was darunter... Würde nur ungerne mit blau/grünem Zeugs bis Championrang 160 leveln...

    Und um die Quests der anderen Fraktionen machen zu können, muss ich nur in deren Startgebiet oder!?
    Edited by Morri on 24. Februar 2018 22:51
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Vielen lieben Dank schon mal :)

    Also das ich nur Items für mein Level anziehen kann, ist klar^^ Mir ging es bei der ersten Frage darum, das ich nicht weis, wo ich was vernünftiges für Championrang 50 herbekomme.... Für 160 gibts ja auch genug in meinen Handelsgilden für den Anfang aber ich brauche erstmal was darunter... Würde nur ungerne mit blau/grünem Zeugs bis Championrang 160 leveln...

    Grundsätzlich kommst du am leichtesten und schnellsten an eine "gescheite" Rüstung in dem du sie selbst einfach herstellst oder herstellen lässt siehe: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html . Welche davon in Frage kommt hängt von deinem Spielstil ab und deiner rolle (Tank, DD, Heiler).

    Jegliche Rüstung kannst du zudem aufwerten über das Handwerk oder aufwerten lassen durch einen vertrauenswürdigen Spieler den du kennst sofern die Gegenstände noch nicht gebunden sind. So kannst du aus jedem grünen Gegenstand (von Schmuck mal abgesehen) einen Legendären machen, mit genug Aufwertungsmats.

    Du wirst ziemlich schnell auf 160 kommen. Ich rate dir also für dein Level nicht schon deine ganzen Aufwertungsmats zu verbrauchen oder teure Sachen zu besorgen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Morri
    Morri
    Nochmals dickes Danke, hast mir enorm geholfen! :)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 hat eigentlich alles gesagt, ich möchte nur nochmals als Tipp geben, wirklich erst ab 160 eine Rüstung zu kaufen/machen. Da man wirklich sehr schnell Championspunkte Levelt.

    Was vll. noch hilfreich sein könnte, wäre Trainings Rüstung zu kaufen. Das gibt dir je nach Rüstungsfarbe und Waffe 7-9% mehr Erfahrungspunkte durch getötete Gegner. Am besten dann noch einen Erfahrungstrank nehmen und schon levelst du sehr schnell. Da würde ich aber eher von dem questen abraten. Ausser man bekommt mittlerweile etwa gleich viel Xp wie beim farmen.

    Ich für meinen Teil habe es mir bisschen einfach gemacht. Denke das ist die Faule Variante zum schnell hochleveln^^
    Ich ging nach auridon und habe einfach die Dolmen gefarmt. Mit den Trainings Gear und dem Erfahrungstrank macht man da sehr schnell Cp Punkte, da kommt es auch nicht darauf an was du anhast, da sowieso meistens um die 10 Leute an den Dolmen kleben....
    Edited by xMauiWaui on 25. Februar 2018 10:12
  • Morri
    Morri
    Huhu,

    hui das mit den Tränken wusste ich noch nicht, gleich mal etwas gekauft :) Na ich bin gespannt wie schnell das leveln der CP Punkte geht...^^

  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Spieler helfen Spielern" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Jeden Tag ein "Random-Normal-Verlies" zu laufen bringt dich im Championsrang übrigens auch stark vorran. Schau dir einfach mal an, was du alleine für den Endboss durch den Bonus auf einen Schlag an Erfahrung bekommst...
  • Morri
    Morri
    Huhu,

    man hat ja bei Sammlungen die Kategorie Andenken, dort gibt es echt ein paar schicke Sachen... Kann man die irgendwie in die Shortcut Leiste ziehen oder ihnen Tasten zuordnen? Weil immer über Sammlung/Andenken diese aufzurufen und zu benutzen, ist doch recht umständlich...^^ Im Inventar erscheinen sie ja auch nicht...

    *Edit* Sehen das andere Spieler überhaupt wenn ich die nutze?
    Edited by Morri on 26. Februar 2018 14:02
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Am PC wäre das Inventar aufmachen und Q drücken. Dort kannst tränke, belagerungswaffen und so auf den quickslot legen. In dem fenster wo du die Sachen auswählst kannst auch Andenken aufrufen...


    Andere Spieler sehe diese. Nur in cyro kannst sie allgemein nicht benutzen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Morri
    Morri
    supi jetzt hat es geklappt, lieben Dank :)
  • Morri
    Morri
    Habe mal eine Frage zwecks "One Tamriel", wieviel Spieler können eigentlich auf eine Karte und was passiert wenn eine Karte voll ist?

    Wann ist immer Daily Reset? Habe das Gefühl, dass ist immer unterschiedlich...^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Habe mal eine Frage zwecks "One Tamriel", wieviel Spieler können eigentlich auf eine Karte und was passiert wenn eine Karte voll ist?

    Wann ist immer Daily Reset? Habe das Gefühl, dass ist immer unterschiedlich...^^

    a) es gibt für Zonen auch Instanzen, wie viele Spieler es dafür benötigt, weiß wohl keiner genau, aber gerade in den großen Hubs merkt man schon manchmal, dass wenn zwei Spieler in der selben Stadt sind, sich aber nicht sehen, dass diese beiden Spieler in unterschiedlichen Instanzen sind.

    b) Kommt auf die Daily an. Die meisten sind je nach Sommer oder Winterzeit um 7 oder um 8 morgens nach unserer Zeit. Die Diebesgilden-Hehler resetten nachts 3 bzw. 4 Uhr, nach meiner Erinnerung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Morri
    Morri
    Die Verlies Daily ist bei mir noch nicht resettet... Kann es sein, das das drauf an kommt, wann man sie gemacht hat? Sprich wenn ich sie z.B. heute um 12:00 Uhr machen würde, das sie morgen auch um 12:00 Uhr resettet?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Die Verlies Daily ist bei mir noch nicht resettet... Kann es sein, das das drauf an kommt, wann man sie gemacht hat? Sprich wenn ich sie z.B. heute um 12:00 Uhr machen würde, das sie morgen auch um 12:00 Uhr resettet?

    Die Dailies die du bei den Unerschrockenen abholst, resetten immer 7/8 Uhr - außer du hattest im Journal noch das Verlies (abgeschlossen), das an diesem Tag wieder dran ist. Wenn du das tägliche Zufallsverlies in der Gruppensuche meinst, so resettet das tatsächlich auf 24h-Basis (oder 20 oder 22?).

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Morri
    Morri
    Ja genau, meine das Zufallsverlies in der Gruppensuche... Super danke dir, dann muss ich noch bissel warten^^
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Zufallsverließ resettet alle 20 Stunden ^^ z.B. Verließ laufen, gleich danach im anschluss Pferd füttern und du weißt genau wann der Bonus wieder bereit ist. Wenn du z.B. nach 19 Stunden 50 Minuten ein Dungeon startest und 10-11 Minuten brauchst um es abzuschließen kriegst du auch den vollen Bonus...
  • Morri
    Morri
    Habe nochmal 2 Fragen :)

    Also man hat ja Eigenschaften auf den Rüssi Teilen, wie z.b. Göttlich... Kann man das nachträglich bei gekaufter Rüssi aus dem AH ändern? Manche Eigenschaften sind doch recht unnütz für meine Hüterin...

    Desweiteren kann man ja mit einem Gegenstand aus dem Kronenshop seinen Charakter ändern, kann man dort auch die Stimme nachträglich ändern?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die traits kann man mitlerweile ändern. dafür brauchst du aber die transmutationskristalle. 50stk für einmal ändern. einen transmutationstisch fundest du in clockwork city (benötigt das dlc). oder jemand in deiner gilde hat solch einen tisch.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Morri
    Morri
    Brauch man da bestimmte Transmuationskristalle und sind die frei handelbar, also das sie in der Gilde evtl. angeboten werden? Den DLC hab ich :)

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Habe nochmal 2 Fragen :)

    Also man hat ja Eigenschaften auf den Rüssi Teilen, wie z.b. Göttlich... Kann man das nachträglich bei gekaufter Rüssi aus dem AH ändern? Manche Eigenschaften sind doch recht unnütz für meine Hüterin...

    Ich bezweifle zwar dass Göttlich für dich unnütz wäre.. aber ja kannst du. Nennt sich transmutieren. Geht aber erst seit kurzem. (Seit dem vorletzten DLC). Dafür brauchst du 50 Transmutationssteine und musst einen transmutationstisch finden
    Desweiteren kann man ja mit einem Gegenstand aus dem Kronenshop seinen Charakter ändern, kann man dort auch die Stimme nachträglich ändern?

    Stimme weiß ich jetzt nicht. Aber ansonsten ja es gibt marken im Kronenshop zum ändern des Aussehens und der Rasse.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Morri
    Morri
    Nein nein, ich möchte ja alles zu göttlich ändern :) Alles klar, dann werd ich mich mal los machen und schauen wie das geht mit den Transmutationen...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nein die kristalle sind nicht handelbar.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Morri
    Morri
    besten Dank an alle :) Stimme lässt sich ändern... Ich melde mich bestimmt bald wieder, mit neuen Fragen^^
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Nein nein, ich möchte ja alles zu göttlich ändern :) Alles klar, dann werd ich mich mal los machen und schauen wie das geht mit den Transmutationen...

    Guten Morgen Morri

    Einen Transmutationstisch findest du in Clockwork City, beim Wegschrein die Treppe runter und dann links :blush: Du kannst nur Eigenschaften transmutieren, welche dein Char bereits analysiert hat. Und du brauchst 50 Transmutationssteine dafür. Transmutationsgeoden (mit Steinen drin) bekommst du beim Abschliessen von Daylies, in Raids, Verliesen und aus Belohnungen im PvP Gebiet. Diese Steine sind nicht handelbar, man hat aber relativ schnell 50 Stücke zusammen.

    Und jetzt hab ich auch ne Frage: Mir wahr so, dass wenn man ein Gegenstand transmutiert hat, dieser nicht noch einmal verändert werden kann, ist dies korrekt?
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Hab's noch nicht selbst probiert, aber du kannst m.e. auch einen transmutierten Gegenstand wieder transmutieren.
    Du mußt allerdings handwerklich die Eigenschaft herstellen können um einen Ausrüstungsgegenstand dahin zu transmutieren. Und du mußt den entsprechende Eigenschaftsstein haben.

    Du kannst max. 200 Transmutationskristalle haben. Kannst aber die Transmutationsgeoden in deinem Inventar horten bis es platzt.

    Edited by Lionnel on 1. März 2018 08:21
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du kannst mehrfach transmutieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    du kannst mehrfach transmutieren.

    Sehr nice, danke DdD :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Morri
    Morri
    Huhu,

    Da man einen Beruf zum transmutieren braucht, kann ich das erstmal nicht machen... Habe mir das mit den Berufen in Eso mal angeschaut und es klingt furchtbar kompliziert^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.