Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wiedereinstieg und paar Fragen

• frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Hmm das stimmt so nicht. Du brauchst einfach gewisse Analysen. Dinge analysierst du über die Handwerke (Schneider, Schreiner, Schmied). Einfach an einen Handwerkstisch stehen und mal bisschen rumwerken. Unter Analysieren findest du alle Eigenschaften, welche dein Char noch untersuchen kann. MACH DAS UNBEDINGT! :sweat_smile:

Du wirst diese Analysen bei so vielem brauchen im Game, es lohnt sich wirklich, damit schon sehr früh anzufangen, auch wenn du sonst bei den Handwerkstischen nichts machst. Zudem dauert es eeeewig bis du alle Eigenschaften durch analysiert hast, darum: der frühe Vogel fängt den Wurm.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Eigentlich nicht.
    Du findest die "NPC-Trainer" dafür in dem Startgebiet deiner Allianz. Die geben dir kleine Quests/Aufgaben und erklären dir so wie man Materialien findet, veredelt, Gegenstände daraus herstellt und diese auch wieder verwertet.

Wenn du das gemacht hast ist es allerdings auch wichtig, das du die Eigenschaften von Gegenständen analysiert und damit so früh wie möglich beginnst, denn die Zeit für die Analysen verdoppelt sich immer. Für die letzte Eigenschaft eines Gegenstandes sind das dann mal locker 30 Tage. Und du kannst, wenn du es gekillt hast max. 3 Gegenstände gleichzeitig analysieren.
    Edited by Lionnel on 1. März 2018 12:36
  • Morri
    Morri
    Dann werd ich mal euren Rat befolgen und damit beginnen, vorallem wenn es sooooo lange dauert :) Versteh ich das denn richtig, das ich "nur" Analysen brauche, um dann transmutieren zu können? Sprich wenn ich das Göttlich analysiert habe, kann ich das transmutieren!?
  • Morri
    Morri
    Da fällt mir noch was ein, Monturstile schaltet man auch über Analysen frei?
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Das ist eine gute Frage.
    Da ich da eh alles in der Richtung erlernt habe kann ich es dir nicht sagen.
    Auch frage ich mich, ob z.B. bei Sets, die zum Herstellen eine gewisse Anzahl an analysierten Eigenschaften voraussetzen, ob man dann auch die Anzahl an analysierten Eigenschaften für die Transmutation benötigt?

P.S.: Kann dir das Addon Craftstore empfehlen. Da gibst dann auch eine sehr schöne Übersicht was du alles analysieren kannst bzw. analysiert hast. Und es belendet dir bei Gegenständen die du erbeutet ein, ob du die noch analysieren mußt/kannst. Und kann noch einige Sachen mehr.
    Edited by Lionnel on 1. März 2018 12:52
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Bin mir nicht sicher, aber glaub ich die werden über die Stile freigeschaltet. Sprich Stilbücher und Kapitel sammeln und einfach einlesen.
    Edited by Lionnel on 1. März 2018 12:56
  • Morri
    Morri
    Ah supi, das lade ich mir gleich mal runter :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Dann werd ich mal euren Rat befolgen und damit beginnen, vorallem wenn es sooooo lange dauert :) Versteh ich das denn richtig, das ich "nur" Analysen brauche, um dann transmutieren zu können? Sprich wenn ich das Göttlich analysiert habe, kann ich das transmutieren!?

Wenn du göttlich auf dem jeweiligen Teil der jeweiligen Rüstungsart analysiert hast, dann kannst du diese Teile in göttlich transmutieren. Einmal göttlich abdeckend für alles gibt es nicht!

Es gibt aber mittlerweile Mittel und Wege die Analysezeiten erträglich zu halten.

1.) 7/15 Tage Tickets im Kronenshop (lohnen aber logischerweise erst später)
    2.) Beim Schriebscheinhändler kriegst du recht günstig Verkürzungsticket.
    Ich bin mir nicht gaaaanz sicher, aber ich denke du kannst die alle 20h einsetzen und sie verkürzen alle laufenden Analysen um einen Tag. Die kosten 3 Scheine, glaube ich.
    Das können dir andere mit Sicherheit noch genau sagen!

Trotz allen Möglichkeiten würde ich immer noch empfehlen, dass du dir vorher genau überlegst, was du analysierst.
    PS5|EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Versteh ich das denn richtig, das ich "nur" Analysen brauche, um dann transmutieren zu können? Sprich wenn ich das Göttlich analysiert habe, kann ich das transmutieren!?

Du brauchst Analysen später auch, um selber für deinen Char Sets herzustellen. Möchtest du zum Beispiel Julianos craften, brauchst du pro Rüstungsteil 6 analysierte Eigenschaften. Hast du beim leichten Torso nur 5 Teile analysiert, kannst du den leichten Torso nicht als Julianos Set herstellen. Es gibt Sets, die bis zu 9 (Maximum) analysierte Eigenschaften verlangen, damit du überhaupt ein Teil herstellen kannst.

Transmutieren kannst du dann jede Eigenschaft, die du auch analysisert hast, auf dem entsprechenden Rüstungsteil / Waffenteil. Gott ich wünsche ich könnte dir das kurz im Stream zeigen, das ist schriftlich nicht so einfach zu erklären :lol:

Da fällt mir noch was ein, Monturstile schaltet man auch über Analysen frei?

Nein, Stilseiten findest du überall in der offenen Welt. Auch bei Weltbossen dropen diese. Manchmal findest du sogar ein ganzes Buch über einen Stil. Hat ein Char diesen Stil erlernt, können alle deine Chars am Monturtisch diesen Stil "anziehen".

Auch frage ich mich, ob z.B. bei Sets, die zum Herstellen eine gewisse Anzahl an analysierten Eigenschaften voraussetzen, ob man dann auch die Anzahl an analysierten Eigenschaften für die Transmutation benötigt?

Auch Nein, es reicht, wenn du die Eigenschaft analysiert hast, welche du transmutieren möchtest, egal von welchem Set.

Vielleicht hilft euch das noch, die Patchnotes zu CwC. Ctrl + F und dann mal Transmutationssystem eingeben :wink:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    " Beim Schriebscheinhändler kriegst du recht günstig Verkürzungsticket."

Also Schriebscheine bekommt man doch für Meisterschriebe. Da ich schon alles Berufe auf 50 hatte als die eingeführt wurden, muss ich mal fragen, Meisterschriebe gibt es doch nur bei Handwerksquests auf max Handwerk, oder?
    Dann würde das wohl zumindest am Anfang entfallen, richtig?

Und ehrlich gesagt, Verkürzung für Kronen wäre mir das nicht wert. Zu teuer.
    Edited by Lionnel on 1. März 2018 13:27
  • Morri
    Morri
    Danke an alle, für die sehr aufschlussreichen Antworten :) Ich melde mich sicher bald wieder... :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    " Beim Schriebscheinhändler kriegst du recht günstig Verkürzungsticket."

Also Schriebscheine bekommt man doch für Meisterschriebe. Da ich schon alles Berufe auf 50 hatte als die eingeführt wurden, muss ich mal fragen, Meisterschriebe gibt es doch nur bei Handwerksquests auf max Handwerk, oder?
    Dann würde das wohl zumindest am Anfang entfallen, richtig?

Und ehrlich gesagt, Verkürzung für Kronen wäre mir das nicht wert. Zu teuer.

Ja, Meisterschriebe gibts in der Belohnung für tägliche Handwerkquests. Diese sind auch handelbar, von daher ruhig mal Gildenhändler abklappern.

PS5|EU
  • Morri
    Morri
    *edit* erledigt :)
    Edited by Morri on 2. März 2018 04:45
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ja, aber Meisterschreibe stellen meist auch meisterliche Anforderungen um diese zu erledigen. Anforderungen, welche man als Anfänger im Handwerk meist nicht beherrscht.
    Aber ich kann mich ja auch irren, denn als dars eigeführt wurde, war mein Hauptcrafter schon ne weile 50 und hatte auch schon alles analysiert. Deswegen, bin ich nicht ganz sicher wie sich das bei niedrigeren Leveln verhält.
    Edited by Lionnel on 2. März 2018 12:08
  • Morri
    Morri
    *edit* auch erledigt :)
    Edited by Morri on 3. März 2018 00:47
  • Morri
    Morri
    Guten Morgen,

habe die Hauptquest mit Molag Bal abgeschlossen, jetzt steht ja Cadwell in der Zuflucht und man bekommt die Quest "Cadwells Silber"... Sollte man diese machen, bevor man in die Gebiete der anderen Fraktionen reist um dort zu questen? Bin ja beim Packt und habe noch die Gebiete Schattenfenn - Ostmarsch - Riften vor mir...
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Cadwell Silber ist das nächste Allianzgebiet. Und wenn du das durch hast kommst Cadwell Gold was dann das dritte Allianzgebiet ist.
    Nebenbei kann man immer noch schön die Magier und Kriegergilde mithochquesten, falls du das nicht schon mit dem erst komplett hattest.
    DLC Gebiete wie Orsinium oder die Stadt der Uhrwerke kann mal so nebene machen, wenn man Abwechslung möchte.
    Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich die Dunkle Bruderschaft (Goldküste) zumindest die Einführungsquest zu machen, damit du den Skill "Leidensklinge" bekommst. Der kann manchmal ganz praktisch sein.

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, das du die Hauptgeschichte ja heutzutage hintereinander weg machen kannst. Früher hattest du die Quests zu Hauptgeschichte alle 10 Level und wenn du dann am Ende angekommen bist, hattest du meist auch die Quests deines eigenen Allianzgebiet durch. Mußt du selbst wissen wie du das handhabst.
    Edited by Lionnel on 5. März 2018 11:05
  • Morri
    Morri
    Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung :) Was mich halt so stutzig macht, das Cadwell meint "meine Freunde würden mich dann nicht mehr kennen" oder so ähnlich... Habe aber wie gesagt noch 3 Gebiete mit dem Packt vor mir, wenn ich die dann fertig habe, mache ich das Cadwell silber...

Orsinium habe ich schon, was ich übrigens wirklich grossartig fand :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ganze ist auch etwas undurchsichtig erklärt.

Keine Angst, deinem Charakter oder deinen Freunden passiert rein gar nichts.
    Du bist offiziell immer noch in deiner Allianz, aber spielst halt jetzt als roter die Quests von blau und gelb, wirst dabei aber auch als solcher von den Questgebern wahrgenommen und behandelt.

Streng genommen bisschen unlogisch, aber ZOS wollte halt allen die Möglichkeit geben, alle Gebiete zu erleben.
    Klar, es wäre viel authentischer, wenn du in den anderen Gebieten trotzdem noch als roter behandelt werden würdest, aber diesen Programmieraufwand wollte ZOS wohl nicht extra auf sich nehmen. Könnte man auch verstehen, wenn sie sich anderweitig wirklich mal den krassen Problem annehmen würden.
    Edited by Sun7dance on 5. März 2018 14:10
    PS5|EU
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Jup, war so viel einfacher "neue" Inhalte zu schaffen.
  • Morri
    Morri
    Jo es ist unlogisch aber ich bin trotzdem sehr froh drüber, das es geht :) Questen gefällt mir enorm gut in ESO... Vorallem hat man ja so wirklich viel viel Content vor sich, dazu noch die ganzen DLC und Morrorwind... Bin noch Monate beschäftigt^^
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Nicht unlogisch, nur zu faul von Zenimax was neues zu erfinden
    Edited by Lionnel on 6. März 2018 07:05
  • Morri
    Morri
    Guten Abend,

habe mal eine Frage zu den Handwerksstilen im Kronenshop, es gibt dort ja mehrere für 3000-5000 Kronen... Wenn ich so einen kaufe, muss ich dann das Handwerk (Beruf) auf einen bestimmten Rang haben, um sie auf meine Rüstung anzuwenden?

*edit* es geht ohne einen bestimmten Rang im Beruf zu haben :)
    Edited by Morri on 12. März 2018 20:51
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Die Stile bestimmen lediglich das Aussehen. Sie können generell bei der Herstellung von Rüstings teilen jedes Level benutzt werden, nachdem di sie erlernt (Kapitel bzw. *** gelessen) hast.
    Mit Monturen hab ich noch nix gemacht, aber rein von der Logik würde ich sagen, dass es sich da genauso verhält.

P.S.: Ich finde die Preise für Stile im Kronen shop ganz schön teuer.
    Edited by Lionnel on 13. März 2018 09:09
  • Morri
    Morri
    Ja sie sind nicht grad billig ABER ich wollte unbedingt eine Robe davon haben... :)
  • Morri
    Morri
    Ich möchte einen Stil ausm Gilden Shop kaufen, jetzt ist der aber gestapelt (30 Stück sind es)... Wie kann ich denn nur EINEN kaufen? Wenn ich kaufen will, werden immer nur die ganzen 30 Stück gerechnet aber ich möchte wie gesagt nur einen haben...^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    du kannst in Gildenladen nur Angebote annehmen, wie sie sind. die Angebote werden von Spielern geschnürt.dabei wird Menge und Preis festgesetzt.

wenn du weniger kaufen möchtest, musst du ein anderes Angebot wählen (evtl zu einem anderen Stückpreis). unter Umständen musst du dafür einen anderen Händler aufsuchen.

ps: ging es wirklich um einen Stapel mit 30 Stilen?
    ist ungewöhnlich.

Edited by Schmetterfrosch on 14. März 2018 06:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Morri
    Morri
    huhu,

danke erstmal für die Antwort :) Ja es geht um 30 Stück (Kürbis Schwert), Zusammen sollen sie gut 56k kosten und das ist mir bissel zuviel, wo ich ja nur eins brauche^^ Ich dachte man könnte bei solchen Angeboten vielleicht auch nur einen kaufen und wüsste nur nicht wie das geht... Dann werd ich mal den Verkäufer anschreiben, ob er mir einen verkauft...

Euch noch einen schönen Mittwoch! :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach der Kürbisstil. Bevor du dir da was kaufst, guck doch lieber mal in deinen Gilden nach. In jeder meiner Gilden liegt der Kürbisstil noch Dutzendfach in der Gildenbank rum. Und im Übrigen ist 56k für 30 Stück Kürbissstil reichlich überteuert ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, das könnte ein Versuch von Dummenfang sein.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.