Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Von Noobie zu Noobie - Ihr stellt Fragen, ich "versuche" zu helfen

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Muskote schrieb: »
    Erstmal danke für die Antworten. Ich hab da zwar bei einem anderen Thread schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Dann frage mal hier. Da hat einer mal just for Fun einen Hyprid Hüter erstellt, der auf den ersten Blick ganz interessant klinkt. Dewegen auch meine Frage wegen dem Froststab. Es geht dabei um einen Templer der mit Einhand und Schild auf der einen und einen Stab im zweiten Slot spielte. Weitere Erfahrungen wurden seit Juni 2017 nicht mehr gepostet. Also wenn der Froststab soviel Aggro zieht, wäre er doch für diesen Hybrid doch ganz interessant. Im Übrigen wäre dieser Hybrid nichts für Raids, da man dort schon eher Vollblut Klassen haben will, aber für Gruppen wäre er doch ganz gut, oder?

    Hey Muskote

    Mit Gruppencontent meinst du die 4er Verliese oder? Hybrid-Builds gehen am besten da drin, da es meist ausreicht, wenn einer einen Spot (hier käme dein Froststab ins Spiel / oder der Spot-Skill von den Unerschrockenen) slottet und andere Tankskills gegen Schadenskills austauscht, da man für viele 4er Inis keinen Full-Tank braucht. Dasselbe beim Heiler, meist braucht es keinen Full-Heal sondern jemand der in brenzligen Situationen "Heilende Quellen" unter die Gruppe legt.

    Meine obigen Aussagen beziehen sich immer auf eine eingespielte 4er Gruppe. Wenn du alleine Vet-Verliese über die Gruppensuche machen möchtest, würde ich auch wirklich als das Spielen, als was du dich anmeldest.

    Fazit: Froststab Backbar bei einem Templer Tank würde für 4er Content mit Sicherheit gehen. Ob es das Optimum ist, ist fraglich. Wenn es dir Spass macht alles zu vereisen, go for it :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Muskote
    Muskote
    frau_kanone schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Erstmal danke für die Antworten. Ich hab da zwar bei einem anderen Thread schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Dann frage mal hier. Da hat einer mal just for Fun einen Hyprid Hüter erstellt, der auf den ersten Blick ganz interessant klinkt. Dewegen auch meine Frage wegen dem Froststab. Es geht dabei um einen Templer der mit Einhand und Schild auf der einen und einen Stab im zweiten Slot spielte. Weitere Erfahrungen wurden seit Juni 2017 nicht mehr gepostet. Also wenn der Froststab soviel Aggro zieht, wäre er doch für diesen Hybrid doch ganz interessant. Im Übrigen wäre dieser Hybrid nichts für Raids, da man dort schon eher Vollblut Klassen haben will, aber für Gruppen wäre er doch ganz gut, oder?

    Hey Muskote

    Mit Gruppencontent meinst du die 4er Verliese oder? Hybrid-Builds gehen am besten da drin, da es meist ausreicht, wenn einer einen Spot (hier käme dein Froststab ins Spiel / oder der Spot-Skill von den Unerschrockenen) slottet und andere Tankskills gegen Schadenskills austauscht, da man für viele 4er Inis keinen Full-Tank braucht. Dasselbe beim Heiler, meist braucht es keinen Full-Heal sondern jemand der in brenzligen Situationen "Heilende Quellen" unter die Gruppe legt.

    Meine obigen Aussagen beziehen sich immer auf eine eingespielte 4er Gruppe. Wenn du alleine Vet-Verliese über die Gruppensuche machen möchtest, würde ich auch wirklich als das Spielen, als was du dich anmeldest.

    Fazit: Froststab Backbar bei einem Templer Tank würde für 4er Content mit Sicherheit gehen. Ob es das Optimum ist, ist fraglich. Wenn es dir Spass macht alles zu vereisen, go for it :smile:


    Danke! In meinem Fall bin ich mit dem klassischen Hüter, also magisch, zufrieden. Mir ist aber im Moment danach was anderes zu machen ohne das ich einen neuen Charakter anfangen muss (dauert mir einfach zu lang). Da habe ich das gelesen und habe mir gedacht, das wäre mal was anderes. Nun ja, ich werde es mal probieren. Mal schauen wie der ist.

    Ich habe gerade was gefunden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/378661/end-game-pve-warden-main-tank-build-by-liofa
    Edited by Muskote on 29. Januar 2018 13:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außerhalb von Ranglisten vRaids kannst du spielen, was du willst.
    Wenn du mit einem Hybrid Build gut bist, hebst du dich so oder so vom Durchschnitt ab.
    Es werden wahrscheinlich einige dir was flüstern, aber das sind meistens diejenigen, die sich zwar auf dem Papier eine starke Klasse erstellt haben, aber nicht viel hinbekommen.
    Daher brauchen diese auch in 4er Dungeons mächtig Hilfe von Gruppenmitgliedern. Wenn dann ein komisch wirkender Hüter da mitmischt, kommt es oft zu ominösen Nachrichten, dass du doch bitte die Gruppe verlassen sollst.

    Eventuell bilden zwei oder drei 4er Dungeons im Hardmode eine Ausnahme.
    Edited by Sun7dance on 29. Januar 2018 13:24
    PS5|EU
  • Muskote
    Muskote
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Muskote schrieb: »
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.

    Haha wolltest du nicht deinen Froststab ausführen? :wink:
    Das hätte mich ebenfalls interessiert, ob das so geklappt hat (als Tank) wie dir des vorgestellt hast.

    Aber GZ zu deinem Hybrid :smile: Ich gehe davon aus du meinst Vet Verliese. Hehe.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Muskote
    Muskote
    Soweit bin ich noch nicht
    frau_kanone schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.

    Haha wolltest du nicht deinen Froststab ausführen? :wink:
    Das hätte mich ebenfalls interessiert, ob das so geklappt hat (als Tank) wie dir des vorgestellt hast.

    Aber GZ zu deinem Hybrid :smile: Ich gehe davon aus du meinst Vet Verliese. Hehe.


    Mit Froststab habe ich gespielt, habe aber gemerkt, das mit Flammen und Blitz mehr Schaden gemacht wird. Vet. Verließe habe ich noch keine gemacht. Bin noch nicht soweit und außerdem spiele ich nicht so gerne Gruppen. Raids überhaupt nicht
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Muskote schrieb: »
    Soweit bin ich noch nicht
    frau_kanone schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.

    Haha wolltest du nicht deinen Froststab ausführen? :wink:
    Das hätte mich ebenfalls interessiert, ob das so geklappt hat (als Tank) wie dir des vorgestellt hast.

    Aber GZ zu deinem Hybrid :smile: Ich gehe davon aus du meinst Vet Verliese. Hehe.


    Mit Froststab habe ich gespielt, habe aber gemerkt, das mit Flammen und Blitz mehr Schaden gemacht wird. Vet. Verließe habe ich noch keine gemacht. Bin noch nicht soweit und außerdem spiele ich nicht so gerne Gruppen. Raids überhaupt nicht

    Vet-Verliese laufen dir nicht davon, ist eh besser wenn man im Spiel noch was hat, worauf man sich freuen und hinarbeiten kann. Diese sind dann nochmals ein Brocken heftiger als Normale Verliese. Und ja das mit der Gruppe verstehe ich. Wenn man aber die richtigen Leute gefunden hat, will man nie mehr alleine durch Tamriel ziehen :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich bin ja nun auch schon ne Weile in Teso unterwegs und vielleicht gehts ja anderen wie mir. Ich mag kein PvP von daher steh ich Cyrodil ja eh schon skeptisch gegenüber.
    Dann kommt noch dazu, daß ich, um nach Cyrodil zu kommen einer Kampagne (was n das) beitreten muss, wobei ich nicht verstehe, was das sein soll, welche Unterschiede es gibt und was als nicht PvPler für mich überhaupt Sinn macht, wenn ich die Scherben und ein oder andere Errungenschaft trotzdem gerne hätte.
    Bin dann doch mal einer dieser Kampagnen beigetreten, was ich seitdem aber lasse, weil dann regelmäßig mit irgendwelchen für mich völlig irrelevanten und unverständlichen Meldungen mein Bildschirm geflutet wird, auch wenn ich eh nicht in Cyrodil verweile.
    Wenn ich mich dann mal irgendwo hin traue wird die Gegend natürlich gerade vom Feind übernommen, meine Reiselinie ist abgeschnitten was nicht ganz so tragisch ist, weil ich die dortigen "Schreine" zum reisen eh nicht erkenne und raffe.
    Für einen 08/15 Spieler hätte man PvP-Gebiet nicht schlimmer gestalten können. Man muss nem unbekannten komischen Ding beitreten, man wird ständig von irgendwelchen "Wilden" umgemäht, man kann nichtmal innerhalb Cyrodil reisen wie gewohnt und wenn man entnervt aufgibt bekommt man den Rest des Monats ständig Meldungen aus Cyrodil auf den Schirm

    Wenn da mal jemand ausführlich und für PvP Voldeppen erklären würde, wie man halbwegs mit Cyrodil klar kommt, ich denke das wär ne Lücke.. (wenns keine Lücke ist nehm ich auch nen Link)
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Ich bin ja nun auch schon ne Weile in Teso unterwegs und vielleicht gehts ja anderen wie mir. Ich mag kein PvP von daher steh ich Cyrodil ja eh schon skeptisch gegenüber.
    Dann kommt noch dazu, daß ich, um nach Cyrodil zu kommen einer Kampagne (was n das) beitreten muss, wobei ich nicht verstehe, was das sein soll, welche Unterschiede es gibt und was als nicht PvPler für mich überhaupt Sinn macht, wenn ich die Scherben und ein oder andere Errungenschaft trotzdem gerne hätte.
    Bin dann doch mal einer dieser Kampagnen beigetreten, was ich seitdem aber lasse, weil dann regelmäßig mit irgendwelchen für mich völlig irrelevanten und unverständlichen Meldungen mein Bildschirm geflutet wird, auch wenn ich eh nicht in Cyrodil verweile.
    Wenn ich mich dann mal irgendwo hin traue wird die Gegend natürlich gerade vom Feind übernommen, meine Reiselinie ist abgeschnitten was nicht ganz so tragisch ist, weil ich die dortigen "Schreine" zum reisen eh nicht erkenne und raffe.
    Für einen 08/15 Spieler hätte man PvP-Gebiet nicht schlimmer gestalten können. Man muss nem unbekannten komischen Ding beitreten, man wird ständig von irgendwelchen "Wilden" umgemäht, man kann nichtmal innerhalb Cyrodil reisen wie gewohnt und wenn man entnervt aufgibt bekommt man den Rest des Monats ständig Meldungen aus Cyrodil auf den Schirm

    Wenn da mal jemand ausführlich und für PvP Voldeppen erklären würde, wie man halbwegs mit Cyrodil klar kommt, ich denke das wär ne Lücke.. (wenns keine Lücke ist nehm ich auch nen Link)


    Tja, nun weißte wie sich die NPC Mobs in Tamriel fühlen. Es kann schon komisch sein, es plötzlich mit Gegnern zu tun zu haben -> die sich tatsächlich wehren... B)

    ciiaooo
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Tja, nun weißte wie sich die NPC Mobs in Tamriel fühlen. Es kann schon komisch sein, es plötzlich mit Gegnern zu tun zu haben -> die sich tatsächlich wehren... B)
    ciiaooo
    Wenn ich Selbstbestätigung bräuchte um mit meinem echten kleinen Leben klar zu kommen, dann würd ich ein paar Tutorials lesen, meine Ausrüstung ändern, eine Weile üben und dann anderen Spielern, insbesonderen PvP Noobs,die nur questen und Scherben sammeln wollen, zeigen, wo der Hammer hängt.
    Da ich mit meinem Reallife ganz gut klar komme, brauch ich sowas nicht und spars mir.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Ich bin ja nun auch schon ne Weile in Teso unterwegs und vielleicht gehts ja anderen wie mir. Ich mag kein PvP von daher steh ich Cyrodil ja eh schon skeptisch gegenüber.
    Dann kommt noch dazu, daß ich, um nach Cyrodil zu kommen einer Kampagne (was n das) beitreten muss, wobei ich nicht verstehe, was das sein soll, welche Unterschiede es gibt und was als nicht PvPler für mich überhaupt Sinn macht, wenn ich die Scherben und ein oder andere Errungenschaft trotzdem gerne hätte.
    Bin dann doch mal einer dieser Kampagnen beigetreten, was ich seitdem aber lasse, weil dann regelmäßig mit irgendwelchen für mich völlig irrelevanten und unverständlichen Meldungen mein Bildschirm geflutet wird, auch wenn ich eh nicht in Cyrodil verweile.
    Wenn ich mich dann mal irgendwo hin traue wird die Gegend natürlich gerade vom Feind übernommen, meine Reiselinie ist abgeschnitten was nicht ganz so tragisch ist, weil ich die dortigen "Schreine" zum reisen eh nicht erkenne und raffe.
    Für einen 08/15 Spieler hätte man PvP-Gebiet nicht schlimmer gestalten können. Man muss nem unbekannten komischen Ding beitreten, man wird ständig von irgendwelchen "Wilden" umgemäht, man kann nichtmal innerhalb Cyrodil reisen wie gewohnt und wenn man entnervt aufgibt bekommt man den Rest des Monats ständig Meldungen aus Cyrodil auf den Schirm

    Wenn da mal jemand ausführlich und für PvP Voldeppen erklären würde, wie man halbwegs mit Cyrodil klar kommt, ich denke das wär ne Lücke.. (wenns keine Lücke ist nehm ich auch nen Link)

    Hey Naporic

    Haha, mein Beileid, ging mir aber auch so, als ich blauäugig mit lvl 23 das erste Mal nach Cyrodiil einstieg. Ein äusserst ausführlicher Twitch-Crashkurs für PvEler die a) nur Scherben / Errungenschaften farmen wollen oder b) einen leichten Einstieg suchen ist geplant :smile: Darin kann ich auch die Einstellung zeigen, wie man die PvP-Anzeigen elegant ausschalten kann hehe


    Diesen Sonntag gibt es ein Stream über das PvP Captain Training von James (Cyrodiil Legion), das wäre dann wohl aber eher schon was für Fortgeschrittene :relaxed:

    Grüsse
    Kanone
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Dankeschön Frau Kanone, ich bin gespannt. Im Moment bekomm ich bei Deinen Videos nur Netzwerkfehler angezeigt, weiß noch nicht warum, hab aber von Twitch etwa so viel Ahnung wie von Cyrodil.
    Auf dem Rechner meiner besseren Hälfte scheints zu laufen
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Dankeschön Frau Kanone, ich bin gespannt. Im Moment bekomm ich bei Deinen Videos nur Netzwerkfehler angezeigt, weiß noch nicht warum, hab aber von Twitch etwa so viel Ahnung wie von Cyrodil.
    Auf dem Rechner meiner besseren Hälfte scheints zu laufen

    Ugh, I know. Konnte es bis jetzt nicht nachvollziehen warum es bei gewissen geht und bei gewissen nicht. Ich werde meinen Twitch-Spezi mal fragen. Me so sorry. Halt einfach bei der besseren Hälfte ansehen :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Tja, nun weißte wie sich die NPC Mobs in Tamriel fühlen. Es kann schon komisch sein, es plötzlich mit Gegnern zu tun zu haben -> die sich tatsächlich wehren... B)
    ciiaooo
    Wenn ich Selbstbestätigung bräuchte um mit meinem echten kleinen Leben klar zu kommen, dann würd ich ein paar Tutorials lesen, meine Ausrüstung ändern, eine Weile üben und dann anderen Spielern, insbesonderen PvP Noobs,die nur questen und Scherben sammeln wollen, zeigen, wo der Hammer hängt.
    Da ich mit meinem Reallife ganz gut klar komme, brauch ich sowas nicht und spars mir.


    Hmm...ob meines Alters fehlt mir der Bezug zum realen Leben ?
    Was hat die Wechselwirkung NPCs <-> PvP mit der frischen Luft zu tun ?

    ciiaooo

    ps.vielleicht liegt es ja auch nur an meiner erkältung und das ich seit zwei wochen weder beim sport noch beim radeln war. hab ich behauptet du verhaust nur reale leuts denen dabei die buntstifte aus der mappe kullern ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Naporic da du ja (wie du schreibst) eh kein Interesse an PvP hast (da du ja - im Gegensatz zu PvPlern - mit deinem Reallife klar kommst... ;) ) nur ganz kurz fürs Scherben- und Errungenschaftssammeln: Wenn du auf dem PC spielst, solltest du die 7-Tage-Kampagne nehmen. Hat den Vorteil, dass sie am leersten ist und halt schon nach 7 Tagen beendet ist. Wenn man aber die Karte zu lesen versteht, kommt man aber auch in den volleren Kampagnen Vivec und Sotha Sil (relativ) unbehelligt zum Questen: Man muss halt sehen, wo gerade die Action ist und/oder die Frontlinien verlaufen. Da kann man ziemlich sicher sein, vom Zerg überrollt oder von Gankern ausgeknipst zu werden. Wenn du aber bspw. in Chorrol questen willst und die Blauen grade den kompletten Nordosten halten, kannst du da als Roter oder Gelber in der Regel ziemlich unbehelligt rumrennen (d.h. mitten drin im Feindgebiet ist es tatsächlich relativ sicher - von einzelnen Ausnahmen abgesehen ;) ). Und wenn du da einen feindlichen Quester triffst, hat der meistens genau soviel Angst vor dir wie du vor ihm :D

    Übrigens: Wo der gute Honkori recht hat, hat er Recht! :p

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Muskote schrieb: »
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.

    Sag bitte nicht, du warst der DPS-Tank letztens im Random Dungeon, der mir da begegnete....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Muskote
    Muskote
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.

    Sag bitte nicht, du warst der DPS-Tank letztens im Random Dungeon, der mir da begegnete....

    Ich spiele den Hybrid erst seit 2 Tagen und DPS TANK schon gar nicht. Meiner hält einiges aus, weil der nicht auf DPS ausgelegt ist und das obwohl der nur Lila Ausstattung hat.
  • Muskote
    Muskote
    @Naporic da du ja (wie du schreibst) eh kein Interesse an PvP hast (da du ja - im Gegensatz zu PvPlern - mit deinem Reallife klar kommst... ;) ) nur ganz kurz fürs Scherben- und Errungenschaftssammeln: Wenn du auf dem PC spielst, solltest du die 7-Tage-Kampagne nehmen. Hat den Vorteil, dass sie am leersten ist und halt schon nach 7 Tagen beendet ist. Wenn man aber die Karte zu lesen versteht, kommt man aber auch in den volleren Kampagnen Vivec und Sotha Sil (relativ) unbehelligt zum Questen: Man muss halt sehen, wo gerade die Action ist und/oder die Frontlinien verlaufen. Da kann man ziemlich sicher sein, vom Zerg überrollt oder von Gankern ausgeknipst zu werden. Wenn du aber bspw. in Chorrol questen willst und die Blauen grade den kompletten Nordosten halten, kannst du da als Roter oder Gelber in der Regel ziemlich unbehelligt rumrennen (d.h. mitten drin im Feindgebiet ist es tatsächlich relativ sicher - von einzelnen Ausnahmen abgesehen ;) ). Und wenn du da einen feindlichen Quester triffst, hat der meistens genau soviel Angst vor dir wie du vor ihm :D

    Übrigens: Wo der gute Honkori recht hat, hat er Recht! :p


    Ich spiele auch kein PvR
    frau_kanone schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Soweit bin ich noch nicht
    frau_kanone schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.

    Haha wolltest du nicht deinen Froststab ausführen? :wink:
    Das hätte mich ebenfalls interessiert, ob das so geklappt hat (als Tank) wie dir des vorgestellt hast.

    Aber GZ zu deinem Hybrid :smile: Ich gehe davon aus du meinst Vet Verliese. Hehe.


    Mit Froststab habe ich gespielt, habe aber gemerkt, das mit Flammen und Blitz mehr Schaden gemacht wird. Vet. Verließe habe ich noch keine gemacht. Bin noch nicht soweit und außerdem spiele ich nicht so gerne Gruppen. Raids überhaupt nicht

    Vet-Verliese laufen dir nicht davon, ist eh besser wenn man im Spiel noch was hat, worauf man sich freuen und hinarbeiten kann. Diese sind dann nochmals ein Brocken heftiger als Normale Verliese. Und ja das mit der Gruppe verstehe ich. Wenn man aber die richtigen Leute gefunden hat, will man nie mehr alleine durch Tamriel ziehen :smile:


    Naja, ich bin nicht der Gruppentyp, eher der Lone Ranger. Mit dem chatten und TS habe ich es eigentlich auch nicht so. Ich spreche jetzt aber nicht speziell über dieses Spiel. Bei allen anderen Onlinespielen vor diesem war es auch so.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auch ab und an einen Hüter-Tank mit Schwert Schild auf der einen und Zerstörungsstab auf der anderen Hand.
    Zielsetzung ist dabei mit Schwert Schild zu tanken gleichzeitig sich mit dem Stab an die Gruppe anzupassen wenn man im Random-Modus unterwegs ist.
    Aus diesem Grund habe ich mehrere Sets kombiniert die ich den Umständen entsprechend anpassen kann:
    Standardbuild Mobgruppen: Schwarmmutter + Ebenerzarsenal auf der Rüstung + Syrabans Griff Schmuck und Schwert/Schild falls möglich mit Sanctoriums-Blitzstab, alternative Blitzstab des Meisters (meine aktuelle Ausrüstung) oder sollten beide nicht zugänglich sein Blitzstab von Syrabans Griff.

    Standardbuild Bosse DPS-Starke Gruppe mit wenig Blitzsupport: Blutbrut statt Schwarmmutter Rest identisch
    Standardbuild Bosse DPS-Starke Gruppe mit genug Blitzsupport oder DPS-Schwache Gruppe: selbes Set nur statt Blitzstab einen Sanctoriums-Froststab/Meister-Froststab oder Syrabans Griff Froststab. Tanken auf Schwert/Schild, sollte Ausdauer leer werden auf Stab wechseln und durch Blocken im Magica-Modus Ausdauer regenerieren. Wenn Magika dann leer wird, wieder zurück auf Schwert Schild und Resourcen sparen (nur Blocken und die nötigen Skills) bis Pot einsetzbar ist. Besonders als Argonier mit Dreifachpots bist du dann fast wieder voll in allen Leisten.

    Vorteil dieses Builds sind beim Hüter der Wald, der den Heiler sehr gut unterstützen kann (falls das Random mal wieder für nen schlechteren Heiler gesorgt hat), sollte der Wald nicht gebraucht werden, weil Heilung gut vorhanden ist, kann man entweder die Permafrost-Ulti (für weniger One-Hits in bestimmten Bereichen) vom Hüter oder eben das Hörnchen mitnehmen.
    Edited by Gamer1986PAN on 1. Februar 2018 12:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe nichts gegen Hybrid oder diverse Spaß Builds.
    Ich frage mich immer nur, was man außerhalb von vRaids oder vDungeons aushalten muss, dass man sich solch einen Charakter bastelt?

    Weltbosse ok, aber ansonsten stellen die offene Welt, Fackeln und öffentliche Verliese doch wirklich eher ein Rummelplatz dar.

    Selbst in vielen vDungeons bekommt man nicht viel Schaden, wenn man ein Minimum an Spielverständnis aufweisen kann.

    Ich glaube eben, dass es an letzterem scheitert.
    Edited by Sun7dance on 1. Februar 2018 14:23
    PS5|EU
  • Muskote
    Muskote
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich spiele auch ab und an einen Hüter-Tank mit Schwert Schild auf der einen und Zerstörungsstab auf der anderen Hand.
    Zielsetzung ist dabei mit Schwert Schild zu tanken gleichzeitig sich mit dem Stab an die Gruppe anzupassen wenn man im Random-Modus unterwegs ist.
    Aus diesem Grund habe ich mehrere Sets kombiniert die ich den Umständen entsprechend anpassen kann:
    Standardbuild Mobgruppen: Schwarmmutter + Ebenerzarsenal auf der Rüstung + Syrabans Griff Schmuck und Schwert/Schild falls möglich mit Sanctoriums-Blitzstab, alternative Blitzstab des Meisters (meine aktuelle Ausrüstung) oder sollten beide nicht zugänglich sein Blitzstab von Syrabans Griff.

    Standardbuild Bosse DPS-Starke Gruppe mit wenig Blitzsupport: Blutbrut statt Schwarmmutter Rest identisch
    Standardbuild Bosse DPS-Starke Gruppe mit genug Blitzsupport oder DPS-Schwache Gruppe: selbes Set nur statt Blitzstab einen Sanctoriums-Froststab/Meister-Froststab oder Syrabans Griff Froststab. Tanken auf Schwert/Schild, sollte Ausdauer leer werden auf Stab wechseln und durch Blocken im Magica-Modus Ausdauer regenerieren. Wenn Magika dann leer wird, wieder zurück auf Schwert Schild und Resourcen sparen (nur Blocken und die nötigen Skills) bis Pot einsetzbar ist. Besonders als Argonier mit Dreifachpots bist du dann fast wieder voll in allen Leisten.

    Vorteil dieses Builds sind beim Hüter der Wald, der den Heiler sehr gut unterstützen kann (falls das Random mal wieder für nen schlechteren Heiler gesorgt hat), sollte der Wald nicht gebraucht werden, weil Heilung gut vorhanden ist, kann man entweder die Permafrost-Ulti (für weniger One-Hits in bestimmten Bereichen) vom Hüter oder eben das Hörnchen mitnehmen.

    Du hast recht, der ist flexibel. Anscheinend hast du schon öfters getankt. Wie hoch müssten deiner Meinung nach, die Resistenzen, Ausdauer, Magie und Leben sein?
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Dankeschön Frau Kanone, ich bin gespannt. Im Moment bekomm ich bei Deinen Videos nur Netzwerkfehler angezeigt, weiß noch nicht warum, hab aber von Twitch etwa so viel Ahnung wie von Cyrodil.
    Auf dem Rechner meiner besseren Hälfte scheints zu laufen

    Hey Naporic

    Das Base-Cyro-Know-How-Video ist auf Twitch. Hab sogar selber noch was dazugelernt betreffend Reisen in Cyrodiil. :no_mouth::lol:

    Liebe Grüsse
    Kanone
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Hey Naporic

    Das Base-Cyro-Know-How-Video ist auf Twitch. Hab sogar selber noch was dazugelernt betreffend Reisen in Cyrodiil. :no_mouth::lol:

    Liebe Grüsse
    Kanone

    Das klingt doch mal gut, Danke!
    Der Netzwerkfehler hängt bei mir übrigens mit Chrome und/oder Adblock zusammen. Setzt man Chrome in den Einstellungen auf Standard zurück, dann funktioniert es. Hat den dämlichen Nebeneffekt, daß danach eben auch Adblock aus ist und alle liebgewonnenen Einstellungen weg. Twitch scheint sich auf den Standpunkt zu stellen "nicht unser Problem", seh ich aber eigentlich anders...

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    Hey Naporic

    Das Base-Cyro-Know-How-Video ist auf Twitch. Hab sogar selber noch was dazugelernt betreffend Reisen in Cyrodiil. :no_mouth::lol:

    Liebe Grüsse
    Kanone

    Das klingt doch mal gut, Danke!
    Der Netzwerkfehler hängt bei mir übrigens mit Chrome und/oder Adblock zusammen. Setzt man Chrome in den Einstellungen auf Standard zurück, dann funktioniert es. Hat den dämlichen Nebeneffekt, daß danach eben auch Adblock aus ist und alle liebgewonnenen Einstellungen weg. Twitch scheint sich auf den Standpunkt zu stellen "nicht unser Problem", seh ich aber eigentlich anders...

    Omg, danke für deine Infos betrefflich der Twitch Videos :smile:
    Dann weiss ich wenigstens, dass es nicht an meinem Acc lag, sonder mit dem Browser zusammenhängt und leider nichts dagegen gemacht werden kann. Bak. :neutral:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Falls es an Adblock liegen sollte: Das blockiert auf der Seite 23 Werbungen, das schalte ich ganz sicher nicht aus... Da wäre imho eine sinnvollere Plattform zur Veröffentlichung angebracht. Werbung nein danke.

    Vgl.:
    http://www.pcgameshardware.de/Twitch-Firma-258761/News/Surestream-Schwere-Zeiten-fuer-Adblock-Nutzer-1212468/
    https://www.reddit.com/r/Adblock/comments/6rqd2u/adblock_not_working_on_twitch_anymore/
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Falls es an Adblock liegen sollte: Das blockiert auf der Seite 23 Werbungen, das schalte ich ganz sicher nicht aus... Da wäre imho eine sinnvollere Plattform zur Veröffentlichung angebracht. Werbung nein danke.

    Vgl.:
    http://www.pcgameshardware.de/Twitch-Firma-258761/News/Surestream-Schwere-Zeiten-fuer-Adblock-Nutzer-1212468/
    https://www.reddit.com/r/Adblock/comments/6rqd2u/adblock_not_working_on_twitch_anymore/

    Hoi @NinaSophie

    Danke für deine Inputs. Du scheinst davon definitiv mehr zu verstehen als ich. Naja, bei der Auswahl des Kanals habe ich mich eigentlich für Twitch entschieden, weil ich die Werbeblöcke bei YT unerträglich finde und das hochladen der Videos ab Konsole sehr einfach ist. Was es sonst noch für Konsolenspieler (ohne PC, nein ich hab nichtmal n Laptop, shame shame shame) für Plattformen gibt..let me know :smile:

    Liebe Grüsse
    Kanone
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ach stimmt, das hatte ich wieder verdrängt, dass du auf der Konsole spielst. Na vielleicht werd ich für deine Videos doch mal die ganze Werbung ertragen... mal schauen. :-)
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ach stimmt, das hatte ich wieder verdrängt, dass du auf der Konsole spielst. Na vielleicht werd ich für deine Videos doch mal die ganze Werbung ertragen... mal schauen. :-)

    Naja Konsolenspieler geht ja noch. Aber keinen PC zu Hause zu haben.. :lol::sunglasses:
    Haha tu es, ich glaub es kommt ein Werbevideo am Anfang und dann kann man sich das ganze Video ohne Werbung ansehen. Have fun. Und sag mir danach ob es Werbetechnisch zu ertragen war :wink:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @frau_kanone
    hab mir mal dein cyro grundwissen angeschaut.
    an welchen tor man in cyro spawned ist random, bei mir jedenfalls.
    auch versteh ich nicht, wie man auf "front door" kommt. mit der beschreibung wüsste ich erstmal nichts anzufangen. front door würde für mich persönlich bedeuten, die tür welche ich in direkter luftlinie zuerst erreiche. da finde ich "main gate" besser.
    die anderen beiden sind dann "postern door". auch side wall ist so ne sache ohne himmelsrichtung. lieber mit "mine-", "farm-" oder "lumb side" arbeiten oder halt himmelsrichtungen dazu schreiben. so hab ich es jedenfalls aufm pc gelernt.
    ich weiß auch nicht, ob ihr mit abkürzungen bei den keeps arbeitet. spart halt auch nochmal zeit im chat.

    just my 2 cent
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    @frau_kanone
    Habe mir mal deine Videos auf Twitch angeschaut. Also nem Neuling der noch gar nichts wirklich weiß hilfst du damit auf jeden Fall. :smile:

    Man merkt aber, dass du noch sehr unsicher bist. Es fehlt auch oft an Struktur, will man jetzt wirklich was wissen muss man sich durchwuseln und gucken ob man etwas findet. Es gibt z. B. Videos wo ja gar nichts passiert in der Hinsicht und ihr einfach nur nen Dungeon oder so lauft. Aber wenn du die so beschriftest wie zuletzt, also was im Video vorkommt (Cyrodiil Grundwissen oder Housing) ist das super.

    Vielleicht wartest du hier auch gar nicht unbedingt auf konkrete Fragen, sondern stellst einfach mal nach und nach grundlegende Aspekte des Spiels vor? So wie zuletzt Cyrodiil.

    Das fand ich sehr interessant für mich da ich nichts dazu wusste. Jetzt kann ich zumindest was damit anfangen und weiß überhaupt was das ist, wie ich da hinkomme und ob ich da hin will. (den Brief mit Level 10 hab ich wohl überlesen?) Hätte mir aber noch mehr Erklärung/Übersetzung zu Chatabkürzungen gewünscht. Z. B. war da eine Nachricht mit "DC and AD killing..." Ich kann mir gut vorstellen, dass DC Dolchsturz ist und AD Aldmeri? Aber so Dinge wären noch praktisch gewesen. LFG kennt man aus jedem Spiel, aber insbesondere die spielspezifischen Abkürzungen sind wichtig.

    Von daher würde ich mir auf jeden Fall noch weitere Videos anschauen und Übung macht schließlich den Meister. ;) Nach der Art habe ich bisher vergeblich auf Twitch gesucht, da es mir einfach nicht so viel bringt anderen beim Raiden oder sonst was zuzugucken was ich nicht kenne ohne dass irgendwas erklärt wird oder sogar nur in englisch gesprochen wird.

    @Orgub_gro_Yagash
    Da im Chat FD benutzt wird, ist es schon wichtig zu erklären was damit gemeint wird. Ich weiß zwar auch nicht genau auf welcher Seite jetzt das front door ist, aber zumindest weiß ich was im Chat mit der Abkürzung gemeint ist.

    @NinaSophie + @frau_kanone
    Ich habe keine Probleme mit dem Browser Vivaldi und Adblock. Tatsächlich habe ich Adblock auch wegen Twitch installieren müssen, da sie neuerdings in VOD's alle 5 Minuten eine Werbung reinhauen. Das war früher nicht so und ich finde es etwas kontraproduktiv, man vergrault dadurch nur die Leute oder treibt noch mehr in die Arme von Adblock. Ich mache anfangs Adblock jedoch aus, da ich auch den Streamer unterstützen möchte und schalte es dann ein damit das VOD nicht ständig unterbrochen wird. So wie es halt ursprünglich auch war.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.