...und der Rest der Gruppe so : **Na toll, jetzt loggt der einfach aus...#ignoreliste**Actionratte schrieb: »Wir laufen vAA mit einer noobhaften Gruppe, die alle nichts können und das seit ca 1 1/2 Stunden. beim Endboss, bei 19% Leben, hab ich einen Disconnect.
Warum, ESO hat absolut keine Probleme mit IPV6.
Wäre auch Schlimm wenn es so wäre, ich schätze mittlerweile habe sicherlich 30% der Spieler haben längst nur noch DSLite z.B. die vielen Kabel- und mittlerweile immer mehr DSL Kunden mit geänderten/neuen Verträgen, da hat man NUR IPV6, und eine "halbes" IPv4 über einen Tunnel und CGNAT obendraufgepappt...
Die einzigen die Probleme haben sind einige Spieler mit kaputten Routern oder Router mit uralter Firmware oder dem üblichen kaputtoptimiertem Windows.
Wäre auch Schlimm wenn es so wäre, ich schätze mittlerweile habe sicherlich 30% der Spieler haben längst nur noch DSLite z.B. die vielen Kabel- und mittlerweile immer mehr DSL Kunden mit geänderten/neuen Verträgen, da hat man NUR IPV6, und eine "halbes" IPv4 über einen Tunnel und CGNAT obendraufgepappt...
Die einzigen die Probleme haben sind einige Spieler mit kaputten Routern oder Router mit uralter Firmware oder dem üblichen kaputtoptimiertem Windows.
Falsch, ESO hat nachweislich ein Problem wenn zeitgleich IPV4 und IPV6 erlaubt wird, weshalb viele IPV6 am Router abgestellt haben. Das ganze kannst du auf geschätzt 100 Seiten im forum nachlesen, dich hier hin zustellen und zu verkünden "ESO hat kein Problem mit IPV6" ist schon recht gewagt.
In der Tat. Vielleicht liegt es aber auch daran dass Du träumst. Leben wir noch in einer Monarchie ? Wie geht es der Königin ?
Legt sie noch genügend Eier ?
Falsch, ESO hat nachweislich ein Problem wenn zeitgleich IPV4 und IPV6 erlaubt wird, weshalb viele IPV6 am Router abgestellt haben. Das ganze kannst du auf geschätzt 100 Seiten im forum nachlesen, dich hier hin zustellen und zu verkünden "ESO hat kein Problem mit IPV6" ist schon recht gewagt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Also was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist: Wir spielen seit über 3 Jahren als Vierergruppe in Cyrodiil. Als Gruppe haben wir ab und an DCs (unabhängig davon wie voll die Kampagne grade ist; mal wochenlang keine, mal mehrmals am Tag). Aber: wenn die anderen noch nicht on sind, bin ich gern auch mal solo unterwegs, und dabei hatte ich tatsächlich noch nie einen DC. Geht das nur mir so oder sind DCs tatsächlich viel häufiger als Gruppe?
Ja und zu dem Streit, wer von Netzwerk und IPv6 mehr Ahnung hat und wer nicht:
Ich schlage vor, alle die sich zu technischen Themen äußern, schreiben immer dazu, was sie qualifiziert.
Ich bin bspw. Dipl.-Inf. und arbeite als Softwareentwickler, deswegen habe ich per Definition bei Software- und Informatik-Themen immer recht
Ja und zu dem Streit, wer von Netzwerk und IPv6 mehr Ahnung hat und wer nicht:
Ich schlage vor, alle die sich zu technischen Themen äußern, schreiben immer dazu, was sie qualifiziert.
Ich bin bspw. Dipl.-Inf. und arbeite als Softwareentwickler, deswegen habe ich per Definition bei Software- und Informatik-Themen immer recht
Wer behauptet denn diesen Schwachsinn das IPV6 bei ESO Probleme macht obwohl er selbst weiss das es am defekten Router liegt? Wer will da also um jeden Preis Recht haben???Wenn jemand unbedingt und um jeden Preis recht haben will .......
Natürlich ist das noch aktuell, statt bei 1&1 zu nerven und die meisst noch vorhandene Gewährleistung einzufordern (also neue Firmware oder neuer Router im Tausch) wird ja im im Dummienetz (Google/Youtoube usw.) und auch von dir der Stuss verbreitet IPV6 sei Schuld!Es geht nicht darum dass ESO IPv6 nutzt, es geht darum dass mit IPv6 regelmäßig die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Und das hat aber auch gar nichts mit dem Netzwerk zu tun. IPv6 macht Probleme im Router und muss(te) deshalb auch eben dort abgeschaltet werden. Das Problem trat z.B. für mich mit Patch 6.83 in meiner Fritz-Box 7362 auf und ist immer noch aktuell ! Zudem nutzen nicht wenige Leute auch noch diesen Router.
Schön, aber du HAST nunmal scheinbar eine alternative, völlig weltfremde, Wahrnehmung daran ist nicht zu rütteln...Meine Güte, wie ich es hasse wenn mir Leute sagen wollen, dass ich eine alternative Wahrnehmung habe.
FAKT ist das die Router defekt sind und man durch das Abschalten der IPV6 Funktion das auftreten des Fehlers im Router verhindern kann.Es ist Fakt, dass bei etlichen Spielern das Disconnect-Problem durch abschalten von IPv6 im Router behoben wurde !
Übrigens, einfach mal googlen und die zig Seiten mit entsprechender Thematik zu Gemüte führen. Aber die haben sich das sicherlich auch alle nur eingebildet. Wo es doch im Widerspruch zur Dorken-Doktrin steht.
Allzuviel Ahnung hast du wohl auch nicht, Homestead hat damit absolut nichts zu tun, lag nur zufällig im gleichen Zeitram wo die kaputte Routerfirmware ausgerollt wurde, die Firmware davor hatte nämlich den Bug nicht...irgend einen Plan davon, welches spezifische Problem wir seit Homestead mit ESO-Server, Fritz!Box und IPv6-Umschaltversuchen
hatten und was hier im Thread damit gemeint war. Zum Nachhilfe-Nachlesen vielleicht hier noch mal reingucken, lieber dorken:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4557906/#Comment_4557906
, bevor Menschen alls Vollidioten hingestellt werden, die sehr wohl wissen, wovon sie da reden. Immer schön den Ball flach halten, gibt weniger Hautfalten.
Das abschalten von IPV6 ist auch eine adequate schnelle Lösung wenn man so einen defekten Router hat, ein Firmware Update dauert schliesslich meisst einige Tage wenn es überhaupt eines gibt.Gamer1986PAN schrieb: »Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen. Ich kann nur bestätigen, dass bei mir das abschalten der IPV6 damals geholfen hat, und ich seitdem wenn ich aus dem Spiel fliege das ganze als korrekte inaktivität gewertet wird oder weil das Spiel Abstürzt. Natürlich kann auch mal ne Zwangstrennung der Grund dafür sein, die hab ich aber auf ne Zeit gelegt in der es mich eigentlich zu 99% der Zeit nicht treffen kann.
An der Wurzel schon, etwa etwa so als wenn man einen verfärbten Zahn gleich ziehen würde...Das muss aber natürlich nicht heißen, dass dieser Lösungsweg nicht das Problem an der Wurzel packt, aber solange mir keiner ne alternative Lösung bieten kann muss ich IPV6 deaktiviert lassen, weil ich so zumindest problemlos zocken kann.
Problem haben nur diejenigen wie der Threadersteller aus diesem Thread weil der halt auf der anderen Seite IPV6 zu brauchen scheint.
Was soll man denn groß an der Konsole tunen, so dass es dann zu Problemem kommt, die auf den Spieler zurückgehen?
Meine PS4 hängt direkt an der Fritzbox 7490 und ich hatte etliche Disconnects, wirklich etliche. Dank dem Tipp bezüglich IPV6 deaktivieren, lief danach alles gut.
Vor ein oder zwei Wochen jedoch fingen die Disconnects erneut an. Ich erinnerte mich, dass ich ein Fritzbox Update installiert hatte und überprüfte die Einstellungen.
Siehe da, nach dem Update war IPV6 automatisch wieder aktiviert. Direkt deaktiviert und die Disconnects sind größtenteils wieder weg.
Will mir jetzt tatsächlich jemand weismachen, dass das nicht daran liegt?
Allerdings muss ich schon sagen, dass diese ganzen Disconnects auch ohne IPV6 ziemlich zunehmen und ordentlich auf die Spaßbremse treten.
ESO ist aber spielbar und das ist wohl die entscheidene Nachricht für ZOS. Die Spieler spielen ja noch! Lassen wir sie motzen und fluchen....sie spielen ja noch!
Was soll man denn groß an der Konsole tunen, so dass es dann zu Problemem kommt, die auf den Spieler zurückgehen?
Meine PS4 hängt direkt an der Fritzbox 7490 und ich hatte etliche Disconnects, wirklich etliche. Dank dem Tipp bezüglich IPV6 deaktivieren, lief danach alles gut.
Vor ein oder zwei Wochen jedoch fingen die Disconnects erneut an. Ich erinnerte mich, dass ich ein Fritzbox Update installiert hatte und überprüfte die Einstellungen.
Siehe da, nach dem Update war IPV6 automatisch wieder aktiviert. Direkt deaktiviert und die Disconnects sind größtenteils wieder weg.
Will mir jetzt tatsächlich jemand weismachen, dass das nicht daran liegt?
Allerdings muss ich schon sagen, dass diese ganzen Disconnects auch ohne IPV6 ziemlich zunehmen und ordentlich auf die Spaßbremse treten.
ESO ist aber spielbar und das ist wohl die entscheidene Nachricht für ZOS. Die Spieler spielen ja noch! Lassen wir sie motzen und fluchen....sie spielen ja noch!
Meine -originale- Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 6.92 läuft seit 14 Taggen mit IPV4/IPV6 Problemlos. Disconnects haber ich dadurch nicht mehr als mit reinem IPV4 Betrieb.