Tannenhirsch schrieb: »Sprich : Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein, bringe meinen Char in kürzester Zeit auf Max-Lv und brauche mich nicht einmal richtig mit meiner neuen Klasse beschäftigen, da ich die Skillpunkte gleich for free bekomme und werde auf den EndContent losgelassen. Da hab´ich dann genug Zeit zu lernen...**UlfricWinterfell schrieb: »bedeutet ich level meinen neuen char hoch und bei 50 kann ich sofort ans endgame ran wenn ich will.
Bin dabei
**extremes beispiel
Natürlich lernt man im Solo-Content seine Klasse kennen, was auch das questen beinhaltet. Dabei kommt es nicht darauf an, der wievielte Char es ist, sondern vielmehr, um welche Klasse es sich handelt, da sich die meisten Klassen mehr oder weniger (in TESO) anders ( <lach> ) spielen lassen.UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Sprich : Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein, bringe meinen Char in kürzester Zeit auf Max-Lv und brauche mich nicht einmal richtig mit meiner neuen Klasse beschäftigen, da ich die Skillpunkte gleich for free bekomme und werde auf den EndContent losgelassen. Da hab´ich dann genug Zeit zu lernen...**UlfricWinterfell schrieb: »bedeutet ich level meinen neuen char hoch und bei 50 kann ich sofort ans endgame ran wenn ich will.
Bin dabei
**extremes beispiel
ja schon den was bitte lernt man im solo content. die mechaniken vielleicht aber das wars und das rafft jeder mit seinem ersten char. ja der rest kommt ganz klar im endgame oder denkst du nach stunden langen questen ist man ein pro im raid oder gar pvp
Tannenhirsch schrieb: »Natürlich lernt man im Solo-Content seine Klasse kennen, was auch das questen beinhaltet. Dabei kommt es nicht darauf an, der wievielte Char es ist, sondern vielmehr, um welche Klasse es sich handelt, da sich die meisten Klassen mehr oder weniger (in TESO) anders ( <lach> ) spielen lassen.UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Sprich : Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein, bringe meinen Char in kürzester Zeit auf Max-Lv und brauche mich nicht einmal richtig mit meiner neuen Klasse beschäftigen, da ich die Skillpunkte gleich for free bekomme und werde auf den EndContent losgelassen. Da hab´ich dann genug Zeit zu lernen...**UlfricWinterfell schrieb: »bedeutet ich level meinen neuen char hoch und bei 50 kann ich sofort ans endgame ran wenn ich will.
Bin dabei
**extremes beispiel
ja schon den was bitte lernt man im solo content. die mechaniken vielleicht aber das wars und das rafft jeder mit seinem ersten char. ja der rest kommt ganz klar im endgame oder denkst du nach stunden langen questen ist man ein pro im raid oder gar pvp
Im Endgame kann man dann sein Wissen verfeinern / perfektionieren.
Wird nun alles in den Popo geschoben, fehlt diese Lernkurve. Und wozu das (u.A.) führen kann, kann man (u.A.) ganz gut hier nachlesen.
...und es würde mMn noch schlimmer werden, wenn man seinen Charakter einfach nur noch erstellen muss und dann Gib-Ihn.
Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele "Gamer" heutzutage noch Zork I - III, Wizardry, M.U.L.E., usw. noch kennen.
UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Natürlich lernt man im Solo-Content seine Klasse kennen, was auch das questen beinhaltet. Dabei kommt es nicht darauf an, der wievielte Char es ist, sondern vielmehr, um welche Klasse es sich handelt, da sich die meisten Klassen mehr oder weniger (in TESO) anders ( <lach> ) spielen lassen.UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Sprich : Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein, bringe meinen Char in kürzester Zeit auf Max-Lv und brauche mich nicht einmal richtig mit meiner neuen Klasse beschäftigen, da ich die Skillpunkte gleich for free bekomme und werde auf den EndContent losgelassen. Da hab´ich dann genug Zeit zu lernen...**UlfricWinterfell schrieb: »bedeutet ich level meinen neuen char hoch und bei 50 kann ich sofort ans endgame ran wenn ich will.
Bin dabei
**extremes beispiel
Wird nun alles in den Popo geschoben, fehlt diese Lernkurve. Und wozu das (u.A.) führen kann, kann man (u.A.) ganz gut hier nachlesen.
...und es würde mMn noch schlimmer werden, wenn man seinen Charakter einfach nur noch erstellen muss und dann Gib-Ihn.
ihr versteht das nicht wies scheint es klingt von eurer seite aus als würde ich mit meiner idee den solo content wegnehmen.... ist ja nicht so es bringt sogar mehr belohnungen auch denen die gerne twinken.
es gibt nun mal reine pvp spieler und ich gehöre mittlerweile dazu weil ich zeitlich auch gar nix anderes mehr schaffe
es wäre eine anpassung die für beide seiten wesentlich interessanter sein kann.
warum nicht wenn ich ein char am dolmen hochgrinde ist das meine sache. oder hab ich den tannenhirsch “so ist zu spielen ratgeber“ verpasst
UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Natürlich lernt man im Solo-Content seine Klasse kennen, was auch das questen beinhaltet. Dabei kommt es nicht darauf an, der wievielte Char es ist, sondern vielmehr, um welche Klasse es sich handelt, da sich die meisten Klassen mehr oder weniger (in TESO) anders ( <lach> ) spielen lassen.UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Sprich : Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein, bringe meinen Char in kürzester Zeit auf Max-Lv und brauche mich nicht einmal richtig mit meiner neuen Klasse beschäftigen, da ich die Skillpunkte gleich for free bekomme und werde auf den EndContent losgelassen. Da hab´ich dann genug Zeit zu lernen...**UlfricWinterfell schrieb: »bedeutet ich level meinen neuen char hoch und bei 50 kann ich sofort ans endgame ran wenn ich will.
Bin dabei
**extremes beispiel
ihr versteht das nicht wies scheint es klingt von eurer seite aus als würde ich mit meiner idee den solo content wegnehmen.... ist ja nicht so es bringt sogar mehr belohnungen auch denen die gerne twinken.
es gibt nun mal reine pvp spieler und ich gehöre mittlerweile dazu weil ich zeitlich auch gar nix anderes mehr schaffe
warum nicht wenn ich ein char am dolmen hochgrinde ist das meine sache. oder hab ich den tannenhirsch “so ist zu spielen ratgeber“ verpasst
Gibs zu, du hast kein Bock dir nen Stamina Warden hochzuziehen und hättest ihn gerne gleich auf Max Lvl ,weil dir wer erzählt hat ,das der im PvP OP is und du ihn noch vor den ganzen nerfs spielen willst ?
istguterSpieler schrieb: »Gibs zu, du hast kein Bock dir nen Stamina Warden hochzuziehen und hättest ihn gerne gleich auf Max Lvl ,weil dir wer erzählt hat ,das der im PvP OP is und du ihn noch vor den ganzen nerfs spielen willst ?
Na klar hab ich auch gedacht. Was spricht dagegen? Mit den Vorkenntnisseen ist man nach einer Woche üben, bereit zum spielen. Ich kenne keinen PvP Spieler der das anders mõchte. Wo ist das Problem?
istguterSpieler schrieb: »Sry, ich mõchte aber nicht ne Woche leveln. Ich gehe an einen Spot und nach 2Tagen bin ich fertig. Jedes Rennen durch Tamriel, ist ein Stein auf dem Weg, da ich am Spot viel mehr Erfahrung bekomme. wie gesagt, ich kenne keinen PvPer der neue Twinkle nicht so schnell wie möglich im PvP haben mõchte, für mich also klare Verbesserung.
Bin dabei
**extremes beispiel
Gibs zu, du hast kein Bock dir nen Stamina Warden hochzuziehen und hättest ihn gerne gleich auf Max Lvl ,weil dir wer erzählt hat ,das der im PvP OP is und du ihn noch vor den ganzen nerfs spielen willst ?
istguterSpieler schrieb: »Warum wir machen bei der Char-Erstellung eine Auswahl Skillpunkte übertragen ja/nein und du wirst in deinem Spielerlebnis nicht beeinträchtigt. Wir behalten das PvP, schließlich muss ich noch in Verliesen Sets farmen, du dagegen,musst nur einen Tag ins PvP, für skills und alle sind glücklich. Wie du mir Streichung von 90% des Spiels ankreidest und dann zum Streichen des PvPs kommst, das lässt politisches Talent erkennen.
Schatten des Honk schrieb: »Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele "Gamer" heutzutage noch Zork I - III, Wizardry, M.U.L.E., usw. noch kennen.
Öhm...meine ersten Games waren Nintendo - Zelda 1, C64 - Ambermoon, PC - Ultima-Stygian Abyss und Wing Commander II -> Onlinegames 01.02.1998 - Meridian59 + Ultima Online/Catskill to be continued.
...und jetzt ?
Heutzutage radel ich wie 'n Irrer und renne zu McFit, verkehrte Welt...definitiv verkehrte Welt.
Aber ick kann reinen Gewissens sagen -> einfacher mag ich es nicht.
ciiaooo
UlfricWinterfell schrieb: »aber wir müssen ehrlich sagen das ein twink hochleveln, skillpunkte sammeln, Fähigkeiten leveln und morphen, passivas freischalten wie zb unerschrockene . krieger und magiergilde ,doch ein nicht kleiner arbeitsauwand ist der für pvp spieler mehr arbeit hinlegt als für ein pve spieler der die ava skillinie freischalten will
UlfricWinterfell schrieb: »aber wir müssen ehrlich sagen das ein twink hochleveln, skillpunkte sammeln, Fähigkeiten leveln und morphen, passivas freischalten wie zb unerschrockene . krieger und magiergilde ,doch ein nicht kleiner arbeitsauwand ist der für pvp spieler mehr arbeit hinlegt als für ein pve spieler der die ava skillinie freischalten will
istguterSpieler schrieb: »Du hast das wichtigste vergessen . Ich brauche immernoch Sets= hõherer Aufwand.
Bei deiner Argumentation versteh ich wieso einige Spieler strickt dagegen sind.
So wie ich mir das grad vorstelle wird dann wohl der längste Part im Spiel den Charakter zu erstellen und ihm einen Namen zu geben.
UlfricWinterfell schrieb: »
wieso bei meiner Argumentation ihr tut ja grade schon so als würde ich das fordern, was ich ja nicht tue.
die bessere Argumentation kommt gleich auf seite 1. zitat “weil das blödsinn ist ....“
viel besser, ich bring zumindest konstruktive vorschläge wie man das questen interessanter machen könnte durch dynamische belohnungen.
darauf geht hier aber keiner ein. lieber 10x die gleiche quest machen 250 gold, grüne handschuhe, und ein fertigkeitspunkt bekommen, ja toll
UlfricWinterfell schrieb: »
wieso bei meiner Argumentation ihr tut ja grade schon so als würde ich das fordern, was ich ja nicht tue.
die bessere Argumentation kommt gleich auf seite 1. zitat “weil das blödsinn ist ....“
viel besser, ich bring zumindest konstruktive vorschläge wie man das questen interessanter machen könnte durch dynamische belohnungen.
darauf geht hier aber keiner ein. lieber 10x die gleiche quest machen 250 gold, grüne handschuhe, und ein fertigkeitspunkt bekommen, ja toll
Das hat nichts mit konstruktiv zu tun, du willst ja wirklich alles lediglich einmalig machen das ist für mich eher das reine Gegenteil. Himmelsscherben hätte ich noch verstanden aber Quests? Ganze Skilllinien? Wie ich schon gesagt habe, den größten Aufwand hast du dann beim erstellen eines Charakters.
Ok schauen wir mal:
Leveln -> Sehe ich ein müssen aber beide machen, macht auch nicht unbedingt beiden Spaß
Fähigkeiten Leveln und Morphen -> Müssen auch beide machen, passiert automatisch durch erfahrungsgewinn bei guter struktur, habe ich 90% der Fähigkeiten Morphbar wenn ich level 50 erreiche derzeit, den Rest der Erfahrung kann man auch im PvP erhalten
Passiva -> Magiergilde ist ca. 2 Stunden durch die Gegend reiten, Kriegergilde erledigt sich zum teil (je nach Spot wenn man grindet) beim leveln oder lässt sich durch längeres Spielen in der Kaiserstadt machen, wo es immerhin PvP gibt Unerschrockene ist als das einzige wo die PvP spieler wirklich PvE einsatz hinlegen müssten, was auch nicht zu lange dauert (man ist nicht effektiv, da es nur 3 (mit den kleinen daylies mehr ich weiß) daylies am tag gibt)
Skillpunkte sammeln -> Zum einen kann man beim Reiten durch die Gebiete bei der Magiergilde recht schnell Himmelsscherben mitnehmen, zum anderen bieten Level Ups 65 SP und PvP 50 SP -> Man kann sich also fast alle nötigen skillpunkte im PvP erspielen wenn man es denn will....
verbringt ?Tannenhirsch schrieb: »Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein
Das hat nichts mit konstruktiv zu tun, du willst ja wirklich alles lediglich einmalig machen das ist für mich eher das reine Gegenteil. Himmelsscherben hätte ich noch verstanden aber Quests? Ganze Skilllinien? Wie ich schon gesagt habe, den größten Aufwand hast du dann beim erstellen eines Charakters.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.