Naja, aber warum bekommt er Magengeschwüre, wenn jemand anderes den Aufwand scheut. Sollte sich nicht jeder bei solchen Sachen nur um sich selber Kümmern?
Mahabahabtha schrieb: »...ich finde schon den Sprung von 50 auf 6-7-800 cp unglaublich nervig.
Weißgoldturm Vet, Heiler cp 772 hat nur Mutagen und Heilende Quellen.
Stadt der Asche, Horvantud, Tank, cp 445, hat Spott erst auf 2...
wegen mir sollte man schon bis 160 leveln, damit die Leute sich wenigstens ein bisschen mit ihren Char beschäftigen. Skillpunkte sammeln gehört dazu !
60 Euro für ´nen Lv100-Char .. läuft. Eure Armut kotzt mich an <lach>UlfricWinterfell schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Ich bin gerade dabei, mit meinem 1.Char die Flugfähigkeit in WoW-Legion freizuschalten.UlfricWinterfell schrieb: »prinzipiell aus Zeitgründen
...das frisst Zeit... dagegen sind die paar Skillpunte sammeln in TESO nun wirklich schnell gemacht.
ja aber da lässt sich sogar schon ein levelupgrade kaufen, das find ich noch schlimmer als ein paar skillpunkte
Man kann auch ohne questen genügend Punkte (aka Himmelsscherben) sammeln, um sich zu spezialisieren.UlfricWinterfell schrieb: »es geht nicht drum das ich es einfacher haben will sondern die selben quests machen die man eh schon kennt ... wird doch langweilig .... lieber gleich ins endgame pvp
UlfricWinterfell schrieb: »prinzipiell aus Zeitgründen
mir würde eine zwischenlösung gut gefallen.
die allianzrang, level, und himmelsscherben punkte müssten für jeden char einzeln erspielt werden
die quests und verliespunkte könnten aber gerne für alle chars gelten.
wie gesagt ist nur ein denkansatz wo das twinken erleichtern könnte
Es wird sowieso schon alles viel zu sehr vereinfacht, weil die "Gamer" heutzutage schon einen Anfall kriegen, wenn sie drei mal einen Boss neu anfangen oder einen Spielstand eben mal neu laden müssen. Ich halte ohnehin gar nichts von diesem Accountquatsch. Für mich sollte jeder Charakter seine eigene Gilde, sein eigenes Inventar und seine eigenen Gegenstände haben. Was hätte das für einen Sinn, Accountweit Skillungen freizugeben? Damit man sich gar nicht mehr bemühen muss, einen neuen Charakter zu spielen? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Man spielt doch einen neuen CHarakter, weil man etwas neues ausprobieren oder ein anderes Spielgefühl haben will. Ich persönlich arbeite mich immer furchtbar gern nach oben. Sei es im Schmieden, in den Reitstunden oder beim Leveln. Für mich ist auch ein Highlight, immer wieder neue Rüstungen für die Charaktere zu erstellen. Jeder bekommt seine eigene. Wenn ich da aber keinen Bock drauf habe, dann spiele ich halt nur einen Charakter, nicht mehrere.
Es wird sowieso schon alles viel zu sehr vereinfacht, weil die "Gamer" heutzutage schon einen Anfall kriegen, wenn sie drei mal einen Boss neu anfangen oder einen Spielstand eben mal neu laden müssen. Ich halte ohnehin gar nichts von diesem Accountquatsch. Für mich sollte jeder Charakter seine eigene Gilde, sein eigenes Inventar und seine eigenen Gegenstände haben. Was hätte das für einen Sinn, Accountweit Skillungen freizugeben? Damit man sich gar nicht mehr bemühen muss, einen neuen Charakter zu spielen? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Man spielt doch einen neuen CHarakter, weil man etwas neues ausprobieren oder ein anderes Spielgefühl haben will. Ich persönlich arbeite mich immer furchtbar gern nach oben. Sei es im Schmieden, in den Reitstunden oder beim Leveln. Für mich ist auch ein Highlight, immer wieder neue Rüstungen für die Charaktere zu erstellen. Jeder bekommt seine eigene. Wenn ich da aber keinen Bock drauf habe, dann spiele ich halt nur einen Charakter, nicht mehrere.
Verstehe nur nicht ganz wie das sammeln von Beispielsweise Himmelsscherben den Spielstil beeinflussen soll? Alles was nicht mit PvP, Prüfungen und Veteranen Dungeons zu tun hat ist meiner Meinung nach nicht fordernd, lediglich ein Zeitvertreib.
Und wir alle wissen das es Zeitintensiv ist das sammeln, questen etc. Aber wirft jemand der alle Scherben gesammelt hat und jemand der alle wichtigen Skills hat zum ersten mal in eine Prüfung sollte das Ergebnis ziemlich identisch sein, wir gehen mal vom gleichen Equip und Level aus.
Wenn ich die Skills anwenden will, muss ich ja immer noch die die Waffe hochleveln. Ich kann aber nun gezielter vorgehen. Muss nicht ständig erst mal Scherben usw. laufen.
Ganz ehrlich, wer spielt Quest ein viertes, fünftes oder gar zehntes mal durch und schaut sich die Quest auch an? Hier ist es doch wie in jeden MMO, ein, vielleicht zwei mal die Queststory erleben, danach wird nur durchgeklickt.
Wer kennt nicht die nervige Suche nach Büchern für die Magiergilde. Da gibt es doch genügend andere nervige Dinge.
Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele "Gamer" heutzutage noch Ocarina of Time, Gothic, Turok 2, Jedi Academy, Jak and Daxter oder Metroid kennt und auch durchgespielt hat. ô_o Die Meisten würden ohne Questmarker und Tutorials doch keine zehn Minuten weit spielen.
Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele "Gamer" heutzutage noch Ocarina of Time, Gothic, Turok 2, Jedi Academy, Jak and Daxter oder Metroid kennt und auch durchgespielt hat. ô_o Die Meisten würden ohne Questmarker und Tutorials doch keine zehn Minuten weit spielen.
Ich hab in Daoc damals über 576 Std für das maximale Level gebraucht. Natürlich würde ich das nicht mehr machen. Die Zeiten haben sich geändert. Heute könnte ich nicht und wollte auch nicht so ein Zeitaufwand für ein Spiel betreiben ...
Dennoch ist es ein neuer Charakter. Meine Charaktere sind alle unterschiedlich, zumal ich mit jedem von diesen Rollenspiel betreibe. Jeder meiner Charaktere reagiert anders auf gewisse Geschehnisse oder Quests. Und ich zitiere mich gern noch einmal von oben: Wer keinen Bock hat, soll halt nur einen Charakter spielen. Wenn du alles geschenkt haben willst, dann such dir ein anderes Hobby. Du wirst kein Spiel der Welt finden, in welchem du sofort bei der Erstellung eines neuen CHarakters alles bekommst, was dein Main hat. Neuer CHarakter, neue Geschichte, neues Leben. So einfach ist das. Wem selbst DAS zu viel ist, der hat in der Spielebranche meiner Meinung nach nichts verloren.
Dennoch ist es ein neuer Charakter. Meine Charaktere sind alle unterschiedlich, zumal ich mit jedem von diesen Rollenspiel betreibe. Jeder meiner Charaktere reagiert anders auf gewisse Geschehnisse oder Quests. Und ich zitiere mich gern noch einmal von oben: Wer keinen Bock hat, soll halt nur einen Charakter spielen. Wenn du alles geschenkt haben willst, dann such dir ein anderes Hobby. Du wirst kein Spiel der Welt finden, in welchem du sofort bei der Erstellung eines neuen CHarakters alles bekommst, was dein Main hat. Neuer CHarakter, neue Geschichte, neues Leben. So einfach ist das. Wem selbst DAS zu viel ist, der hat in der Spielebranche meiner Meinung nach nichts verloren.
Ich habe da nur die Himmelsscherben und Pferde speziell angesprochen, die Häuser z.B. gelten auch für den ganzen Account, die Bank auch oder möchtest du da auch für jeden eine eigene?
Im Grunde ist es mir egal wie auch meine Abstimmung zeigt, jedoch wenn man den aktuellen Faden weiterspinnt, Häuser aufm ganzen Account, Farben, CP, wieso sollte es nicht auch für Himmelsscherben und Bücher gelten.
Quests sind natürlich für jeden Char einzeln ein muss, sowie PvP Erungenschaften usw. aber zu dem anderem Teil sag ich nicht nein.
Sprich : Ich steige in den AFKBrain-Alik´r-Express ein, bringe meinen Char in kürzester Zeit auf Max-Lv und brauche mich nicht einmal richtig mit meiner neuen Klasse beschäftigen, da ich die Skillpunkte gleich for free bekomme und werde auf den EndContent losgelassen. Da hab´ich dann genug Zeit zu lernen...**UlfricWinterfell schrieb: »bedeutet ich level meinen neuen char hoch und bei 50 kann ich sofort ans endgame ran wenn ich will.