mich extremst verarscht,
jeden Mist
für mich ist das Geldgeierei abzocke
Bitte nur sachliche Antworten.
Khunpenling schrieb: »... wollen die einen auf Darksouls machen,...
Khunpenling schrieb: »Ich bin mittlerweile bei 90 Euro, da ich das Spiel gekauft hab als es 50EU gekostet hat, dann habe ich mir das Kaiserstadt Dlc gekauft und Orsinium, dann hat sich Zenimax gedacht alles zusammen für 40 EU zu verkaufen. Ich fühle mich extremst verarscht, zumal man nicht mal irgend was cooles dazu bekommen hat, das ist dann nämlich total überteuert, wie so vieles andere auch, ständig soll man für jeden Mist Kronen ausgeben, zumindest bekommt man das ständig unter die Nase gerieben,
es sollte viel mehr zum erspielen geben, das würde den Anreiz auch viel mehr heben, zumal das Spiel nach einigen Tagen stinke langeilig wird da man immer das selbe macht. Also für mich ist das Geldgeierei abzocke mehr nicht, und es wird in der Games-Branche ja immer schlimmer, wie seht ihr das. Bitte nur sachliche Antworten.
Khunpenling schrieb: »es sollte viel mehr zum erspielen geben, das würde den Anreiz auch viel mehr heben, zumal das Spiel nach einigen Tagen stinke langeilig wird da man immer das selbe macht. Also für mich ist das Geldgeierei abzocke mehr nicht, und es wird in der Games-Branche ja immer schlimmer, wie seht ihr das. Bitte nur sachliche Antworten.
Wieso eigentlich ständig??? Es gibt 4 Erweiterungen im Jahr. Davon ist eine ein neues Kapitel, 2 sind "kostenpflichtige" DLCs und ein quality of life update. Dieses wird sehr wahrscheinlich das nächste sein.
Also alles gut
Du wirst lachen, genau deswegen spiele ich diese Spiel: Cyrodiil, Battlegrounds, Duelle...Khunpenling schrieb: »auch hätte man mal mehr Abwechslung reinbringen können, denn alles was man macht ist nur Gegner klatschen
Du bist lustig. Ich mag dichKhunpenling schrieb: »es ist schon wieder Schwerer geworden, frag mich was das soll, wollen die einen auf Darksouls machen
Schmetterfrosch schrieb: »omg,
du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
...
Khunpenling schrieb: »Joker190284
Also mich persönlich turnt es ab wenn man levelt und das Spiel sich so übertrieben anpasst, und da sind sehr viele meiner Meinung wie ich schon lesen konnte, und mich hällt das absolut nicht bei der Stange, deswegen zocke ich das Game meist nur ne Woche, und dann is wieder Monate Schluss, ich mag es altbewert wenn man zur nächsten Welt kommt wird's schwerer (so wie Teso am Anfang war da wars gut) und nicht das jeder Gegner nur noch abstresst, mann will sich schliesslich bei so nem Spiel auch ein bischen entspannen, und es geniessen können.
Soldier224
Also im grossen ganzen hört sich das ja gut an mit dem Abo, nur wie ich im vortext schon geschrieben habe zocke ich das Spiel meist nicht lange, so das ich das nicht voll nutzen würde, und dann wird dazugeschrieben das sich das Abo automatisch wieder erneuert, wie ist das zu verstehn, wird man da nicht mal gerfragt ob man verlängern will oder wie ?MetalMerchant2017
wo kann man denn Häuser oder Skins erspielen ? du meinst wohl wenn mal in seltenen Fällen ne Kronenkisten Aktion ist, auf gut Glück gewinnen, wenn nicht ständig das selbe kommt, und das sind meist nur Tränke, der Rest is mir klar das der erspielbar ist, aber wie sieht es mit nem Begleiter aus, oder nem coolen Reittier, oder nem Gehilfen der auch was bringt, so was sollte man auch erspielen können, zumindest ein Paar ausgewählte.
Übrigens hab ich weit mehr ausgegeben, hatte mir auch noch die Imperial Collectors Edition gakauft, Malog Bal figur ist ganz cool, aber das Artbook ist was feines das muss ich sagen, aber die beigelegten Codes das weisse Pferd die Krabbe und Maras Ringe, echt schmal. Werde die bald verkaufen deswegen hab ich im endeffeckt da ja kein Minus gemacht deswegen 90Eu Minus.
Wenn du gelesen hättest was ich davor geschrieben habe wüsstest du das ich wenn es solche Inhalte zum erspielen Gäbe auch wesentlich mehr zocken würde, aber das Spiel wird so oder so immer leerer warum blos frag ich mich lol.Ja ist ja alles schön und gut aber du schreibst doch selbst das du nur alle paar Wochen mal spielst. Das versteh ich schon mal überhaupt nicht, wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt logg ich nicht mehr ein. (RIP HdRO)
Du hast quasi das Spiel maximal angekratzt und es liest sich so das du alles haben willst ohne etwas dafür tun zu müssen. Ist halt irgendwie kontraproduktiv. Natürlich gibt es viel optisches für Echtgeld aber IM Spiel gibt es fast 60 Stile.. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die muss ich mir halt zum Teil aufwendig erfarmen oder für Gold kaufen.
Wenn du nur gelegentlich spielst kannst du doch auch nicht den Schwierigkeitsgrad beurteilen. Du gibst dir ja nicht die Zeit reinzukommen.
Und was du dir alles als kostenlose Dreingabe vorstellst lass ich einfach mal so stehen weil wir da denk ich auf keinen grünen Zweig kommen werden.
Und kurz OT:
WB @MetalMerchant2017.
@Khunpenling
Häuser kann man für Gold kaufen, du spielst das Spiel, machst Gold und kaufst dir ein Haus, kein Geld nichts nur spielen.
Skins bekommst du von Quests oder Errungenschaften, Begleiter ebenso, einen Gehilfen z.B. bei der Diebesgilde.
Was genau du nun willst versteh ich ich nicht ganz? Du willst dich nicht abstressen aber dennoch mit jedem Gebiet schwerere Gegner? Wo es schwierig wird ist im Gruppen Content, dafür ist es ein MMO und kein SRPG. Herausforderungen gibt es genügend die es zu bewältigen gibt, siehe bei den Errungenschaften.
Diese ganze Diskussion die hier grade im Forum abgeht versteh ich eh nicht, das Spiel ist zu leicht zu schwer, na was denn nun?
Die Leute scheinen lediglich ihre eigene Situation im Spiel grade zu sehen anstatt mal über den Teller zu schauen und vll mal eine andere Map zu besuchen, sich mit etwas anderem außer leveln beschäftigen, bzw es ist ja nicht so das man für jeden Kleinkram in ESO XP bekommt.
Ganz ehrlich diese Diskussion zur Zeit sind doch durchweg Sinnfrei? Es sollte eher auf Fehler aufmerksam gemacht werden statt ständig am balancing zu meckern.
Khunpenling schrieb: »Soldier224
Also im grossen ganzen hört sich das ja gut an mit dem Abo, nur wie ich im vortext schon geschrieben habe zocke ich das Spiel meist nicht lange, so das ich das nicht voll nutzen würde, und dann wird dazugeschrieben das sich das Abo automatisch wieder erneuert, wie ist das zu verstehn, wird man da nicht mal gerfragt ob man verlängern will oder wie ?
Khunpenling schrieb: »Wenn du gelesen hättest was ich davor geschrieben habe wüsstest du das ich wenn es solche Inhalte zum erspielen Gäbe auch wesentlich mehr zocken würde, aber das Spiel wird so oder so immer leerer warum blos frag ich mich lol.Ja ist ja alles schön und gut aber du schreibst doch selbst das du nur alle paar Wochen mal spielst. Das versteh ich schon mal überhaupt nicht, wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt logg ich nicht mehr ein. (RIP HdRO)
Du hast quasi das Spiel maximal angekratzt und es liest sich so das du alles haben willst ohne etwas dafür tun zu müssen. Ist halt irgendwie kontraproduktiv. Natürlich gibt es viel optisches für Echtgeld aber IM Spiel gibt es fast 60 Stile.. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die muss ich mir halt zum Teil aufwendig erfarmen oder für Gold kaufen.
Wenn du nur gelegentlich spielst kannst du doch auch nicht den Schwierigkeitsgrad beurteilen. Du gibst dir ja nicht die Zeit reinzukommen.
Und was du dir alles als kostenlose Dreingabe vorstellst lass ich einfach mal so stehen weil wir da denk ich auf keinen grünen Zweig kommen werden.
Und kurz OT:
WB @MetalMerchant2017.
Khunpenling schrieb: »Und wenn ich Geld ausgebe dann sollen doch bitte auch mal richtige positive Änderungen im Spiel vorgenommen werden, wie an der Grafik,
an der Spieler Gestik bzw Ki
, bessere Gruppenspieler Bedingungen, denn manchmal vergehn Stunden bis sich mal irgend einer aus seiner Egowelt zur Hilfe bereit erklärt.
Es werden ja ständig Wartungen durchgeführt, für was frag ich mich, wenn sich eh nix ändert ausser vielleicht mal ein paar Bugs zu beseitigen, oder nach eventuellen Punkten zu suchen wo ein Glitch möglich ist. Sollte sich da was tun dann bezahl ich auch gerne mal was.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich stimme begrenzt zu. Aber arg begrenzt, heißt: Mir gefällt bspw die Vorgehensweise der Kronenkisten nicht - auch die Juwelengeschichte, mir gefiel auch der Nepp mit dem Kapitel Morrowind nicht - so hatten wir nicht gewettet - ZOS.
Ich finde es aber legitim, für tatsächliche Inhalte zu bezahlen und die sind entgegen deiner Aussage verhältnismäßig kostengünstig. Nun weiß ich nicht, was Orsinium solo damals gekostet hat, was Kaiserstadt gekostet hat - ich meine aber, es wäre recht günstig gewesen. 90 € bezogen auf die Zeit die du spielst - das wäre von vor 2-3 Jahren bis heute ist doch recht günstig. Ich selber habe Abo gespielt gehabt und die DLC via Kronen aus Abo freigeschalten. Das sind ca. 9 € je Monat. Finde ich mehr als okay für ein Hobby.
Für jeden Mist sollst du nicht Geld ausgeben, denn der Schnickschnack aus dem Kronenstore ist optional und nur Kosmetik.
Ja, es wird immer schlimmer, weil von früherer Nischenliebelei die Branche voll im Kapitalismus angekommen ist und nunmehr eine eigene Industrie ist. Sie will Investoren befriedigen, sie will Mitarbeiter bezahlen, sie will Server am Laufen halten.
Und hier kommt meine private, subjektive Kritik im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abzocke: Ich würde das alles für nicht so störend empfinden, wenn Patches mehr Problembehandlungen beinhielten, wenn nicht Bugfixes von Beispielsweise Klassen-/Waffenskills auf Major Updates warten müssten - und wenn sies dann doch nicht ins Update/Patch schaffen, muss das nochmal 3 Monate dauern. Ich habe auch den Eindruck, man investiert immer mehr Zeit in den Kronenstore, damit die Spieler bezahlen, während Bugfixes, Performance und auch der Umgang mit Exploits, Bugs und Goldsellern eher stiefmütterlich behandelt werden/wurden. Auch die Kommunikation innerhalb der Forencommunity ist immer schlechter geworden - es gibt zwar immer mehr offzielle "Diskussionsthreads" zu dies und das, aber in allen technischen Fragen, in Bugfragen und anderen wesentlichen Diskussionen ist kaum mehr auf Feedback von ZOS zu hoffen - die Community Manager schweigen sich aus oder müssen sich ausschweigen - oder ich weiß nicht was. Man fühlt sich jedenfalls öfter reichlich ignoriert in wesentlichen Problemen.
Das frustriert, das ärgert und das macht es immer beschwerlicher, noch guten Gewissens Geld ins Spiel zu stecken.
Khunpenling schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »omg,
du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
...
Bist du dir da ganz sicher !!! hab 3 Chars, bin mit 2 Chars auf dem weg Champion Level 270, komplettes Tank und Magier Build, finde das ist nicht angerkratzt sondern um einiges mehr
und nicht das jeder Gegner nur noch abstresst