Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was sollen diese ständigen kostenplichtigen Dlc's finde so langsam reicht es mal.

Khunpenling
Ich bin mittlerweile bei 90 Euro, da ich das Spiel gekauft hab als es 50EU gekostet hat, dann habe ich mir das Kaiserstadt Dlc gekauft und Orsinium, dann hat sich Zenimax gedacht alles zusammen für 40 EU zu verkaufen. Ich fühle mich extremst verarscht, zumal man nicht mal irgend was cooles dazu bekommen hat, das ist dann nämlich total überteuert, wie so vieles andere auch, ständig soll man für jeden Mist Kronen ausgeben, zumindest bekommt man das ständig unter die Nase gerieben,
es sollte viel mehr zum erspielen geben, das würde den Anreiz auch viel mehr heben, zumal das Spiel nach einigen Tagen stinke langeilig wird da man immer das selbe macht. Also für mich ist das Geldgeierei abzocke mehr nicht, und es wird in der Games-Branche ja immer schlimmer, wie seht ihr das. Bitte nur sachliche Antworten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Server kosten Geld und müssen finaziiert werden. Dafür reichen einmalige Zahlungen für ein Spiel einfach nicht aus... Auch die Entwickler müssen Geld verdienen. Wie soll das gehen wenn sie für die DLCs, deren Entwicklung (Lohnkosten, Räumlichkeiten, Arbeitsgeräte und Software) ja nun mal Geld kostet (ist das Sachlich genug? )

    Die meisten Spiele gibt es übrigens nach gewisser Zeit günstiger als zum Spielstart. Wer da sofort kauft sollte wissen, das er mehr zahlt als würde er warten. (nachteil natürlich man ist gerade in einem MMO nicht auf dem aktuellen stand, wenn man etwas wartet :P )

    Wenn ich heute teilweise sehe, das man für spiele die nur wenige Stunden inahlte habe und dafür einen Haufen Geld kosten, da finde sich doch sowas wie TESO für das was ich geboten bekomme wesendlich Preisgünstiger. Aber jedem halt das seine :P
    Edited by CKomet on 11. Dezember 2017 21:43
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mich extremst verarscht,
    jeden Mist
    für mich ist das Geldgeierei abzocke
    Bitte nur sachliche Antworten.

    Wir sollten uns mal über die Definition von Sachlichkeit unterhalten.

    ___

    Ich stimme begrenzt zu. Aber arg begrenzt, heißt: Mir gefällt bspw die Vorgehensweise der Kronenkisten nicht - auch die Juwelengeschichte, mir gefiel auch der Nepp mit dem Kapitel Morrowind nicht - so hatten wir nicht gewettet - ZOS.

    Ich finde es aber legitim, für tatsächliche Inhalte zu bezahlen und die sind entgegen deiner Aussage verhältnismäßig kostengünstig. Nun weiß ich nicht, was Orsinium solo damals gekostet hat, was Kaiserstadt gekostet hat - ich meine aber, es wäre recht günstig gewesen. 90 € bezogen auf die Zeit die du spielst - das wäre von vor 2-3 Jahren bis heute ist doch recht günstig. Ich selber habe Abo gespielt gehabt und die DLC via Kronen aus Abo freigeschalten. Das sind ca. 9 € je Monat. Finde ich mehr als okay für ein Hobby.

    Für jeden Mist sollst du nicht Geld ausgeben, denn der Schnickschnack aus dem Kronenstore ist optional und nur Kosmetik.

    Ja, es wird immer schlimmer, weil von früherer Nischenliebelei die Branche voll im Kapitalismus angekommen ist und nunmehr eine eigene Industrie ist. Sie will Investoren befriedigen, sie will Mitarbeiter bezahlen, sie will Server am Laufen halten.

    Und hier kommt meine private, subjektive Kritik im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abzocke: Ich würde das alles für nicht so störend empfinden, wenn Patches mehr Problembehandlungen beinhielten, wenn nicht Bugfixes von Beispielsweise Klassen-/Waffenskills auf Major Updates warten müssten - und wenn sies dann doch nicht ins Update/Patch schaffen, muss das nochmal 3 Monate dauern. Ich habe auch den Eindruck, man investiert immer mehr Zeit in den Kronenstore, damit die Spieler bezahlen, während Bugfixes, Performance und auch der Umgang mit Exploits, Bugs und Goldsellern eher stiefmütterlich behandelt werden/wurden. Auch die Kommunikation innerhalb der Forencommunity ist immer schlechter geworden - es gibt zwar immer mehr offzielle "Diskussionsthreads" zu dies und das, aber in allen technischen Fragen, in Bugfragen und anderen wesentlichen Diskussionen ist kaum mehr auf Feedback von ZOS zu hoffen - die Community Manager schweigen sich aus oder müssen sich ausschweigen - oder ich weiß nicht was. Man fühlt sich jedenfalls öfter reichlich ignoriert in wesentlichen Problemen.

    Das frustriert, das ärgert und das macht es immer beschwerlicher, noch guten Gewissens Geld ins Spiel zu stecken.



    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute haben das Pay to Play Prinzip nicht angenommen da war das Buy to Play Prinzip der sinnvollste Schritt. Irgendwie muss neuer Content und die laufenden Kosten finanziert werden und da müssen halt die Erweiterungen etwas kosten und der Preis hierfür ist schon in Ordnung.
    Und das Gefühl ich müsste Kronen ausgeben hab ich auch nicht, für was denn? Kostüme die kein Mensch braucht? Kronenkisten wo ich nicht weiß was ich bekomme? Häuser? Solang die keinen wirklichen Mehrwert haben braucht man die auch nicht.
    Wenn mir mal etwas gefällt dann kauf ich es ausser der Preis erscheint mir zu hoch und vermittelt den Eindruck als würde Zeni mal wieder die Schmerzgrenze testen.

    Das mit der Zeit Software günstiger wird ist ja jetzt wirklich nicht unüblich, hab glaub ich damals 70 oder 80 Euro für meine Imperial Edition gezahlt.

    Also unterm Strich bin ich absolut nicht deiner Meinung. Die Kronenkisten und die jährlichen Kapitel sind grenzwertig aber ansonsten bin ich mit dem Preismodell zufrieden.
    Vor allem muss einem bewusst sein wie viele Stunden einem allein das Grundspiel bietet.
    Edited by Asared on 11. Dezember 2017 21:52
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Khunpenling
    Also klar muss das alles auch Finanaziert werden das versteh ich auch, aber es hätte trotzdem mehr zum erspielen geben können, allein wegen dem Anreiz, und mann könnte einige Sachen billiger machen, auch hätte man mal mehr Abwechslung reinbringen können, denn alles was man macht ist als nur Gegner klatschen, jede Mission ist irgendwie gleich.
    Dann
    kommt es kein Stück an The Elder Scrolls drann oder geschweigedenn an Skyrim, und wie ich finde hat es auch fast nichts mehr damit zu tun, ich sag nur leveln, für was wenn das Spiel sich immer wieder von der Schwierigkeit drauf anpasst, das ist nicht der Sinn eines Levelsystems, und es ist schon wieder Schwerer geworden, frag mich was das soll, wollen die einen auf Darksouls machen,
    dann hätten die aber denn Titel ändern sollen.
    Ja und der Service ist Schei... nur noch Maschienengeschriebene Texte, oder mann muss auf die Community hoffen, und wenn mann da anruft geht keiner drann, ich habs hinter mir, hatte vor kurzem das problem das eine Paypal Zahlung einen Monat nicht abgebucht wurde, das Geld kahm zwar dann Auto nach nem Monat wieder, aber das zeugt von schlechtem Service, mann kann einfach keinen von denen erreichen, weder so noch so, desintresse das kann wie ich finde echt nicht sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    ... wollen die einen auf Darksouls machen,...

    Ich fühle mich gerade so richtig gepulled und mit dem ultra spot gespottet. Mein Humor ist für Übertreibungen zu haben, aber das ist nur noch Absurd. Deshalb lasse ich es lieber. :o

    Edited by Hegron on 11. Dezember 2017 22:32
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Das Spiel bietet, in meinen Augen, sehr viel für sein Geld. Natürlich sollte klar sein das wenn man kein Abo hat, der Hersteller trotzdem auf seine, sagen wir mal 120 Euronen im Jahr kommen muss um neue Inhalte bereit stellen zu können und das Spiel selber am laufen zu halten. Pro Person versteht sich natürlich. Preislich liegt ESO nicht zu hoch. Die Menge des Inhalts mag ich im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art nicht bewerten. Ganz subjektiv finde ich diese wunderbare (Und doch verbesserungsfähige Welt - gib mir endlich nen Barden für mein Anwesen ZOS!!) - riesig. Defacto ziehe ich sie sowohl Skyrim als auch Skyrim VR vor. Die Änderungen an Ausrüstung und am Schwierigkeitsgrad sind halt notwendig um die Spieler bei der Stange zu halten.


    Hmm, vielleicht probierst Du es mal mit Mohrhuhn. Das ist nicht arg so schwer und am Spielsystem tut sich auch nicht so oft was.

    Liebe Grüße

    Joker

    P.s. hör doch bitte mit dem Leichenfleddern auf du :)

    Pps.: die Complete Edition gibt's schon ab 4,99€. Ist also auch Preisstabil weil schon alle Addons da mit drinnen sind erstmal.
    Edited by Joker190284 on 11. Dezember 2017 23:22
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    Ich bin mittlerweile bei 90 Euro, da ich das Spiel gekauft hab als es 50EU gekostet hat, dann habe ich mir das Kaiserstadt Dlc gekauft und Orsinium, dann hat sich Zenimax gedacht alles zusammen für 40 EU zu verkaufen. Ich fühle mich extremst verarscht, zumal man nicht mal irgend was cooles dazu bekommen hat, das ist dann nämlich total überteuert, wie so vieles andere auch, ständig soll man für jeden Mist Kronen ausgeben, zumindest bekommt man das ständig unter die Nase gerieben,
    es sollte viel mehr zum erspielen geben, das würde den Anreiz auch viel mehr heben, zumal das Spiel nach einigen Tagen stinke langeilig wird da man immer das selbe macht. Also für mich ist das Geldgeierei abzocke mehr nicht, und es wird in der Games-Branche ja immer schlimmer, wie seht ihr das. Bitte nur sachliche Antworten.

    Für DLC´s Geld zu verlangen ist völlig Legitim. Wenn du keine DLC´s kaufen willst, mach ein Abo und du kannst sie nutzen ohne sie gekauft zu haben. Ansonsten sind die DLC´s sogar relativ günstig für das was sie für das Geld bieten. MMO´s entwickeln sich nunmal weiter und dafür braucht es Geld.

    Als kleiner Spar Tipp: Hol dir ein Abo für 6 Monate und du hast alle Abovorteile in dem Zeitraum zu dem günstigsten Preis + genug Kronen um dir einige DLC´s völlig kostenlos dazu zu holen um sie permanent freizuschalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO ist nicht Skyrim-Online. Ein MMO ist etwas anderes als ein Solotitel, dass sollte man nach mehr als 3 Jahren auch als Solotitel-Fan verstanden haben...

    Und dumme Frage zum Schluss: Es gibt noch eine Telefonnummer? :D oder rufst du direkt bei Zenimax an? :neutral:
    Edited by Senaja on 12. Dezember 2017 04:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    es sollte viel mehr zum erspielen geben, das würde den Anreiz auch viel mehr heben, zumal das Spiel nach einigen Tagen stinke langeilig wird da man immer das selbe macht. Also für mich ist das Geldgeierei abzocke mehr nicht, und es wird in der Games-Branche ja immer schlimmer, wie seht ihr das. Bitte nur sachliche Antworten.

    Du kannst sogar ziemlich viel erspielen, so dass die Langzeitmotivation gegeben ist (Handwerkstile, Skins, Kostüme, Häuser ...). Manches davon kannst du im Kronenshop kaufen oder erspielen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Khunpenling

    Der content hat dir nichts mehr zu bieten?
    Hast du schon alle Errungenschaften erlangt?!
    GZ!


    ps:
    allerdings glaube ich das nicht und denke, dass dir das Spiel noch viel bieten könnte.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich ziehe echt vor jedem den Hut der hier "sachlich geantwortet" hat...mir fehlen hierzu leider die Worte.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso eigentlich ständig??? Es gibt 4 Erweiterungen im Jahr. Davon ist eine ein neues Kapitel, 2 sind "kostenpflichtige" DLCs und ein quality of life update. Dieses wird sehr wahrscheinlich das nächste sein.
    Also alles gut
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wieso eigentlich ständig??? Es gibt 4 Erweiterungen im Jahr. Davon ist eine ein neues Kapitel, 2 sind "kostenpflichtige" DLCs und ein quality of life update. Dieses wird sehr wahrscheinlich das nächste sein.
    Also alles gut

    Er hat doch schon 90! Euro investiert langsam ist mal gut mit kostenpflichtigen Inhalten in einem MMO...am besten Entwicklung einstellen die Server laufen lassen bis sie von allein ausgehen (was bei ZOS wohl nicht lang dauert :joy: ) und fertig.
    Edited by NecroPhil666 on 12. Dezember 2017 06:49
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    och du bist bei mittlerweile 90€, ich versuch mal eine träne rauszudrücken. hat leider nicht geklappt. ich hab für meine imperial edition schon mehr ausgegeben, dazu kam noch abo (stell dir vor, sowas gabs mal). also hör auf zu heulen, der mimimi thread ist woanders.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    auch hätte man mal mehr Abwechslung reinbringen können, denn alles was man macht ist nur Gegner klatschen
    Du wirst lachen, genau deswegen spiele ich diese Spiel: Cyrodiil, Battlegrounds, Duelle...
    Khunpenling schrieb: »
    es ist schon wieder Schwerer geworden, frag mich was das soll, wollen die einen auf Darksouls machen
    Du bist lustig. Ich mag dich :)

    Aber ernsthaft: Die Erweiterungen kommen in einem guten Rythmus, sind (...bis auf Morrowind, grml...Den Kritikschuh muss sich Zeni anziehen!) im Abo mit drin (hab übrigens iwann, als ich nicht wusste wohin mit den ganzen Abokronen, mir en bloc die ganzen DLCs gekauft. D.h. wenn ich mal mit dem Abo aufhöre, könnte ich sie immer noch spielen) und - ganz wichtig - es zwingt dich keiner zum Kauf. Du kannst das Spiel auch gut ohne DLCs spielen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Khunpenling
    Joker190284
    Also mich persönlich turnt es ab wenn man levelt und das Spiel sich so übertrieben anpasst, und da sind sehr viele meiner Meinung wie ich schon lesen konnte, und mich hällt das absolut nicht bei der Stange, deswegen zocke ich das Game meist nur ne Woche, und dann is wieder Monate Schluss, ich mag es altbewert wenn man zur nächsten Welt kommt wird's schwerer (so wie Teso am Anfang war da wars gut) und nicht das jeder Gegner nur noch abstresst, mann will sich schliesslich bei so nem Spiel auch ein bischen entspannen, und es geniessen können.
    Soldier224
    Also im grossen ganzen hört sich das ja gut an mit dem Abo, nur wie ich im vortext schon geschrieben habe zocke ich das Spiel meist nicht lange, so das ich das nicht voll nutzen würde, und dann wird dazugeschrieben das sich das Abo automatisch wieder erneuert, wie ist das zu verstehn, wird man da nicht mal gerfragt ob man verlängern will oder wie ?MetalMerchant2017
    wo kann man denn Häuser oder Skins erspielen ? du meinst wohl wenn mal in seltenen Fällen ne Kronenkisten Aktion ist, auf gut Glück gewinnen, wenn nicht ständig das selbe kommt, und das sind meist nur Tränke, der Rest is mir klar das der erspielbar ist, aber wie sieht es mit nem Begleiter aus, oder nem coolen Reittier, oder nem Gehilfen der auch was bringt, so was sollte man auch erspielen können, zumindest ein Paar ausgewählte.
    Übrigens hab ich weit mehr ausgegeben, hatte mir auch noch die Imperial Collectors Edition gakauft, Malog Bal figur ist ganz cool, aber das Artbook ist was feines das muss ich sagen, aber die beigelegten Codes das weisse Pferd die Krabbe und Maras Ringe, echt schmal. Werde die bald verkaufen deswegen hab ich im endeffeckt da ja kein Minus gemacht deswegen 90Eu Minus.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    omg,

    du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
    ...




    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Khunpenling
    omg,

    du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
    ...




    Bist du dir da ganz sicher !!! hab 3 Chars, bin mit 2 Chars auf dem weg Champion Level 270, komplettes Tank und Magier Build, finde das ist nicht angerkratzt sondern um einiges mehr
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist ja alles schön und gut aber du schreibst doch selbst das du nur alle paar Wochen mal spielst. Das versteh ich schon mal überhaupt nicht, wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt logg ich nicht mehr ein. (RIP HdRO)

    Du hast quasi das Spiel maximal angekratzt und es liest sich so das du alles haben willst ohne etwas dafür tun zu müssen. Ist halt irgendwie kontraproduktiv. Natürlich gibt es viel optisches für Echtgeld aber IM Spiel gibt es fast 60 Stile.. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die muss ich mir halt zum Teil aufwendig erfarmen oder für Gold kaufen.

    Wenn du nur gelegentlich spielst kannst du doch auch nicht den Schwierigkeitsgrad beurteilen. Du gibst dir ja nicht die Zeit reinzukommen.

    Und was du dir alles als kostenlose Dreingabe vorstellst lass ich einfach mal so stehen weil wir da denk ich auf keinen grünen Zweig kommen werden.

    Und kurz OT:
    WB @MetalMerchant2017.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    @Khunpenling

    Häuser kann man für Gold kaufen, du spielst das Spiel, machst Gold und kaufst dir ein Haus, kein Geld nichts nur spielen.
    Skins bekommst du von Quests oder Errungenschaften, Begleiter ebenso, einen Gehilfen z.B. bei der Diebesgilde.

    Was genau du nun willst versteh ich ich nicht ganz? Du willst dich nicht abstressen aber dennoch mit jedem Gebiet schwerere Gegner? Wo es schwierig wird ist im Gruppen Content, dafür ist es ein MMO und kein SRPG. Herausforderungen gibt es genügend die es zu bewältigen gibt, siehe bei den Errungenschaften.

    Diese ganze Diskussion die hier grade im Forum abgeht versteh ich eh nicht, das Spiel ist zu leicht zu schwer, na was denn nun?

    Die Leute scheinen lediglich ihre eigene Situation im Spiel grade zu sehen anstatt mal über den Teller zu schauen und vll mal eine andere Map zu besuchen, sich mit etwas anderem außer leveln beschäftigen, bzw es ist ja nicht so das man für jeden Kleinkram in ESO XP bekommt.

    Ganz ehrlich diese Diskussion zur Zeit sind doch durchweg Sinnfrei? Es sollte eher auf Fehler aufmerksam gemacht werden statt ständig am balancing zu meckern.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    Joker190284
    Also mich persönlich turnt es ab wenn man levelt und das Spiel sich so übertrieben anpasst, und da sind sehr viele meiner Meinung wie ich schon lesen konnte, und mich hällt das absolut nicht bei der Stange, deswegen zocke ich das Game meist nur ne Woche, und dann is wieder Monate Schluss, ich mag es altbewert wenn man zur nächsten Welt kommt wird's schwerer (so wie Teso am Anfang war da wars gut) und nicht das jeder Gegner nur noch abstresst, mann will sich schliesslich bei so nem Spiel auch ein bischen entspannen, und es geniessen können.
    Soldier224
    Also im grossen ganzen hört sich das ja gut an mit dem Abo, nur wie ich im vortext schon geschrieben habe zocke ich das Spiel meist nicht lange, so das ich das nicht voll nutzen würde, und dann wird dazugeschrieben das sich das Abo automatisch wieder erneuert, wie ist das zu verstehn, wird man da nicht mal gerfragt ob man verlängern will oder wie ?MetalMerchant2017
    wo kann man denn Häuser oder Skins erspielen ? du meinst wohl wenn mal in seltenen Fällen ne Kronenkisten Aktion ist, auf gut Glück gewinnen, wenn nicht ständig das selbe kommt, und das sind meist nur Tränke, der Rest is mir klar das der erspielbar ist, aber wie sieht es mit nem Begleiter aus, oder nem coolen Reittier, oder nem Gehilfen der auch was bringt, so was sollte man auch erspielen können, zumindest ein Paar ausgewählte.
    Übrigens hab ich weit mehr ausgegeben, hatte mir auch noch die Imperial Collectors Edition gakauft, Malog Bal figur ist ganz cool, aber das Artbook ist was feines das muss ich sagen, aber die beigelegten Codes das weisse Pferd die Krabbe und Maras Ringe, echt schmal. Werde die bald verkaufen deswegen hab ich im endeffeckt da ja kein Minus gemacht deswegen 90Eu Minus.

    Also viele Häuser kannst du z. B. mit Ingamegold kaufen.

    Die schönsten Skins sind die Raids-Skins oder die Skins aus Vet-Dungeons wie z. B. Mazzatun und die sind erspielbar. Und wenn man nicht gerade irgendwie in eine Gruppe hineinrutscht und solche Skins geschenkt bekommt, ist es eine spielerische Herausforderung, sich so zu steigern, dass man z. B. vMoL auf vet schafft.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Khunpenling
    Asared schrieb: »
    Ja ist ja alles schön und gut aber du schreibst doch selbst das du nur alle paar Wochen mal spielst. Das versteh ich schon mal überhaupt nicht, wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt logg ich nicht mehr ein. (RIP HdRO)

    Du hast quasi das Spiel maximal angekratzt und es liest sich so das du alles haben willst ohne etwas dafür tun zu müssen. Ist halt irgendwie kontraproduktiv. Natürlich gibt es viel optisches für Echtgeld aber IM Spiel gibt es fast 60 Stile.. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die muss ich mir halt zum Teil aufwendig erfarmen oder für Gold kaufen.

    Wenn du nur gelegentlich spielst kannst du doch auch nicht den Schwierigkeitsgrad beurteilen. Du gibst dir ja nicht die Zeit reinzukommen.

    Und was du dir alles als kostenlose Dreingabe vorstellst lass ich einfach mal so stehen weil wir da denk ich auf keinen grünen Zweig kommen werden.

    Und kurz OT:
    WB @MetalMerchant2017.
    Wenn du gelesen hättest was ich davor geschrieben habe wüsstest du das ich wenn es solche Inhalte zum erspielen Gäbe auch wesentlich mehr zocken würde, aber das Spiel wird so oder so immer leerer warum blos frag ich mich lol.
  • Khunpenling
    ipolo92 schrieb: »
    @Khunpenling

    Häuser kann man für Gold kaufen, du spielst das Spiel, machst Gold und kaufst dir ein Haus, kein Geld nichts nur spielen.
    Skins bekommst du von Quests oder Errungenschaften, Begleiter ebenso, einen Gehilfen z.B. bei der Diebesgilde.

    Was genau du nun willst versteh ich ich nicht ganz? Du willst dich nicht abstressen aber dennoch mit jedem Gebiet schwerere Gegner? Wo es schwierig wird ist im Gruppen Content, dafür ist es ein MMO und kein SRPG. Herausforderungen gibt es genügend die es zu bewältigen gibt, siehe bei den Errungenschaften.

    Diese ganze Diskussion die hier grade im Forum abgeht versteh ich eh nicht, das Spiel ist zu leicht zu schwer, na was denn nun?

    Die Leute scheinen lediglich ihre eigene Situation im Spiel grade zu sehen anstatt mal über den Teller zu schauen und vll mal eine andere Map zu besuchen, sich mit etwas anderem außer leveln beschäftigen, bzw es ist ja nicht so das man für jeden Kleinkram in ESO XP bekommt.

    Ganz ehrlich diese Diskussion zur Zeit sind doch durchweg Sinnfrei? Es sollte eher auf Fehler aufmerksam gemacht werden statt ständig am balancing zu meckern.

    Fakt ist das Spiel wird immer leerer und es ist so oder so schwer mal jemand zu finden der mit einem zockt, zB ich kenne so viele Leute aber keiner zockt Teso, und wenn man sich nicht wenigstens in die Verlieswarteschlange eintragen könnte dann sag ich nur gute Nacht.
    Weil jeder immer nur sein eigenen Kram macht und es kaum einen interessiert ob jemand Hilfe braucht usw, zum Glück ist nicht jeder so ego, ich zB bin gerne immer zur Stelle wenn jemand was fragt oder Hilfe braucht, weil ich weiss wie ätzend das is.
    So was sollte gefördert werden dann würde der Zusammenhalt im Spiel ganz schnell steigen wie sich das für ein MMO auch gehört.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    Soldier224
    Also im grossen ganzen hört sich das ja gut an mit dem Abo, nur wie ich im vortext schon geschrieben habe zocke ich das Spiel meist nicht lange, so das ich das nicht voll nutzen würde, und dann wird dazugeschrieben das sich das Abo automatisch wieder erneuert, wie ist das zu verstehn, wird man da nicht mal gerfragt ob man verlängern will oder wie ?

    Wielang bist du schon online unterwegs? Noch nie ein Abo gehabt?

    Bei den meisten Abo´s ist es so dass sie sich automatisch erneuern sofern du nicht vor Ablauf des Abo´s kündigst. Wenn du also ein Abo machst, und danach in deinem Konto wieder per Knopfdruck kündigst, wird auch nichts erneuert.

    Zu dem Rest sag ich mal nichts. Sind ja schon genug damit beschäftigt. Aber ein kleiner Rat: Bevor du etwas behauptest, schaue doch erstmal ob es denn überhaupt stimmen kann. Und dein Gefühl ESO wird leerer kann ich gar nicht unterstützen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Ja ist ja alles schön und gut aber du schreibst doch selbst das du nur alle paar Wochen mal spielst. Das versteh ich schon mal überhaupt nicht, wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt logg ich nicht mehr ein. (RIP HdRO)

    Du hast quasi das Spiel maximal angekratzt und es liest sich so das du alles haben willst ohne etwas dafür tun zu müssen. Ist halt irgendwie kontraproduktiv. Natürlich gibt es viel optisches für Echtgeld aber IM Spiel gibt es fast 60 Stile.. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die muss ich mir halt zum Teil aufwendig erfarmen oder für Gold kaufen.

    Wenn du nur gelegentlich spielst kannst du doch auch nicht den Schwierigkeitsgrad beurteilen. Du gibst dir ja nicht die Zeit reinzukommen.

    Und was du dir alles als kostenlose Dreingabe vorstellst lass ich einfach mal so stehen weil wir da denk ich auf keinen grünen Zweig kommen werden.

    Und kurz OT:
    WB @MetalMerchant2017.
    Wenn du gelesen hättest was ich davor geschrieben habe wüsstest du das ich wenn es solche Inhalte zum erspielen Gäbe auch wesentlich mehr zocken würde, aber das Spiel wird so oder so immer leerer warum blos frag ich mich lol.

    Es gibt doch genügend was man sich erspielen kann?
    Gibt halt nichts geschenkt, Häuser kosten Gold und Skins muss man sich erspielen ausser du zahlst ne Gruppe die dich zieht.

    Reittiere gibts Pferde und vor kurzem einen Floh wenn man Morrowind besitzt.

    Kostüme und Pets gibts auch einige, dafür werden halt aber die Erweiterungen benötigt.
    Im Grundspiel gibts z.b. nach einem Dungeon eine Dwemerspinne als Begleiter.

    Wenn man sich alle heiligen Zeiten mal einloggt dann kann man natürlich beurteilen ob das Spiel leerer wird. :wink:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Khunpenling
    Und jeder der gerne weiter sein Geld aus dem Fenster rausschmeissen will weil er anscheinend genug hat soll es doch bitte tun, ich unterstütze das jedenfalls nicht, denn wegen so was gehn langsam alle Games vor die Hunde, weil jeder ohne zu überlegen alles kauft, in seinem Konsumwarn.
    Na klar wird dann alles teurer und kostet Geld, mit möglichst wenig Service, weil die sich denken ach die Deppen kaufen doch eh.
    Und wenn ich Geld ausgebe dann sollen doch bitte auch mal richtige positive Änderungen im Spiel vorgenommen werden, wie an der Grafik, an der Spieler Gestik bzw Ki, bessere Gruppenspieler Bedingungen, denn manchmal vergehn Stunden bis sich mal irgend einer aus seiner Egowelt zur Hilfe bereit erklärt.
    Es werden ja ständig Wartungen durchgeführt, für was frag ich mich, wenn sich eh nix ändert ausser vielleicht mal ein paar Bugs zu beseitigen, oder nach eventuellen Punkten zu suchen wo ein Glitch möglich ist. Sollte sich da was tun dann bezahl ich auch gerne mal was.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ok ich bin raus.
    @Dont_do_drugs übernehmen Sie.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    Und wenn ich Geld ausgebe dann sollen doch bitte auch mal richtige positive Änderungen im Spiel vorgenommen werden, wie an der Grafik,

    Umso besser die Grafik umso weniger können es spielen. Und die Grafik wird nunmal in einem Spiel in den Jahren nicht besser. Dennoch hat ESO schon eine ziemlich gute Grafik, insbesondere für das Genre.
    an der Spieler Gestik bzw Ki

    Was hat die Spielergestik mit der KI zu tun?
    , bessere Gruppenspieler Bedingungen, denn manchmal vergehn Stunden bis sich mal irgend einer aus seiner Egowelt zur Hilfe bereit erklärt.

    Ich hatte erst vermutet, da kommt jetzt was wegen der Gruppensuche. Aber du sprichst was an was wenn an der Com liegt nicht am Spiel selbst. Und ich finde die Com ist sehr hilfsbereit. Aber wenn sie dir nicht hilfsbereit genug ist, suche dir halt eine Gilde.
    Es werden ja ständig Wartungen durchgeführt, für was frag ich mich, wenn sich eh nix ändert ausser vielleicht mal ein paar Bugs zu beseitigen, oder nach eventuellen Punkten zu suchen wo ein Glitch möglich ist. Sollte sich da was tun dann bezahl ich auch gerne mal was.

    Es gibt keine Bugfreien Spiele und wird's nie geben. Ich befürchte fast Computerspiele sind nix für dich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich stimme begrenzt zu. Aber arg begrenzt, heißt: Mir gefällt bspw die Vorgehensweise der Kronenkisten nicht - auch die Juwelengeschichte, mir gefiel auch der Nepp mit dem Kapitel Morrowind nicht - so hatten wir nicht gewettet - ZOS.

    Ich finde es aber legitim, für tatsächliche Inhalte zu bezahlen und die sind entgegen deiner Aussage verhältnismäßig kostengünstig. Nun weiß ich nicht, was Orsinium solo damals gekostet hat, was Kaiserstadt gekostet hat - ich meine aber, es wäre recht günstig gewesen. 90 € bezogen auf die Zeit die du spielst - das wäre von vor 2-3 Jahren bis heute ist doch recht günstig. Ich selber habe Abo gespielt gehabt und die DLC via Kronen aus Abo freigeschalten. Das sind ca. 9 € je Monat. Finde ich mehr als okay für ein Hobby.

    Für jeden Mist sollst du nicht Geld ausgeben, denn der Schnickschnack aus dem Kronenstore ist optional und nur Kosmetik.

    Ja, es wird immer schlimmer, weil von früherer Nischenliebelei die Branche voll im Kapitalismus angekommen ist und nunmehr eine eigene Industrie ist. Sie will Investoren befriedigen, sie will Mitarbeiter bezahlen, sie will Server am Laufen halten.

    Und hier kommt meine private, subjektive Kritik im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abzocke: Ich würde das alles für nicht so störend empfinden, wenn Patches mehr Problembehandlungen beinhielten, wenn nicht Bugfixes von Beispielsweise Klassen-/Waffenskills auf Major Updates warten müssten - und wenn sies dann doch nicht ins Update/Patch schaffen, muss das nochmal 3 Monate dauern. Ich habe auch den Eindruck, man investiert immer mehr Zeit in den Kronenstore, damit die Spieler bezahlen, während Bugfixes, Performance und auch der Umgang mit Exploits, Bugs und Goldsellern eher stiefmütterlich behandelt werden/wurden. Auch die Kommunikation innerhalb der Forencommunity ist immer schlechter geworden - es gibt zwar immer mehr offzielle "Diskussionsthreads" zu dies und das, aber in allen technischen Fragen, in Bugfragen und anderen wesentlichen Diskussionen ist kaum mehr auf Feedback von ZOS zu hoffen - die Community Manager schweigen sich aus oder müssen sich ausschweigen - oder ich weiß nicht was. Man fühlt sich jedenfalls öfter reichlich ignoriert in wesentlichen Problemen.

    Das frustriert, das ärgert und das macht es immer beschwerlicher, noch guten Gewissens Geld ins Spiel zu stecken.


    *this*

    @TE: hast du schon destiny 2 gespielt ? teures game indem man die mainquest innerhalb von stunden durch hat. ansonsten gibt es nur abenteuer, die i-wie alle gleich sind. das ist z.b. ein game was, finde ich, alleine definitiv keinen spass macht. eso kann man prima allein spielen und die möglichkeiten sind fast grenzenlos. die dlc´s beziehen sich im wesentl. auf dungeons. braucht man nicht zwingend zu haben. alles im allen finde ich, bis auf das oben im zitat erwähnte , völlig korrekt. nimm eso + und du brauchst dich darüber nicht mehr ärgern. sind dann natürlich mehr als 90 € in 4 jahren. ^^
    NON SERVIAM !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    omg,

    du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
    ...

    Bist du dir da ganz sicher !!! hab 3 Chars, bin mit 2 Chars auf dem weg Champion Level 270, komplettes Tank und Magier Build, finde das ist nicht angerkratzt sondern um einiges mehr

    da bin ich sogar mit meinem drittaccount weiter...
    und nicht das jeder Gegner nur noch abstresst

    l2p.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.