Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie viel DPS schafft ihr? (Nun aber wirklich)

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k
    Limone1 schrieb: »
    Wenn ein DD einen Selbstheilungsskill reinnehmen muss, weil der Heiler es nicht schafft zu heilen, dann ist ein Skillplatz belegt, wo er keine Schadensfertigkeit reinnehmen kann .. also weniger Möglichkeiten Schaden zu machen.. nur so als Beispiel

Wenn du mit mir HMs läufst und als Mag DD keinen Schild dabei hast um mal ein paar Minen zu räumen, oder auch kurz eine der Äxte zu überleben, kannste dich gleich vom Acker machen und ich such mir lieber einen Random in Kargstein, ganz ehrlich.

Das kann ich leiden, nix dabei und dann sind die Heiler Schuld am Tod von euch Tunnelblick DDs.
    Schaden machen kann jeder der nicht zu Dämmlich ist, mal 2 Guides zu lesen und ein paar Stunden an der Puppe zu verbringen, sinnvoll spielen und Überblick, das trennt die Spreu vom Weizen.

Edited by Jump on 27. Juni 2017 20:48
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Als Stamina habe ich keine Schilde, Schnuckelchen..pamp mich nich so an, ich laufe mit Dir weder HM noch DM noch GM, ausserdem habe ich nirgends geschrieben, dass ein Heiler schuld ist.. manchmal verreckt man als Melee halt, weil man nahe am Boss ist und/oder nicht immer schnell genug aus dem Range vom Boss ist oder halt mal nicht im Heilkreis.. ist doch kein Ding oder?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    menschikov2 schrieb: »
    Und, @Jeckll bekommen wir jetzt ein Video an der Großen Puppe? ;)

habs unbearbeitet und unkomprimiert hochgeladen bzw es lädt hoch. Geht noch 2 Std, sry ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Jeckll, immer wenn ich Deine Werte sehe, werde ich neidisch B) .. aber lass mal das Video rüberwachsen, dann lernen wir Lower noch was! Du bist der Meister der DPS <3
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    Jump schrieb: »
    [...] Also wozu die Leute bekehren?[...]
    [...] kannste dich gleich vom Acker machen und ich such mir lieber einen Random in Kargstein, ganz ehrlich. [...]
    [...] Schaden machen kann jeder der nicht zu Dämmlich ist, [...] das trennt die Spreu vom Weizen.

Na, Du bist ja mal ein ganz Sympathischer ... Der Schwerpunkt des Spiels heißt RPG und nicht MMO. Das Spiel sollte allen Spielern Spaß machen dürfen und nicht nur einigen wenigen "auserwählten" Hardlinern. Niemand ist besser oder schlechter als die Anderen. Maximal ehrgeiziger/besessener/exzessiver in seiner Spielanlage. Das gilt im übrigen für jede Variante das Spiel zu spielen (Ich habe auch schon Gildenleiter erlebt, die ihren Job exzessiv ausleben). Tatsächlich halte ich die DPS-Differenz zwischen "übermotiviert" und "antriebsarm" für zu groß. Natürlich verstehe ich, dass man sich lieber in der Gesellschaft von 16-Endern bewegt, die jeder mit 40k+ DPS über den Boss wegrauschen als wenn man sich mit 4 Spielern in Summe bei knapp 30k abmüht. Nur der Sinn in einem RPG geht dabei etwas verloren ... zuviel Zahlen (die ja eigentlich nur zur Unterstützung da sein sollen und nicht zum Endzweck) zu viel schneller, weiter, höher. Ich stelle mir vor, wie Gandalf im Gefährtenkreise in seiner bildhaften Sprache von seinem Kampf mit dem Balrog erzählt und wie er dann rüde unterbrochen wird mit den Worten: Lass mal stecken, erzähl uns lieber welche Ausrüstung, welche Skills, welche Rota und wieviel DPS (aber bitteschön mit Nachweisvideo). Vielleicht würden wir tatsächlich mit weniger Differenz (so im Bereich von 10-20% zwischen Max und MIn DPS) mehr gemeinsamen Spielspaß erleben können als bisher. Da dann die Sets, die Skills und die Spielanschauung tatsächlich weniger wichtig sein können, als das gemeinsame Spielerlebnis.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    [...] kannste dich gleich vom Acker machen und ich such mir lieber einen Random in Kargstein, ganz ehrlich. [...]
    [...] Schaden machen kann jeder der nicht zu Dämmlich ist, [...] das trennt die Spreu vom Weizen.

Na, Du bist ja mal ein ganz Sympathischer ... Der Schwerpunkt des Spiels heißt RPG und nicht MMO. Das Spiel sollte allen Spielern Spaß machen dürfen und nicht nur einigen wenigen "auserwählten" Hardlinern. Niemand ist besser oder schlechter als die Anderen. Maximal ehrgeiziger/besessener/exzessiver in seiner Spielanlage. Das gilt im übrigen für jede Variante das Spiel zu spielen (Ich habe auch schon Gildenleiter erlebt, die ihren Job exzessiv ausleben). Tatsächlich halte ich die DPS-Differenz zwischen "übermotiviert" und "antriebsarm" für zu groß.

Wie das Spiel heißt ist Nebensache, wenn es "ein Spieler" schafft...es den Anderen zu verleiden. Liegt wohl an meiner (unter "Schmerzen" erlernten) Grundeinstellung -> der Heiler hat immer Recht. ;)

ciiaooo

ps. und das ist meine (gelernte) überzeugung, obwohl ich mich seit langer zeit bewußt ausserhalb dieser regionen bewege.
    soweit ich mich recht entsinne, bist du auch kein so junger hüpfer mehr und solltest den sinn "klarer worte" doch emotionslos als das nehmen können wofür sie stehen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Es gibt einige die schaffen die VetVerliese solo, aber will ich das? Eigentlich nicht ..
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k
    Mykrowave schrieb: »
    Aber ein bis zwei gute DDs machen jeden Dungeon angenehmer da fast alle Mechaniken mit genug Schaden ignoriert werden können.

Beim Questen finde ich es allerdings Kontraproduktiv für die Epische Story, wenn man alle Gegner 1hittet und der Endgegner in seiner Ansprache schon auf dem Boden liegt.

Warum macht man ein Verlies, wenn man brainafk einfach nur alles umklatschen will, ohne die Mechaniken zu beachten?

Um 2 Schlüssel zu bekommen, die man (mit Glück) gegen die Schulter eintauscht, die man braucht um seinen Job in den Raids besser machen zu können.
    Dungeons sind Mittel zum Zweck und nicht das eigentliche Endgame.

Wenn für Dich die Raids Endgame sind, schön, aber auch die sind irgendwann Routine. Es gibt gutes Gear in den Prüfungen, und ich wage zu behaupten, die werden häufiger getragen als die Monstersets..

Das wiederum wage ich zu bezweifeln...
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k

Na, Du bist ja mal ein ganz Sympathischer ... Der Schwerpunkt des Spiels heißt RPG und nicht MMO. Das Spiel sollte allen Spielern Spaß machen dürfen und nicht nur einigen wenigen "auserwählten" Hardlinern. Niemand ist besser oder schlechter als die Anderen. Maximal ehrgeiziger/besessener/exzessiver in seiner Spielanlage. Das gilt im übrigen für jede Variante das Spiel zu spielen (Ich habe auch schon Gildenleiter erlebt, die ihren Job exzessiv ausleben). Tatsächlich halte ich die DPS-Differenz zwischen "übermotiviert" und "antriebsarm" für zu groß. Natürlich verstehe ich, dass man sich lieber in der Gesellschaft von 16-Endern bewegt, die jeder mit 40k+ DPS über den Boss wegrauschen als wenn man sich mit 4 Spielern in Summe bei knapp 30k abmüht. Nur der Sinn in einem RPG geht dabei etwas verloren ... zuviel Zahlen (die ja eigentlich nur zur Unterstützung da sein sollen und nicht zum Endzweck) zu viel schneller, weiter, höher. Ich stelle mir vor, wie Gandalf im Gefährtenkreise in seiner bildhaften Sprache von seinem Kampf mit dem Balrog erzählt und wie er dann rüde unterbrochen wird mit den Worten: Lass mal stecken, erzähl uns lieber welche Ausrüstung, welche Skills, welche Rota und wieviel DPS (aber bitteschön mit Nachweisvideo). Vielleicht würden wir tatsächlich mit weniger Differenz (so im Bereich von 10-20% zwischen Max und MIn DPS) mehr gemeinsamen Spielspaß erleben können als bisher. Da dann die Sets, die Skills und die Spielanschauung tatsächlich weniger wichtig sein können, als das gemeinsame Spielerlebnis.

Netter Text und was hat das damit zu tun, das manche Leute meinen sie müssten ihre Eigenverantwortung auf die Heiler abwälzen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Und, @Jeckll bekommen wir jetzt ein Video an der Großen Puppe? ;)

Bitte sehr.

https://youtu.be/i_tJa-kxrbw

Du bist der Meister der DPS <3

Bis dahin ist es noch ein langer Weg ^^

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wäre es, wenn der Schaden mit der zur Verfügung stehenden primären Ressource skalieren würde ?
    Je mehr Magicka / Stamina man noch im Pool hat, desto mehr Schaden fährt man.
    Ausweichen/Blocken hätte dann natürlich seinen eigene Ressource.

Das wäre mal was.
    Ein Hoch auf LightAttacks/HeavyAttacks-Spieler :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    DPS interessiert mich nicht
    Jeckll schrieb: »
    Ich habe den Wert selfbuffed am 25 Millionen HP Dummy genommen. Die spannendsten 10 Minuten meines Lebens.

Jetzt übertreib net die 10 spannendsten minuten deines lebens...... Komm schon :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    20k-30k
    Mit meinem Hüter 20-30K.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    20k-30k
    Ich find die Pots waren gut investiert:)
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    10k-20k
    Ich habe das mit FTC mal an dem Skelett mit meiner neuen Stamina-NB ausprobiert ohne richtige Rota und ohne volle Passiva und so... aber trotzdem irgendwie ernüchternd, keine 20k zu schaffen.... da muss ich noch üben.
    Die HA macht dabei gerade mal 4-5 K....
    Mal eine blöde Frage: Da stand im Report "doppelt aufgeladene Attacke"... was ist das? Habe ich da bei einer HA zu lange die Taste gehalten?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie wäre es, wenn der Schaden mit der zur Verfügung stehenden primären Ressource skalieren würde ?
    Je mehr Magicka / Stamina man noch im Pool hat, desto mehr Schaden fährt man.
    Ausweichen/Blocken hätte dann natürlich seinen eigene Ressource.

Das wäre mal was.
    Ein Hoch auf LightAttacks/HeavyAttacks-Spieler :grimace:

Du musst also immer versuchen, deine Resourcen auf 100% zu halten?

Jeckll schrieb: »
    Ich habe den Wert selfbuffed am 25 Millionen HP Dummy genommen. Die spannendsten 10 Minuten meines Lebens.

Jetzt übertreib net die 10 spannendsten minuten deines lebens...... Komm schon :p

Nächstes mal setze ich Ironie-Tags zur Sicherheit :D
    Ich find die Pots waren gut investiert:)

Prima :P
    Edited by Jeckll on 28. Juni 2017 05:48
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    DPS interessiert mich nicht
    Da ich nur zu 99% pvp zocke hat es nicht wiklich belang für mich. Ich habe mir auch nie die mühe gemacht mich mal an eine puppe hin zustellen.

:#
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    10k-20k
    Für PvP ist die DPS auch weniger entscheidend. Zum Glück. Da kommt es dann auch mehr noch auf andere Aspekte an.

Letztlich gibt es kein "Endgame" im klassischen Sinne. Sondern in TESO kann sich jeder sein Endgame selbst suchen. Das Spiel bietet für jeden etwas. Und ja es wird noch viel mehr geben die unter der 20k Marke liegen. Was ich auch nicht schlimm finde. Ich bin ja meistens selbst auch unter 20k.

Ich habe zwar jetzt neu einmal 25k dps an der Puppe geschafft aber wenn ich bedenke wie strikt man seine Rotation einhalten muss etc. ist mir das schon fast zu langweilig und bezweifle dass man wenn man die Rotation an dem Skelett schafft sie auch an einem Boss schafft wo man noch auf andere Sachen achten muss, wie die Mechaniken. Ich bin auch allgemein kein Fan von Rotationen wodurch ich wohl auch letztlich zurückliege. Aber schon mit 10-15k kann bereits locker einfache Prüfungen mit laufen und mit einem eingespielten Team schnell durch Vetinis rennen.

Und ja ich kenne einige ingame die schaffen nicht die 10k. Ich mein hier gelesen zu haben man käme nur mit spamen der leichten Angriffe auf 10k. Aber sicher nur mit entsprechenden Prüfungsequip und den Monster2ersets.

Ich bin jemand der ein Spiel genießen will und nicht nur auf Wettbewerb aus ist. Wenn doch mal dann gehe ich eher ins PvP Getümmel.
    Edited by Soldier224 on 28. Juni 2017 07:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Soldier224 schrieb: »
    Für PvP ist die DPS auch weniger entscheidend. Zum Glück. Da kommt es dann auch mehr noch auf andere Aspekte an.

Letztlich gibt es kein "Endgame" im klassischen Sinne. Sondern in TESO kann sich jeder sein Endgame selbst suchen. Das Spiel bietet für jeden etwas. Und ja es wird noch viel mehr geben die unter der 20k Marke liegen. Was ich auch nicht schlimm finde. Ich bin ja meistens selbst auch unter 20k.

Ich habe zwar jetzt neu einmal 25k dps an der Puppe geschafft aber wenn ich bedenke wie strikt man seine Rotation einhalten muss etc. ist mir das schon fast zu langweilig und bezweifle dass man wenn man die Rotation an dem Skelett schafft sie auch an einem Boss schafft wo man noch auf andere Sachen achten muss, wie die Mechaniken. Ich bin auch allgemein kein Fan von Rotationen wodurch ich wohl auch letztlich zurückliege. Aber schon mit 10-15k kann bereits locker einfache Prüfungen mit laufen und mit einem eingespielten Team schnell durch Vetinis rennen.

Und ja ich kenne einige ingame die schaffen nicht die 10k. Ich mein hier gelesen zu haben man käme nur mit spamen der leichten Angriffe auf 10k. Aber sicher nur mit entsprechenden Prüfungsequip und den Monster2ersets.

Ich bin jemand der ein Spiel genießen will und nicht nur auf Wettbewerb aus ist. Wenn doch mal dann gehe ich eher ins PvP Getümmel.

Die Idee der Puppe ist, dass du deine Rotation in deinem Muskelgedächtnis speicherst durch die ständige Wiederholung. Dadurch kannst du dich in Bosskämpfen auf die Mechaniken konzentrieren. Die Rota läuft automatisch.

Als ich erfüllte und geschärfte Haupthand verglichen habe, hab ich immer 3 Minuten lang nur light attacks auf einen Dummy gemacht und inklusive velidreth und Waffenglyphen ~10k DPS gemacht. Ausrüstung war in der Tat aus Prüfungen.
    Edited by Jeckll on 28. Juni 2017 07:23
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Berührung des Netch geht doch noch, des hab ich schnell gehabt, mir fehlt nur noch der bescheidene Hut in Göttlich vom "verletzender Magier" dann hätte ich erstmal alles zusammen und könnte mich auf neue Sachen konzentrieren wie Mahlstrom ect. :D
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    @Jump, Du solltest Dir einfach noch mal die Beiträge durchlesen,
    ich habe langsam den Eindruck, Du hast was falsch verstanden. Dass ein Heiler heilen soll und ein DD Schaden machen soll, ist durch seine Rolle so vorgesehen und aus diesem Grunde soll keiner auf die Idee kommen, Hybrid zu spielen (ich meine nicht PVP- da muss man selbst gucken und ist als Hybrid manchmal gar nicht so schlecht dran), ein DD, der sich selbst heilt durch Skills - der macht weniger Schaden. Von Verantwortung abwälzen hat keiner was geschrieben..
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    20k-30k
    Mit vMA setup schaffe ich mit meinem Mag Sorc (nekro) so 25k an puppe, also ohne Ägis und Magierlicht.. keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist..

mit raid/grp setup ohne woge, entzug, schild geht's sicher in Richtung 30k+ denke ich

mit Netch bin ich eher bei ca. 22k mit vMA setup
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k
    ich habe langsam den Eindruck, Du hast was falsch verstanden. Dass ein Heiler heilen soll und ein DD Schaden machen soll, ist durch seine Rolle so vorgesehen und aus diesem Grunde soll keiner auf die Idee kommen, Hybrid zu spielen (ich meine nicht PVP- da muss man selbst gucken und ist als Hybrid manchmal gar nicht so schlecht dran), ein DD, der sich selbst heilt durch Skills - der macht weniger Schaden. Von Verantwortung abwälzen hat keiner was geschrieben..

Ich bin mir nicht sicher, was man da falsch verstehen kann.

Wenn der Heiler keine Zeit für dich hat, kippste lieber um als mal einen Schild, Elan oder eine Rune auf eine Leiste zu packen?

Um dich mal aufzuklären, es kommt kleiner Magicka Raub auf den Boss, Kampfgebet und Orbs in deine Richtung, wenn dir das an Heilung nicht reicht als DD (rote Flächen und so), und du nichts dabei hast, stirbst du.
    Meinste die Heiler haben Zeit jedem ein rundum sorglos Paket zu schnüren?
    Das heilen in Teso macht etwa 20% der Aufgaben des Heilers aus, der Rest ist buffen/debuffen/Hornrota/offbalance buff, ect. und um deine Regeneration muss sich auch noch gekümmert werden.

Abgesehen von Sonderaufgaben der DDs, hat jeder Heiler exakt soviel Aufgaben im Raid wie 4 DDs zusammen, das reine heilen ist dabei die kleinste und einfachste Aufgabe.
    Und bei solchen Zuständen meinst du hier rumtönen zu müssen, das du keinen Skillplatz für dein eigenes Überleben opfern kannst, weil es besser ist wenn DDs 10 Damage Skills auf der Leiste haben, während sie Tot in der Gegend rumliegen.

Es gibt Sachen, die bringen mich echt auf die Palme, mir ist dabei bewusst das du sowas nur schreibst, weil du einfach keine Ahnung hast, das macht es aber auch nicht besser.

In diesem Sinne.

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    20k-30k
    bezweifle dass man wenn man die Rotation an dem Skelett schafft sie auch an einem Boss schafft wo man noch auf andere Sachen achten muss, wie die Mechaniken.
    Bei mir ist es eher andersrum. Solo an der Puppe schaffe ich 20-22,5k.
    Im Raid wo ich gebufft werde, wo Mondtänzer proct, gehen die Zahlen
    um einiges höher (da gebe ich mir irg. auch mehr Mühe wie an der Puppe :lol: ).

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Anderes
    10k WPS in der Alik'r Wüste, in anderen Gebieten variierend :)
    (Ohne Buff-Food, Magierlicht und elementaren Entzug, aber mit Blitzblockade)
    itemLinkImage.php?itemid=64311&level=1-CP160&quality=0-5&enchantid=0&enchantintlevel=0&enchantinttype=0&v=&summary&potiondata=-1&stolen=-1&writ1=0&writ2=0&writ3=0&writ4=0&writ5=0&writ6=0&itemlink=
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    30k-40k
    Godfrey-vSA schrieb: »
    bezweifle dass man wenn man die Rotation an dem Skelett schafft sie auch an einem Boss schafft wo man noch auf andere Sachen achten muss, wie die Mechaniken.
    Bei mir ist es eher andersrum. Solo an der Puppe schaffe ich 20-22,5k.
    Im Raid wo ich gebufft werde, wo Mondtänzer proct, gehen die Zahlen
    um einiges höher (da gebe ich mir irg. auch mehr Mühe wie an der Puppe :lol: ).

Die DPS-Zahlen hier basieren ja auch nur auf Solo-Buffs. Im Raid hat man ja noch viele andere Buffs.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k

Ich bin mir nicht sicher, was man da falsch verstehen kann.

Wenn der Heiler keine Zeit für dich hat, kippste lieber um als mal einen Schild, Elan oder eine Rune auf eine Leiste zu packen?

Um dich mal aufzuklären, es kommt kleiner Magicka Raub auf den Boss, Kampfgebet und Orbs in deine Richtung, wenn dir das an Heilung nicht reicht als DD (rote Flächen und so), und du nichts dabei hast, stirbst du.
    Meinste die Heiler haben Zeit jedem ein rundum sorglos Paket zu schnüren?
    Das heilen in Teso macht etwa 20% der Aufgaben des Heilers aus, der Rest ist buffen/debuffen/Hornrota/offbalance buff, ect. und um deine Regeneration muss sich auch noch gekümmert werden.

Abgesehen von Sonderaufgaben der DDs, hat jeder Heiler exakt soviel Aufgaben im Raid wie 4 DDs zusammen, das reine heilen ist dabei die kleinste und einfachste Aufgabe.
    Und bei solchen Zuständen meinst du hier rumtönen zu müssen, das du keinen Skillplatz für dein eigenes Überleben opfern kannst, weil es besser ist wenn DDs 10 Damage Skills auf der Leiste haben, während sie Tot in der Gegend rumliegen.

Es gibt Sachen, die bringen mich echt auf die Palme, mir ist dabei bewusst das du sowas nur schreibst, weil du einfach keine Ahnung hast, das macht es aber auch nicht besser.

In diesem Sinne.

Dann komm mal runter von Deiner Palme und lies einfach mal die Beiträge durch auf die ich reagiert habe. Ich spiele selbst Heiler, ein DD ist zum Schaden machen da, und nicht zum sich selbst heilen. Begreif das endlich und ein Heiler ist nicht zum tanken da oder zum Schaden machen. Natürlich gibt es Situationen, in denen sich der DD selbst heilen muss, bei schwierigen Bossen und/oder im Raid, wenn der Heiler tot ist, aber solange der DD sich selbst heilen muss, kann er keinen Schaden machen. Verstehe Dein Rumgestresse nicht.

Zusatz: Wenn der Heiler was taugt, schafft er es die Gruppe am leben zu halten, ohne, dass jeder für sich selbst sorgen muss.. bevor Du wieder ein Problem damit hast, es gibt Situationen, da ist es für DDs angebracht Elan oder was auch immer mit reinzunehmen, aber in der Regel hat man das bei einem normalen ablaufenden Kampf im Verlies/Raid nicht nötig! Das schafft ein Heiler, der sein Handwerkszeug versteht
    Edited by Limone1 on 28. Juni 2017 13:05
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    20k-30k
    Liley schrieb: »
    Die DPS-Zahlen hier basieren ja auch nur auf Solo-Buffs. Im Raid hat man ja noch viele andere Buffs.
    Ja, meine Antwort ging ja nur auf den einen Beitrag ein.
    Da mein Main eh Tank ist, ist mir der DPS meines Sorcs nicht so wichtig.
    Mit dem stam-Sorc waren bei mir mal bessere Werte drin, aber die Zeiten sind auch vorbei ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    "Limone1 schrieb: »
    aber solange der DD sich selbst heilen muss, kann er keinen Schaden machen.

Tote DDs machen extra viel Schaden, deshalb verzichten sie auf einen Schild o:)

Edited by Piri123 on 28. Juni 2017 14:14
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Piri123 schrieb: »
    "Limone1 schrieb: »
    aber solange der DD sich selbst heilen muss, kann er keinen Schaden machen.

Tote DDs machen extra viel Schaden, deshalb verzichten sie auf einen Schild o:)

Deswegen soll der Heiler auch seinen Job machen und ja, meine Katze verzichtet darauf,, weil sie einfach keins hat!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.