Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie viel DPS schafft ihr? (Nun aber wirklich)

• Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    30k-40k
    Ich finde seinen DPS zumindest zu wissen ist durchaus praktisch.
    Das der Spaß subjektiv ist klar, und mir ist ebenfalls bewusst, dass nicht jeder sich als Ziel setzt Worldbosse alleine in unter einer Minute unzuhauen.
    Aber ein bis zwei gute DDs machen jeden Dungeon angenehmer da fast alle Mechaniken mit genug Schaden ignoriert werden können.

Beim Questen finde ich es allerdings Kontraproduktiv für die Epische Story, wenn man alle Gegner 1hittet und der Endgegner in seiner Ansprache schon auf dem Boden liegt.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    [x] am meisten
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    10k-20k
    ... meine alten Knochen ... ^^
    ... und ich bin überdrüssig, wieder mal neues gear zu beschaffen.
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Mykrowave schrieb: »
    Aber ein bis zwei gute DDs machen jeden Dungeon angenehmer da fast alle Mechaniken mit genug Schaden ignoriert werden können.

Beim Questen finde ich es allerdings Kontraproduktiv für die Epische Story, wenn man alle Gegner 1hittet und der Endgegner in seiner Ansprache schon auf dem Boden liegt.

Warum macht man ein Verlies, wenn man brainafk einfach nur alles umklatschen will, ohne die Mechaniken zu beachten?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k
    Limone1 schrieb: »

Warum macht man ein Verlies, wenn man brainafk einfach nur alles umklatschen will, ohne die Mechaniken zu beachten?

Um 2 Schlüssel zu bekommen, die man (mit Glück) gegen die Schulter eintauscht, die man braucht um seinen Job in den Raids besser machen zu können.
    Dungeons sind Mittel zum Zweck und nicht das eigentliche Endgame.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    20k-30k
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich habe den Wert selfbuffed am 25 Millionen HP Dummy genommen. Die spannendsten 10 Minuten meines Lebens.

Mit einer höchst anspruchsvollen Rota, nehme ich an :p

Ich bin leider überzeugter Magickapleb, da wird's mit den schönen Zählen nix :/

Wenn du mir die Pots gibst mach ich das spannendste Video davon, dass du je gesehen hast :P
    Dummy Parses sind natürlich für Stamblades ideal. Das ist nur was zum Vergleich untereinander oder um diverse Setups zu vergleichen.

Jeckll ich schick dir die Pots dann machste mal ein schönes Stamblade-Video an der Puppe. Was brauchste denn?^^ :)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k

weil zenimax es für sinnvoll hält, spieler durchs grind-und-farm-hamsterrad zu ziehen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    menschikov2 schrieb: »
    Ich habe den Wert selfbuffed am 25 Millionen HP Dummy genommen. Die spannendsten 10 Minuten meines Lebens.

Wenn du mir die Pots gibst mach ich das spannendste Video davon, dass du je gesehen hast :P
    Dummy Parses sind natürlich für Stamblades ideal. Das ist nur was zum Vergleich untereinander oder um diverse Setups zu vergleichen.

Jeckll ich schick dir die Pots dann machste mal ein schönes Stamblade-Video an der Puppe. Was brauchste denn?^^ :)

Verdammt...

14 Stück.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k

Verdammt...

14 Stück.

understatement hat manchmal seine vorteile. meine kollegin pflegte zu sagen: "wer viel kann, muss auch viel machen". viel spaß!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Urkraft schrieb: »
    understatement hat manchmal seine vorteile.

Der Zug ist abgefahren.

• menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    20k-30k

Verdammt...

14 Stück.

So, ich glaube du solltest jetzt 15 Pots haben wenn ich mich nicht ganz irre:)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    Bei Bosskämpfen bin meist irgendwo bei 30k. Manchmal bisschen drüber und manchmal etwas drunter. Kommt auf viele viele Faktoren an.

Wenn ich alle durch Tamriel streife und queste sinds meist nur 15-20k. Aber da hab ich auch oft wortwörtlich nur eine Hand frei zum Spielen.

Hätte ich Mahlstrom- oder Meisterwaffen wär vielleicht noch mehr drin. Keine Ahnung wieviel die ausmachen.
    Edited by tafer14 on 27. Juni 2017 13:54
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    tafer14 schrieb: »
    Aber da hab ich auch oft wortwörtlich nur eine Hand frei zum Spielen.

wollte das jetzt jemand wissen O,O Q_Q

• Ankbrand
    Ankbrand
    DPS ist mir egal, den jeweiligen Inhalt zu schaffen ist wichtiger
    Also ich weiss nicht warum man immer diese DPS Vergleiche braucht. Es ist doch klar das DPS längst nicht alles ist. Was bringt einem ne Glaskanone mit Ultra Schaden, die selbst aber bei nem leichtem Windzug schon aus der Robe rutscht.

Ich bin ein Freund von Hybried Skillungen. Lieber weniger dmg fahren, mehr aushalten und damit im Gruppenspiel den Heiler indirekt unterstützen. Jeder Heiler kennt das zu gut wenn der tote DD am Boden liegend rum krakelt "warum heilst du mich nicht!".

Leider ist das ne regelrechte Krankheit in Spielen seinen Zauberstab...ähmmm...DMG zu vergleichen. Schliesslich will ja jeder der beste sein.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    Ich bin ein Freund von Hybried Skillungen. Lieber weniger dmg fahren, mehr aushalten und damit im Gruppenspiel den Heiler indirekt unterstützen. Jeder Heiler kennt das zu gut wenn der tote DD am Boden liegend rum krakelt "warum heilst du mich nicht!".

jeder heiler wäre dankbar, wenn der bossfight keine 20 minuten geht, weil der dd sich fürn tank hält ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    30k-40k

jeder heiler wäre dankbar, wenn der bossfight keine 20 minuten geht, weil der dd sich fürn tank hält ;)

und meist sterben die Leute mit viel DPS auch relativ selten :tongue:
    Noobplar
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    Destruent schrieb: »

und meist sterben die Leute mit viel DPS auch relativ selten :tongue:

meine erfahrung ist eigtl auch, dass entgegen der annahme gerade hybridbuilds oder verkappte tank-dds häufiger sterben. hinzu kommt, dass die kämpfe gefühlt ewig dauern, was die gewinnchancen nicht gerade steigert.
    Edited by Urkraft on 27. Juni 2017 14:06
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    tafer14 schrieb: »
    Aber da hab ich auch oft wortwörtlich nur eine Hand frei zum Spielen.

wollte das jetzt jemand wissen O,O Q_Q

Wie der Schelm denkt, so ist er auch :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Ankbrand schrieb: »
    Also ich weiss nicht warum man immer diese DPS Vergleiche braucht. Es ist doch klar das DPS längst nicht alles ist. Was bringt einem ne Glaskanone mit Ultra Schaden, die selbst aber bei nem leichtem Windzug schon aus der Robe rutscht.

Leider ist das ne regelrechte Krankheit in Spielen seinen Zauberstab...ähmmm...DMG zu vergleichen. Schliesslich will ja jeder der beste sein.

Kommt wohl immer drauf an, was du machst. Und mit wem.

Was bringt es dir, selbst für Heilung zu sorgen, wenn der Heiler sowieso mit Flächenzaubern heilt? Soll sich der Heiler in der Nase bohren während du dich selbst heilst und nebenher Schaden machst? Läuft am Ende darauf hinaus, dass er nichts zu heilen hat und dann selbst Schaden machen muss...oder rumsteht. Leider ist seine Ausrüstung und CP Verteilung nicht auf Schaden ausgerichtet - sondern auf Heilung.

Mir kommt da immer der Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" in den Sinn. Klar kann jeder ein bisschen alles machen - aber genauso legitim ist es doch, wenn sich jeder auf seine Stärken spezialisiert. Ich werde nie so gut heilen wie ein Templar, der seine Ausrüstung, CP und Skill-Leisten auf Heilung ausgelegt hat und der Templar kommt nie an meinen Schaden ran.

Die Idee eines Damage Dealers ist soviel Schaden wie möglich bei soviel Verteidigung zu nötig zu machen. Das beinhaltet Mechaniken zu vermeiden, die tödlich sind und genug defensive Optionen zu haben, damit der Heiler nicht fokusiert um dein Überleben kämpfen muss. Wieviel du selbst tun musst, um nicht ins Gras zu beisen hängt von der Situation ab und deiner Gruppe. Wie oben erwähnt: Soviel Verteidigung wie nötig.

Aber generell mit angezogener Handbremse spielen weil der Heiler vielleicht unter Umständen in einem von X Fällen nicht genug Heilung rauspumpen kann wäre jetzt nicht unbedingt meine Herangehensweise.

Warum immer Schaden verglichen wird: Es ist einfach nachzuvollziehen. HPS ist in ESO irrelevant. Es gibt so viel Overheal und sogar Sets, die Overheal belohnen. Wieviel Schaden ein Tank eingesteckt hat ist auch nicht wirklich aussagekräftig.

Am Ende geht es immer um Optimierung. Wenn du kein Interesse an Min/Max deines Charakters hast ist das kein Problem. Du gehörst der breiten Masse der Spieler an und das ist cool. Ich messe mich gerne mit anderen...nicht nur im DPS - auch im Noobfilter (Addon dass dir anzeigt, wer im Raid wie oft gestorben ist).

Das ist mein Ding. Mehr DPS, weniger Tode, schneller, besser, weiter. Schäme ich mich nicht dafür-
  • Ankbrand
    Ankbrand
    DPS ist mir egal, den jeweiligen Inhalt zu schaffen ist wichtiger
    Hybried muss nicht gleich bedeuten das man a) nix richtig kann, b)keinen dmg macht, oder c)eh kein Plan vom Spiel hat. Ich sehe da ne ganze Latte von Vorurteilen.

Ich denke mal das Hauptproblem liegt ganz wo anders. Ein brosser Teil der Spieler hat heute einfach keinerlei Geduld mehr. Ich sehe es ja, in zehn von zehn Instanzen wird nur durch gerusht. Klar, da braucht es dann hauptsàchlich nur dmg. Unter dem Motto, was schnell tot ist, macht keinen Schaden. Aber ehrlich, sieht so entspanntes spielen aus?
    Warscheinlich gehöre ich zu den alten MMO Fossilien die sich noch gerne bewusst Zeit lassen. Einfach um auch die Bosskämpfe und Randoms in einer Ini zu geniessen. Wenn ich sehe das jeder kopflos vor rennt nur weil er es schnell hinter sich bringen will, reicht es mir oft schon. Dieses höher, schneller,weiter,besser hab ich im RL zu genüge, das brauch ich in ESO nicht.

Ich glaube wir haben verlernt mit einander zu spielen. Viele spielen quasi nur noch gegen einander. Und selbst Gilden sind oft nur noch Zweckgemeinschaften in die man gehen "muss" um persönlich voran zu kommen. Wo bleibt da der Spass?

Ich weiss, die meissten sehen das anders. Ok, dann bin ich eben ein Fossil aus Zeiten in denen die Prioritäten in MMOs anders verteilt waren. Aber ich bin glücklich damit.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k
    Ich messe mich gerne mit anderen...nicht nur im DPS - auch im Noobfilter (Addon dass dir anzeigt, wer im Raid wie oft gestorben ist).

du weißt schon, dass ich öfter mal zuschaue? >:)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<
    Ich messe mich gerne mit anderen...nicht nur im DPS - auch im Noobfilter (Addon dass dir anzeigt, wer im Raid wie oft gestorben ist).

Wenn ich schon perfekt wäre, wozu sollte ich noch weiterspielen :)
    Ich lerne auch jeden Raidtag was dazu.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k

verdammt bist du langweilig :scream:
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    30k-40k
    Hybried muss nicht gleich bedeuten das man a) nix richtig kann, b)keinen dmg macht, oder c)eh kein Plan vom Spiel hat. Ich sehe da ne ganze Latte von Vorurteilen.

Ich denke mal das Hauptproblem liegt ganz wo anders. Ein brosser Teil der Spieler hat heute einfach keinerlei Geduld mehr. Ich sehe es ja, in zehn von zehn Instanzen wird nur durch gerusht. Klar, da braucht es dann hauptsàchlich nur dmg. Unter dem Motto, was schnell tot ist, macht keinen Schaden. Aber ehrlich, sieht so entspanntes spielen aus?
    Warscheinlich gehöre ich zu den alten MMO Fossilien die sich noch gerne bewusst Zeit lassen. Einfach um auch die Bosskämpfe und Randoms in einer Ini zu geniessen. Wenn ich sehe das jeder kopflos vor rennt nur weil er es schnell hinter sich bringen will, reicht es mir oft schon. Dieses höher, schneller,weiter,besser hab ich im RL zu genüge, das brauch ich in ESO nicht.

Ich glaube wir haben verlernt mit einander zu spielen. Viele spielen quasi nur noch gegen einander. Und selbst Gilden sind oft nur noch Zweckgemeinschaften in die man gehen "muss" um persönlich voran zu kommen. Wo bleibt da der Spass?

Ich weiss, die meissten sehen das anders. Ok, dann bin ich eben ein Fossil aus Zeiten in denen die Prioritäten in MMOs anders verteilt waren. Aber ich bin glücklich damit.

Wenn du mit dieser Spielweise Glücklich ist und deine Raidgruppe damit Leben kann, dann ist doch alles in Ordnung.
    Also wozu die Leute bekehren?

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Jump schrieb: »

Um 2 Schlüssel zu bekommen, die man (mit Glück) gegen die Schulter eintauscht, die man braucht um seinen Job in den Raids besser machen zu können.
    Dungeons sind Mittel zum Zweck und nicht das eigentliche Endgame.

Ich habe solche Go!-Go!-Durchrushvögel schon mal aus meiner Gruppe geschmissen, weil es mir auf die Eier geht, die ich nicht habe, rennen und rumstressen, weil alles nicht schnell genug geht. Sowas habe ich auf Arbeit, das kann ich beim Zocken nicht auch noch gebrauchen. Was auch für Dich immer"Endgame" ist, ich mache das, was mir Spaß macht. Und das sind Verliese.

Wenn für Dich die Raids Endgame sind, schön, aber auch die sind irgendwann Routine. Es gibt gutes Gear in den Prüfungen, und ich wage zu behaupten, die werden häufiger getragen als die Monstersets..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    30k-40k

Jeder soll spielen, wie's ihm Spaß macht. Ich persönlich hab jede Ini schon gefühlte hunderte Male gesehen und hab keine Lust im Schneckentempo da durch zu laufen.

Die "Hybrid-Ich kann von allem ein bisschen was-Einstellung" ist ja ganz nett, aber in der Praxis leider eher untauglich. Wenn der Heiler in schwerer Rüstung herumhüpft, weil er denkt, er kippt damit nicht so leicht aus den Latschen, dem geht dann aber schnell die Magicka aus, weil kein Reg vorhanden, kann nicht mehr heilen, Gruppe tot. Nur ein Beispiel.
    Oder ein anderer DD heilt mit. Ist ganz nett, wenn der Heiler nicht hinterher kommt, in der Regel machts aber keinen Sinn, weil dann der Schaden fehlt. Der Kampf dauert ewig, Recoursen gehen leer. Lieber Schild hochziehen, solange zu viel Schaden rein kommt und weiter Schaden machen. Jeder hat seine Rolle und wenn die DD's schön schaden machen, der Heiler die Gruppe noch mit Buffs unterstützt und der Tank nicht die Aggro verliert, ists einfach <3 ^^

Aber wie gesagt, jeder soll spielen wie er meint und wie's ihm Spaß macht, wenn man nicht gerade auf Progress aus ist.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    10k-20k
    Wenn ein DD einen Selbstheilungsskill reinnehmen muss, weil der Heiler es nicht schafft zu heilen, dann ist ein Skillplatz belegt, wo er keine Schadensfertigkeit reinnehmen kann .. also weniger Möglichkeiten Schaden zu machen.. nur so als Beispiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    40k<

Ich bin taunt immun.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    20k-30k

Ich bin taunt immun.

da smacht so keinen spaß, ich such mirn anderes opfer.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    20k-30k
    Und, @Jeckll bekommen wir jetzt ein Video an der Großen Puppe? ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.