Und ich frage noch einmal: Welchen Vorteil hatte er von der Aktion? Das ist kein Schönreden meinerseits, sondern eine einfache Frage. Betrügen und Exploiten unterstellt eine eigene Vorteilnahme. Die sehe ich hier nicht, auch wenn ich das an seiner Stelle nicht so gemacht hätte.Jetzt rede das bitte nicht schön. Er wusste von dem Exploit und hat ihn genutzt. Später schrieb er dann ein Ticket, meldete den Exploit. Das sieht super aus und rechtfertigt keinen Bann ? Nee klar ...
Warum er meldete, ist rein spekulativ. Schlechtes Gewissen, Hoffnung ungeschoren zu bleiben ...
Fakt er hat wissentlich betrogen und findet seine Strafe ungerecht ! Grosses Kino.
LitoraScitor schrieb: »Und ich frage noch einmal: Welchen Vorteil hatte er von der Aktion? Das ist kein Schönreden meinerseits, sondern eine einfache Frage. Betrügen und Exploiten unterstellt eine eigene Vorteilnahme. Die sehe ich hier nicht, auch wenn ich das an seiner Stelle nicht so gemacht hätte.Jetzt rede das bitte nicht schön. Er wusste von dem Exploit und hat ihn genutzt. Später schrieb er dann ein Ticket, meldete den Exploit. Das sieht super aus und rechtfertigt keinen Bann ? Nee klar ...
Warum er meldete, ist rein spekulativ. Schlechtes Gewissen, Hoffnung ungeschoren zu bleiben ...
Fakt er hat wissentlich betrogen und findet seine Strafe ungerecht ! Grosses Kino.
Ich bin vollkommen Deiner Meinung, was den entrüsteten Unterton des TE angeht. Entrüstung ist hier fehl am Platze, weil er wusste, was er tat. D'accord!LitoraScitor schrieb: »Und ich frage noch einmal: Welchen Vorteil hatte er von der Aktion? Das ist kein Schönreden meinerseits, sondern eine einfache Frage. Betrügen und Exploiten unterstellt eine eigene Vorteilnahme. Die sehe ich hier nicht, auch wenn ich das an seiner Stelle nicht so gemacht hätte.Jetzt rede das bitte nicht schön. Er wusste von dem Exploit und hat ihn genutzt. Später schrieb er dann ein Ticket, meldete den Exploit. Das sieht super aus und rechtfertigt keinen Bann ? Nee klar ...
Dann lass uns das aufdrösseln. Er wusste das es ein Exploit gibt, der pro kill einen Skillpunkt gibt. Er stand dort Stunden und sammelte einen Punkt nachdem anderen.
Als Nebenprodukt seines wissentlich und bewusstem exploiten fielen Items ab, die er verkaufte und so sein Wunsch Item kaufen konnte.
Beides wäre nie in der Form entstanden, wenn er sich nicht bewusst entschieden hätte zu exploiten.
Darum ist meiner Meinung der Bann von drei Tagen in Ordnung. ZOS nahm ihm die Skillpunkte ab und lies die Items.
Das er nun auf ungerechtfertigter Bann macht, ist eine Sauerei ...
... und ich mache mir viel zu viele Gedanken.Soldier224 schrieb: »Es ist bekannt dass wenn ein Exploit existiert, dieser nicht genutzt werden darf/sollte.
Tannenhirsch schrieb: »Du scherst alle über einen Kamm.
Ob das so richtig ist ?
Soldier224 schrieb: »Der der hier vor kurzem sogar noch mit dem TE hier von einer gewissen Person die ich nicht mehr nennen will gleichgesetzt wurde.
Blutengel5286 schrieb: »Man sollte meinen, wenn man ein Spiel spielt ist man noch im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten (und das ist jetzt echt nicht beleidigend gemeint).
Soldier224 schrieb: »[...]Der der hier vor kurzem sogar noch mit dem TE hier von einer gewissen Person die ich nicht mehr nennen will gleichgesetzt wurde....[...] .
Soldier224 schrieb: »[...]Der der hier vor kurzem sogar noch mit dem TE hier von einer gewissen Person die ich nicht mehr nennen will gleichgesetzt wurde....[...] .
Dazu braucht man echt nichts mehr sagen... Ich habe wirklich nichts gegen Euch beide, aber diesen Kindergarten kann man sich ja wirklich nicht mehr mit ansehen. ...
Ich lese da das Wort "absichtlich".
Wenn ich also den Boss ein zweites Mal gekillt habe und merke "Huch! Da ist ja noch ein Skillpunkt!", dann habe ich den zweiten Skillpunkt nicht absichtlich bekommen.
Somit wurde jeder, der nur einen zweiten Skillpunkt bekommen hat und dafür gebannt wurde unrechtmäßig gebannt.
Ich lese da das Wort "absichtlich".
Wenn ich also den Boss ein zweites Mal gekillt habe und merke "Huch! Da ist ja noch ein Skillpunkt!", dann habe ich den zweiten Skillpunkt nicht absichtlich bekommen.
Somit wurde jeder, der nur einen zweiten Skillpunkt bekommen hat und dafür gebannt wurde unrechtmäßig gebannt.
Und ich finde, dass sogar ein dritter Skillpunkt legitim sein müsste. Denn ich lese auch, dass man die Bugs melden soll. Dazu sollte man sich aber meiner Meinung nach sicher sein tatsächlich einen Bug gefunden zu haben und ihn daher mindestens einmal reproduzieren.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich zitiere mal aus den Verhaltensrichtlinien von Zenimax, die fetten Hervorhebungen sind von mir:
5.2 Es ist Nutzern untersagt, irgendeinen Bug auszunutzen oder irgendein Spielsystem (wie zum Beispiel die Scoring- oder Award-Systeme) in einem ZeniMax-Spiel oder auf einer Serviceleistung, einem Forum oder in anderen von ZeniMax erbrachten Spielen oder auf deren Serviceleistungen zu missbrauchen. Es ist Nutzern untersagt, jeden Bug in jedem ZeniMax-Spiel, ob real oder fiktiv und unabhängig davon, ob er einen unfairen Vorteil verschafft, absichtlich zu verwenden oder zu verteilen. Sie werden anderen Nutzern der ZeniMax-Serviceleistung (entweder im Spiel oder durch eine ZeniMax-Serviceleistung) die Existenz solcher Bugs weder direkt noch indirekt mitteilen. Melden Sie Bugs und ausnutzbare Schwächen durch das Spiel-interne Portal oder via http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home.
Diesen Richtlinien hat jeder zu Beginn zugestimmt. Damit ist dann ja wohl alles gesagt.
mit diesen richtlinien ist es auch untersagt, bugs im forum zu reporten, wenn mans wortwörtlich nimmt, insofern ist die auslegung der agb ohnehin ermessensfrage.
Die Argumente werden immer lustiger: Items auch wegnehmen weil die ja auch durch den Exploit entstanden sind. Also wirklich ich glaub ich erspar mir diese beiden Threads nochmal anzuklicken. Manche sehen echt nur schwarz weiß, es gibt aber noch einen Haufen Grautöne dazwischen.
mareikeb16_ESO schrieb: »mit diesen richtlinien ist es auch untersagt, bugs im forum zu reporten, wenn mans wortwörtlich nimmt, insofern ist die auslegung der agb ohnehin ermessensfrage.
Das stimmt. Mir gehts auch nur darum, dass von einigen gesagt wird, es wäre doch nicht schlimm, dass der TE 11 Stunden trotz des Wissens um den Bug weiter gefarmt hat, er hätte ja keinen Vorteil davon gehabt.
ZeroZero77 schrieb: »Die Argumente werden immer lustiger: Items auch wegnehmen weil die ja auch durch den Exploit entstanden sind. Also wirklich ich glaub ich erspar mir diese beiden Threads nochmal anzuklicken. Manche sehen echt nur schwarz weiß, es gibt aber noch einen Haufen Grautöne dazwischen.
Ach ja damals in Projekt reality.
Cheater (Aimbot und co) = Permanban
Exploiten = Permabann
Spieler hört nicht auf Squadleader = Bann
Spieler nutzt wiederholt ein Fahrzeug das ihm nicht zugeteilt wurde = Bann
Spieler nutzt wiederholt ein Kit das ihm nicht zugeteilt wurde = Bann
Spieler hat einen unangemessenen Namen = Bann
Spieler hat nen Ping über 150 = Kick oder Bann
Spieler Ist nicht bei seinem Squad = Kick aus gruppe oder direkt vom Server, kommt es zu oft vor (oder befehlsverweigerung) Bann
Spieler ist in keinem Squad = Serverkick
Das waren noch schöne zeiten.
War übrigens eine der Besten Communitys die ich erleben durfte. und aus ca 5000 Stunden Spielzeit kann ich mich nur an 2-3 Cheater erinnern.
ZeroZero77 schrieb: »Naja 3 tage pause sind ja nun nicht die welt.
Ich denke die passen in diesem fall ganz gut.
Was wäre denn bei 11 Stunden exploiten ohne Meldung angemessen gewesen ? Ich denke nur ein Permabann oder ein weit Längerer Temporäer Bann
Viele hier verstehen leider nicht ganz, was mich bei diesem Mist aufregt.
JA, ich habe den Exploit genutzt nachdem ich wusste, dass dieser existiert.
ABER ich habe extra Skillpunkte nicht als etwas schlimmes angesehen.
Ich war nur hinter dem Gear her, konnte mir die Waffe dann im Endeffeckt von den ganzen verkauften Handschuhen kaufen und habe in meinem Ticket darum gebeten den Bug zu fixen und meine Skillpunkte wieder zurückzusetzen. Und das dann ein 72 Stunden Bann dann deutlich über alle Maßen geht, ist ziemlich einzusehen.
Außerdem habe ich mit diesem Ticket genau das erreicht, was ich wollte.
TorvenTool schrieb: »Viele hier verstehen leider nicht ganz, was mich bei diesem Mist aufregt.
JA, ich habe den Exploit genutzt nachdem ich wusste, dass dieser existiert.
ABER ich habe extra Skillpunkte nicht als etwas schlimmes angesehen.
Ich war nur hinter dem Gear her, konnte mir die Waffe dann im Endeffeckt von den ganzen verkauften Handschuhen kaufen und habe in meinem Ticket darum gebeten den Bug zu fixen und meine Skillpunkte wieder zurückzusetzen. Und das dann ein 72 Stunden Bann dann deutlich über alle Maßen geht, ist ziemlich einzusehen.
Außerdem habe ich mit diesem Ticket genau das erreicht, was ich wollte.
1. Das sagen sie alle.
2. 11 Stunden
3. Zweigling ist doch das Set, das man für ein paar Tausend im Gildenshop kaufen kann oder?
3. Farm_Trance? Tut mir leid....so eine geile Ausrede habe ich noch nie gelesen.
ZeroZero77 schrieb: »Die Argumente werden immer lustiger: Items auch wegnehmen weil die ja auch durch den Exploit entstanden sind. Also wirklich ich glaub ich erspar mir diese beiden Threads nochmal anzuklicken. Manche sehen echt nur schwarz weiß, es gibt aber noch einen Haufen Grautöne dazwischen.
Ach ja damals in Projekt reality.
Cheater (Aimbot und co) = Permanban
Exploiten = Permabann
Spieler hört nicht auf Squadleader = Bann
Spieler nutzt wiederholt ein Fahrzeug das ihm nicht zugeteilt wurde = Bann
Spieler nutzt wiederholt ein Kit das ihm nicht zugeteilt wurde = Bann
Spieler hat einen unangemessenen Namen = Bann
Spieler hat nen Ping über 150 = Kick oder Bann
Spieler Ist nicht bei seinem Squad = Kick aus gruppe oder direkt vom Server, kommt es zu oft vor (oder befehlsverweigerung) Bann
Spieler ist in keinem Squad = Serverkick
Das waren noch schöne zeiten.
War übrigens eine der Besten Communitys die ich erleben durfte. und aus ca 5000 Stunden Spielzeit kann ich mich nur an 2-3 Cheater erinnern.