Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

So sieht Support von ESO aus!

• Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ich muss schon sagen, der TE tut mir so richtig leid. Nutz einen Fehler im Spiel aus, verteilt seine Punkte und meldet es dann Stunden später an ZOS.
    Das die paar Praktikanten an der Ticket-Hotline langsamer sind als die Bann-Keule....tja Pech würde ich sagen.

Was lernt man daraus, exploiten lohnt sich nur bei NCSoft, da juckt das keinen!
    ESO-Teriker
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Maggicus schrieb: »
    Ich wollte mit diesem Thread zeigen wie der Support mit einem umgeht, das ich mich unfair behandelt fühle und das andere merken, was sie natürlich nicht tun sollten.

Du schimpfst auf den Support und fühlst dich ungerecht behandelt, weil du einen 72 Stunden Bann dafür kassierst, dass du 11 Stunden lang einen verbugten Boss abgefarmt hast?
    Bist du eigentlich noch ganz Dicht?

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Was lernt man daraus, exploiten lohnt sich nur bei NCSoft, da juckt das keinen!

Oder im PvP.

Fertigkeitenpunkte sammeln ist böse. Da gibts nen 72 Stunden Bann.
    Handwerksschriebe missbrauchen ist ganz ganz böse! Führt zur Notabschaltung der Server.

Im PvP Burgen von innen drehen, Gap-Closer missbrauchen, Miats PvP-AddOn .... alles kein Problem. Damit versaut man ja nur den Spielspaß anderer Spieler. Das ist o.k.

Der Bann hier ist schon gerechtfertigt, außer natürlich bei denjenigen Spielern, die den Exploit auch tatsächlich gemeldet haben. Es wäre nur zu wünschen, das ZOS grundsätzlich so hart durchgreift. und nicht immer nur im PvE.

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Naja ich weiß nicht ob man sich mehr über den Support wundern soll, oder über die Reaktion mancher Spieler hier, hätte mir genauso passieren können. Wenn die Story so stimmt wie sie erzählt wird.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Naja ich weiß nicht ob man sich mehr über den Support wundern soll, oder über die Reaktion mancher Spieler hier, hätte mir genauso passieren können. Wenn die Story so stimmt wie sie erzählt wird.

Naja..... wenn manche hier erzählen, sie haben das nicht gemerkt und es waren ja nur rund 20 erbeutete Skillpunkte, der Bann ist ja völlig ungerechtfertigt .............. da kann man an diesen Spielern zweifeln und nicht an der Community.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Schon 20 fertigkeitspunkte ?

giphy.gif

Farm ich mal weiter :*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    x-treme-Nervenkitzeling : Ich stell´mich heute vor einen Boss, leg´ihn ... und warte dann auf Respawn.
    8 Stunden lang.

...mal sehen, was passieren wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Sorry wenn ihr das nicht verstehen könnt, ich seh das etwas anders. Er hat das ganze gemeldet also kann man davon ausgehen das er nichts ausnutzen wollte sondern einfach was farmen. Spieler die Zenimax Fehler melden werden dann auch noch bestraft. Auch die verspätete Meldung würd ich nicht überbewerten, könnte denke ich jeden passieren: Spielen nach einem schweren Arbeitstag einfach noch ein wenig farmen. Man merkt einen Bug hat momentan einfach keine Lust was zu melden. Dann geht man schlafen und vergisst drauf. Könnte mir locker auch passieren. Ich finde es immer noch sehr dreist von Zenimax, für die Bugs im Spiel sind ist schließlich der Entwickler hauptverantwortlich.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hat auch nie einer behauptet, dass die Spieler für die Bugs verantwortlich sind. Aber für das Ausnutzen von Exploits schon. Ich finde das immer klasse, wie schnell sich das rumspricht, wenn es was zum Ausnutzen gibt und wie wenig davon gewusst haben, wenn es ans Bestrafen geht. Ist wie früher mit Bild, Bravo und Tutti Frutti keiner hat's gelesen, gesehen oder gekauft aber alle kannten das oder hatten davon gehört.

Schon mal dran gedacht, dass der gewiefte (erfahrene) Spieler absichtlich den Bug meldet um nicht in Verdacht zu geraten. Konnte man schon bei CSI sehen, wer was gemeldet hat, war meist der Mörder ... Mal ehrlich, wer 11 Stunden nen Exploit farmt, der ist selbst Schuld.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Und was hilft ihm das? Er konnte sich sicher sein das die Punkte dann zurückgesetzt werden, hätte er was ausnutzen wollen, hätte er Garnichts gemeldet.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auch die verspätete Meldung würd ich nicht überbewerten, könnte denke ich jeden passieren: Spielen nach einem schweren Arbeitstag einfach noch ein wenig farmen.

Na sicher doch, nach einem schweren Arbeitstag gehe ich noch kurz 11 Stunden farmen. Ich lach mich weg, wie manche versuchen Bugusing gut zu reden.

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    und vergleiche bitte nicht einen Exploit mit einem Kapitalverbrechen oder einer Krimiserie, dann wird's für mich lächerlich.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Manche haben anscheinend so einen Hass auf Cheater da sofort jeder als ein solcher abgestempelt wird, jemand der einen Exploit meldet, wenn auch erst am nächsten Tag ist für mich kein Exploiter.

PS: Mir gehen richtige Exploiter auch auf die Nerven, sie zerstören für alle den Spielspaß.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Manche haben anscheinend so einen Hass auf Cheater da sofort jeder als ein solcher abgestempelt wird, jemand der einen Exploit meldet, wenn auch erst am nächsten Tag ist für mich kein Exploiter.

PS: Mir gehen richtige Exploiter auch auf die Nerven, sie zerstören für alle den Spielspaß.

Ich bin durchaus der Meinung dass man kulant sein kann. Bei Exploitmeldern insbesondere. Aber nur wenn man danach auch nicht weitermacht. Wenn man 11 Stunden lang aber weiterfarmt.. dann kann man noch so oft den Exploit gemeldet haben. Denn dann klingt es so als hätte man es nur im Gedankengang gemeldet man hätte dann sowas wie Narrenfreiheit.

Und ja ich habe einen Hass auf Cheater. Ich bin wohl geprägt von meiner Ego Shooter Vergangenheit. Aber auch weil sie schon in anderen MMO´s immer nervtötender wurden. Daher bin ich durchaus für eine Kompromisslosigkeit. Nur das schreckt ab wenn überhaupt.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2017 13:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭

Wenn jemand 11 Stunden lang exploitet, aber dann aus welchen Gründen auch immer (schlechtes Gewissen oder die Hoffnung, aus der Nummer wieder raus zu kommen) den Exploit meldet, entschuldigt das alles? Egal, wie lange jemand diesen Exploit nutzt?

Ich habe keinen Hass auf Cheater, aber bei sowas ist man einfach selbst schuld. Da kommt in dicker fetter Schrift, dass man einen Skillpunkt bekommen hat, da kann mir niemand erzählen, er hätte das nicht gemerkt. Und hier gibt der TE sogar ja noch zu, dass er weiter gemacht hat, auch wenn er wusste, dass er immer weiter Skillpunkte bekommt. Mag schon sein, dass er diese nicht braucht und nur farmen wollte, aber das kann jeder behaupten.
    Und dieses ganze Mimimi "ich finde das unfair, ich hab das doch gemeldet" ist noch viel schlimmer imo.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich bin durchaus der Meinung dass man kulant sein kann. Bei Exploitmeldern insbesondere. Aber nur wenn man danach auch nicht weitermacht. Wenn man 11 Stunden lang aber weiterfarmt.. dann kann man noch so oft den Exploit gemeldet haben. Denn dann klingt es so als hätte man es nur im Gedankengang gemeldet man hätte dann sowas wie Narrenfreiheit.

Und ja ich habe einen Hass auf Cheater. Ich bin wohl geprägt von meiner Ego Shooter Vergangenheit. Aber auch weil sie schon in anderen MMO´s immer nervtötender wurden. Daher bin ich durchaus für eine Kompromisslosigkeit. Nur das schreckt ab wenn überhaupt.

chaeter and die wand der schande in. jeder hauptstadt dazu für. ein jahr minimum ein dunce hute der nicht abgesetzt oder verborgen werden kann für alle exestierenden und neue erstellten char das wäre die richtige strafe :D cheater an die wand B)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Habs woanders schon geschrieben, ick würd vermutlich nict merken ob ich Skillpunkte bekommen hab.
    Auch nicht wenn ich mal das Menue dafür öffne. Auf jedem Char hab ich so 20-30-40 Skillpunkte über....
    Der Bann ist sicher nicht gerechtfertigt. Das die Skillpunkte wieder entfernt werden schon
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Und wer Bosse farmt ist nicht deshalb ein Cheater weil er irgendwann mal bemerkt hat das der Boss
    Skillpunkte dropt nach jedem Tod. Den Loot will man ja haben wenn man schon so langweilige
    im KreisRuns macht
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    chaeter and die wand der schande in. jeder hauptstadt dazu für. ein jahr minimum ein dunce hute der nicht abgesetzt oder verborgen werden kann für alle exestierenden und neue erstellten char das wäre die richtige strafe :D cheater an die wand B)

Sorry, kann mir das jemand übersetzen?
  • Maggicus
    Maggicus
    Soul Shriven
    Viele hier verstehen leider nicht ganz, was mich bei diesem Mist aufregt.

JA, ich habe den Exploit genutzt nachdem ich wusste, dass dieser existiert.

ABER ich habe extra Skillpunkte nicht als etwas schlimmes angesehen.
    Ich war nur hinter dem Gear her, konnte mir die Waffe dann im Endeffeckt von den ganzen verkauften Handschuhen kaufen und habe in meinem Ticket darum gebeten den Bug zu fixen und meine Skillpunkte wieder zurückzusetzen. Und das dann ein 72 Stunden Bann dann deutlich über alle Maßen geht, ist ziemlich einzusehen.

Außerdem habe ich mit diesem Ticket genau das erreicht, was ich wollte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Viele hier verstehen leider nicht ganz, was mich bei diesem Mist aufregt.

ABER ich habe extra Skillpunkte nicht als etwas schlimmes angesehen.
    Ich war nur hinter dem Gear her, konnte mir die Waffe dann im Endeffeckt von den ganzen verkauften Handschuhen kaufen und habe in meinem Ticket darum gebeten den Bug zu fixen und meine Skillpunkte wieder zurückzusetzen. Und das dann ein 72 Stunden Bann dann deutlich über alle Maßen geht, ist ziemlich einzusehen.

Außerdem habe ich mit diesem Ticket genau das erreicht, was ich wollte.

.... vielleicht hättest Du doch drei Tage darüber nachdenken sollen ....
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine ganz andere Frage:
    Es sind also offensichtlich neue Skillpunkte durch Morrowind dazu gekommen, seien es welche für Bosse oder für Scherben.
    Aber gibt es auch was neues, wo man sie ausgeben kann? Oder sind das "geschenkte" Punkte, die nur da sind, damit neue Charaktere die nur auf Vvardenfell bleiben, auch zu SKills kommen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz im Ernst:
    Wenn er 11 Stunden gefarmt hätte, dann wäre ihm aufgefallen, Hey ich hab auf einmal 40 Skillpunkte zu viel... ich melde das mal vorsichtshalber und er wäre dann gebannt worden hätte das bei euch mehr verständnis hervorgerufen?
    Das einzige was dann gekommen wäre wären so tolle sprüche wie: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Mir ist das reichlich egal ob jemand einen Exploitbaren Bug sofort meldet oder nach zwei Tagen. Wenn ein spieler realisiert, das irgendwas falsch gelaufen ist, und sich dann noch die mühe macht und dem Support einen Text schreibt wie: Ich habe XY Gefarmt, und irgendwann ist mir aufgefallen, das ich währenddessen Skillpuntke wiederholbar erhalten habe. Sollte das ein Exploit sein tuts mir leid, ich hoffe ich habe euch mit der meldung geholfen, nehmt mir der Fairnesshalber die überzähligen Punkte wieder ab. Dann würde mir das vollständig ausreichen.

Man könnte jetzt natürlich sagen: Alle die das Benutzt haben, egal ob gemeldet oder nicht sollten gleich behandelt werden, also haben alle einen Bann kassiert, aber ich finde das Reichlich kurzsichtig, und es wird den Umgang mit solchen exploits nicht verbessern.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mal eine ganz andere Frage:
    Es sind also offensichtlich neue Skillpunkte durch Morrowind dazu gekommen, seien es welche für Bosse oder für Scherben.
    Aber gibt es auch was neues, wo man sie ausgeben kann? Oder sind das "geschenkte" Punkte, die nur da sind, damit neue Charaktere die nur auf Vvardenfell bleiben, auch zu SKills kommen?

In dem Sinne wohl "geschenkte Punkte" es gibt keine neue Fertigkeitslinie.

RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Eingangs möchte ich sagen, dass ich weder Exploiter mag, noch es gutheiße, wenn solche Bugs ausgenutzt werden. Allerdings finde ich diese ganzen Reaktionen hier schon eigenartig. Die kommen ja wie ein Beißreflex.
    Starwhite schrieb: »
    Du hast Skillpunkte, Exp für Championspunkte bekommen und vermutlich auch etwas loot.
    Da ist einfach Skillpunkte nehmen zu wenig ....
    Erfahrung für CP und Loot hätte er doch auch bekommen, wenn es den Exploit nicht gegeben hätte. Niemand verbietet einem, tagelang einen Boss oder eine Ini zu farmen und dabei Erfahrung und Loot zu sammeln. Ich behaupte mal, dass das die meisten hier machen, die ein bestimmtes Setteil suchen. Die Aussage ist also zu zwei Dritteln Quatsch.

Das letzte Drittel bezieht sich auf die Skillpunkte, die er tatsächlich (und als einziges) zuviel bekommen hat. Ein Exploit ist ein Bug, den ein Spieler ausnutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn er die Skillpunkte nach dem Farmen nicht eingesetzt, sondern den Support angeschrieben hat (wohlwissend, dass die ungerechtfertigt erworbenen Skillpunkte gelöscht werden - was sollte auch sonst mit ihnen passieren?), hat er sich ja gar keinen Vorteil verschafft.

Ganz anders liegt der Fall bei Spielern, die den Bug nicht melden. Sie hoffen darauf, nicht entdeckt zu werden und wollen sich vermutlich einen Vorteil verschaffen. Ich finde schon, dass das ganz unterschiedlich zu bewertende Verhaltensweisen sind.

Ich würde vermutlich als Support ganz anders reagieren. Ich hätte mich für den Hinweis bedankt, die zuviel gefarmten Skillpunkte gelöscht und den Spieler ermahnt, so etwas zukünftig bitte sofort zu melden, da ansonsten ein Bann drohen könnte. Das Ergebnis für die Spielwelt wäre identisch gewesen: Der "Exploiter" hat keinen Vorteil gehabt, aber der Service hätte bewiesen, dass er Sachverhalte mit Augenmaß beurteilt.

PS: Und jetzt bitte keine Beispiele von Banküberfällen mehr. Dies ist ein Spiel! Für mich wäre eher das passende Beispiel, wenn im Steuerbescheid aus Versehen 10.000 Euro Auszahlung zuviel auftauchen und man nicht sofort beim Finanzamt anruft. Man sieht sofort (also ich bei 10.000 Euro ;) ), dass hier etwas schief gegangen ist und man weiß sofort, dass das Geld nach der Meldung wieder weg ist. Das Finanzamt wird sich über die Meldung des Bugs eher freuen und den Meldenden definitiv nicht bestrafen. Selbst, wenn der erst nach zwei oder drei Wochen damit kommt.

PPS: Bevor ich jetzt Haue bekomme, noch einmal: Ich heiße Exploiten nicht gut. Ich finde aber, man sollte schon differenzieren. Alle in einen Topf zu werfen, war noch nie hilfreich. ;)

Edited by LitoraScitor on 4. Juni 2017 07:07
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du hast das mitbekommen @LitoraScitor ?

Und das dann ein 72 Stunden Bann dann deutlich über alle Maßen geht, ist ziemlich einzusehen.
    Edited by Starwhite on 4. Juni 2017 07:20
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭

Und das dann ein 72 Stunden Bann dann deutlich über alle Maßen geht, ist ziemlich einzusehen.
    @Starwhite : Klar habe ich das. Die Frage, die ich stelle, ist ja, was bedeutet "genutzt" in diesem Zusammenhang? Der Boss oder das Gruppenwagnis wäre ja auch ohne den Bug da gewesen. Hätte er die Skillpunkte eingesetzt, um sich beim Kampf einen Vorteil zu verschaffen, wäre ich vollkommen auf Deiner Seite. Hat er aber nicht. Ich sehe immer noch nicht, welchen Vorteil er hatte. Er hat die Punkte nicht eingesetzt und den Bug später gemeldet, so dass er sicher sein konnte, dass sie ihm wieder weggenommen werden würden. Also: Welchen konkreten Vorteil hatte er Deiner Meinung nach?

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    In diesem Fall galt es wohl abzuwägen zwischen "Spieler hat viel zu lange den Fehler ausgenutzt" und "Spieler hat den Fehler gemeldet".
    Für mich wiegen da beide Ansichten etwa gleich schwer und ich kann verstehen das man dafür einen kurzen Bann ausspricht, ebenso hätte ich es verstanden wenn sie in diesem Fall kulant gewesen wären.

Mir hätte es auch passieren können dass ich beim Set-Teil farmen unwissentlich einige Skillpunkte beim Rundendrehen abbekommen hätte. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich wohl diesen Boss bei weiteren Runden ausgelassen hätte, sobald mir der Exploit aufgefallen wäre. Gemeldet hätte ich es dann ebenso wie der TE auch.
    Bei mehr als 3 abgegriffenen Skillpunkten hätte ich trotzdem einen 3-Tage Bann - Absicht oder nicht - als akzeptabel befunden, aber mich bestimmt auch gefreut wenn sie sich kulant zeigen würden.
    PC-Spieler
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »

@Starwhite : Klar habe ich das. Die Frage, die ich stelle, ist ja, was bedeutet "genutzt" in diesem Zusammenhang? Der Boss oder das Gruppenwagnis wäre ja auch ohne den Bug da gewesen. Hätte er die Skillpunkte eingesetzt, um sich beim Kampf einen Vorteil zu verschaffen, wäre ich vollkommen auf Deiner Seite. Hat er aber nicht. Ich sehe immer noch nicht, welchen Vorteil er hatte. Er hat die Punkte nicht eingesetzt und den Bug später gemeldet, so dass er sicher sein konnte, dass sie ihm wieder weggenommen werden würden. Also: Welchen konkreten Vorteil hatte er Deiner Meinung nach?

Jetzt rede das bitte nicht schön. Er wusste von dem Exploit und hat ihn genutzt. Später schrieb er dann ein Ticket, meldete den Exploit. Das sieht super aus und rechtfertigt keinen Bann ? Nee klar ...

Warum er meldete, ist rein spekulativ. Schlechtes Gewissen, Hoffnung ungeschoren zu bleiben ...

Fakt er hat wissentlich betrogen und findet seine Strafe ungerecht ! Grosses Kino.
    Edited by Starwhite on 4. Juni 2017 07:48
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist bekannt dass wenn ein Exploit existiert, dieser nicht genutzt werden darf/sollte. Auch wenn das heißt man muss einen Boss umgehen. 3 Tage sind zudem doch zu verkraften. Bei Blizzard hätte er womöglich einen Permabannhammer auf den Kopf bekommen.

Im übrigen finde ich die Beiträge einiger die der Meinung sind so ein Bann ist ungerechtfertigt weil andere ja keinen bekommen die Exploitet haben/hätten und sogar noch ihren Gewinn behalten durften, dann ist das eine sehr seltsame Logik. Einerseits beschwert man sich dass man Exploiter nicht bestraft und dann beschwert man sich dass man es tut. Und nur weil es in einem anderen Fall nicht getan wurde. Sowas nenne ich Heuchelei.

Zudem habe ich sowohl früher als auch heute für Exploiter immer einen Bann gefordert. Ich habe also meine Meinung in dieser Hinsicht nie geändert. Seid lieber froh dass der Support überhaupt mal was tut.

Diese Diskussion wurde geschlossen.