Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

So sieht Support von ESO aus!

Maggicus
Maggicus
Soul Shriven
Hallo werte ESO Community,

ich wollte euch einfach mal meinen Vorfall mit dem ESO-Support schildern - mit dem ich voll und ganz unzufrieden bin!

Ausgangslage war folgende:

ich striff durch die weiten Tamriels um mir eine Zweiglings-Set Waffe zu besorgen und hatte einen guten Farmspot gefunden. Der Gruppendungeon - dort gibt es 3 Bosse in der Nähe vom Gruppenboss. Diese Bosse wurden dann natürlich auf respawn abgefarmt inklusive Gruppenboss. Zum Glück fand ich ein par Mitstreiter um mir das öde Farmen schmackhafter zu machen.
Nach ein par Runden in meiner Farm-Trance ist mir dann aufgefallen, dass sobald ich den Gruppenboss getötet hatte eine Nachricht für einen extra Skillpunktes kam. Nach ein par weiteren malen fiel mir auf, dass ich auch im Skillbuch immer mehr Skillpunkte gutgeschrieben bekam.
Da dies mein Hauptcharaker war, der keine Skillpunkte mehr braucht beschloss ich also erstmal weiter meine Waffe zu suchen und den Exploit später zu melden. Dabei kann man nebenbei erwähnen, ich hatte nie vorher den Kundendienst kontaktiert, wusste also auch nicht wie das funktioniert. Als ich also nach dem erfolglosen - ungefähr 11 Stunden - Zweiglings farmen müde wurde, ging ich, wie jeder normale Mensch das tut, zu Bett. Am nächsten Morgen fiel mir ein, dass ich ja Skillpunkte bekommen hatte. Ich überprüfte dies und kümmerte mich dann dadrum ein Ticket zu öffnen. Ich benutzte den /bug Command und schilderte mit den wenigen Zeichen das Problem und mein vorgehen.

Daraufhin folgten :

Als Belohnung bekam ich zwei Wochen später einen 72 Stunden Bann. So als wollte mir Zenimax damit sagen - Danke, dass du uns geholfen hast den Exploit zu finden damit wir diesen reparieren können. Aber du hast ihn ja gnadenlos ausgenutzt, deswegen bekommst du eine Strafe!
Dazu muss ich sagen ich hab auf dem char ~10 skillpunkte unbenutzt gehabt vor dem Exploit und danach um die 30. Die ganze Zeit habe ich keine der zusätzlichen Skillpunkte benutzt. Dementsprechend hab ich davon keinen Nutzen gezogen! Und bin vollkommen überzeugt davon, nach dem Code of Conduct gehandelt zu haben.

Das Support Ticket das ich daraufhin erstellt hab wurde mit zwei Standartsätzen beantwortet. So als würde das ESO-Support Team nur aus einer Gruppe Affen bestehen, die je nach Fall die richtigen drei Knöpfe drücken.
Grüße,

nach einer Untersuchung Ihres Kontos, wurde es entschieden, dass das Konto tatsätlich unsere Nutzungsbedingungen verstoßt hat. Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Anfechtung der Konto-Suspendierung erfolglos war

Aufgrund dieses Verstoßes, wurde es entschieden, dass der Bann dieses Kontos bestehen bleibt, und bleiben damit alle zusammenhängenden Leistungen für 72 Stunden deaktiviert. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig gefällt und ist endgültig.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ein Lob gibt es ja doch auszusprechen - die Tickets wurden innerhalb weniger Stunden bearbeitet. Nur auf die erste Meldung mit dem /bug Command gab es leider garkeine Antwort.

Was lernen wir also dadraus:

Das nächste mal wenn ich einen Exploit/Bug finde, der nicht mich persönlich betrifft, ändert das also nichts ob ich es melde oder nicht.

UND

Zenimax möchte nicht, dass man Ihnen hilft.

Euch allen noch viel Spaß beim Set-Farmen. Lasst euch nur nicht beim Exploiten erwischen, indem ihr ein Ticket schreibt!

Liebe Grüße euer Maggicus

PS: Ich weiß übrigens warum Zenimax die Telefon Hotline abgeschafft hat. Sonst hätten sie gestern einen ziemlich wütenden Anrufer gehabt!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    11 Stunden??? Du hast 11 Stunden den Bug Bug sein lassen und fröhlich weiter gefarmt? Selbst schuld würd ich da mal sagen. Wenn mnan sowas entdeckt, meldet man das sofort und farmt den Boss nicht weiter ab.
    Außerdem gibt es hierzu schon einen Thread:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/349182/72-stunden-bann/p1
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Pffffhahaha ich leg mich weg :joy: ...herzlichen Glückwunsch!!!!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rofl... diese Unschuldslämmer :D

P.S.
    Maggicus schrieb: »
    Was lernen wir also dadraus:

Das nächste mal wenn ich einen Exploit/Bug finde, der nicht mich persönlich betrifft, ändert das also nichts ob ich es melde oder nicht.

Es heißt ja, dass man aus Fehlern lernt. Gilt wohl nicht für alle. :p

Edited by Hegron on 2. Juni 2017 16:57
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    11 Stunden fröhlich exploiten und danach schön mimimi "ich habs aber doch gemeldet" ... :D:D Wolltest du damit dein Gewissen beruhigen? Absolut verdient!
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uralt und immer noch aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    11 Stunden??? Du hast 11 Stunden den Bug Bug sein lassen und fröhlich weiter gefarmt? Selbst schuld würd ich da mal sagen. Wenn mnan sowas entdeckt, meldet man das sofort und farmt den Boss nicht weiter ab.

Was für ein SCHWACHSINN! Wann und ob man einen Bug meldet, ist einzig und allein die Sache des Spielers. Wir sind alle nicht bei Zenimax angestellt und sollten definitiv nicht dafür bestraft werden, dass wir ihre Qualitätskontrolle nicht immer freiwillig übernehmen.

Zudem ist es ein absolutes Fehlverhalten seitens Zenimax, bei diesem Bug Leute zu bannen. Man kann einfach keine Spieler dafür bestrafen, dass man das Spiel ganz normal spielt. Ich meine: wir sprechen davon, dass Leute gebannt wurden, weil sie einen Boss mehr als einmal umgelegt haben. Das dürfte so ziemlich jeder machen. Nur diese Leute haben das Pech den falschen erwischt zu haben.
    Edited by Grevier on 2. Juni 2017 17:01
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Grevier
    Schwächen im Spiel gehen immer auf das Konto vom Hersteller, ganz egal, wie es zu der Ausnutzung der Schwäche kommt. Aber falls man als Spieler und Kunde eine findet, dann reizt man es nicht aus. Allein schon aus Selbstschutz, weil man hinterher kaum beweisen kann, warum man sich da 11 Std herumtreiben musste.
    Edited by Hegron on 2. Juni 2017 17:03
  • Maggicus
    Maggicus
    Soul Shriven
    Ich habe halt aus den Gründen weiter gefarmt, weil ich
    1. die Spielmechanik betrieben habe, die man benutzen muss um an Set-Waffen mit richtigem Trait zu kommen.
    2. extra Skillpunkte als halb so schlimm angesehen habe weil ich sie nicht brauchte.
    3. mich in einer Farm-Trance befand, da höre ich halt nicht auf!

Danke @Grevier für das verständnis!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »

Was für ein SCHWACHSINN! Wann und ob man einen Bug meldet, ist einzig und allein die Sache des Spielers. Wir sind alle nicht bei Zenimax angestellt und sollten definitiv nicht dafür bestraft werden, dass wir ihre Qualitätskontrolle nicht immer freiwillig übernehmen.

Zudem ist es ein absolutes Fehlverhalten seitens Zenimax, bei diesem Bug Leute zu bannen. Man kann einfach keine Spieler dafür bestrafen, dass man das Spiel ganz normal spielt. Ich meine: wir sprechen davon, dass Leute gebannt wurden, weil sie einen Boss mehr als einmal umgelegt haben. Das dürfte so ziemlich jeder machen. Nur diese Leute haben das Pech den falschen erwischt zu haben.

Wenn ich weiß, dass es sich um einen Bug handelt, aber trotzdem weiter mache, dann nennt sich das Exploit, auch wenn der TE angibt, er brauche die Skillpunkte gar nicht. Fakt ist, er hat mit vollem Wissen, den Boss immer wieder gelegt. Wer ESO schon länger spielt, sollte damit rechnen, dass sowas Konsequenzen mit sich trägt.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Boss spawnt alle 4 Minuten und bei rund 20 Skillpunkten standest Du wissentlich 80 Minuten da .... selbst schuld.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Grevier
    Schwächen im Spiel gehen immer auf das Konto vom Hersteller, ganz egal, wie es zu der Ausnutzung der Schwäche kommt. Aber falls man als Spieler und Kunde eine findet, dann reizt man es nicht aus. Allein schon aus Selbstschutz, weil man hinterher kaum beweisen kann, warum man sich da 11 Std herumtreiben musste.

Reicht das Lootsystem nicht als Grund? :P
    Ich bin glücklicherweise nicht von dem Bann betroffen, aber was mich aufregt ist halt, dass es mir genauso hätte passieren können, wenn ich das Zweigling Set nicht schon seit einigen Wochen komplett hätte. Und ich sehe einfach nicht ein, dass ich auch mal dafür gebannt werden könnte, dass ich irgend einen Boss mehr als einmal umhaue.

Edit: So nach dem Motto: "Kannst mir mal bei Gruppenherausforderung XY helfen?" "Ne Sorry. Dann werd ich gebannt."
    Edited by Grevier on 2. Juni 2017 17:10
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liley schrieb: »

Wenn ich weiß, dass es sich um einen Bug handelt, aber trotzdem weiter mache, dann nennt sich das Exploit, auch wenn der TE angibt, er brauche die Skillpunkte gar nicht. Fakt ist, er hat mit vollem Wissen, den Boss immer wieder gelegt. Wer ESO schon länger spielt, sollte damit rechnen, dass sowas Konsequenzen mit sich trägt.

Sowas sollte immer Konsequenzen haben. Ansonsten hätte man sich mit der Argumentation auch zum AP farming an die Türme stellen dürfen und hinterher sagen können: "Ich brauche die Ap gar nicht, ich war wegen der Party Stimmung da...."
    Edited by Hegron on 2. Juni 2017 17:10
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt nicht einen schuldigen. Es gibt bei exploits immer zwei. Den Entwickler aber auch den Spieler. Der Entwickler stellt den Exploit versehentlich zur Verfügung.. der Spieler aber löst ihn erst aus in dem er ihn nutzt. Das heißt letztlich trägt der Spieler eine sehr große schuld.

Zum einen weiß derjenige der nicht zum erstenmal ein Spiel spielt was eine Exploit ist. Er weiß es ist verboten, nicht erwünscht und dass er damit sich unfaire Vorteile erarbeiten kann und damit viele andere Spieler verärgert. Er tut es also vorsätzlich meistens. Mit diesen 11 Stunden gefarme war das definitiv Vorsatz.

Und Sorry Maggicus.. es gibt keine Farmtrance. 1. Ich wüsste nicht dass ein Gruppenwagnisboss sowas droppt, 2. schlechte Ausrede.

Der Entwickler hat den Exploit reingebracht. Das ist nicht absichtlich. Und Fehler kommen nunmal vor. Also ohne Vorsatz. Lässt er den Exploit zulange drin wird es Leichtsinn. Aber immer noch keine Absicht oder gewollt dass andere Spieler sich Vorteile gegenüber anderen holen. In dem Fall hat er wohl sogar schnell reagiert.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Grevier

Ich bin glücklicherweise nicht von dem Bann betroffen, aber was mich aufregt ist halt, dass es mir genauso hätte passieren können, wenn ich das Zweigling Set nicht schon seit einigen Wochen komplett hätte. Und ich sehe einfach nicht ein, dass ich auch mal dafür gebannt werden könnte, dass ich irgend einen Boss mehr als einmal umhaue.

Edit: So nach dem Motto: "Kannst mir mal bei Gruppenherausforderung XY helfen?" "Ne Sorry. Dann werd ich gebannt."

Wenn ich eine Bank ausraube, reicht der Polizei die Begründung, dass ich Geld brauche meistens auch nicht aus...
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wie würde Eso denn aussehen wenn man die ganzen Fehler, die seitens Zenimax entstehen, ausnutzen könnte?

Es wurden nun schon x Gründe genannt warum man so etwas bannt.

Da man das sieht dass man Fertigkeitspunkte bekommt, sogar deutlich sieht, man wissen sollte dass kein Boss bei jedem mal umhauen einen Fertigkeitspunkt gibt, sollte man auch bisschen Menschenverstand einsetzten um diesen Boss eben zu meiden.

11 Stunden diesen Boss aber abfarmen, würde auch von mir ganz klar gebannnt werden.

Man hätte die Sets auch noch nach dem fixen farmen können, oder zumindest zuerst den Support anschreiben und nachfragen wie man das jetzt am besten macht.

Diese Diskussion zieht sich nun schon so hin, ich kann das gerade alles nicht ganz verstehen.

Ob du die Skillpunkte eingesetzt hast oder nicht ist doch irrelevent. Und jetzt kommt mir nicht alle mit, ja aber beim farmen bin ich andersweitig beschäftigt. Dass sind doch einfach nur Ausreden.

Ja Ihr dürft mch nun gerne kritisieren, ich stehe aber zu dieser Meinung.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Grevier

Wenn ich eine Bank ausraube, reicht der Polizei die Begründung, dass ich Geld brauche meistens auch nicht aus...

.... oder ich war gerade so im Abheberausch als der Geldautomat immer mehr Geld ausspuckte als üblich ! :#
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

Würde es denn reichen, wenn ich sagen würde, ich war in Farmtrance?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ach ja es mar meine kleine schwester oder. bruder ich war unter drogeneinfluss und wusste nicht was ich tat immer das selbe gelüge ihr habt eure banns verdient .schade das es keine gta 5 regeln bei sowas gibt :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Uralt und immer noch aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg

ach soldier du wirst mir immer sympathischer :D cheater an die wand wir brauchen ne wall lf shame in jeder hauptstadt oder dunce hütte für alle cheater und exploider die nicht abgenommen werden dürfen :D
    only way is ebonheart
  • Maggicus
    Maggicus
    Soul Shriven
    Ich wollte mit diesem Thread zeigen wie der Support mit einem umgeht, das ich mich unfair behandelt fühle und das andere merken, was sie natürlich nicht tun sollten.

Ich spiele ESO seit ein bisschen mehr als 2 Monaten und fühle mir total auf den Schlips getreten.

Mit dem Resultat bin ich keineswegs einverstanden. Schon in meinem ersten Ticket schrieb ich: Nehmt mir die Skillpunkte wieder weg, ich werde sie nicht einsetzen aber ich werde weiter farmen, denn ich brauche das Set.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Ich wollte mit diesem Thread zeigen wie der Support mit einem umgeht, das ich mich unfair behandelt fühle und das andere merken, was sie natürlich nicht tun sollten.

Ich spiele ESO seit ein bisschen mehr als 2 Monaten und fühle mir total auf den Schlips getreten.

Mit dem Resultat bin ich keineswegs einverstanden. Schon in meinem ersten Ticket schrieb ich: Nehmt mir die Skillpunkte wieder weg, ich werde sie nicht einsetzen aber ich werde weiter farmen, denn ich brauche das Set.

nix da. sonst lern ihr nie was cheater und exploiter an die wand :D
    only way is ebonheart
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Das Set dropt nicht nur dieser eine Boss. Du hast Skillpunkte, Exp für Championspunkte bekommen und vermutlich auch etwas loot.

Da ist einfach Skillpunkte nehmen zu wenig ....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du wurdest nicht für das Melden gebannt, sondern für das Ausnutzen eines Exploits indem du mehrmals das Viech da hingerichtet hast und damit ständig Skillpunkte bekamst.
    Extrem unwahrscheinlich, dass das Bannskript schaut, wer Exploits gemeldet hat und dann diese Leute bannt.

• Maggicus
    Maggicus
    Soul Shriven
    Starwhite schrieb: »

Das Set dropt nicht nur dieser eine Boss. Du hast Skillpunkte, Exp für Championspunkte bekommen und vermutlich auch etwas loot.

Da ist einfach Skillpunkte nehmen zu wenig ....

Ich habe auch mehr gefarmt als einen Boss (siehe main post). Nur steht der Gruppenboss neben den anderen 3 Bossen die in meiner Farm Rotation waren!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ein Beispiel zum Thema Exploit.

Ich wollte für bestimmte Dinge zum farmen immer wieder eine Quest Instanz der Kriegergilde laufen. Also Quest nie abschließen und Dauerfarmen.
    Da ich mir aber unsicher war, schrieb ich den Support an und bekam grünes Licht.

Manchmal sollte man fragen, wenn man merkt das ist evtl. nicht koscher und nicht munter weiter machen.
  • Maggicus
    Maggicus
    Soul Shriven
    Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer! Aber Irren ist ja auch menschlich. Nur sehe ich von Zenimax Seite keine Einsicht und die Handlung ist übertrieben!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein drei Tage Bann für einen 11 Std Exploit geht sicher soweit in Ordnung und ist eher nicht übertrieben.
    Edited by Hegron on 2. Juni 2017 17:56
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer! Aber Irren ist ja auch menschlich. Nur sehe ich von Zenimax Seite keine Einsicht und die Handlung ist übertrieben!

Irgendwie erinnert mich das grad an einen anderen Thread....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Irgendwie erinnert mich das grad an einen anderen Thread....

... und mich an Uli Hoeneß.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Genieß die pause..... Am besten mit kinder Pinguin ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
Diese Diskussion wurde geschlossen.