leon.roeslerb16_ESO schrieb: »Das meine ich nicht... ich weiß natürlich, dass das Hauptspiel im Jahre 582 der zweiten Ära begann... aber wo stehen wir nun? 3 Jahre nach Release muss doch auch Zeit in Tamriel vergangen sein, wo da doch so viel passiert ist. Ich weiß die meisten der Rollenspielcommunities (englische wie deutsche) halten es so, dass man die drei Jahre einfach mitzählt, es also 585 ist... aber eine offizielle Quelle fehlt hier einfach.
leon.roeslerb16_ESO schrieb: »
leon.roeslerb16_ESO schrieb: »
da gibt es kein unterschied da beide im selben jahr sind ^^
Eine Ära beginnt mit einem sehr wichtigen Ereignis, das Tamriel stark verändert
Die Erste Ära beginnt mit der Ankunft der ersten Siedler in Valenwald. Sie dauerte bis zum Jahr 1Ä 2920
Bezug nehmend auf http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Zeitrechnung und der Tatsache, dass ein ingame Tag-Nacht-Rhythmus 4 Stunden dauert, müssten seit Start von Teso bereits etwas mehr als 18 Jahre vergangen sein.
Sprich: Wir sind im Jahr 600 der 2. Ära.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Zeit in ESO steht eigentlich still. Wir sind immer noch da, wo wir angefangen haben.
Damit wollen wir vermeiden, dass sich im Laufe der Lebenszeit des Spiel geographische, politische, usw. Gegebenheiten ändern sollten, weil es so in älteren Spielen mit jüngerer Zeitlinie geschehen ist.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Zeit in ESO steht eigentlich still. Wir sind immer noch da, wo wir angefangen haben.
Damit wollen wir vermeiden, dass sich im Laufe der Lebenszeit des Spiel geographische, politische, usw. Gegebenheiten ändern sollten, weil es so in älteren Spielen mit jüngerer Zeitlinie geschehen ist.
@ZOS_KaiSchober
Hm ok, aber warum findet man dann keine dunklen Anker in den DLC Gebieten? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Gebietsstorylines nach dem Sieg über Molag Bal und der Verhinderung der Ebenenverschmelzung spielen.
Wenn es nicht daran liegt, woran dann? Zufall?^^
@ZOS_KaiSchober
Hm ok, aber warum findet man dann keine dunklen Anker in den DLC Gebieten? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Gebietsstorylines nach dem Sieg über Molag Bal und der Verhinderung der Ebenenverschmelzung spielen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Zeit in ESO steht eigentlich still. Wir sind immer noch da, wo wir angefangen haben.
@ZOS_KaiSchober
Die Anker in Hews Fluch wurden wahrscheinlich gestohlen und verhökert und an die Goldküste haben sie sich garnicht erste getraut. In Vvardenfell wird einem erklärt, dass Vivec bisher die Anker abgewehrt hat.
Ich weiß nur nicht, was die Orks angestellt haben ...