Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Imperial City / Kaiserstadt ...

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
Für mich so ziemlich der beste Content im Spiel ist leider DLC. Das hat zur Folge, dass die Kaiserstadt soie zugehöriger Sewers, nur sehr mässig besucht ist und Gruppen nur sehr selten zu Stande kommen. Dabei ist dieser PVP-Content die perfekte Ergänzung zu Cyrodiil. Cyrodiil als Belagerungsmap und die Kaiserstadt als klassisches CtF inmitten einer extrem spannenden Umgebung. Ich fänd es sehr schade, wenn die Kaiserstadt weiterhin unterbevölkert bliebe, daher mein Vorschlag an Zenimax: Macht Imperial City f2p.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Absolut deiner Meinung. In der Non-Vet Kampagne habe ich bis jetzt selten eine Gruppe angetroffen, sogar selten Spieler. Ich find/fand die Kaiserstadt der Hammer, leider aber so sehr langweilig ohne Gegner. Würde mich sehr freuen, da mehr Spieler zu sehen....

    Ob es bei Konsolen Versionen besser ist? Hat es da mehr Spieler?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, dass momentan ereignisbedingt, die Interessen gerade garned in der Kaiserstadt liegen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass momentan ereignisbedingt, die Interessen gerade garned in der Kaiserstadt liegen.

    Welches Ereignis meinst Du?
    Capture the flag ist für JEDEN pvper schon immer sehr beliebt gewesen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Klar, kann ich auch verstehen, dass sehr viele momentan das neue Dlc testen, Ihren neuen Char hochpushen etc.

    Aber es hatte schon Anfang dieses Jahres kaum Spieler in der Kaiserstadt. Hat sich bis Heute nichts daran geändert....

    (Zumindest bei der Pc-Version)


    Könnte mir aber schon vorstellen, wenn das Dlc kostenlos wäre, dass es zu mehr Andrang kommen könnte.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass momentan ereignisbedingt, die Interessen gerade garned in der Kaiserstadt liegen.

    Morrowind und BGs eventuell?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Auf welcher Seite Spielt ihr denn? Vielleicht kann man sich ja mal auf irgend eine Art treffen sei es als Gegner oder um gemeinsam zu laufen:)
    Stelle ich mir Lustig vor^^
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine Seite/Allianz die ich bevorzuge. Ich spiele überall und mache Chars meist bei der Allianz die gerade schlecht dran ist, so hat man bessere Kämpfe (Ich mag auch dieses Allianz bashing nicht^^). Ich spiele aber nur Non-Vet Kampagnen, also bin ich da immer zu haben^^ Aktuell gerade nicht als AD, da AD die letzten 3 Kampagnen gewonnen haben^^
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde das Problem liegt in der Tatsache das die meisten Spieler da rein gehen um Telvar Steine zu farmen oder um einmal die Quests zu machen. Für Spieler die nur in ruhe questen wollen gibt es nichts ärgerlicheres als feindliche Spieler die einen töten wollen und für die was farmen gilt das selbe. Spieler mögen es in der regel nicht wenn man ihnen was wegnimmt was sie schon in der Tasche haben und genau das passiert in der Kaiserstadt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen, ob man sich nicht von der Kampagnenbindung der IC trennt. Instanzieren, Zugang über 2-3 Wegschreine und gut ists, AP kanns ja weiterhin geben, zählt halt nur nicht mehr für den Kaisertitel etc.
    Es ist doch nunmal so, dass die IC PvE mit PvP-Elementen ist, wogegen es in Cyro umgekehrt ist.
    Nicht falsch verstehen, ich spiele auch ganz gern mal in der IC, aber wenn dann gezielt, d.h. ich pendle nicht zwischen Cyro und IC.
    Btw: Der TV-Verlust bei eigenem Tod kann gern auch wieder auf den Level zu Release angehoben werden um die Intensität zu erhöhen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dabei ist die Kaiserstadt allgemein, mit und ohne CP oder Vet und nonVet, eine niemals versiegende Tel'Var- und Goldquelle.

    Ich hab zwar PLUS, aber wäre auch dafür die Kaiserstadt für alle zu öffnen. Meiner Meinung nach, ist das der einzige Schritt, der diesen Content noch vor der totalen Belanglosigkeit retten kann.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Als die Kaiserstadt als DLC angekündigt wurde und die Zugangsbegrenzung gänzlich abgeschafft wurde, war das gesamte ursprüngliche Konzept der Kaiserstadt zerstört. Das rächt sich natürlich. Bereits zu Release der Kaiserstadt war sie schlecht bewertet worden. Wahrscheinlich einer der schlechtesten DLC. Ganz einfach weil es ursprünglich kein DLC war.

    Ich wäre auch dafür die Kaiserstadt zu überarbeiten. Sie sollte ins Grundpsiel integriert werden. Die Katakomben sollten noch weitere tiefere Stockwerke mit stärkeren Monstern und besseren Belohnungen bekommen. Gerade das macht ja den Reiz aus. Umso tiefer in den Ebenen, umso gefährlicher und umso schmerzhafter, wenn ein Gegner einen wiped. Außerdem würde ich wieder die "gated" Mechanik hinzufügen, um noch mehr Reize zu schaffen, wenn die Gegner in Cyrodiil den Zugang gesperrt haben. Leute aus der Kaiserstadt rauswipen oder nicht gewiped werden. Dann würde auch der gemeinsame Pool für die Maximalanzahl in der Kampagne wieder Sinn ergeben. @ZOS_KaiSchober bitte reiche diesen Absatz als Vorschlag weiter.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem is das ganze Konzept der Kaiserstadt, denn zwei Punkte haben den ganzen DLC langfristig absolut sinnfrei gemacht:

    1. Es war ein Fehler sie als DLC und nicht als freie Erweiterung zu bringen!
    Warum? Nein, nicht weil ich denke das dadurch weniger Spieler in der Kaiserstadt herumspringen, sondern weil das der Grund ist wieso man die Kaiserstadt nicht enger mit Cyrodiil verwoben hat.

    Das leuchtet einem auch ein, denn man kann ja schlecht sagen, dass z.B. die aktuell vom Dolchsturz besessenen Burgen verstärkt sind wenn man in der IC die Mehrheit der Distrikte kontrolliert, denn es könnten nur Spieler etwas daran ändern die den DLC haben usw.

    2. (Quasi ein Folgefehler von 1) Die Kaiserstadt hat keinen Nutzen für das Gesamtkonstrukt "Cyrodiil"
    Wie unter 1 schon erwähnt haben die Belange der Kaiserstadt keinen Einfluss auf das Geschehen in Cyrodiil. Es gibt nicht mehr AP, andere Buffs oder Mechaniken auf das Kaisertum bezogen wenn man hier Distrikte kontrolliert.

    Genau das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Alleine vom Gewicht und von der geschichtlichen Wichtigkeit her, hätte die Kaiserstadt eine erheblich größere Rolle in Cyrodiil spielen MÜSSEN! Doch ZOS hat sich (vermutlich aus Gründen die ich unter 1 genannt habe) dagegen entschieden.
    Die Spieler in der Kaiserstadt werden immer weniger. Die Sets aktuell immer unwichtiger und somit gibt es dann irgendwann wirklich keinen Grund mehr für die breite Masse dort hinunterzusteigen (gibt es ja jetzt schon nicht mehr).


    ich persönlich finde das wirklich Schade, denn viele Spieler haben sich seit Release die Kaiserstadt gewünscht, doch sicher nicht so.
    ZOS hätte sich hier deutlich mehr Zeit nehmen müssen um das Ganze Konstrukt besser abzurunden.
    Doch so hat die Kaiserstadt leider von Beginn an den Eindruck vermittelt, dass ZOS sie schnell rausschicken wollte um die Schreie nach eben genau dieser zu verstummen.

    Wenn man sich anschaut wie viel besser und runder Beispielsweise Morrowind oder Orsinium umgesetzt wurden, dann fragt man sich schon ein wenig warum ZOS das für die IC nicht mit genauso viel Sinn & Verstand getrieben hat.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Wenn man sich anschaut wie viel besser und runder Beispielsweise Morrowind oder Orsinium umgesetzt wurden, dann fragt man sich schon ein wenig warum ZOS das für die IC nicht mit genauso viel Sinn & Verstand getrieben hat.

    Ich habe das ganze Geschehen um die Kaiserstadt mit verfolgt. Bereits ein Jahr vor Veröffentlichung als DLC wurden Bilder aus der Kaiserstadt gezeigt. Das heißt sie haben daran bereits emsig gearbeitet. Soweit ich weiß (Korrigiert mich, wenns falsch ist) haben sie auch da schon Details zu Mechaniken angekündigt. Zum Beispiel, dass der Zugang einer Fraktion zur Kaiserstadt über die eroberten Burgen in Cyrodiil gesteuert wird. Hat man keinen Zugang mehr, kann man dort auch nicht mehr aufstehen, wenn man stirbt. An sich stark angelehnt an das Konzept von Darkness Falls von DAoC. Das war vor der Ankündigung von B2P und DLC's.

    Dann kam lange Zeit nichts. Im Januar 2015 kam dann der große Schock mit B2P und das es in Zukunft DLC geben wird. Ich glaube der erste DLC war dann im September 2015 die Kaiserstadt. Jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen. Die Kaiserstadt war nicht als DLC gedacht. Alles aber von Grund auf neu zu konzeptionieren wäre wirtschaftlich für diesen Content eine sehr schlechte Entscheidung gewesen. Es sind da bestimmt schon mehr als 1 Jahr Entwicklungskosten reingeflossen. Von daher haben sie die Kaiserstadt als DLC umgebaut und versucht das alte Konzept da rein zu pressen. Anfangs wurde noch rumprobiert, ob es mit einem begrenzten Zugang geht oder nicht. Aber die Stimmen der Leute (berechtigt), die sagten "Ich kaufe den Content und habe dann kein Zugang? WTF?!", waren einfach zu laut.

    In kurz. Die Kaiserstadt ist der B2P/DLC Umstellung zum Opfer gefallen. Danach kam Orsinium, was bereits von Anfang an als DLC entwickelt wurde. Ich persönlich hätte lieber die Kaiserstadt noch als reguläres freies Update im Spiel gesehen. Als DLC verlor es die Verbindung zu Cyrodiil.

    Hier noch mal ein paar Kommentare von mir damals:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/220129/kaiserstadt-zugang-so-gehts-nicht/p1
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2213363#Comment_2213363
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2204598#Comment_2204598
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2167523#Comment_2167523
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2182635#Comment_2182635


    PS: Mich hat das damals sehr geärgert, wie sie IC verpfuscht haben. Mittlerweile sind die Emotionen weg und ich kann sachlich drüber reden. :smile:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass momentan ereignisbedingt, die Interessen gerade garned in der Kaiserstadt liegen.

    Morrowind und BGs eventuell?

    Kann ich Gedanken lesen?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Problem liegt in der Tatsache das die meisten Spieler da rein gehen um Telvar Steine zu farmen oder um einmal die Quests zu machen. Für Spieler die nur in ruhe questen wollen gibt es nichts ärgerlicheres als feindliche Spieler die einen töten wollen und für die was farmen gilt das selbe. Spieler mögen es in der regel nicht wenn man ihnen was wegnimmt was sie schon in der Tasche haben und genau das passiert in der Kaiserstadt.

    Ja, jeder Spieler hat seine eigenen Präferenzen.
    Die von Dir aufgezählten Eigenschaften der PvP-Zone sind es, die für mich genau den Reiz ausmachen. Und ich bin selten auf der Gewinnerseite, weil ich nur in den Vet-Kampagnen spiele aber selber gerade mal 300cp vorweisen kann und noch ein ziemlicher pvp-noob. Aber der Reiz, mit ner vollen tasche Tel-Var die heimatliche Komfortzone zu erreichen ist für mich durch kein pve zu toppen :-)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Als die Kaiserstadt als DLC angekündigt wurde und die Zugangsbegrenzung gänzlich abgeschafft wurde, war das gesamte ursprüngliche Konzept der Kaiserstadt zerstört. Das rächt sich natürlich. Bereits zu Release der Kaiserstadt war sie schlecht bewertet worden. Wahrscheinlich einer der schlechtesten DLC. Ganz einfach weil es ursprünglich kein DLC war.

    Ich wäre auch dafür die Kaiserstadt zu überarbeiten. Sie sollte ins Grundpsiel integriert werden. Die Katakomben sollten noch weitere tiefere Stockwerke mit stärkeren Monstern und besseren Belohnungen bekommen. Gerade das macht ja den Reiz aus. Umso tiefer in den Ebenen, umso gefährlicher und umso schmerzhafter, wenn ein Gegner einen wiped. Außerdem würde ich wieder die "gated" Mechanik hinzufügen, um noch mehr Reize zu schaffen, wenn die Gegner in Cyrodiil den Zugang gesperrt haben. Leute aus der Kaiserstadt rauswipen oder nicht gewiped werden. Dann würde auch der gemeinsame Pool für die Maximalanzahl in der Kampagne wieder Sinn ergeben. @ZOS_KaiSchober bitte reiche diesen Absatz als Vorschlag weiter.

    Gute Ideen...
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Zum Release war die Kaiserstadt voll, es haben also genügend Spieler das DLC erworben. Das sie an Attraktivität verloren hat, wird wohl andere Gründe haben.

    Ich habe das DLC auch damals gekauft, und heute setze ich keinen Schritt mehr da rein.
    Einerseits weil, wie schon hier im Thread mehrfach erwähnt, die Kaiserstadt keinen Einfluss auf Cyrodiil hat, und andererseits, weil die PvP-Probleme, die wir schon in Cyrodiil haben, hier noch verstärkt auftreten. Es macht einfach keinen Spaß, in Bruchteilen von Sekunden an irgendwelchen, mehr oder weniger legal spielenden Gegnern, zu sterben, und dann auch noch die Steine zu verlieren.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Problem liegt in der Tatsache das die meisten Spieler da rein gehen um Telvar Steine zu farmen oder um einmal die Quests zu machen. Für Spieler die nur in ruhe questen wollen gibt es nichts ärgerlicheres als feindliche Spieler die einen töten wollen und für die was farmen gilt das selbe. Spieler mögen es in der regel nicht wenn man ihnen was wegnimmt was sie schon in der Tasche haben und genau das passiert in der Kaiserstadt.

    Ja, jeder Spieler hat seine eigenen Präferenzen.
    Die von Dir aufgezählten Eigenschaften der PvP-Zone sind es, die für mich genau den Reiz ausmachen. Und ich bin selten auf der Gewinnerseite, weil ich nur in den Vet-Kampagnen spiele aber selber gerade mal 300cp vorweisen kann und noch ein ziemlicher pvp-noob. Aber der Reiz, mit ner vollen tasche Tel-Var die heimatliche Komfortzone zu erreichen ist für mich durch kein pve zu toppen :-)

    Der Reiz ist ja es dann zu schaffen ist ja schön und der Nervenkitzel auch.
    Gibt aber immer 2 seiten, heute war ich in der früh drinnen um Steinen zu farmen um damit Pflanzen zu kaufen ( preise für magiekapöte gehen grad durch die Decke). Hatte das glück das es blaue gab die Bossrunden gemacht haben und die anderen Fraktionen nicht so anwesend waren. da hat man schnell mal 20-30K Steine dabei und ärgert sich natürlich wenn die weg sind durch einen tot, sei es durch NPS oder feindlichen Spieler. Natürlich freut es mich auch wenn ich einen bei seiner farmrunde erwische und eine hübsche beute mache.

    Glaube das IC beliebter wäre wenn Telvarsteine ähnlich wie AP verdient werden würden, aber natürlich mehr Steine für das Töten von Spielern als von npc.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Man hätte es auch wie bei GW2 handhaben können,wo es auf der Ewigen ja auch Steinnebel gibt,also nicht als separate Instanz, sondern als Bestandteil von Cyro. Man bräuchte nur die Kanalisation wegfallen lassen und die Bezirke umgestalten.Der Besitz der Kaiserstadt müsste sich strategisch auch lohnen. in dem Zuge bin ich auch für ein Reset am Ende der Kampagnen. jede Allianz sollte bei Kampagnenstart bei 0 anfangen müssen und folglich ohne Kaiser!
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Man hätte es auch wie bei GW2 handhaben können,wo es auf der Ewigen ja auch Steinnebel gibt,also nicht als separate Instanz, sondern als Bestandteil von Cyro. Man bräuchte nur die Kanalisation wegfallen lassen und die Bezirke umgestalten.Der Besitz der Kaiserstadt müsste sich strategisch auch lohnen. in dem Zuge bin ich auch für ein Reset am Ende der Kampagnen. jede Allianz sollte bei Kampagnenstart bei 0 anfangen müssen und folglich ohne Kaiser!

    Nee, man muss da gar nichts umgestalten. So wie es ist, ist es genial. Der Besitz der einzelnen Bezirke lohnt sich ja schon, indem man 33% mehr XP und Tel Var Stones erbeutet.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Man hätte es auch wie bei GW2 handhaben können,wo es auf der Ewigen ja auch Steinnebel gibt,also nicht als separate Instanz, sondern als Bestandteil von Cyro. Man bräuchte nur die Kanalisation wegfallen lassen und die Bezirke umgestalten.Der Besitz der Kaiserstadt müsste sich strategisch auch lohnen. in dem Zuge bin ich auch für ein Reset am Ende der Kampagnen. jede Allianz sollte bei Kampagnenstart bei 0 anfangen müssen und folglich ohne Kaiser!

    Nee, man muss da gar nichts umgestalten. So wie es ist, ist es genial. Der Besitz der einzelnen Bezirke lohnt sich ja schon, indem man 33% mehr XP und Tel Var Stones erbeutet.

    Genau das finde ich auch Ok. Mir fehlt nur noch mehr Nervenkitzel, wenn ich in die Kanalisation gehe. Ich will noch tiefer in das Dungeon gehen können. Zum Beispiel bei dem Mini Molag Bal in der Mitte geht es noch drei weitere Ebenen tiefer runter. Man kann dort nicht mehr sneaken, da überall "Augen" aufgestellt sind. In den tieferen Ebenen können außerdem nur noch Gruppen die Monster töten und ganz tief unten wartet ein großer Weltboss den nur 24er Gruppen töten können. Je schwerer die Monster, umso mehr Tel Var Steine. Der Weltboss gibt neben einer riesigen Menge Tel Var außerdem einen 60 Minuten Buff für Spieler in ganz IC und spawnt alle 2h.

    Was für ein Nervenkitzel ist das, wenn plötzlich eine andere Gruppe da unten auftaucht?

    Ich spinn noch mal weiter.

    Was für ein Nervenkitzel ist das, wenn es "Gated Access" gibt und der Zugang plötzlich switcht. Man weiß ganz genau, dass dann bestimmt eine Gruppe runter geht um den Boss zu töten.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es Klasse was für geniale Ideen hier gebracht wurden :)

    Ich denke aber dass Imperial City nicht mehr geändert wird, bzw. erst dann, wenn alle Dlc rausgehauen wurden.

    Momentan liegen die Prioritäten von ZOS bestimmt wo anders als vorhandenen Content um zu gestalten.


    Aber wer weiss, vll. wird ja im Endeffekt doch noch die 1 oder andere Idee umgesetzt, bis dahin hoffe ich dennoch dass das DLC kostenlos angeboten wird, wäre ja bestimmt nochmals eine gute Werbung um neue Spieler zu gewinnen.

    "Kauft ESO, Morrowind ist da und Imperial City wird nun kostenlos angeboten"--> vll. in etwa so^^
    Edited by xMauiWaui on 30. Mai 2017 14:25
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich hasse es dich so zu hinten, aber woher sollen wir wissen, dass die Ideen aus dem Thread gelesen wurden und weitergeleitet wurden. :smile: So ein "ZOS readed" flag für den Thread wäre sinnvoll.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sehr viele gute Ideen, aber der Inhalt ist erstellt und verkauft, da wird sich nix mehr gross ändern.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Sehr viele gute Ideen, aber der Inhalt ist erstellt und verkauft, da wird sich nix mehr gross ändern.

    Es gibt Firmen, die legen Wert auf Wünsche ihrer Kunden und setzen diese auch um. Vielleicht niocht sofort und nicht in vollem Umfang, aber f2p für Imperial City wäre ein simpler Schritt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aus Gesprächen mit anderen Spielern in meiner früheren Gilde war doch ziemlich deutlich raus zu hören das ihnen der Gedanke missfällt Telvar Steine zu verlieren wenn man getötet wird. Könnte mir vorstellen das da der Hund begraben liegt. Gerade wenn man eigentlich mit PvP nix am Hut hat und dort eigentlich nur Questen will. Einige haben es dann ausprobiert und wurden dann von 1-2 Spielern so gnadenlos abgefarmt das sie für immer die Lust daran verloren haben.
    TherealHämähäkki
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja gut aber wenn man zum Questen da hineingeht, warum sind denn die Steine von Bedeutung?

    Also ich gehe in die Kaiserstadt für den Pvp Spass, da sind doch die Steine überflüssig.

    Wenn ich dann umb. Steine brauche, muss ich ja sowieso da durch.

    Oder sehe ich das so falsch?

    Ich meine ich spiele ja auch Cyrodiil nicht wegen den AP Punkten, die sind irrelevant, sondern um mich zu verbessern und um Spass zu haben.

    Wenn denn wirklich die Steine der Grund sind, warum die Kaiserstadt kaum besucht wird, dann sollte vll. ZOS mal darüber nachdenken, dass anders zu regelen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ja gut aber wenn man zum Questen da hineingeht, warum sind denn die Steine von Bedeutung?

    Also ich gehe in die Kaiserstadt für den Pvp Spass, da sind doch die Steine überflüssig.

    Wenn ich dann umb. Steine brauche, muss ich ja sowieso da durch.

    Oder sehe ich das so falsch?

    Ich meine ich spiele ja auch Cyrodiil nicht wegen den AP Punkten, die sind irrelevant, sondern um mich zu verbessern und um Spass zu haben.

    Wenn denn wirklich die Steine der Grund sind, warum die Kaiserstadt kaum besucht wird, dann sollte vll. ZOS mal darüber nachdenken, dass anders zu regelen...

    Du siehst es nicht falsch in meinen Augen... Entweder ich bin unten fürs questen dann sind steine egal. Wenn mir die steine nicht egal sind, muss ich halt vorsichtiger sein...
    Es ist nun mal nen pvp gebiet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem liegt eher im dauernd abgefarmt werden, als im Steinchen verlieren.

    Man Quests ned fertig machen kann, weil immer kurz vor Ende wieder einer kommt und einem Umhaut.

    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja aber dass hat man ja auch in Cyrodiil... Wenn man da am Questen ist, kann es doch genauso sein dass man getötet wird.

    Ist doch eben ein PVP Gebiet. Und wenn ich Pve betreiben möchte gehe ich ja auch nicht ins PVP.


    Ich verstehe dass halt nicht ganz, aber dass ist lediglich meine Empfindung.

    Ich finde es halt schade und meine Hoffnung wird nicht aussterben, dass man irgendetwas verändert, dass dieses DLC nicht komplett verschwindet....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.