Ich könnte mir vorstellen, dass momentan ereignisbedingt, die Interessen gerade garned in der Kaiserstadt liegen.
Wenn man sich anschaut wie viel besser und runder Beispielsweise Morrowind oder Orsinium umgesetzt wurden, dann fragt man sich schon ein wenig warum ZOS das für die IC nicht mit genauso viel Sinn & Verstand getrieben hat.
Finde das Problem liegt in der Tatsache das die meisten Spieler da rein gehen um Telvar Steine zu farmen oder um einmal die Quests zu machen. Für Spieler die nur in ruhe questen wollen gibt es nichts ärgerlicheres als feindliche Spieler die einen töten wollen und für die was farmen gilt das selbe. Spieler mögen es in der regel nicht wenn man ihnen was wegnimmt was sie schon in der Tasche haben und genau das passiert in der Kaiserstadt.
Als die Kaiserstadt als DLC angekündigt wurde und die Zugangsbegrenzung gänzlich abgeschafft wurde, war das gesamte ursprüngliche Konzept der Kaiserstadt zerstört. Das rächt sich natürlich. Bereits zu Release der Kaiserstadt war sie schlecht bewertet worden. Wahrscheinlich einer der schlechtesten DLC. Ganz einfach weil es ursprünglich kein DLC war.
Ich wäre auch dafür die Kaiserstadt zu überarbeiten. Sie sollte ins Grundpsiel integriert werden. Die Katakomben sollten noch weitere tiefere Stockwerke mit stärkeren Monstern und besseren Belohnungen bekommen. Gerade das macht ja den Reiz aus. Umso tiefer in den Ebenen, umso gefährlicher und umso schmerzhafter, wenn ein Gegner einen wiped. Außerdem würde ich wieder die "gated" Mechanik hinzufügen, um noch mehr Reize zu schaffen, wenn die Gegner in Cyrodiil den Zugang gesperrt haben. Leute aus der Kaiserstadt rauswipen oder nicht gewiped werden. Dann würde auch der gemeinsame Pool für die Maximalanzahl in der Kampagne wieder Sinn ergeben. @ZOS_KaiSchober bitte reiche diesen Absatz als Vorschlag weiter.
Finde das Problem liegt in der Tatsache das die meisten Spieler da rein gehen um Telvar Steine zu farmen oder um einmal die Quests zu machen. Für Spieler die nur in ruhe questen wollen gibt es nichts ärgerlicheres als feindliche Spieler die einen töten wollen und für die was farmen gilt das selbe. Spieler mögen es in der regel nicht wenn man ihnen was wegnimmt was sie schon in der Tasche haben und genau das passiert in der Kaiserstadt.
Ja, jeder Spieler hat seine eigenen Präferenzen.
Die von Dir aufgezählten Eigenschaften der PvP-Zone sind es, die für mich genau den Reiz ausmachen. Und ich bin selten auf der Gewinnerseite, weil ich nur in den Vet-Kampagnen spiele aber selber gerade mal 300cp vorweisen kann und noch ein ziemlicher pvp-noob. Aber der Reiz, mit ner vollen tasche Tel-Var die heimatliche Komfortzone zu erreichen ist für mich durch kein pve zu toppen :-)
Maltegreif schrieb: »Man hätte es auch wie bei GW2 handhaben können,wo es auf der Ewigen ja auch Steinnebel gibt,also nicht als separate Instanz, sondern als Bestandteil von Cyro. Man bräuchte nur die Kanalisation wegfallen lassen und die Bezirke umgestalten.Der Besitz der Kaiserstadt müsste sich strategisch auch lohnen. in dem Zuge bin ich auch für ein Reset am Ende der Kampagnen. jede Allianz sollte bei Kampagnenstart bei 0 anfangen müssen und folglich ohne Kaiser!
Maltegreif schrieb: »Man hätte es auch wie bei GW2 handhaben können,wo es auf der Ewigen ja auch Steinnebel gibt,also nicht als separate Instanz, sondern als Bestandteil von Cyro. Man bräuchte nur die Kanalisation wegfallen lassen und die Bezirke umgestalten.Der Besitz der Kaiserstadt müsste sich strategisch auch lohnen. in dem Zuge bin ich auch für ein Reset am Ende der Kampagnen. jede Allianz sollte bei Kampagnenstart bei 0 anfangen müssen und folglich ohne Kaiser!
Nee, man muss da gar nichts umgestalten. So wie es ist, ist es genial. Der Besitz der einzelnen Bezirke lohnt sich ja schon, indem man 33% mehr XP und Tel Var Stones erbeutet.
Sehr viele gute Ideen, aber der Inhalt ist erstellt und verkauft, da wird sich nix mehr gross ändern.
Ja gut aber wenn man zum Questen da hineingeht, warum sind denn die Steine von Bedeutung?
Also ich gehe in die Kaiserstadt für den Pvp Spass, da sind doch die Steine überflüssig.
Wenn ich dann umb. Steine brauche, muss ich ja sowieso da durch.
Oder sehe ich das so falsch?
Ich meine ich spiele ja auch Cyrodiil nicht wegen den AP Punkten, die sind irrelevant, sondern um mich zu verbessern und um Spass zu haben.
Wenn denn wirklich die Steine der Grund sind, warum die Kaiserstadt kaum besucht wird, dann sollte vll. ZOS mal darüber nachdenken, dass anders zu regelen...