Soldier224 schrieb: »Nichts. Außer Juppi Morrowind kommt auf den PTS. Und: Nicht schon wieder diese Panik und das ewige sie machen meine Klasse, das System, die "Balance" Kaputt....
Man wird sich eben wieder anpassen müssen. Es war im Prinzip schon bekannt dass viele Änderungen kommen werden und ich kann da in dem dickmarkierten Satz noch nichts finden was mich persönlich schockieren sollte.
Wichtiger ist das alle Skills durch die Änderung in den Verminderungssternen 16-21% mehr kosten.
In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.
und was sagt ihr dazu ?
https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0#latest
In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.
und was sagt ihr dazu ?
https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/335600/pts-patch-notes-v3-0-0#latest
Ich find es gut, es verringert den Unterschied zwischen Spielern mit "mittelviel" und allen CP deutlich.
Im Prinzip bringt es das Level-Prinzip von One Tamriel in die CP.
Das war auch mein 1. Gedanke.Reinhard72 schrieb: »In order to lower the gap between players with high and low CP, all Champion passive values are now significantly more frontloaded. This means that earlier points are worth much more, while later points are worth much less. In general, at the halfway mark of 50 points invested, you will obtain roughly 75% of an individual Champion ability’s total bonus (for example, at 50 points invested in Thaumaturge, you will have an 18.75% bonus to your damage over time effects). This new value curve also applies to the Health, Magicka, and Stamina gains by investing in the red, blue, and green constellations.
und was sagt ihr dazu ?
Ich find es gut, es verringert den Unterschied zwischen Spielern mit "mittelviel" und allen CP deutlich.
Im Prinzip bringt es das Level-Prinzip von One Tamriel in die CP.
Da kannst du die CP's auch gleich rausnehmen und wie zu Beginn das Spiel die Werte auf ein Cap setzen
Ich finde die Änderung gut, aus dem Grund das Zenimax sich Gedanken macht um Problematiken und diese auch versucht gut umzusetzen. Mit diesem Patch werden folgende Problematiken aus dem Weg geräumt/abgeschwächt:
1. Die Heavy Meta wird sich nicht mehr halten können.
2. Durch die Änderungen wird Speziell für PvP schaden rausgenommen was das Ganze wieder mehr Vielfalt bietet die Kämpfe werden wieder länger dauern und nicht nur innerhalb von Sekunden durch einen Burst zu Ende sein, Ausnahme war in dem Fall bei Schwerer Rüstung in Zusammenhang mit Setkombinationen die einen nahezu unverwüstlich machten.
In PvE Hinsicht wird sich das natürlich auch auswirken die Leute müssen sich anpassen und wieder neue Wege finden was aber für Leute die aktiv spielen und sagen wir mal Progress spielen kein Problem werden sollte
3. Das mit der Anpassung der Bonusse für den Championbaum das der Unterschied nicht mehr so extrem weit auseinander ist zwischen 300 CP und 600 CP gestaltet das Ganze Einsteiger freundlicher, natürlich werden Spieler weiterhin im Vorteil sein die mehr Punkte haben schließlich soll es sich auch lohnen die zu farmen.
4. PvP bekommt nun mehr Innovation und Liebe mit dem neuen Modus, was ich persöhnlich viel früher gern gesehen hätte.
Ich könnte noch mehr auflisten aber bin zu Müde
Im Prinzip ises ein tritt in die Glocken für die Spieler, die länger dabei sind bzw. die sich hochgegrindet haben.
Die wo das gut finden, würden diese Spieler mal ihre CP hier posten ?
Soldier224 schrieb: »Im Prinzip ises ein tritt in die Glocken für die Spieler, die länger dabei sind bzw. die sich hochgegrindet haben.
Die wo das gut finden, würden diese Spieler mal ihre CP hier posten ?
Ich wusste schon das sowas kommt. Wer etwas gut findet wird sofort versucht in irgendeine Ecke zu stellen. Was soll dieser indirekte Vorwurf "diejenigen hätten nicht das CP Cap erreicht und damit kein Recht dazu sich zu äußern"? Des Weiteren ist dir keiner einen Beweis schuldig. Und Thesen die man anführt sollte man erstmal selbst beweisen, wie die das jemand der das CP cap nicht erreicht hat keine Ahnung haben kann von der Materie.
Und noch gibt es weder Gründe die Änderungen zu verdammen noch zu bejubeln. Weil das Endergebnis, wie ich schon bereits sagte niemand kennt.
Aber wenn man ohne Grundlage spekulieren kann wie schlecht es würde, kann man genauso gut ohne Grundlage darüber diskutieren wie gut es wird.
Letztlich gehen deine CP´s nicht verloren, du wirst immer noch pro CPpunkt stärker, es wird nur stärker abgeflacht.
Hankrabbit schrieb: »Im englischen Forum laufen die Leute schon wieder Sturm. Ich persönlich (Ich spiele hauptsächlich PvP) finde die Änderungen gelungen. Das Spiel wird härter, man muss sich überlegen was man mit seinen Ressourcen anstellt. Aktuell kann doch jeder zweitklassige Templer in schwerer Rüstung & SnB sinnlos eine Taste hämmern, in diesem Fall BOL, und ist dadurch für einen Einzelspieler sehr schwer zu besiegen.
Endloser Sustain ist in einem Spiel, in dem die Skills keinen Cooldown haben, Schwachsinn. Das Spiel wird anspruchsvoller und facettenreicher. Und die PvP-Potatoes die jetzt Sturm laufen und drohen ESO zu verlassen, werden durch neue PvPler ersetzt, die wegen der Battlegrounds zu ESO wechseln oder zurückkehren. Also alles halb so wild.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Muss nicht so kommen, ist nur eine Befürchtung, weil es ZoS ja schon lange unglaublich witzig findet, das die Heiler mehr "arbeiten" müssen als 4 DDs zusammen.
Das ist das grundlegende Problem dieser Änderung: Die Entwickler beabsichtigen damit immer wieder den Progressbereich zu treffen und den DPS zu reduzieren. Jede dieser Änderung trifft aber vielmehr die die nicht Progress spielen und beispielweise den Endboss im Schlund nicht auf Platte 5 in die Mitte bringen. Um so mehr progressorientiert man spielt um so weniger treffen einen diese Änderung. Man berechnet neue ideale Setups, die Raidbuffs werden verbessert oder geändert und weiter geht das Spiel. Die die es wirklich hart trifft sind Raidgilden die ohne Ambitionen an die Sache ran gehen und nicht so anpassungsfähig sind, und dass man den Raidbereich im PvE immer kleiner und kleiner.
Mit Morrowind kommt die neue Klasse, die das heilen vereinfachen und verbessern soll. Mal schauen ...
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Die Idee mit dem dritten Schwierigkeitsgrad hatte ich auch lange im Kopf, davon bin ich aber abgekommen.
Es macht einfach keinen Sinn einen weiteren Schwierigkeitsgrad zu implementieren, solange nur einer der Rede Wert ist.
Effektiv gibt es ja nur einen Schwierigkeitsgrad mit Vet, weil der NormalMode in jetziger Form ja keinen Sinn ergibt.
Da macht dann auch ein dritter Schwierigkeitsgrad weniger Sinn, als den NormalMode soweit anzuheben, das er erwähnenswert wird.