Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

CP Anpassung PTS Patch Notes

  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich finde, jetzt wäre doch auch der beste Zeitpunkt das Gearcap mit zu erhöhen. Die Hälfte der bisherigen Sets die man auf Gold hat ist eh mit der CP Änderung nicht mehr BiS.

    Aber wie ich es sehe, kommt man dann in 6 Monaten auf den Trichter. Und das RNG Rad dreht sich und dreht sich...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

    Cîanai schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Muss nicht so kommen, ist nur eine Befürchtung, weil es ZoS ja schon lange unglaublich witzig findet, das die Heiler mehr "arbeiten" müssen als 4 DDs zusammen.


    Mit Morrowind kommt die neue Klasse, die das heilen vereinfachen und verbessern soll. Mal schauen ...

    Heilen noch einfacher machen? Ich finde das heilen hier schon am einfachsten von allen MMOs die es auf dem Markt zur Zeit gibt

    @LeperXII



    I mog net, Idhaleya's Beiträge zu kommentieren überfordert mich.
    :*

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Heilen noch einfacher machen? Ich finde das heilen hier schon am einfachsten von allen MMOs die es auf dem Markt zur Zeit gibt

    Stimmt, wir essen nebenbei beim Heilen Kuchen, während wir mit der andern Hand den kompletten Raidsupport + Heilung erledigen...alles easy :D
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 13:31
    Love my Stamsorc
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Personen welche nur Vet Dungeons und maximal Normal Trials heilen, tun sich leicht zu sagen dass heilen easy ist. Finde das immer seltsam. Sollen erst mal vMoL am besten noch im HM heilen. Dann kann man mitreden.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Heilen noch einfacher machen? Ich finde das heilen hier schon am einfachsten von allen MMOs die es auf dem Markt zur Zeit gibt

    Stimmt, wir essen nebenbei beim Heilen Kuchen, während wir mit der andern Hand den kompletten Raidsupport + Heilung erledigen...alles easy :D

    Also ich hab Chips und kein Kuchen...
    Aber kommt aufs selbe hinaus B)
    Edited by Xanthius on 22. April 2017 13:40
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Doppelpost
    Edited by Xanthius on 22. April 2017 13:40
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    -




    Edited by Xanthius on 22. April 2017 13:40
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Heilen noch einfacher machen? Ich finde das heilen hier schon am einfachsten von allen MMOs die es auf dem Markt zur Zeit gibt

    Stimmt, wir essen nebenbei beim Heilen Kuchen, während wir mit der andern Hand den kompletten Raidsupport + Heilung erledigen...alles easy :D

    Also ich hab Chips und keine Kekse...
    Aber kommt aufs selbe hinaus B)

    Ja "Eier schaukeln" wollte ich jetzt einfach nur nicht so stehen lassen... :D Sonst würden mich die Mods vielleicht hauen..
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 13:41
    Love my Stamsorc
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Sie hat doch Recht, das heilen ist ja auch relativ einfach.
    Sie hat nur nicht erwähnt das Heilung die geringste der Heileraufgaben ist, aber woher sollte Sie das auch wissen?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Vorallem kann mir bisher Niemand erklären wie ich kleiner Templer das hinbekommen soll wenn ich im PVP bei +- 10 FPS und ping zwischen 200 und 300 hänge. Das ist für mich normales PVP, Kämpfe kann man da meistens eh schon knicken und wie bitteschön soll ich meine Heilung denn fokussieren wenn ich in 3 aus 5 Fällen über mein eigentliches Ziel hinausrenne (rubberbanding) und in einem aus 5 Versuchen meine Fertigkeit 2-3 Sekunden später zündet?

    Mich ärgert es daß Gina zum einen anscheinend nicht wirklich viel über Templer weiss (28m Ulti ? welche?) und dann mit " pls try it on pts " kommt. @ZOS_GinaBruno Bitte spiele mal den Templer so wie er für mich und viele andere live spielbar sein wird: bei 10 FPS und 200 ping. Falls dir das Spaß macht und du es schaffst auch nur 80% deiner Heilsprüche an den Mann/die Frau zu bringen will ich nix gesagt haben. Ansonsten sind deine Äusserungen nicht nur realitätsfremd sondern schlichtweg unprofessionell.

    So, jetzt hab ichs gesagt: unprofessionell! Jawoll!

    Im Ansatz finde ich die CP Änderungen nicht schlecht, ich glaube auch nicht daß irgend eine Klasse nun unspielbar wird (vorrausgesetzt systemische Fehler nehmen mal zu Abwechslung ab).

    Die Identität des Templers einfach mal zu zerstören damit sich der Hüter verkauft, ist was mich betrifft, allerdings gründlich schiefgegangen. Mein Interesse an der neuen Klasse ist freundlich ausgedrückt bei 0 (unfreundlich ausgedrückt überlege ich nen sorc hochzuziehen der gezielt die Hüter plattmacht)... aber das entscheidet ja eh jeder für sich.
    Meinetwegen kann die neue Klasse auch gerne der Super-überheiler werden, über sowas rege ich mich schon seit der Einführung der Heilstabunabhängigen Heilfähigkeiten für alle Klassen nicht mehr auf. Noch weniger tangiert es mich , daß die Klasse mit einem Fähigkeitsbaum der ausschließlich dem heilen dient jetzt bitteschön einen Restrostab in die Hand nehmen soll wie jede andere Klasse (ausser das neue coole Kind natürlich) um Major mending zu bekommen. Bitteschön, wenns dem Geldbeutel hilft! ( Und nein das DK Schild ist KEIN brauchbares Alibi!). Bei mir regt sich zwar regelrecht Hass gegenüber der neuen Klasse noch bevor die überhaupt live ist, aber das sehen viele bestimmt anders.

    Was mich wirklich aufregt ist, daß ZOS es versäumt hat irgendein Identitätsstiftendes Merkmal für den Templer nachzuliefern. ich sage hier bewußt: nachliefern, weil das Problem begann als jede Klasse Zugang zu Heilfähigkeiten bekommen hat die nicht vom Heilstab abhängig sind. Das Themen Aedra/Daedra, Licht und Schatten; Segen und Verdammnis sind alle geeignet um dem Templer ein neues Zuhause zu geben. Daran gedacht hat anscheinend Niemand bei ZOS. Genausowenig wie es irgendein Rüstungsset gibt, daß die primären Fähigkeiten eines Templers besonders unterstützt (ja, ich denke da an sowas wie Morag tong für NBs oder das set was Flammenschaden erhöht für DKs oder das set was die max magika erhöht wenn die Pets aktiv sind für sorcs)... ach ja, stimmt ja... dazu braucht es natürlich erstmal primäre Fähigkeiten. Ist euch das nie aufgefallen ZOS? Ich glaube es ist euch egal, Templer sind bei weitem am seltensten unter den Spielern anzutreffen und die meisten haben sowieso mehrere Charaktere. Wird also schon nicht so schlimm werden, oder?
    Ich finde es zeigt wie gering eure (ja ZOS ich meine euch) Wertschätzung für eure Kunden ist und ja, es ist schlichtweg unprofessionell den Kunden diese Geringschätzung auch spüren zu lassen.

    Meine Meinung halt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ZOS die Patch Notes zu 90%, so wie Sie jetzt sind auch live bringen wird. Es mag vielleicht ein paar winzige Änderungen geben, aber ganz klar ,die neue Klasse steht GANZ WEIT OBEN. Es ist kein Zufall warum jede Klasse nutzlos gemacht wird, weil ja der Warden nun der alles Könner sein wird.

    Lol...Ganz weit oben stehen immer noch Magicka-Sorcs...spielst du ein anderes Spiel?

    Aha...und das weist du ,weil?

    weil...ehm...seit einiger zeit aktiv am raiden und auch auf dem pts aktiv? ^^

    Witzig, musste echt grad drüber lachen

    Aber gut, jeder hat seine Meinung und deine ist bestimmt berechtigt. :) pts und so! Reden wir in ein paar Monate weiter

    Grad ein wenig den Warden als Magicka-DD getestet. 5...10k DPS (ungebufft, selbe crapsets wie beim sorc) hinter einem Heavy-attack sorc. Oh...und nebenbei noch mit 3x Kostenreduktion viel schlechterer Sustain als der Sorc mit 3x Spelldmg...OP und ganz weit oben ist was anderes...
    Aber vlt wird das ja noch, auch wenn ichs atm nicht sehe.
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ZOS die Patch Notes zu 90%, so wie Sie jetzt sind auch live bringen wird. Es mag vielleicht ein paar winzige Änderungen geben, aber ganz klar ,die neue Klasse steht GANZ WEIT OBEN. Es ist kein Zufall warum jede Klasse nutzlos gemacht wird, weil ja der Warden nun der alles Könner sein wird.

    Lol...Ganz weit oben stehen immer noch Magicka-Sorcs...spielst du ein anderes Spiel?

    Aha...und das weist du ,weil?

    weil...ehm...seit einiger zeit aktiv am raiden und auch auf dem pts aktiv? ^^

    Witzig, musste echt grad drüber lachen

    Aber gut, jeder hat seine Meinung und deine ist bestimmt berechtigt. :) pts und so! Reden wir in ein paar Monate weiter

    Grad ein wenig den Warden als Magicka-DD getestet. 5...10k DPS (ungebufft, selbe crapsets wie beim sorc) hinter einem Heavy-attack sorc. Oh...und nebenbei noch mit 3x Kostenreduktion viel schlechterer Sustain als der Sorc mit 3x Spelldmg...OP und ganz weit oben ist was anderes...
    Aber vlt wird das ja noch, auch wenn ichs atm nicht sehe.

    Der Konkurrent vom Warden ist aber nicht der Sorc, der ist konkurrenzlos. Zur Zeit muss bei jedem Patch der Templer büßen. Das ist langsam kein Zufall mehr.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ZOS die Patch Notes zu 90%, so wie Sie jetzt sind auch live bringen wird. Es mag vielleicht ein paar winzige Änderungen geben, aber ganz klar ,die neue Klasse steht GANZ WEIT OBEN. Es ist kein Zufall warum jede Klasse nutzlos gemacht wird, weil ja der Warden nun der alles Könner sein wird.

    Lol...Ganz weit oben stehen immer noch Magicka-Sorcs...spielst du ein anderes Spiel?

    Aha...und das weist du ,weil?

    weil...ehm...seit einiger zeit aktiv am raiden und auch auf dem pts aktiv? ^^

    Witzig, musste echt grad drüber lachen

    Aber gut, jeder hat seine Meinung und deine ist bestimmt berechtigt. :) pts und so! Reden wir in ein paar Monate weiter

    Grad ein wenig den Warden als Magicka-DD getestet. 5...10k DPS (ungebufft, selbe crapsets wie beim sorc) hinter einem Heavy-attack sorc. Oh...und nebenbei noch mit 3x Kostenreduktion viel schlechterer Sustain als der Sorc mit 3x Spelldmg...OP und ganz weit oben ist was anderes...
    Aber vlt wird das ja noch, auch wenn ichs atm nicht sehe.

    Der Konkurrent vom Warden ist aber nicht der Sorc, der ist konkurrenzlos. Zur Zeit muss bei jedem Patch der Templer büßen. Das ist langsam kein Zufall mehr.

    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grad erst aufgefallen, @Jump lebt wieder :open_mouth:
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(

    Und wie sieht zukünftig ein Build für den magSorc aus?

    Und was meint ihr alle mit "Heavy attack meta"?
    Macht man jetzt nur noch full heavy attack in der Rota oder wie?!
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(

    Und wie sieht zukünftig ein Build für den magSorc aus?

    Und was meint ihr alle mit "Heavy attack meta"?
    Macht man jetzt nur noch full heavy attack in der Rota oder wie?!

    DoTs setzen + heavy-attacks mit dem Blitzstab als spamskill. Durch Schwinge und Skamp hat man auch passiv schonmal etwas DPS, geht ganz gut. Auf dem Dk mit geschmolzenen Arsenal sollte es auch ganz gut funktionieren.
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Konkurrent vom Warden ist aber nicht der Sorc, der ist konkurrenzlos. Zur Zeit muss bei jedem Patch der Templer büßen. Das ist langsam kein Zufall mehr.

    Die armen Nachtklingen übrigens auch...

    Love my Stamsorc
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Grad erst aufgefallen, @Jump lebt wieder :open_mouth:


    Ich war nie weg, Schatz.
    Kein Plan wer den Account entbanned hat.

    mfg Leper
    :D

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Grad erst aufgefallen, @Jump lebt wieder :open_mouth:


    Ich war nie weg, Schatz.
    Kein Plan wer den Account entbanned hat.

    mfg Leper
    :D

    Ja gut, das macht Sinn. Das Geschriebene hatte doch einige Ähnlichkeiten :D
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(

    Und wie sieht zukünftig ein Build für den magSorc aus?

    Und was meint ihr alle mit "Heavy attack meta"?
    Macht man jetzt nur noch full heavy attack in der Rota oder wie?!

    DoTs setzen + heavy-attacks mit dem Blitzstab als spamskill. Durch Schwinge und Skamp hat man auch passiv schonmal etwas DPS, geht ganz gut. Auf dem Dk mit geschmolzenen Arsenal sollte es auch ganz gut funktionieren.

    Wtf, im ernst?
    Also für dumme:
    -Blitzfluss
    -light/medium attack
    -Skamp-Spezial
    -light/medium attack
    -Blockade
    -> Bar wechseln

    Und dann nur Curse und full heavy attack mit den Blitzstab?
    Kein Kraftschlag, Kristallfragment oder light attack mehr?!
    Dann zurück und der Spaß von vorne?

    Also wenn das Ressourcenmanagment so *** nun ist, kann man ja fast den Overload wieder einpacken XD
    Weil nur Dot's,Pet's und heavy attack mit Blitzstab scheint mir jetzt nicht so optimal :(
    Hat man dies schon in Raids wie MOL getestet?
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(

    Und wie sieht zukünftig ein Build für den magSorc aus?

    Und was meint ihr alle mit "Heavy attack meta"?
    Macht man jetzt nur noch full heavy attack in der Rota oder wie?!

    DoTs setzen + heavy-attacks mit dem Blitzstab als spamskill. Durch Schwinge und Skamp hat man auch passiv schonmal etwas DPS, geht ganz gut. Auf dem Dk mit geschmolzenen Arsenal sollte es auch ganz gut funktionieren.

    Wtf, im ernst?
    Also für dumme:
    -Blitzfluss
    -light/medium attack
    -Skamp-Spezial
    -light/medium attack
    -Blockade
    -> Bar wechseln

    Und dann nur Curse und full heavy attack mit den Blitzstab?
    Kein Kraftschlag, Kristallfragment oder light attack mehr?!
    Dann zurück und der Spaß von vorne?

    Also wenn das Ressourcenmanagment so *** nun ist, kann man ja fast den Overload wieder einpacken XD
    Weil nur Dot's,Pet's und heavy attack mit Blitzstab scheint mir jetzt nicht so optimal :(
    Hat man dies schon in Raids wie MOL getestet?

    Jup
    https://www.youtube.com/watch?v=2hU-SgX_u34

    :blush:

    edit: ist nicht von mir und auf dem live-server, aber auf dem PTS funktioniert es auch super. :)
    Edited by Destruent on 23. April 2017 20:49
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Sorc im Video fällt praktisch nie unter 90% Magicka. Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten?
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(

    Und wie sieht zukünftig ein Build für den magSorc aus?

    Und was meint ihr alle mit "Heavy attack meta"?
    Macht man jetzt nur noch full heavy attack in der Rota oder wie?!

    DoTs setzen + heavy-attacks mit dem Blitzstab als spamskill. Durch Schwinge und Skamp hat man auch passiv schonmal etwas DPS, geht ganz gut. Auf dem Dk mit geschmolzenen Arsenal sollte es auch ganz gut funktionieren.

    Wtf, im ernst?
    Also für dumme:
    -Blitzfluss
    -light/medium attack
    -Skamp-Spezial
    -light/medium attack
    -Blockade
    -> Bar wechseln

    Und dann nur Curse und full heavy attack mit den Blitzstab?
    Kein Kraftschlag, Kristallfragment oder light attack mehr?!
    Dann zurück und der Spaß von vorne?

    Also wenn das Ressourcenmanagment so *** nun ist, kann man ja fast den Overload wieder einpacken XD
    Weil nur Dot's,Pet's und heavy attack mit Blitzstab scheint mir jetzt nicht so optimal :(
    Hat man dies schon in Raids wie MOL getestet?

    Jup
    https://www.youtube.com/watch?v=2hU-SgX_u34

    :blush:

    edit: ist nicht von mir und auf dem live-server, aber auf dem PTS funktioniert es auch super. :)

    Wtf?!
    So spielt man den Sorc ab Morrowind?
    Bin echt sprachlos gerade

    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann es sein, dass ZOS diese Heavy Attack tatsächlich nicht auf dem Schirm hatte?

    Oder ist es so, dass ZOS prgrammtechnisch einfach nicht in der Lage ist, PvE und PvP zu trennen und daher die Spielermasse im PvE zum MagSorc/DK lockt und im PvP zu Stamina Chars, damit sich das Gleichgewicht von selber einpendelt?

    Sorry, ich bin echt kein Spezialist, aber irgendwie erschleicht sich mir dieses Gefühl.
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Würde echt lachen wenn ZOS die DPS nearfen wollte, aber man mit heavy attack builds fast das gleiche wie jetzt schafft oder mehr wie jetzt und das neue Trial dadurch zum Witz verkommt da man einfach zu viel schaden hat. US progress Gilden arbeiten ja schon beim Endboss auf vet wenn ich die Kommentare vom eng. Forum richtig verstehe.

    Um jetzt guten DPS zu machen braucht man ne gute Rota, aber bei nen heavy attack build ist das ja nicht so wichtig.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Warum Blitzstab?
    , bitte entschuldigt die unter umständen blöde frage ..
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    H3rBie schrieb: »
    Warum Blitzstab?
    , bitte entschuldigt die unter umständen blöde frage ..

    Wege den AOE-Damage den du durch die Passive buffen tust (z.B. Blockade, Blitzfluss, Skamp) und weil die heavy attack, vom Blitzstab, auch eine AOE-Attacke ist. Mit den Flammenstab buffst du nur Singel-Target-Damage, den du aber gar nicht oder kaum hast z.B. Curse (keine Ahnung ob das nicht auch AOE ist), Zwielichtschwing und der Stabangriff

    Edited by Mycheatisweed on 25. April 2017 20:00
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »
    Im Prinzip ises ein tritt in die Glocken für die Spieler, die länger dabei sind bzw. die sich hochgegrindet haben.
    Die wo das gut finden, würden diese Spieler mal ihre CP hier posten ?

    ~920 CP hier, Die CP-Änerungen find ich gut. Da werden einige CP-Bäume interessant, die bis jetzt komplett nutzlos waren.

    Bei den Klassenänderungen muss ich allerdings regelmäßig einen Brechreiz unterdrücken :s

    Sehe das ähnlich.

    Die vom TO angesprochene CP-Änderung finde ich ehrlich gesagt höchst uninteressant, soweit man mit 100 CPs noch die gleiche %-Zahl an Verbesserung erhält. Im Gegenteil es macht dann ggf. Sinn diese Sterne nicht auf 100 aufzufüllen und dafür in andere Bereiche zu investieren (wo man mit wenigen CPs schon erhebliche Werte erreichen kann).

    Das komplette Entfernen der Kraftkostenreduktion und das Setzen von reg auf ein neues (tieferes) Maximum macht einem da schon mehr zu schaffen, dürfte aber - für sich alleine gesehen - mit HA-Builds und etwas anderen Schmuckverzauberungen erträglich sein. Es stellt sich diesbezüglich aber die Frage, ob der Spielstil dann noch Freude bereitet, zugegeben eine subjektive Sache, aber Spielen ist nun mal subjektiv, denn es soll Spaß machen.

    Die bisher bekannten Klassenänderungen insbesondere was das Synergiesystem und Sustainskills anbelangt, lässt mich fragen, was für Drogen da konsumiert werden....und ja ich sehe hier noch mehr Belastung insbesondere für Heiler und Tanks.
    Destruent schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich weiß, nur scheint da @tarrocan noch etwas dran zu zweifeln.
    Ich hoffe, dass sie bei den Supportfähigkeiten noch was ändern um da wieder vernünftige und konkurrenzfähige DD.-Builds ohne Full-heavys zu ermöglichen...auch wenn die builds auf dem pts effektiv sind...es macht keinen Spaß und ist echt öde :(

    Und wie sieht zukünftig ein Build für den magSorc aus?

    Und was meint ihr alle mit "Heavy attack meta"?
    Macht man jetzt nur noch full heavy attack in der Rota oder wie?!

    DoTs setzen + heavy-attacks mit dem Blitzstab als spamskill. Durch Schwinge und Skamp hat man auch passiv schonmal etwas DPS, geht ganz gut. Auf dem Dk mit geschmolzenen Arsenal sollte es auch ganz gut funktionieren.

    Wtf, im ernst?
    Also für dumme:
    -Blitzfluss
    -light/medium attack
    -Skamp-Spezial
    -light/medium attack
    -Blockade
    -> Bar wechseln

    Und dann nur Curse und full heavy attack mit den Blitzstab?
    Kein Kraftschlag, Kristallfragment oder light attack mehr?!
    Dann zurück und der Spaß von vorne?

    Also wenn das Ressourcenmanagment so *** nun ist, kann man ja fast den Overload wieder einpacken XD
    Weil nur Dot's,Pet's und heavy attack mit Blitzstab scheint mir jetzt nicht so optimal :(
    Hat man dies schon in Raids wie MOL getestet?

    Jup
    https://www.youtube.com/watch?v=2hU-SgX_u34

    :blush:

    edit: ist nicht von mir und auf dem live-server, aber auf dem PTS funktioniert es auch super. :)

    Man beachte den dynamischen Spielfluss und lese dann folgenden Kommentar von Zenimax zu den PTS-Patchnotes:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    9a1c38d3c666dfde4572d8e04fcd6e.png

    Resource Recovery Changes
    Combat in ESO is, and has always been, about fast-paced action

    Nun ja, ich werde bald 50 Jahre alt, ggf. kommt mir diese neue "fast-paced Action" entgegen, wenn man nicht mehr so mithalten kann mit Rota, movement und so :-) Ggf. gibt es bald Rollstühle und sonstige Gehhilfen für Raids. So was wie eine persönliche Altenpflegerin die einem den Stab hält, ups der war jetzt aber zweideutig.
    Mycheatisweed schrieb: »
    Wege den AOE-Damage den du durch die Passive buffen tust (z.B. Blockade, Blitzfluss, Skamp) und weil die heavy attack, vom Blitzstab, auch eine AOE-Attacke ist. Mit den Flammenstab buffst du nur Singel-Target-Damage, den du aber gar nicht oder kaum hast z.B. Curse (keine Ahnung ob das nicht auch AOE ist), Zwielichtschwing und der Stabangriff

    Der Mahlstromstabbonus wirkt zudem auf jeden Tick.


    Edited by Flameheart on 26. April 2017 15:17
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Doppelpost.

    Edited by Flameheart on 26. April 2017 17:09
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    nochmal.

    Edited by Flameheart on 26. April 2017 17:09
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.