Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO - Sellrun (Es ist so weit)

Yuhi
Yuhi
✭✭✭
Heute habe ich den ersten Spieler kennen gelernt, der einen Boost Run kaufen wollte. Um welchen Dungeon es sich dabei handelt, möchte ich nicht schreiben. Er zahlt 1,5k von Level 30 - 40 und 2,5k von Level 40 - 50. So weit, so ... wenig wie ich finde. Aber ich bin grundsätzlich kein Freund von Sellruns. Im Gegenteil. Ich habe in WoW mitbekommen, wie sich ganze Sellrun-Gilden zusammengeschlossen haben und Millionen von Gold pro Woche erspielt haben. Daraufhin wurden viele Gilden von Goldsellern angeschrieben, ob sie ihr Gold nicht direkt an sie verkaufen wollen. Den Rest könnt ihr euch zusammenreimen.

Wie denkt ZOS wohl über so etwas? Was haltet ihr von Sellrun?
"Freundschaftsdienste" gegen ein sogenanntes TG lassen wir mal außen vor.
Edited by Yuhi on 17. April 2017 12:38
Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sowas gehört zu einem MMORPG dazu.
    Schaltet man noch den RolePlayModus ein, ist so eine Art sogar originell und gar nicht mehr schlimm.

BOT-Programme finde ich schlimmer.
    Es gibt Signaturen ?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Gibt ohnehin Leute, die dir für Echtgeld den Account hochziehen so wie du ihn haben willst. Inklusive VPN Garantie und Ersatz-Account falls der mal doch gebannt wird.

Das bisschen Gold, das dort für's Boosten angeboten bzw. verlangt wird, ist meiner Meinung nach die Mühe nicht wert und wird auch kaum ein großen Problem verursachen.

Die Leute, die an diesem Spiel so richtig verdienen, haben wesentlich effektivere Methoden um an Gold/Geld zu kommen.

Aber wie man dem Bot-Thread entnehmen darf sind das alles Hirngespinste einiger verwirrter White Knights, insofern kann das ja auch alles gar kein Problem sein :)
    GDBY
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Stört mich eigentlich auch nicht. Wenn Leute ihr Gold so verballern möchten, weil es ihnen net schnell genug geht.....warum dann nicht das Gold nehmen, für die Zeit die man für diesen Spieler investiert?

Ich muss so ein Angebot nicht annehmen und werde es auch nie. Unsere Gilde würde das auch nicht. Wir erarbeiten unseres Erfolge lieber selber. Also ich habe keinen Nachteil im Spiel, wenn Gilden ihre Plätze im Raid verkaufen.

Vorallem reden wir hier ja nicht von "suchen noch einen dd für....." sondern von Leuten, die sich equipen lassen wollen, oder in diesem Fall, gelevelt werden wollen. Das "normale" Auffüllen der Raids durch rnd-Suche wird dadurch kaum beeinflusst - war in WoW ja auch der Fall, bzw eben nicht.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Gibt ohnehin Leute, die dir für Echtgeld den Account hochziehen so wie du ihn haben willst. ...

Spielst Du noch oder lässt Du spielen?
    Seltsame Welt...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Gibt ohnehin Leute, die dir für Echtgeld den Account hochziehen so wie du ihn haben willst. ...

Seltsame Welt...

Ja total , ist glaub ich auch das ist die Generation ...selber (er)spielen ist wohl zu viel Zeitaufwand und man will nur das Endergebnis und das ziemlich zügig
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »

Seltsame Welt...

Ja total , ist glaub ich auch das ist die Generation ...selber (er)spielen ist wohl zu viel Zeitaufwand und man will nur das Endergebnis und das ziemlich zügig
    Das gab´s aber auch schon vor 10+ Jahren.
    So ungewöhnlich ist diese Art des Spielens gar nicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Seltsame Welt...

Nur der Grund hat sich verschoben...heutzutage habe sie keine Zeit mehr, weil sie ständig auf's Smarphone glotzen müssen, um nicht den Fortschritt einen Kumpels bei TESO zu verpassen... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die An - und Verkaufseiten gibt es seit Release und die "hilfsbereiten" Spieler auch.
    Früher wurde man gebannt, wenn man Gold an - oder verkaufte. Heute leider anders.
    Die Seller Seiten kaufen auch ganze Accounts auf ....

Im Grundsatz ist gegen sich hochziehen lassen, durch andere Spieler, nichts einzuwenden.
    Sobald Echtgeld fliesst gehören diese Spieler aus dem Spiel genommen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Wie denkt ZOS wohl über so etwas?
    Es ist verboten ("Weitergabe der Accountdaten an Dritte") und wird mit Sperrung des Accounts geahndet.

Seltsame Welt...
    Das Phänomen gibt es in vielen Rollenspielen. Es fußt zumindest zum Teil darauf, dass viele Spieler glauben, man könne nur auf Höchststufe "richtig" spielen und das davor ist alles Zeitverschwendung. Sie scheinen von anderen MMOs in die Richtung gedrillt worden zu sein. (Aber ist das wirklich irgendwo so?)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Seltsame Welt...

Ja stimmt , bei RoE kamen irgendwann auch "Neue" und wollten direkt und auf der Stelle das Beste Equip haben ohne überhaupt zu wissen worum es in dem Game ging .... aber das haste auch im RL

Ich hätte da gar keine Lust drauf nen fertigen superduper Char da hingestellt zu bekommen und kann ihn dann eh nicht händeln , weil ..... naja "weil" halt :smiley:

Ach ja , ich bin zu alt für diesen Schmonz und brauch Schoki Eier ....zügig :p

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich muss zugeben, wenn man die Story mit dem 10 Charakter bereits durch hat, wird einem bestimmt schon langweilig und man beginnt seine XP noch zu grinden. Aber ich würde dafür nie jemanden anstellen.
    Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, ist, dass es Leute gibt, die beginnen zum ersten Mal mit dem Spiel und fangen gleich an sich hochzugrinden. Was ist mit der Story? Den tollen Momenten? Den Witzen in den Gesprächen? Das alles verpassen sie. Und ich habe da Mitleid mit denen, da sie die tollen Momente dieses Spiels nie erleben werden.
    Dungeon um Dungeon, Raid um Raid. Tag ein Tag aus. Wo ist da der Spaß. Ich kann das nicht verstehen.

Klar, das weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber meine Meinung dazu ist: "Selbst durchspielen macht groß und stark."
    Man bezahlt ja auch keine Leute, dass sie für einen zur Schule, Ausbildung und Arbeit gehen, damit man zuhause faulenzen kann :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Man bezahlt ja auch keine Leute, dass sie für einen zur Schule, Ausbildung und Arbeit gehen, damit man zuhause faulenzen kann :)
    Das geht auch nur bei ganz, ganz wenigen Leuten, weil man ja irgendwie die Dienstboten auch bezahlen können muss :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also grundsätzlich vermischt dieser Thread unzählige Themen:
    - Levelhilfe für Gold
    - Accountsharing zum Leveln
    - Errungenschaften per Hilfe für Gold beispielweise in Trials
    - Abfällige Kommentare über die heutige Jungend (Übriges ist sowas echt assozial)
    - Weitere Themen über alles sofort haben wollen etc.

Zum ursprünglichen: Es ist legitim per Gold sich Hilfe zu holen. Nichts anderes ist es wenn man Leuten Hilfe beim Leveln oder bei Instanzen gibt, wenn man in einer Gilde ist. Ob das Powerleveln wie im Eingangspost oder Errungenschaften sind ist dabei absolut egal. Was soll das ZOS dagegen haben, es ist legitim und erlaubt. Man kauft sich nur eine Leistung ein, da einem die Leute fehlen die es freiwillig machen.

Zum Thema Accountsharing: Es ist verboten, und das steht auch in den Verhaltensrichtlinien. Das ganze hat aber hier nichts zu tun, zumindest geht es dem TE lediglich um Leistungen gegen Gold im Spiel.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den grinden gehen verstehe ich sowieso nicht so ganz, normales questen bringt doch eigentlich schon schnell genug Level-Fortschritt und bei den Hauptquests gibt es noch die FP dazu. Ja, beim dritten Char habe ich auch die Dialoge geskippt, wenn ich mich an die Handlung erinnern konnte, aber bei manchen ist es schön sie wieder einmal zu erleben.

Habe ein wenig den Verdacht, das diejenigen die heute grinden, morgen nicht schnell genug durch die Verliese hasten können und dabei die Hälfte der Bosse links liegen lassen.

Kaufe mir ein Spiel um es selber zu spielen und wenn es mir keinen Spass macht, dann spiele/mache ich was anderes. Ist vermutlich reichlich altmodisch diese Vorstellung. Aber egal, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
  • BC1992
    BC1992
    Grinden geht viel schneller was gibt es da nicht zu verstehen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    BC1992 schrieb: »

genau das bezweifle ich eben. Reines Grinden ist stupide und bringt keine FP. Beim questen bekommt man beim Abschluss recht viel Erfahrung und manchmal auch einen FP. Und das man beim questen nur Blümchen pflückt ist ja auch nicht der Fall, das heißt auf dem Weg zum Ziel mache ich auch XP und ich habe noch Abwechslung und sehe etwas von der Welt.
    Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er/sie/es lustig ist.
  • BC1992
    BC1992
    BC1992 schrieb: »

genau das bezweifle ich eben. Reines Grinden ist stupide und bringt keine FP. Beim questen bekommt man beim Abschluss recht viel Erfahrung und manchmal auch einen FP. Und das man beim questen nur Blümchen pflückt ist ja auch nicht der Fall, das heißt auf dem Weg zum Ziel mache ich auch XP und ich habe noch Abwechslung und sehe etwas von der Welt.
    Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er/sie/es lustig ist.

Das kommt drauf an wo man grindet. Es gibt Grindspots da bekommt man viele XP in kombination mit XP-Tränken, Ausrüstung in Lehrend vllt auch noch den Eso+ Bonus. In der Zeit wo man hin und her läuft um eine Quest zu machen, kann man beim grinden schon paar mal leveln und die Fertigkeiten werden mitgelevelt. In einer Gruppe und vor allem jetzt mit dem 100% XP-Bonus geht das ruckzuck. Man kriegt beim leveln Fertigkeitspunkte. Ich habe mit meinem Hauptcharakter noch vor One Tamriel nur durchs questen gelevelt. Iwann ist dort auch die Luft raus, zudem hat das 3 Monate gedauert bis ich auf dem Endlevel angekommen bin, da gab es aber noch die Veteranränge.
    Edited by BC1992 on 17. April 2017 17:33
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man sich vorbereitet und alles ausnutzt, dann ist man mit einem guten Kollegen in Skyreach in paar std lvl50. Mehr gibt es zur Diskussion Grinding >> Quest nicht zu sagen.
    Edit: eigentlich ist das eine Frechheit, aber der Zeitgeist gegen den Zos sowieso nicht angeht.
    Edited by Hegron on 17. April 2017 17:45
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Beides zuviel Arbeit, einfach Char an einem Dolmen parken und fertig.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Verliert beim Punkt Zeit und man braucht Leute in der Gruppe die die Arbeit machen oder?
    Edited by Hegron on 17. April 2017 17:48
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte es da mit Wilhelm Busch:

3348wtik.png
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Grunde ist alles aus meiner Sicht nicht in Ordnung

- Wo Echtgeld im Spiel ist (Angebote von ZOS bzw. dem Entwickler selber ausgenommen und legitimierte Händler)
    - Wo man spielen lässt (Sei es via Bots oder Accountsharing)
    - Wo man andere betrügt
    - Wo man etwas absichtlich ausnutzt was man nicht ausnutzen sollte (bsp. Exploits)
    ...

Soll heißen wenn jemand einem Spielgold gibt, angenommen fair erarbeitet, er die Figur selbst steuert und sich einfach dann von demjenigen ziehen lässt ohne dass sie sich einander betrügen, habe ich dagegen nichts einzuwenden und finde ich ist erlaubt. Zumindest fällt mir jetzt keine Regel ein gegen was man verstößt. Im kleinen stellen ja auch Spieler anderen Spielern gegen Gold Rüstungen her.

Nur ob ich es selbst machen würde steht wieder auf einem anderen Blatt. Denn man kann nunmal nicht auf etwas stolz sein das man nicht selbst erarbeitet hat. Hilfe hingegen biete ich lieber umsonst an und ich bekomme auch meist umsonst Hilfe wenn es mal nötig ist. Sowas nennt man Community oder auch Gilde. Sich gegenseitig zu unterstützen gehört einfach zu einem Mmo dazu für mich. Für andere mag anderes gelten. Was weiß ich. Die Community Ingame ist auch wirklich abseits von ein paar Begebenheiten eine sehr gute.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Naja, bleiben wir bei dem Punkt, der zuerst angesprochen worden ist: (Spiel)Gold fürs Mitnehmen in eine Ini (Leveln, Fortschritte,..)bezahlen.

Wo ist da der Unterschied zum kaufen von Items aus dem Handelsladen? Das macht jeder und es wird nicht hinterfragt, aber eigentlich genau das selbe Prinzip, oder? :)

Wenn es eine Gruppe schaffen kann mit nur 3 Leuten eine Ini zu bestreiten, kann sie dabei jemanden fürs (Spiel)Gold mitnehmen. Finde sowas total legal. Ist halt eine RP-Dienstleistung. Wie gesagt, bei den Items-Kauf (egal was es ist) wird es genau so gehandhabt, da kann man auch die Frage stellen: "Wieso farmst du dir die 300 Seelensteine nicht allein, sondern kaufst sie dir?" ;)

LG Arek
  • crashing_angel
    Sowas lese ich dauernd, ebenso anfragen ob es nicht einer umsonst macht.
    Manche sind da auch übelst pentrant wenn keiner aus der Gilde antwortet.

Da schreib ich dann immer zurück das ich sowas.
    Dann kommts gejammer ja aber ich sterb die ganze zeit.....
    Und genau das ist es nämlich - ich möchte keine leute in der Gruppe die sich den Char hochziehen lassen,
    dann sich auch noch gear bauen lassen, dann hast du die Leute im Vet Verließ - viel spaß
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Generell habe ich nichts dagegen wenn jemand Ini-Runs gegen IG-Gold verkauft.
    Sollen se halt machen.

Aber.
    Ich mag es nicht, wenn man dann außerhalb der eigenen Gilde (gefühlt) nur noch Sell-Runs findet und ansonsten ne Gilde oder Stammgruppe braucht um die Inis/Raids mal von innen zu sehen.
    Die Masse macht das Gift und so ...

Da das hier aber nicht der Fall ist - who cares. :)
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Verliert beim Punkt Zeit und man braucht Leute in der Gruppe die die Arbeit machen oder?

Aktiv grinden geht natürlich schneller, aber man kann ja die Zeit nutzen den Char arbeiten zu lassen, während man selbst keine Zeit hat, dann ist es "gewonnene" Zeit.
    Sofern das Ziel das Endgame ist und man dafür einen Char braucht, für diese "der-Weg-ist-das-Ziel-Leute-und-außerdem-ist-Questen-Toll" ist das natürlich kontraproduktiv.

Gruppe braucht man keine, einfach am Dolmen parken und Macro anwerfen, sehr beliebt sind dabei leichte Angriffe, hab ich gesehen.
    Aber das sind Amateure, Profi's nutzen Fähigkeiten Macros die ein Ziel verlangen, wie zb. Kraftimpuls oder Lebensfluss, oder so.
    Ist kein Mob da, passiert nichts, sind welche da, wird die Fähigkeit ausgeführt, und immer Daumen drücken das der Farm-Train rechtzeitig kommt um den Dolmen tatsächlich zu machen.

Jedenfalls sieht das in der Alikr Wüste so aus, wenn der Farm-Train nicht schnell genug den Dolmen macht, kippen die Bot's alle um, sehr ärgerlich.
    :D

Umgebung

Nerf NB
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭

Jedenfalls sieht das in der Alikr Wüste so aus, wenn der Farm-Train nicht schnell genug den Dolmen macht, kippen die Bot's alle um, sehr ärgerlich lustig.

Ich habs mal korrigiert. :p

Tschuldigung wegen Offtopic.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »

Jedenfalls sieht das in der Alikr Wüste so aus, wenn der Farm-Train nicht schnell genug den Dolmen macht, kippen die Bot's alle um, sehr ärgerlich lustig.

Ich habs mal korrigiert. :p

Tschuldigung wegen Offtopic.

Ich muss zugeben, das sieht tatsächlich ziemlich Lustig aus.

Umgebung

Nerf NB
  • NuclearPostman
    Wo bleibt den da die Freude am Spiel? Aber muss ja jeder selber wissen.....
    Edited by NuclearPostman on 18. April 2017 10:43
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wo bleibt den da die Freude am Spiel? Aber muss ja jeder selber wissen.....

, für diese "der-Weg-ist-das-Ziel-Leute-und-außerdem-ist-Questen-Toll" ist das natürlich kontraproduktiv.

Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.