für deine Art jedem die Tür zu zeigen, der sich kritisch zu Eso äußert.
Soldier224 schrieb: »@Peragan Amen.
Genau das was ich immer wieder predige. Aber so oder so gibt es immer Leute die sich über etwas beschweren werden. Ein wirklich objektiv gutes Lootsystem gibt es somit einfach nicht.
Was ich aber sehe ist durchaus dass die Karotte vor der Nase für diese Art von Spieler sehr wichtig ist und das Genre Hackn Slay wobei auch das Mmo Genre in vielen Fällen genau davon profitieren und leben. Denn das schlimmste ist immer noch wenn ein Spieler alles erreicht hat was er erreichen wollte, denn dann hört er mit dem Spiel auf. Er hat es dann quasi für sich durchgespielt und keine Motivation mehr.
Spieler wie aber der TE, für mich ist der Thread einfach eine art Abschiedsthread, gehören einfach zu den frustrierten Spezialisten. Man schränkt sich selbst ein in dem man nur im Spiel eine Sache wahrnimmt. In dem Fall ist es stärker zu werden und seinen char perfekt auszurüsten. Alles andere gerät in den Hintergrund. Das ist nicht falsch und es ist auch für den ein oder anderen Spieler halt normal aber man schränkt sich eben selbst ein. Wird dann diese eine Sache langweilig hat man nichts zum ausweichen.
Der Satz mit dem "man spielt das Spiel nie" was ich schon kommentiert habe spricht halt auch Bände. Er nimmt nur noch den ,,Progress" wahr, andere Spielelemente sind für ihn nicht vorhanden oder irrelevant. Waren es schon immer oder wurden es. Sich auf eine Sache zu versteifen ist letztlich das größte Risiko für entstehende Unlust aus meiner Sicht. Und wie ich schon sagte:
Egal was hier noch diskutiert wird, egal was man ihm vorschlagen wird, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät und er wird einfach nichts akzeptieren was man ihm erzählt. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünschte mir nur dass manch einer nicht immer noch extra ins Forum geht nur um Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen. Man sollte einfach nicht damit rechnen das mir jeder Spieler am Herzen liegt den ich nicht kenne.
LuckyLuciano schrieb: »
Suche Gründe zum weiterspielen, weil mir fallen keine mehr ein!
LuckyLuciano schrieb: »Ich habe die Community hier wirklich brutal überschätzt.
Außer "Spiel was anderes" oder "Spiel wie ich und crafte dir was und jag skyshars -> LOL" geht es wohl nur darum mich zu dissen weil ich todes gefrustet bin und was anspreche was ausser den 3 Gutspielern hier jedem zum Hals raushängt.
Habe verstanden, Forum passt zum RNG.
Außer "Spiel was anderes" oder "Spiel wie ich und crafte dir was und jag skyshars -> LOL" geht es wohl nur darum mich zu dissen weil ich todes gefrustet bin und was anspreche was ausser den 3 Gutspielern hier jedem zum Hals raushängt.
Umd was ging es am Anfang?
1. Es wird sich beschwert das die Loot-Wahrscheinlichkeit auf ein BIS Item im Raid oder vMSA zu klein ist und man daher nur noch lustlos durch die Raids eiert obwohl man eigentlich gar keinen Bock mehr hat, aber trotzdem weiter spielt, nur weil man unbedingt das im Internet gelesene BIS Item "braucht".
1. Es wird sich beschwert das die Loot-Wahrscheinlichkeit auf ein BIS Item im Raid oder vMSA zu klein ist und man daher nur noch lustlos durch die Raids eiert obwohl man eigentlich gar keinen Bock mehr hat, aber trotzdem weiter spielt, nur weil man unbedingt das im Internet gelesene BIS Item "braucht".
Belohnung ist das Stichwort. Ein Lootsystem indem genügend Spieler keine realistische Chance auf Belohnung haben, ist mal so richtig demotivierend. Da hilft es auch nicht jemandem zu sagen, er soll was anderes machen. Das Lootsystem bleibt trotzdem schlecht. Das sollte man Zos jedes mal in Erinnerung rufen.
Umd was ging es am Anfang?
Siehe Punkt 1 :-)1. Es wird sich beschwert das die Loot-Wahrscheinlichkeit auf ein BIS Item im Raid oder vMSA zu klein ist und man daher nur noch lustlos durch die Raids eiert obwohl man eigentlich gar keinen Bock mehr hat, aber trotzdem weiter spielt, nur weil man unbedingt das im Internet gelesene BIS Item "braucht".
Baut doch einfach eure Sets selber oder seit zufrieden mit auch nicht optimalen Traits.. Das Spiel gibt einem viel mehr, wenn Instanzen und andere Dinge nur macht, weil es Spass macht und nicht weil man wie fanatisch hinter den perfekten Items hinterher rennt..
Was hat Loot eigentlich mit dem Titel zu tun?
RNG (Range)
mir schwant der TE hat sich in der Übersetzung oder der Taste vertan, und meinte eigentlich "Random" (RND)
Die Erfahrung mag schmerzen, aber ja, im Forum brauchst du sowas nicht ansprechen. Hier wird mehrheitlich darauf hingewiesen, dass du doch einfach mit dem zufrieden sein sollst, was du hast oder dich doch einem anderen Spielbereich zuwenden kannst. Dass das Lootsystem komplett frustrierend und es Spieler gibt, die dennoch versuchen, sich damit zu arrangieren, weil für sie ein gut ausgestatteter Charakter grundlegend für ihre Spielweise ist, verstehen hier die wenigsten Schreibenden. Ich verstehe zwar nicht, warum man sich, obwohl es einem persönlichen angeblich egal ist, so gegen eine Änderung des System ausspricht. Allerdings habe ich gelernt, das zu ignorieren und dieses Thema nicht mehr im deutschen Forum anklingen zu lassen.
Oh, ich bin eindeutig gegen ein allzu "berechenbares" Token-System. Es ist mir persönlich also nicht egal. Meine Gründe dafür habe ich in früheren Beiträgen aufgeführt.
Was ich mir dagegen vorstellen kann, wäre ein Token-System, welches den Zufallsfaktor etwas abmildert. Beispielsweise, indem man x Mahlstromwaffen einschmelzen kann und dafür ein Token bekommt, mit dem man eine Eigenschaft auf einer beliebigen Mahlstromwaffe neu auswürfeln kann. Sowas in der Art.
Dafür würde man nur einmal die richtige Waffengattung benötigen und genügend überschüssige Mahlstromwaffen. Gleichzeitig wäre es aber noch immer nicht exakt berechenbar, wann man seinen Wunschgegenstand erhält.
Oh, ich bin eindeutig gegen ein allzu "berechenbares" Token-System. Es ist mir persönlich also nicht egal. Meine Gründe dafür habe ich in früheren Beiträgen aufgeführt.
Was ich mir dagegen vorstellen kann, wäre ein Token-System, welches den Zufallsfaktor etwas abmildert. Beispielsweise, indem man x Mahlstromwaffen einschmelzen kann und dafür ein Token bekommt, mit dem man eine Eigenschaft auf einer beliebigen Mahlstromwaffe neu auswürfeln kann. Sowas in der Art.
Dafür würde man nur einmal die richtige Waffengattung benötigen und genügend überschüssige Mahlstromwaffen. Gleichzeitig wäre es aber noch immer nicht exakt berechenbar, wann man seinen Wunschgegenstand erhält.
naja i9ch wäre zwar für ein richtiges tokensystem um ehrlich zu sein, aber das wäre doch zumindestens schonmal ein guter kompromiss
naja i9ch wäre zwar für ein richtiges tokensystem um ehrlich zu sein, aber das wäre doch zumindestens schonmal ein guter kompromiss
Außerhalb der vMSA wäre es überhaupt kein gutes System/Kompromiss. Das hat Peragan nicht gut durchdacht.
LuckyLuciano schrieb: »Hallo Zusammen,
bestimmt bin ich zu emotional und sehe das zu eng aber das PVE in Eso beschränkt sich auf 3 Sachen nach einer gewissen Zeit
1. Der Durschnittsspieler farmt sein leben lang pledges und kriegt trotzdem nie die Schultern die er sucht
2. Der Fortgeschrittene Spieler farmt sein Leben lang VMA und bekommt nie die Waffe die er sucht
3. die 2% die von beidem alles haben farmen Vet Trials ( genauer gesagt VMoL only)
da man in keinem der Drei wirklich noch damit rechnet, das man das bekommt was man will, farmt jeder einfach schlecht gelaunt dauerhaft ohne Hoffnung auf ein fertiges Set.
Ich spiele relativ viel und fast nur PVE, farme extrem viel und habe ausser den Schultern unter 1) noch nichts von dem was ich haben will.
Jeden Patch farmt man irgendwas und BEVOR man es hat, gibt es was neues zu farmen.
Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.
Ich halte sowohl die Häufigkeit der Neuerungen als auch das komplette RNG System für einen totalen Spielkiller und sehen eigentlich nur noch schlecht gelaunte schlechte Traits linkende Dauerfarmer die aber eigentlich schon längst nicht mehr dran glauben.
Suche Gründe zum weiterspielen, weil mir fallen keine mehr ein!
darmok2eb17_ESO schrieb: »Wozu farmen?
Es gibt so viele nicht-herstellbare Sets, die man sich irgendwo zusammensammeln soll, nur um dann frustriert zu werden, weil das nicht klappt. Ich habe das längst aufgegeben.
Die Liste der selbst-herstellbaren Sets ist weit weniger lang, aber es kann mir keiner sagen, dass gerade im PvE diese (ausgewählte) Sets so viel schlechter sind. Rüstungsmeister, Hundings Zorn oder Augen von Mara reichen doch -- auch in den 12er-Verliesen.
Also: nicht farmen, sondern spielen!
darmok2eb17_ESO schrieb: »Wozu farmen?
Es gibt so viele nicht-herstellbare Sets, die man sich irgendwo zusammensammeln soll, nur um dann frustriert zu werden, weil das nicht klappt. Ich habe das längst aufgegeben.
Die Liste der selbst-herstellbaren Sets ist weit weniger lang, aber es kann mir keiner sagen, dass gerade im PvE diese (ausgewählte) Sets so viel schlechter sind. Rüstungsmeister, Hundings Zorn oder Augen von Mara reichen doch -- auch in den 12er-Verliesen.
Also: nicht farmen, sondern spielen!