Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

RNG-Projekt gescheitert

LuckyLuciano
LuckyLuciano
✭✭
Hallo Zusammen,

bestimmt bin ich zu emotional und sehe das zu eng aber das PVE in Eso beschränkt sich auf 3 Sachen nach einer gewissen Zeit

1. Der Durschnittsspieler farmt sein leben lang pledges und kriegt trotzdem nie die Schultern die er sucht
2. Der Fortgeschrittene Spieler farmt sein Leben lang VMA und bekommt nie die Waffe die er sucht
3. die 2% die von beidem alles haben farmen Vet Trials ( genauer gesagt VMoL only)

da man in keinem der Drei wirklich noch damit rechnet, das man das bekommt was man will, farmt jeder einfach schlecht gelaunt dauerhaft ohne Hoffnung auf ein fertiges Set.

Ich spiele relativ viel und fast nur PVE, farme extrem viel und habe ausser den Schultern unter 1) noch nichts von dem was ich haben will.

Jeden Patch farmt man irgendwas und BEVOR man es hat, gibt es was neues zu farmen.

Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.

Ich halte sowohl die Häufigkeit der Neuerungen als auch das komplette RNG System für einen totalen Spielkiller und sehen eigentlich nur noch schlecht gelaunte schlechte Traits linkende Dauerfarmer die aber eigentlich schon längst nicht mehr dran glauben.

Suche Gründe zum weiterspielen, weil mir fallen keine mehr ein!

"i drink and i know things"
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimme dir nicht ganz zu. RNG ist *** ja, aber das du das Spiel nie spielst sehe ich nicht so, denn du farmst den Content nur damit du genau in dem Content den du dafür farmst besser wirst. Denn für welchen Teil des spielst brauchst du denn BIS? Maximal für Trials bzw Leaderboards, damit farmst du sowieso den Content den du auch spielen willst, sonst könntest du das Farmen lassen. Für Dailys oder Questen brauch niemand MSA-Waffen oder ähnliches.

Heißt nicht das RNG in diesem Spiel gut ist, aber was du danach sagst ist einfach falsch. Und wer den Anspruch an BIS hat, wird auch den Frust in Kauf nehmen. Insbesondere wenn es sowieso nichts anderes zu tun gibt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    da gebe ich dir recht. Das ganze RNG Ding ist Mist.

Aber ich spiele nebenbei auch Elite Dangerous, das Weltraumspiel und da gibt es Ingenieure, die dir deine Ausrüstung verbessern und das ist auch im RNG, wie die positiven und die negativen Werte aussehen werden. Meinen Kollegen dort scheint das Spaß zu machen, mir allerdings nicht, keine Ahnung was die daran finden.

Also es gibt bestimmt so Leute hier in ESO, denen scheint es Spaß zu machen 20 Mal Mahlstrom Arena zu laufen, weil es ihnen Spaß macht immer den bescheidenen RNG Loot zu bekommen. Aber das ist Ansichtssache. Ich mag das aber auch nicht. Bin da viel zu faul dafür :D

Also, jedem das seine.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    man jagt immer nur einem setup hinterher
    Vielleicht täusche ich mich, aber ...
    ...ist das nicht der Kern eines jeden MMORPGs ?

Wenn dem nicht so ist : Was ist es dann ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    da gebe ich dir recht. Das ganze RNG Ding ist Mist.

Aber ich spiele nebenbei auch Elite Dangerous, das Weltraumspiel und da gibt es Ingenieure, die dir deine Ausrüstung verbessern und das ist auch im RNG, wie die positiven und die negativen Werte aussehen werden. Meinen Kollegen dort scheint das Spaß zu machen, mir allerdings nicht, keine Ahnung was die daran finden.

Also es gibt bestimmt so Leute hier in ESO, denen scheint es Spaß zu machen 20 Mal Mahlstrom Arena zu laufen, weil es ihnen Spaß macht immer den bescheidenen RNG Loot zu bekommen. Aber das ist Ansichtssache. Ich mag das aber auch nicht. Bin da viel zu faul dafür :D

Also, jedem das seine.

20 mal MSA, Made my day^^ 20 mal wäre schon eine lächerliche Anzahl für BIS-Ausrüstung ;)

149 waren es bei mir, das empfand ich als nervig und meine Gildenkollegen wissen wie ich es verflucht habe. Wieso macht man es? Weil man den persönlichen Anspruch hat das beste zu tragen. Traurig ist daran nur, dass man Solocontent für Gruppencontent farmst. Das ist eine Perversion von Gruppenspiel-BIS. MOL Farmen um in MOL besser zu werden finde ich dagegen in Ordnung. RNG, insbesonder mit den lächerlichen Loottabels, ist Mist, da Stimme ich euch zu.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Die jagst einen hinterher bekommst es und jagst dem dann erschienenen neuen besseren in neuen Content hinterher....

Hier machst aktuell immer das gleiche und erreichst nicht dein Ziel
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Die jagst einen hinterher bekommst es und jagst dem dann erschienenen neuen besseren in neuen Content hinterher....

Perfekt zusammen gefasst. Genau so ist es.

Und @Senaja wenn dein Anspruch ist mit Julianos MSA und mit Openland Waffen Trials zu machen okay, aber dann bist du ein Einzelfall. Die Spieler die ich kenne zu denen ich mich auch zähle, machen das alles nur für BIS und für sonst nichts, und BIS ist leider 1% der Spieler vorbehalten, nämlich den 20 die sich auf 5 Chars die MSA Ladder teilen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der RNG ist halt wirklich miserabel umgesetzt. Das gibts in X Ausführungen besser. Aber die Frage die dann über bleibt, was willst du sonst noch machen? PvP wurde von Zos halb tot geritten. Da bleibt auch nichts mehr über.
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der RNG ist halt wirklich miserabel umgesetzt. Das gibts in X Ausführungen besser. Aber die Frage die dann über bleibt, was willst du sonst noch machen? PvP wurde von Zos halb tot geritten. Da bleibt auch nichts mehr über.

wenigstens mit BIS VMA oder VMOL farmen? und nicht nach 3 Jahren mit was was irgendwie auch geht?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

wenigstens mit BIS VMA oder VMOL farmen? und nicht nach 3 Jahren mit was was irgendwie auch geht?

Für die Rangliste als Schw...Vergleich?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Oder: Man versorgt den "Rest" mit den Items und wird steinreich. Aber bei einem eingeschränkten Handel...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Perfekt zusammen gefasst. Genau so ist es.

Und @Senaja wenn dein Anspruch ist mit Julianos MSA und mit Openland Waffen Trials zu machen okay, aber dann bist du ein Einzelfall. Die Spieler die ich kenne zu denen ich mich auch zähle, machen das alles nur für BIS und für sonst nichts, und BIS ist leider 1% der Spieler vorbehalten, nämlich den 20 die sich auf 5 Chars die MSA Ladder teilen.

Nochmal lesen mein guter ;) du sagst du spielst das Spiel nicht. Ich sage du spielst es wenn du farmst, denn du farmst genau da wo du auch spielen willst, sonst müsstest du nicht Farmen.

Kein Mensch brauch BIS für den Großteil des Spiels. Du brauchst BIS nur für Leaderboards.

Mein Anspruch ist BIS und dem gehe ich nach. Ich komme aber nicht auf die Idee zu sagen ich kann deshalb nicht spielen, denn BIS gibt es genau dort wo ich spielen will (Ausgenommen MSA, denn das ist Mist). Also lesen hilft wenn man so einen Beitrag auf macht ;)
    Edited by Senaja on 15. April 2017 16:38
    Die Legionäre
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Nicht sicher ob es schlau ist darauf wirklich zu antworten, aber die Rangliste ist, hatte ich oben schon gesagt, pro Klasse jeweils 30-40 Leuten vorbehalten die das mit 3-4 Chars machen.

Ich komme nie in die Ladder, ich hätte nur gerne nen VMA Infernostab und zb die anderen VMA waffen oder VMOL zu farmen ..

ach wozu schreib ichs überhaupt nochmal so genau auf, man kanns auch einfach nicht verstehen wollen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden sehen was mit morrowind an neuen Sachen kommt. Naja ich freue mich auf nicht lootbare BiS Waffen aus dem neuen trial. Weil einfach nix droppt. Zos weiß ja wie das geht....

Wenn irgendwann gearcap erhöht wird muss aber bei dem ganzen Thema was passieren was dann auch mal auf Anhieb zu 100% funktioniert wie es dann auch soll
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht sicher ob es schlau ist darauf wirklich zu antworten, aber die Rangliste ist, hatte ich oben schon gesagt, pro Klasse jeweils 30-40 Leuten vorbehalten die das mit 3-4 Chars machen.

Ich komme nie in die Ladder, ich hätte nur gerne nen VMA Infernostab und zb die anderen VMA waffen oder VMOL zu farmen ..

ach wozu schreib ichs überhaupt nochmal so genau auf, man kanns auch einfach nicht verstehen wollen.

Blödes Gerede. Du kommst in die Leaderboards, insbesondere der Prüfungen, wenn du eine halbwegs vernünftige Gruppe hast.

Sag doch mal wie lange und oft du farmst? Es gab diesen Beitrag schonmal, damals aber von Leuten die wirklich gefarmt haben. Du suggerierst eher das du gerfrustet bist nach ein paar wenigen mal. Sorry falls ich falsch liege, 100 mal ist aber für mich akzeptabel, und das sehen die meisten so.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noch dazu ist brauchen fraglich: Es gibt genug Spieler die auf Topniveau spielen ohne diese Waffen zu haben, da sie einfach richtig ihre rota beherrschen. Grade bei Waffen ist das nicht immer alles so wichtig.
    Die Legionäre
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Senaja ich finde dich unglaublich unsympatisch und inkompetent, deine herrablassenden Kommentare mit deiner ich-weiss-alles-besser-Einstellung sind so deplatziert.

Ich bin jetzt ca bei 300 runs auf 2 Chars, und habe die meisten Waffen nicht in Sharpned.

Nochmal: Es geht mir nicht darum den Content irgendwie anders zu machen, es geht mir rein um die Droprate, versteh es jetzt bitte oder verlasse jetzt diese Diskussion.

Das man sich durch jeden *** Dungeon mit irgend ner *** Gruppe und irgend ner mitteltollen Gear durchwürgen kann weiss ich auch danke, aber ich will nicht wie es in deiner Signatur steht versuchen Dungeons zu machen, ich will sie einfach machen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja ich finde dich unglaublich unsympatisch und inkompetent, deine herrablassenden Kommentare mit deiner ich-weiss-alles-besser-Einstellung sind so deplatziert.

Ich bin jetzt ca bei 300 runs auf 2 Chars, und habe die meisten Waffen nicht in Sharpned.

Nochmal: Es geht mir nicht darum den Content irgendwie anders zu machen, es geht mir rein um die Droprate, versteh es jetzt bitte oder verlasse jetzt diese Diskussion.

Das man sich durch jeden *** Dungeon mit irgend ner *** Gruppe und irgend ner mitteltollen Gear durchwürgen kann weiss ich auch danke, aber ich will nicht wie es in deiner Signatur steht versuchen Dungeons zu machen, ich will sie einfach machen.

Mein Freund, komm mal runter, wenn man sowas aufmacht sollte man auch damit zu recht kommen wenn nicht jeder einem 100% zustimmt. Und die meisten anderen wissen hier gut genug wie ich spiele ;) und aus meiner Signatur geht kein bisschen hervor wie ich spiele, auch wenn du meinst das du mich nach 5 Sätzen kennst :)

Und ich gehöre zu den 1% den du betitelst, nur so btw. Ob es ein Prozent ist weiß ich nicht, aber man sollte immer etwas aufpassen bevor man Vermutungen hinstellt. Ich habe zumindest vermutet und gesagt das wenn ich falsch liege, ich mich entschuldige. Wie gesagt, RNG ist Mist, seine schlussfolgerungen aber meiner Meinung nach falsch.
    Edited by Senaja on 15. April 2017 17:01
    Die Legionäre
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Ich will nicht wissen wie du spielst weil [Schnipp], der denkt er könnte "Mein Guter" und "Mein Freund" zu mir sagen.

Kommentier mich nicht mehr dann kommentier ich dich auch nicht mehr okay? Ich möchte mit dir wirklich nichts zu tun haben.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 16. April 2017 10:16
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will nicht wissen wie du spielst weil [Schnipp], der denkt er könnte "Mein Guter" und "Mein Freund" zu mir sagen.

Kommentier mich nicht mehr dann kommentier ich dich auch nicht mehr okay? Ich möchte mit dir wirklich nichts zu tun haben.

Wenn du eine Diskussion in einem Forum aufmachst, solltest du damit zu recht kommen wenn Leute dir Antworten.

Und ob ich ein arroganter Idiot bin lasse ich von dir nicht beurteilen, nachdem ich grade einmal 5 Beiträge mit dir gewechselt habe. Aber schön das deine einzige Möglichkeit ist mit mir zu kommunizieren, mich zu beleidigen.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 16. April 2017 10:17
    Die Legionäre
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Aber wie schon mal angesprochen hier, wofür brauchst du denn BIS ?
    Ich hab mir auch gerade erst einen Zauberer hochgezogen, mir schnell das 3er Willenskraft Set und das 5er Nekropotenz Set gekauft. Dazu kann man sich noch 1 Set suchen mit 3 guten Boni ( Schulter, Kopf und Waffe). Damit kommt man Schadenstechnisch auch überall durch. Okay bis auf vetTrials. Aber das wäre z.b ganz ohne Farmen und man hat mehr zeit für Erfolge sammeln oder ähnliches :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Narghul schrieb: »
    Ich hab mir auch gerade erst einen Zauberer hochgezogen, mir schnell das 3er Willenskraft Set und das 5er Nekropotenz Set gekauft. Dazu kann man sich noch 1 Set suchen mit 3 guten Boni ( Schulter, Kopf und Waffe). Damit kommt man Schadenstechnisch auch überall durch. Okay bis auf vetTrials. Aber das wäre z.b ganz ohne Farmen und man hat mehr zeit für Erfolge sammeln oder ähnliches :)

Unterschiedliche Ziele im Spiel würde ich sagen. Das was du geschrieben hast geht natürlich und funktioniert auch überall. Aber man weiss eben immer das man nicht BIS läuft, und das ist zumindest laut meiner PVE Definition, das Ziel, was aber, ausser für die 1% Tea-Party-Spieler, unerreichbar, und das finde ich super ärgerlich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Unterschiedliche Ziele im Spiel würde ich sagen. Das was du geschrieben hast geht natürlich und funktioniert auch überall. Aber man weiss eben immer das man nicht BIS läuft, und das ist zumindest laut meiner PVE Definition, das Ziel, was aber, ausser für die 1% Tea-Party-Spieler, unerreichbar, und das finde ich super ärgerlich.

Was auch immer "Tea-Party.Spieler" sind, das tolle RNG kann jeden aus jeder Spielergruppe treffen. Das ist dir schon bewusst?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sorry falls ich falsch liege, 100 mal ist aber für mich akzeptabel, und das sehen die meisten so.

Und nein, für genügend PvP Spieler sind 100 Runs im PvE, egal was, vollkommen inakzeptabel und spätestens seit OT kann man kaum mit gecraftetem Kram im PvP mithalten.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die Chance bei der MSA liegt ja eh bei 1:92 das perfekte zu bekommen. 12 Waffen und 8 Eigenschaften. Wenn man nach der Theorie geht, denen die meisten hier irgendwie folgen, muss man dann die Arena 92 mal laufen.

Aber vielleicht auch weniger oder häufiger. Das ist nichts weiter als Zufall und daran kann niemand was ändern
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭

Was auch immer "Tea-Party.Spieler" sind, das tolle RNG kann jeden aus jeder Spielergruppe treffen. Das ist dir schon bewusst?

Damit sind die Youtuber Elitespieler gemeint die alle 3 Tage ein neues Video machen mit Builds die niemand nachbauen kann oder hier im Forum ne grosse Fresse haben weil ihre VMA Waffen per Post kamen.

Ja naja, kann jeden treffen, aber die haben eben 10 chancen mit 5 runs pro Woche auf die Waffe die sie wollen. Ich als harter VMA Farmer ohne Ladderchancen kriege nur die normalen Bögen und Restos und 1h Schwerter, immer schön im Wechsel.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sorry falls ich falsch liege, 100 mal ist aber für mich akzeptabel, und das sehen die meisten so.

Und nein, für genügend PvP Spieler sind 100 Runs im PvE, egal was, vollkommen inakzeptabel und spätestens seit OT kann man kaum mit gecraftetem Kram im PvP mithalten.

Das sehe ich ein, spreche nur aus PvE Sicht. Für mich war es schon immer ein Fehler, das Meisterwaffen damals und MSA-Waffen heute von den PvP-Leaderboards entfernt wurden.

Aber ich spreche, wie gesagt nur aus der PvE-Sicht, und hier empfinden zumindest die meisten Spieler die einen hohen BIS-Anspruch haben, 100 Runs in der MSA angemessen. Selbst wenn es Solo-Content ist.

Grundsätzlich ist in Punkto Solo-Content für Gruppen-Content und PvP für PvE oder umgekehrt eigentlich jede Seite der Ansicht, dass sie gerne bereit sind zu Farmen, wenn sie dort Farmen können wo ihr Fokus liegt. Gruppenspieler zu Solospiel zu verdonnern oder PvPler zu PvE grenzt schon immer an absoluten Blödsinn, da es niemand etwas bringt. Insbesondere, wenn es so viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Damit sind die Youtuber Elitespieler gemeint die alle 3 Tage ein neues Video machen mit Builds die niemand nachbauen kann oder hier im Forum ne grosse Fresse haben weil ihre VMA Waffen per Post kamen.

Ja naja, kann jeden treffen, aber die haben eben 10 chancen mit 5 runs pro Woche auf die Waffe die sie wollen. Ich als harter VMA Farmer ohne Ladderchancen kriege nur die normalen Bögen und Restos und 1h Schwerter, immer schön im Wechsel.

Wieso kann man YT-Builds nicht nachbauen?! Inzwischen gibt es sogar bei den meisten Abwandlungen für fehlendes BiS.

Und wenn man heftig MSA farmt wird man automatisch besser und kommt in die Leaderboards, zumindest die meisten Spieler die 10-20 pro Woche drin waren waren auch i.wann in dieser Phase in den Boards. Dafür muss man kein Pro-Gamer sein. Wie weit liegst du denn von der Platzierung weg, sprich welche Klasse und welche Punktzahl/Zeit?
    Edited by Senaja on 15. April 2017 17:28
    Die Legionäre
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    [...]

Warum bitte hast Du keine "Ladderchancen"? Das liegt doch nun wirklich am eigenen Können, oder fehlen Dir 40k Punkte, wegen der falschen Waffe? o.O

Edited by Nibelaja on 15. April 2017 17:53
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    [...]

Warum bitte hast Du keine "Ladderchancen"? Das liegt doch nun wirklich am eigenen Können, oder fehlen Dir 40k Punkte, wegen der falschen Waffe? o.O

Zumal die Topspieler nichtmal vMSA-Waffen in der vMSA nutzen, da die sich dort einfach nicht lohnen :neutral:

Noobplar
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Spiele MSA mit Stamsorc und Magickasorc, und mir fehlen ca 20k Punkte von meinem besten run jemals zum letzten Platz der Ladder. Ja klar liegt es am können, ich gehört nicht zu den 1% was willst du mir jetzt damit sagen?

Ich bin kein Progamer, hätte aber trotzdem gerne die besten Items, das steht und den anderen 99% nicht zu wenn ich dich richtig verstehen?

Bitte sag mir jetzt ich soll es mit DK und Temp machen, das wäre so das einzige was noch fehlt an Topkommentaren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.