LuckyLuciano schrieb: »Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.
LuckyLuciano schrieb: »Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.
Den Satz finde ich eigentlich ganz interessant. Und daher auch meine Frage: ab wann würde man denn das Spiel "spielen"?
Versteht das nicht falsch, etwas hinterherzujagen, dass man nie bekommt oder nur sehr schwer, kann nicht Sinn und Zweck sein, um Spieler bei der Stange zu halten. Aber was würde man "spielen", wenn man seine Traum-Items innerhalb von einem Monat hätte? Was motiviert mich dann noch, zig mal die gleichen Inis und Raids zu laufen? Der Spaß mit der Gilde? Vielleicht, jedoch nicht auf Dauer!
Daher würde es mich interessieren, was es für dich/euch beudeutet, dass Spiel endlich zu "spielen".
LuckyLuciano schrieb: »Hallo Zusammen,
bestimmt bin ich zu emotional und sehe das zu eng aber das PVE in Eso beschränkt sich auf 3 Sachen nach einer gewissen Zeit
1. Der Durschnittsspieler farmt sein leben lang pledges und kriegt trotzdem nie die Schultern die er sucht
2. Der Fortgeschrittene Spieler farmt sein Leben lang VMA und bekommt nie die Waffe die er sucht
3. die 2% die von beidem alles haben farmen Vet Trials ( genauer gesagt VMoL only)
da man in keinem der Drei wirklich noch damit rechnet, das man das bekommt was man will, farmt jeder einfach schlecht gelaunt dauerhaft ohne Hoffnung auf ein fertiges Set.
Ich spiele relativ viel und fast nur PVE, farme extrem viel und habe ausser den Schultern unter 1) noch nichts von dem was ich haben will.
Jeden Patch farmt man irgendwas und BEVOR man es hat, gibt es was neues zu farmen.
Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.
Ich halte sowohl die Häufigkeit der Neuerungen als auch das komplette RNG System für einen totalen Spielkiller und sehen eigentlich nur noch schlecht gelaunte schlechte Traits linkende Dauerfarmer die aber eigentlich schon längst nicht mehr dran glauben.
Suche Gründe zum weiterspielen, weil mir fallen keine mehr ein!
Beispiele für Magicka:
- vMSA-waffen sind seit 1,5 Jahren BiS
- BSW ist seit 0,5 Jahren BiS (davor war es 1...1,5 Jahre TBS)
- Mondtänzer/Ätherschmuck ist seit 1 Jahr BiS (davor 9 Monate Willenskraft)
Die BiS-Sets wechseln doch recht selten...insofern seh ich grad nicht, dass man ständig was neues braucht. zumal man die Sets auf allen klassen gleichermaßen spielen kann...
Offensichtlich sehen sowohl ZOS als auch zahlreiche Spieler es anders, was das "eigentliche Spiel" ausmacht. Immerhin würden bei der Definition nur die berühmten 1% (vermutlich eher 0,1%) das "eigentliche Spiel" spielen können. Entweder ist es also nicht das "eigentliche Spiel", oder genügend Spieler sind damit zufrieden, das "uneigentliche Spiel" zu spielen. So oder so scheint ZOS mit dem bisherigen Werdegang soweit Erfolg zu haben, spätestens seitdem das Spiel in ganz anderen Bereichen (Veteranenränge und "One Tamriel") angepasst worden ist.Man will sein Gear farmen und dann SPIELEN, sei es PvP oder PvE. Hier ist es eher: FARMEN und nie das eigentliche Spiel spielen.
Und was dann? Ab ins Forum und ein Thema "Tut was, Zenimax, nichts mehr zu tun!" eröffnen
Was ihr immer über die Progressspieler zu wissen glaubt, erstaunlich. Als einer von ihnen kann ich allerdings nicht behaupten, auch nur einen gehen gesehen zu haben, dessen Grund die fertig gestellte Ausrüstung war. Progressspieler ziehen ihre Motivation daraus, besser zu werden, das stimmt. Ausrüstung spielt da aber meist nur eine sehr kleine Rolle.
Zum Thema "selbst einschränken". Das ist großer Quatsch. Man möchte nach einer gewissen Zeit weiter herausgefordert werden und Endgame Content spielen. Mit Quests auf Level 5 Niveau, Blümchen plücken und sein instanziiertes Puppenhaus einrichten, kann man motivierte Langzeitspieler wirklich nicht mehr beschäftigen. Das ist einfach Quark mit ganz viel Soße.
Soldier224 schrieb: »Also den Quark hast du jetzt selbst zusammengemixt @Hegron. Ich habe mich gerade gefragt ob ich das wirklich kommentieren soll. Aber ausnahmsweise kommentiere ich es mit einer Gegenfrage: Was nimmst du dir heraus zu behaupten zu wissen was ein ,,motivierter Langzeitspieler" braucht deren Gründe das Spiel zu spielen völlig verschieden sind? Ich bin auch ein motivierter Langzeitspieler also bitte.. lass diese seltsam anmutenden Thesen die mich irgendwomit hineinziehen wo ich gar nicht gar nicht hingehöre.
Herausforderung findest du aber nicht überall in Eso, sondern nur in ganz wenigen Bereichen. Wessen Interessen in der Herausforderung und im besser Werden liegen, kann deine Argumentation mit gutem Recht auch andersrum auslegen. Eso schränkt denjenigen durch ein miserables Lootsystem und recht kleinen Endgame Content dabei ein, die eigenen Interessen auszuleben.
Hey wir haben hiee über Karotten gerdet. Wie kommen wir jetzt zu Fleisch?
Wenn das Buffet die Fleischsorte die ich gerne essen möchte nur in homöopathischen Portionen hat oder ich nur eine Chance von 1 zu 150 habe an eine bestimmte Fleischsorte zu kommen, dann schränkt mich natürlich das Buffet ein.
Soldier224 schrieb: »Nicht jedes Buffet hat eine Sorte mal unendlich.
Und was willst du eigentlich sagen? Verpi.. euch, wenn ihr das Lootsystem nicht mögt? Für so eine Aktion wurde United Airlines gerade weltweit durch den Kakao gezogen.
Das scheint ja deine diskrete Aufgabe zu sein.Soldier224 schrieb: »jemand aus dem Spiel prügelt
Soldier224 schrieb: »Wenn ich die Speisekarte weiß dann sollte man sich nicht beschweren wenn auch genau das erhältlich ist was drauf steht oder bekannt ist. Wenn es mir nicht passt suche ich eben ein anderes Lokal.
Das scheint ja deine diskrete Aufgabe zu sein.Soldier224 schrieb: »jemand aus dem Spiel prügeltSoldier224 schrieb: »Wenn ich die Speisekarte weiß dann sollte man sich nicht beschweren wenn auch genau das erhältlich ist was drauf steht oder bekannt ist. Wenn es mir nicht passt suche ich eben ein anderes Lokal.
Oder man sagt dem Kellner der Koch soll doch bitte mehr Rührei aufsetzen.
Langsam wird mir aber die Metapher zu doof.
Soldier224 schrieb: »Das scheint ja deine diskrete Aufgabe zu sein.Soldier224 schrieb: »jemand aus dem Spiel prügeltSoldier224 schrieb: »Wenn ich die Speisekarte weiß dann sollte man sich nicht beschweren wenn auch genau das erhältlich ist was drauf steht oder bekannt ist. Wenn es mir nicht passt suche ich eben ein anderes Lokal.
Oder man sagt dem Kellner der Koch soll doch bitte mehr Rührei aufsetzen.
Langsam wird mir aber die Metapher zu doof.
Ja zu doof dass diese Metapher so schön zutrifft. Und was einfallen tut dir offensichtlich auch nicht mehr. Das sieht man schon am peinlichen Vorwurf meine Aufgabe sei es andere aus einem Spiel zu prügeln. Peinlich genauso dass man ein Spiel spielt nur offenbar um was zum meckern zu haben und nicht selbst zu wissen dass es einem nicht gefällt.
Peinlich? Ich bin es nicht, der jedem sagt, ob er Eso zu spielen hat oder nicht.
Soldier224 schrieb: »
Jeden Kunden der Kritik übt, gehen zu lassen, ist sicher nicht im Interesse von Zos und diese Kundenbeziehung geht dich letztendlich gar nichts an. Deswegen solltest du deinen ständigen Rat "zu verschwinden" auch mal stecken lassen.Soldier224 schrieb: »Nahe zu legen ,,er sollte sich ein anderes Lokal besser suchen" ist nicht gleichbedeutend mit ,,er hat sich ein anderes Lokal zu suchen" . Bist du wieder der Versuchung erlegen Sachen umzudichten? Und mit prügeln hat es zudem gar nichts zu tun. Weder das eine noch das andere.
Ich sehe nicht, dass jemand Zos in dem Thread blöd angeschrien hätte. Und natürlich kann ich dem Koch oder Zos sagen, was ich möchte und wenn es sich viele wünschen, würde der Koch auch mal reagieren. Zos, naja...
Jeden Kunden der Kritik übt, gehen zu lassen, ist sicher nicht im Interesse von Zos und diese Kundenbeziehung geht dich letztendlich gar nichts an. Deswegen solltest du deinen ständigen Rat "zu verschwinden" auch mal stecken lassen.
Es geht nichts ums Prügeln, sondern wie man mit seinen Kunden umgeht, kommuniziert, etc. Dass du nur ans "prügeln" in dem Zusammenhang denkst, sagt mir schon einiges über dich.
Oha, hätte sowas ein anderer geschrieben, wärst du ihm dafür direkt ins Gesicht gesprungenSoldier224 schrieb: »Ein Restaurant das nur australische Gerichte anbieten will, wird seine Speisekarte auch dann nicht ändern wenn 5 Kunden von 1000 täglich darum betteln während der Rest damit zufrieden ist. Jeden einzelnen Kunden zufrieden stellen kann man schlicht nicht.
Soldier224 schrieb: »Ich sehe nicht wo deine oder seine Kritik konstruktiv ist.
Soldier224 schrieb: »Das Prügeln hast du selbst eigens in die Diskussion eingeführt mit dem Beispiel der United Airlines. Dort wurde nämlich ein Kunde mit Gewalt aus dem Flugzeug entfernt. Bitte wirf mir nicht vor was du selbst tust.
Soldier224 schrieb: »3. Die gewaltsame Entfernung eines unschuldigen Kunden aus einem Flugzeug damit zu vergleichen dass jemand hier im Spiel keine Motivation mehr sieht weiter zu machen weil ZOS aus seiner Sicht und aus derer ein paar anderer ein doofes Lootsystem hat, ganz zu schweigen von dem Unterschied das ein Spiel wohl kaum so wichtig ist wie ein Flug und man bei den Fluggesellschaften nicht soviel Wahlmöglichkeit hat und noch einige andere Dinge.. kann ich nicht ernst nehmen.