Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

RNG-Projekt gescheitert

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.

Den Satz finde ich eigentlich ganz interessant. Und daher auch meine Frage: ab wann würde man denn das Spiel "spielen"?
    Versteht das nicht falsch, etwas hinterherzujagen, dass man nie bekommt oder nur sehr schwer, kann nicht Sinn und Zweck sein, um Spieler bei der Stange zu halten. Aber was würde man "spielen", wenn man seine Traum-Items innerhalb von einem Monat hätte? Was motiviert mich dann noch, zig mal die gleichen Inis und Raids zu laufen? Der Spaß mit der Gilde? Vielleicht, jedoch nicht auf Dauer!

Daher würde es mich interessieren, was es für dich/euch beudeutet, dass Spiel endlich zu "spielen".
    Edited by Nikalja on 16. April 2017 09:16
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Fazit: man spielt das Spiel nie, man jagt immer nur einem setup hinterher von dem man zu 99% weiss das man es 1. nicht komplett und 2. nicht vor der nächsten Änderung komplett hat.

Den Satz finde ich eigentlich ganz interessant. Und daher auch meine Frage: ab wann würde man denn das Spiel "spielen"?
    Versteht das nicht falsch, etwas hinterherzujagen, dass man nie bekommt oder nur sehr schwer, kann nicht Sinn und Zweck sein, um Spieler bei der Stange zu halten. Aber was würde man "spielen", wenn man seine Traum-Items innerhalb von einem Monat hätte? Was motiviert mich dann noch, zig mal die gleichen Inis und Raids zu laufen? Der Spaß mit der Gilde? Vielleicht, jedoch nicht auf Dauer!

Daher würde es mich interessieren, was es für dich/euch beudeutet, dass Spiel endlich zu "spielen".

Naja, einige gehen voll darauf ab, Lowies und Casuals ihre 50k Dps in den Verliesen vorzuführen. :oB)
    So wie die sich aufführen, könnte ich mir vorstellen, dass die sich damit eine Weile beschäftigen können.
    Edited by Hegron on 16. April 2017 09:29
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hallo Zusammen,

bestimmt bin ich zu emotional und sehe das zu eng aber das PVE in Eso beschränkt sich auf 3 Sachen nach einer gewissen Zeit

1. Der Durschnittsspieler farmt sein leben lang pledges und kriegt trotzdem nie die Schultern die er sucht
    2. Der Fortgeschrittene Spieler farmt sein Leben lang VMA und bekommt nie die Waffe die er sucht
    3. die 2% die von beidem alles haben farmen Vet Trials ( genauer gesagt VMoL only)

da man in keinem der Drei wirklich noch damit rechnet, das man das bekommt was man will, farmt jeder einfach schlecht gelaunt dauerhaft ohne Hoffnung auf ein fertiges Set.

Ich spiele relativ viel und fast nur PVE, farme extrem viel und habe ausser den Schultern unter 1) noch nichts von dem was ich haben will.

Jeden Patch farmt man irgendwas und BEVOR man es hat, gibt es was neues zu farmen.

Ich halte sowohl die Häufigkeit der Neuerungen als auch das komplette RNG System für einen totalen Spielkiller und sehen eigentlich nur noch schlecht gelaunte schlechte Traits linkende Dauerfarmer die aber eigentlich schon längst nicht mehr dran glauben.

Suche Gründe zum weiterspielen, weil mir fallen keine mehr ein!

Beispiele für Magicka:
    - vMSA-waffen sind seit 1,5 Jahren BiS
    - BSW ist seit 0,5 Jahren BiS (davor war es 1...1,5 Jahre TBS)
    - Mondtänzer/Ätherschmuck ist seit 1 Jahr BiS (davor 9 Monate Willenskraft)

Die BiS-Sets wechseln doch recht selten...insofern seh ich grad nicht, dass man ständig was neues braucht. zumal man die Sets auf allen klassen gleichermaßen spielen kann...

Das Problem derzeit ist doch aber, dass im Grunde keines der derzeitigen BiS Sets in einem angemessenen Rahmen zu bekommen ist. Willenskraft war kaufbar, TBS und Julianos herstellbar. Die Monstersets waren das einzig Zeitaufwendige und eben die Stäbe seit MSA. Heute darf man BSW, MSA und Mondtänzer (vor allem die Waffen) farmen, was einfach ein absoluter Motivationskiller ist. Klar, man kann auch ohne guten dps machen, allerdings sollte es immer das Ziel sein im Progressbereich, das bestmögliche rauszuholen. Der einfachste Ansatzpunkt ist da die Ausrüstung. Theoretisch zumindest, denn bis man die in ESO zusammen hat, vergehen Monate. Wenn man überhaupt so viel Glück hat. Ansonsten behilft man sich mit anderen Sets, weiß aber immer, dass es nicht das Optimum ist. Finde ich für die Moral nicht gerade zuträglich.
    Da nützt es auch nichts, wenn sich das Meta so langsam verändert. In unserem Raid ist zum Beispiel erst einmal ein geschärftes Mondtänzerschwert gedropt. Wir laufen den Trial seit Tag 1. Als Templer DD war das für mich recht traurig, da du mittlerweile gewissermaßen darauf angewiesen bist, um dir deinen Platz zwischen den anderen beiden Raidklassen als DD zu verdienen. Die Stäbe für diese droppen übrigens bei uns weitaus besser, immerhin hat jetzt jeder DD einen....

Mir würde es gefallen, wenn zum einen herstellbare Sets wenigstens annähernd an die Dropsets rankommen würden und zum anderen das Absolvieren des Veteranencontents die Chancen auf gute Traits erhöht. Zur Zeit kann man nMoL laufen und benötigt lediglich 4 epische Aufwerter mehr. Die restlichen Chancen sind gleich.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Eigentlich beschreibt der TE auf ihn bezogen ein Zufallsprinzip, was (aus Entwicklersicht) "gut funktioniert":

Gerade, wenn einem noch das letzte BIS-Teil fehlt / man es gerade errungen hat (stelle ich mir im übrigen noch frustrierender vor ;) ), erscheint etwas Neues. So ist die Karotte vor der Nase ständig gegeben.

Dass es dabei subjektiv "gute" und "schlechte" Zufallsprinzipien geben mag, steht auf einem anderen Blatt.

Wenden wir uns doch einen Augenblick der Alternative zu:

Man hat seine BIS-Teile alle beisammen, möglicherweise durch ein Token-System, nach deren Einführung dann alle wie die Gestörten losfarmen (und ja, so würde es kommen, möglicherweise noch eingegrenzt durch Dailies oder dergleichen).

Und was dann? Ab ins Forum und ein Thema "Tut was, Zenimax, nichts mehr zu tun!" eröffnen?

oibam schrieb: »
    Man will sein Gear farmen und dann SPIELEN, sei es PvP oder PvE. Hier ist es eher: FARMEN und nie das eigentliche Spiel spielen.
    Offensichtlich sehen sowohl ZOS als auch zahlreiche Spieler es anders, was das "eigentliche Spiel" ausmacht. Immerhin würden bei der Definition nur die berühmten 1% (vermutlich eher 0,1%) das "eigentliche Spiel" spielen können. Entweder ist es also nicht das "eigentliche Spiel", oder genügend Spieler sind damit zufrieden, das "uneigentliche Spiel" zu spielen. So oder so scheint ZOS mit dem bisherigen Werdegang soweit Erfolg zu haben, spätestens seitdem das Spiel in ganz anderen Bereichen (Veteranenränge und "One Tamriel") angepasst worden ist.

Edited by Peragan on 16. April 2017 09:45
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Peragan Amen.

Genau das was ich immer wieder predige. Aber so oder so gibt es immer Leute die sich über etwas beschweren werden. Ein wirklich objektiv gutes Lootsystem gibt es somit einfach nicht.

Was ich aber sehe ist durchaus dass die Karotte vor der Nase für diese Art von Spieler sehr wichtig ist und das Genre Hackn Slay wobei auch das Mmo Genre in vielen Fällen genau davon profitieren und leben. Denn das schlimmste ist immer noch wenn ein Spieler alles erreicht hat was er erreichen wollte, denn dann hört er mit dem Spiel auf. Er hat es dann quasi für sich durchgespielt und keine Motivation mehr.

Spieler wie aber der TE, für mich ist der Thread einfach eine art Abschiedsthread, gehören einfach zu den frustrierten Spezialisten. Man schränkt sich selbst ein in dem man nur im Spiel eine Sache wahrnimmt. In dem Fall ist es stärker zu werden und seinen char perfekt auszurüsten. Alles andere gerät in den Hintergrund. Das ist nicht falsch und es ist auch für den ein oder anderen Spieler halt normal aber man schränkt sich eben selbst ein. Wird dann diese eine Sache langweilig hat man nichts zum ausweichen.

Der Satz mit dem "man spielt das Spiel nie" was ich schon kommentiert habe spricht halt auch Bände. Er nimmt nur noch den ,,Progress" wahr, andere Spielelemente sind für ihn nicht vorhanden oder irrelevant. Waren es schon immer oder wurden es. Sich auf eine Sache zu versteifen ist letztlich das größte Risiko für entstehende Unlust aus meiner Sicht. Und wie ich schon sagte:

Egal was hier noch diskutiert wird, egal was man ihm vorschlagen wird, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät und er wird einfach nichts akzeptieren was man ihm erzählt. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünschte mir nur dass manch einer nicht immer noch extra ins Forum geht nur um Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen. Man sollte einfach nicht damit rechnen das mir jeder Spieler am Herzen liegt den ich nicht kenne.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2017 10:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Soldier224

Es gibt motivierende Lootsysteme und demotivierende. Das Eso Lootsystem besteht im Prinzip daraus, bestimmte Items so selten zu machen, dass man eher aufhört, bevor man das Item jemals zu Gesicht bekommen hat.

Zum Thema "selbst einschränken". Das ist großer Quatsch. Man möchte nach einer gewissen Zeit weiter herausgefordert werden und Endgame Content spielen. Mit Quests auf Level 5 Niveau, Blümchen plücken und sein instanziiertes Puppenhaus einrichten, kann man motivierte Langzeitspieler wirklich nicht mehr beschäftigen. Das ist einfach Quark mit ganz viel Soße.

Edited by Hegron on 16. April 2017 10:41
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was ihr immer über die Progressspieler zu wissen glaubt, erstaunlich. Als einer von ihnen kann ich allerdings nicht behaupten, auch nur einen gehen gesehen zu haben, dessen Grund die fertig gestellte Ausrüstung war. Progressspieler ziehen ihre Motivation daraus, besser zu werden, das stimmt. Ausrüstung spielt da aber meist nur eine sehr kleine Rolle.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das ist hier ist doch so ein Ultra-Elite-Mimimi-Thread, oder? Wenn über die Drops von Ultra-Gear gejammert wird, geht es doch NUR um PvE-Raids oder? Und die Spieler, die normale Quests, 4er Verliese, usw spielen, die spielen "nicht richtig"?

Peragan schrieb: »
    Und was dann? Ab ins Forum und ein Thema "Tut was, Zenimax, nichts mehr zu tun!" eröffnen

Die gibt es schon.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber ich finde die Karotte funktioniert nur so lange, wie man auch eine reelle Chance sieht das gewünschte Teil zu bekommen. Wenn ich 200 Schlüssel in eine Truhe investiere um eine Velidreth Schulter in göttlich zu bekommen und sie einfach nicht kommen will ist das ebenso frustrierend. Es führt dazu das ich keine Daylies mehr laufe, weil ich den Sinn nicht mehr sehe. Das ist mit jedem Teil das gleiche. Manch einer bekommt es beim ersten Versuch der andere nie. Und das geht nicht, wie ich finde. Das schlimme ist ja das dieses miese RNG auch bei den Kronenkisten übernommen wurde. Ich hab mir zb 4 stück geholt und hatte zwei Mounts. Ein Freund hat sich 50 geholt und hat keines bekommen. Allerdings hat man es hier wenigstens so gemacht das man sich mit den dort zu erhaltenen Münzen sich eines kaufen kann. Warum kann man so ein System nicht auch für ini's einführen?
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was ihr immer über die Progressspieler zu wissen glaubt, erstaunlich. Als einer von ihnen kann ich allerdings nicht behaupten, auch nur einen gehen gesehen zu haben, dessen Grund die fertig gestellte Ausrüstung war. Progressspieler ziehen ihre Motivation daraus, besser zu werden, das stimmt. Ausrüstung spielt da aber meist nur eine sehr kleine Rolle.

Bei denen die hier wegen Ausrüstung die nicht droppt rumjammern offenbar eine sehr große Rolle. Weil damit ist die Ausrüstung mit dem "besser werden" stark verknüpft. Ich habe zudem nicht behauptet dass alle Progressspieler so denken sondern nur gesagt es gibt Spieler die so denken. Wie auch den TE.
    Zum Thema "selbst einschränken". Das ist großer Quatsch. Man möchte nach einer gewissen Zeit weiter herausgefordert werden und Endgame Content spielen. Mit Quests auf Level 5 Niveau, Blümchen plücken und sein instanziiertes Puppenhaus einrichten, kann man motivierte Langzeitspieler wirklich nicht mehr beschäftigen. Das ist einfach Quark mit ganz viel Soße.

Also den Quark hast du jetzt selbst zusammengemixt @Hegron. Ich habe mich gerade gefragt ob ich das wirklich kommentieren soll. Aber ausnahmsweise kommentiere ich es mit einer Gegenfrage: Was nimmst du dir heraus zu behaupten zu wissen was ein ,,motivierter Langzeitspieler" braucht deren Gründe das Spiel zu spielen völlig verschieden sind? Ich bin auch ein motivierter Langzeitspieler also bitte.. lass diese seltsam anmutenden Thesen die mich irgendwomit hineinziehen wo ich gar nicht gar nicht hingehöre.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2017 10:48
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Was wann wo wie (un)häufig droppt interessiert mich relativ wenig. BIS ist in ESO absolut nicht nötig um das zu packen, was ich gerne spiele. Es führt auch dazu, dass auch endlich mal das Handwerk beachtet wird. Gecraftetes Equipment ist nämlich ausreichend gut.

BIS, Min-/Maxing, Gearscore, ... gehört für mich alles in den gleichen Topf.
    Braucht man das?
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also den Quark hast du jetzt selbst zusammengemixt @Hegron. Ich habe mich gerade gefragt ob ich das wirklich kommentieren soll. Aber ausnahmsweise kommentiere ich es mit einer Gegenfrage: Was nimmst du dir heraus zu behaupten zu wissen was ein ,,motivierter Langzeitspieler" braucht deren Gründe das Spiel zu spielen völlig verschieden sind? Ich bin auch ein motivierter Langzeitspieler also bitte.. lass diese seltsam anmutenden Thesen die mich irgendwomit hineinziehen wo ich gar nicht gar nicht hingehöre.

Herausforderung findest du aber nicht überall in Eso, sondern nur in ganz wenigen Bereichen. Wessen Interessen in der Herausforderung und im besser Werden liegen, kann deine Argumentation mit gutem Recht auch andersrum auslegen. Eso schränkt denjenigen durch ein miserables Lootsystem und recht kleinen Endgame Content dabei ein, die eigenen Interessen auszuleben.
    Edited by Hegron on 16. April 2017 10:58
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @TE, bitte, bitte lass es gut sein! Die Problematik mit den MSA Waffen ist ewig bekannt. Daran wird ZOS wohl auch nichts mehr ändern. Ich selbst habe eine gewisse Waffe bis heute nicht, mitlerweile ist es mit langsam auch egal geworden. Arrangiert habe ich mich mit was anderem. Dennoch kannst Du damit EU/Weltweit Ranglistenplätze erspielen. Es geht da mehr um die gesamte Gruppe. Ewigkeiten als bsp. auch auf ilambris gehofft, 450 Schlüssel später war sie dann da.

Ich stimme einem Punkt aber zu: RNG = Mist.

Für Trials/Arenen und Dungeons wäre ich für ein Tokensystem. Doch ZOS ist da sehr resistent gegenüber Spielermeinungen.

Gerade als Zauberer gibt es folgende Alternative.

2x Ilambris (göttlich) Schwer/Mittel
    1x Mondtänzer Rüstungsteil (göttlich)
    4x Nekropotenz (göttlich)
    3x Mondtänzer (Schmuck)
    2 Stäbe Nekropotenz (geschärft)

Dieses gear reicht u.a. aus um oben mitzuspielen und lässt sich teils recht gut beschaffen. Petsorc.

MSA Stab wäre das I-Tüpfelchen auf dem I.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Herausforderung findest du aber nicht überall in Eso, sondern nur in ganz wenigen Bereichen. Wessen Interessen in der Herausforderung und im besser Werden liegen, kann deine Argumentation mit gutem Recht auch andersrum auslegen. Eso schränkt denjenigen durch ein miserables Lootsystem und recht kleinen Endgame Content dabei ein, die eigenen Interessen auszuleben.

Nonsense

Erstmal kann man überall eine Herausforderung draus machen. Sogar aus dem Housing.

Dann: Das Spiel hat ein breites Angebot, wenn Du aber es nicht wahrnimmst bis auf eine einzige kleine Geschichte dann bist du selber schuld und schränkst dich selber ein und nicht das Spiel.

Wenn ein Buffet angeboten wird mit Hundert verschiedenen Fleischsorten, du aber nur eine davon isst und diese eine dir langsam aus dem Halse rauskommt, schränkt dich dann das Buffet ein oder du dich selbst?

Schränkt dich das Buffet ein weil es diese eine Fleischsorte nicht auch noch mit Ananas anbietet oder viele darauf scharf waren sodass diese Fleischsorte zuerst weggefuttert wurde und du dein Interesse satt zu werden nicht wahrnehmen konntest?

Wie beim Buffet so auch beim Spiel, wer mehr vom Angebot nutzt oder nutzen kann hat auch mehr davon. Und das kann jeder. Nur das "Wollen" steht im Weg. Und das liegt bei einem selbst.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2017 11:33

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn das Buffet die Fleischsorte die ich gerne essen möchte nur in homöopathischen Portionen hat oder ich nur eine Chance von 1 zu 150 habe an eine bestimmte Fleischsorte zu kommen, dann schränkt mich natürlich das Buffet ein.
    Ein Buffet hat meistens die Eigenschaft, dass ich mich auch an einer Sache tot fressen kann.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey wir haben hier über Karotten geredet. Wie kommen wir jetzt zu Fleisch? :o
    Edited by Hämähäkki on 16. April 2017 11:42
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hey wir haben hier über Karotten geredet. Wie kommen wir jetzt zu Fleisch? :o

Na, Soldier hat doch wieder Blut gerochen. ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hey wir haben hiee über Karotten gerdet. Wie kommen wir jetzt zu Fleisch? :o

Ich hatte gerade leckeres :p
    Wenn das Buffet die Fleischsorte die ich gerne essen möchte nur in homöopathischen Portionen hat oder ich nur eine Chance von 1 zu 150 habe an eine bestimmte Fleischsorte zu kommen, dann schränkt mich natürlich das Buffet ein.

Ich könnte jetzt sagen wer nur eine Fleischsorte ist braucht auch kein Buffet. Und es kommt darauf an in welcher Form das Buffet angeboten wird. Nicht jedes Buffet hat eine Sorte mal unendlich.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht jedes Buffet hat eine Sorte mal unendlich.

Da in Eso viele Bereiche instanziiert bzw nur Nullen und Einsen sind, ist das Limit nicht interessant.

Und hast du am Buffet noch nie mitbekommen, dass jemand mehr Rührei wollte, als da war? Diese Gierschlunde sollte man doch mit einem Arschtritt rausbefördern. >:)

Was willst du eigentlich sagen? Verpi.. euch, wenn ihr das Lootsystem nicht mögt? Für so eine Aktion wurde United Airlines gerade weltweit durch den Kakao gezogen.
    Edited by Hegron on 16. April 2017 11:54
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und was willst du eigentlich sagen? Verpi.. euch, wenn ihr das Lootsystem nicht mögt? Für so eine Aktion wurde United Airlines gerade weltweit durch den Kakao gezogen.

Der Vergleich hinkt leider. Du solltest dir nochmal durchlesen weshalb genau United Airlines durch den Kakao gezogen wird. Ich wüsste nicht das ZOS irgendwem a) verpi.... euch sagt oder b) jemand aus dem Spiel prügelt. Des Weiteren bist du wohl kaum auf ein Spiel angewiesen. Beim Fliegen wenn es um Geschäfte geht und um möglichst schnell von a) nach b) zu kommen sieht es anders aus was Fluggesellschaften betrifft.

Wenn ich die Speisekarte weiß dann sollte man sich nicht beschweren wenn auch genau das erhältlich ist was drauf steht oder bekannt ist. Wenn es mir nicht passt suche ich eben ein anderes Lokal.

Edited by Soldier224 on 16. April 2017 11:57

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jemand aus dem Spiel prügelt
    Das scheint ja deine diskrete Aufgabe zu sein.
    Wenn ich die Speisekarte weiß dann sollte man sich nicht beschweren wenn auch genau das erhältlich ist was drauf steht oder bekannt ist. Wenn es mir nicht passt suche ich eben ein anderes Lokal.

Oder man sagt dem Kellner der Koch soll doch bitte mehr Rührei aufsetzen.
    Langsam wird mir aber die Metapher zu doof.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja zu doof dass diese Metapher so schön zutrifft. Und was einfallen tut dir offensichtlich auch nicht mehr. Das sieht man schon am peinlichen Vorwurf meine Aufgabe sei es andere aus einem Spiel zu prügeln. Peinlich genauso dass man ein Spiel spielt nur offenbar um was zum meckern zu haben und nicht selbst zu wissen dass es einem nicht gefällt.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja zu doof dass diese Metapher so schön zutrifft. Und was einfallen tut dir offensichtlich auch nicht mehr. Das sieht man schon am peinlichen Vorwurf meine Aufgabe sei es andere aus einem Spiel zu prügeln. Peinlich genauso dass man ein Spiel spielt nur offenbar um was zum meckern zu haben und nicht selbst zu wissen dass es einem nicht gefällt.

Peinlich? Ich bin es nicht, der jedem sagt, ob er Eso zu spielen hat oder nicht. :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Peinlich? Ich bin es nicht, der jedem sagt, ob er Eso zu spielen hat oder nicht. :D

Und das habe ich wo? Es ist einfach nur logisch dass man nicht ein Rührei in einem Restaurant bestellt, das dieses nicht anbietet und dem Koch dann ins Gesicht zu schreien wie blöd das ist. Nahe zu legen ,,er sollte sich ein anderes Lokal besser suchen" ist nicht gleichbedeutend mit ,,er hat sich ein anderes Lokal zu suchen" . Bist du wieder der Versuchung erlegen Sachen umzudichten? Und mit prügeln hat es zudem gar nichts zu tun. Weder das eine noch das andere.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2017 12:09

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und das habe ich wo? Es ist einfach nur logisch dass man nicht ein Rührei in einem Restaurant bestellt, das dieses nicht anbietet und dem Koch dann ins Gesicht zu schreien wie blöd das ist.

Ich sehe nicht, dass jemand Zos in dem Thread blöd angeschrien hätte. Und natürlich kann ich dem Koch oder Zos sagen, was ich möchte und wenn es sich viele wünschen, würde der Koch auch mal reagieren. Zos, naja...
    Nahe zu legen ,,er sollte sich ein anderes Lokal besser suchen" ist nicht gleichbedeutend mit ,,er hat sich ein anderes Lokal zu suchen" . Bist du wieder der Versuchung erlegen Sachen umzudichten? Und mit prügeln hat es zudem gar nichts zu tun. Weder das eine noch das andere.
    Jeden Kunden der Kritik übt, gehen zu lassen, ist sicher nicht im Interesse von Zos und diese Kundenbeziehung geht dich letztendlich gar nichts an. Deswegen solltest du deinen ständigen Rat "zu verschwinden" auch mal stecken lassen.
    Es geht nicht ums Prügeln, sondern wie man mit seinen Kunden umgeht, kommuniziert, etc. Dass du nur ans "prügeln" in dem Zusammenhang denkst, sagt mir schon einiges über dich.
    Edited by Hegron on 16. April 2017 12:21
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich sehe nicht, dass jemand Zos in dem Thread blöd angeschrien hätte. Und natürlich kann ich dem Koch oder Zos sagen, was ich möchte und wenn es sich viele wünschen, würde der Koch auch mal reagieren. Zos, naja...

Ein Restaurant das nur australische Gerichte anbieten will, wird seine Speisekarte auch dann nicht ändern wenn 5 Kunden von 1000 täglich darum betteln während der Rest damit zufrieden ist. Jeden einzelnen Kunden zufrieden stellen kann man schlicht nicht.
    Jeden Kunden der Kritik übt, gehen zu lassen, ist sicher nicht im Interesse von Zos und diese Kundenbeziehung geht dich letztendlich gar nichts an. Deswegen solltest du deinen ständigen Rat "zu verschwinden" auch mal stecken lassen.
    Es geht nichts ums Prügeln, sondern wie man mit seinen Kunden umgeht, kommuniziert, etc. Dass du nur ans "prügeln" in dem Zusammenhang denkst, sagt mir schon einiges über dich.

Ich sehe nicht wo deine oder seine Kritik konstruktiv ist. Das Prügeln hast du selbst eigens in die Diskussion eingeführt mit dem Beispiel der United Airlines. Dort wurde nämlich ein Kunde mit Gewalt aus dem Flugzeug entfernt. Bitte wirf mir nicht vor was du selbst tust.

Edited by Soldier224 on 16. April 2017 12:28

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Restaurant das nur australische Gerichte anbieten will, wird seine Speisekarte auch dann nicht ändern wenn 5 Kunden von 1000 täglich darum betteln während der Rest damit zufrieden ist. Jeden einzelnen Kunden zufrieden stellen kann man schlicht nicht.
    Oha, hätte sowas ein anderer geschrieben, wärst du ihm dafür direkt ins Gesicht gesprungen
    Ich sehe nicht wo deine oder seine Kritik konstruktiv ist.

Das liegt daran, dass du nicht weißt, was das ist. In sehr viele Threads zum Thema Lootsystem wurde begründet warum es schlecht ist und es wurden Alternativen aufgezeigt. Teilweise auch sehr präzise.
    Das Prügeln hast du selbst eigens in die Diskussion eingeführt mit dem Beispiel der United Airlines. Dort wurde nämlich ein Kunde mit Gewalt aus dem Flugzeug entfernt. Bitte wirf mir nicht vor was du selbst tust.

Ich schrieb nichts übers Prügeln. Es war ein Paradebeispiel für für schlechte Kundenbehandlung.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Merkst du eigentlich, dass die threads anfangen mist zu werden, wenn du auftauchst?
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich schreibe nur noch eine kurze Klarstellung, da ich nicht sehe wohin das hier führen soll:

1. Nein wäre ich nicht. Wenn ja wo wäre ich das?
    2. Es geht um diesen einen Thread nicht um andere

3. Die gewaltsame Entfernung eines unschuldigen Kunden aus einem Flugzeug damit zu vergleichen dass jemand hier im Spiel keine Motivation mehr sieht weiter zu machen weil ZOS aus seiner Sicht und aus derer ein paar anderer ein doofes Lootsystem hat, ganz zu schweigen von dem Unterschied das ein Spiel wohl kaum so wichtig ist wie ein Flug und man bei den Fluggesellschaften nicht soviel Wahlmöglichkeit hat und noch einige andere Dinge.. kann ich nicht ernst nehmen.

4. @Destruent ist es ziemlich billig mich persönlich allgemein anzugreifen nur um ein paar ,,fantastisch" von deiner Clique zu sammeln bzw. Personen die mich hier nicht leiden können und selbst ebenso wenig zum Threadthema beizutragen oder dafür zu sorgen dass die Diskussion zurück zum Thema findet.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2017 13:00

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3. Die gewaltsame Entfernung eines unschuldigen Kunden aus einem Flugzeug damit zu vergleichen dass jemand hier im Spiel keine Motivation mehr sieht weiter zu machen weil ZOS aus seiner Sicht und aus derer ein paar anderer ein doofes Lootsystem hat, ganz zu schweigen von dem Unterschied das ein Spiel wohl kaum so wichtig ist wie ein Flug und man bei den Fluggesellschaften nicht soviel Wahlmöglichkeit hat und noch einige andere Dinge.. kann ich nicht ernst nehmen.

Ich wiederhole es gerne für dich:

Da es in unserer Situation unmöglich zu physischem Kontakt kommen kann, was die aller meisten natürlich wissen. Habe ich das Beispiel für schlechte Kundenbetreuung gebracht und es ging gar nicht an Zos, sondern an dich, für deine Art jedem die Tür zu zeigen, der sich kritisch zu Eso äußert.

Edited by Hegron on 16. April 2017 12:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.