Laut AMD sollen die Ryzen aber nur mit Windows 10 richtig laufen bzw. unterstützt werden , sollte man dazu sagen
Das wurde auch von den neuen i7 gesagt Im Endeffekt kann Windows 7/8 auch darauf laufen, nur geben die Hersteller eben keine Kompatibilitätsgarantie, da die CPU's zukunftsorientiert und damit für Windows 10 optimiert sind
DyingIsEasy schrieb: »Bis dahin ist Win10 hoffentlich out of date.
Ich sammle auch schon meinen Müll.Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter
Man könnte ESO mit einer Titan X Pascal spielen und es würden trotzdem keine 100 FPS kommen XD
Dieses Spiel ist bescheiden optimiert
Wenn du Fakten, wie beispielsweise die bessere Performance in DirectX 12 Spielen, leugnen willst, ist das dein Problem
Nichts liegt mir ferner. Es drängte sich nur der Eindruck auf, dass DirectX12 für das Spiel, in dessen Forum wir uns befinden irgendwie von Bedeutung ist. Ob nun Vulkan, Mantle oder eine andere Grafiktechnologie jemals Einzug in das Spiel findet steht in den Sternen.
Wegen TESO braucht man nun wirklich keine directX12 Unterstützung.
Ich habe auch vor einiger Zeit meine Graka ausgetauscht und für meine alte gtx 680 eine MSI RX 480 8GB Gaming X geholt. Super Teil für den Preis!! Wie oben schon erwähnt wurde, solltest du dir jetzt nicht mehr eine 970er holen.. Dann lieber eine 1060 oder RX 480. Genauso stimmt es, dass ESO eher von der CPU, als von der GPU abhängt. Ich kann zwar beim normalen Questen/farmen locker auf Ultra-settings spielen, aber sobald ich dann in die Stadt komme oder im Raid bin, droppen meine FPS runter. ESO bietet leider nach wie vor keinen vernünftigen Multicore-support an.. Habe einen i7 3770k und kann BF1 und Witcher 3 ohne Probleme auf Ultra spielen (sogar mit Hairworks on), aber bei ESO liege ich im 12er Raid teilweise auf niedrigen Grafikeinstellungen nur noch bei 5-10 FPS
Digital_Frontier schrieb: »Zukunft ?
Eher weniger, Nvidia sagte schon letztes Jahr das es nix wird und AMD gab vor nem Monat ein Interview das DX12 eine Randerscheinung bleiben wird
Es wird jedenfalls schon seit ca. einem Jahr dran gearbeitet.
@Digital_Frontier, das kann natürlich sein, nur habe ich nichts darüber gelesen, das es auf Eis gelegt worden sei.
Bitte schick mir doch den Link, wenn du die Info wieder gefunden hast, würde mich sehr interessieren.
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann war das?
Digital_Frontier schrieb: »
Edit: Die Umstellung von DX9 auf DX11 kam mit dem Diebesgilden DLC
Also ich habe vor Weihnachten noch meine "alte" MSI Geforce GTX 780 Ti Gaming gegen eine neue MSI 1080 GTX Gaming getauscht.
Ich habe auch ein wenig geglaubt bzw. drauf gehofft, dass sich die Frameraten verbessern.
Nur so nebenbei: meine CPU ist ein i7 4770k übertaktet auf 4Ghz + schnellen 16GB Speicher.
Ich möchte hier einige davor bewahren, sich zu große Hoffnungen zu machen, was den Performance Schub angeht.
Also mit meiner 780 Ti war ich aufgrund von Rucklern und im Getümmel niedrigen Frameraten unzufrieden, daher eine neue 1080 gekauft.
Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.
Nach wie vor Einbrüche der FPS bis auf knappe 10 in großen Getümmeln bis zum letzten Patch, ansonsten durchaus auch mehr als 100 FPS möglich. Dabei sind GPU und CPU noch nicht mal halb ausgelastet.
Hätte ich das vorher gewusst, dass das größte Problem die Optimierung ESO selbst ist, dann hätte ich mit Sicherheit noch etwas mit der Anschaffung einer neuen GraKa gewartet, weil die 780 Ti bis dahin hervorragend lief, Null Probleme in anderen Spielen auf höchsten Details.
Was die Lautstärke angeht:
Die MSI Gaming Karten haben einen wirklich guten effizienten und leisen Lüfter verbaut (im Vergleich zu anderen). -> meine Erfahrung
Gruß
Gygoracdes schrieb: »Hehe... Übertakten.
Sehr gesund für das Motherboard und CPU... wie auch immer;
Ich glaube nicht das du so die FBS hoch drücken kannst...
wenn du den CPU übertaktest heisst es nicht das die CPU den Takt "ingame" halten kann!
Die Temp., Prime-Stable ect. kommt auch noch hinzu...
FBS wird nicht höher...
meine Meinung.
AyelineESO schrieb: »Man könnte ESO mit einer Titan X Pascal spielen und es würden trotzdem keine 100 FPS kommen XD
Dieses Spiel ist bescheiden optimiert
Da muss ich dir aber wiedersprechen. Spiele ESO mit einer Titan X Pascal und habe im PvE durchgängig 100-120 FPS (wobei über 60 FPS für mein Auge eh keinen Unterschied mehr macht) und im PvP außerhalb der Primetime 80-100. In der Primtime droppe ich dann doch ab und an mal auf 35-40 FPS auf TrueLag
Ich glaube nicht das du so die FBS hoch drücken kannst...
wenn du den CPU übertaktest heisst es nicht das die CPU den Takt "ingame" halten kann!
Die Temp., Prime-Stable ect. kommt auch noch hinzu...
FBS wird nicht höher...
meine Meinung.
Meine i7-920, Basistakt 2,66 GHz, läuft seit 2009 konstant auf 4 GHz.
Man muß natürlich wissen, was man tut, und ganz ohne Risiko ist es nicht.