p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Die GTX 970 hatte ich bisher auch schon ins Auge gefasst, kannst du mir auch etwas über ihre Lautstärke beim spielen unter Volllast (also z.B. in Dungeons und Cyrodil) sagen?
Ich habe auch "nur" eine HD7950, spiele in 1920x1200 alles auf Anschlag, und bin mit der Framerate zufrieden.
Wie Maddux schon schrieb, stellt in MMOs die CPU oft den limitierenden Faktor dar.
Hey,
bitte schlag dir die 970 direkt wieder aus dem Kopf. Es ist einfach eine ältere Architektur und zudem ein Speicherkrüppel (3,5 GB schnell angebunden).
Greif entweder zu einer GTX 1060 6GB Version oder einer RX 480 8GB Version, alles andere macht auf langer Sicht keinen Sinn und du bleibst in deinem Preisrahmen. Zu der Frage welches Partnerkartendesign, kann ich dir nur Eigeninitiative ans Herz legen, dass du dir dazu 15 Min Zeit nimmst und online ein paar Vergleichstests ließt (Cumputerbase etc.).
[Provokation on]
Finger weg von ATI, viele Hersteller optimieren auf NVidia, darum gibts da meist mehr fürs Geld!
[Provokation off und verschwindet im Schatten]
[Provokation on]
blablablablubb, ich habe keine Ahnung...
[Provokation off und verschwindet im Schatten]
Zurüch zum Thema! Mit einer rx480 8GB kannste locker 2K in Ultra loslegen, empfehle dir den momentanen P/L Sieger. Hab die selber und bin mehr als zufrieden.
https://google.de/search?q=xfx+radeon+rx+480+gtr&oq=XFX&aqs=chrome.3.69i57j0l5.3191j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Zurüch zum Thema! Mit einer rx480 8GB kannste locker 2K in Ultra loslegen, empfehle dir den momentanen P/L Sieger. Hab die selber und bin mehr als zufrieden.
https://google.de/search?q=xfx+radeon+rx+480+gtr&oq=XFX&aqs=chrome.3.69i57j0l5.3191j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Dann aber schon die GTR Black Edition, die hat wenigstens nicht den beschis.. bescheidenen Stock Kühler
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Hey Sven, danke für die Antwort!
Die GTX 970 hatte ich bisher auch schon ins Auge gefasst, kannst du mir auch etwas über ihre Lautstärke beim spielen unter Volllast (also z.B. in Dungeons und Cyrodil) sagen?
Da meine GraKa letztens das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir die GTX 1050 ti 4GB zugelegt, die ist ca 100 Euro billiger und schaft ESO bei ca 40%tiger Auslastung auf maximalen Einstellungen ohne Probleme und ist dabei auch noch leise.
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Hallo zusammen! [...]
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Hab einen i5-2500k 3,3 GHz drin. 4 Kerne. Legendär....
Ist halt schon was älter aber sollte reichen für GTX 960 /GTX 1060 o.ä. oder?
Habe da auch immer die Leitpaste von Zeit zu Zeit erneuert. Wobei die CPU natürlich auch laut werden könnte...das müsste ich mal nachprüfen...
Also die CPU solltest du mal austauschen. Obwohl das der richtige mit seinem i5 560 sagt^^'
Aber ja, die AMD Ryzen CPU's kommen Ende des Monats raus und sollen ein verdammt gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, würde dir raten die mal anzuschauen.
Wegen der Grafikkarte, eher die AMD RX 480 als die GTX 960 oder du holst dir halt die GTX 1060 oder höher.
Also die CPU solltest du mal austauschen. Obwohl das der richtige mit seinem i5 560 sagt^^'
Aber ja, die AMD Ryzen CPU's kommen Ende des Monats raus und sollen ein verdammt gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, würde dir raten die mal anzuschauen.
Wegen der Grafikkarte, eher die AMD RX 480 als die GTX 960 oder du holst dir halt die GTX 1060 oder höher.
Laut AMD sollen die Ryzen aber nur mit Windows 10 richtig laufen bzw. unterstützt werden , sollte man dazu sagen