Nachtklinge Stamina Build

• boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Oder mal nachrechnen ob hier nicht Zweigling besser wäre bzw. Rüstungsdurchschlag.

• Kräutersammler
    Jeckll schrieb: »
    [
    "normales PvE" = Hunding’s immer besser. Aber zu einem Prozentsatz, der das neu craften nicht rechtfertigt, wenn du eh nur "normales PvE" spielst. Du wirst dadurch nichts schaffen, was du vorher nicht geschafft hast.

Danke für die Antwort. So etwas in der Richtung habe ich mir bereits gedacht...
    PS4 EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @Jekill
    Welches Addon nutzt du in dem Rotationsvideo um dir deine Werte anzeigen zu lassen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    @Jekill
    Welches Addon nutzt du in dem Rotationsvideo um dir deine Werte anzeigen zu lassen?

Was für Werte?
    Hilft dir das was?

LTK4FeL.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • fattla
    fattla
    ✭✭
    @Jekill feuerst du den Bogen von unermüdlicher Fokus (komm grad auf den Namen nicht) regelmäßig ab?

Ich selber mach das ja; bin mir aber nicht sicher, ob das nicht trotz AC zuviel Zeit kostet.

Danke & lg
    +++ Sith happens +++
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    fattla schrieb: »
    @Jekill feuerst du den Bogen von unermüdlicher Fokus (komm grad auf den Namen nicht) regelmäßig ab?

Ich selber mach das ja; bin mir aber nicht sicher, ob das nicht trotz AC zuviel Zeit kostet.

Danke & lg

Ja definitiv! Das Ding macht einen heiden Schaden. Würdest du es nicht machen bräuchtest du den ganzen Skill gar nicht hernehmen.
    Die 8% mehr Schaden gibt dir der Heiler über Kampfgebet auch
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • fattla
    fattla
    ✭✭
    kk, thx!

Noch eine Frage an @Jeckll: Ist das Loadout explizit für die Puppe, um nicht unnötigerweise die teuren Tränke zu verbrauchen oder ist Trennschnitte tatsächlich überbewertet?
    Edited by fattla on 21. Februar 2017 10:35
    +++ Sith happens +++
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke & lg

Ich nutze ihn immer kurz bevor der buff ausläuft, nicht sobald er verfügbar ist nach 4 Light Attacks. Das geht sich genau aus jede zweite Runde auf der Dual Wield Bar.

kk, thx!

Noch eine Frage an @Jeckll: Ist das Loadout explizit für die Puppe, um nicht unnötigerweise die teuren Tränke zu verbrauchen oder ist Trennschnitte tatsächlich überbewertet?

Ich denke du spielst auf mein Gruppensetup an. Hier geht es einfach darum die 12 Skills zu verwenden, die "am meisten" bringen. Skillslots sind sehr begrenzt, wenn man ohne die richtigen Pots spielen will. Da fliegt eben der schwächste Dot raus, in dem Fall Trennschnitte.

In diesem Video zeige ich die Rota für das Raidsetup:
    https://www.youtube.com/watch?v=YonPyhbXMwY

Ein spezielles "Soviel Damage wie möglich an der Puppe" Setup habe ich nicht. Scheint mir auch nicht sinnvoll zu sein - die Puppe dropped gar nichts.

Die Videos zeigen nur die Rota, nicht den maximal möglichen Schaden. Hatte nicht die Zeit, mehrmals aufzunehmen bis ein "optimales" Ergebnis dabei ist. Ist realistischer, wenn auch mal was nicht 100% klappt. Den Zweck erfüllen die Videos imho.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »

Danke & lg

Ja definitiv! Das Ding macht einen heiden Schaden. Würdest du es nicht machen bräuchtest du den ganzen Skill gar nicht hernehmen.

Sieht immer geil aus aber zB im Puppen Test im Raidsetup macht der Procc 28950 Schaden kritisch. Doppel gecasted wohlgemerkt. Das sind magere 14475 pro Cooldown und da reden wir immernoch von Crits. Rapid macht mehr im Schnitt.

Wenn ich seh dass der buff ausläuft, ich aber noch Combat Prayer drauf habe, erneuere ich ihn auch erst, wenn CP ausläuft.
    Seit das Ding Stamina kostet scheint meine Rota ohnehin ungewohnt teurer geworden zu sein. Ist schon ein Witz, dass ich bei 3 Minuten Kampf Siphoning überhaupt nutzen muss als Redguard. Musste ich bei Update 12 mit der gleichen Rota (ausser dass Relentless Focus jetzt Stamina kostet) nie machen.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭

Danke & lg

Sieht immer geil aus aber zB im Puppen Test im Raidsetup macht der Procc 28950 Schaden kritisch. Doppel gecasted wohlgemerkt. Das sind magere 14475 pro Cooldown und da reden wir immernoch von Crits. Rapid macht mehr im Schnitt.

Wenn ich seh dass der buff ausläuft, ich aber noch Combat Prayer drauf habe, erneuere ich ihn auch erst, wenn CP ausläuft.
    Seit das Ding Stamina kostet scheint meine Rota ohnehin ungewohnt teurer geworden zu sein. Ist schon ein Witz, dass ich bei 3 Minuten Kampf Siphoning überhaupt nutzen muss als Redguard. Musste ich bei Update 12 mit der gleichen Rota (ausser dass Relentless Focus jetzt Stamina kostet) nie machen.

Naja aber wenn wir jetzt von der Puppe reden, dann bringt der erste Cooldown dir 8% Schaden, das ist es wohl mal locker Wert?
    Und wenn der Schaden nicht so pralle ist, sinds die zusätzlichen ca. 30% Uptime von Minor Berzerk im Raid wirklich Wert?
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• fattla
    fattla
    ✭✭
    Dank euch beiden!
    +++ Sith happens +++
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke & lg

Naja aber wenn wir jetzt von der Puppe reden, dann bringt der erste Cooldown dir 8% Schaden, das ist es wohl mal locker Wert?
    Und wenn der Schaden nicht so pralle ist, sinds die zusätzlichen ca. 30% Uptime von Minor Berzerk im Raid wirklich Wert?

Der Unterschied ist folgender:

Der erste Cast ist die Sache IMMER wert. Minor Berserk (8% mehr Damage) über 20s.
    Der zweite Cast innerhalb der 20 ist auch noch okay. 1 CD für 29k crit. Gut.

Nehmen wir aber fiktiv bei jeder Gelegenheit den Proc, dann "bezahlen" wir für 4s Minor Berserk und 29k damage 2 Cooldowns. Der Buff funktioniert ja nicht nicht wie Crystal Frags und lässt sich in der Duration mehrmals proccen. Du müsstest nach dem Procc den Buff neu casten, um nochmal den Procc zu bekommen. Und genau das lohnt sich nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn man den Bogen wirklich nicht effektiv nutzen kann, weil man den Fokus auch mal bisschen zu spät neu castet, bringt das Ganze wohl nix, oder?
    Ich kann das auf der PS4 einfach nicht perfekt timen. Ich würde demnach nur unnötig Ausdauer zahlen.
    Entweder ich müsste den Fokus nach vorne auf die Leiste holen, damit er auch öfter krittet oder halt den anderen Morph nutzen.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also wenn man den Bogen wirklich nicht effektiv nutzen kann, weil man den Fokus auch mal bisschen zu spät neu castet, bringt das Ganze wohl nix, oder?
    Ich kann das auf der PS4 einfach nicht perfekt timen. Ich würde demnach nur unnötig Ausdauer zahlen.
    Entweder ich müsste den Fokus nach vorne auf die Leiste holen, damit er auch öfter krittet oder halt den anderen Morph nutzen.

Ohne Buff timer ist es ganz einfach:
    1. auf Dual Wield bar buffen - Dual Wield Rota
    2. Bogen Rota
    3. Dual Wield Rota
    4. Bogen Rota
    5. Procc auslösen, neu casten

Also immer einmal Dual Wield bar Rota ohne Relentless Focus neucasten durchlaufen lassen. In einer "normalen" Rota hast du dann beim Proccen noch 1-2s, bis der Buff ausläuft, oder er ist grade ausgelaufen und du kannst ihn einfach neu casten.

Beide Szenarien sind okay.
    Und ja, Fokus sollte immer auf der Dual Wield Leiste sein: Mehr Crit, mehr Waffenschaden, mehr BÄM.
    Edited by Jeckll on 21. Februar 2017 12:29
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭

Danke & lg

Der Unterschied ist folgender:

Der erste Cast ist die Sache IMMER wert. Minor Berserk (8% mehr Damage) über 20s.
    Der zweite Cast innerhalb der 20 ist auch noch okay. 1 CD für 29k crit. Gut.

Nehmen wir aber fiktiv bei jeder Gelegenheit den Proc, dann "bezahlen" wir für 4s Minor Berserk und 29k damage 2 Cooldowns. Der Buff funktioniert ja nicht nicht wie Crystal Frags und lässt sich in der Duration mehrmals proccen. Du müsstest nach dem Procc den Buff neu casten, um nochmal den Procc zu bekommen. Und genau das lohnt sich nicht.

Ok ehrlich gesagt hab ich mir da nie so wirklich drüber Gedanken gemacht.
    Aber klar hast du völlig Recht. Erst am Ende einsetzen dann bringts auch wirklich DPS.
    Naja mit der NB konnte ich noch nie wirklich was anfangen.
    Fand ich auch persönlich vom Stamplar mal abgesehen die nervigste Klasse um MsA zu laufen.
    Also Stamblade meine ich da natürlich. Magicka NB ist ja ein Spaziergang.

NB ist einfach nicht meine Klasse :)
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    @Jeckll : Ich hab auch Lui Extendet und hab zusätzlich nochmal TP und die Ressourcen Leiste darunter, ich hab schon alles probiert wie ich die vom Standart UI weg bekomme, ich finde aber die richtige Option nicht.
    Ich weiß ich schweife etwas vom Thema ab, aber als ich den Screenshot da oben gesehen hab konnt ich nicht widerstehen. :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    @Jeckll : Ich hab auch Lui Extendet und hab zusätzlich nochmal TP und die Ressourcen Leiste darunter, ich hab schon alles probiert wie ich die vom Standart UI weg bekomme, ich finde aber die richtige Option nicht.
    Ich weiß ich schweife etwas vom Thema ab, aber als ich den Screenshot da oben gesehen hab konnt ich nicht widerstehen. :)

Bei den Einstellungen von LUI kannst du die Standard-UI Elemente MANUELL ausblenden. Gibt's bei Unit Frames ne Option. Wo genau müsste ich heute abend mal schauen.

Schreib mir ne PM, wenn du es nicht findest.
  • BC1992
    BC1992
    Hat hier jemand eine Idee für einen Build und vor allem eine Idee für eine Skill-Rotation wenn man mit einer Stamina Nachtklinge möglichst viel Schaden auf ein einzelnes Ziel machen will.
    ABER das alles OHNE Animation-Canceling! Dafür ist meine Frau zu viel Gelegenheitsspielerin ;)

Dw/Bogen
    Mörderklinge, Überraschungsangriff, Kraftextraktion, Jäger des Bösen, unermüdlicher Fokus, Markelloser Dämmerbrecher
    Nachladende Fälle, Giftinjektion, endloser Hagel, krähenfüsse, auslaugende Angriffe, Ungezügelter Schlag.

Rotation siehe hier, lass einfach das Animation-Canceling weg :smile:

https://youtu.be/81LEDqDtREc

Könnte mir jemand im Video die Rotation in schriftlich zusammenfassen? Ich habe leider Schwierigkeiten beim verfolgen im Video.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Hat hier jemand eine Idee für einen Build und vor allem eine Idee für eine Skill-Rotation wenn man mit einer Stamina Nachtklinge möglichst viel Schaden auf ein einzelnes Ziel machen will.
    ABER das alles OHNE Animation-Canceling! Dafür ist meine Frau zu viel Gelegenheitsspielerin ;)

Dw/Bogen
    Mörderklinge, Überraschungsangriff, Kraftextraktion, Jäger des Bösen, unermüdlicher Fokus, Markelloser Dämmerbrecher
    Nachladende Fälle, Giftinjektion, endloser Hagel, krähenfüsse, auslaugende Angriffe, Ungezügelter Schlag.

Könnte mir jemand im Video die Rotation in schriftlich zusammenfassen? Ich habe leider Schwierigkeiten beim verfolgen im Video.

Vor jeder Fähigkeit, sei es ein Buff oder ein Schadensskill, verwende ich einen Leichten Angriff. Des weiteren breche ich die Animation vieler Fertigkeiten durch blocken ab.

1) Unermütlicher Fockus und Auslaufende Angriffe bevor der Kampf beginnt
    2) Krähenfüße, Endloser Hagel, Nachladende Falle, Giftinjektion, Waffenwechsel
    3) (Kraftextraktion, Geisel der Assassinen, Unermütlicher Fokus) , Dämmerbrecher/Reißen, Überraschungsangriff bis die Giftinjektion nur noch ca. 3s läuft, Waffenwechsel
    4) Nachladende Falle, Endloser Hagel, Giftinjektion, (Krähenfüße, Auslaugende Angriffe), Waffenwechsel
    5) Zurück zu Punkt 3.

Was in Klammer steht nur nutzen, wenn es wirklich nachgebuffed werden muss. Unermütlicher Fokus alle 2 Runden, Krähenfüße ca. alle 3 Runden. Auslaugende Angriffe nur nachcasten, wenn deine Stamina unter 40% geht.

Schau dass Kleine Raserei, Große Brutalität, Kleine Kraft, Endloser Hagel und Giftinjektion IMMER auf dem Ziel sind. Wenn alles läuft -> Überraschungsangriff (hier könntest du auch Schnelle Stöße nutzen, wenn du einen Tank hast, der das Ziel mit Großer Fraktur debuffed).

Ab 25% nimmst du statt Überraschungsangriff Mörderklinge, die ganzen Dots und Buffs musst du dennoch aufrecht erhalten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ohne Buff timer ist es ganz einfach:
    1. auf Dual Wield bar buffen - Dual Wield Rota
    2. Bogen Rota
    3. Dual Wield Rota
    4. Bogen Rota
    5. Procc auslösen, neu casten

Also immer einmal Dual Wield bar Rota ohne Relentless Focus neucasten durchlaufen lassen. In einer "normalen" Rota hast du dann beim Proccen noch 1-2s, bis der Buff ausläuft, oder er ist grade ausgelaufen und du kannst ihn einfach neu casten.

Beide Szenarien sind okay.
    Und ja, Fokus sollte immer auf der Dual Wield Leiste sein: Mehr Crit, mehr Waffenschaden, mehr BÄM.

Ja, ich denke auch, dass ich das nun umstellen muss.
    Aber gerade in der Arena war das bis jetzt immer so klasse. Man hat da ja oft keine perfekte Rotation, von daher habe ich den Fokus meistens einfach immer erneuert, wenn ich mal auf der Bogenleiste war, egal, ob die Wirkdauer schon rum war oder nicht.
    Hat ja nur Magicka verbraucht.

Jetzt wird das echt Mühe kosten, das umzustellen.

Und warum das alles?
    Weil man es den eh schon raren Ausdauer Spielern in Raids nochmal schwerer machen wollte.

Sicher wurde das schon mal irgendwo angesprochen, aber warum stoppt das Abfeuern des Bogens eigentlich die Wirkzeit des Fokus?

Ist es eigentlich echt so schwer, wenigstens das Skillsymbol mit einem steigenden Balken zu versehen, so dass das Timing etwas leichter fallen würde?

Edited by Sun7dance on 21. Februar 2017 16:19
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sicher wurde das schon mal irgendwo angesprochen, aber warum stoppt das Abfeuern des Bogens eigentlich die Wirkzeit des Fokus?

Buff läuft weiter
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Buff läuft weiter

Ah, gut, puh!
    Ich dachte, ich hätte irgendwas davon gelesen, dass das mit dem Update geändert wurde.
    Danke.
    PS5|EU
  • BC1992
    BC1992

Dw/Bogen

Vor jeder Fähigkeit, sei es ein Buff oder ein Schadensskill, verwende ich einen Leichten Angriff. Des weiteren breche ich die Animation vieler Fertigkeiten durch blocken ab.

3) (Kraftextraktion, Geisel der Assassinen, Unermütlicher Fokus) , Dämmerbrecher/Reißen, Überraschungsangriff bis die Giftinjektion nur noch ca. 3s läuft, Waffenwechsel
    4) Nachladende Falle, Endloser Hagel, Giftinjektion, (Krähenfüße, Auslaugende Angriffe), Waffenwechsel
    5) Zurück zu Punkt 3.

Was in Klammer steht nur nutzen, wenn es wirklich nachgebuffed werden muss. Unermütlicher Fokus alle 2 Runden, Krähenfüße ca. alle 3 Runden. Auslaugende Angriffe nur nachcasten, wenn deine Stamina unter 40% geht.

Schau dass Kleine Raserei, Große Brutalität, Kleine Kraft, Endloser Hagel und Giftinjektion IMMER auf dem Ziel sind. Wenn alles läuft -> Überraschungsangriff (hier könntest du auch Schnelle Stöße nutzen, wenn du einen Tank hast, der das Ziel mit Großer Fraktur debuffed).

Ab 25% nimmst du statt Überraschungsangriff Mörderklinge, die ganzen Dots und Buffs musst du dennoch aufrecht erhalten.

Ok das mit dem AC mache ich auch. Mich würde interessieren bei welchen Fertigkeiten du blockst um die Animation zu canceln. Ich frage aus dem Grund, weil ich meine Spielweise optimieren will.

Na dann Übung macht den Meister. Danke für deine Hilfe!

PS: Mir ist aufgefallen das du keine Trenschnitte nutzt. Ist der Dot zu schwach?
    Edited by BC1992 on 21. Februar 2017 18:19
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dw/Bogen

5) Zurück zu Punkt 3.

Ok das mit dem AC mache ich auch. Mich würde interessieren bei welchen Fertigkeiten du blockst um die Animation zu canceln. Ich frage aus dem Grund, weil ich meine Spielweise optimieren will.

Na dann Übung macht den Meister. Danke für deine Hilfe!

PS: Mir ist aufgefallen das du keine Trenschnitte nutzt. Ist der Dot zu schwach?

Das ist das Sparmodus Setup für Gruppencontent. Da muss man auch mal "der Schwächste fliegt" spielen. Im Raid Setup spiele ich mit Trennschnitte.

Ich block cancele: Unermütlicher Fokus, Dämmerbrecher, Reißen. Endloser Hagel, Krähenfüße, Auslaugende Angriffe, Nachladende Falle,
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich hänge mich hier mal ran. Und zwar hatte ich gestern derbe Probleme in einem Dungeon (dauersterben, gefühlt wenig Schaden). Ging soweit, das ich rausgevotet wurde, was ich aber nachvollziehen kann.

Um mich also zu verbessern suche ich hier Rat.
    Ich habe folgende Skills:
    1. Blutdurst, Mörderklinge, Überraschungsangriff, Verborgene Klinge, Stahltornado
    2. Gezielter Schuss, Giftpfeil, Säurefächer, Verkruppelnder Griff, Auslaugende Schläge

Sobald verfügbar kommt grimmiger Fokus (bin Meuchelmord auf 40) und Meisterjäger (Kriegergilde atm 5).

Als Ulti nutze ich in beiden Lines Werwolf (Ausdauerreg beim ausrüsten), wo ich auf Level 7 stehe.

Set habe ich aktuell noch Stille der Nacht und Aschegriff, werde mir aber das Hundings noch craften (fehlt ein Trait, der ist aber in Arbeit).

Mein Hauptproblem ist zu entscheiden, wann Nahkampf und wann lieber Fernkampf.

Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du bist in Dungeons Nahkämpfer und nutzt den Bogen quasi nur zum buffen und um Dots (Skills mit Schaden über Zeit) zu setzen.
    Aber klar, es gibt Situationen, in denen nur vermehrt auf der Bogenleiste sein wirst.

Blutdurst und Überraschungsangriff zusammen ist unnütz, denn du kannst ja eh immer nur einen Hauptangriff machen.
    Wenn du noch ungeübt bist, nutzte den Überraschungsangriff und schmeiße Blutdurst raus.
    Verborgene Klinge würde ich dann in die verhüllten Dolche verändern, sobald das bei dir geht. Die Dolche sind super gegen nicht mehr als 3 Gegner.
    Generell würde ich die aber für Gruppencontent auch runternehmen und dafür die Kraftextraktion spielen. Vorteil: 360° Fläche und brauchst keinen Gegner anzuvisieren. Zudem nette Ulti Reg.
    Gezielter Schuß würde ich persönlich erst mal nicht nutzen. Dein Opener gegen einen Boss besteht eher aus einem schweren Bogenangriff + Injektion (Veränderung von Giftpfeil), was eigentlich genau so viel Schaden macht und zusätzlich noch einen Dot setzt.
    Säurefächer ist ein netter Skill, aber trotzdem sollte hier der Pfeilhagel rein. Der ist einfach zu stark, um ihn rauszulassen. Du musst halt nur lernen, den richtig setzen zu können.
    Verkr. Griff ist unnütz, da du Ausdauer spielst.

Ich würde folgendes empfehlen:

Dolche:
    - Überraschungsangriff (Hauptangriff gegen ein einzelnes Ziel)
    - Mörderklinge (Finisher mit echt netter Heilung)
    - Kraftextraktion (360° und 20% Waffenschaden)
    - Meisterjäger (10% mehr krit.Chance nur beim ausrüsten, musst du quasi nie zünden)
    - Elan (Eigenheilung schadet nie) / Blutwahn / unermüdlicher Fokus / Todesmantel

- Ulti: Reißen, Dämmerbrecher oder Seelenernte

Bogen:
    - Giftinjektion
    - Pfeilhagel
    - unermüdlicher Fokus / doppeltes Spiel
    - auslaugende Angriffe
    - Bestienfalle / Krähenfüße

- Ulti: Seelenfessel, Schleier der Klingen oder Balliste
    Generell ginge aber auch Dämmerbrecher und Seelenernte, wenn auf den Dolchen Reißen gespielt wird.

Als Sets würde ich zu folgendem raten, weil es recht einfach zu beschaffen ist:

5x Hunding Zorns oder Blick der Mutter der Nacht (Dolche und Bogen in geschärft)
    5x Zweigling (Bangkorai)/Automat (Dunkelschattenkavernen) (3x Schmuck, 2x Rüstung)
    2x Kra'gh

Rüstungsteile am besten in göttlich, aber sollten 1-2 erfüllte Teile dabei sein, zieh sie trotzdem an und behalte die göttlichen als Ziel im Auge.
    Blauer Schmuck würde auch erstmal reichen, wobei lila das Ziel sein sollte.

Viel Spaß beim tüfteln!
    Edited by Sun7dance on 24. Februar 2017 20:05
    PS5|EU
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hey, vielen Dank dir. Damit kann ich jedenfalls was anfangen und mit arbeiten...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Der Vorposter hat schon alles geschrieben. Als Anmerkungen vielleicht:

- Wenn du eine Fähigkeit in Leiste 1 hast, macht es keinen Sinn sie auch in leiste 2 zu nehmen (Beispiel Fokus).

- Du musst dich auf eine Spielweise festlegen. Nahkampf oder Fernkampf... beides geht leider nicht wenn du guten Schaden machen willst. Was du spielst hängt von der Reichweite deiner Skills und deiner Hauptattacke ab. Bogen ist aber aktuell eine der schwächsten Waffen im Spiel, DW eine der stärksten. Daher spielen die Meisten DW/Bow und nutzen die Bogenleiste als Buff und Supportleiste, weil der Bogen die stärksten Dots hat (Injektion, Hagel).

- Wenn du an Zweigling nicht rankommst/nicht farmen willst kannst du auch einfach Hundings Zorn und Mutter der Nacht machen. Allerdings solltest du dann auf Agilitätsschmuck zurückgreifen.

- Wenn du Überlebensprobleme hast empfehle ich 5 mittlere, 1 leichte, 1 schwere Rüstung. Die leichte und schwere Rüstung erhöhen durch die Unerschrockenen deine Attribute um insgesamt 4% und geben zudem noch rüstungsspezifische Boni wie höhere Resistenzen. Erst wenn Überleben egal ist, solltest du auf 7 mittlere gehen. Dadurch verlierst du Ressourcen und Überlebensfähigkeit, maximierst aber deinen Schaden. Denk immer dran: Jeder DD, egal wie schwach, ist besser als ein toter DD.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »

- Wenn du eine Fähigkeit in Leiste 1 hast, macht es keinen Sinn sie auch in leiste 2 zu nehmen (Beispiel Fokus).

- Wenn du an Zweigling nicht rankommst/nicht farmen willst kannst du auch einfach Hundings Zorn und Mutter der Nacht machen. Allerdings solltest du dann auf Agilitätsschmuck zurückgreifen.

- Wenn du Überlebensprobleme hast empfehle ich 5 mittlere, 1 leichte, 1 schwere Rüstung. Die leichte und schwere Rüstung erhöhen durch die Unerschrockenen deine Attribute um insgesamt 4% und geben zudem noch rüstungsspezifische Boni wie höhere Resistenzen. Erst wenn Überleben egal ist, solltest du auf 7 mittlere gehen. Dadurch verlierst du Ressourcen und Überlebensfähigkeit, maximierst aber deinen Schaden. Denk immer dran: Jeder DD, egal wie schwach, ist besser als ein toter DD.

1.) Jein. Normalerweise hast du aber recht, es gibt halt bloß Ausnahmen bei Skills, die eigentlich nur passiv genutzt werden. Z.b. der Jäger oder vor allem das Licht bei Magicka Spielern befindet sich schon recht oft auf beiden Leisten. Auch die Sternschnuppe oder der Eiskomet zählt dazu, weil der ja ebenfalls noch die Magicka erhöht.

2.) Ganz ehrlich, ich finde es mittlerweile leichter an Zweigling zu kommen. Ok, ich spiele auf der PS4, vielleicht herrschen bei unsere andere Preise. Ich habe erst gestern für einen Gildie 3x blauen Schmuck + 2 göttliche Teile für zusammen nicht mal ganz 15k gekauft.
    Agilitätsschmuck ist bei uns immer noch recht teuer, da kann ich dann auch direkt lila Schmuck vom Zweigling kaufen.

3.) Danke für den Zusatz. Das stimmt natürlich! Die Unerschrockenen solltest du auf jeden Fall mal auf Level 9 bringen, auch wenn du später nicht 5-1-1 spielst. Die zweite passive lohnt sich auch mit 7x mittel.
    Edited by Sun7dance on 25. Februar 2017 15:22
    PS5|EU
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    1) ja.. aber keiner dieser Ausnahmen wurde ihm gesagt bzw. hat er aktuell freigeschaltet. Meine Aussage war eher darauf bezogen das du Fokus z.b. an zwei Stellen empfohlen hattest.

@Mandos:
    Wenn du nicht weißt welche Fähigkeit nehmen, kann es manchmal durchaus Sinnvoll sein Fähigkeiten einfach nur aufgrund ihrer passiva mitzunehmen. Beispiel ist z.b. der Dämmerbrecher, der allein durch seine Ausrüstung deinen Waffenschaden um 11% erhöht (5% Basis+ 3% Passiva + 3% wenn Dämmerbrecher auf Stufe5), der getarnte Jäger (Kriegergilde: +3% Waffenschaden) obwohl ich den critbonus durch Pots habe, etc. Vorallem bei Fähigkeiten des Meuchelmords kann dies sehr interessant werden. Oder beim Leistensortieren versuchen maximale passivaboni in der DW-Leiste zu konzentrieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.